KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Problem mit fritzbox fon wlan 7050 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Problem mit fritzbox fon wlan 7050 (/showthread.php?tid=11255)


Problem mit fritzbox fon wlan 7050 - Gigelz - 19.11.2009 17:47

hallo,

ich hab nen problem mit meiner fritzbox 7050 und zwar hab ich sie mir bei ebay geholt um sie als repeater einzusetzten . doch soweit kam es nicht es scheiterte schon beim anschließen an den pc bei ersten mal hat alles geklappt über lan 1 an den pc angeschlossen kam ins routermenü prima ! dann musste ich weg alles ausgeschaltet. wie ich wieder da war hab ich den pc angemacht um die fritzbox einzurochten doch da baute der computer keine lan verbindung mehr auf es hieß nach einer weile nur eingeschränkte oder keine konnectivität so habe es mehrmals in unterschiedlichen konstellationen probiert aber meine andere fritzbox fon wlan 7270 eght noch genauso wie früher . auch über wlan kann ich mit der fritzbox 7050 keinen kontakt aufnehmen da heißt es auch immer keine oder eingeschränkte konnektivität oO. hat jemand ne idee was mann machen kann ? ich kenne mich in dem gebiet nicht so aus eher in hard und software aber sowas kann ich nich bitte helft mir ?!

mfg


RE: Problem mit fritzbox fon wlan 7050 - Ralf - 20.11.2009 09:27

Martuzki :
Der Repeater darf bei mir kein aktiviert DHCP haben. Musste dann Manuel ne IP zuweisen. Als standartruter muss der "normale" ruter rein.
Oder kommtst du garnicht mehr ins Repeater Menü?
Mach doch dann einfach ein Ruterreset (RESET Taste mit einem dünnen gegenstand für ca. 10sek. eindrücken)

lg


Ja das mit dem Reset gut sollte das aber nicht gehen Tausche mal das Netzwerk Kabel aus vielleicht ist es für den Router nicht geeignet Big Grin

So bekommst du die IP von deinem Router und von deinem PC heraus

Start=> Ausführen=> cmd=> und gib ein ipconfig/all


Danach solltest du eine Auflistung erhalten mit allen nötigen IP's


RE: Problem mit fritzbox fon wlan 7050 - Salatschlachter - 20.11.2009 09:30

Versuch doch mal die Box komplett zu reseten, dann kommst du wahrscheinlich auch wieder drauf.

Warum hast du dir nicht nen AVM Fritz!WLAN Repeater N/G geholt...
Der ist vom Einstellen her ein Kinderspiel, nimmt weniger Platz, frisst weniger Strom und du kannst sogar durch das Teil dein Radio mit nem Audiostream vom PC füttern...


RE: Problem mit fritzbox fon wlan 7050 - HomerTheKing - 22.12.2009 08:26

Ich habe mir meine Fritz!Box bei 1&1 kostenlos bekommen.


RE: Problem mit fritzbox fon wlan 7050 - Ralf - 22.12.2009 08:37

HomerTheKing ist nicht böse gemeint aber was soll dieser
sinnlose BeitragNoidea Noidea