KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Werkzeug um PSP zu öffnen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Werkzeug um PSP zu öffnen (/showthread.php?tid=11564)


Werkzeug um PSP zu öffnen - Sucht - 26.11.2009 21:47

Hi ich bin neu hier im Forum,

ich besuche PSPKing täglich mehrmals für neue News. Ich bin normalerweise keiner der sich in Foren anmeldet und Hilfe sucht, ich helfe mir meistens selbst.

Leider gibt mir in dem Fall Google & Co nichts gutes raus und hoffe hier Hilfe zu bekommen, nur überteurte Shop Links.

ich wollte vor lauter Hass mal meine PSP durchbrechen, habs dann aber abgebrochen, ich weiß das war idiotisch. Aufjeden Fall war dann sowas komisches Verlaufenes im Display, nun ist es gebrochen (seit 2 Monaten ca)

Ich hab mich nun durchgerungen bei Ebay ein Ersatzdisplay zu kaufen, leider habe ich eins geholt wo kein Werkzeug bei ist.

Hab mir auch bei Youtube diverse Videos reingezogen wie man das Display austauscht, irgendjemand meinte man braucht einen 2.4 mm Schrauben"schlüssel" Big Grin LOL. meinte wohl Schraubenzieher oder dreher kp.

Weiß jemand exakt wie man diese Schrauben auf kriegt, also mit welchem Werkezug? wäre echt wichtig, danke für die antworten!

MFG Sucht


RE: Werkzeug um PSP zu öffnen - ScottyScott - 26.11.2009 22:48

Hallo,

Du brauchst einen Phillips-Schraubedreher (Kreuzschlitz) mit der Größe PH 000 (x 40) (hat nichts mit der Fa. Philips zu tun). Bekommst Du z.B. bei Conrad.

Nimm aber einen vernünftigen, die 1 EUR Dinger taugen nichts und Du machst Dir nur den Schraubendreher und die Schrauben kaputt.

Ciao,

ScottyScott


RE: Werkzeug um PSP zu öffnen - superman - 26.11.2009 23:05

Ich kann dir einen verkaufen wenn du magst


RE: Werkzeug um PSP zu öffnen - Sucht - 27.11.2009 11:34

ich brauch nicht unbedingt von einem User einen kaufen, dann wird das mit versandkosten zu teuer.

danke @ScottyScott

Ich gucke mal Internet nach solchen Dingern, wie erkenne ich Qualitäts-Dinger ? Am Preis?

Ja ich möchte ja nicht die Schrauben zerstören, dass ich die PSP gar nicht mehr aufkriege Big Grin


RE: Werkzeug um PSP zu öffnen - superman - 27.11.2009 11:55

Sucht :
ich brauch nicht unbedingt von einem User einen kaufen, dann wird das mit versandkosten zu teuer.

danke @ScottyScott

Ich gucke mal Internet nach solchen Dingern, wie erkenne ich Qualitäts-Dinger ? Am Preis?

Ja ich möchte ja nicht die Schrauben zerstören, dass ich die PSP gar nicht mehr aufkriege Big Grin


Tschuldigung wenn ich das sag, aber sowas blödes hab ich noch nie gehört!!
Ich hatte vor dir einen schraubendreher für 1 € inklusive versand zu verkaufen, d. h. 45 Cent: Schraubendreher + 55 Cent Versand.
Viel Glück bei der suche!!


RE: Werkzeug um PSP zu öffnen - GTAler - 27.11.2009 12:08

superman :

Sucht :
ich brauch nicht unbedingt von einem User einen kaufen, dann wird das mit versandkosten zu teuer.

danke @ScottyScott

Ich gucke mal Internet nach solchen Dingern, wie erkenne ich Qualitäts-Dinger ? Am Preis?

Ja ich möchte ja nicht die Schrauben zerstören, dass ich die PSP gar nicht mehr aufkriege Big Grin


Tschuldigung wenn ich das sag, aber sowas blödes hab ich noch nie gehört!!
Ich hatte vor dir einen schraubendreher für 1 € inklusive versand zu verkaufen, d. h. 45 Cent: Schraubendreher + 55 Cent Versand.
Viel Glück bei der suche!!



lass ihn doch... vielleicht hat er schlechte erfahrungen mit anderen foren & usern gemacht! vermutlich auch deshalb erst jetzt registriert.


RE: Werkzeug um PSP zu öffnen - superman - 27.11.2009 12:10

Ja von mir aus, ich wollte ihm ja nur helfen!!