KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSX Ingame Speichern - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PSX Ingame Speichern (/showthread.php?tid=11779)


PSX Ingame Speichern - Cybertronik - 30.11.2009 21:39

Gibts nen Plugin mit dem man in einem PSX Spiel, das keine Speicherfunktionen hat, Speichern kann. Habe zu dem Thema Savestate gefunden, aber das geht soweit ich weiss nur mit PSP Games.


RE: PSX Ingame Speichern - Ralf - 01.12.2009 10:34

Natürlich kannst du bei PSX games speichern psx games kannst du ganz normal abspeichern wie bei einer ps1Big Grin


PS Hoffe das ich deine Frage richtig verstanden habe zukunft


RE: PSX Ingame Speichern - xerikx2007 - 01.12.2009 10:52

also ich denke das er das so gemeint wenn das spiel z.b. nur an bestimmten stellen speichert (z.b. FF9) und er aber zwischen durch speichern möchte.
also ich dafür nix.haste ma versucht zu googlen?

mfg xerikx2007


RE: PSX Ingame Speichern - Ralf - 01.12.2009 10:57

Also xerikx2007 wen er das wirklich so gemeint hat kann ich nur sagen das geht nicht es gibt kein Plugin oder ähnliches dafür also nicht das ich wüste Wink


RE: PSX Ingame Speichern - Cybertronik - 01.12.2009 11:44

xerikx2007 hat es richtig verstanden. Habe bereits gegoogelt und nichts dazu gefunden, deswegen habe ich hier auch angefragt.


RE: PSX Ingame Speichern - Ralf - 01.12.2009 11:49

OK dann hast du oben meine Antwort dazu gesehen Big Grin


Es gibt kein Plugin oder ähnliches dafür also nicht das ich wüstethumb


RE: PSX Ingame Speichern - Cybertronik - 01.12.2009 11:56

Schade, "Marktlücke" gefunden. Ist sowas überhaupt machtbar?


RE: PSX Ingame Speichern - xerikx2007 - 01.12.2009 12:12

also davon hab ich kein plan.was hat es mit savestate auf sich?

mfg xerikx2007


RE: PSX Ingame Speichern - Cybertronik - 01.12.2009 12:23

Mit Savestate kann man in einem PSP Spiel jederzeit mit Tastenkombinationen Speichern.


RE: PSX Ingame Speichern - xerikx2007 - 01.12.2009 12:30

na das hört sich ja sehr praktisch an.
wo haste das den gefunden?

mfg xerikx2007


RE: PSX Ingame Speichern - Cybertronik - 01.12.2009 13:01

Auf der Seite wo wir uns gerade befinden http://www.pspking.de/savestate.html


RE: PSX Ingame Speichern - Merikirem - 01.12.2009 16:41

Machbar wäre so ein Prog vielleicht und ich würde direkt Bedarf dafür melden.
Bisher ist die einzige Lösung psp auf standby schalten XD


RE: PSX Ingame Speichern - Cybertronik - 02.12.2009 09:03

Ja, aber was ist wenn man zwischendurch das Spiel wechseln will. Das währe dann dämlitch.