KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) (/showthread.php?tid=11810)

Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 01.12.2009 20:53

Hallo
da ich ja grad bei meine Prüfbescheinigung ( Mofa 25 ) bei bin, wollte ich mich mal auf den Theoretischen Teil vorbereiten !

Den Praktischen Teil habe ich heute mit Erfolg abgschlossen ^^ !

Kennt jemand eine Seite wo man Fragebögen her kriegen kann ?

Hat jemand den Führerschein Klasse M gemacht und kann mir paar Tipps geben ?

Würde mich über Antworten freuen xD

greez

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - Borsti - 01.12.2009 20:59

Öhm...bei der Fahrschule Bögen, bzw. das PC-Programm kaufen?! Kostet ca 25-30€ Wink

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 01.12.2009 21:08

Fragebögen hab ich schon, aber wollte was fürn PC !

Gibts nicht im Internet ne PDF Datei mit Fragebögen ?
Oder ein KOSTENLOSES Programm ?

Ist die theoretische Prüfung schwer ?

greez

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - DarkIan - 01.12.2009 21:10

Kolege hats glaub bei http://www.fahr-schule.de oder so alles angeschaut ...

Ich habs leichter ich machs bei Die3 und hab da nen code für http://www.fahrschulcard.de bekommn =) da gibts EINFACH ALLES! Smile

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 01.12.2009 21:21

Also die Software fürn PC kostet 25€ ^^
Also nicht Kostenlos !

Und bei der Fahrschulcard check ich das nicht richtig Sad

greez

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - DarkIan - 01.12.2009 21:30

für fahrschulcard brauchst du sone spezielle card von der fahrschule.

nutz http://www.fahr-schule.de oder wie die heißt xD

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - KevKev434² - 01.12.2009 21:35

ich würde einfach mal Mofaführerschein theoriebögen googlen da is eine seite is bei mir leider etwas llänger her aber sind alles aktuelle fragebögen vollkommen kostenlos bei vielen seiten wo es etwas kostete kannste in der regel ein paar bogen umsonst machen als demo so nebenbei =)

einfach mal googlen ehe man nen threat erstellt hihi Big Grin

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - PspCube - 01.12.2009 21:36

Auf http://fuehrerscheintest.web.de/ gibts auch fragen für mofa,auto etc

Hab da auch ab und zu für mein mofa lappen gelernt^^

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - KevKev434² - 01.12.2009 21:37

jo die mein ich glaub ich^^ sind sehr gut =D

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 01.12.2009 21:40

ich hab schon gegoogelt aber nichts wirklich nützliches gefunden !

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - sandministrator - 01.12.2009 21:49

hey ich hab den M schein. aber in ö is das der schein wo das mofa von haus aus 45 gehn darf. und jetz kommts in de is der viiieeel teurer als bei uns und man muss auch weniger theroi und so machen 4 stunden theorie und 2 praxis muss man haben und der schein hat mich nur 160 euro gekostet

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 01.12.2009 21:58

haha, ich mache den Schein in der Schule und der kostet 16 € xDD

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - PspCube - 01.12.2009 22:34

ich hab mein auch in der schule gemacht und hab insgesammt ca 22€ bezahlt (10€ für sprit und 12€ beim tüv)

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - Preyker - 01.12.2009 22:54

Nur um das schnell mal richtig zu biegen:

Klasse M definiert nicht etwa den "Mofa-Führerschein", welchen es im Übrigen gar nicht gibt sondern den "Roller-Führerschein", wenn man ihn so nennen möchte. D.h. du darfst nicht (nur) Mofa (25 Km/h), sondern sogar Roller (45 Km/h) damit fahren. In Schulen wird meist nur die Mofa-Prüfung angeboten, was allerdings kein vollwertiger Führerschein ist, sondern lediglich eine Bescheinigung, dass man alleine ein 25er Mofa fahren darf. Wenn ihr von eurer Schule den Klasse-M Schein spendiert bekommen habt, dann schätzt euch glücklich; der kostet i.d.R. € 200+.

Hier sind Online-Übungsbögen:

http://www.fahrschule.de/Testbogen/

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 01.12.2009 23:15

ja sorry, war durcheinander ^^

Hast natürlich RECHT !

Eine Frage an die jenigen, die ihn schon haben:
Ist der Theoretische Teil LEICHT oder SCHWER ??

greez

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 03.12.2009 23:30

Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet^^ :
Hat einer die Prüfung schon gemacht und kann mir sagen, was so auf mich zu kommt ?

greez

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - sandministrator - 06.12.2009 22:44

ich hab sie gemacht.. aber in ö sind diee fragen voll easy ^^.. und ich hab den mit dem man dann 45 fahren darf. mein prüfer war so dumm und hat mich die prüfung alleine im raum schreiben lassen, er hat dann nebenan noch mit anderen theorieunterricht gemacht, und jetzt kommts, ich hatte so ne rucksack dabei wo mein lehrnheft drinn war. ich hab das dann rausgeholt und alles abgeschrieben ^^

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 06.12.2009 22:51

also heißt das ich muss mich nicht den ganzen Tag hinsetzen und die kak fragen auswendig lernen ?

Ist ja Geil ^^

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - sandministrator - 06.12.2009 22:53

servan21 :
also heißt das ich muss mich nicht den ganzen Tag hinsetzen und die kak fragen auswendig lernen ?

Ist ja Geil ^^

hmm das meiste is ja logisch... habt ihr auch die bilder wo eine situation nachgestellt wird und muss man bei euch auch nur ankreuzen ?

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 06.12.2009 22:55

ja da sind bilder und fragen !
Aber mehr als die Hälfte davon sind OHNE Bilder !

Ich hab nur bissn schiss das ich nicht durchkomme, da ich im Internet immer Durchfalle !

Wie viele Fragen kommen den vor ?

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - sandministrator - 06.12.2009 22:57

servan21 :
ja da sind bilder und fragen !
Aber mehr als die Hälfte davon sind OHNE Bilder !

Ich hab nur bissn schiss das ich nicht durchkomme, da ich im Internet immer Durchfalle !

Wie viele Fragen kommen den vor ?

hmmmmm bei mir warens 2 -3 seiten und auf jeder so 5-7 fragen.. aber so viel ich weiß sind es in de mehr als bei uns

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 06.12.2009 22:59

in welchem Bundesland wohnst du den ?

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - sandministrator - 06.12.2009 23:31

tirol ?!

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 07.12.2009 15:36

ja ich wohne in NRW, in Bad Oeynhausen besser gesagt ^^

Naja nich hoffe komme durch ^^

greez

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - Miche2245 - 07.12.2009 16:01

ich hab den auch mal gemacht^^
der war voll easy.. deine 20 bögen, die du hast machst du einmal durch.. die sind voll logisch.. immer 0 fehlerpunkte oder mal 3 gehabt.. Wink
und dann in der prüfung werden paar fragen von den einen bogen genommen, paar von nen anderen bogen..
ich find den lappen schon voll leicht.. ähm was gibts in der praxis zu bestehen? ich hab erst theorie gehabt und dann bekommst du da wenn du bestanden hast gleich deinen schein.. und dann bin ich einfach nicht mehr zur praxis^^ hat mich nich interessiert mich in den dorf zu blamieren mit so assi sicherheitsweste undso^^
is nich schwer Wink

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 07.12.2009 21:16

xD
wir fahren nur auf dem Schulhof ^^

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - servan21 - 29.01.2010 14:16

kann geclosed werden !

Hab heute den theoretischen Teil bestanden ---> 0 Fehlerpunkte Wink

greez

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - PspCube - 29.01.2010 16:04

Herzlichen Glückwusch Smile

Hab auch mit 0 Fehlern bestanden..!
Was haste fürn Roller?^^ oder mofa?

RE: Fragebögen für Führerschein Klasse M ( Mofa ) - piti_rocks - 29.01.2010 17:34

ok close...