KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) (/showthread.php?tid=11943)


Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 12:21

Die wenigsten dürften mich kennen da ich ehrlich gesagt selten was zu sagen habe.
Trotzdem bin ich regelmässig im Forum (auch wenn wenig aktiv) und lese mit, und ich bin ehrlich gesagt erschüttert was hier so abgeht.
PSP King ist (oder war zumindest) ein gutes Forum, mit vielen hilfreichen Informationen und Tutorials rund um die PSP.......

ABER....

mir geht es tierisch auf die nüsse wie sich hier mitlerweile einige Aufspielen müssen, und zu allem etwas sagen müssen, obwohl es besser wäre wenn sie die (sorry) Fresse halten würden, weils schon tausendmal da steht! DAS!!!! hat nichts mehr mit Community zu tun. Alles nieder zu machen, nur rum zu mäckern.
Ich bin erschüttert darüber das selbst die "grossen" wie Miriam, DarkAlex und oder wie sie alle heissen, sich nur in die Pfanne hauen. Alle wollen die besten sein, wollen respekt, wollen the King of was auch immer sein.

So wie ich es sehe, geht es nirgens mehr um "Community". Jeder will es besser wissen. Jeder will sich profilieren, jeder will der besste sein.
Und selbst wenn ich kein Fan von Marco Schummel bin, finde ich es dennoch nicht schön was man da lesen muss. KANN MAN SICH DENN NICHT EINFACH MAL ZURÜCKHALTEN?

Ich bin heute auf die nachricht gestossen das Marco tot sein soll. Was auch immer wahr daran sein könnte, ich könnt Kotzen, das selbst wenn es der Fall wäre, in dessen Thread auch noch rumgespamt werden muss. Jeder muss seinen scheiss Senf dazu geben und jeder will schlauer sein als der andere. Selbst da will es jeder besser wissen.

Ich bin echt fassungslos und ich schäme mich hier zu sein, mit solchen Kindsköpfen? Arschlöchern? Wixern? Wie auch immer.... ZUM KOTZEN!

Schämt Euch lieber selber und lernt erst mal was der Begriff "Community" bedeutet bevor ihr ein Forum wie hier mit Dreck voll macht!

@Admin ich bewundere Dich für Deine Geduld. Ich selbst hätte das Board spätestens nach dieser Narchricht bis auf weiteres geschlossen.
So ein Dreck kann doch nicht angehen, und darum muss er weg!

Und mach dir keine Sorgen wegen der Kindsköpfe die rummheulen und fast sterben wenns nicht mehr da ist. Die finden schon wieder einen Platz. Ausserdem gibt es da draussen noch ein reales Leben und das hat den einen oder anderen jetzt doch eingeholt? Also überlegt erst mal bevor ihr was sagt. Vielleicht will es gar keiner wissen!

Jo, in dem Sinn: Fröhliche Weihnachten

und sorry wegen der Kraftausdrücke, eigentlich bin ich eher einer der friedlicheren Sorte, aber da bekommt selbst das stärkste Gemüht einen Hals.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - DarkIan - 05.12.2009 12:25

Sry ist tatsache aber wieder spam
Daher bitte suchen nutzen. Wir wissen das alle aber naja es macht spaß andauernt neue Thards aufzumachen. Um das hier wieder grade zu biegen müssten wir erstma die Störenfriede rausbekommen und dann Spamern die Spam funktion wegnehmen oder so ^^


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 12:27

was für eine antwort -.- wie froh bin ich nicht Admin. Ich hätte dauernd zu tun.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - flofrucht - 05.12.2009 12:28

Von mir hast du mal ein Danke gekriegt...
Es ist einfach traurig was zu viele Mitglieder mit einer guten Community machen...
Früher war PSPKing eine gute Community mit vielen Tuts etc.
Aber heute sind zur hälfte nur mehr Spammer unterwegs,vorhin bin ich wieder auf eine aussage gestoßen:
"ihr seid gaylords"...
Eigentlich sehr schade...


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 12:33

@flofrucht

ich wäre dafür die Elite auszulagern und den Rest in die Tonne zu treten. danke


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - D!S - 05.12.2009 12:36

Genau, das wär mal was sinnvolles.
Trainfield deine Meinug teile ich vollkommen.

Und wenn das weiter hier so geht wars das für mich auf pspking,dann mache ich mit meinem Team weiter und dann wars das hier!


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - ThePspTester - 05.12.2009 12:38

Jo du hast schon recht, einiges läuft hier echt ausn Ruder..
Aber du meinst andere spielen sich auf, tust du das nicht grade selber?
Und ich finde es auch nicht grade Menschlich das du dann zich tausend Schimpfwörter da rein schreibst

Ich will jetzt kein streit mit dir, aber ich denke man kann ja immer mal drüber diskutieren Wink

Lg


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 12:42

D!S cool, genau solche leute brauchts, die weiter machen, aber schlag King nicht in die Tonne. King kann nichts dafür, aber ändern muss sich was, da stimm ich dir zu.
Ich bin auch kein Freund von jedem, aber sowas muss nicht sein.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - D!S - 05.12.2009 12:45

Aber der King hat sich in dem letzten Halben Jahr so verändert, die Hälfte der User sind Spammer.
Mal schauen wie sich das entwickelt


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 12:46

@ThePspTester
kann sein das es so wirkt weil ich auch mal was sage, aber irgendwann platzt einem einfach der Kragen und ich finds extrem schade das es im Moment so läuft, und der Meinung will ich kund tun, und hoffe das ich nicht der einzige bin, der das sagt.

Edit: Zudem sage ich ja nirgens das ich etwas beser wüsste, aber es ist Fakt. Ansonsten hätte ich zu jedem Thema auch was sagen müssen, aber ich denke ich habe genug selbstvertrauen um das nicht zu tun, ausser hier und jetzt.
Und eine solche Fage bringt uns der Lösung auch nicht näher, btw.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - benkbui - 05.12.2009 12:50

also mal im ernst : es wär schön wenn man hier mal ein punktesystem einführen würde welches den status wieder herabsetzt und jetz die neuerung :bei einer gewissen negativen statusmitteilung wird man gebannt
denn die verwarnungen werden selten beachtet.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - DarkIan - 05.12.2009 12:50

Es gibt zwar die meinungsfreiheit aber durch solche Sachen kommt es meistens zu sowas.
Jeder hat eine Andere vorstellung von einem Perfekten Pspking. Man Kanns nicht recht machen.
Löscht 3 virtel aller Spammer und es wird Trozdem nichts bringen. Sie kommen wieder und alles geht von vorne los. Das gleiche ist soger wen man sie ausgrenz. Wir sind nicht besser als Damals Hitler dann.
Um ein Perfektes Pspking wiederherzustellen sollte man Stat solche unnötigen beiträge und Threads aufmachen lieber ma die Chat funktion nehmen und das Kurz und knapp Klären. Es ist ein PsP forum und nicht ein Forum über die seite selber. Jeder kennt das Problem mann muss das nicht Tausendemale auf schreiben. Klar es gibt Frage und Antworten zu anderen Sachen |(Off-Topic)| Aber dennoch NUTZT DIE SUCH FUNKTION!!


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - ThePspTester - 05.12.2009 12:50

Trainfield :
@ThePspTester
kann sein das es so wirklt weil ich auch mal was sage, aber irgendwann platzt einem einfach der Kragen und ich finds extrem schade das es im Moment so läuft, und der Meinung will ich kunt tun, und hoffe das ich nicht der einzige bin, der das sagt.


Jo gut das versteh ich Wink
Ja spammer sind hier ein prob...ich mein auch ich hab Fehler gemacht (svz seite) aber z.b BLader_kOsOP ( ja ich nenne mal einen Namen ) postet jeden 3 Tag ne neue Website auf der er entweder phishing betreibt, oder illegal andere Warenzeichen (iTunes) benutzt. Ich denke da die Nutzer dieser Seite teiweise noch nicht über alle gefahren des Internets aufgeklärt sind und auch vllt. noch sehr jung sind ist dies ein großes Problem


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - micha1701 - 05.12.2009 13:00

Ich seh es ganz genauso,
es ist hier zu nem Kindergarten geworden
der mit ner Community nix mehr zu tun hat.
jedoch kommen wir mit gemecker und beleidigungen und diskussionen über Spammer nicht weiter.
Das einzige was jeder halbwegs vernünftige User hier machen kann ist diese Blödköppe komplett zu ignorieren.
Das ist meiner Meinung nach die einzige möglichkeit den spammern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich für meinen teil werd es so machen und meine zeit eher nutzen um in gescheiten Threads zu posten,
anstatt mich weiter aufzuregen,womit ich eh nix bewegen kann!!!


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - flofrucht - 05.12.2009 13:04

DarkIan :
Es gibt zwar die meinungsfreiheit aber durch solche Sachen kommt es meistens zu sowas.
Jeder hat eine Andere vorstellung von einem Perfekten Pspking. Man Kanns nicht recht machen.
Löscht 3 virtel aller Spammer und es wird Trozdem nichts bringen. Sie kommen wieder und alles geht von vorne los. Das gleiche ist soger wen man sie ausgrenz. Wir sind nicht besser als Damals Hitler dann.
Um ein Perfektes Pspking wiederherzustellen sollte man Stat solche unnötigen beiträge und Threads aufmachen lieber ma die Chat funktion nehmen und das Kurz und knapp Klären. Es ist ein PsP forum und nicht ein Forum über die seite selber. Jeder kennt das Problem mann muss das nicht Tausendemale auf schreiben. Klar es gibt Frage und Antworten zu anderen Sachen |(Off-Topic)| Aber dennoch NUTZT DIE SUCH FUNKTION!!

Ja klar,jeder hat die perfekte Vorstellung nur ich denke diese hier ist die besteWink
Das löschen von 3 "virtel"Big Grin wird schon was bringen wenn man dann noch einen IP-Bann dazugibtWink
Wir wollen jetzt bitte nicht demokratisch werden alias Hitler-das hat hier nichts verloren...
3.Die Suchfunktion zu benutzen würde trotzdem nichts bringen da wenn man dann in einem alten Thread antwortet-"Spammer"gennant wirdWink


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - nbX - 05.12.2009 13:05

Ich gucke mir viele Threads nicht mehr an, da ich keine PSP mehr habe, zumindest nicht bis Januar 2010 wenn Socom FTB3 kommt, aber News werden regelmäßig angeguckt, und was mich mittlerweile stört, bzw. was mir stark auffält, dass viel zu viel mit PSP-Fever, oder PSP-Fever TV Threads und News gibt.

PSP-King ist ne eigenständige, mal ganz abgesehen, ne viel größere Seite als PSP Fever.
Außerdem der Marktplatz, wo alle ihren Senf dazugeben, obwohl sie nicht mitbieten wollen, oder irgendwelche niveaulosen Preise abgeben.

Sowas wird wenn per PN gemacht, und wer was OFF Topic oder zum Gerät etc schreibt sollte das per PN machen.

Und du hast Recht, mit "Marco Schummel ist tot".
Wayne, ich meine der wird nicht tot sein und wenn, dann ist es so. Sterben hunderte Menschen am Tag. Meinetwegen kann man sowas dann auf psp-fever.de schreiben, aber nicht hier auf pspking.de.

Amen.

P.S.: Super Post, Trainfield!


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - D!S - 05.12.2009 13:09

Naja, ich wär jetzt für closen!

Gebe nbX Recht...PSP KING sollte mehr für sich allleine machen!


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - groelaz - 05.12.2009 13:10

Danke Trainfield, Du sprichst mir aus der Seele.

Bin nun ein wenig älter als der Durchschnitt hier, und kann auf so manche Erfahrung mit diversen Szenen oder Communitys zurückblicken. Nachdem ich mir vor einiger Zeit eine PSP zugelegt hatte, stieß ich auf diese Seite und war zunächst ganz angetan. Die News sind meist Topaktuell, die Tuts sind Klasse und die Leute sind teils sehr freundlich und hilfsbereit.

Was sich Einige jedoch hier herausnehmen, ist echt erstaunlich. Da wird beleidigt und bedroht, jeder scheint seinen Senf abgeben zu müssen, bei welchem Beitrag es sich um Spam oder illegales handelt und die Rechtschreibung und Interpunktion ist unter aller Sau.

Natürlich...wo verschiedene Personen aufeinandertreffen herrschen auch unterschiedliche Meinungen. Aber die Art und Weise, wie einige damit umgehen zeugt doch von absoluter geistiger Unreife.

Zu beurteilen, ob ein Beitrag Spam oder illegal ist, obliegt m.E. den Mods. Einige scheinen aber förmlich auf der Suche nach unpassenden Beiträgen zu sein um ihre (noch viel unpassenderen) Kommentare abzulassen.

Und letztendlich die Rechtschreibung: Es geht ja gar nicht um vereinzelte Fehler...oder auch mal ein paar mehr Fehler, wenn man's denn eilig hat. Smile Aber einige Beiträge sind schlicht nicht lesbar. Es ist mir zuwider 5 Minuten über 20 Wörter zu grübeln, weil man das Geschreibsel einfach nicht entziffern kann.
Irgendeiner schrieb hier mal: "Warum soll ich vernünftig schreiben, ist ja hier kein Aufsatz, wie in der Schule!". Allen die ebenso denken, wünsche ich viel Spaß im weiteren Leben...ihr werdet es verdammt schwer haben.

Und würden Einige die verwendete Energie für das Hacken von Seiten und diffamieren anderer Personen in die Community stecken, hätten wir alle viel mehr Freude dran...aber ich befürchte da renne ich gegen Wände.

Ich persönlich lese noch gerne in diesem Forum...aber es wird beinahe täglich mühsamer die guten von den schlechten Threads zu trennen.
Ich würde mir daher wünschen, wenn die Mods härter durchgreifen und bei wiederholten Beleidigungen, Spam und unsinnigen Diskussionen viel schneller Accounts löschen würden. Vielleicht wäre auch die (meinetwegen vorübergehende) Sperrung des Off-Topic Bereichs eine Überlegung wert. Wer sich über den Weihnachtsmann und seine Lieblingslehrer austauschen möchte, sollte mal hier gucken.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - RunLevel - 05.12.2009 13:12

@Topic
Hmm,
ich finde das gehört eben zu einer wachsenden Community dazu. Es kommen immer mehr User. Und da die PSP, meist eher jüngere Leute anspricht. Kommen meist auch irgendwelche Kinder hierher. Die viel zu viel Zeit am Computer verbringen und meinen jetzt da sie da sind müssten wir uns(die Community als solches) nach ihren Worten richten. Das wird immer wieder vorkommen. Beispiel Gulliboard, nachdem die Börse geschlossen wurde, konnte man in der Stunde. Mehrer Post lesen das es scheiße hier ist und etc.
Aber man ist nicht auf die Leute eingegangen. (Ähnlich hier mit den Spammern, viele Antworten denen und daraus ensteht ein gespräch...)<- Oder schenkt ihnen beachtung.

Ja egal. Aber die Gesamte PSP Scene, hat sich verändert. Aber wie man sieht wird die Schuld von einem auf den Anderen geschoben = keiner wars.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Neo92 - 05.12.2009 13:16

@Trainfield
Ich bin vollkommen deiner Meinung. Ich selbst halte mich aber eigentlich aus solchen Threads raus und schreibe nur wenn es was Neues zum Thema PSP gibt oder jemand Hilfe beim Downgraden braucht.
Außerdem hatte ich eben ne krasse Idee wie man hier Spammer verhindern könnte. Allerdings ist es mit etwas Aufwand verbunden. Meine Idee: Es kann sich nur jemand Registrieren, wer die Seriennummer seiner PSP mit einem Beweißfoto, auf dem man den User und die PSP mit der Seriennummer sieht, abgibt. Somit kann sich keiner doppelt anmelden, da die Nummer ja dann in der Datenbank schon vorhanden ist.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - nbX - 05.12.2009 13:21

groelaz:

Alter zeigt keine Größe, ich bin 16, und hab die gleiche Meinung wie du Wink

Glaube eher das der IQ auf pspking.de, bei denen die regelmäßig posten unterirdisch ist Wink


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 13:25

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. xD Auch wenn Grönemeyer Kinder an die Macht singt, im Internet haben sie jedenfalls nichts zu suchen.. xD und ich finds cool so viele Meinungen zu lesen.
Ich denke das wird Alex auch gut tun. =) Es sind ja nicht alles schwarze Schafe. =) @ groelaz, sehr guter Beitrag. Dem kann man nichts hinzufügen, auch bei den anderen nicht. Einfach klasse. =)

nbX *thumbsup* =)


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - groelaz - 05.12.2009 13:30

nbX :
groelaz:

Alter zeigt keine Größe, ich bin 16, und hab die gleiche Meinung wie du Wink

Glaube eher das der IQ auf pspking.de, bei denen die regelmäßig posten unterirdisch ist Wink


Oh, entschuldige bitte. Ich wollte damit natürlich nicht gesagt haben, dass Jüngere automatisch dumm sind. Idoten gibt es immer und überall... völlig altersunabhängig. Wink

Nur sind hier (das schließe ich zumindest aus den Beiträgen) meist jüngere Leute anzutreffen, die noch denken, dass Internet sei eine große Spielwiese ohne Regeln. Nichts gegen Junge Leute, ich war selber mal jung...aber warum kann sich eine so große Anzahl einfach nicht benehmen?? Sad


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Gigelz - 05.12.2009 13:32

du hast vollkommen recht aber was mich am meisten nervt sind solche sachen wie der post von darkian das is richtiger spam ! was noch viel schlimmer ist das einige leute sofort anfangen andere zu beleidigen wir sind hier zwar im inet aber man sollte sich auch hier sozial verhalten ! deswegen heißt es ja auch communiti


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - h8me. - 05.12.2009 13:33

Trainfield du vertrits voll und ganz meine Meinung. Als ich mich im Oktober 2008 hier angemeldet habe war alles friedlich schön ruhig jder mochte jeden usw. Aber heute ? Pahhh. Naja wie dem auch sei. Ich hab genug gespammt Wink


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 13:34

groelaz :

nbX :
groelaz:

Alter zeigt keine Größe, ich bin 16, und hab die gleiche Meinung wie du Wink

Glaube eher das der IQ auf pspking.de, bei denen die regelmäßig posten unterirdisch ist Wink


Oh, entschuldige bitte. Ich wollte damit natürlich nicht gesagt haben, dass Jüngere automatisch dumm sind. Idoten gibt es immer und überall... völlig altersunabhängig. Wink

Nur sind hier (das schließe ich zumindest aus den Beiträgen) meist jüngere Leute anzutreffen, die noch denken, dass Internet sei eine große Spielwiese ohne Regeln. Nichts gegen Junge Leute, ich war selber mal jung...aber warum kann sich eine so große Anzahl einfach nicht benehmen?? Sad


.... und schiebt die Schuld nur nicht wieder auf die Eltern. Ich bin selbst ohne aufgewachsen und hab dennoch Anstand mitbekommen.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - nbX - 05.12.2009 13:34

@ RunLevel:

"Ja egal. Aber die Gesamte PSP Scene, hat sich verändert. Aber wie man sieht wird die Schuld von einem auf den Anderen geschoben = keiner wars."

Die gesamte PSP Szene hat sich verändert, ja weil man viel zu leicht hacken kann.
Hab damals für meinen Downgrade im Dezember 07 für meinen Downgrade 25 Euro + Hin und Rückversand bezahlt...^^

Was mich vor allem nervt, ist dass Threads entweder sofort geschloßen werden oder sowas, man müsste gleich die Spammer bannen!

EDIT: An den Eltern liegts auch nicht hauptsächlich, sondern am eigenen Verständniss wie man sein möchte. Ich lege zum Beispiel viel Wert auf Rechtschreibung, auch wenns schwer fällt.

Mir fällts auch auf, dass die meisten fast immer online sind, ich meine ich bin 10. Klasse und hab, dank 3. Fremdsprache /(Spanisch) vier mal in der Woche bis 5 Uhr Schule und danach noch lernen und Hausaufgaben...


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Neon - 05.12.2009 13:37

Da der Danke-Buttom leider nicht mehr geht(warum auch immer),
muss ich dir hier wohl zustimmen Trainfield.Dieses Forum hat/hatte sehr gute TUT´s,
aber jetzt laufen hier Spamer und Hacker A-mok.

mfg Neon


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Slifer - 05.12.2009 13:38

Der Danke button geht, es wird nur ein Fehlercode angezeigt, aber das Danke wird gezählt.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - groelaz - 05.12.2009 13:41

Trainfield :
.... und schiebt die Schuld nur nicht wieder auf die Eltern. Ich bin selbst ohne aufgewachsen und hab dennoch Anstand mitbekommen.


Die Eltern haben daran genauso wenig die alleinige Schuld wie die "Killerspiele" an Amokläufen. Aber das nun näher auszuführen würde eindeutig den Rahmen sprengen und auch leicht am Thema vorbeischrammen. Smile


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 13:47

Neon :
Da der Danke-Buttom leider nicht mehr geht(warum auch immer),
muss ich dir hier wohl zustimmen Trainfield.Dieses Forum hat/hatte sehr gute TUT´s,
aber jetzt laufen hier Spamer und Hacker A-mok.

mfg Neon


Ach was, kleine Fische. siesta Drum nervts ja xmas

Nein im Ernst, das ist genau das was ich auch nicht verstehe. Was soll der scheiss mit Hacken? Gibts da nicht auch ne gewisse Ethik? Na ja, vielleicht sind es wirklich Anfänger. Big Grin
Hackt doch Pornoseiten, aber doch nicht Seiten wo man sich gerne Austauschen möchte.

Übrigens wenn ich das Wort Scene höre... kennt ihr den Effekt? ^^ Boah ej, harter Junge. lol
Ich denke einige Kinder nehmen vielles etwas zu ernst. Wink


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Ogden - 05.12.2009 13:47

Also ich wäre nal für eine ganz klare harte Linie seitens pspking.de, denn offenbar ist es nötig. Das geht ja schon damit los, dass manche User der Meinung sind zumindest im Ansatz pornographische Bilder als Userpic oder in die Signatur zu packen oder eben kommerzielle (Eigen)Werbung. Als anstößiges Userpic fällt mir direkt mal h8me. auf.

Da die Software hier aber scheinbar wenig drauf hat, selbst Co-Admin Marco konnte keine Signaturen ändern wäre ich dafür das System komplett umzustellen und die Mods anzuweisen zumindest vorerst eine Null-Tolleranzlinie zu fahren, d.h. wer sich nicht an die Regeln hält wird man ganz schnell für einige Tage gesperrt, im Wiederholungsfall gebannt. Den vernünftigen Usern dürfte das nur entgegen kommen.

Da jeder User auch noch eine eindeutige ID vom Provider hat (Ich meine nicht IP) kann man Sperren eventuell auch darüber realisieren und mittlerweile kann man glaube ich auch (teilweise) erkennen, wenn jemand über Proxy auf die Seite zugreift. So jemand erhält eben erstmal kein Zugriff mehr und muss den direkten Weg ohne Proxy nehmen.

Ja, Alex und die Mods sind hier entsprechend gefordert, aber ich glaube nur mit einer wirklich harten Linie kann man hier wieder Ordnung reinbringen.

Achja: Es gibt da übrigens auch noch das Hausrecht, dass auch im Internet bestand hat. Das wurde schon von mehreren Gerichten bestätigt. Wer sich als bei einem Bann und ausgesprochenem Hausverbot nicht daran hält muss eben damit rechnen, dass Alexking entsprechend Anzeige erstattet.

Edit: Ich glaube manche Provider vergeben sogar nur feste IPs. Da wäre ein Ban besonders leicht, da man die IP (und Provider ID) sowohl beim Registrieren, als auch beim Einloggen prüfen kann.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Master_Jens - 05.12.2009 13:51

Ich hoffe das Alexking das hier ließt und sich Gedanken macht. Ich finde das vor allem solche Kiddies wie zum Beispiel lil noga einfach gebannt werden. Jeder seiner Beiträge ist sinnlos und nicht passend. Das gleiche wie mit Homertheking, spammt auch nur rum, mit Artikel aus Wikipedia und brachte auch schon mehrmals einige Neulinge durcheinander, durch einfach falsche aber bewusst geschriebene Posts. Boardbelustigung? Fehlanzeige.

Da solche Threads öfters kommen, werde bzw habe ich mir schon ernsthafte Gedanken gemacht, das ich an meinem Stil, u.a. wie ich hier agiere was ändern muss.

Was im Off Topic Bereich zugeht, das frage ich mich auch. Das sind keine Threads mehr zum Thema "Off Topic", sondern gehören in die "Post Hunting" Kategorie.

Die Szene, hat sich wie nbx schonb sagte sehr verändert, vor allem da die Szene nur noch von Raubkopierer lebt und Team GEN, die dafür support geben.Gute Plugins/Homebrews sind bzw werden eher ein Seltenheitsprodukt.

Ich sage an dieser Stelle: Alex, hau die Opfer der Gesellschaft weg und ich werde aktiver, härter Eingreifen.

Bleibt beim Thema und wechselt nicht zum bereits 1000mal durchgekauten Thema "Danke Button".


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 13:51

groelaz :

Trainfield :
.... und schiebt die Schuld nur nicht wieder auf die Eltern. Ich bin selbst ohne aufgewachsen und hab dennoch Anstand mitbekommen.


Die Eltern haben daran genauso wenig die alleinige Schuld wie die "Killerspiele" an Amokläufen. Aber das nun näher auszuführen würde eindeutig den Rahmen sprengen und auch leicht am Thema vorbeischrammen. Smile


genau so war es auch gemeint. =)

@Ogden das nenne ich mal einen guten Ansatz den sich jeder reinziehen sollte und stimme dafür.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Neo92 - 05.12.2009 13:53

Was soll den an H8me's Avatar anstößig sein? xD Wippende Brüste sieht man heutzutage überall: In der Schule beim Sport, bei Joggerinen (und manchmal bei Joggern^^), am Strand...etc.
Also sei mal bitte nicht so prüde wie die Amis.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Kebo - 05.12.2009 13:55

Über die sogenannten ''Hacker'' kann man was unternehmen, mann müsste nur die HTML Funktion deaktivieren. :x Gegen die Spammer kann man auch was unternehmen, 2,3 Verwarnungen dann 3Tage Bann, hört es nicht auf gibts ein Permanenten Bann.

mfg


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - groelaz - 05.12.2009 13:58

Ogden :
Als anstößiges Userpic fällt mir direkt mal h8me. auf.


Was machst Du im Sommer, wenn im Park 'ne Joggerin vorbeiläuft? Stichst Du Dir die Augen aus? Tongue Aber mal ernsthaft. Ich find das nicht anstößig, eher ist das permanente Gewackel schon fast nervig. Smile

Ansonsten geb ich Dir Recht. Alex hat das Hausrecht und sein Wort ist hier Gesetz. Aber er wird natürlich vorsichtig sein...ist er zu streng laufen ihm ggf. mehr User weg als er möchte. Ist er zu lasch gibt's auch Zoff. Ich möchte nicht in seiner Lage sein, ganz ehrlich!


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 14:11

groelaz :

Ogden :
Als anstößiges Userpic fällt mir direkt mal h8me. auf.


Was machst Du im Sommer, wenn im Park 'ne Joggerin vorbeiläuft? Stichst Du Dir die Augen aus? Tongue Aber mal ernsthaft. Ich find das nicht anstößig, eher ist das permanente Gewackel schon fast nervig. Smile

Ansonsten geb ich Dir Recht. Alex hat das Hausrecht und sein Wort ist hier Gesetz. Aber er wird natürlich vorsichtig sein...ist er zu streng laufen ihm ggf. mehr User weg als er möchte. Ist er zu lasch gibt's auch Zoff. Ich möchte nicht in seiner Lage sein, ganz ehrlich!


Jop, Alex hat bestimmt kein leichtes hier, aber ich denk wenn er sieht das es einen Kern gibt der zu PSP King steht und es nicht versucht kaputt zu machen... na ja, was will ich eigentlich sagen? Lieber einen Bann zuviel wie einen zu wenig. Der, der zuviel war kann man ja auch wieder Unbannen.

Wie gesagt, ich ziehe meinen Hut vor Alex. Ich hätte vermutlich schon lange gesagt: "Ihr könnt mich mal" und die DB komplett gelöscht. Ich neig da eher zu Kurzschlüssen. xD


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Neo92 - 05.12.2009 14:14

Trainfield :
Ich hätte vermutlich schon lange gesagt: "Ihr könnt mich mal" und die DB komplett gelöscht. Ich neig da eher zu Kurzschlüssen. xD


Das wär doch schon etwas übertrieben. Lass doch wenigsten die "Zivilisten" am Leben.Smile


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Neon - 05.12.2009 14:18

Ich würd alle threaders löschen di mit Spam voll sind und die TUT´s noch zu retten.

mfg Neon


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 14:25

Neo92 :

Trainfield :
Ich hätte vermutlich schon lange gesagt: "Ihr könnt mich mal" und die DB komplett gelöscht. Ich neig da eher zu Kurzschlüssen. xD


Das wär doch schon etwas übertrieben. Lass doch wenigsten die "Zivilisten" am Leben.Smile


Unmöglich wenn sie sich nicht bemerkbar machen. Wink
Aber das scheint mir jetzt ein Ende zu haben. Ich würde gerne zur Ignoranz aufruffen. ^^ Ignoranz den Nichtzivilisten! xD

Nein scheisst drauf. Ich find das Feedback ehrlich gesagt super und ich hoffe Alex kriegt es mit. =)


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - bapple - 05.12.2009 14:30

Hi Leute,

Ich selbst komme aus einer anderen Community, (ich setze keinen Link dazu rein, wir mögen auch keinen Spam Wink ). Wir haben vor kurzem ein Partnerschaft mit PSPKing vorgeschlagen. Aber wir bekommen es ausgeschlagen weil wir nicht 500 und mehr Besucher am Tag haben! Wie soll man denn da größer werden, wenn niemand auf einen aufmerksam wird? Für mich ist das etwas arrogant, so als hätte man es nicht mehr nötig sich mit anderen Boards abzugeben.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Sucht - 05.12.2009 14:30

Ich wäre dafür solche Vögel wie inklusive Trainfield zu löschen samt aller Threads

edit, beitrag kam nach mir: @bapple: völlig richtige und normale entscheidung von pspking. erstmal muss man sich selbst eine userbase aufbauen, anstatt sich von der pspking-partnerschaft besucher zu erhoffen.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Master_Jens - 05.12.2009 14:42

@Sucht: Wie kommst du zu dieser Meinung, den Threadersteller samt Thread zu löschen?

Wenn jemand uns kritisiert, dann pfeifen wir nicht zurück sondern versuchen uns zu bessern.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Neon - 05.12.2009 14:43

@sucht du bist echt ein arogantes Arsch.Man sollte jedem die Chance geben etwas großes zu machen.Und wahrscheinlich spammst du wie ein wilder.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Superfly - 05.12.2009 14:45

Kebo :
Über die sogenannten ''Hacker'' kann man was unternehmen, mann müsste nur die HTML Funktion deaktivieren. :x Gegen die Spammer kann man auch was unternehmen, 2,3 Verwarnungen dann 3Tage Bann, hört es nicht auf gibts ein Permanenten Bann.

mfg


genau das denk ich mir auch jedn tag. nur es kommt nie dazu!! ich verstehe einfach nicht wieso die mods nicht einfach härter durchgreifeen!!! die sollten sich das mal zu herzen nehmen .. ( nicht böse gemeint ).


bapple :
Hi Leute,

Ich selbst komme aus einer anderen Community, (ich setze keinen Link dazu rein, wir mögen auch keinen Spam Wink ). Wir haben vor kurzem ein Partnerschaft mit PSPKing vorgeschlagen. Aber wir bekommen es ausgeschlagen weil wir nicht 500 und mehr Besucher am Tag haben! Wie soll man denn da größer werden, wenn niemand auf einen aufmerksam wird? Für mich ist das etwas arrogant, so als hätte man es nicht mehr nötig sich mit anderen Boards abzugeben.


das hat seinen grund. ich denke, auch wenn es vielleicht beleidigend klingt, was nicht so gemeint ist, dass alex mit den seiten partnerschaften schließt, die auch ich nenn das ma "erfolg" haben. es gibt zuu vieele seiten die geöffnet werden und leer bleiben.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Darktraceur92 - 05.12.2009 14:45

Der threat darsteller hat recht. Wenn ich schon bei den thread mit marco schummel lese, das er noch runtergemacht wird, bringt mich zum ausflippen. Ich finde man sollte schneller banen. Und seid ich user des monats bin, bekomm ich ja immer pms wegen meldungen. Und ihr wisst gar nicht wie viel ich alles über iso talk lese. Vlt. Könnte man wenn man ein thread aufmacht, so ein text einblenden wo steht das iso talk verboten ist. Egal wies ausgeht, ich bleibe bei PSPking


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Neo92 - 05.12.2009 14:46

Neon :
@sucht du bist echt ein arogantes Arsch.Man sollte jedem die Chance geben etwas großes zu machen.Und wahrscheinlich spammst du wie ein wilder.


Leute, Leute ganz ruhig, chill down sonst war das ganze Gespräch umsonst!


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - sandministrator - 05.12.2009 14:48

Gigelz :
du hast vollkommen recht aber was mich am meisten nervt sind solche sachen wie der post von darkian das is richtiger spam ! was noch viel schlimmer ist das einige leute sofort anfangen andere zu beleidigen wir sind hier zwar im inet aber man sollte sich auch hier sozial verhalten ! deswegen heißt es ja auch communiti

1. Wiso redest du von Spamm wenn du selber einer der Oberspammer bist (siehe Beitrags Zähler) ... das ist mir ein Rätsel!

2. Die meisten die in diesen Tread geschrieben haben spammen wieder fröhlich mit ( auch ich spamme manchmal ^^)

3. Gigelz es heißt Community und nicht communiti


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Freddy-PSP - 05.12.2009 14:51

@ Trainfield: Ich gebe dir vollkommen recht vom deinen ersten Post da oben. Dies hat mich auch gewunder wieso die Community verändert werden soll. Bei Oktokber wo ich rein komme war alles gut und heute? Was ist da passiert? O_o


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Biohazard - 05.12.2009 14:56

ja es ist wirklich schade das alles hier aus den ruder läuft.
mit forum und so hat das hier wirklich nichts mehr zutun.
ich bin eigendlich nur noch hier um mich zu amüzieren, ist besser und lustiger hier wie in der bild zeitung oder internetseite. ^^
und ehrlich gesagt jedes zweite wort ist ein kraftausdruck, könnt ihr nicht mehr normal schreiben oder euch ausdrücken???


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Soulreaver1993 - 05.12.2009 14:58

teilweise stimmen die Argumente hier das mit dne 500 besuchern ist bestimmt da damit nicht jede neue vollkack (vllt auch phishing seite) nicht ein Partner angebot abgibt, das hier viele spammer sind lässt sich in keinem Board vermeiden das mit dem Datacode der psp ist zwar ne feine idee aber Alexking ist zurzeit am studieren glaube kaum das der Genug Zeit hätte das zu kontrolieren.
Die Mods sind ja auch noch Schüler ausser Marco der aber keine Programierer kenntnisse hat (soweit ich das mitbekommen hab).


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 15:04

Neo92 hat recht. Nicht nerven lassen. Das würde der Diskussion nur schaden. Und korrigiert euch nicht ständig. xD Is doch egal wer was schreibt, solange der Inhalt stimmt. =)
Ich wollte ja auch niemandem auf die Füsse treten, aber ich fände es schön wenn man sich im Forum über etwas informieren möchte, auf Themen stösst in denen man etwas erfahren und auch mitdiskutieren kann.
Wenn da aber schon der Ersteller erst mal 10 Runden runtergeputzt wird und sich andere daran belustigen und mitmachen, anstatt einfach mal ne vernünftige Antwort zu geben oder sich zum Thema konstruktiv zu äussern.... dann lass ich mich freiwillig als erstes Bannen.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Greenhorn - 05.12.2009 15:05

Wie wärs mal , wenn erstmal alle runterkommen und sich hier nicht so aufregen weils nicht nach deren Schnauze geht.
Wenn euch dieses Forum so nervt dann macht einfach n eigenes oder verlasst zumindest psp-king.
Ich halte das Forum nämlich nach wie vor für sehr Hilfreich!


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Harley-TSI - 05.12.2009 15:22

@ Trainfeld

Ich stimme dir genauestens zu! Oder als ich den Thread über PSP-Source gelesen habe.. OMG, das kann doch nicht wahr sein..
Marco Schummel, der Co-Admin (und auch andere Leute), hat die ganze Zeit dort rumgespammt, immer wieder geschireben: "Wir sind die beeeeesten" etc. und das nur, um die andere Seite fertig zu machen?! Hier der Link: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=764

Oder auch der Thread über PSPfreak, dass die Userzahlen gefälscht worden sind?! Das kann doch nicht sein?!

Sry, aber auch einigen Mitgliedern fehlt hier einfach der Respekt etc.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - groelaz - 05.12.2009 15:28

Greenhorn :
Wie wärs mal , wenn erstmal alle runterkommen und sich hier nicht so aufregen weils nicht nach deren Schnauze geht.
Wenn euch dieses Forum so nervt dann macht einfach n eigenes oder verlasst zumindest psp-king.
Ich halte das Forum nämlich nach wie vor für sehr Hilfreich!


Es hat doch auch niemand gesagt, dass dieses Forum nicht hilfreich ist. Und es geht nun eben nicht darum, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht und sein eigenes Forum aufmacht. Es geht vielmehr darum, dass dieses Forum noch möglichst lange allen erhalten bleibt. Das wird aber nicht passieren, wenn diejenigen, die hier versuchen vernünftig zu Diskutieren und anderen Leuten zu helfen durch einige wenige störende Personen vergrault werden.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 16:44

Greenhorn :
Wie wärs mal , wenn erstmal alle runterkommen und sich hier nicht so aufregen weils nicht nach deren Schnauze geht.
Wenn euch dieses Forum so nervt dann macht einfach n eigenes oder verlasst zumindest psp-king.
Ich halte das Forum nämlich nach wie vor für sehr Hilfreich!


Genau darum geht es ja. Ich finde es auch hilfreich. Ich habe jede menge über meine PSP mit Hilfe von PSP King erfahren. Downgrade, Customize, die ganze Palette halt, aber deswegen brauch ich mich doch nicht aufzuspielen und einen Neuling als dumm zu bezeichnen nur weil er es auch wissen möchte. Irgendwo hat es jeder mal her gehabt und die Weisheit nicht mit dem Löffel gegessen. Doch gerade da sollte die Community für diese da sein und sich nicht beweisen müssen wie schlau sie ist. Edit: Wobei hier nicht die eigentliche Community gemeint ist.

Über PSP Source kann ich nichts sagen, da ich die Seite nicht kenne und mich die Differenzen auch nicht interessiert haben. Zu übersehen waren sie allerdings nicht. Mein Interesse gilt der PSP und darum bin ich hier, auch wenn ich selbst nicht so aktiv bin wie viele hier.

Ich fühle mich auch nicht als Crack nur weil ich jetzt weiss wie man nen Pandora-Akku macht und nen MagicStick erstellt. Also halte ich lieber mein Maul und lerne lieber noch etwas dazu, aber wenn man solche Topics sieht... Unmöglich! Sowas hat weder hier noch in einem anderen Forum etwas zu suchen, und ich sehe auch keinen Grund warum ich hier wegbleiben müsste. Nur weil sich einige hier zu wohl fühlen? Nä. Dann lieber einen letzten Thread aufmachen mit der Gefahr gebannt zu werden, bestennfalls etwas zu ändern und sonst wars halt nix. Ich werds überleben, auch wenn mich einer Vogel nennt. Ich find Vögel schön.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - bapple - 05.12.2009 17:28

Wir wollen überhaupt niemandem die User stehlen, nur weil wir keine 500 Besucher am Tag schaffen. Außerdem kann man ja ein bisschen sein Blickfeld öffnen. Ich meine, nichte alle PSP-Inhalte befinden sich bei PSPKing und man kann User nicht halten wie Schafe. Bei uns ist es nicht verboten Links von anderen Communitys einzufügen weil wir es so sehen dass die gesamte Szene eine einzige Community ist, die eben nur etwas aufgeteilt wurde. Außerdem: Wieso sollte es nachteilhaft für PSPKing sein, neue Partner zu finden, denn so wie ich es verstehe, ist es nicht die Aufgabe des Boards die User mit allen Mitteln auf der einen Seite zu halten , sondern den Nutzer zu helfen. Wenn man eine andere Community findet, die einem sympathischer ist, heißt das ja auch nicht dass man nie wieder kommt. Viele User sind auf mehreren Boards gleichzeitig aktiv, und garantieren sich so Wissen von jedem.

@Freakboy: Es stimmt schon, dass viele Boards aufgegeben werden, ist schon ein Problem. Aber einen Link aus einer Partnerschaftsliste zu streichen ist doch wohl kaum ein Riesenaufwand, oder doch?


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 05.12.2009 18:11

@bapple da hast du sicherlich recht, aber die Entscheidung allein liegt beim Admin und die gillt es zu respektieren. Er wird sicher seine Gründe dafür haben.
Wie Freakboy schon gesagt hat wird "alex mit den seiten partnerschaften schließen, die auch "erfolg" haben. Es gibt zu viele seiten die geöffnet werden und leer bleiben."

Und vielleicht kennst du das ja auch: Sagt man zum einen Ja, wollen alle anderen auch. Das kann dann schon zu einem Aufwand werden. Wink So hat jedes Ding seine Regeln. =) Doch Back to Topic.

Wo bleiben denn jetzt die vorlauten Kinder? Ich möchte etwas hören. Sonst könnt Ihr auch überall Euren Senf posten. Oder sind es zu viele Worte für Euch? Da bleibt die Spucke weg, ne? Oder ist es einfach nur die Angst? Jaja, auf schwächeren rum zu reiten ist eben schon einfacher, gell, da kommt net so viel (Achtung Fremdsprache) retour. xD

Scherz beiseite. Ich bin richtig froh den Thread gestartet zu haben und ich möchte mich für die vielen Danke bedanken. =) Ich bin richtig froh mit der Meinung nicht alleine dazu stehen, dachte schon ich spinn. xD Danke. =)


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - _a_(Alex) - 05.12.2009 18:13

Zu Viele Leute versuchen besser zu sein als andere,daher kommt es das sich alle gegenseitig aufspielen.Wir sollten gemeinsam mit anderen guten Leuten die Störenfriede rausfinden und aus der community bannen.....ist zumindest meine eigene meinung.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Solid-snake61 - 05.12.2009 18:37

@Trainfield

Hast recht hier will jeder der beste sein und manche spammen sehr sehr viel..


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Ogden - 05.12.2009 19:25

Neo92 :
Also sei mal bitte nicht so prüde wie die Amis.

Ich nenne das schlichtweg "Anstand wahren" (Falls einige noch wissen, was das ist). Generell wäre es vielleicht sinnvoll animierte Avatare (also gif-Bilder) ganz zu verbieten. Erstens braucht sie keiner, zweitens lenken sie (zumindest mich) beim lesen ab, da sich mein Auge auf Bewegungen fokussiert. OK, aus dem Grund habe ich in meinem Firefox eh sämtliche Animationen ausgeschaltet, geht ja über about:config ganz einfach und auch solche Avatare wie von h8me. mit Adblock geblockt und auch Signaturen in der Benutzer-CP ausgeschaltet, weil es einfach nicht mehr auszuhalten ist. Dummerweise bin ich nicht immer an meinem PC.

Edit: Auf mobilen Geräten wie beispielsweise dem iPhone wirken sich animierte Bilder spürbar auf Ladezeit und Performance aus.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Gummibear - 05.12.2009 19:32

so was wir nun gut 60 mal gehöhrt haben:
- das es schade ist das viele sowas machen,
- das zu viele spammen (was ja in den letzten 60 posts mal wieder ein gutes beispiel war)
- und das alle der king sein wollen

also, was will man dazu noch weiter sagen? ist alles gesagt und fertig, auch wenn bald nach mir wieder eins dieser argumente kommen wird...


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - GTAler - 05.12.2009 19:48

Toller Thread! auf sowas hab ich gewartet.

Genau wie Trainfield bin ich schon lange dabei. Ich war beim Launch der Seite sowie der eröffnung des Forums dabei.

Oft schwelge ich in Erinnerung an die Kindertage des Forums, da gabs in der ersten Woche mal einen Thread ala: "kann es sein das euer forum ziemlich tot is?" worauf glaub ich marco oder alexking antworteten: "ja, is erst seit einer woche on."

Am anfang noch... war das ein tolle community. Eine überschaubare Zahl der aktiven User klärte schnell an wen man sich bei welchen problemen wenden konnte. Ich erinner mich noch gut daran wie sauer ich war meine psp für gta vcs auf 2.81 zu updaten nur um später hocherfreut ein tut auf pspking zu entdecken mit dem man mit gta lcs wieder downgraden konnte. da hab ich mich verliebt, in diese tolle community, die einfach die beste war.

registriert hab ich mich aber erst als ich wirklich was besser wusste und jemand helfen konnte bevor sein thread unbeantwortet unterging.

das erste jahr bei pspking war einfach unübertroffen. es hat einfach alles gepasst: die community, die tuts, die news, die fragwürdige bewertungsfunktion...

bis vor kurzem war ich sehr wenig aktiv hier im forum. einfach weil die anderen immer "schneller waren". aber inzwischen hat sich alles geändert:

- jeder 5. Thread is offensichtlicher isotalk oder psp go, 3000 CFW
- jeder thread wird sofort mit homertheking und omara** zugespammt
- viele "isologen" (den gibts wirklich!) schreiben einfach ganz ungeniert in ihre Threads, nach hinweis auf illegalen iso-talk: "bannt mich doch ihr *kraftausdruck*! morgen neue mail & account!"

letzteres ist leider keine seltenheit mehr. wie damals noch.
am tollsten sind die ein-wort posts von dem hopper, wie hieß der? der mit der headbangenden katze im ava? wisst schon wen ich mein... ala:
jo
yeah
nein
ja
keine ahnung

und wie homertheking, der in einem thread beinhart geschrieben hat:
"bann nützt nichts, registrier mich einfach neu!", auf über 400 posts kommt is mir auch ein rätsel. bei mir schon längst IP bann.

zum Thema marktplatz: so aussagen von den Threadstellern wie:
"bitte nur posts von denen die auch interessiert sind." kann ich SO nicht stehen lassen. wenn einer so wie letztes mal ein Iphone mit infrarot anbieten will ist es unser gutes recht den auch darauf hinzuweisen das er seine betrügereien lassen soll. dann als spammer beschimpft zu werden empfinde ich sowieso als ungerecht. (iphone hat kein irda)

aber wie schon oft vor mir erwähnt: einfach die 0-Toleranz schiene fahren. sofort ip banns austeilen deren erster post gleich: "wo lade ich isos?/wie bekomme ich die geladene iso zum laufen?" ist. die zu verwarnen bringt nichts, den nächsten isologen helfen sie dann einfach per pn.

gleiches gilt für so leute die glauben richtiges pornomaterial in ihre sig zu packen. erinner mich noch an so einen kandidaten vor zirka 2 monaten.
außer ein paar hinweisen auf die forumregeln seitens der community passierte da erstmal ein monat nichts. da frag ich mich schon wo die forumpolizei is wenn man sie braucht. mehr als ein streifenwagen wäre natürlich noch besser.

PS: die umfrage bezüglich minis laden bestätigt mal wieder dieses bild:
die hälfte der registrierten user stimmte für die letzte option: Lade Raubkopien. tja was soll man dann noch sagen? hab jetzt wohl die halbe community am hals. das leben ist hart auf pspking.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - -blue7 - 05.12.2009 19:51

Dem stimmt ich zu & kündige an, mich aus der PSP Szene zurückzuziehen.
Werd' vielleicht ab & zu nochmal vorbei schauen.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Naisco - 05.12.2009 20:09

Wahre Worte Gtaler....

zum Thema 0-Toleranz-Schiene....
Im letzten "Marco Schummel ist tot -.-" Thread, war Lil Noga so cool, und beleidigt natürlich die meisten User. DIe Antwort eines Mods war, das er ne Verwarnung bekommt. Wie viele Verwarnungen hat der Typ schon? Wieso kriegen Leute keine Verwarnung die die Regeln nicht beachten? Ich mein, in jedem anderen Forum w+rden diese Leute keine 5 Minuten aushalten.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Cor7eZ - 05.12.2009 20:11

Bist du noch Mod Sad ?


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Ogden - 05.12.2009 20:13

Naja, IP Bann nutzt nur was, wenn ein Provider ausschließlich feste IP-Adressen vergibt. andernfalls läuft sowas ins Leere. Ich denke man müsste da auf die Provider-ID zurückgreifen. Die ist glaube ich immer gleich und wie ich schonmal erwähnt habe: Alex soll den Leuten ein Hausverbot aussprechen und bei Zuwiderhandlung entsprechend Anzeige erstatten. wenn er die Beweise gleich mitliefern kann, umso besser, andernfalls ist es ja auch Aufgabe der Staatsanwaltschaft Beweise zu ermitteln und zu sichern.

Irgendwie verraten sich so Leute immer.

Edit: Wenn Alex die Software wechselt (Hoff) könnte man so User auch auf die Ignorelist setzen und die mods könnten effektiver arbeiten (Bannen, sperren, löschen, etc.) Verdammt, bei pspfreak funktioniert das doch auch. Da werden Spamthreads und Beiträge nach 5 Minuten gelöscht.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - D!S - 05.12.2009 20:23

Für das wär ich auch, das wär echt das beste!
Aber ich denke das wird nicht passieren!


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - nbX - 05.12.2009 20:27

vBulletin wäre ideal, hat auch nette Funktionen wie Gruppen und sowas Wink

Klappt auf forumla.de SUPER Wink


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Borsti - 05.12.2009 20:45

LOL!

Das Laden von Raubkopien hat mal gar nichts mit dem Verhalten in einem Forum zu tun.....

Es ist nunmal ein PSP-Forum. In einem PSP-Forum werden Fragen zur ISO-Geschichte gestellt. Die Moddingszene hat das Illegalisieren der PSP doch erst möglich gemacht :rofl:

Ich finde ich einfach ätzend und abstoßend, dass heir im Prinzip jeder erstmal den Kassenbon einscannen soll, bevor ihm ode rIhr geholfen wird. Habt doch mal etwas mehr Verrtauen.....Wink


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - FREAQ09 - 05.12.2009 20:51

nbX :
vBulletin wäre ideal, hat auch nette Funktionen wie Gruppen und sowas Wink

Klappt auf forumla.de SUPER Wink


Ist aber etwas teuer mit den 140 Euro oder wieviel es nochmal kostet!
Aber stimmt, ist ne Geile Software.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Borsti - 05.12.2009 21:08

140€?! Unglaublich teuer für ein Forum mit wie vielen Usern?!


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - FREAQ09 - 05.12.2009 21:14

Jo, Vorbestellen der 4.0 Suite kostet 189-. und nur das 4.0 kostet 159-. -.-
http://www.vbulletin-germany.com/order/index.php

EDIT: Die meisten Foren machen ja auch Spenden, damit sie dies auch bezahlen können^^


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Ogden - 05.12.2009 21:17

Borsti :
140€?! Unglaublich teuer für ein Forum mit wie vielen Usern?!

Du kannst Alex ja anbieten die kosten zu übernehmen, wenn du es so billig findest (Ich verstehe deinen Beitrag als Ironie) Aber man muss ja nicht auf was kostenpflichtiges setzen, sondern kann ja beispielsweise auch phpbb3 nehmen. Das ist kostenfrei und hat auch alles nötige, was man zur vernünftigen Administration braucht.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - FREAQ09 - 05.12.2009 21:19

PhpBB hat soweit ich weiß seit Jahren keine Updates mehr Big Grin
MyBB ist besser^^
Aber nun wieder BTT.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Ogden - 05.12.2009 21:24

Schlussendlich ist es auch egal, welche Software man nimmt, hauptsache sie bietet vernünftige Verwaltungswerkzeuge.

Btw:

Zitat:
DOWNLOAD STABLE RELEASE
Latest stable phpBB Release
Released 2009-11-17




RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - denny - 05.12.2009 21:28

Zu phpBB:

Zitat:
DOWNLOAD LATEST RELEASE
Version 3.0.6
Released 2009-11-17
Why upgrade?


Und von der deutschen website: http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=9&t=198987

Naja egal, BTT:

Ich bin seit Mai 09 dabei. Ich wundere mich immer wie schnell die Leute zu hohen Beitragszahlen kommen. Ich finds kacke, man versucht ein anstänndiger user zu sein un dann kommen leute wie HTK und machen alles kaputt angry VERDAMMT


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Borsti - 05.12.2009 21:33

Leute Ihr wisst doch "The higher your Postcount, the longer your Penis is"


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - flofrucht - 05.12.2009 21:37

Borsti :
Leute Ihr wisst doch "The higher your Postcount, the longer your Penis is"

Das war mal wieder sehr hilfreichWink
Leute langsam gerät der Thread aus den Ankern:
Wir reden hier was uns stört und was man verbessern könnte und nicht:
Welches Forum ist das beste..
Das überlast lieber AlexkingWink


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - FREAQ09 - 05.12.2009 21:39

Zu phpbb Big Grin :
KA, hab mir vor 1-2 Monaten PhpBB 3.0.5 installiert und da ganz unten stand irgendwas **** 2007 ©

BTT:
@denny: Hmmm... ich war so oft ich am PC konnte hier Online^^
Hab dann Beiträge gepostet und was weiß ich noch was Big Grin
Einbisschen Spam ist aber auch dabei Tongue

Als ich mich hier Angemeldet hab', war hier ein geiles Forum mit Netten Mitgliedern, guten Tut's und News (habt ihr immernoch) uvm...
Bis dann die User kamen die das ganze Forum hier zerstören z.B. PSP_TESTER212, lil agon, heute dieser ''Try_Die uvm...


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - denny - 05.12.2009 21:43

Hab ne Frage:

Hat mich hier schon irgendwer richtig spammen gesehen?
(Abgesehen von diesem Beitrag! Smile )


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - flofrucht - 05.12.2009 21:55

Nein denny noch nicht aber hört jetzt auf und wendet euch wider dem Thema zu...


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Offline - 05.12.2009 22:08

Trainfield du hast völlig Recht. Bin zwar erst seit 4 Monaten dabei, sehe die Veränderungen jedoch auch. Was viele hier schreiben, ist einfach unter aller Sau. Spam, Beleidigungen, schlechte Rechtschreibung (jedem das seine aber wenns Unlesbar wird, dann reichts!) und dumme/sinnlose/unnötige Threads. 3/4 der Fragen kann man durch 5 Minuten Recherche selbst herausfinden (wie man per 5.03 downgradet zB.) und muss nich extra dafür nen neuen Thread aufmachen (steht doch schon in den Tutorials oder lässt sich mithilfe der Sufu finden). Jedoch scheint das Wort" Sufu" für viele ein Fremdwort zu sein.
Den Vorschlag mit dem Ban find ich super, IP-Ban noch besser, wenn auch kaum vorstellbar aufgund der damit verbundenen Arbeit. HomerTheKing zB. treibt schon viel zu lange sein Spam-Spiel und wird nicht gebannt. Verwarnungen bringen auch nichts, hab eh das Gefühl das das einfach nur ein dahingeschriebens Wort in diesem Forum ohne Aussagekraft ist und nach 5 min vom jeweiligen Mod vergessen wird.
Ein Bewertungssystem fänd ich ebenfalls gut, dann würde man die schwarzen Schafe sofort herausfiltern und könnte diese ignorieren.
Zum Schluss noch eins, was extrem nervt: Diese 30-Sek-Posts. Einfach irgendnen Mist schreiben, ohne Achtung auf Rechtschreibung, Grammatik etc. zu legen. Ich weiß, dass ich das schon erwähnt habe, aber das ist wirklich krass, was man hier manchmal lesen muss. Den Post nochmal zu überfliegen und eventuell zu verbessern sollte nämlich ne Selbstverständlichkeit sein.

So, hab meinen Senf abgelassen und hoffe, dass sich etwas ändert Wink

PS:
Trainfield: "Ich werds überleben, auch wenn mich einer Vogel nennt. Ich find Vögel schön. " Made my Day xD


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - xFlow ONE - 05.12.2009 22:28

ich geb dir voll kommen recht
meine rechtschreibung ist zwar auch nicht die beste
aber trotzdem bin seit 30 september hier und merk die
änderung auch!!!

gruss atzz3


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Tro1oX - 05.12.2009 22:33

Meiner Meinung nach gibt es hier nix großartiges zu ändern. Einfach klasse das Forum hier (/Schleim aus)

Das einzigste was getan werden muss, ist, die ganzen Spammer zu bannen und stark zu ignorieren. Zusätzlich sollte eine neue Regel eingeführt werden, dass es verboten ist Beiträge wie "DAS IST ISO-TALK" oder "DAS IST DER FALSCHE BEREICH" oder "DAS IST SPAM, ICH MELDE DICH" zu posten. Solche Beitrage sind genauso großer Müll, dienen nur zur Beitragsammlung damit man in seine Signatur stellen kann "HURA ICH HAB 1234 BEITRÄGE IHR NOOBS" und sind Spam ähnlich wie diesem: "HENRIs MAMA HAT NEN KLEINEN PIMMEL".

Und auf sowas wie "HAHA ICH HECKE DEINE SEITE DUH OPFERSON" einfach nicht hören. thumb


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Naisco - 05.12.2009 22:34

Offline :
Trainfield du hast völlig Recht. Bin zwar erst seit 4 Monaten dabei, sehe die Veränderungen jedoch auch. Was viele hier schreiben, ist einfach unter aller Sau. Spam, Beleidigungen, schlechte Rechtschreibung (jedem das seine aber wenns Unlesbar wird, dann reichts!) und dumme/sinnlose/unnötige Threads. 3/4 der Fragen kann man durch 5 Minuten Recherche selbst herausfinden (wie man per 5.03 downgradet zB.) und muss nich extra dafür nen neuen Thread aufmachen (steht doch schon in den Tutorials oder lässt sich mithilfe der Sufu finden). Jedoch scheint das Wort" Sufu" für viele ein Fremdwort zu sein.
Den Vorschlag mit dem Ban find ich super, IP-Ban noch besser, wenn auch kaum vorstellbar aufgund der damit verbundenen Arbeit. HomerTheKing zB. treibt schon viel zu lange sein Spam-Spiel und wird nicht gebannt. Verwarnungen bringen auch nichts, hab eh das Gefühl das das einfach nur ein dahingeschriebens Wort in diesem Forum ohne Aussagekraft ist und nach 5 min vom jeweiligen Mod vergessen wird.
Ein Bewertungssystem fänd ich ebenfalls gut, dann würde man die schwarzen Schafe sofort herausfiltern und könnte diese ignorieren.
Zum Schluss noch eins, was extrem nervt: Diese 30-Sek-Posts. Einfach irgendnen Mist schreiben, ohne Achtung auf Rechtschreibung, Grammatik etc. zu legen. Ich weiß, dass ich das schon erwähnt habe, aber das ist wirklich krass, was man hier manchmal lesen muss. Den Post nochmal zu überfliegen und eventuell zu verbessern sollte nämlich ne Selbstverständlichkeit sein.

So, hab meinen Senf abgelassen und hoffe, dass sich etwas ändert Wink

PS:
Trainfield: "Ich werds überleben, auch wenn mich einer Vogel nennt. Ich find Vögel schön. " Made my Day xD


WIr hatten hier schon mal ein Bewertungssystem. leider wurden dann bestimmte User von anderen usern wie HTK schlecht bewertet nur weil die gegen einen was hatten, auf jeden Fall ne schlechte Idee.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Sub-Zero* - 05.12.2009 22:34

bin fürn close...

ich seh nur eine veränderung! das marco nie on ist!


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - firas96_123 - 05.12.2009 22:43

Ihr könnt sagen was ihr wollt oder rumspammen oder diese Zitate immer reinmachen.
Man muss aus Fehlern lernen,man muss dafür sorgen,das wir ein angenehmes Klima haben.
Ich will das Thema einfach gar nicht durchkauen oder ähnlich,
Marco war ein sehr netter Mensch,ich frag' mich,wenn er leben sollte,ob er überhaupt wieder hier on kommen wird.
Naja das war grad Offtopic.
Es lohnt sich nicht,die ganze Zeit zu diskutieren,wer besser ist.

Das is unter aller Sau und das könnt ihr privat regeln.
Closed das,das hat nach meiner Meinung kein Sinn mehr für mich.
Es wird über seiner Kritik geredet,,ihr könnt die ja so lösen ?
Dieser Thread is reines Gespamme,bitte closen.
Ich bin für Soziales im Forum.

/close

/EDIT

Obwohl as Offtopic is,is der Thread unnützlich.
Seit sozial zu einander und respektiert euch.
Seit freundschaftlich.
Früher hatten wir ein Superklima >_>


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - groelaz - 05.12.2009 23:40

firas96_123 :
Ihr könnt sagen was ihr wollt oder rumspammen oder diese Zitate immer reinmachen.
Man muss aus Fehlern lernen,man muss dafür sorgen,das wir ein angenehmes Klima haben.
Ich will das Thema einfach gar nicht durchkauen oder ähnlich,
[...]
Es lohnt sich nicht,die ganze Zeit zu diskutieren,wer besser ist.

Das is unter aller Sau und das könnt ihr privat regeln.
Closed das,das hat nach meiner Meinung kein Sinn mehr für mich.
Es wird über seiner Kritik geredet,,ihr könnt die ja so lösen ?
Dieser Thread is reines Gespamme,bitte closen.
Ich bin für Soziales im Forum.


Sozial ist es m.E. wenn über Probleme offen geredet werden kann, ohne dass das Thema gleich geschlossen wird, weil es u.U. unangenehm ist. Bitte versteht Kritik doch nicht immer als was Negatives. Kritik, wenn Sie angebracht ist und vernünftig rüberkommt, kann und soll doch allen helfen etwas zu verbessern. Niemand will irgendwas schlechtreden.

@all: Nochmal zum Spam. Also es werfe bitte derjenige den ersten Stein, der noch nie irgendwo was geschrieben hat, was nicht ganz oder gar nicht zum Thema passte. Ist doch alles ok! Das gehört dazu. Man schreibt halt, was man gerade denkt. Dafür ist ein Forum da. Aber man muß auch selbst wissen, wann Schluß ist und wieder zum Thema zurückfinden können.

Und ganz ehrlich: Dieser Thread ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie es laufen könnte und sollte. Es gibt unterschiedliche Meinungen (wäre ja auch komisch wenn nicht), aber man redet vernünftig drüber. Leute, dafür habt ihr meinen Respekt! thumb


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Ogden - 05.12.2009 23:50

ThePspTester :
Ja spammer sind hier ein prob...ich mein auch ich hab Fehler gemacht (svz seite) aber z.b BLader_kOsOP ( ja ich nenne mal einen Namen ) postet jeden 3 Tag ne neue Website auf der er entweder phishing betreibt, oder illegal andere Warenzeichen (iTunes) benutzt.

Wo ist da das Problem in anzuzeigen, wenn dem so ist? Phishing ist kein Kavaliersdelikt.


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - GaMers4D - 05.12.2009 23:53

es ist voll sinnlos so einen tread aufzumachen!!
greez
gechackterpsphacker3004


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Superfly - 05.12.2009 23:58

Ogden :

ThePspTester :
Ja spammer sind hier ein prob...ich mein auch ich hab Fehler gemacht (svz seite) aber z.b BLader_kOsOP ( ja ich nenne mal einen Namen ) postet jeden 3 Tag ne neue Website auf der er entweder phishing betreibt, oder illegal andere Warenzeichen (iTunes) benutzt.

Wo ist da das Problem in anzuzeigen, wenn dem so ist? Phishing ist kein Kavaliersdelikt.


achte mal auf was er hinauswill. "Ja spammer sind hier ein prob..". ich finde er hat recht. damit sind ja auch die phishingattacken gemeint das sind auch nur all diese spammer die "anständigen" hier im forum brauchn sowas nicht.

EDIT: @psphacker3004:
und dein beitrag war SPAM! -.-


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Soulreaver1993 - 06.12.2009 00:12

hmm was mir gerade durch den Kopf geht,findet ihr ich bin ein spammer?
Desweiteren naja schon schade das hier gerad nich alle so Happy sind wie noch vor 2 Wochen.
Hätte gerne das hier alle weiterhin ihre fragen posten können man ihnen hilft und die die hier mehr aktiv sind und vor allem auch noch wen se ihre CFW haben da sind und man in ruhe über alles mögliche reden kann ob es nun mit der PsP zu tun hat oder nicht.
EDIT: Und das Lade Raubkopien hab ich schon angeklickt weil ich die antwortmöglichkeit so lustig fand^^


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 06.12.2009 01:42

groelaz :
Sozial ist es m.E. wenn über Probleme offen geredet werden kann, ohne dass das Thema gleich geschlossen wird, weil es u.U. unangenehm ist. Bitte versteht Kritik doch nicht immer als was Negatives. Kritik, wenn Sie angebracht ist und vernünftig rüberkommt, kann und soll doch allen helfen etwas zu verbessern. Niemand will irgendwas schlechtreden.


Ein sehr wichtiger Punkt. Ich finde es allerdings unnötig wenn einige Mitglieder nach einem Close schreien, nur weil sie das Gefühl haben alles zum Thema gesagt zu haben. Wer glaubt Ihr eigentlich zu sein? Die einzigen die etwas zu sagen haben? Wenn es der Threadersteller wünscht ok. Wenn es der Admin sagt ok. Wenn es ein Mod sagt, auch ok. Wenn ein Thread ausartet, auch klar, aber doch nicht mitten in einer Diskussion. Solche Komentare braucht es nämlich genau so wenig wie den Spam.

groelaz :
Und ganz ehrlich: Dieser Thread ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie es laufen könnte und sollte. Es gibt unterschiedliche Meinungen (wäre ja auch komisch wenn nicht), aber man redet vernünftig drüber. Leute, dafür habt ihr meinen Respekt! thumb


Absolut. Ich finde es super wie hier diskutiert wird, auch wenn es mal am Thema etwas vorbei geht. Ich finde das darf auch mal sein und kann einem sogar auf neue Ideen bringen, solange es im Rahmen belibt, und das tut es. Genau wie groelaz beschreibt.

Zum Thema Bann und so: Also ich bin doch schon ein paar Jahre in diversen Foren unterwegs. War hier und da auch Mod und kenne solche Probleme. Da hilft wirklich nur knallhartes durchgreifen und wenn es bis zur Schliessung des Forums kommen muss. Für den harten Kern blieb da immer irgendwo ein Tor offen und ich glaube kaum das die Leute, die hinter PSP King stehen davon laufen würden selbst wenn eine solche Massnahme durchgezogen werden müsste. Und diejehnigen die davonlaufen, um die war es sicherlich nicht zu schade. Es kommen immer wieder neue dazu.

Krasses Beispiel ok, und hier sicherlich unpassend. Ich will damit nur sagen: Habt Mut! Ihr habt ein klasse Board hier, nur die Qualität lässt in eineigen Threads echt langsahm zu wünschen übrig und trübt die sonst eigentlich gute Stimmung. Ich denke ein paar gezielte Banns würden schon reichen damit Ruhe einkehrt und sonst Hausverbot.

Edit: Sorry für Offtopic, aber @ Offline ... verrückter... aber ok, ich habe die Worte ja ncht gepachtet. xD thx. =)


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Superfly - 06.12.2009 01:47

psphacker3004 :
sorry ich finde soetwas aber nicht spammen ich sage nur meine meinenung!!


jo oke, dann siehstus anders als ich. aba beiträge sollen zum thema beitragen und ich finde halt deins hat nix damit zu tun..

to topic: ich bin imma noch der meinung, dass die mods härter durchgreifen sollten. bei so nem **** is sowieso kein spaß mehr. dann würde hier ein ganz anderes klima herrschen ..


RE: Mein Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 06.12.2009 02:02

Naisco :
WIr hatten hier schon mal ein Bewertungssystem. leider wurden dann bestimmte User von anderen usern wie HTK schlecht bewertet nur weil die gegen einen was hatten, auf jeden Fall ne schlechte Idee.


Ich finde ein Bewertungssystem gar nicht so schlecht. Allerdings sollte es schon so aufgebaut sein das man nur positiv bewerten kann. Sonst geht es natürlich nach hinten los. Eine Garantie ist es allerdings nicht. Kenne aber einige Boards wo das ganz gut klappt.


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Master_Jens - 06.12.2009 02:06

Ja, unser Bewertungssystem wurde missbraucht, weil man auch negativ bewerten konnte.


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - OnkelAndy - 06.12.2009 03:29

so erst mal hut ab für dich Trainfield, mein letzter kritisierender thread, wurde direkt nach 3 kommentaren geclosed. nur weil ich mich darüber ausgelassen habe, das es hier zum kindergarten geworden ist *bämm* zu der thread. jens erwähnte da was in seinem post #44... irgendwas mit, nicht zurück zu pfeifen, sondern sich zu verbessern und so. das hab ich ja gesehen Wink naja, ich schaue eh nur noch auf die startseite, schaue die neuen news an und eventuell sinnvolle themen, die rechts im überblick stehen. dazu dann noch, was marco alle zwei tage im neuen video vorstellt, was er sich wieder alles neu gekauft hat (go! cam, psp go etc.). ich hab einfach keine lust mehr, mich gelangweilt hier ins forum zu begeben, wo jeder thread der selbe ist, wie alle anderen auch.
c'est la vie. WAR mal schön hier.


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - flofrucht - 06.12.2009 10:02

OnkelAndy :
so erst mal hut ab für dich Trainfield, mein letzter kritisierender thread, wurde direkt nach 3 kommentaren geclosed. nur weil ich mich darüber ausgelassen habe, das es hier zum kindergarten geworden ist *bämm* zu der thread. jens erwähnte da was in seinem post #44... irgendwas mit, nicht zurück zu pfeifen, sondern sich zu verbessern und so. das hab ich ja gesehen Wink naja, ich schaue eh nur noch auf die startseite, schaue die neuen news an und eventuell sinnvolle themen, die rechts im überblick stehen. dazu dann noch, was marco alle zwei tage im neuen video vorstellt, was er sich wieder alles neu gekauft hat (go! cam, psp go etc.). ich hab einfach keine lust mehr, mich gelangweilt hier ins forum zu begeben, wo jeder thread der selbe ist, wie alle anderen auch.
c'est la vie. WAR mal schön hier.

Eig. schade,PSPKing hat wieder einen guten User verloren...
Wie unser Onkel schon sagte:
"es ist hier wie im kindergarten" .....
Ich finde es einfach nur blöd das die guten User unter den Spammern leiden müssen und werde abfort jeden Spam.Beleidigungs Beitrag melden..


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - D!S - 06.12.2009 12:23

Ja, so ist es aber ich glaube wenn PSP KING keine Spammer hätte wären es auch ca. 1500 User weniger!


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Master_Jens - 06.12.2009 12:34

D!S :
Ja, so ist es aber ich glaube wenn PSP KING keine Spammer hätte wären es auch ca. 1500 User weniger!


Glauben ist gut, wissen jedoch besser. Ist euch mal was aufgefallen? Die Spammer sind so gut wie immer die gleichen. Einmal gebannt, gleich neuer Acc. Das ist bei lil agon der Fall,bei homertheking,omara, alex usw. Das sind Leute die absolut nix im Kopf haben. Jeder leistet sich mal einen Spampost, bei den oben genannten, die Spammen voll und ganz bewusst.


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Ogden - 06.12.2009 13:21

D!S :
Ja, so ist es aber ich glaube wenn PSP KING keine Spammer hätte wären es auch ca. 1500 User weniger!

Soll das eine Rechtfertigung für die spamer sein, weil sie sich nach Accountsperren zig mal neu registrieren und damit den Anschein erwecken,d ass das hier eine riesen Community ist?

Ich kenne Communitys mit vielleicht 10 oder 15 aktiven Membern und wir haben Spaß. Nicht die Anzahl der registrierten Member macht eine Community aus, sondern was diese registrieren Member sinnvolles zu sagen haben. Ich hätte kein Problem damit, wenn hier nur 30 aktive Leute wären, sofern diese 30 dann auch sinnvoll aktiv sind.

master_jens :
Jeder leistet sich mal einen Spampost, bei den oben genannten, die Spammen voll und ganz bewusst.

Und genau deswegen ist es wichtig den Mods Werkzeuge an die Hand zu geben um solche spamposts / Threads schnell löschen zu können und die User zu sperren. Wenn so ein spampost nach 10 Minuten wieder weg ist wird es den Spamern irgendwann auch zu blöd. Mods haben wir ja eigentlich genug würde ich mal behaupten.


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Trainfield - 06.12.2009 13:24

Darum sollte auch offen darüber Diskutiert werden. Es soll ja auch kein Angriff sein, sondern zum Nachdenken anregen das es auch andere Möglichkeiten gibt hier Spass zu haben. Nämlich mit Niveau und Respekt gegenüber anderen. So lassen sich gute Kontakte herstellen um die man immer wieder froh sein kann, und man wird selber auch ernst genommen wenn ein Problem anliegt.

Ein Off-Topic gibt es ja wo man über alles mögliche Diskutieren kann. Spam ist da nun wirklich nicht nötig. Weder hier noch in andere Bereichen. Wenn man es doch nötig hat... für das gibt es Chats. Da kann man im Sekundentakt seinen Senf dazugeben und es bleibt nicht so hängen wie hier im Forum. Ins Forum gehören bleibende Beiträge die anderen etwas nützen. Interesse und Gemeinschaft. Community halt.

master_jens genau so ist es. thumb


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - bapple - 06.12.2009 16:04

@Ogden:

So seh ich das auch. So schwer kann es doch nicht sein, ein wenig Ordnung zu halten. Die anständigsten User werden zu Mods gemacht, jeder bekommt seinen speziellen Bereich, und dann wird Ordnung geschafft. Das ist bei Communitys mit 30 aktiven Usern natürlich einfacher (wenn übrigens jmd. sich für den Link zu unserer Seite interessiert, kann sich bei mir per PM melden; solange dieser Beitrag nicht als Spam durchgeht ^^), aber für viele auch weniger anspruchsvoll. Villeicht ist es das Gefühl dass man auf einer Seite ist, auf der man nur einen Bruchteil der User kennt, aufregend für viele. Andere mögen es dass sie jeden Beitrag des Forums nach Unterforum und Thread auswendig einteilen können. Aber Spammer sind überall gleich, deshalb muss man da einfach konsequent sein. Anders gehts nicht.


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - DaRkSiDe - 12.12.2009 01:16

Ich würd mal sagen Alexking und alle Mods müssen mal die Regeln verschärfen.
Was ist wenn in nen Halben jahr alle hier Spammen und die Suche nicht benutzten genau Spammcomunnity dann kan pspking zu Spamking wechseln dan ist es nicht mehr as es jtz ist.
Ich hoffe das es hier wieder gut wird!


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Master_Jens - 12.12.2009 01:35

Ja, aber...............HALT STOP!

Es liegt nicht nur an uns Mods/Admins!
Sondern auch an euch liebe Community!

IHR könnt Spamposts vermeiden, IHR* könnt Spammer missachten, so das diese ihre tägliche Portion an Aufmerksamkeit nicht mehr bekommen, IHR könnt Spamposts melden so das WIR* diesen Post schneller finden [was in letzter zeit auch ganz gut klappt!], IHR könnt UNS* helfen PSPKing besser zu machen. Und WIR helfen euch dabei.

Was ich sagen möchte:

Jeder, aber auch jeder einzelner von euch kann ein Teil dazu beitragen PSPKing noch besser zu machen!!

Wir, das Forenteam geben uns viel Mühe, Spamposts zu löschen/Verwarnen usw.!!!!!

*WIR->Forenteam
*IHR->Die Community
*UNS-> Alle Member

master_jens


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - DaRkSiDe - 12.12.2009 01:37

Hm OK aber ich meine Regeln verschärfen.
Wer mehr mals Spammt soll ne Gerechte Strafe bekommen weil er damit die Community Schadet.
Es liegt nicht an unsere admin oder mods du hast recht es liegt an der Community!

Nochmal Es liegt an Uns und nciht die Mods/Admin!


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - Master_Jens - 12.12.2009 01:46

Nein da versteht der Suleman was falsch.

Jeder [Alle Member, egal ob Forenteam oder nicht] kann ein Teil dazu beitragen PSPKing besser zu machen.
Klar liegt es auch an uns, den nur wir Teammember können, jetzt passend zum Thema Spam, Spamposts löschen.

Ich schrieb:
Es liegt nicht nur an uns Mods/Admins!
Sondern auch an euch liebe Community!

Ich habs nicht zu deinem Post bezogen, sondern auf die Allgmeinheit.

Den Usern allein die Schuld zu geben ist schlichtweg falsch.


RE: Meine Meinung zur aktuellen Situation (PSP King) - DaRkSiDe - 12.12.2009 02:07

Meine Ich doch es liegt an Uns Alle

P.S Deine Siggi ist cool!