KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine (/showthread.php?tid=12213)


[Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Raiden1996 - 11.12.2009 22:19

Code:
DIESES TUTORIAL WURDE IN DER WOHL ABERWITZIGEN HOFFNUNG GESCHRIEBEN, DASS ES NOOBS ENDLICH BEGREIFEN!


Zu aller erst möchte ich sagen, dass es in letzter Zeit viele unnötige Fragen gab, die durch einfaches googeln gelöst hätten gelöst werden können. Daher schreibe ich nun dieses, für jedermann verständliche Tutorial zum Thema Wie komme ich an die Lösung meines Problems, ohne andere User aufgrund 1000-fach gestellter Fragen zu nerven?

  • Zu aller erst sollte man wissen, dass es da eine sehr gute, dem Anschein nach leider wenig benutze, Suchmaschine gibt, genannt Google.
  • Dort kann man sein Problem eingeben und erhält sofort tausende Lösungen.
  • Wenn dies erfolglos bleibt (seeeeeeeeeeeehr unwarscheinlich), gibt es noch eine Alternative... die interne Foren-Suchfunktion!!!
Hier eine ausfürliches Schritt-für-Schritt-Tutorial:

  1. Den Cursor mithilfe der Maus in die obere rechte Ecke dieser Seite bewegen.
    Screenshot (anzeigen)
  2. Dann klickt man auf den -Button.
    Screenshot (anzeigen)
  3. Dort angekommen, gibt man einen Suchbegriff ein und klickt auf "Suche".
    Screenshot... schon wieder (anzeigen)
  4. Glückwunsch! Nun sollte es einige helfende Threads geben.


Der Geheim-Tipp
Bei PSP-Fragen, insbesondere wenn es um die Installation einer CFW geht, sollte man zunächst bei unseren Tutorials nachschauenWink

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen
Raiden


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Lett1 - 11.12.2009 22:24

OH.MEIN.GOTT.

Die Erlösung ist nahe!!
/sarkasmus

Endlich postet mal jemand sowas, hier gibts wirklich zuviele Fragen die durch das wunderding Google gelöst werden könnten.


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - D00fy 101 - 11.12.2009 22:24

Guter Beitrag mit geilen Fotos Smile (Maus Big Grin)

Auch wenn das warscheinlich trotzdem niemanden abhält sinnlose Threads zu eröffnen... Ich denk mal Google kennt jeder und trotzdem machen die hier solche Threads auf...


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Dreiundachzig - 11.12.2009 22:29

D00fy 101 :
Guter Beitrag mit geilen Fotos Smile (Maus Big Grin)

Auch wenn das warscheinlich trotzdem niemanden abhält sinnlose Threads zu eröffnen... Ich denk mal Google kennt jeder und trotzdem machen die hier solche Threads auf...


genau.. warum googlen und sich die mühe machen, die ganzen Tutorials zu verstehen, wenn es doch jemand ganz einfach erklären kann.


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - SwimCSS - 11.12.2009 22:30

STARK!!!

Man das is bis jetzt das nützlichste Tutorial hier^^ und ich hoffe, dass es jeder schafft... denn es ist sehr gut, verständlich, auf den Punkt gebracht!

Sehr guters TUT xD


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - ThePspTester - 11.12.2009 23:00

Dank deiner Bilder hab ich nun auch alles vestanden^^
Wobei eine frage habe ich noch, wie bustabiert man koogel ? äh oder wie das hieß </ironie>
Ne ist aber ne gute idee Wink


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - FREAQ09 - 11.12.2009 23:06

Die N00bs melden sich doch hier nur an, wollen etwas wissen á la ''wie installiere ich CFW auf psp 3000'' und Posten es dann in den PC Bereich Big Grin
Alex sollte mal sowas machen das man einen Haken setzen soll, das man die SUFU benutzt hat, nur die Frage ist, ob sie einfach einen Haken setzen und losspammen?


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Solid-snake61 - 11.12.2009 23:12

ya stimmt eig. aber manchmal helfen nicht alle z.b bei meinem problem mach thread auf keiner schreibt was oder sie könnens nicht Wink


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - groelaz - 11.12.2009 23:22

ymmd - danke fuer das tut!! Smile)


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - KeNsYbOy - 11.12.2009 23:27

Jetzt fehlt nur noch ein Video xD
Dann habs sogar ich kapiert Tongue xD

Nur glaub ich kaum das die Anfänger andere Threads lesen als ihre eigenen.
Die gehen in das Anfänger Forum, suchen den "Thread erstellen" Button, und fragen wie flashe ich meine PSP.
Dann warten sie auf eine Antwort und kommen nie wieder.....dann saugen sie alle Spiele die es gibt Tongue

Aber trotzdem bekommste ein Danke von mir^^


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Lorenor Zorro - 11.12.2009 23:37

Baaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahaha,

sorry tutmia laid aber dat musste jetzä rauss.

bahahahaha.

Mfg.

Lorenor Zorro.

ps: ich gleube ich habe ein BRICK :S


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - KeNsYbOy - 11.12.2009 23:41

Lorenor Zorro :
Baaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahaha,

sorry tutmia laid aber dat musste jetzä rauss.

bahahahaha.

Mfg.

Lorenor Zorro.

ps: ich gleube ich habe ein BRICK :S


Schöner Spam....befolge das TUT wegen deinem Brick und fertig thumb


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Gigelz - 11.12.2009 23:47

was bringt es ein tut zu schreiben welches erklärt wie man ein problem beiseitigt wenn es leute giebt die die tut´s noch nichtmal verstehen ?


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Lorenor Zorro - 12.12.2009 00:05

KeNsYbOy :

Lorenor Zorro :
Baaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahaha,

sorry tutmia laid aber dat musste jetzä rauss.

bahahahaha.

Mfg.

Lorenor Zorro.

ps: ich gleube ich habe ein BRICK :S


Schöner Spam....befolge das TUT wegen deinem Brick und fertig thumb


Das mit dem BRICK meinte ich damit mein HIRN Rollende-AugenWink

so jetzt aber haiahaia cucu schlaft gut.

Mfg.

Lorenor Zorro.


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - DaRkSiDe - 12.12.2009 02:35

Google benutzten sonst Pc Ausschalten und aus dem Fenster schmeißen


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Gift - 12.12.2009 12:59

Hey Raiden!!!

Super Tutorial!!! Auch hammermäßig erklärt thumb

Hoffen wir mal dass die Noobs das nicht übersehen. (werden sie aber sowieso, leider...)


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - SwimCSS - 12.12.2009 14:12

Gift :
Hey Raiden!!!

Super Tutorial!!! Auch hammermäßig erklärt thumb

Hoffen wir mal dass die Noobs das nicht übersehen. (werden sie aber sowieso, leider...)


Es sei denn, man bringt einen unübersehbaren Banner ins Forum^^ (links oder unter dem Header xD)


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - legouni - 12.12.2009 20:02

Öhm, nun gut,
als puren Sarkasmus kann ich dieses Posting akzeptieren. Als ein eigenständiges
Tutorial finde ich es sehr ... "unangebracht". Denn mir fällt auf Anhieb ein, wieso
ich das finde.

1. Nicht für Jeden ist verständlich, was ein Tutorial ist, wenn man das erste Mal hier auf dem Board schaut.
2. Sind die Tutorials mit Abkürzungen (Akronym) übersät, daß zwangsläufig immer Fragen auftreten.
3. Man nicht von Anfang an weiß, wie man was bei Google suchen muss, um ans Ziel zu geraten. (In sehr vielen Fällen, erhascht man dann eine "verseuchte" Seite)
4. Sich erstmal als Neuling hier zurechtfinden muss. Und das ist nun mal sehr schwer, da wirklich Alles auf diesem Board von Fachbegriffen und Slang befüllt ist.
5. Manche Rechtschreibung mancher Mitglieder zu wünschen übrig lässt und das Lesen noch schwieriger macht.
6. Wenn man bei 0 anfängt, weiß man nix, daß wieder zu den Punkten 1 bis 4 zurückführt.
7. Jedem der eine ernste Frage stellt (und dieses "Tutorial" liest), zu einem Sachverhalt, der schon mindestens von jedem hier (gefühlte) 10000000000000 mal erklärt wurde, immer noch im Unklaren ist, damit als absoluter Dummkopf und Nichtswissender dargestellt wird, daß es teilweise oft persönlich genommen werden kann (und in manchen Fällen auch tut)!
8. Und wieso sollte man Google verwenden, wenn Google uns verwendet?

Dieses Tutorial wäre von mir (als Admin) schon längst gelöscht werden - alleine schon in Anbetracht dessen, was die Mitnutzer hier antworteten. Viele schreiben es in Ihren Signaturen und so steht es auch in den Nutzungsbedingungen des Boards: Das Niemand unter welchen Umständen auch immer persönlich Angegriffen werden darf.
Diese Tutorial ist für meine Begriffe ein Angriff auf eine Person, die sich nicht sonderlich auskennt und hiermit diskreditiert wird, da man selber zu faul ist (tschuldigung) zu helfen. Und manchmal ist der Leitsatz: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Manchmal so passend....

Anschließend wäre noch zu sagen, daß die Anstrengung, Engie und Zeit die in dieses Tutorial geflossen sind, mehr geholfen hätten um ("unnötige") Fragen zu beantworten!

In diesem Sinne...

Grüße
Uni


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Master_Jens - 12.12.2009 20:18

Sind wir gegenüber Noobs unfreundlich?

Wenn ich dieses Tut sehe dann denke ich JA.


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - philix - 12.12.2009 20:18

Tut mir leid, ich sehe das als Spam!

Ein 5jähriger (Internetzuganz vorrausgesetz) weiss was google ist! Und google zu verwenden kann auch ieder.


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Raiden1996 - 12.12.2009 20:26

legouni :
Öhm, nun gut,
als puren Sarkasmus kann ich dieses Posting akzeptieren. Als ein eigenständiges
Tutorial finde ich es sehr ... "unangebracht". Denn mir fällt auf Anhieb ein, wieso
ich das finde.

1. Nicht für Jeden ist verständlich, was ein Tutorial ist, wenn man das erste Mal hier auf dem Board schaut.
2. Sind die Tutorials mit Abkürzungen (Akronym) übersät, daß zwangsläufig immer Fragen auftreten.
3. Man nicht von Anfang an weiß, wie man was bei Google suchen muss, um ans Ziel zu geraten. (In sehr vielen Fällen, erhascht man dann eine "verseuchte" Seite)
4. Sich erstmal als Neuling hier zurechtfinden muss. Und das ist nun mal sehr schwer, da wirklich Alles auf diesem Board von Fachbegriffen und Slang befüllt ist.
5. Manche Rechtschreibung mancher Mitglieder zu wünschen übrig lässt und das Lesen noch schwieriger macht.
6. Wenn man bei 0 anfängt, weiß man nix, daß wieder zu den Punkten 1 bis 4 zurückführt.
7. Jedem der eine ernste Frage stellt (und dieses "Tutorial" liest), zu einem Sachverhalt, der schon mindestens von jedem hier (gefühlte) 10000000000000 mal erklärt wurde, immer noch im Unklaren ist, damit als absoluter Dummkopf und Nichtswissender dargestellt wird, daß es teilweise oft persönlich genommen werden kann (und in manchen Fällen auch tut)!
8. Und wieso sollte man Google verwenden, wenn Google uns verwendet?

Dieses Tutorial wäre von mir (als Admin) schon längst gelöscht werden - alleine schon in Anbetracht dessen, was die Mitnutzer hier antworteten. Viele schreiben es in Ihren Signaturen und so steht es auch in den Nutzungsbedingungen des Boards: Das Niemand unter welchen Umständen auch immer persönlich Angegriffen werden darf.
Diese Tutorial ist für meine Begriffe ein Angriff auf eine Person, die sich nicht sonderlich auskennt und hiermit diskreditiert wird, da man selber zu faul ist (tschuldigung) zu helfen. Und manchmal ist der Leitsatz: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Manchmal so passend....

Anschließend wäre noch zu sagen, daß die Anstrengung, Engie und Zeit die in dieses Tutorial geflossen sind, mehr geholfen hätten um ("unnötige") Fragen zu beantworten!

In diesem Sinne...

Grüße
Uni

1. Googeln.
2. Wozu haben wir das Lexikon, oder Google?
3. Frage eingeben und los.
4. Ähm... googeln oder nachfragen. (gegen solche Fragen habe ich nichts gesagt)
5. Diese besagten User schreiben, dann auch meist die falsche Antwort. (Ich stimme dir, aber zu dass hier einige anscheinend mit der Faust tippen)
6. Das führt auf Punkt 1 u. 2 zurück.
7. Hab´ ich nicht wirklich verstanden, aber das liegt an deren Ego und Beleidigungen sind natürlich nicht erlaubt.
8. Mit Google erhälst du sofort deine Antwort, ohne andere User zu nerven.

Zu dem Rest:
Wenn sich ein User wegen diesem Thread angegriffen fühlt, ist er selber daran schuld. Dieses Tutorial ist in keiner Art u. Weise beleidigend. Tja, die Energie war´s mir wert und außerdem ist das (wie man eigl. bemerken sollte) ein Spaß-Tutorial (wenn es auch einen Grund hat).


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - DaVe - 12.12.2009 20:27

...
Gut dass ihr alle so intelligent auf die Welt gekommen seid wie ihr jezt sind -.-
Wenn es nach euch ginge müsste man gar kein neues Thema verfassen man kann ja einfach im TUT schauen. Wenn was neues rauskommt schnell ein TUT schreiben und alle sind glücklich...


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Fred - 12.12.2009 21:12

Super Tut, ab jetzt poste ich keine Links mehr zu den Lösungen für die Noobs die sich nur anmelden um mal Hilfe zu bekommen sondern weiße sie nett und freundlich auf diesen Thread hin. Wobei ich denke das die hälfte der leute dann einfach ihr Problem hier rein postet oder sagen das sie das alles schon probiert haben.

MERKE: Manche Leute sind einfach zu DOOF zum googeln Haulol


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - legouni - 13.12.2009 10:17

Fred :
MERKE: Manche Leute sind einfach zu DOOF zum googeln Haulol


Und dann gibt es noch die intelligenten menschen, die Google nicht verwenden, da jeder Schritt in Google aufgezeichnet wird und später gegen einen verwendet werden kann.
Google ist ja nicht umsonst im Auge der deutschen Verfassungschützer und Datenschützer.
Naja, sucht Ihr alle bei Google.

Ich suche mir dann lieber ein Forum, in dem ich mich unter Freundlichen gesinne und aufgenommen fühle und die ich auch mal fragen darf, auch wenn sie schon 100000000000 mal beantwortet wurde.

Nur wer dumm antwortet ist nicht in der Lage Herr über sich selber zu ein und ist in seinem Ego eingeschränkt. Wissen ist Macht - und nichts Wissen ist Machtmissbrauch.

Wer Fragen hat, kann sich jeder Zeit gerne bei mir melden! Auch wenn ich nicht Alles weiß und selber noch suchen muss Wink


In diesem Sinne: Titanic lässt grüßen
Uni


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Fred - 13.12.2009 11:27

legouni :
Und dann gibt es noch die intelligenten menschen, die Google nicht verwenden, da jeder Schritt in Google aufgezeichnet wird und später gegen einen verwendet werden kann.
Google ist ja nicht umsonst im Auge der deutschen Verfassungschützer und Datenschützer.
Naja, sucht Ihr alle bei Google.


Genau, und der 11. September wurde von Bush & Co geplant, die Erde ist eine Scheibe und auf der Sonne kann man leben.

Glaubst du eigentlich jeden Mist der irgendwo im Netz gepostet wird?
Die meisten sachen die Google speichert sind nicht personenbezogen, d.h. die können nicht zu dir zurückverfolgt werden.
Und alles wo es direkt um dich geht kannst du selbstständig löschen, genau dafür gibt es ja das Dashboard von Google.

Und was am wichtigsten ist: Wenn man kein Kinderfi**er oder Terrorist ist braucht man sich da keinerlei sorgen machen!!

Also einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat (Dieter Nuhr)


PS: MEHR Sorgen solltest du Voolnoob dir über Windoof und Co machen, und du bist dazu bestimmt noch bei der "lieben" Teledoof weil alle anderen ja auch böse sind. Aber genau bei den beiden Firmen muss man aufpassen mit seinen Daten und was man sonst noch von sich preisgibt.
Wie ich solche kack Verschwörungstheoretiker HASSE


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Gummibear - 13.12.2009 11:34

wie wärs wenn du das hier einfach closest, alle antworten löschst, so das man wirklich nur das "tutorial" hat und hier nicht posten kann?


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - D!S - 13.12.2009 11:54

Das wird hier wieder eine Niveaulose Kindergarten Disskussion!

lg D!S


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - ZeroNeko - 13.12.2009 12:06

Hmmm, ob dieses Tut was bringt ? *gg
Sollte man DICK UND FETT als WICHTIG markieren und in jedem Forum an oberster Stelle hinpflanzen xD
Zu geil lol^^
Wurd aber auch mal Zeit das jemand sowas macht ^^


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Kevin*** - 02.01.2010 12:49

ich glaube es bringt was Big Grin
google ist schon sehr hilfreich aber wenn ein neuling kommt und seine psp flashen will und überhaupt keine ahnung von iwas hat und dann mal hilfe einem forum sucht finde ich sollte man ihm auch helfen aber was natürlich auch ein frechheit ist wenn man sich selbst wirklich keine mühe gibt und die anderen die arbeit machen lässt.

im großen und ganzem ist es nicht schlecht zu freagen aber man sollte natürlich auch selbst was dafür tun iwas zu verstehen oder selbst etwas zu lösen.

mfg KEVIN


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Soulreaver1993 - 02.01.2010 12:58

Kevin*** seh ich genauso aber ich glaube das tut ist unsinn schliesslich muss man das ja erst finden bevor man andere tuts findet... als ich noch 0 Foren erfahrung hatte wurde ich auch nur blöd auf etwas verwiesen wovon ich keine ahnung hatte (war aber kein PsP Forum)


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - Kevin*** - 02.01.2010 21:22

Unsinn ist es nicht weil wenn man neu auf nem forum ist finde ICH kann man sich die REGELn bzw die in dem fall 'Anfänger' Themen ansehen und durchlesen


RE: [Tutorial] Wie löse ich ein Problem... alleine - piti_rocks - 02.01.2010 21:38

da hier nurnoch gespammt wird close