KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Usnext/Meidafinaz Mahnung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Usnext/Meidafinaz Mahnung (/showthread.php?tid=12396)


Usnext/Meidafinaz Mahnung - xDanix - 16.12.2009 15:03

Sers Leutz ich habe mir bei USENEXT mit ausgedachten Daten einen 14Tägigen probe Account geholt (leider mit meiner Handy Nr). Am 2.11.209 bekam ich eine Mail das kein Geld abgebucht werden konnte, also Kündigte ich den Account sofort und es war bis letzte Woche Freitag ruhe dort bekam ich ne SMS dass ich eine E_Mail von Meidiafinanz hätte.

Diese habe ich sofort gelesen da drinn stand das ich einen Bertrag von 147,35€ zhalen soltle. Wenn ich dies nicht tue dass sie vor Gerucht gehne. Also habe ich denen geschriben dass ich gekündgt habe gestern bekma ich dann wieder ne E-Mail dass ich trotzdem Zahlen soll und Angerufen habe di mich au habe aber nicht nagenommen da mein Handy Offline war und deren nummer habe ich jetzt au für mien Handy gesppert


Nun meine Frage was soll ich mahcen (Zahlen werde ich nicht). Habe nur Angst wegen Handy Nr. orten oder so habt ihr ne Idde oder soll ichs einfahc Ignroieren.

Wenn nötig stelle ich die E-Mails online. Am liebstebn wäre mir ne Antwort voan AlexKing

Ich bin erst 16 und nicht voll jährig


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - Miche2245 - 16.12.2009 15:14

bist du schon volljährig?


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - shaddow_psp - 16.12.2009 15:24

nein ist er nicht und somit auch nicht haftbar für den betrag außerdem lassen die dich irgendwann in ruhe wenn du nicht darauf eingehst da die kosten für ein gerichtsfverfahren für sie höher wären als der betrag den er zahlen soll
und das mit der handyortung ist schwachsinn die dürfen dich nicht orten das währe verletzung der privatsphäre


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - DerDerAusDersimKommt - 16.12.2009 15:27

Miche2245 :
bist du schon volljährig?


"Ich bin erst 16 und nicht voll jährig"


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - Reliktus - 16.12.2009 15:41

Ich hatte sowas auch schon mal. Daher kann ich dir sagen was zu tun ist.

Als erstes solltest du denen Schreiben, das du noch nicht volljährig bist. Du hättest also den "Vertrag" nicht anehmen dürfen.
Wenn das nicht funzt kannst du dich darauf beziehen, das du zu dem Zeitpunkt des Vertragabschlusses nicht genau darauf hingewiesen worden bist das dieser Vertrag nicht kostenlos ist. Dafür gibt es auch ein Gesetz.
Zahlen musst du aber auf keinen fall.


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - KevKev434² - 16.12.2009 15:48

Jo wenn du sagst du hättest dich für den kostenlosen acc angemeldet denn können die dir gar nichts einfach ignorieren!!!

Und wenn du da irgendwas angeben musst bei unseriösen seiten denk dir was aus hilfreich sind auch trash email adressen http://www.trash-mail.com


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - Sucht - 16.12.2009 16:18

Du kannst mir glauben, ich habe mit Usenext/Firstload schon lange Erfahrung. Ignoriere einfach alle Emails, dir wird absolut garnichts passieren, das kann ich garantieren. Auch nicht nach Monaten. Die von Usenext pokern mit der Angst der Leute und schicken gerne mal Emails wo sich die Gebühr angeblich erhöht, was natürlich gesetzeswidrig ist.

Ich weiß noch wo vor 5-6 Jahren in einem anderen Forum so ein Thread existierte, da gabs um die 2000 Antworten und 50% der Leute meinten der Junge solle zahlen sonsts wirds schlimmer und die anderen 50% sagten scheiss drauf, die können dir nichts.

Lass dich nicht verwirren, ignorier das, solange du keine echte Post bekommst ist alles in Ordnung. Und nur wegen einem 14 tägigen Test-Abo wird sich keiner die Mühe machen über deine Handnr. oder IP deine Adresse rauszufinden. Das lohnt sich rein finanziell gar nicht, das ist eine Kleinigkeit.

Beruhig dich und vergiss das einfach alles und lass dich nicht einschüchtern. Notfalls holst du dir einfach eine neue Sim und hast Ruhe.

MFG Sucht!


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - staj - 16.12.2009 20:29

wenn du falsche daten angegeben hast nennt sich das ganze betrug und dabei ist egal ob du erst 16 jahre alt bist. es wäre auch wichtig zu wissen ob du auch rechtzeitig in den 14 tagen gekündigt hast, denn wenn nicht würde ich an deiner stelle ganz schnell zahlen anstatt zu sagen das du 16 bist und falsche daten genommen hast denn dann zeigen die dich hoffentlich wegen betrug an, denn wer schon sowas macht sollte auch bestraft werden.
und das was de rüber mir geschrieben hat ist nicht mehr richtig, das galt nur damals weil die da auch rechnungen verschickt haben an leute die sich nachweislich nie angemeldet haben, das ist mittlerweile aber nicht mehr so. also einfach zahlen für deine iso downloads und fertig

ich hab da auch einen 14 tage account gehabt und am 13 tag gekündigt und hatte keine probleme mit denen. daher glaube ich du hast nicht gekündigt und bist daher selbst schuld


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - xDanix - 16.12.2009 20:38

Zalhen werde ich nicht ist mir au egal also es ist so ich bekam ne mail danach habe ich gekündgt dann kan nichts meher dann die von MediaFinanz. AlexKing ich würde noch gerne deine Meiung hören


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - alexking - 16.12.2009 21:23

Da du falsche Daten eingetragen hast, liegt streng genommen ein Betrug vor, wenn du nicht zahlst.

Zahlen würde ich jedoch auf keinen Fall. Usenext ist eine Firma, die in hohem Grade illegale Downloads anbietet und allein deshalb kein Interesse haben kann vor Gericht auftreten zu müssen.

Eine Abmahnung per Mail ist nicht rechtskräftig und kann von dir ignoriert werden. Ans Handy musst du natürlich auch nicht gehen. Wegen einer ausstehenden Zahlung erhält man auch keine Daten vom Provider, insofern können die rein gar nichts machen und versuchen es wie viele andere mit leeren Drohungen.

Außerdem könntest du den Vertrag nach § 119 I 2.Alt BGB anfechten (strafrechtlich relevant), ganz abgesehen davon, dass der Vertrag ex tunc nichtig ist, ohne Genehmigung deiner Eltern.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nicht zahlen, nicht reagieren. Alles von denen ignorieren. Dass du faslche Daten verwendet hast, hilft dir insoweit, denn sonst würde ein anwaltschaftliches Schreiben an dich rausgehen. Dieses ist zwar auch nicht verbindlicher als ein Schreiben von irgendeinem anderen, aber du hättest sicherlich Stress mit deinen Eltern.


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - servan21 - 17.12.2009 19:31

ich hätte erst recht nicht da angemeldet !

Zahl einfach nicht, die können sowieso nix machen
Solche Drohungen kommen häufig vor :
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=46813&ccheck=1

Und wenn sie vor Gericht gehen würden, dann würden die auf der Anklagebank sitzen ^^

Aber in Zukunft: FINGER WEG von verdächtigen Seiten, wo man was zahlen muss !

greez


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - staj - 17.12.2009 21:36

alexking :
Eine Abmahnung per Mail ist nicht rechtskräftig und kann von dir ignoriert werden.


das stimmt leider nicht ganz

Zitat:
Die Mahnung ist eine einseitig empfangsbedürftige Erklärung. Nach der Konzeption des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) bedürfen Erklärungen nur dann einer bestimmten Form, wenn dies ausdrücklich gesetzlich vorgeschrieben ist (§ 125 BGB). Da eine gesetzliche Bestimmung für Mahnungen nicht vorhanden ist, ist diese an keine bestimmte Form gebunden und kann daher mündlich, schriftlich und per Fax oder auch E-Mail erfolgen.

quelle (auszug): http://www.brennecke-partner.de/87558/Mahnung-per-E-Mail-zulaessig

und den empfang hat er indirekt ja bestätigt durch die verspätete kündigung am nächsten tag. er hätte einfach nur in der testphase wieder kündigen müssen und alles wäre klar gewesen.
und usenext ist genauso wenig illegal wie rapidshare, die bieten einfach nur zugang zum usenet, und zwar zu allen kanälen, die provider bieten nur einen bruchteil davon, und da gibt es weitaus mehr als illegale download, das ist das älteste foren/chatähnliche system der welt


zu servan, der link ist 4 jahre alt und dort lief wirklich etwas verkehrt, in diesem fall ist usenext aber im recht und kann das auch nachweisen


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - xDanix - 17.12.2009 21:46

Ich bekomme keine EmMails mehr scheint als es sich erledigt habe, hab Gegogelt MediFinaz sind abzocker steht in Gulli kanns also ignorien: http://board.gulli.com/thread/1219325-auf-abofalle-reingefallen-was-dagegen-unternehmen-bitte-erst-lesen-dann-posten/


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - mYtYpE - 17.12.2009 22:04

Hatte auch sowas.
Ich wollte mir DivX downloaden. Dann musste ich registieren und habe mir es gedownloadet. Am nächsten Tag, ich geh eMails abchecken, aufeinmal RECHNUNG VON 90€!

Ich habe die eMail einfach ignoriert.
Nächste Woche bekomme ich wieder eine eMail und gucke: Mahnung! Diese Mail habe ich ebenfalls ignoriert und seit die eMail gekommen ist, ist bis jetzt noch keine eMail von den gekommen.


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - Eliteturismo - 17.12.2009 22:12

mYtYpE :
Hatte auch sowas.
Ich wollte mir DivX downloaden. Dann musste ich registieren und habe mir es gedownloadet. Am nächsten Tag, ich geh eMails abchecken, aufeinmal RECHNUNG VON 90€!

Ich habe die eMail einfach ignoriert.
Nächste Woche bekomme ich wieder eine eMail und gucke: Mahnung! Diese Mail habe ich ebenfalls ignoriert und seit die eMail gekommen ist, ist bis jetzt noch keine eMail von den gekommen.



das dümmste was ich je gesehen habe tut mir leid wenn ich das jz sage aber du bistn vollidiot welcher normale registriert sich schon für divx einfach googeln divx download oder divx chip download -.- noob


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - alexking - 17.12.2009 22:17

staj :
Die Mahnung ist eine einseitig empfangsbedürftige Erklärung. Nach der Konzeption des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) bedürfen Erklärungen nur dann einer bestimmten Form, wenn dies ausdrücklich gesetzlich vorgeschrieben ist (§ 125 BGB). Da eine gesetzliche Bestimmung für Mahnungen nicht vorhanden ist, ist diese an keine bestimmte Form gebunden und kann daher mündlich, schriftlich und per Fax oder auch
quelle (auszug): http://www.brennecke-partner.de/87558/Mahnung-E-Mail erfolgen.] per-E-Mail-zulaessig

und den empfang hat er indirekt ja bestätigt durch die verspätete kündigung am nächsten tag. er hätte einfach nur in der testphase wieder kündigen müssen und alles wäre klar gewesen.
und usenext ist genauso wenig illegal wie rapidshare, die bieten einfach nur zugang zum usenet, und zwar zu allen kanälen, die provider bieten nur einen bruchteil davon, und da gibt es weitaus mehr als illegale download, das ist das älteste foren/chatähnliche system der welt


Diese Ansicht ist umstritten. Nach ständiger Rechtsprechung ist eine Mahnung per Mail nicht wirksam. Nicht alles was im Gesetz steht, wird wörtlich ausgelegt. Etwas anderes würde gelten, wenn gar nicht nach einen realen Adresse gefragt werden würde. Dann haben die Parteien sich im Vorfeld darüber geeinigt, dass der Schriftverkehr via Mail stattfinden soll.
Es ist auch keine Bestätigung der Mahnung, wenn er daraufhin kündigt (es sei denn er hat den Text von denen zitiert, was dumm wäre).
Nichtsdestotrotz bleibt auch dann immer noch die Möglichkeit der Anfechtung. Bezahlen daher auf keinen Fall.

Wer sich bei usenext anmeldet, will illegale Sachen downloaden, das ist nun mal klar, denn alles andere bekommt man überall auch kostenlos. Ich habe auch nicht gesagt, dass usenext an sich illegal ist. Aber die leben nun mal davon, dass Leute dort Gebühren zahlen, um Raubkopien schnell laden zu können.


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - Freddy-PSP - 17.12.2009 22:18

Du Homofürst, es gibt Leute die haben noch nicht viel Ahnung im Internet, da brauchste auch nicht gleich die zu sagen das die "noob" sind. Das ist bei jedenpassiert. Sagt bloß bitte nicht gleich "Ich habe das mit schon alles gelernt seit ich meinen ersten PC mit Internet hatte." Wink


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - Sub-Zero* - 17.12.2009 22:29

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=12490


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - Offline - 17.12.2009 23:20

@ Eliteturismo
Es gibt genügend Leute, die sich mit Computern und den benötigten Programmen nicht gut auskennen. Warum sonst gibt es so eine Abzocke? Weil Leute drauf reinfallen. Ist fast allen meinen Kollegen auch passiert, obwohl die sich eig mit dem Internet auskennen (bin wohl der einzig kluge von denen xD). Musst aber nich direkt "das dümmste was ich je gesehen habe tut mir leid wenn ich das jz sage aber du bistn vollidiot" schreiben Wink
@Stanj:
Oh mann, oh mann ich will sehen wie du für so etwas zahlst. Er ist 16 und hat Fakedaten benutzt, die können ihm also nix. Alexking hat dabei völlig Recht, er braucht und SOLL auch gar nicht zahlen, denn die haben schon genug Leute abgezockt (warum sonst verlängert sich der Acc automatisch ?! Wenns professionell wäre, würden die nach ner Verlängerung fragen, wie zB. Rapidshare. Die verlängern den Acc ja auch nicht einfach, nur weil jmd vergessen hat, ihn zu kündigen). Aber naja, behalt deine Einstellung und zahl das nächste mal Tongue


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - ronondexkid - 18.12.2009 00:30

ja so was kenn ich , ich sollte auch mal geld an eine firma überweisen die sich ahnenforschung nennt da ich angeblich so was ingang gesetzt hätte aber ich habs meinen vate gezeigt und deer ist stur geblieben und ich musste am ende nicht zahlen Big Grin


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - legouni - 18.12.2009 12:12

2 KLare Aussagen sind getroffen worden.
Minderjährigkeit und Betrug.

Wer 16 Jahre alt ist, unterliegt dem Jugendstrafgesetz (und den anderen Gesetzen in vermildetem Umfang) und ist bedingt Schuld fähig!

1. Wer 16 ist und einen Vertrag mit einer Firma abschließt ohne gesetzlichen Vertreter/Vormund,
kann (muss nicht) für diesen Vertrag haftbar gemacht werden. Denn wer strafmündig ist, ist auch in der Lage, dafür einzustehen. Auch wenn es in den meisten Fällen es die Eltern trifft.
2. Wer falsche Daten anwendet begeht nach dem Deutschen Gesetz Betrug und ist strafbar.

Den Anwälten und Richtern ist dabei egal, wer vor dem Richter sitzt. In jedem Fall ist Jeder zur Verhandlung gleich anzusehen und sachlich zu verfahren. Selbst wenn er der Angeklagte ist.

Trotzdem möchte ich meinen Vorredner gleichtun. Zahle nicht.
Sollten Sie irgendwann mal, oder auch nicht, die einen "Gelben" zustellen,
kannst Du Dich immer noch wehren und Einspruch erheben.

NUR: In allen Fällen, werden Deine Eltern dafür haften, solange Du noch keine 18 bist!

So siehts nun mal aus. Und anstatt immer in anderen Foren zu suchen, sucht mal im Rechtsnetz (oder wie das genau heißt). Da werden sie auch von Anwälten direkt geholfen (Kleiner TIPP).

Ach, noch ein Schlagwort: Fernabsatzgesetz


Grüße
Uni


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - alexking - 18.12.2009 12:26

legouni :
2. Wer falsche Daten anwendet begeht nach dem Deutschen Gesetz Betrug und ist strafbar.


Genau da liegt aber zumeist der Knackpunkt, einen Betrug (§ 263 StGB) subsumiert man nicht so simpel durch. Zwar ist hier die (in der nicht virtuellen Welt) zumeist ausschlaggebende Täuschungsabsicht gegeben, jedoch kann es am Irrtum scheitern. Denn wer Inhalte anbietet, die nur 18-Jährigen zugänglich sein sollen, muss auch dafür Sorge tragen, dass nur Volljährige diese Dienste in Anspruch nehmen. Wenn dies simpel durch die Angabe eines Geburtsdatums erfolgen soll, ist dies nach herrschender Meinung nicht ausreichend. Hierbei ist immer eine Mitschuld anzunehmen, weshalb das Gericht es auch im Normalfall bei einer Verwarnung belässt. Aber bis zum Verfahren kommt es in solchen Fällen zu 99% eh nicht.

Das wissen die Firmen, weshalb dann auch die leeren Drohungen per Mail kommen.


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - Sucht - 18.12.2009 23:07

PSPKing ist cool, hier kriegt man anscheinend immer kostenlose Rechtsberatung, braucht man gar keinen teuren Anwalt mehr Big Grin


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - xDanix - 21.12.2009 20:02

Sers ich bekam heute diese Email vom Media Finaz:

Sehr geehrter Herr Seidler,

wie wir Ihnen bereits mehrfach per Brief und E-Mail mitgeteilt haben, hat uns die Firma Aviteo Ltd. Zweigniederlassung mit dem Einzug einer offenen Forderung beauftragt. Sie hat am 29.09.2009 folgende Leistung für Sie erbracht:

- UseNeXT

Für diese Leistung schulden Sie einen Betrag in Höhe von 95,35 Euro. Leider haben Sie bisher auf alle Zahlungsaufforderungen nicht reagiert. Um weitere Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie nunmehr ein letztes Mal auf, die ausstehende Summe zzgl. der aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten: 95,35 Euro
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 11,00 Euro
vorgerichtliche Inkassogebühren: 32,50 Euro
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 4,50 Euro
Kontoführungsgebühren: 4,00 Euro
---------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag (Stand: 21.12.2009): 147,35 Euro

Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 147,35 Euro ist innerhalb der nächsten 3 Tage unter Angabe des Aktenzeichens 153310520 auf unser unten stehendes Konto zu zahlen.

Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten für den Gerichtsvollzieher, entstehen.

Zudem riskieren Sie bei Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens auch den Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis, was für Sie zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann, z.B. bei der Bestellung von Waren oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

Mit verbindlichem Gruß
mediafinanz AG, Abteilung Mahnbescheid

mediafinanz AG

Registriert und zugelassen
vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück
nach § 10 Abs. 1 Nr. 1 RDG
----------------------------------------------------------
Weiße Breite 5
49084 Osnabrück
Telefon: +49 (0)541 2029-171
Telefax: +49 (0)541 2029-181
E-Mail: team1@mediafinanz.de
Internet: http://www.mediafinanz.de

Vorstand: Dr. Alexander Ey (Vorsitzender),
Matthias Folkers, Dr. Arndt Sundermann

Aufsichtsrat: Ulrich Böttinger (Vorsitzender)

Sitz der Gesellschaft: Osnabrück
Amtsgericht Osnabrück HRB 202161
Steuernummer: 66/208/10083

Kontoverbindung:
----------------------------------------------------------
mediafinanz AG
Kontonummer: 246447
Bankleitzahl: 26550105
bei der Sparkasse Osnabrück

Swift / BIC-Code: NOLADE22
IBAN: DE50 2655 0105 0000 2464 47

Als Verwendungszweck bitte unbedingt AZ 153310520 angeben!


------------------------------------HAFTUNGSAUSSCHLUSS-------------------------------------
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.
-------------------------------------------------------------------------------------------
was sollch ich macecn bekam au widda ne SMS das ich ne Nachricht habe! Soll ich den Mail Account löschen (Google- Mail is meine zweit Mailadresse)!

BITTE SCHNELL ANTWORTEN! HABE KEINE BOCK MEIEN DES MEIEN ELTERN ZUSAGEN!

Ps dan Acc habe ich am 14.9.2009 estellt hab grad meine Mails durchgeschaut! Also 3 Monate her d.h doch das die mir nu Angst Mahcen möchten oder den die erste Mail mit Zahlungsaufordrung erhielt ich am 2.11.2009 obwohl die Tehoretisch am 1.10.2009 kommen häte müssen oder?


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - alexking - 21.12.2009 23:06

Zitat:
Zudem riskieren Sie bei Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens auch den Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche Schuldnerverzeichnis, was für Sie zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann, z.B. bei der Bestellung von Waren oder dem Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrages. Zahlen Sie deshalb in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.


Allein dieser Abschnitt sagt schon alles. Die versuchen verzweifelt dich zur Zahlung zu bewegen, weil sie genau wissen, dass sie sonst nichts machen können, da sie an deine Adresse nicht ran kommen.

Juristisch gesehen reicht eine Mahnung völlig aus. Ein seriöses Unternehmen belässt es daher auch dabei und schickt nicht ständig Mails und SMS.

Usenext muss dir nicht innerhalb einer Frist eine Rechnung stellen, das glauben viele, ist aber ein Irrtum. Möglich ist zwar die Einrede der Verjährung, aber diese tritt erst nach 3 Jahren ein.
Die Frist bezieht sich auf den Schuldner nach Stellung der Mahnung.
Die Leistung ist hierbei am 14.9, also am Tag der Anmeldung sofort fällig geworden. Das bedeutet innerhalb von 30 Tagen hättest du rein theoretisch zahlen müssen. Diese Frist ist jedoch verstrichen, was eine Mahnung entbehrlich macht. Usenext hätte dir also gar keine Mahnung mehr schicken müssen, sondern direkt ein Mahnverfahren einleiten können, was aber wie bereits erwähnt, ihnen nicht möglich ist.

Google Account kannst du löschen oder nicht, das ist dir überlassen. Du bist nicht verpflichtet E-Mails zu lesen und daher entsteht dir aus dem Account auch kein Nachteil. Ich würde ihn behalten um mich weiter über deren Mails amüsieren zu können siesta

Also weiterhin gänzlich ignorieren.


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - Sub-Zero* - 21.12.2009 23:44

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=12490


RE: Usnext/Meidafinaz Mahnung - HomerTheKing - 22.12.2009 03:22

Wenn ein Rechtsanwalt, zu dir kommt, sag' ich 'mal, das die meisten koruppt sind, also ignorier die!