KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Verbesserungsvorschläge - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Anregung & Kritik (/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: Verbesserungsvorschläge (/showthread.php?tid=12435)


Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 16.12.2009 22:34

Ich hab ein paar ideen wie man das forum noch besser machen könnte als es ist.
1. Idee
Monatsrückblick:
Auf pspfreak gibt es oder gab es zumindesten so ein rückblick was diesem monat alles passiert ist in der PSPzenf? Bei Homebrews z.B downloadlink hinzufügen und alles wichtige aus der community schreiben z.B den tot von marco schummel.
2. Idee
Monatlicher Verwarnungs hinweis:
Die user sollen sehen wie viel verwarnungen sie bekomem haben und wegen was. Also so eine art "goldenes buch" wo auch gute sachen drinnen stehen, was user gemacht habe. Somit könnte man auch den spamern zeigen was sie besser machen müssen. Und man sollte dann noch schneller mit bann drohen. Somit wissen auch die user welche leute sie ignorieren können und wenn einer der schon 3 iso talk verwarnungen hat einen neuen thread in game bereich aufmacht, können den user schneller melden weil sie sich schon denken können dass das was mit iso talk zu tun haben könnte.
3. Idee
Online game treffs:
Es gibt viele threads mit den thema Zocken wir heute abend online moh2 oder sowas.
Vlt ein unterforum zu jeden game mit online modi wo man schreiben kann wann man zeit zum Zocken hat. Vlt würden sich durch online Zocken user noch besser verstehen.
Lg Fireblaster


RE: Verbesserungsvorschläge - G-14 - 16.12.2009 22:59

Hey das sind echt gute Ideen am besten gefällt mir die Idee mit dem "Goldenen Buch". Ist echt gut das die Member so viele Ideen haben in einem Forum.


RE: Verbesserungsvorschläge - homer - 16.12.2009 23:07

Früher wusste ich nicht was spammen ist(heute weiß ich es)!
Vieleicht sollte man das besser erklären?


RE: Verbesserungsvorschläge - MindXperience - 16.12.2009 23:12

Zu 2:
Wie soll das funktionieren ? Nehemn wir das Renommee- oder Verwarnsystem ? Sollen dann andere auch noch sehen was man verbockt hat ? Und wer kann das "Buch" steuern ?

Zu 1:
Eig schon Pflicht. Würde mir bestimmt gefallen

Zu 3:
Wenn mans ordentlich hinbekommt. Sollte halt nicht an Übersichtlichkeit verlieren.


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 16.12.2009 23:17

Die mods schreiben in den internen bereich alles auf an verwarnungen und ende des monats werden alle verwarnungen angezeigt. Und vlt sollte der interne bereich einen thread bekommen was user alles gutes getan haben.
Und spammen heißt beiträge schreiben die nichts mit den thema zu tun haben oder post wie Juhu 500 beitrag oder sowas.
Lg Fireblaster


RE: Verbesserungsvorschläge - alexking - 16.12.2009 23:21

1. Können wir gerne machen, doch ich muss zurzeit alle News alleine schreiben. Keiner will Redakteur sein oder wenn, dann bleibt er nicht lange am Ball.

2. Ja, wir könnten jeden Monat eine Liste herausgeben, welche User besonders positiv und welche negativ aufgefallen sind. Eine gute Idee. Können wir dann ab Januar machen.

3. Das wären viel zu viele Unterforen


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 16.12.2009 23:35

Hey alexking, danke. Ich könnte newsschreiber werden wenn du willst ich hätte zeit dazu. Theoretisch kann ich auch den monatsrückblick machen wenn du keine zeit hast.
Lg Fireblaster


RE: Verbesserungsvorschläge - Superfly - 16.12.2009 23:39

Also ich find die Vorschläge auch gut.

@alexking: ich könnte gern im Notfall einspringen, d.h. ich kann zwar nicht immer, aber wenn du garkeinen findest dann würd ich mich zur Verfügung stellen.


RE: Verbesserungsvorschläge - Freddy-PSP - 16.12.2009 23:54

Ich würde euch Vorschlagen das ihr lieber Bewerbung an alexking schickt und nicht hier Postet.

Wer will schon Bewerbungen hier lesen? Big Grin


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 17.12.2009 00:06

Btt @alexking: vlt Hast du punkt 3 falsch verstanden. Ich meinte nur ein unterforum für alle games nicht für jedes game. Und wenn du mich richtig verstanden hast, vlt ein thread mit den online games in wichtige themen speichern das man ihn gleich findet


RE: Verbesserungsvorschläge - alexking - 17.12.2009 01:01

Ja, hatte ich anders verstanden, da steht ja "ein Unterforum zu jedem Game".

Ein einzelnes Unterforum kann ich dafür eröffnen, würde es dann "Spielverabredungen" nennen, oder fällt euch was besseres ein ?

Verfasst mal eine Probenews und sendet die an info@pspking.de
Ich richte euch dann einen Account ein.


RE: Verbesserungsvorschläge - ThePspTester - 17.12.2009 14:02

Jo gut ideen Wink
Aber ich denke das da natürlich wieder sehr viel Arbeit drinn steckt und man müsste vllt. erstmal eine Sache machen und dann die Zweite.
So könnte man alles einmal durch testen und dann entscheiden ob es einen guten Aufwand/Nutzen Außgleich bringt.
Aber die Ideen sind gut Wink

P.s @Alexking Ich werde dir auch mal ne News senden

Lg.ThePspTester


RE: Verbesserungsvorschläge - alexking - 17.12.2009 15:13

ThePspTester :
Jo gut ideen Wink
Aber ich denke das da natürlich wieder sehr viel Arbeit drinn steckt und man müsste vllt. erstmal eine Sache machen und dann die Zweite.
So könnte man alles einmal durch testen und dann entscheiden ob es einen guten Aufwand/Nutzen Außgleich bringt.
Aber die Ideen sind gut Wink

P.s @Alexking Ich werde dir auch mal ne News senden

Lg.ThePspTester


Ich mach dir nachher einen einen Account, wenn ich aus Köln zurück komme. Wollte dir eh einen geben, damit du deine Folgen auch selber in die News posten kannst.

@ Alle
Weitere Bewerbungen sind erwünscht


RE: Verbesserungsvorschläge - denny - 17.12.2009 15:44

Ich finde die Vorschläge auf jedenfall gut! Besonders Punkt 2! Da kann man mal sehen was die "führenden" Personen hier über einen denken.


RE: Verbesserungsvorschläge - Master_Jens - 17.12.2009 17:18

@Alex: Ich würde immer gerne News schreiben, doch [fast] alle [sinnvollen] News die ich finde auf meinen PSP News Seiten, die sind auch schon hier vertreten.


RE: Verbesserungsvorschläge - Schaschlix - 17.12.2009 17:20

Im großen und ganzen sind deine Vorschläge gut, aber mir gefällt es so wie es ist ganz gut

Schaschlix


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 17.12.2009 21:16

Ich weiß noch nicht ob ich soviel zeit habe news zu schreiben, weil viele einfach schneller sind als ich. Aba mal schauen.
Btt. Oder du nennst das unterforum online game treff xD
Ne spaß aba freut mich das euch die ideen gefallen


RE: Verbesserungsvorschläge - Freddy-PSP - 17.12.2009 21:18

Fireblaster: Wenn du jetzt noch Newsschreiber bist... wie willste dann deine Sachen im Thread was du im Jahr 2010 machst die fertig bekommen oder die Verbesserungvörschläge?


RE: Verbesserungsvorschläge - 2us - 17.12.2009 21:24

Die Seite ist in letzter Zeit arg langsam.
Kann man da was machen?
Wär euch dankbar. Big Grin


RE: Verbesserungsvorschläge - benkbui - 17.12.2009 21:28

hi nur mal eine anmerkung am rande:wenn man pspking mit oper im opera turbo modus startet bekommt man den start-news screen nicht richtig angezeigt.


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 17.12.2009 21:38

@Freddy-PSP. Sagen wir so ich kann Parkour videos so gut wie jedes zeit filmen. Zum beispiel in der pause. Dann lade ich sie hoch und geb ein kleines tut dazu. Dann hin und wieder ein review oder so was. Aba ich überleg mir das nochmal. Du hast recht es wird bisl viel. Was ich machen könnte wer ein monatsrückblick den dann z.B alexking in die news kopiert und nochmal kurz drüberschaut


RE: Verbesserungsvorschläge - Freddy-PSP - 17.12.2009 22:06

Fireblaster: Alexking kann nicht deine News einfach so posten. Er hat immer volle Hände. Ausserdem studiert er was. Ich weiss was, könnt ihr raus finden. Big Grin


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 17.12.2009 22:22

Ja er studiert jura. Dann sende ich den monatsrückblick halt einfah einen newsschreiber xD wenn der ihn nicht schreiben will versteht sich


RE: Verbesserungsvorschläge - Freddy-PSP - 17.12.2009 22:25

Hmmm... dann haste ja viel um die Ohren, aber alexking würde schon dankbar sein wenn du ihm die News das ganze machst. Dann hat er sicher einen Finger oder ein Teil freie Hände. Big Grin


RE: Verbesserungsvorschläge - Superfly - 17.12.2009 22:29

fireblaster, er alexking könnte dir auch einfach ein acc für newsposter machn und postest selbst dein rückblick auf die seite Big Grin


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 17.12.2009 22:29

Oke wenn sich keiner meldet dann werd ich mich melden. Stress bin ich ingewisser weiße schon gewöhnt.


RE: Verbesserungsvorschläge - Freddy-PSP - 17.12.2009 22:33

Melde dich doch einfach eine Bewerbung an ihn und das per PN. Big Grin Viel Glück.


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 17.12.2009 22:36

Danke aba ich werde sowieso nicht so viele newsschreiben. Aba für so ein monatsrückblick würde ich mir zeit nehmen


RE: Verbesserungsvorschläge - wowka-p - 17.12.2009 22:48

...


RE: Verbesserungsvorschläge - Freddy-PSP - 17.12.2009 22:57

nein... ich glaube das legt an den Bilder von Partner sowie News und da auch eine Box ist wo die Box die neusten Foreneinträge auch akt. hält. Wink


RE: Verbesserungsvorschläge - pspbricker - 18.12.2009 10:59

Die Datenbank in der die News gespeichert worden sind, ist nicht immer die schnellste.
Ohne de Datenbank abfragen würde es auch nicht lange dauern bis die Seite angezeigt wird.


RE: Verbesserungsvorschläge - alexking - 18.12.2009 12:10

wowka-p :
Ich finde das pspking.de nur auf den NEWS-Beraich total langsam ist.
Aber beim pspking.de/tutorials.html öffnet die Seite sich sofort, 0.78 sec.

Komischerweise ist das der gleiche Server?!?

Was ist bei News-Bereich falsch???? Dass es so langsam ladet, ca. nach 1-2 min.


Falscher HTML-Code, CSS-Code?



Wordpress läuft über PHP/MySQL, die restlichen Seiten über HTML. Bei Strato ist der interne Server sehr schnell, der externe Server aber langsam, dort wo alle Datenbanken liegen.

Warum sich das aber auf der News-Seite viel mehr auswirkt als im Forum ist mir bislang auch ein Rätsel geblieben.


RE: Verbesserungsvorschläge - Freddy-PSP - 18.12.2009 13:07

Hmmm... haste schon an den Strato Support Team angefragt wieso das so vorkommt?


RE: Verbesserungsvorschläge - alexking - 18.12.2009 13:31

Mehr als ein dutzend mal, eine vernünftige Antwort bekommt man darauf nicht, immerhin hat es sich verbessert im Vergleich zum letzten Jahr, wo man echt teilweise eine Minute warten musste

Bei mir lädt die Seite in 10-12 sec, ist dann aber auch direkt auf einen Schlag da. Wenn sich ne Seite Stück für Stück aufbaut, fällt das ja nicht so auf.


RE: Verbesserungsvorschläge - Tomelyr - 18.12.2009 13:55

Das sich das Wordpress schlechter aufbaut als das Forum liegt daran, dass alle news in einer Tabelle ist und diese erstmal komplett abgefragt wird wegen der Archiv funktion, dadurch parst das Wordpress erstmal alle news (um die tausend einträge) und diese zu verarbeitetn lahmt den Server.
Beim Forum wird nur die relevanten Daten geparst, wodurch die Datenmenge rapide kleiner ist als beim WP (da die inhalte auch ein gutes Stück kleiner ist als beim WP).

Ein vServer würde dieses Problem ein gutes Stück verändern und dieser kostet ca. 10 Euro im Monat bei Strato, aber man muss sich mit der Unix umgebung gut auskennen.
http://www.strato.de/server/virtual/v-power/index.html
Der V-PowerServer S ist für Webseiten ideal.
Desweiteren könnte auf diesem Server auch noch ein Teamspeak oder IRC Server laufen.
Kleiner Hinweiß: Wenn man einen Teamspeak einrichtet könnte man in der Theorie max. 10Server mit ins.max. 1000 Slot laufen lassen und diese dann zb. bei Gewinnspielen auch verschenken oder ähnlich.


Gruß Tomelyr


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 18.12.2009 15:42

Oke jetzt wieder btt bitte. Hat sonst noch einer ideen wie man das forum verbessern kann?


RE: Verbesserungsvorschläge - PSP3k - 09.01.2010 10:31

Ja und zwar wäre es gut wenn sich das Forum und die pspking.de Seite schneller aufbauen ... halt wie ne normale i-net seite.
Das nervt mich ein bischen, aber ansonsten finde ich alles thumb


RE: Verbesserungsvorschläge - cchups - 21.01.2010 13:02

Hallo,

meine Anregung ist, dass z.B. bei der Seite hier bei Klick auf den User das Userprofil erscheint, damit man diesen direkt kontaktieren kann.

Nur eine Kleinigkeit halt.

Gruß
Marc


RE: Verbesserungsvorschläge - benkbui - 21.01.2010 14:08

kann man die WP Tabelle nicht einmal aufräumen da sich eigentlich niemand für die alten news interessiert oder zumindest die pics aus beiträgen die 3 seiten hinter der aktuellen sind nehmen?


RE: Verbesserungsvorschläge - groelaz - 21.01.2010 14:09

Wenn ich auf der PSPKing-Startseite rechts auf "Neue Foren-Beiträge" klicke komm ich in das normale Foren-Menü (http://www.pspking.de/forum/) und nicht zu den neuen Beiträgen. Eine Änderung würde mir einen Klick und ettliche Sekunden warten ersparen. Wink


RE: Verbesserungsvorschläge - alexking - 21.01.2010 15:58

groelaz :
Wenn ich auf der PSPKing-Startseite rechts auf "Neue Foren-Beiträge" klicke komm ich in das normale Foren-Menü (http://www.pspking.de/forum/) und nicht zu den neuen Beiträgen. Eine Änderung würde mir einen Klick und ettliche Sekunden warten ersparen. Wink


Kann man nicht ändern, da dort von Wordpress automatisch der Link zum übergeordneten Ordner angezeigt wird, aus der die RSS gelesen wird.


RE: Verbesserungsvorschläge - homer - 21.01.2010 16:00

Alexking ist wordpress kostenlos?
Muss ich mich dort anmelden?


RE: Verbesserungsvorschläge - Miche2245 - 21.01.2010 16:10

ich bin zwar nicht alexking aber wordpress ist kostenlos Wink
gib's einfach bitte in google ein Smile


RE: Verbesserungsvorschläge - homer - 21.01.2010 16:19

Könnt ihr mir bei der Installation helfen?


RE: Verbesserungsvorschläge - Miche2245 - 21.01.2010 16:27

du meinst helfen?
sicher kann ich das Smile
bist du um ca. 19 uhr ON?
wenn ja, dann schreib mir bitte eine PM, dass ich nicht vergess, dass ich dann in ICQ on komm, dann kann ich dir helfen^^


Verbesserungsvorschläge 2.0 - DarkIan - 13.02.2010 01:48

Ich hab mir mal dieses Zwar nicht Sehr alte aber recht Alte thread genommen um neue Verbesserungs vorschläge zu Posten und kein 2tes Thread dafür aufzumachen.

1. Da immer mehr Leute gehen und erst dann wirklich ihre meinung Loswerden bin ich dafür eine Neue Kategorie zur Kritik einzufügen wo es eher für Die Mods ist. Aber dann mit regeln das da niemand sowas schreibt wie. Ey der und der ist voll der HU** der macht nur kacke ey bo ey. Da sollte dann vernünftig aufgeschrieben werden was einen an ihm Stört. Aber da wir in Deutschland sind auch Mindestens 2 Positive sachen. Das ist nur Fair.

2. Etwas gegen den Spam tun, denn es wird von Tag zu Tag schlimmer O.o

3. (Richtet sich eher an die anderen User) Regt euch weniger über sachen auf was andere sachen sagen. (hab grade das mit ps-evolution oder wie die seite auch heißt (name ist zu behindert um zu merken sry <.<) gelesen). Wenn die ein Problem mit uns haben ihr Pech. Die sind nicht besser wenn die meinen die Müssen auf Ober Macker Pro seite machen. Ganz uns egal sein sollange wir unseren Stolz haben.

4. (Dieses ma an Die Mods) Behandelt ma etwas gleicher alle. Vorkurzem seh ich ein Mod bearbeitet nen beitrag weil alles mit Caps geschrieben wurde. Und daraufhin schreib ein anderer Mod alles in Caps das wird aber natürlich nicht bearbeitet. (ist auch ein unwichtiges Thema.) Lasst User auch ma ausreden. Wenn Doppelpost oder so sind Löscht die 2ten Post oder Kombeniert 1 Post mit dem anderen. Beiträge wo nur LOL oder GEIL drin steht könnt ihr ja Löschen aber Closed nicht immer sofort.

Das sind meine Vorschläge um es Etwas hier zu verbessern.
Hoffe irgentwem gefallen die ideen.

und bitte ich will hier kein. Ehh nein die idee ist doof. Ne machen wir gar nicht wir machen alles Richtig. Das ist Tatsache was ich da obengeschrieben habe das weiß Jeder hier!

Bitte Beiträge die genau sowas wie hier drüber gennant inhalte haben löschen.


RE: Verbesserungsvorschläge - PSP_Joker - 13.02.2010 01:55

Mein Vorschlag: Bannt HTK, der hat hier ne Sonderstellung und alle schauen nur zu. Wenn HTK nicht in spätestens einer Woche für seinen sinnlosen Mist bestraft wird, bin ich weg. (Sinnlos war zum Beispiel sein Rückkehrthread, seine xfache Werbung, seine 100fachen "Nicht spammen" Posts etc.)
Gute Nacht.


RE: Verbesserungsvorschläge - Shoesy - 13.02.2010 02:10

Ich muss Joker recht geben. Bei PSPS war es Pront0 der meinte er wär der King. Aber auch er hat sich an die Regeln halten müssen. Und unsere Konsequenz war ein Bann. Hat zwar auch viele seiner Anhänger aufgescheucht, aber seitdem haben wir echt ruhe auf der Seite.


RE: Verbesserungsvorschläge - Soulreaver1993 - 13.02.2010 07:37

@PsPjoker bin dabei...

Was mir auch aufgefallen ist HTK hat ca 20 Verwarnungen und wurde dan erst für 3 tage gebannt ich hab das schon mit 4 Verwarnungen hinbekommen.

Mein Kingdom Hearts Kopierschutz Thread wurde geclosed weil ich den sons nur aufmischen würde... die PM die ich dem jeweiligen Mod geschrieben hatte wurde zwar beantwortet aber darin stand nur mist, da der Account gebannt ist kann ich nichtmehr nachgucken.


RE: Verbesserungsvorschläge 2.0 - Miche2245 - 13.02.2010 08:21

DarkIan :

4. (Dieses ma an Die Mods) Behandelt ma etwas gleicher alle. Vorkurzem seh ich ein Mod bearbeitet nen beitrag weil alles mit Caps geschrieben wurde. Und daraufhin schreib ein anderer Mod alles in Caps das wird aber natürlich nicht bearbeitet. (ist auch ein unwichtiges Thema.) Lasst User auch ma ausreden. Wenn Doppelpost oder so sind Löscht die 2ten Post oder Kombeniert 1 Post mit dem anderen. Beiträge wo nur LOL oder GEIL drin steht könnt ihr ja Löschen aber Closed nicht immer sofort.


Wir versuchen es!
Die Spamposts werden eh gelöscht, nur wenn man zu spät kommt und der ganze Thread Spam ist, wird geclosed, das hilft dann nichts.
Du weißt gar nicht, wieviel wir hier schon machen! Das läuft alles im "Background" ab.

Zitat:
Wenn HTK nicht in spätestens einer Woche für seinen sinnlosen Mist bestraft wird, bin ich weg.

Tu dir keinen Zwang an. Du kannst uns nicht erpressen. Über das Bannen entscheidet immer noch Alexking.


RE: Verbesserungsvorschläge - PSP_Joker - 13.02.2010 12:55

Das ist keine Erpressung, ich sag nur wies ist. Ich bin doch in keinem Board aktiv, wo jemand eine Sonderstellung hat, nur weil er weiß, wie man mit nem Proxy umgehen kann. So wie ich das sehe, sieht es Soul genauso. Ich würde erst dann zurückkehren wenn HTK weg ist. Weiterer Vorschlag -> Tutorialsektion


RE: Verbesserungsvorschläge - Slifer - 13.02.2010 13:20

Was habt ihr denn alle für ein Problem mit HTK?
Schon klar, er tut spammen, aber reicht das, dass ihr jetzt gehen wollt?
Könnt ihr, ihn nicht einfach ignorieren? Wenn ihr so weiter macht, dann wird er schon garnicht aufhören, ihr schenkt ihm nur noch mehr Aufmerksamkeit, die Moderatoren tuen schon ihr bestes um den Spam zu löschen und hier alles sauber zu halten, in letzter Zeit habe ich auch nicht viel Spam von ihm gesehen, und außerdem werden seine Threads sowieso zum größten Teil geclosed, also was wollt ihr mehr?
Wenn ihr jetzt geht, dann finde ich das persöhnlich einfach nicht gut, HTK hatte schon seinen 3-Tage Bann, und wann er das nächste mal gebannt wird, entscheidet nur alexking, sonst keiner!
Und wenn ihr jetzt auchnoch damit anfangt Homebrews etc. nur für ihn zu coden, dann wird er schon garnicht damit aufhören.


RE: Verbesserungsvorschläge - DarkIan - 13.02.2010 15:00

An die Mods bitte alle beiträge die nun Gegen HTK sind löschen da das unter Spam schon wieder zählt im falschen Thread.

Leute hier gehts um Verbesserungs vorschläge nicht Ban Wünsche.

Ordnung und Respekt ist beider seitens Notwendig also Tut was gutes und schreibt das woanders hin weil das nirgents wo hier zu gehört.


RE: Verbesserungsvorschläge - Tro1oX - 13.02.2010 23:19

PSP_Joker :
Wenn HTK nicht in spätestens einer Woche für seinen sinnlosen Mist bestraft wird, bin ich weg.


Ich geb noch maximal 2 Wochen. Dann schließ ich mich euch an.

@DarkIan: Das ist ein Verbesserungsvorschlag. Wenn der hier verschwindet wird das Forum besser wie nie zuvor.

Slifer :
Und wenn ihr jetzt auchnoch damit anfangt Homebrews etc. nur für ihn zu coden, dann wird er schon garnicht damit aufhören.


Falsch. Ich und SoulReaver1993 und marcel102 haben das Homebrew für euch gecodet, damit IHR was zu lachen habt.


RE: Verbesserungsvorschläge - Solid-snake61 - 13.02.2010 23:30

Nur weger HTK hauen alle ab? Ihr könnt den wirklich net leiden^^

was würd wohl passieren wenn ihr den auf der straße sieht^^ naja egal

btt: Darktraceur92 ich find deine 2.Idee Klasse Wink


RE: Verbesserungsvorschläge - Tobs!as - 13.02.2010 23:31

ähh leute das ist ein verbesserungs thread und kein " ich will das der gebannt wird, weil ich besser bin " thread. jetzt zu meinem vorschlag: man sollte den bereich psp anfänger in psp allgemein umbennenen oder einen neuen bereich mit psp allgemein eröffnen


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 19.02.2010 11:45

ich finde man sollte öfters die Threads bewerten, ist zwar keine neue idee, aber dann sieht man wie gut ein thread ist!


RE: Verbesserungsvorschläge - Tobs!as - 19.02.2010 16:12

oder antworten


RE: Verbesserungsvorschläge - DerDerAusDersimKommt - 19.02.2010 16:37

vorschlag:
- ich würde gerne neben "news", "tutorials", "lexikon", "forum", "downloads" und "psp-shop" gerne "reviews" stehen haben Big Grin (mir gefällt der derzeitige reviewbereich nicht besonders, da man nur sehr schwer die gewünschte review findet, weil die reviews nicht geordnet sind...am besten wäre es, wenn der reviewbereich nach alphabet geordnet wäre Smile)
- dieser reviewbereich sollte geordnet sein nach: "minis", "action", "shooter", "rennen", "strategie", "sport", "rollenspiel", "simulation"
- eine top 10 der psp spiele (die liste sollte jede woche aktualisiert werden)

(bei all diesen vorschlägen würde ich nur zu gern mithelfen, also alexking musst nur bescheid sagen, ich helf gerne)

zum spam:
ich denke, dass wir ein paar zusätzliche mods brauchen, deswegen schlage ich eine "modwahl" vor...

wie soll das ganze ablaufen?
verschiedene member sollen alexking eine pn schreiben und somit sich als mod bewerben...
dann bringen die mods und alexking die bewerber in die engere auswahl: top 10
und dann soll eine umfrage stattfinden...
"wer soll der neue mod werden?"
und die 2 oder 3 mitglieder, mit den meisten stimmen sollen die neuen mods werden Smile

mfg DDADK


RE: Verbesserungsvorschläge - Gift - 19.02.2010 17:05

Guter Vorschlag, nur ist fraglich, ob es sich rentiert (von der Anzahl der Reviews her). Mal schauen was Chef dazu sagt.


RE: Verbesserungsvorschläge - DerDerAusDersimKommt - 19.02.2010 17:09

hehe hab ich mir auch zuerst gedacht, aber nach dem gewinnspiel sind eine menge reviews dazugekommen^^


RE: Verbesserungsvorschläge - cchups - 22.02.2010 10:53

Was haltet ihr davon, wenn man gefundene gute/interessante Angebote (z.B. ebay) in einem extra Bereich im Marktplatz aufführt?

Die Idee ist mir gekommen, da ich über DIESES Spiel gestolpert bin.
M.E. nach ein super Angebot.

Problem könnte werden, dass das auch als "Werbeplattform" für eigene Artikel missbraucht werden könnte (s.Pkt. 3 der Forenregeln).
"Gute/Interessante Angebote" ist natürlich auch relativ, was der einzelne halt dadrunter versteht, ist klar.

Aber vom Grundsatz her finde ich das nicht verkehrt wenn solche o.ä. Angebote hier kenntlich gemacht werden und damit nicht "verschüttet" gehen.
Extra Bereich daher, um Private/eigene Angebote und solche von außerhalb getrennt zu halten.

Eure Meinung dazu?


RE: Verbesserungsvorschläge - Merikirem - 22.02.2010 11:04

Ich würds gut finden wenn die Forenuhr mal richtig geht siesta


RE: Verbesserungsvorschläge - alexking - 22.02.2010 11:55

Die Uhr geht richtig, du hast eine falsche Einstellung im Benutzer-CP.
Es gibt dort eine Einstellung für die Sommerzeit-Korrektur.


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 22.02.2010 14:12

Vielleicht könnte man ein Dr. Sommerteam forum machen xD
Oder jede jahreszeit, ein desingwechsel


RE: Verbesserungsvorschläge - Merikirem - 22.02.2010 19:33

alexking :
Die Uhr geht richtig, du hast eine falsche Einstellung im Benutzer-CP.
Es gibt dort eine Einstellung für die Sommerzeit-Korrektur.


Das ist merkwürdig, hab grad reingesehen. Sowohl Zeitzone stimmt, als auch Sommerzeitkorrektur ist aktiviert. Trotzdem gehts die Forenuhr bei mir ne Stunde vor.


RE: Verbesserungsvorschläge - xFlow ONE - 22.02.2010 19:46

wir ham ja uach keine sommerzeit


RE: Verbesserungsvorschläge - Merikirem - 22.02.2010 20:59

Ahso hab das ganze als automatisch hin und herstellen verstanden...na denn stell ich mal ab


RE: Verbesserungsvorschläge - cchups - 23.02.2010 10:11

Zum Thema Zeitzone:
Warum wird das nicht gleich automatisch für alle umgestellt, sondern muss von jedem separat umgestellt werden?
Sicherlich nix großes den einen Haken raus- oder reinzusetzen, aber unsinnig so wie es jetzt ist.
Der Großteil von den Usern hier wird ja sicherlich in einem Land wohnen, das die MEZ hat...oder etwa nicht? oO


RE: Verbesserungsvorschläge - pspkilled - 12.03.2010 21:36

Ich hab mir mal so überlegt, dass es eigentlich sehr cool wäre wenn es einen bereich gäbe mit video tut s die man auch von der psp ansehen könnte also mit dem intigrierten flashplayer. Ich weiß nicht ob das möglich ist oder zu viel arbeit, wäre halt nur sehr gut wenn man mit der psp drinn is.
mfg pspkilled


RE: Verbesserungsvorschläge - Master_Jens - 12.03.2010 21:45

pspkilled :
Ich hab mir mal so überlegt, dass es eigentlich sehr cool wäre wenn es einen bereich gäbe mit video tut s die man auch von der psp ansehen könnte also mit dem intigrierten flashplayer. Ich weiß nicht ob das möglich ist oder zu viel arbeit, wäre halt nur sehr gut wenn man mit der psp drinn is.
mfg pspkilled


Hi,

das ist leider nicht möglich da die PSP Flash im Browser nicht unterstützt.
Alternative wäre PSPTube, damit kannste Yuotube usw anschauen auf der PSP. CFW vorrausgesetzt.


RE: Verbesserungsvorschläge - PhysXPSP - 12.03.2010 22:37

ich hoffe das steht hier noch nicht:
-ich fands gut wen man als thread ersteller seinen thread closen kann, und spam löschen/ oder /hidden kann dan löscht ein mod den gehiddenen komentar ganz.
-was auch cool wäre, komentare im profil, die man auch löschen oder hidden kann .


RE: Verbesserungsvorschläge - pspkilled - 13.03.2010 07:05

aber auf der psp ist doch ein integrierter flashplayer wofür is der denn dan gut


RE: Verbesserungsvorschläge - SwimCSS - 13.03.2010 07:29

Du kannst z.B Flashgames zocken...

Hier zum TuT...


RE: Verbesserungsvorschläge - Superfly - 18.05.2010 19:15

HI,
ich hätte einen verbesserungsvorschlag bzw. ne neue idee.
und zwar hab ich mir gedacht, wenn in einem thread das problem gelöst wurde, setzt der threadersteller am ende in seinen threadtitel ein "[Gelöst]" ein. ansonsten könnten das mods tun, bevor sie einen thread schließen. meiner meinung nach wär das übersichtlicher sowohl für die die neu sind und hilfe brauchen und so schlau sind und die SuFu benutzen als auch für leute die anderen auf einen thread hinweisen wollen.

hoffe ihr kapiert was ich meine ^^

Suuuuuperfly


RE: Verbesserungsvorschläge - sike0ne - 18.05.2010 19:24

Die Idee finde ich gut. Und wie du schon sagtest, wenn jemand das selbe Problem hat, dann weiß er gleich ob er da eine Lösung findet oder nicht thumb

mfg


RE: Verbesserungsvorschläge - Tobs!as - 18.05.2010 20:06

job is ne gute idee...

wenn es gelöst ist dan halt ein gelöst zeichen wenn es ungelöst ist dann halt ein ungelöst zeichen


RE: Verbesserungsvorschläge - groelaz - 18.05.2010 20:28

Gute Idee! Also ein [gelöst] oder [erledigt] ist ja schnell mal hinzugefügt. Werde versuchen dran zu denken. Wink


RE: Verbesserungsvorschläge - Lett1 - 18.05.2010 21:00

Und noch ein thread icon dazu! So ein hakerl für erledigt ansonsten ein kreuz.


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 18.05.2010 23:07

Vlt. Könnte man einen thread des Monats Forum erstellen. Da kommt dann immer der meist diskuttierteste thread des Monats rein. Oder eine News des Monats


RE: Verbesserungsvorschläge - _Kai_ - 18.05.2010 23:12

Superfly :
HI,
ich hätte einen verbesserungsvorschlag bzw. ne neue idee.
und zwar hab ich mir gedacht, wenn in einem thread das problem gelöst wurde, setzt der threadersteller am ende in seinen threadtitel ein "[Gelöst]" ein. ansonsten könnten das mods tun, bevor sie einen thread schließen. meiner meinung nach wär das übersichtlicher sowohl für die die neu sind und hilfe brauchen und so schlau sind und die SuFu benutzen als auch für leute die anderen auf einen thread hinweisen wollen.

hoffe ihr kapiert was ich meine ^^

Suuuuuperfly


Die Idee ist gut, aber ich denke nicht dass sich die User daran halten werden. Außer es gäbe eine Funktion mit der man das per Mausklick machen kann Wink


RE: Verbesserungsvorschläge - Superfly - 18.05.2010 23:56

PSP-Hilfe :

Superfly :
HI,
ich hätte einen verbesserungsvorschlag bzw. ne neue idee.
und zwar hab ich mir gedacht, wenn in einem thread das problem gelöst wurde, setzt der threadersteller am ende in seinen threadtitel ein "[Gelöst]" ein. ansonsten könnten das mods tun, bevor sie einen thread schließen. meiner meinung nach wär das übersichtlicher sowohl für die die neu sind und hilfe brauchen und so schlau sind und die SuFu benutzen als auch für leute die anderen auf einen thread hinweisen wollen.

hoffe ihr kapiert was ich meine ^^

Suuuuuperfly


Die Idee ist gut, aber ich denke nicht dass sich die User daran halten werden. Außer es gäbe eine Funktion mit der man das per Mausklick machen kann Wink


oder so. ziel is ja, die threads übersichtlicher zu gestalten und das suchen von lösungen leichter machen.


RE: Verbesserungsvorschläge - PSP3k - 23.05.2010 16:36

Ich möchte nur darauf hinweisen, das wenn man auf Antworten klickt und dann halt antwortet, die Antwort nicht erscheint.
Die Antwort ist aber , wenn man erneut auf antworten klickt, in der History zu sehen.
Bei den Schnellantworten ist das nicht so, die erscheinen immer sofort.
Hoffe ihr versteht mich^^


RE: Verbesserungsvorschläge - Darktraceur92 - 25.05.2010 23:12

Mir sind 2 Gute Ideen eingefallen.

1.Eine Art Hall of Fame, wo User geehrt werden, die schon lange auf pspking sind und viel für die seite gemacht haben, z.B marco schummel.

2. Kennt ihr das, wenn ihr zu einen Thread eure Meinung sagen wollt, aber der Thread wegen spam oder so geschlossen ist?
Wie wärs mit einen Thread wo man seinen sinvollen Kommentar abgibt und dazu den Link zu den gecloseden Thread. Dann kann man weiterdiskutieren. Aber es sollte halt nicht gespammt werden, ansonsten verwarnung


RE: Verbesserungsvorschläge - _Kai_ - 25.05.2010 23:16

Darktraceur92 :
2. Kennt ihr das, wenn ihr zu einen Thread eure Meinung sagen wollt, aber der Thread wegen spam oder so geschlossen ist?
Wie wärs mit einen Thread wo man seinen sinvollen Kommentar abgibt und dazu den Link zu den gecloseden Thread.


Da könnte man ja gleich den alten Thread wieder aufmachen Rollende-Augen

Darktraceur92 :
Dann kann man weiterdiskutieren. Aber es sollte halt nicht gespammt werden, ansonsten verwarnung


Man sollte auch so nicht spamen Big Grin


RE: Verbesserungsvorschläge - PSP3k - 26.05.2010 15:15

Was auch gut wäre wenn PSPking.de und das Forum mal nen bischen schneller läuft, also das die Seite schneller antwortet.
Das nervt sehr doll auf der Homepage^^


RE: Verbesserungsvorschläge - flofrucht - 26.05.2010 17:38

Da wurde schon viel diskutiert und die antwort lautet nein.
mfg.flo


RE: Verbesserungsvorschläge - PSP3k - 16.06.2010 12:28

Habe den Vorschlag auch schon in einem anderen Forum gepostet, da ich die Idee aber sehr gute finde, poste ich sie auch mal hier...

PSP3k :
So, ich hätte mal einen Vorschlag (mal wieder Tongue)

Es wurde ja schon mal nach einer Shoutbox gefragt...
Ich hätte etwas ähnliches...

Man könnte ja einen Flashchat erstellen der ungefähr so aussieht:

Geschlossen:


Geöffnet:



hoffe euch gefällt das^^
übrigens das ist das Chatfenster aus Facebook....
Nur halt eben auf Facebook ist das eher ein Messenger...




RE: Verbesserungsvorschläge - Tank - 16.06.2010 13:05

der flashchat ist schonmal aus sicherheitsgründen entfernt worden.
glaube nicht das alex den nochmal drauf macht.

den vorschlag mit dem 'thread gelöst' finde ich gut.
sollte aber per mausklick erfolgen (wie z.B. bei http://forum.ubuntuusers.de/)


RE: Verbesserungsvorschläge - PhysXPSP - 08.07.2010 22:06

ich hätte noch ein vorschlag, und 'tschuldigung fals es schon mal gesagt wurde:

Es solte beim Thread erstellen, oben wo man einen thread name eingeben soll, eine liste mit schon vorhandenen themen mit änlichen/gleichen namen angezeigt werden.
Nach datum oder post anzahl sortiert.
Mit link zum thread.
Es sollen fünf links angezegt werden.

Ich meine den gleichen efeckt wie google


RE: Verbesserungsvorschläge - fkrone - 08.07.2010 22:14

Soviel ich weiß gibt es das für vBulletin, nicht aber für unser Forensystem.
Ich habe übrigends einen Chat entdeckt, den man hier integrieren könnte, der nicht so viel Traffic frisst, da er auf AJAX basiert und mit dem Forensystem funktionieren würde:
https://blueimp.net/ajax/


RE: Verbesserungsvorschläge - Superfly - 08.07.2010 23:18

Soweit ich weiß, hat der AJAX chat sehr viele Sicherheitslücken..

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege..


RE: Verbesserungsvorschläge - alexking - 09.07.2010 10:03

Ich werde mir den Ajax Chat mal ansehen und testen.


RE: Verbesserungsvorschläge - PhysXPSP - 09.07.2010 11:48

Ok schade das das nicht geht, hab noch einen vorschlag, undzwar wen man pspking widescreen fähig machen könnte, mit automatischer breiten erkennung (also standart bei 4:3 und wen die seite 16:9 erkennt, einfach alles verlängern) . Das wer ja kein problemm aber leider ist der header nicht lang genug dafür, oder? Oder hast du (Alexking) den header noch größer auf der festplatte?


RE: Verbesserungsvorschläge - PSPslayer - 17.07.2010 14:43

ich kenn paar Chat´s räume die gut sind, QuakeNet IRC oder xat.com

OT : wie wär´s mit einen hall of shame


RE: Verbesserungsvorschläge - Bayrisch-Brötchen - 17.07.2010 14:49

Wie wärs den einfach mit einer Shoutbox? Haben sehr viele Foren.


RE: Verbesserungsvorschläge - sike0ne - 17.07.2010 15:01

Damit wäre auch das Problem mit dem Chat behoben. Wenn sich was gutes finden lässt, was ein paar Funktionen bietet und der Seite nicht die Performance klaut, dann wäre ich dafür. Würde ich persönlich sogar besser als ein extra Chatfenster finden.
Ich denke auch es wäre für neue Benutzer ansprechend, denn sie könnten kleinere Fragen gleich dareinposten und jeder kann es sehen. Bei einem Chat wird dies schwieriger, da genügend im Forum unterwegs wären, aber nicht im Chat eingeloggt wären.

mfg


RE: Verbesserungsvorschläge - The Z - 17.07.2010 16:58

PSPslayer :
ich kenn paar Chat´s räume die gut sind, QuakeNet IRC oder xat.com

OT : wie wär´s mit einen hall of shame


Eine Hall of Shame, is das nicht nenn bissel zu extrem, eine Hall of Fame fände ich da schon besser...


RE: Verbesserungsvorschläge - fkrone - 17.07.2010 17:32

Wir wollen Leute nicht als Deppen dastehen lassen. Das schaffen die Leute selbst. Daher wird es keine Hall of Shame geben.


RE: Verbesserungsvorschläge - PSPslayer - 17.07.2010 17:35

vieleicht hast du rechtBig Grin


RE: Verbesserungsvorschläge - speedfreak - 17.07.2010 17:48

Bayrisch-Brötchen :
Wie wärs den einfach mit einer Shoutbox? Haben sehr viele Foren.



Eine SB überlebt die Seite nicht, dafür is der Server einfach zu Langsam.

Sowas frisst einiges an Performance.

Ich weiss zwar nicht die Daten von dem Server hier aber der is ja auch so schon ziemlich Langsam.


RE: Verbesserungsvorschläge - fkrone - 17.07.2010 17:53

Eine Shoutbox wird wahrscheinlich wegen der Performance nicht kommen. Einge beschweren sich ja bereits, dass es hier etwas langsamer zugeht. Wenn eine Shoutbox kommen würde, dann würde sie sich alle 10 Sekunden (etwa) aktualisieren und somit den Server noch mehr belasten. Und das würde bei jedem User geschehen.
Bei einem Chat geschieht das nur bei einigen wenigen Usern, nämlich denen, die im Chat sind. Somit hält sich der Traffic dann verhältnismäßig zu einer Shoutbox gering.


RE: Verbesserungsvorschläge - sike0ne - 17.07.2010 22:06

Stimmt auch wieder.

Mir ist aber gerade was anderes eingefallen. Wie wäre es mit ein paar neuen Smileys? Dachte da an die Tasten der PSP. Das ist nützlich wenn man z.B. ein Tutorial o.Ä. schreibt.

mfg


Verbesserungsvorschläge - PhysXPSP - 18.07.2010 09:02

Ich hätt hier ein paar psp buttons:



Allerdings sind die von der seite Spieletipps.de also müsste man die erst fragen bevor man sie auf die seite einbindet!

Aber ich denke mal in tut's sind die schon erlaubt, sofern man sie natürlich in die credits schreibt.


RE: Verbesserungsvorschläge - murat_king - 20.10.2010 00:54

ich wär auch für ne wall of fame!!aber alex_king,wie wärs mal mit nen neuen Design wet doch nicht schlecht ode??


RE: Verbesserungsvorschläge - Jitsu - 21.10.2010 18:22

Eine Frage: Seit wann kann man seine Beiträge in den PSP-News selbst löschen?

(sry, wusste nicht, wo ich es hinschreiben soll)


RE: Verbesserungsvorschläge - pspbricker - 21.10.2010 18:39

Die Idee mit den PSP-Buttons als Smileys finde ich auch richtig ut vllt. kann Alex, dies ja umsetzten.


RE: Verbesserungsvorschläge - alexking - 21.10.2010 19:30

Die 6 meist verwendeten PSP/PS3 Buttons sind nun drin.

L-Trigger R X Viereck Kreis Dreieck


RE: Verbesserungsvorschläge - speedfreak - 14.11.2010 12:41

Ich hätte ne Idee.

Nen geburtstags Topic Unterforum wo die beiträge nicht Gezählt werden.

Sind wir mal Ehrlich die Geburtstagsthreads sind ja vielleicht mal Nett gemeint gewesen aber Mittlerweile kommt hier fast Jeden Tag so ein thread selbst wenn das "Geburtstagskind" schon Monate Lang nicht hier war.

Das hat nichts mehr mit Nett zutun das ist nurnoch Spam um Beiträge zu Sammeln mehr nicht.


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 16.11.2010 21:00

Auf geschlossene BB-Codes prüfen-Funktion
Habe angefangen mal einen Code zu schreiben ...

PHP-Code:
// Code-Prüfen

$a substr_count ($text"[b]");
$b substr_count ($text"[/b]");
if (
$a != $b) {
  ...
Weitere Befehle...




RE: Verbesserungsvorschläge - pspbricker - 16.11.2010 21:08

Ja und was soll daraus werden ?
Etwas schreiben ohne Sinn macht für mich keinen Sinn ...


RE: Verbesserungsvorschläge - Deutschland 1 - 16.11.2010 21:21

Wie wäre es wieder mit ner Startseite? Dass es ohne sicher ist,sah man ja gestern -.-


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 16.11.2010 21:26

Die hat aber eine MySQL-Verbindung Wink.

@pspbricker:
Vlcht. ein Plugin - Hab nur was vorgeschlagen und angefangen mal was anzucoden Wink.


RE: Verbesserungsvorschläge - _Kai_ - 16.11.2010 21:37

Unbekannt :
Die hat aber eine MySQL-Verbindung Wink.


Und was Forum nicht oder was ? Ohh mann -.-


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 16.11.2010 21:49

PSP-Hilfe :

Unbekannt :
Die hat aber eine MySQL-Verbindung Wink.


Und was Forum nicht oder was ? Ohh mann -.-


Hat doch alexking gesagt oder so siesta.
Außerdem wird durch die Seite so viel Traffic gespühlt das weniger Bots ausreichen um die Seite zu DDoSen am besten tut alexking das Forum auf einer Subdomain legen, das wäre z.B forum.pspking.de.


RE: Verbesserungsvorschläge - alexking - 16.11.2010 21:57

Die alte Startseite hatte das Problem der sehr trägen Bridge.
Die hat den Aufbau deutlich verlangsamt. Das ein DoS Angriff ohne die Bridge natürlich auch möglich ist, ist doch keine Frage. Zudem hatte die Bridge aber auch einige Bugs.

Fakt ist, dass mehr News geschrieben werden, seit wir das System umgestellt haben. Und die Userzahlen haben sich auch gesteigert.


RE: Verbesserungsvorschläge - Deutschland 1 - 16.11.2010 22:06

@alexking Danke erstmal,für die gute Aufklärung,aber ich denke nicht,dass die Aktivität aus diesem Grund hochging,sondern an den ganzen Projekten,die hier angekündigt wurden(HEN,3DHBs etc.)und die releasten (z.B. Doodle Jump,AX etc.)

MfG


RE: Verbesserungsvorschläge - _Kai_ - 16.11.2010 22:07

Unbekannt :

PSP-Hilfe :

Unbekannt :
Die hat aber eine MySQL-Verbindung Wink.


Und was Forum nicht oder was ? Ohh mann -.-


Hat doch alexking gesagt oder so siesta.
Außerdem wird durch die Seite so viel Traffic gespühlt das weniger Bots ausreichen um die Seite zu DDoSen am besten tut alexking das Forum auf einer Subdomain legen, das wäre z.B forum.pspking.de.


Und dann ? Dann liegt das Forum auf einer Subdomain, was kommt dann auf die Hauptdomain ? Big Grin Was bringt es ? Bei diesen momentanen Überlastungsattacken schmiert halt der HTTP Server ab durch die ganzen unbestätigten Anfragen die das Cashe flooden. Eine Subdomain wäre genau so schnell platt. Andere Dienste laufen weiter. Ich denke das ist eine einfache Syn Flood Attacke bei der das ACK Paket vom Client nicht gesendet wird wodurch die Anfrageinfos bis zum Timeout in einer Tabelle im Cashe untergespeichert werden. Die Lösung hierbei wäre die Informationen über die halboffene Verbindung in der Sequenznummer zu speichern wodurch kein Cashe mehr benötigt wird. Dann kann es auch nicht überlaufen.

Und eine Newsseite wäre nicht anfälliger als das Forum wenn sie die News direkt über einen Query aus der Datenbank lesen würde. Wäre ja dann im Endeffekt nichts anderes als die Newsanzeige hier im Forum. Nur dass noch ein Teil des ersten Beitrags mit ausgelesen werden würde.

Was hast du mit deinen 3 Zeilen Code genau vor ?


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 16.11.2010 22:10

PSP-Hilfe :

Unbekannt :

PSP-Hilfe :

Unbekannt :
Die hat aber eine MySQL-Verbindung Wink.


Und was Forum nicht oder was ? Ohh mann -.-


Hat doch alexking gesagt oder so siesta.
Außerdem wird durch die Seite so viel Traffic gespühlt das weniger Bots ausreichen um die Seite zu DDoSen am besten tut alexking das Forum auf einer Subdomain legen, das wäre z.B forum.pspking.de.


Und dann ? Dann liegt das Forum auf einer Subdomain, was kommt dann auf die Hauptdomain ? Big Grin Was bringt es ? Bei diesen momentanen Überlastungsattacken schmiert halt der HTTP Server ab durch die ganzen unbestätigten Anfragen die das Cashe flooden. Eine Subdomain wäre genau so schnell platt. Andere Dienste laufen weiter. Ich denke das ist eine einfache Syn Flood Attacke bei der das ACK Paket vom Client nicht gesendet wird wodurch die Anfrageinfos bis zum Timeout in einer Tabelle im Cashe untergespeichert werden. Die Lös...


Geb dir recht thumb!

Zitat:
Was hast du mit deinen 3 Zeilen Code genau vor ?

Daraus könnte man ein Plugin vlcht. schreiben, weis nicht ob so eins gibt, wenn ja, könnte man das hiermal anwenden Wink.


RE: Verbesserungsvorschläge - PSP_Joker - 16.11.2010 22:14

PSP-Hilfe :
Was hast du mit deinen 3 Zeilen Code genau vor ?


Genau das habe ich mich auch gefragt. Der Code ergibt momentan keinen Sinn. Dazu ist das mit der Subdomain auch 0 Sinn. Der Effekt der Attacke bleibt derselbe.

Die Bridge war auch nicht wegen der MySQL Anbindung so lahm. Das Plugin ist nur sehr träge.

@HTK Bitte beschäftige dich wirklich erst mit den Grundlagen bevor du so etwas postest. Vom falschem "Wissen" hat niemand etwas.


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 16.11.2010 22:20

PSP_Joker :
@HTK Bitte beschäftige dich wirklich erst mit den Grundlagen bevor du so etwas postest. Vom falschem "Wissen" hat niemand etwas.


Da fehlt nur ein Error und ein Auslöser ($_POST)


RE: Verbesserungsvorschläge - 3m!n - 16.11.2010 23:59

Wir fragen die Funktion?
Nicht was fehlt!



mfg
emink123


RE: Verbesserungsvorschläge - Cha0z - 17.11.2010 13:19

Man sollte WORDPRESS WIEDER EINSTELLEN UND PSPKING AUF EIN DDOS DELICATED SERVER (ICH GLAUBE ES HEIßT SO) REINSTOPFEN!


RE: Verbesserungsvorschläge - Slifer - 17.11.2010 13:51

Co$m0 :
Man sollte WORDPRESS WIEDER EINSTELLEN UND PSPKING AUF EIN DDOS DELICATED SERVER (ICH GLAUBE ES HEIßT SO) REINSTOPFEN!


Dir ist schon klar, dass so ein Server min. 300€ kostet (monatlich) ?

Außerdem hat alex nicht vor umzuziehen und solange die Einzelfälle nicht ddosen ist ja alles rund...

Übrigens ist seit dem Wordpress weg ist deutlich mehr los(Guck dir z.B. die Besucher an...manchmal bis zu 500 Gäste.)


RE: Verbesserungsvorschläge - pspkilled - 17.11.2010 14:49

ich fand die wordpress sehr gut die ersten schritte auf psp king hab ich da gemacht


RE: Verbesserungsvorschläge - m33 - 17.11.2010 14:51

pspkilled :
ich fand die wordpress sehr gut die ersten schritte auf psp king hab ich da gemacht


Habe mich inzwischen hier ran gewöhnt und finde es nun sogar besser Wink


RE: Verbesserungsvorschläge - pspkilled - 17.11.2010 15:28

ja ich hab mich auch dran gewöhnt aber es war einfach cooler wenn ich aus der schule nach haus kam direkt die news mi bildern lesen zu können so muss man alle eizeln öffnen


RE: Verbesserungsvorschläge - Deutschland 1 - 17.11.2010 15:54

@pspkilled So denke ich auch.


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 17.11.2010 16:42

Ich finde das theoretisch gut so wie es ist Wink.
Was sich ändern könnte wären das der Header verändert wird und die User im Chat könnten sich auch mehr anstrengen weniger den W33D zu benutzten (denn der nervt beim Smoken!).
Der Header sollte z.B so aussehen:

PSP GROßKing*
PS3 GROßKing


RE: Verbesserungsvorschläge - PSP_Joker - 17.11.2010 16:46

Unbekannt :
Ich finde das theoretisch gut so wie es ist Wink.
Was sich ändern könnte wären das Header und die User im Chat.
Der Header sollte z.B so aussehen:

PSP GROßKing*
PS3 GROßKing


1. DER Header
2. Ich verstehe nicht was du an dem verbessern willst
3. Die User im Chat werden sich nicht ändern. Mensch bleibt Mensch.
Oder was meinst du mit "Was sich ändern könnte wären die User im Chat"?


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 17.11.2010 17:16

Zum Header:

Ich meine das das " 3 " im Header sieht nicht gut aus -> Besser wär es, wenn man PSP-Logo machen würde und direkt unterm PSP-Logo das PS3-Logo.

[


RE: Verbesserungsvorschläge - dark-awesome - 17.11.2010 17:51

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für Forum und zwar folgender:

Ich fände es gut wenn im Thema unten immer stehen würde wer sich gerade in diesem Thema aufhält (wie User und die namen der User und wie viel Gäste.

z.B.


Spoiler: (anzeigen)
Ich kenne das noch aus anderen Forum.


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 17.11.2010 18:14

stehn :
Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für Forum und zwar folgender:

Ich fände es gut wenn im Thema unten immer stehen würde wer sich gerade in diesem Thema aufhält (wie User und die namen der User und wie viel Gäste.

z.B.


Spoiler: (anzeigen)
Ich kenne das noch aus anderen Forum.


Spoiler das Layout wird dadurch zerstört.
Da wollte ich noch ansprechen:

Code:
/**
* CSS for theme "MyBB Default" (tid 2)
*
* DO NOT EDIT THIS FILE
*/body {
    background: #eaf1f7;
    color: #000000;
    font-family: Verdana;
    font-size: 13px;
    text-align: center; /* IE 5 fix */
    line-height: 1.4;
    
}
a:link {
    color: #000000;
    text-decoration: none;
}
a:visited {
    color: #000000;
    text-decoration: none;
}
a:hover, a:active {
    color: #CC0000;
    text-decoration: underline;
}
#container {
    width: 96%;
    background: #ffffff;
    border: 1px solid #000000;
    color: #000000;
    margin: auto auto;
    padding: 7px;
    text-align: left; /* IE 5 fix */
    max-width: 1024px;
}


#container
{
width: 96%;
...
}

Container ist 96% das ist doch die Breite ...
Im Body könnte man eine width: auto; machen.


RE: Verbesserungsvorschläge - PSP_4004 - 17.11.2010 18:43

Geburtstags Sammel Threads + Bann Liste wer alles gebannt wurde


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 17.11.2010 22:07

Bann-Liste? Das geht niemanden hier an!


RE: Verbesserungsvorschläge - PSP_Joker - 17.11.2010 22:15

Unbekannt :
Bann-Liste? Das geht niemanden hier an!


Wer gebannt ist sieht man eh. Daher ist eine Liste unnötig und angehen tut uns das schon was. Angst das deine 13 Fakeaccs gelistet werden? Tongue

Zitat:
Das geht niemanden hier an!


Schon wieder ein Deutschfail. Das ist schon der dritte in Folge oder so. Lies dir mal deine Texte durch. die Grammatik ist schrecklich.

Code:
// Code-Prüfen

$a = substr_count ($text, "[b]");
$b = substr_count ($text, "[/b]");
if ($a != $b) {
  ...Weitere Befehle...
}


Der Code ist auch nach $_POST fail.

// Da er mich nicht verbessert hat und erst PSP-Hilfe das machen musste zeigt es sein Verständnis für diese Sprache. (Ich kann kein PHP, nur C++ und Visual Basic.Net, daher kam es von meiner Seite zu einer Fehlinterpretation).

Und nur weils so lustig ist zitiere ich hier mal wieder ein paar Sätze von dir...

Unbekannt :
tut alexking das Forum auf einer Subdomain legen


Zitat:
Daraus könnte man ein Plugin vlcht. schreiben, weis nicht ob so eins gibt, wenn ja, könnte man das hiermal anwenden Wink.




RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 17.11.2010 22:32

Zur Grammatik: Ich bin gerade über meine Wii on und auf Grammatik zu achten ist da eine Qual.

Der Code war nur als Beispiel gedacht Wink.


RE: Verbesserungsvorschläge - Superfly - 17.11.2010 22:36

Unbekannt :
Zur Grammatik: Ich bin gerade über meine Wii on und auf Grammatik zu achten ist da eine Qual.

Der Code war nur als Beispiel gedacht Wink.


Nimm doch einfach die Kritik an. Weißt wieso ich das jetzt schreibe, werd das mal nicht erläutern.

Und jetzt bitte wirklich Verbesserungsvorschläge, wie der Threadtitel schon sagt.


RE: Verbesserungsvorschläge - _Kai_ - 17.11.2010 22:39

PSP_Joker :

Unbekannt :
Bann-Liste? Das geht niemanden hier an!


Wer gebannt ist sieht man eh. Daher ist eine Liste unnötig und angehen tut uns das schon was. Angst das deine 13 Fakeaccs gelistet werden? Tongue

Zitat:
Das geht niemanden hier an!


Schon wieder ein Deutschfail. Das ist schon der dritte in Folge oder so. Lies dir mal deine Texte durch. die Grammatik ist schrecklich.

Code:
// Code-Prüfen

$a = substr_count ($text, "[b]");
$b = substr_count ($text, "[/b]");
if ($a != $b) {
  ...Weitere Befehle...
}


Der Code ist auch nach $_POST fail.

Du nennst 2 Variabelen. Die Variabele bekommt

Code:
[b]

und die andere

Code:
[/b]

zugewiesen. Danach vergleichst du mit einer if. Und da ist der Fail. $a ist nie $b!

Und nur weils so lustig ist zitiere ich hier mal wieder ein paar Sätze von dir...

Unbekannt :
tut alexking das Forum auf einer Subdomain legen


Zitat:
Daraus könnte man ein Plugin vlcht. schreiben, weis nicht ob so eins gibt, wenn ja, könnte man das hiermal anwenden Wink.


Naja Joker, mit $a = substr_count ($text, "[ b ]"); zählt er wie oft "[ b ]" in $text vorhanden ist. Das gleiche macht er dann mit $b und dem "[ / b ]" Enttag. $a und $b enthalten jetzt jeweils eine Zahl. Dann prüft er in der if ob die Zahlen ungleich sind Wink

Ich würde aber zusätzlich strtolower() benutzen da ein statt einem "[ b ]" auch mal ein "[ B ]" vorhanden sein könnte.

Wirklich notwendig finde ich das nicht, wer zu blöd ist seinen Post richtig zu formatieren ist selbst schuld. Außerdem @htk ist deine die simpleste Lösung sowas zu prüfen die man sich nur vorstellen kann. Besser wäre eine function oder class mit der man den BB Code automatisch validieren kann finde ich.


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 17.11.2010 22:46

BTT:

Man könnte doch auch die News-Box in Threads anzeigen lassen. Nochmal zum Thema Chat: mehr Moderatoren könnten on sein, denn es wird oft beleidigt und gefloodet.


RE: Verbesserungsvorschläge - PSP_Joker - 17.11.2010 22:52

Unbekannt :
BTT:

Man könnte doch auch die News-Box in Threads anzeigen lassen.


Fände ich leicht übertrieben. Einmal die Zurücktaste drücken oder eben die Hauptseite laden ist kein Akt. Ich finde die in Threads unnötig. Gerade wenn man in einem Newsthread ist würde es stören.

Unbekannt :
Nochmal zum Thema Chat: mehr Moderatoren könnten on sein, den es wird oft beleidigt und gefloodet.


Der Chat ist wie Alexking schon mehrmals erklärt hat unabhängig von PSPKing.de vor einer gezielten Spamattacke helfen auch 10 Mods nichts. Da hilft dann halt nur +m. Außerdem kam der meiste Spam bis jetzt von deinen 10 Zeilen Bots.


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 17.11.2010 23:02

10 Zeilen? Bei mir stehen leider 65 Big Grin.
Außerdem liegt es nicht an meinen Bot, sondern an den Usern die ihn verwenden und zudem hat mein Bot jetzt nur eine Log-Funktion.


RE: Verbesserungsvorschläge - pspkilled - 18.11.2010 17:49

es geht nicht darum wie viele zeilen so ein bot hat sondern um konstruktive kritik die ihr mit ausnahmen nicht mehr liefert der thread wandert mehr in nen streit thread also hört auf dait und gebt nen bisschen ruhe.

die seite ist ziemlich gut und es gebit eigentlich nix zu verbessern, da wir alles haben was wir wollten.
Ne nette comunity , leute die mehr oder weniger ahnung haben, nen paar nervensägen, und nen schönes FORUM mit chat und allem was das herz begehrt


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 19.11.2010 19:50

Zitat:
es geht nicht darum wie viele zeilen so ein bot...

Das war doch ein Scherz meiner Seits und PSP_Joker seits Smile.

Back to Topic:

Zum Thema Signaturen wollte ich noch was sagen. Denn in Signaturen werden oft Dinge geschrieben wie "HTKs bestes Zitat" oder "HTK-Signaturen" oder gegen irgendein anderer, dass ist echt beleidigend und man wird bloß gestellt. Am besten sollte man solche Typen verwarnen, aber bei Signaturen wo z.B steht "Mein rum-gespamme geht mir auf den Sack!" ohne irgendwelche sonstigen Hinweise wer es ist, kann man ja lassen, aber für beleidigende und bloßstellende sollte man was durchnehmen und wer dagegen ist, ist selbst ein Opfer oder so ein Typ Wink.


RE: Verbesserungsvorschläge - speedfreak - 19.11.2010 20:12

Ich hätte da mal was Sinnvolles. So zur Abwechslung fals es euch nicht Stört.

Könnte man nichtmal die Flood Control ein wenig Runterschrauben so auf 20sekunden??

Weil 60 Sekunden find ich manchmal echt Lästig und dann Überleg ich mir ob ich Antworte oder gehe wenn da Steht "Sie müssen noch X sekunden warten"

Muss ja nicht für jeden sein. Aber so ab 1000+ Beiträge fänd ich das garnicht Schlecht. Da sollte doch dann Klar sein, dass die leute das nicht Ausnutzen zum Spammen.

Nur sone Idee.


Und nochwas obwohl ich es Nicht sagen wollte. @Unbekannt, HTK oder sonswie auch immer du grade heisst: Bevor du hier rum meckerst das du Gemobbt wirst solltest mal den Ball bisschen Flach halten und dafür sorgen das deine 4000 Fake Danke Verschwinden.


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 19.11.2010 21:21

Zitat:
Bevor du hier rum meckerst das du Gemobbt wirst solltest mal den Ball bisschen Flach halten und dafür sorgen das deine 4000 Fake Danke Verschwinden.

Wie oft soll ich noch betteln das sie weg kommen? Kein Mod macht das, ich hab die nicht gefaked und weiS nicht mal wie das geht.

Und PSP_Joker kritisiert nur mich (falls man das Kritik nennen darf) und sowas finde ich echt Mies, d.h es regt weitere sich Beleidigungendes gegenüber mir zu sagen. Liegt das daran weil ich den IrcBot in C# Code gestohlen habe? Wenn du was sagen willst und mich kritisieren willst schreib mir eine PN!

Ich finde so gut wie es ist, eigentlich handelt es um PSPKing und nicht um die User, aber ich wollte darauf noch zusprechen kommen.


RE: Verbesserungsvorschläge - _Kai_ - 19.11.2010 21:29

Unbekannt :
Kein Mod macht das


Kein Mod kann das Wink

Unbekannt :
ich hab die nicht gefaked


Und wer faked dir bitte 4000 Danke ?

Unbekannt :
und weiS nicht mal wie das geht.


Es geht gar nicht mehr weil ich den Bug gefixt hab.

Unbekannt :
Wie oft soll ich noch betteln das sie weg kommen?


Ich werd Alexking noch mal darauf ansprechen wenn ich ihn bei Gelegenheit im ICQ sehe.

Unbekannt :
Und PSP_Joker kritisiert nur mich (falls man das Kritik nennen darf) und sowas finde ich echt Mies, d.h es regt weitere sich Beleidigungendes gegenüber mir zu sagen.


Er trägt eigentlich nur seine Meinung zum Thema bei, von Beleidigungen oder ähnlichem habe ich nichts gesehen.

Unbekannt :
Liegt das daran weil ich den IrcBot in C# Code gestohlen habe?


Das war echt ne üble Aktion Big Grin Vorallem der Hinweis dass man dein Copyright ja nicht entfernen darf, dabei hattest du den Code selbst 1:1 geklaut Big Grin

Unbekannt :
Wenn du was sagen willst und mich kritisieren willst schreib mir eine PN!


Wenn du deine Verbesserungsvorschläge hier im Thread postest brauchst du dich nicht wundern dass die Kommentare dazu auch hier im Thread gepostet werden. Falls du ein Problem damit hast schick deine Vorschläge direkt an Alexking oder so dann kann auch keiner was dazu hier im Thread posten.


RE: Verbesserungsvorschläge - FfbBoy - 19.11.2010 21:32

Ein ganz anderes Thema (also ein Verbesserungsvorschlag und kein Extrakommentar zu meinen Vorpostern) :

Ich habe mehrmals gesehen, dass neue News in die Newszeile kommen, die das gleiche Projekt beinhalten - bloß immer nur eine neue Version.
Die, die die News verfolgt haben, wissen, was ich mit meine. Stichwort: IsoTool 1.XX

Also zum Verbesserungsvorschlag:

Könnte man nicht zB. unter News eine Subkategorie erstellen, wo alle Projekte/Releasethreads, die öfter aktualisiert werden, sind?

Beispiele wären IsoTool, Installer-Mods, AX, etc

Mfg FfbBoy


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 19.11.2010 21:39

Mein letzter Off-Topic:

Kann man nicht einfach den Post löschen?
Und warum sollte ich mir 4000 Danke machen? Hast du Beweise - Ich habe eine Vermutung "Makan", aber über den darf man ja nicht mehr reden, da man Angst hat, PSPKing wird DDoSed.
Du weist ja, ich werde darüber nur Dumm von der Seite angeschrieben oder beleidigt darüber - Und dafür kann ich nichts, ignoriert einfach die Danke, für mich zählt nur die News die ich schreibe - Da ich ja keine PSP mehr habe, bin ich nur noch dazu in der Lage. Ich meine auch das im Chat was Joker über mich schreibt "FAIL HTK", "HTK du FAIL", "Deine Bots nerven" und so...

Zum IrcBot C# - Ich gebe zu, war ja mehr als nur ein Skandal, sowas sollte man ja vergessen, so wie mich die Vergangenheit intressiert, so fasziniert mich noch mehr die Zukunft - Geklautes Zitat Tongue.

@alexking: Wann werde ich denn Redakteur? - Blau ist meine Lieblings Farbe Tongue.

@Topic:

- Wer noch was dazu beitragen will soll und ich möchte nicht, dass wegen unseren OFF-Topics jetzt der Thread gesperrt wird. Ich werde vielleicht ein oder zwei Vorschläge ansehen und darauf meine Meinung sagen -

lg.


RE: Verbesserungsvorschläge - m33 - 19.11.2010 21:45

Du wirst Redakteur wenn du es schaffst in 30 Tagen 10 oder mehr News zu schreiben.


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 19.11.2010 21:46

m33 :
Du wirst Redakteur wenn du es schaffst in 30 Tagen 10 oder mehr News zu schreiben.


alexking :

Unbekannt :

alexking :
Hi,

wollte dir nur sagen, dass du als News-Writer weiterhin im PS3-News Bereich posten kannst. Musst also nicht in einem anderen Bereich schreiben. Hab die News jetzt verschoben für dich.

lg
Alex


Danke, vorhin hatte ich keine Rechte im Bereich.
Eine Frage: Wann erhalte ich den Redakteur Titel?


Bei 10 News pro Monat. Das geht nicht von alleine. Hab jetzt nicht gezählt bei dir.
Ich sag einfach mal nach den 3 nächsten News erhälst du ihn.
Aber bitte jetzt dafür nicht jeden Mist schreiben Wink

lg




RE: Verbesserungsvorschläge - _Kai_ - 19.11.2010 21:52

Unbekannt :
Kann man nicht einfach den Post löschen?


Kann man, bringt aber nichts.
Die Danke werden in einer extra Tabelle gespeichert.

Unbekannt :
Und warum sollte ich mir 4000 Danke machen? Hast du Beweise - Ich habe eine Vermutung "Makan"



Dass du dir selbst 4000 Danke fakest klingt wohl etwas glaubwürdiger. Warum sollte Makan dir 4000 Danke faken ? Ich denke selbst der hat besseres zutun. Ich will dir das nicht unterstellen, ist ja auch im Endeffekt egal da der Bug gefixt ist.


Unbekannt :
, aber über den darf man ja nicht mehr reden, da man Angst hat, PSPKing wird DDoSed.


Hast du Angst vor ihm ? Selbst schuld, ich nicht :-P

Unbekannt :
Ich meine auch das im Chat was Joker über mich schreibt "FAIL HTK", "HTK du FAIL", "Deine Bots nerven" und so...


Wobei er mit dem letzten Zitat durchaus Recht haben könnte.

Unbekannt :
Zum IrcBot C# - Ich gebe zu, war ja mehr als nur ein Skandal, sowas sollte man ja vergessen, so wie mich die Vergangenheit intressiert, so fasziniert mich noch mehr die Zukunft - Geklautes Zitat Tongue.


Durch genau solche Threads macht man sich zum Forenclown. Dass man diesen Ruf dann nicht mehr so schnell los wird hätte dir auch vorher in den Sinn kommen können.

Unbekannt :
- Wer noch was dazu beitragen will soll und ich möchte nicht, dass wegen unseren OFF-Topics jetzt der Thread gesperrt wird. Ich werde vielleicht ein oder zwei Vorschläge ansehen und darauf meine Meinung sagen -


Genau meine Meinung, also hören wir jetzt am besten damit auf thumb


RE: Verbesserungsvorschläge - speedfreak - 19.11.2010 21:55

Wenn ihr dann Fertig seit mit dem OT zeugs. Wäre Nett wenn sich ein Verantwortlicher, Ein Richtiger und kein Möchtegern Mod, sich mal zu meinem Vorschlag Äussern würde.

speedfreak :
Ich hätte da mal was Sinnvolles. So zur Abwechslung fals es euch nicht Stört.

Könnte man nichtmal die Flood Control ein wenig Runterschrauben so auf 20sekunden??

Weil 60 Sekunden find ich manchmal echt Lästig und dann Überleg ich mir ob ich Antworte oder gehe wenn da Steht "Sie müssen noch X sekunden warten"

Muss ja nicht für jeden sein. Aber so ab 1000+ Beiträge fänd ich das garnicht Schlecht. Da sollte doch dann Klar sein, dass die leute das nicht Ausnutzen zum Spammen.

Nur sone Idee.




RE: Verbesserungsvorschläge - FfbBoy - 19.11.2010 21:59

Zu meinem ebenfalls

FfbBoy :
Ein ganz anderes Thema (also ein Verbesserungsvorschlag und kein Extrakommentar zu meinen Vorpostern) :

Ich habe mehrmals gesehen, dass neue News in die Newszeile kommen, die das gleiche Projekt beinhalten - bloß immer nur eine neue Version.
Die, die die News verfolgt haben, wissen, was ich mit meine. Stichwort: IsoTool 1.XX

Also zum Verbesserungsvorschlag:

Könnte man nicht zB. unter News eine Subkategorie erstellen, wo alle Projekte/Releasethreads, die öfter aktualisiert werden, sind?

Beispiele wären IsoTool, Installer-Mods, AX, etc

Mfg FfbBoy




RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 19.11.2010 22:01

Zum Off-Topic: Habs ja gesagt ich äußere mich nicht mehr dazu.

Habe ein anliegen an die Danke-Funktion: Wie wäre es ohne einen Zähler, man kann ja Dankes sehen wenn man einen Thread ansieht und dann auf die "Gedankt haben..."-Liste gucken.


RE: Verbesserungsvorschläge - T.O.P - 19.11.2010 22:02

Mittlerweise wissen doch alle, dass die 4000 danken gefaket ist
Wieso stört es euch so sehr, lass es doch ruhen
Und es ist doch ein gutes Beispiel fuer alle, wie dumm es ist ,um danke zu betteln
Ich glaub nicht, dass es unbekannt selbst gefaket hat
Bestimmt hat jemand ihm einen Streich gespielt
Wer mit Sinn und verstand, setzt seinen danke doch nicht so extrem hoch, dass es gleich ausfaellt, dass es gefaket ist


RE: Verbesserungsvorschläge - dark-awesome - 21.11.2010 00:19

Unbekannt :

stehn :
Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag für Forum und zwar folgender:

Ich fände es gut wenn im Thema unten immer stehen würde wer sich gerade in diesem Thema aufhält (wie User und die namen der User und wie viel Gäste.

z.B.


Spoiler: (anzeigen)
Ich kenne das noch aus anderen Forum.


Spoiler das Layout wird dadurch zerstört.
Da wollte ich noch ansprechen:
...


Entschuldigung das ich nicht reagiert habe @Unbekannt. Hab ich gar nicht bemerk. Sad Sad Sad

Ach ja in der Smilie Tabelle ist 2 mal sleep

Code:
:sleep:


Wenn es auf der linken Seite weg wäre dann wär es auch gleichmäßig. Ist aber nicht so schlimm.


RE: Verbesserungsvorschläge - sike0ne - 22.11.2010 00:04

Hätte da nochmal einen Verbesserrungsvorschlag!

Und zwar wird ja jedes mal wenn man einen Thread erstellt automatisch das PSP-Icon dafür ausgewählt. Ich würde es recht praktisch finden, wenn dies nicht im gesamten Forum passiert. Im PS3 Bereich könnte dann auch automatisch das PS3-Icon ausgewählt werden und im "Sonstiges" kein Icon.

mfg


RE: Verbesserungsvorschläge - dark-awesome - 22.11.2010 00:17

Ja das ist ein Guter Verbesserungsvorschlag finde ich Big Grin


RE: Verbesserungsvorschläge - speedfreak - 26.11.2010 23:18

Ich mal wieder.

Keine Kritik nur eine Kleinigkeit die uns allen Helfen wird.

Es geht um den Marktplatz und die Neurdings immer Skuriler Werdenden angebote.

Ich bin für eine "Foto mit Zettel mit Nick + PSPking.de" PFLICHT.

Jedes angebot ohne so ein Foto sollte Kommentarlos Gelöscht, nicht nur Geschlossen, werden.

Es ist jawohl nicht zuviel Verlangt das die Leutchen wenn sie sich hier schon anmelden um sachen zu Verhökern wenigstens ein Bild dabei zu Packen.

Es geht dabei ja nicht um pfennig beträge sondern teilweise um mehrere Hundert Euros.

Jo das wars. Danke für eure aufmerksamkeit. Und ich bitte um antwort von einem Verantwortlichen Wink


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 26.11.2010 23:31

speedfreak :
Ich mal wieder.

Keine Kritik nur eine Kleinigkeit die uns allen Helfen wird.

Es geht um den Marktplatz und die Neurdings immer Skuriler Werdenden angebote.

Ich bin für eine "Foto mit Zettel mit Nick + PSPking.de" PFLICHT.

Jedes angebot ohne so ein Foto sollte Kommentarlos Gelöscht, nicht nur Geschlossen, werden.

Es ist jawohl nicht zuviel Verlangt das die Leutchen wenn sie sich hier schon anmelden um sachen zu Verhökern wenigstens ein Bild dabei zu Packen.

Es geht dabei ja nicht um pfennig beträge sondern teilweise um mehrere Hundert Euros.

Jo das wars. Danke für eure aufmerksamkeit. Und ich bitte um antwort von einem Verantwortlichen Wink


Hast vollkommen recht! Der User "verkäufer" der Angibt 31 zu sein, schreibt mir per PM Beleidigendes. Ich würde empfehlen, man darf dann erst in den Marktplatz schreiben, wenn man das Vertrauen des Forums bekommen hat. Aber man soll wenigstens ein Bild/Video mit seinem Nutzernamen auf Papier haben, sonst bringt das ja wenig. Es wäre auch sinnvoll ein Marktplatz-Bewertung links neben den Beitrag anzuzeigen zulassen.

Ein kleines Beispiel:



RE: Verbesserungsvorschläge - dark-awesome - 26.11.2010 23:32

speedfreak :
Ich mal wieder.

Keine Kritik nur eine Kleinigkeit die uns allen Helfen wird.

Es geht um den Marktplatz und die Neurdings immer Skuriler Werdenden angebote.

Ich bin für eine "Foto mit Zettel mit Nick + PSPking.de" PFLICHT.

Jedes angebot ohne so ein Foto sollte Kommentarlos Gelöscht, nicht nur Geschlossen, werden.

Es ist jawohl nicht zuviel Verlangt das die Leutchen wenn sie sich hier schon anmelden um sachen zu Verhökern wenigstens ein Bild dabei zu Packen.

Es geht dabei ja nicht um pfennig beträge sondern teilweise um mehrere Hundert Euros.

Jo das wars. Danke für eure aufmerksamkeit. Und ich bitte um antwort von einem Verantwortlichen Wink


Finde ich auch aber er sollte erst per PM aufgefordert werden ein Bild mit Nick namen und PSPKing.de zettel. Reagiert er nicht auf die Aufforderung wird das Angebot gelöscht.


RE: Verbesserungsvorschläge - WinterFrost - 26.11.2010 23:36

sike0ne :
Hätte da nochmal einen Verbesserrungsvorschlag!

Und zwar wird ja jedes mal wenn man einen Thread erstellt automatisch das PSP-Icon dafür ausgewählt. Ich würde es recht praktisch finden, wenn dies nicht im gesamten Forum passiert. Im PS3 Bereich könnte dann auch automatisch das PS3-Icon ausgewählt werden und im "Sonstiges" kein Icon.

mfg

Die Idee finde ich gut und sinnvoll, da sollte man mal Alex drauf ansprechen.

speedfreak :
Ich mal wieder.

Keine Kritik nur eine Kleinigkeit die uns allen Helfen wird.
Es geht um den Marktplatz und die Neurdings immer Skuriler Werdenden angebote.
Ich bin für eine "Foto mit Zettel mit Nick + PSPking.de" PFLICHT.
Jedes angebot ohne so ein Foto sollte Kommentarlos Gelöscht, nicht nur Geschlossen, werden.
Es ist jawohl nicht zuviel Verlangt das die Leutchen wenn sie sich hier schon anmelden um sachen zu Verhökern wenigstens ein Bild dabei zu Packen.
Es geht dabei ja nicht um pfennig beträge sondern teilweise um mehrere Hundert Euros.
Jo das wars. Danke für eure aufmerksamkeit. Und ich bitte um antwort von einem Verantwortlichen Wink

Halte ich auch für sinnvoll, wenn man diese User nämlich nett auf einen Zettel hinweißt, hört man nie wieder etwas von diesem Angebot und es wird einfach einer neuer Verkaufsthread eröffnet.

@HTK naja... wenn dann reichts im Profil, neben den Beiträgen siehts iwie nicht so toll aus.


RE: Verbesserungsvorschläge - _Kai_ - 26.11.2010 23:37

Unbekannt :
Ein kleines Beispiel:


Camaro8000 hat mich vor ca. 2 Wochen schon einmal gefragt ob ich sowas coden kann Wink


RE: Verbesserungsvorschläge - 3m!n - 27.11.2010 10:40

Und hast du?


RE: Verbesserungsvorschläge - PSFAQ - 27.11.2010 11:52

Ich finde den Monatsrückblick sehr sinnvoll und den Vorschlag von sike0ne find ich auch gut thumb


RE: Verbesserungsvorschläge - speedfreak - 27.11.2010 18:02

Ich bin mal so frei.

speedfreak :
Ich mal wieder.

Keine Kritik nur eine Kleinigkeit die uns allen Helfen wird.

Es geht um den Marktplatz und die Neurdings immer Skuriler Werdenden angebote.

Ich bin für eine "Foto mit Zettel mit Nick + PSPking.de" PFLICHT.

Jedes angebot ohne so ein Foto sollte Kommentarlos Gelöscht, nicht nur Geschlossen, werden.

Es ist jawohl nicht zuviel Verlangt das die Leutchen wenn sie sich hier schon anmelden um sachen zu Verhökern wenigstens ein Bild dabei zu Packen.

Es geht dabei ja nicht um pfennig beträge sondern teilweise um mehrere Hundert Euros.

Jo das wars. Danke für eure aufmerksamkeit. Und ich bitte um antwort von einem Verantwortlichen Wink



Auf das sich diesmal ein Verantwortlicher dazu Äussert. Danke


RE: Verbesserungsvorschläge - dark-awesome - 28.11.2010 22:50

Ich würde es gut finden wenn man (MyVideo.de) Videos einbetten könnte.

z.B.




RE: Verbesserungsvorschläge - groelaz - 28.11.2010 23:03

speedfreak :

speedfreak :
Ich mal wieder.

Keine Kritik nur eine Kleinigkeit die uns allen Helfen wird.

Es geht um den Marktplatz und die Neurdings immer Skuriler Werdenden angebote.

Ich bin für eine "Foto mit Zettel mit Nick + PSPking.de" PFLICHT.

Jedes angebot ohne so ein Foto sollte Kommentarlos Gelöscht, nicht nur Geschlossen, werden.

Es ist jawohl nicht zuviel Verlangt das die Leutchen wenn sie sich hier schon anmelden um sachen zu Verhökern wenigstens ein Bild dabei zu Packen.

Es geht dabei ja nicht um pfennig beträge sondern teilweise um mehrere Hundert Euros.

Jo das wars. Danke für eure aufmerksamkeit. Und ich bitte um antwort von einem Verantwortlichen Wink



Auf das sich diesmal ein Verantwortlicher dazu Äussert. Danke


Verantwortlicher ist in diesem Fall sicher ausschließlich der Admin. Denn er alleine legt solche Regeln fest.

Aber folgende Regel-Ergänzungen wären m.E. für den Marktplatz durchaus sinnvoll:

1. Angebote nur mit Bild der Ware (und Zettel mit vermerktem PSP-King-Nick).
2. Angebote nur mit Preisvorstellung.

Sollte sich Alexking hier nicht melden, würde ich ihm an Deiner Stelle eine kurze PM schicken.

stehn :
Ich würde es gut finden wenn man (MyVideo.de) Videos einbetten könnte.


Meinst Du, der Aufwand (wenn überhaupt möglich, bin da technisch nicht auf der Höhe) lohnt sich? Ich denke, der überwiegende Teil nutzt youtube. Wenn Du anderer Ansicht bist, dann mache dazu gerne mal 'nen eigenen Thread unter "Community" auf und starte 'ne Umfrage, ob diesbezüglich interesse besteht.


RE: Verbesserungsvorschläge - WinterFrost - 28.11.2010 23:10

Wozu? Es gibt bei Myvideo doch auch einen einbetten Link oder? Das müsste gehen, dass mache ich in den News, bei Vids die nicht von YouTube sind auch so.


RE: Verbesserungsvorschläge - _Kai_ - 28.11.2010 23:14

groelaz :
wenn überhaupt möglich, bin da technisch nicht auf der Höhe


Wenn MyVideo so eine Funktion zum einbetten liefert wie Youtube dann ist könnte man das einfach umsetzen.

Vieleicht gehts ja auch mit dem Standard Youtubetag wie Winterfrost sagt


RE: Verbesserungsvorschläge - groelaz - 28.11.2010 23:23

Hab's gerade mal getestet. Weder mit der einbetten-Funktion noch mit dem youtube-tag hab ich's hinbekommen.


RE: Verbesserungsvorschläge - alexking - 28.11.2010 23:27

Die Regel mit dem Nickzettel bei Angeboten kann ich einführen, allerdings wird sich kaum einer dran halten. Dann müsste man fast jedes Angebot raus schmeißen und dann kommen wieder Beschwerden ohne Ende. Davon abgesehen schützt es nicht vor Betrug. Einerseits kann man relativ leicht mit Photoshop einen solchen Zettel in ein Bild einfügen und andererseits kann das Bild echt sein, die Ware schickt derjenige aber dann trotzdem nicht ab. Bringt also nicht wirklich etwas

Ich für meinen Teil würde ohnehin bei keiner Privatperson etwas kaufen, die ich nicht kenne. Ich finde, dass es auch eure Verantwortung ist, was ihr da tut.

Und die Fake-Angebote stammten alle von einer Person, die mehrere Accounts erstellt hat. Die meisten Leute hier möchten fair handeln. Wir haben ja schon die Verifizierung. Zu eurer eigenen Sicherheit solltet ihr nur bei Usern kaufen, die bei mir einen Ausweis hinterlegt haben.

@ myVideo Videos

Ich denke nicht, dass man dies wirklich benötigt. Das Forum unterstützt neben YouTube übrigens auch Gametrailers.com.

In den PSP News ist HTML aktiviert, deshalb kann man dort auch andere Videos einbinden. In anderen Forenbereichen ist dies mit gutem Grund deaktiviert.


RE: Verbesserungsvorschläge - Deutschland 1 - 28.11.2010 23:33

Myvideo-einbettung wäre göttlich !


RE: Verbesserungsvorschläge - _Kai_ - 28.11.2010 23:35

groelaz :
Hab's gerade mal getestet. Weder mit der einbetten-Funktion noch mit dem youtube-tag hab ich's hinbekommen.


Wenn mich nicht alles täuscht kann man im Mybb Admin CP eigene BB Codes zusammen basteln. Falls nicht könnte man dazu ne kleine Funktion in den Postparser schreiben. Möglich ist das auf jeden Fall.


RE: Verbesserungsvorschläge - dark-awesome - 29.11.2010 00:01

Ich fände es gut weil ich bei MyVideo.de weiß das es kostenlos ist und bei Youtube.de einen Google Account brauch oder und das möchte ich nicht. Ich hoffe das mein Vorschlag auch umgesetzt wird.


RE: Verbesserungsvorschläge - The Z - 29.11.2010 00:21

Habe auch einen guten vorschlag: Auffrischung des "Kostenloser Downgrade" thread unter downgrade!
Der ist nur spärlich gefüllt und einige leute würden es auch wohl machen (z.b. ich)!
Wie gesagt, ne news darüber wäre toll, damit erfahrene user sich dafür melden können.
Aber würde nciht alle nehmen, nur wer 6 monate dabei ist und/oder unter den unsern vertrauenswürdig erscheint!


RE: Verbesserungsvorschläge - Skindel - 29.11.2010 01:43

Ich hätte auch einen kleinen verbesserungsvorschlag Smile ich weiß das hier ist ein psp/sony forum aber es gibt ja schon ein unterforum für andere konsolen. ich persönlich fände dort eine untertilung nach microsoft/nintendo/andere sinnvoll.

einfach aus dem grunde der übersichlichkeit. zb was die xbox 360 angeht wird immer wieder gefragt wie laufwerksflash geht und ich hab in den letzten 1-2 monaten circa 8 threads gesehn die danach gefragt haben. dabei wurde das schon mehrfach beantwortet. ok liegt wahrscheinlich auch an der faulheit mancher user die suche zu verwenden Wink oder ein ähnliches spiel was den ds und r4/anderen karten angeht. dauert wird das selbe gefragt. wenn man eventuell solche unterforen anlegt, könnte diese anzahl von "doppelposts" gesenkt werden und die übersichtlichkeit gefördert werden.

@The Z : die idee hört sich ganz gut an Smile

mfg


RE: Verbesserungsvorschläge - alexking - 29.11.2010 16:27

Die Aufteilung in Nintendo, Microsoft und Apple kann ich vornehmen. Aber es macht nur Sinn wenn sich ein paar Mods bereits erklären, die bestehenden Threads entsprechend zu verschieben.


RE: Verbesserungsvorschläge - Master_Jens - 29.11.2010 17:32

@Alex, ja ich würde mich bereit erklären Threads zu verschieben.


RE: Verbesserungsvorschläge - m33 - 29.11.2010 17:33

Master_Jens :
@Alex, ja ich würde mich bereit erklären Threads zu verschieben.


Ich auch!


RE: Verbesserungsvorschläge - speedfreak - 06.12.2010 21:02

Ich greif das nochmal auf weil es mich grade wieder extrem stört -.-

speedfreak :

Könnte man nichtmal die Flood Control ein wenig Runterschrauben so auf 20sekunden??

Weil 60 Sekunden find ich manchmal echt Lästig und dann Überleg ich mir ob ich Antworte oder gehe wenn da Steht "Sie müssen noch X sekunden warten"

Muss ja nicht für jeden sein. Aber so ab 1000+ Beiträge fänd ich das garnicht Schlecht. Da sollte doch dann Klar sein, dass die leute das nicht Ausnutzen zum Spammen.

Nur sone Idee.




RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 06.12.2010 21:04

@Speedfreak: Ich geb dir ja Recht, aber niemand beachtet das, weil es sonst niemanden stört.


RE: Verbesserungsvorschläge - RainMan - 06.12.2010 22:22

doch mich stört es auch sehr...


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 07.12.2010 13:59

Dann schreib eine PN an alexking, im Thread hier gehen die meisten Beiträge unter.

Noch ein Vorschlag:

Ein "Ausgegraben" Bereich wie bei GameOne, dort könnte man alte Spieleklassiker vorstellen Wink.


RE: Verbesserungsvorschläge - Master_Jens - 07.12.2010 14:41

speedfreak :
Ich greif das nochmal auf weil es mich grade wieder extrem stört -.-

speedfreak :

Könnte man nichtmal die Flood Control ein wenig Runterschrauben so auf 20sekunden??

Weil 60 Sekunden find ich manchmal echt Lästig und dann Überleg ich mir ob ich Antworte oder gehe wenn da Steht "Sie müssen noch X sekunden warten"

Muss ja nicht für jeden sein. Aber so ab 1000+ Beiträge fänd ich das garnicht Schlecht. Da sollte doch dann Klar sein, dass die leute das nicht Ausnutzen zum Spammen.

Nur sone Idee.



Okay, also ich hatte das Problem eig noch nie, außer wenn ich mal was suche, dann nervts, aber sonst wie gesagt noch nie. Wühlst du so schnell die Threads durch?


RE: Verbesserungsvorschläge - speedfreak - 07.12.2010 14:58

Master_Jens :
Okay, also ich hatte das Problem eig noch nie, außer wenn ich mal was suche, dann nervts, aber sonst wie gesagt noch nie. Wühlst du so schnell die Threads durch?



Naja ich hab die angewohnheit mir die Neuen Beiträge anzusehen und alles was mich anspricht in Tabs zu Öffnen.

Dann alles Lesen und ggf Antworten. Da stören die 60sekunden Wartezeit dann schonmal. Ich hatte schon öfter das ich deswegen dann garnicht geantwortet hab.

Ich weiss es ist nur eine Kleinigkeit aber würde den Leuten die gerne viel, sinnvoll, Schreiben sicherlich helfen.


RE: Verbesserungsvorschläge - PhysXPSP - 06.01.2011 12:00

Ich hätte gern großere avatare. 140x140 ist mir einfach zu klein Smile es muss ja nicht unbedingt breiter sein aber wenigstens länger, so 140x210 aber das für die anderen immer noch 140x140 geht, also wehr nicht so ein großes bild will oder hat.

hab aus 140x230, 140x210 gemacht


RE: Verbesserungsvorschläge - speedfreak - 06.01.2011 12:07

PhysXPSP :
Ich hätte gern großere avatare. 140x140 ist mir einfach zu klein Smile es muss ja nicht unbedingt breiter sein aber wenigstens länger, so 140x230 aber das für die anderen immer noch 140x140 geht, also wehr nicht so ein großes bild will oder hat.



Dagegen. Meine meinung Big Grin

Ich bin sogar eher dafür das die Verkleinert werden 100*100 reicht vollkommen.

Und dann sollte man auch gleich die Signatur regel ändern. Manche Signatur bilder sind einfach gewalltig. 500*200 würde ich da vorschlagen als maximalgrösse.


RE: Verbesserungsvorschläge - PhysXPSP - 06.01.2011 12:12

bei 100x100 kann man überhaupt keine guten bildermehr machen ich habs oben mal auf 140x210 geändert
und warum so ne kleine sigi? stört doch nicht


RE: Verbesserungsvorschläge - speedfreak - 20.01.2011 15:32

Irgendwie nimmt das in Letzter Zeit Überhand mit den Gigantischen Signaturen.

Könnt ihr da nicht mal ne einheitliche Regel aufstellen an die sich auch alle zu halten haben ohne Spezielle Ausnahmen??

Was haben solche signaturen in 640*400 wie hier http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=32526&pid=369316#pid369316 für einen grund?

Mir kann doch keiner sagen das sowas nicht stört.


RE: Verbesserungsvorschläge - piti_rocks - 20.01.2011 15:35

die regel gibt es schon: eine grafik max 500x200 px und 5 textzeilen

PS: den kerl hab ich angeschrieben


RE: Verbesserungsvorschläge - speedfreak - 20.01.2011 15:36

Ich weiss das ich die regel mal irgendwo gesehen habe, aber finden konnte ich sie grade nicht.


RE: Verbesserungsvorschläge - Jitsu - 20.01.2011 15:37

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=4632

hier ist die regel


RE: Verbesserungsvorschläge - Unbekannt - 26.01.2011 13:43

Finde ich auch etwas blöd. Regeln werden gebrochen und keiner Kümmert sich drum und wenn mal ein Kiddy ein giga Bild z.B das hier einbindet, was macht ihr dann?

Macht so eine Art sperre rein Wink.


RE: Verbesserungsvorschläge - piti_rocks - 26.01.2011 14:00

melden dann spoiler ich uns gut is...


RE: Verbesserungsvorschläge - _Kai_ - 26.01.2011 15:53

piti_rocks :
melden dann spoiler ich uns gut is...


Der war gut Big Grin

Alles was im Spoiler ist wird trotzdem beim öffnen der Seite komplett geladen. Wenn also ein 20MB Bild im Spoiler ist muss man trotzdem abartig lange warten wenn man keine gute Leitung hat.

Ein Spoiler ist im Endeffekt nur ein Div der per CSS auf display:none gestellt wird. Bei Klick auf Spoiler öffnen dann wieder auf display:block.


RE: Verbesserungsvorschläge - _Kai_ - 05.02.2011 20:19

Ich habe noch ein kleines Anliegen an euch Moderatoren.

Auch wenn sie im ein oder anderen Fall durchaus zu den Threaderstellern passen mögen bitte ich euch Kommentare wie

Zitat:
Suche dir Freunde...


beim schließen eines Threads zu unterlassen.

Ihr wollt doch nicht auf das selbe niedrige Niveau herabfallen, oder seh' ich das falsch ?