KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel (/showthread.php?tid=12630)


Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel - Master_Jens - 20.12.2009 16:06

Hi liebe Community,

ich stehe derzeit vor einen Problem[?]. Und zwar folgendes:

Ich bin im Besitz eines iPod Touch, dieser hat an der Kopfhörer Buchse einen Wackelkontakt. Kopfhörer rein und nur Links/rechts kommt Ton. Dies liegt am Gerät, da 1. bei anderen Kopfhörer das gleiche Prob. ist 2. wenn ich am Stecker rumspiele merke ich das im iPod Touch etwas locker ist.

Jetzt möchte ich die Garantie in Anspruch nehmen.

So lief es ab: iPod Touch gekauft im Media Markt am 16.9.09 mit einer EC Karte, dann habe ich den Zettel verloren und jetzt ein Defekt am Gerät entdeckt. Gestern habe ich jedoch meinen Kontoauszug gefunden. Da steht nicht besonders viel drauf nur

Code:
Kartenzahlung
Media Markt Dankt und dann noch der Betrag und ein paar Zahlen.

Leider kein Hinweis auf ein iPod oder sonstiges.

Ist der Kontoauszug ein Beweis genug das ich den iPod dort gekauft habe und dann den iPod einschicken kann?
Und wie schauts aus, mein iPod ist gejailbreaked...Garantie verfallen oder kann ich den iPod einfach wiederherstellen auf eine Originale Version ohne das Apple das merkt?

Ich danke euch im vorraus Smile

master_jens


RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel - Miche2245 - 20.12.2009 16:16

also das mit der garantie weiß ich jetz nicht, nur wenn du die ovp noch hast, dann denke ich,dass das kein problem macht..
auf jedenfall weiß ich dass du den ipod touch mit itunes wiederherstellen kannst Wink müsstest du ja wissen wie, oder?


RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel - nbX - 20.12.2009 16:24

Geh zu Media Markt. Ich hab ne Rechnung von meinem Laptop nochmal bekommen weil die das im System gespeichert haben und konnten den nochmal ausdrucken, und alles war OK, da ich auch nen Defekt hatte. Geh hin und frag, das sollte klappen wenn du deine Bankdaten angibst, sowie das Kaufdatum.


RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel - fkrone - 20.12.2009 16:39

Also:
Der Kontoauszug sollte reichen, da die ja den Preis vom iPod kennen.
Rein rechtlich gesehen würde sogar schon eine glaubwürdige Zeugenaussage reichen, die bestätigt, dass du das Produkt dort gekauft hast.


RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel - Solid-snake61 - 20.12.2009 16:41

klappt das auch bei quelle hab kein garantie zettel aber hab noch org. packung klappt das??? meine psp
spinnt total deswegen


RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel - Dreiundachzig - 20.12.2009 16:47

Solid-Snake61 :
klappt das auch bei quelle hab kein garantie zettel aber hab noch org. packung klappt das??? meine psp
spinnt total deswegen


bei quelle wirste wohl nichts mehr umgetauscht bekommen.. die sind doch froh, dass die ihre Ware loswerden. Die sind doch pleite.


RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel - nbX - 20.12.2009 16:48

Jo. Außerdem reicht dir die Verpackung nicht.

Bei quelle.de solltest du allerdings noch die Online Rechnung haben. Da kannst du bei Sony direkt Garantieanspruch nehmen! Bei Quelle direkt wirst du nichts zurückbekommen!


RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel - Solid-snake61 - 20.12.2009 16:53

also was soll ich tuhen will umtauschen und ein neues bekommen


RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel - xFlow ONE - 20.12.2009 16:58

konto oder zeugen aussage reicht .
@ snake die psp ist ja bei sony regestriert also müsstest du das auch bei sony umtauschen können


RE: Garantie in Anspruch nehmen ohne Kassenzettel - Solid-snake61 - 20.12.2009 17:02

und wie das klarer bitte