KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? (/showthread.php?tid=12749)


Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - alexking - 22.12.2009 20:55

<p style="text-align: justify;"><object classid="clsidBig Grin27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="480" height="272" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0"><param name="src" value="http://www.youtube.com/v/cAy-ijYbDYM&amp;feature" /><embed type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="272" src="http://www.youtube.com/v/cAy-ijYbDYM&amp;feature"></embed></object>
<p style="text-align: justify;">Vor etwa einem Jahr hatte die Firma <em>Datel</em> bereits für Aufsehen gesorgt, als sie einen angeblichen Pandora Akku für die PSP-3000 vertrieben haben. Dieser stellte sich als Fake heraus, da er nicht auf der Brite funktionierte. Seitens Sony wurde sogar Klage gegen das Unternehmen eingereicht.</p>
<p style="text-align: justify;">Nun lässt Datel mit einem neuen Produkt aufhorchen, das ebenfalls mit der Brite und sogar der PSPgo kompatibel sein soll. Es handelt sich dabei um den Action Replay, mit dem man in PSP-Spielen (ähnlich wie CWCheat) cheaten kann.</p>
<p style="text-align: justify;">Dies würde jedoch bedeuten, dass Datel einen Weg gefunden haben müsste, auf der offiziellen Firmware unsignierten Code auf den beiden Modellen ausführen zu können. Ein neuerlicher Betrug ist wahrscheinlich, aber lassen wir uns überraschen...</p>


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Soulreaver1993 - 22.12.2009 21:02

Das ist mal interessant von den pandora fake wusst ich garnichts (war ja auch vor meiner zeit).
Wen dieser CW cheat da ist kann man vllt rauskriegen wie das geklapt hat?


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Master_Jens - 22.12.2009 21:06

Naja, vllt ließ sich datel den Code signieren? Big Grin xD naja oke, klingt unglaubwürdig.

Ich weiß nicht...am besten mal schaun. Ab wann kann man das Set kaufen?


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - alexking - 22.12.2009 21:14

Nein, Datel hat definitiv keinen signierten Code. Die sind Sony eh ein Dorn im Auge.

Ich gehe von bewusster Abzocke aus. Den Pandora Akku für die 3000 hatten sich auch tausende Leute bestellt.
Wochen später hat man dann gesagt, dass war ein Versehen. Dabei stand es groß auf der Packung drauf und es wurde extra damit geworben.

Release-Termin ist noch nicht bekannt.


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - homer - 22.12.2009 21:14

Warscheinlich wird das auch nicht funktionieren!


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - NicNic - 22.12.2009 21:32

Ich glaube nicht dass bei PSP cheaten können. Auch ich warte auf Action Replay für die PS3. Ist auch bis jetzt nicht erschienen.


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Raiden1996 - 22.12.2009 21:54

Ich möchte hier mal eins klarstellen:
Es gab nie einen Betrug seitens Datel (jedenfalls keinen bewiesenen)! Die Battery sollte den Service Mode (ursprüngl.) auf einer PSP 3000 starten. Allerdings hat Sony Datel deshalb (erfolgreich) verklagt. Danach durften sie ihre Battery nur als Service Mode Battery für PSP 1k und 2k veröffentlichen.
Und "Release-Termin ist noch nicht bekannt"? Nein, es ist schon längst erhältlich! Es gibt zwei Versionen: eine zum Download und einmal die CD mit dem Programm.
Ich finde es einfach nur Absurd so eine Unterstellung (und ja, das ist sie) zu äußern.

Un zur Möglichkeit, warum dies funktionieren kann:
Möglicherweise benutzt Datel einfach einen Exploit in der Systemsoftware. Außerdem ist Datel bekannt für seine besonderen Fähigkeiten im Reverse-Engineering (was auch der einzige Grund, dafür ist, dass Datel solche Produkte entwickeln kann).


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Soulreaver1993 - 22.12.2009 22:04

Gefällt mir wer nimmt die Software auseinander?^^


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Raiden1996 - 22.12.2009 22:08

Soulreaver1993 :
Gefällt mir wer nimmt die Software auseinander?^^

U.a. SilverSpring, HellCat, andere Devs (ich^^)


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - DerDerAusDersimKommt - 22.12.2009 22:12

hey raiden falls deine brite dann brickt ich verkauf meine gerne an dich Big Grin


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Cor7eZ - 22.12.2009 22:13

Cool !!!

Endlich läuft mal wieder was !


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Offline - 22.12.2009 22:28

Ging der Service Mode nich sogar? Ich mein, dass das ging, nur man konnte halt keine CFW draufspielen (wegen dem IPL?). Klärt mich auf wenn ich falsch liege Wink


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - plana - 22.12.2009 22:33

Raiden1996 :
Un zur Möglichkeit, warum dies funktionieren kann:
Möglicherweise benutzt Datel einfach einen Exploit in der Systemsoftware. Außerdem ist Datel bekannt für seine besonderen Fähigkeiten im Reverse-Engineering (was auch der einzige Grund, dafür ist, dass Datel solche Produkte entwickeln kann).


Hmm.. falls sie eine Lücke finden sollten.. wärs perfekt für einen Exploit.. wahrscheinlich wird das Action Replay eine Software für die PSP sein.. vllt kann man ja den Exploit rausfiltern xD


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Pac:Man - 22.12.2009 22:41

Das wäre doch für Sony Strategisch sonderbar, oder?
Ich mein, wenn man einen Exploit finden würde für die Go, und eine CWF draufspielen könnte, dann werden sich die Verkaufszahlen enorm steigern.


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Master_Jens - 22.12.2009 22:47

Aber sie würden den Exploit schnell schießen und die go! Nutzer müssen updaten. Und erst dann können sich die go! Nutzer neue Spiele laden.


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - SonyStyla - 22.12.2009 23:41

da muss ich dem Datel verteidiger hier im beitrag rechtgeben das kit ist längstauf dem markt, und ich mein wenn Datel sowas von offensichtlich betrügen würde sind die einfach nur dumm. ich mein nun währe bei nem erneuten noch offensichtlicherem betrug echt game over, da fakelt sonynicht lange, die haben anwelte mit den ich lieber kein schach spielen würde.

so hier findet ihr das kit, wo ganz fett PSP 3000 und PSPgo angeprangert wird http://uk.codejunkies.com/Products/Action-Replay-for-PSP-1000-2000-3000--PSPgo___EF000834v.aspx


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - plana - 23.12.2009 00:19

Also ich hab mich ma auf den verschiedenen Foren,Youtube so umgeschaut.. Interessant... Interessant..

Die Alte Version verfügte einen Batterie Wandler die die Batterie in eine Replay Batterie umwandelte.. außerdem war AR nur auf einer OFW möglich.. hmm.. scheint mir der Pandora Exploit zu seien.. Also würde ich behaupten es sind bestimmt gute Coder..

Aber dann frage ich mich: Warum hat Sony Datel angeklagt wegen 3k Pandora und lassen die 1k und 2k aus dem Spiel? Ich gehe auch nicht davon aus das das Betrüger sind.. es scheint mir die haben echt was im Kasten, weil des setzt vorraus sie haben eine Methode entdeckt alle Sicherheitsmaßnahmen der PSP zu umgehen.. wenn es sich um einen fixbaren Exploit handeln würde.. hmm.. dann würden es die Leute von Datel es nicht auf den Markt bringen, außerdem würde es eher ne Sammelklage gegen Datel geben, da es nicht funktioniert..

Ich bin auf Reviews gespannt.. vor allem der PSPGo Besitzer..


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - DaVe - 23.12.2009 13:12

Leute mann kann sich auf der seite eine Demo laden... Und diese habe ich natürlich mit meiner 3000er gleich getested und siehe da, es funktioniert! Der Action Replay lässt sich starten ohne das man im HEN ist! So als ob das Produkt Lizensiert ist!
Soll ich noch ein Video machen?


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - HusTlE7 - 23.12.2009 13:23

Heißt das dass es durch diese Lükke wenn es diese GIbt eine Möglichkeit gibt Eine CFW auf die GO und 400X zu installieren ?

Danke.


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - shaddow_psp - 23.12.2009 13:26

so ha die demo gerade auf meine pspgo geladen und sie funktioniert also ist es kein fake


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - DaVe - 23.12.2009 13:29

@HusTlE7
Nein aber es könnte dazu kommen dass man eine Temporäre Firmware installieren kann ähnlich wie bei der 3000. Es geht noch nicht weil die IPL der GO noch nicht entschlüsselt ist Wink

EDIT: Die Eboot des AR kommt in den UPDATE Ordner der PSP... Was das wohl zu bedeuten hat? Big Grin


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - HusTlE7 - 23.12.2009 13:35

Wie kann man die IPL entschlüsseln ? Welche TOols und erfahrung muss man da haben ?
Wer könnte das schaffen. ?

Temporär bringt auch nicht so viel. nur Homebrews ..


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - DaVe - 23.12.2009 13:38

Was du meinst ist ein HEN (Homebrew Enabler) der spielt keine ISO's ab. Eine Temporäre CFW hingegen kann alles (Plugins, ISO's, Homebrew's...)
Da mit der IPL entschüsseln kannst du vergessen ^^
Daran scheitern sogar sehr erfahrene Leute Wink


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Flik - 23.12.2009 13:46

Ich kann das nicht starten.
Bei mir steht immer ' Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden. Sie müssen Aktualisierungsdaten verwenden, die mit dem in Benutzung befindlichen Modell kompatibel sind. Genauere Informationen finden sie auf der Sony Computer Entertainment-Website für Ihrse Region.'

EDIT: Ich habe mal im PSP Ordner geguckt. Der Ordner in dem AR ist heißt UPDATE (habe ofw 6.20)


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - DaVe - 23.12.2009 13:51

Hast du eine PSPGO oder eine 3000?
EDIT: Und welche Firmware? ^^


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Flik - 23.12.2009 13:52

ich habe eine 3004 und ofw 6.20


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - DaVe - 23.12.2009 14:12

Vielleicht funktioniert ihr AR nur unter 6.00? Keine ahnung ich habe 5.03 Big Grin


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Flik - 23.12.2009 14:28

Kann mal einer auf die 6.20 updaten und versuchen das zu starten (Nur an alle die wieder zurück updaten können mit Pandora)


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Miche2245 - 23.12.2009 14:35

mach ich kurz Smile
in 15 mins kann ichs sagen^^
ich guck nich, müsste erst updaten, und da der unter mir eh guckt, isses überflüssig Big Grin


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - DaVe - 23.12.2009 14:36

Ich guck kurz mit der 1004er

EDIT: So habe die 1004er auf 6.20 Aktualisiert und der AR läuft einwandfrei Wink


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - shaddow_psp - 23.12.2009 14:56

hab doch schon gesagt das es funktioniert auf ner pspgo fw 6.20


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - DaVe - 23.12.2009 14:58

Ja, aber bei andreas210 hat es nicht funktioniert (3004 und OFW 6.20)


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Flik - 23.12.2009 15:02

Welche Ordner gibt es da und wo müssen sie hin?


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Ben 1701 E - 23.12.2009 15:04

bin ebenfalls gerade dabei zu gucken mit meiner 1004er hab dauerpandora und nen nand-dump zur hand


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - HusTlE7 - 23.12.2009 15:08

Hallo ich verstehe nicht was ihr hier redet ich dachte das ist nur für die PSP GO.

Nicht für die PSP 300X oder 200X oder 100X da gibt es ein anderes-
muss man sogar ein anderes nutzen. Darum kann es auch nicht gehen
und auf der GO schon.


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Flik - 23.12.2009 15:12

Aber auf der Seite steht das es für 1000, 2000, 3000, und GO ist.
(Action Replay for PSP 1000 2000 3000 PSPgo)

EDIT: Und wo kann man das andere downloaden


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Ben 1701 E - 23.12.2009 15:16

habe die gleiche meldung auf meiner PSP-1004 wie andreas210 mit seiner 3000 habe ebenfalls OFW 6.20 raufgezogen. HusTlE7 hat recht, ist wohl für PSP Go! only, zumindest die demo scheint nur Go kompatibel zu sein. Die Vollversion wird 2 Eboots enthalten für X000 und N1000


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - shaddow_psp - 23.12.2009 15:22

hm das is komisch hab es gerade noch auf meiner psp 2004 dc 8a fw 6.20(gerade draufgemacht) ausprobiert und es funktioniert


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - DaVe - 23.12.2009 15:30

Jo habe doch geschrieben mit der Demo funktionierten bei mir 1004 (6.20), 3004 (5.03)


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Flik - 23.12.2009 15:32

Welche Ordner sind in der Installation(welche dateien) und wo muss man sie rein machen


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Ben 1701 E - 23.12.2009 15:33

hm eigenartig, habs jetzt auch am laufen und man glaubt es kaum, es funktioniert tatsächlich!
@ andreas210 versuch mal den installer zu starten und deine PSP währenddessen anzuschließen, es scheint eine PSP erkennung dabi zu sein. deswegen läufts bei mir auch jetzt, hatte das vorher stur auf die festplatte installiert und auf die PSP geschoben. NUn läufts. Interessant warum läufts xD


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - DaVe - 23.12.2009 15:36

Wenn du die Demo lädst (eine .exe Datei) installiert es sich automatisch auf deine PSP ...


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Flik - 23.12.2009 15:37

Ich hab schon die ganze Zeit das auf die PSP Installiert (klappt auch)aber wenn ich es starten will kommt als das es nicht geht.


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Ben 1701 E - 23.12.2009 15:37

vorrausgesetzt du hast sie angeschlossen, ansonsten installiert es die go version auf die festplatte
@ andi versuch mal die exe zu starten, die PSP ausgestöpselt und wenn da so ein bildschirm kommt, wo beide PSP "Arten" abegebildet sind und links unten steht "Suche PSP..." dann stöpsel deine PSP mal an und dann sagst du bei der Passenden speicherkapazität, das sei deine PSP, der rest passiert automatisch, hat bei mir funktioniert


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Flik - 23.12.2009 15:42

Ich glaub jetzt weiß ich warum das nicht geht, ich habe kein Kabel. Ich stecke immer die Karte in mein Drucker und dann kann ich Lieder oder so drauf machen. Kann jemand den EBOOT und was es noch gibt für die PSP 3000 Vision online stellen?

EDIT: ich hab mein kabel verloren Sad


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Ben 1701 E - 23.12.2009 15:48

kein problem warte kurz ich lads hoch....


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Flik - 23.12.2009 16:11

Wie kann man das spiel mit Cheats starten oder braucht man dafür die Vollvision


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Ben 1701 E - 23.12.2009 16:20

brauchst du vollversion für, ich flashe dan jetzt meinen nand dump wieder, denn ums kurz zu machen:
Ja, es läuft auf Allen zur zeit erhältlichen PSPs mit OFW 6.20. Wie es funktioniert, werden vielleicht einige coder in nächster zeit rauskriegen und Homebrew ist wieder möglich, mal sehen was passiert


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - SonyStyla - 23.12.2009 17:26

ich habs gerade ausprobiert psp 3004 8D FW: 6.20 es funktioniert tadelos.

ich find das phänomenal wie Datel es geschafft hat ein update zu faken, das die psps denkt es sei original und signiert. aber ist auch wieder schlau das update zu faken, da sie dadurch automatisch system zugriff erlangen. der ja zum cheaten in dieser art nötig ist


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Dumbledore - 23.12.2009 17:46

Bei Amazon wurde dazu dieser Kommentar geschrieben: "Um es gleich im ersten Satz zu sagen: Es heißt zwar ACTION REPLAY, es ist aber keins. Kein Schummelmodul sondern nur Verwaltungstool und Downloadmöglichkeit für nutzlose Speicherstände! Ein absoluter Fehlkauf. Wer glaubt mit dem Erwerb dieses Artikels ein Schummelmodul ala Action Replay MAX oder Xploder zu erstehen wie es sie für alle anderen Konsolen gibt, der irrt. Das einzige was dieses Ding kann ist "nutzlose" Speicherstände vom Datel Server runterzuladen (Ich hab's versucht, keiner der Spielstände funktionierte) oder eben Musik, Videos oder Fotos zu verwalten. Der Memorystick mit seinen lächerlichen 64MB ist der Hohn schlechthin. 64MB reicht nicht mal um ein komplettes Album (in guter Qualität) auf die PSP zu übertragen. Das USB to Micro USB Kabel bekommt man auch für kleines Geld im Computerladen, dazu muss ich nicht so ne Stange Geld ausgeben... Also meine Meinung: FINGER WEG DAVON!"

Also kann man damit nur savegames runterladen, wie ich das sehe...Lehrer


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Flik - 23.12.2009 18:03

was redest du da? da ist doch kein mem stick und kein kabel dabei. und man startet das nicht am pc sondern auf der psp. savegames sind da auch nicht sondern richtige codes. ich weiß zwar was du meinst aber das ist nicht.


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Ogden - 23.12.2009 21:52

Kann man per Reverse Engenierung wirklich rausbekommen, welche "Lücke" die nutzen, bzw. wie sie die PSP verarschen?

Das Datel einen Pandora für die PSP 1x und 2x rausbringen durften, nicht aber für die PSP 3x halte ich für unglaubwürdig.


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Raiden1996 - 23.12.2009 21:58

Nun ja, es scheint so, dass Datel herausgefunden hat (per Reverse-Engineering) wie man EBOOts signiert. Einzige (mögliche) Chance unsignierten Code mithilfe dieses Releases zu benutzen ist per Cheat-Codes (selbst das ist nicht 100% klar).


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Ogden - 23.12.2009 22:02

Denkbar wäre aber auch, dass Datel mit Sony Frieden geschlossen hat und das Ganze schlichtweg wirklich signiert ist.

Wäre es eigentlich leichter Datels Programm mit Reverse Engenierung auseinander zu nehmen um zu gucken, wie das gemacht haben oder bringt das eigentlich gar nichts und man könnte genauso gut eine offizielle Update-Datei von Sony zerlegen?

Edit: Habe eben diese News gefunden. Angeblich soll Datel eine funktionierende Version des PSP 3000 Hack-Tools rausgebracht haben, weswegen Sony dann geklagt hat. Aber soweit man das heute weis funktionierte das ja nicht. Wieso klagte Sony dann?

Außerdem scheint Datel nicht mit der Szene zu kooperieren oder sonnst irgendwas dazu bei zu tragen. Von daher sollte man nicht allzu euphorisch sein.


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Raiden1996 - 23.12.2009 22:13

Nein, das wäre nicht denkbar, da bereits in der Anleitung steht, dass dieses Produkt nicht von Sony ist weder lizensiert.

Ich hab mir die Dateien (aus der Demo-Version) schon angeschaut und dort sieht man, dass die datei encrypted ist d.h. signiert. Deshalb kann man höchstens das Format der Codes reversen und es möglicherweise arrangieren, dass fremder Code (unserer, nicht Datel´s) in den RAM geladen wird (wie ein HEN auch funktioniert).

PS: Wenn jemand die Full-Version hat, kann er mir seinen Lizenzschlüssel gebenWink


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Ogden - 23.12.2009 22:26

Raiden1996 :
Ich hab mir die Dateien (aus der Demo-Version) schon angeschaut und dort sieht man, dass die datei encrypted ist d.h. signiert.

Wie jetzt? Erkläre das bitte für uns Unterbelichtete? Kannst du versuchen eigenen Code einzuschleusen (Hallo Welt oder sowas halt) oder würde das schon wieder nicht funktionieren, weil dann die (gefakte) Signatur ungültig wird. Wenn aber Datel Dateien signieren kann, wie könnten die das dann gemacht haben? Lücke gefunden? Die Signierung geknackt? Geht sowas per Reverse Engineering und wenn ja, wieso hat das dann die Szene nicht hinbekommen?

Kannst du vielleicht mal ein tut schreiben, wie man Reverse Engineering betreibt, welche Tools man dazu verwendet etc. Reverse Engineering ist ja vom Prinzip her nicht verboten. Könntest das ja anhand eines eigenen kleinen Programms demonstrieren. Ich glaube das würde viele hier interessieren, wie sowas funktioniert und würde dann auch einen tieferen Einblick in die arbeitsweise der Szene gewähren.


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Raiden1996 - 23.12.2009 23:02

Nein, bisher kann man noch keinen unsignierten code einschleusen. Außerdem kann man diese Codes nicht einfach in der EBOOT verändern, da sonst die Signatur verloren ginge und somit nicht mehr abspielbar auf OFWs wäre. Einige Devs (u.a. SilverSpring) versuchen jetzt herauszufinden, in welchem Format Datel seine Codes (Cheat-Codes) erstellt hat, sodass vllt. eine Möglichkeit bestünde die Codes (welche in den RAM geladen werden) so abzuändern, dass man unsignierten Code abspielen kann.

Reverse-Engineering ist einfach nur der Vorgang, bei dem man versucht den Code zu bekommen (Achtung: Es gibt keine Möglichkeit den originalen Source Code einer Datei zu kriegen). Für die PSP gibt es Tools wie etwa Pspdasm von Booster oder das PRXTool von TyRaNiD, wobei beides sogenannte Disassembler sind, die dir den Assembler-Code ausgeben. Außerdem gibt es einen Decompiler, der dir einen C-Output ausgibt, genannt Pspdecompiler.

Natürlich ist die Vorraussetzung immer, dass du entsprechende Sprachen kannst. Viel Spaß!


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Ogden - 23.12.2009 23:20

C++ kann ich etwas. Würdest du mal ein tutorial erstellen oder wäre das zuviel Arbeit?


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Raiden1996 - 23.12.2009 23:32

Google ist dein Freund! Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber einfach nach den Begriffen googeln und schon findest du was.


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Tro1oX - 26.12.2009 20:36

WoW das klingt ja voll interessant. Meine Neugiere ist derzeitig völlig geweckt siesta
Ist es aber nicht illegal einen signierten Code einzubinden (Oder wie dieser Vorgang auch immer heißt) ohne die Einverständnis von Sony?

Naja, jedenfalls wäre das ne ziemlich große Sache, wenn jetzt herauskommt, wie man seine Codes einfach selber signiert. Dann wäre ja Sony einen GEWALTIGEN Schritt zurückgefallen im Kampf gegen die Eigenständler (Sry, mir ist kein besseres Wort eingefallen Big Grin )

PS: Hat Datel eig. noch etwas geiles herausgebracht als diesen "AKKU" ? siesta


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Litschey - 26.12.2009 23:58

Kann es sein, dass das keine normale signierung ist sondern, dass der Code für nur diese eine psp signiert wird? Die AR Eboots von meinen 2 psps waren nicht identlisch.

Könnt ihr vielleicht mal die hashes von eurer eboot und euer psp model posten, weil ich glaub die sind bei jeder einzelnen psp anders.

Meine PSPgo 6.20 :1AABF7706AF0D3288837FC65D9EA2821(md5)


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - DaRkSiDe - 27.12.2009 06:49

datel hat niemals betrogen kucke shortnews.de auf suche datel


RE: Action Replay für Brite & PSPGo - erneuter Betrug ? - Litschey - 27.12.2009 16:44

Das verrückte ist: Die gecrxpteten eboots von meinen 2 psps sind nicht identisch,
aber die wenn ich beide decrypte sind beide gleich.
Ich glaube dass die eboot auf unseren PCs signiert werden und nur auf einem psp modell laufen.
Vielleicht ist dass nur so eine signierung für offizielle developer.