KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Windows XP auf Anfang zurücksetzen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Windows XP auf Anfang zurücksetzen (/showthread.php?tid=12999)


Windows XP auf Anfang zurücksetzen - Ovomaltine - 27.12.2009 19:19

Hallo, ich hab ne Frage

Wie setzt man dan ganze Windows XP System auf den Anfang zurück? Oder wie kann man es neu installieren wie beim ersten einschalten nach dem Kauf?
Dieser Alte Toshiba Laptop ist nämlich vollgemüllt und ich möchte ihn gerne wieder ein bischen brauchbar machen.

Ich hab keine Installations CD, weil wenn man den PC das erste mal einschaltete öffnete sich gleich ein Windows XP Installationsfenster.

Ich danke für Jede Hilfe

(Ja ich weiss, so was gehört nicht in ein PSP Forum)


RE: Windows XP auf Anfang zurücksetzen - Dreiundachzig - 27.12.2009 19:31

du nimmst deine Windows XP CD oder nimmst die von einem Freund.
Legst dann die CD ins Laufwerk und startest neu. Beim Booten musst du ne Taste drücken, damit von der CD gestartet wird. Dann kannste Windows neu installieren.

Wichtig ist, dass du die XP Version nimmst, für die dein CD-Key unterm laptop ist. Du kannst keinen Home Key für Professional nehmen.


RE: Windows XP auf Anfang zurücksetzen - Klaus - 28.12.2009 09:52

Wenn keine Datenträger beim Kauf dabei waren, sind die Installationsdaten eigentlich immer auf der Festplatte (erste Suche in: zweites Laufwerk, "D"). Wenn Du also nicht rumgelöscht hast, könntest Du von dort installieren oder die Datenträger (inkl. benötigter Treiber und individueller Programme des Herstellers) erzeugen. Frag mal Dein Handbuch.

Wenn nichts vorhanden, oder Du alles platt gemacht hast, folge 83 und zieh die Treiber für das Notebook später aus dem Netz.


RE: Windows XP auf Anfang zurücksetzen - piti_rocks - 28.12.2009 10:39

thema moved - ein laptop ist keine PSP


RE: Windows XP auf Anfang zurücksetzen - Zacu - 28.12.2009 11:27

sorry , falsch verstanden


RE: Windows XP auf Anfang zurücksetzen - speedfreak - 28.12.2009 11:45

Dreiundachzig :
du nimmst deine Windows XP CD oder nimmst die von einem Freund.
Legst dann die CD ins Laufwerk und startest neu. Beim Booten musst du ne Taste drücken, damit von der CD gestartet wird. Dann kannste Windows neu installieren.

Wichtig ist, dass du die XP Version nimmst, für die dein CD-Key unterm laptop ist. Du kannst keinen Home Key für Professional nehmen.



Wenn du das machst natürlich vorher im Bios Umstellen das von CD Gebootet wird.

Das solltest du übrigens machen das wird das sinnvollste sein.


RE: Windows XP auf Anfang zurücksetzen - servan21 - 28.12.2009 12:01

Hi
bei Toshiba ist es eigentlich immer so, dass man nach dem Kauf die Recovery CD selber machen muss !

Bei mir war ne Software bei, TOSHIBA Recovery Disk Creator !

Guck mal bei dir da müsste es bei dir auch drauf sein !
Falls dies nicht der Fall sein Sollte, XP CD von nem Freund nehmen, den Key müsstest du ja haben Wink steht unterm Laptop auf nem Aufkleber Wink

greez


RE: Windows XP auf Anfang zurücksetzen - Ralf - 28.12.2009 12:47

servan21 :
Hi
bei Toshiba ist es eigentlich immer so, dass man nach dem Kauf die Recovery CD selber machen muss !

Bei mir war ne Software bei, TOSHIBA Recovery Disk Creator !

Guck mal bei dir da müsste es bei dir auch drauf sein !
Falls dies nicht der Fall sein Sollte, XP CD von nem Freund nehmen, den Key müsstest du ja haben Wink steht unterm Laptop auf nem Aufkleber Wink

greez



servan21 hat es schon gesagt hat solltest du so machen thumb

Und im Bios nicht vergessen umzuschalten das er von CD Laufwerk Bootet Cool


RE: Windows XP auf Anfang zurücksetzen - servan21 - 28.12.2009 12:55

Aber wenn man eine XP, Vista etc. CD einlegt, muss man das eigentlich nicht im BIOS einstellen, denn die Booten ja automatisch !

War bei meinen Rechnern jedenfalls immer so ^^

greez