KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! (/showthread.php?tid=13112)


[Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - alexking - 29.12.2009 13:12

<p style="text-align: justify;"><object classid="clsidBig Grin27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="480" height="250" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0"><param name="src" value="http://www.youtube.com/v/-88AKsxt6Yc&amp;feature" /><embed type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="250" src="http://www.youtube.com/v/-88AKsxt6Yc&amp;feature"></embed></object>
<p style="text-align: justify;">Die für ihre betrügerischen Versprechungen berüchtigt gewordene Firma <em>Datel</em> hat nun erneut für Aufsehen gesorgt. So hat sie jetzt eine Demo des vor kurzer Zeit angekündigten Action Replay Moduls veröffentlicht, die sich jeder PSP-Besitzer runterladen und auf seiner <span style="text-decoration: underline;">offiziellen</span> Firmware ausführen kann.</p>
<p style="text-align: justify;">Datel muss demnach die Signatur geknackt haben, die Sony in ihren EBOOTs verwendet, denn Sony hat noch nie das Programm eine Drittherstellers signiert und schon gar nicht bei so einem Cheating-Tool und auch noch im Anbetracht der Tatsache, dass man Datel vor geraumer Zeit wegen Urheberrechtsverletzung verklagt hat.</p>
<p style="text-align: justify;">Es scheint also, als sei Datel tatsächlich das gelungen, was die Homebrew-Szene seit nun mehr 5 Jahren vergeblich versucht. Es ist jedoch zu erwarten, dass Datel daraus gehöriges Kapital schlagen wird. Man darf auf weitere Tools aus diesem Hause gespannt sein ...</p>
<p style="text-align: justify;"><strong><span style="color: #ff0000;">»</span> <a href="http://www.maximummemory.com/ar_psp/pc_installer/PSPAR_Demo_Setup.exe">Download</a></strong></p>


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Marocgova - 29.12.2009 13:17

alter sind die geil Big Grin

kann man jetzt vielleicht ne cfw draufmachen
oder immerhin homebrews abspielen ?

P.S: Erster !


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - D!S - 29.12.2009 13:17

Sehr geil!
Hoffe das ist nicht wieder ein Fake!


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Ralf - 29.12.2009 13:17

Alle Achtung Respekt


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - superman - 29.12.2009 13:20

kann mir das jemand mit dem action replay erklären??


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Hyrule2008 - 29.12.2009 13:29

Ach hab nie daran gezweifelt ;D
Den GC habense ja auch als erster geknackt^^


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - DerDerAusDersimKommt - 29.12.2009 13:31

respekt an datel!!!
bin mehr als zufrieden mit ihren leistungen!!


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - KevKev434² - 29.12.2009 13:50

Also isses wohl möglich auf der Brite ne CFW zu installen oder wie? stehe aufm schlauch Big Grin


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - ade30 - 29.12.2009 13:57

hallo nachmeiner meinung ist das ein fake !

fragen zu thema

- wieso hat er ein zettel/papier untern den zahlcoden ?
- geht es auch mit einer cfw ?
diese actin replay das habe ich irgendwo gehört und gesehen weiß nicht wo.(youtube ect..)


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Hyrule2008 - 29.12.2009 13:59

Fang doch jetzt nicht mit dem fake gelaber an, da is ein Download, lads dir runter, spiel dir ne OFW drauf und überzeug dich doch selbst.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - speedfreak - 29.12.2009 14:02

Fake glaub ich eher nicht weil sie Verkaufen es ja. Deshalb denk ich auch, dass uns das nix nützt. Die Werden ja nicht Public Machen wie sie es Geschafft haben.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Master_Jens - 29.12.2009 14:06

Der Klebestreife ist da, damit man die Lizenznummer nicht sieht. Er verdeckt es ja nicht umsonst. Teste es doch selber...

@Speedfreak: Deine Signatur bringts auf den Punkt!


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - KloNom - 29.12.2009 14:07

ade30 :
hallo nachmeiner meinung ist das ein fake !

fragen zu thema

- wieso hat er ein zettel/papier untern den zahlcoden ?
- geht es auch mit einer cfw ?
diese actin replay das habe ich irgendwo gehört und gesehen weiß nicht wo.(youtube ect..)

Warum hiden Leute ihre Mac Adresse bei videos? Gleicher Sinn. Dieser Zahlencode ist "persönlich"...
Ja, denk mal müsste auch mit ner CFW gehn.
Und warum Fake? Wie gesagt, lads dir runter und probiers selbst mit der Demo. Die lässt sich auch auf ner OFW ausführn... Fake widerlegt -.-


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - xFlow ONE - 29.12.2009 14:10

@speedfreak deins sigi ist cool XD

die hams drauf


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Miche2245 - 29.12.2009 14:15

ich habe es hier schon 3 mal geschrieben und ich schreibe es nochmal! datel hat in KEINSTER weise die signatur geknackt!!!!
sie haben ihre eboot nur völlig entcryptet.. dies ist ihnen möglich, da sie die kirk engine per hardware gecracked haben!
bitte ausbessern! das ist ein fehler, und ein gewaltiger unterschied Wink
es läuft zwar auf das gleiche hinaus, dass sie ihre eboots abspielen können, aber es ist ein unterschied Smile
sie KÖNNTEN eine cfw für sämtliche modelle machen.. überhaupt kein problem mehr..
bei interesse für das thema kann man ja das hier verfolgen(gute englisch kenntnisse vorausgesetzt).
http://forums.mformature.net/showthread.php?t=6997


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Saladin - 29.12.2009 14:19

Ich bin mal auf Sonys Reaktion gespannt Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Hyrule2008 - 29.12.2009 14:20

Wird Datel aber nit machen, naja aufm GC brachten sie auch ein AR raus, mit dem man aber auch dol dateien laden konnte (sowas wie bei der psp eboots sind^^)


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Miche2245 - 29.12.2009 14:21

ja, sony hat den kampf gegen datel verloren.. all ihre psp modelle sind seit diesen zeitpunkt an für datel kein problem mehr. wenn sie sich entschließen eine cfw zu machen, kann sony nichts machen... außer sie sammeln alle psp's ein und ändern den cpu und alles an hardware und entwickeln eine neue entschlüsselung Big Grin Big Grin Big Grin
einige verstehen datel's schritt nicht! es ist DER durchbruch.. ein größerer als pandora.. in diesen moment ist für datel alles offen! Smile

Zitat:
Der Klebestreife ist da, damit man die Lizenznummer nicht sieht. Er verdeckt es ja nicht umsonst. Teste es doch selber...

falsch Smile das ist nur die psp id.. aus dieser könnte man sehr aufwendig, da das verfahren entschlüsselt ist, wie man die lizenznummer ermittelt, könnte man dann, falls die nummer schon regestriert ist, mit seiner psp AR kostenlos aktivieren Wink und das will er nicht! Smile


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - HomerTheKing - 29.12.2009 14:27

Es gibt theoretisch keine Signatur, es kommt darauf an, ob die EBOOT original ist.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - D!S - 29.12.2009 14:31

Das ist ja mal so geil, dann hab ich mit meiner PSP Slim DC 8c OFW 6.20 doch noch eine Chance HB´s zuspielen!

Geil! Ich hoffe das sie daraus ne CFW machen die auf allen Modellen läuft!


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - aCt - 29.12.2009 14:36

ich hoffe auch das eine cfw kommt psp 3004 9C ofw 5.51 im moment Big Grin aber das mit dem datel ding hatte ich schon vor paar tagen drauf und hab mich gefragt ob das geht weil das datel cheat proggi ja genau wie ein HB gestartet wird Big Grin


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Game - 29.12.2009 14:48

hallo

ich bin ein neuling und kenn mich nicht so aus....


was kann man mit dem Action Replay alles machen?....
wofür enötigt man ihn?
kann mir es mal jemand erklären..


PS.: ist der download kostenlos?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Dark_Monkey - 29.12.2009 14:49

:-D lol nix singantur HACK!! Auch kein Hardware encry. Es ist was anderes, bin grad an was dran


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - aCt - 29.12.2009 14:52

aso und an was Big Grin ???


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - D!S - 29.12.2009 14:53

Game :
hallo

ich bin ein neuling und kenn mich nicht so aus....


was kann man mit dem Action Replay alles machen?....
wofür enötigt man ihn?
kann mir es mal jemand erklären..


PS.: ist der download kostenlos?


Hallo und willkommen hier,
mit Action Replay kann man in einem Spiel Cheaten!
Da dies früher Nur auf CFW´s möglich war ist dies eine Super Nachricht!

PS: Das es eine Demo ist ist der Dwonload kostenlos!
Hier nochmal der Download, weil er bei mir nicht klappt!


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - ingwie2000 - 29.12.2009 15:23

ich hab so einen datel akku, einen zwei-in-eins akku in weis. der funzt super! Aber was datel jetzt gemacht hat, is noch geiler als son akku! Was man wissen sollte:
Datel hatte sony schonmal gelinkt, auch mit etwas ähnlichen. Mit dieser "anderen" software konnte man über einen trick , übereinen media-manager, .elf daten abspielen - sprich die die ebbots der ps2. so wurde FreeMCBoot locker installiert, und ps2 homebrews konnten bequem gestartet werden. beispielsweise Swapmagic Wink (zum backup spielen).

Ich wette, Datel linkt sony wieder genauso: man wird über eine datelsoftware unlizensierte EBBOTS starten können, zum beispiel die updatereboot einer cfw...
PS: das wird sony zum himmel stinken!!!!! Wink Wink Wink Wink Wink Wink


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Solid-snake61 - 29.12.2009 15:38

endlich gibt es hoffnung für meine 8cBig Grin habe ne 6.20 OFW


Edit: wie funktioniert action replay??Big Grin


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - benkbui - 29.12.2009 16:00

die cfw für die brite bleibt trotzdem aus:wer sich einen beliebigen cheat device auf die psp lädt hat keinen grund mehr sich das ar zu kaufen ----gecrackte eboot bleibt datel vorbehalten.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - BattleMaster - 29.12.2009 16:00

Und hat es schon jemand ausprobiert? Funktioniert es?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Miche2245 - 29.12.2009 16:01

Dark_Monkey :
:-D lol nix singantur HACK!! Auch kein Hardware encry. Es ist was anderes, bin grad an was dran


an was solltest du dran sein?
du kannst zu 99,99% nicht coden.. du bist auch so ein bastler.. das mit deinen serial2flash glaub ich auch nicht, da du kein wissen hast!
und es ist bewiesen, dass sie die crypto engine geknackt haben, also nehm dich lieber zurück.. wie ich solche leute hasse, welche meinen, sie wissen es besser, obwohl silverspring, hellcat und wololo es bestätigt haben.. du kannst an nichts dran sein.. dazu hast du nicht die fähigkeiten!
und es wird gearbeitet, eigenen code einzuschleusen, wenn man das format der cheats herausbringt .. und das format weiß man jetzt.. in den nächsten wochen kommt was mit verbindung von ar.. man versucht jetzt noch den ar aktivierungsvorgang der demo zu cracken Smile aber jetzt hab ich schon zu viel gesagt Wink
und darkmoney: nicht soviel heiße luft, sondern mal was releasen..
wenn es mit deinen serial2flash stimmt, möchte ich eine pn haben, wie du vorgegangen bist! Ansonsten glaube ich dir gar nichts!

@ober mir: es funktioniert Wink und ich kann nur sagen, man hat KEINERLEI hoffnung auf eine cfw von ar, AUßER sie rücken raus, wie sie entcrypten. also keine cfw vorerst!
wer genaueres noch wissen will, kann mir ja pn schreiben Wink


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Dan-PSP - 29.12.2009 16:07

Hallo,

DarkMonkey hat schonmal in einem tread gesagt, wie er das mit diesem serial... gemacht hat, aber ich glaube das er auch geschrieben hat, das sie zu 4 6 Tage Hardware arbeiten hatten und 4 tage proggen mussten.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Naisco - 29.12.2009 16:08

Da ich keine AHnung hab was das alles bedeutet....
Was heißt n das jetzt Big Grin ?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Dan-PSP - 29.12.2009 16:09

was, ar oder das mit dem serial...


Edit: entschuldige, dachte, hier geht es um diesen serial2flash


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Miche2245 - 29.12.2009 16:21

wenn du diesen thread meinst:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=10812
müsstest dir mal genauer anschauen, was er für mist erzählt Big Grin


@dark money:
downgrade des kirk.. soll ich dich auslachen?
und seine bios ebene Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
du weißt nicht mal was die kirk engine ist stimmts Wink
der hat keine ahnung von irgendwas.. und beweise waren nicht da.. der ist ein faker.. und wenn man alle seine beiträge ansieht. der hat keine ahnung von der psp Big Grin
dark money, sorry, dass ich das sage, aber du kannst GAR nichts.. ich hasse hochstapler und wichtigmacher!

@dan-psp: ja sorry, das mit dem verlinken, ich habe gerade geschrieben^^ ich meinte dark money mit dem kirk^^


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Dan-PSP - 29.12.2009 16:25

Ich gebe zu ich habe keine ahnung von kirk etc Wink

ich kann nur ein bischen lua(habe vor kurzem mein erstes HB veröffentlicht^^)

nur so, du hast genau das gleiche wie ich verlinkt


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - aCt - 29.12.2009 16:32

amen ^^ bleibt mal locker Big Grin


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - darkmod - 29.12.2009 16:51

führt das ding mal auf ner debug fw 6.00 aus ;-( zeigt an diese aktualisierung passt nicht ... vllt würde ein update eboot umgebaut ?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - NicNic - 29.12.2009 16:53

Ist damit gemeint dass man ISOs abspielen kann? Oder ist nur Cheat-Schummel?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Sebiroth - 29.12.2009 16:56

darkmod :
führt das ding mal auf ner debug fw 6.00 aus ;-( zeigt an diese aktualisierung passt nicht ... vllt würde ein update eboot umgebaut ?


Dann hätte Datel wieder eine Klage am Hals. Ansonsten hoffe ich mal, dass ses schnell dazu kommt HBs auszuführen, morgen kommt meine GO! Big Grin


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - ingwie2000 - 29.12.2009 17:00

sooooooo! bald rauch ich hier ab: lest mal ca 24 SEITEN VOLLER INFOS! hab auch gegoogelt und mir in den forum was hier gepostet wurde, wo auch hellcat usw sind, gelesen. denen nach zu urteilen, gibt es vielleicht eine chance - aber vielleicht. auserdem HOFFE ich, dass wir die möglichkeit bekommen. und dark monkey, geh das gechillt an. ich hab auch keine ahnung^^. würd zwar gern lua lernen aber... zuuuuuuuuu wehnig zeit. schule, schule, schule............

Sobald ich mehr herausgefunden hab, sag ich bescheid.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Saladin - 29.12.2009 17:12

Mhh... eigtl ganz toll das ganze.
Einen kleinen Beigeschmack hätte es auch wenn Datel den Key Public macht -> Brickrisiko (und kein Pandora!!!)


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - aCt - 29.12.2009 17:20

da das ganze ja eh auf der ofw laufen würde wäre brick doch kein problem oder sehe ich das falsch? wegen der ganzen eboot sache...


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Zacu - 29.12.2009 17:58

Wer ist silverspring, hellcat und wololo ?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - DaVe - 29.12.2009 18:06

Hellcat ist ein Coder. Wololo ist bekannt für seine Exploits Wink


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - manuel-cfw - 29.12.2009 18:32

ist ne super schahe von von datel wenn das klappt mit der cfw auf pspGO den hole ich mir eine Wink


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Kaito13 - 29.12.2009 18:50

wenn sony das hier ließt, dass sich auf einmal alle ne pspgo holen wollen xD
ich stell mir immer vor die haben in allen foren so ihre spione.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Miche2245 - 29.12.2009 18:57

Saladin :
Mhh... eigtl ganz toll das ganze.
Einen kleinen Beigeschmack hätte es auch wenn Datel den Key Public macht -> Brickrisiko (und kein Pandora!!!)


schon wieder falsch Big Grin
man könnte die cipl's völlig entcrypten, wobei wieder ein magic stick möglich ist.. der pandora akku geht ja nach wie vor^^ nur er kann nix laden(vom stick)


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Sebiroth - 29.12.2009 19:22

Miche2245 :

Saladin :
Mhh... eigtl ganz toll das ganze.
Einen kleinen Beigeschmack hätte es auch wenn Datel den Key Public macht -> Brickrisiko (und kein Pandora!!!)


schon wieder falsch Big Grin
man könnte die cipl's völlig entcrypten, wobei wieder ein magic stick möglich ist.. der pandora akku geht ja nach wie vor^^ nur er kann nix laden(vom stick)


Ich glaube Saladin meint die GO, wo das Akku eingebaut ist.
Ansonsten ist eine GO ohne Homebrew mist. Zudem könnte ich dann auch Crisis Core auf der GO spielen., welches ja nicht im Store ist.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Cor7eZ - 29.12.2009 19:30

Denkt ihr alle im Ernst Datel wird das kostenlos veröffentlichen ?!
Ich denke das nicht... Wahrscheinlich werden die den Mist für 20-30 €uronen verballern...

Ansonsten GUTE Arbeit !!!


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Sebiroth - 29.12.2009 19:33

barot97 :
Denkt ihr alle im Ernst Datel wird das kostenlos veröffentlichen ?!
Ich denke das nicht... Wahrscheinlich werden die den Mist für 20-30 €uronen verballern...

Ansonsten GUTE Arbeit !!!


Es ist veröffenlicht und kostet £14.99.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Ogden - 29.12.2009 19:43

Naja, eine "Sensation" wäre es, wenn Datel eine CFW hinbekommt, die FEST installiert werden kann. Das was Datel bislang geschafft hat ist nichts von Bedeutung. Sie haben es lediglich geschafft was CFW-User schon lange können, nämlich Software auszuführen, die nicht von Sony signiert ist, nur dass sie die Signatur jetzt eben selbst machen können.

Wer sagt den, dass man damit nun auch CFW FEST installieren kann? Vielleicht ist die Verschlüsselung, bzw. der Algorithmus der preIPL ganz anders? Dann könnte man vielleicht ein CFW-Update auf einer OFW ausführen und anschließend geht halt die PSP nicht mehr an. Super.

Also wie gesagt: Ich messe dem Ganzen keine Bedeutung bei.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Miche2245 - 29.12.2009 19:55

Ogden :
Also wie gesagt: Ich messe dem Ganzen keine Bedeutung bei.


mal ganz hart gesagt:

und zwar deswegen, weil du GAR keine ahnung hast..
sie könnten alles "signieren" und dann ist eine cfw auch nicht fern... also nicht unmöglich! sie könnten die cfw auf die go bringen! du weißt nicht was ne pre-ipl ist, anscheinend, wenn sie die ipl entcrypten, ladet sie die pre-ipl einfach und alles ist kein problem Wink


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Pront0 - 29.12.2009 20:48

Ich denke das Datel die Eboot etwas verschoben hat und der Param.SFO eine zweite Bedeutung
eingeräumt hat ,bzw einen bisher unbekannten (verschlüsselten) Wert neben den normalen
Tiles (Title,Region,u.s.w.) gefunden hat. Davon kann man zumindest ausgehen wenn man sich
die Param.SFO des Eboots mal genauer ansieht. Diese steht anscheinend im Zusammenhang mit
der Signatur, diese SFO weist viele Merkmale auf die man bei Standard SFO's nicht findet.
Evtl. hat Datel ein neus Tile im Eboot gefunden , dort haben Sie die Größe des Eboots auf den
Byte genau eingetragen und verschlüsselt. So findet man dort im Title die Angabe : <#0>.
Viel Glück den Hackern ..

EDIT: Hier wurde garnichts signiert ,es handelt sich (meiner Meinung nach) um einen Exploit.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Ogden - 29.12.2009 21:11

Miche2245 :

Ogden :
Also wie gesagt: Ich messe dem Ganzen keine Bedeutung bei.


mal ganz hart gesagt:

und zwar deswegen, weil du GAR keine ahnung hast..
sie könnten alles "signieren" und dann ist eine cfw auch nicht fern

Sagte man auch schon beim HEN. Wie gesagt: Niemand weis, ob die preIPL nicht anders signiert ist als die Software

Auch du Neunmalklug kannst das nicht wissen. Sie könnten jede Homebrew signieren, richtig. Mehr geht aber erstmal nicht.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - oops - 29.12.2009 21:22

@Ogden
wenn´se kirk vollständig gedumpt und alles haben, könenn sie die ipl und einfach alles signieren,da in kirk alle key enthalten sind.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Pront0 - 29.12.2009 21:59



Eine Botschaft ? (So in der Data.PSP) :-)

Übersetzungen :
Wörtl. Jim,Ihre Schilde sind (immer) noch oben
Sprac. Jim,Sie verteidigen sich weiterhin

Lasse mich wegen dem Englisch gerne belehren :-)


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Sebiroth - 29.12.2009 22:06

Pront0 :


Eine Botschaft ? (So in der Data.PSP) :-)

Übersetzungen :
Wörtl. Jim,Ihre Schilde sind (immer) noch oben
Sprac. Jim,Sie verteidigen sich weiterhin

Lasse mich wegen dem Englisch gerne belehren :-)


Woher ist das? Hat sich erledigt. Interessant!


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Dark_Monkey - 29.12.2009 22:22

Pront0 :
Ich denke das Datel die Eboot etwas verschoben hat und der Param.SFO eine zweite Bedeutung
eingeräumt hat ,bzw einen bisher unbekannten (verschlüsselten) Wert neben den normalen
Tiles (Title,Region,u.s.w.) gefunden hat. Davon kann man zumindest ausgehen wenn man sich
die Param.SFO des Eboots mal genauer ansieht. Diese steht anscheinend im Zusammenhang mit
der Signatur, diese SFO weist viele Merkmale auf die man bei Standard SFO's nicht findet.
Evtl. hat Datel ein neus Tile im Eboot gefunden , dort haben Sie die Größe des Eboots auf den
Byte genau eingetragen und verschlüsselt. So findet man dort im Title die Angabe : <#0>.
Viel Glück den Hackern ..

EDIT: Hier wurde garnichts signiert ,es handelt sich (meiner Meinung nach) um einen Exploit.



Aha und so viel zum Thema das ich keine ahnung von allem habe!
Blue7 kann bestätigen das ich kurz nach meinem post ihm meine entdeckung berichtet habe! das in der .sfo etwas nicht stimmt


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Solid-snake61 - 29.12.2009 22:22

Pront0 :


Eine Botschaft ? (So in der Data.PSP) :-)

Übersetzungen :
Wörtl. Jim,Ihre Schilde sind (immer) noch oben
Sprac. Jim,Sie verteidigen sich weiterhin

Lasse mich wegen dem Englisch gerne belehren :-)



was ist das??


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - ThePspTester - 29.12.2009 22:27

Solid-Snake61 :

Pront0 :


Eine Botschaft ? (So in der Data.PSP) :-)

Übersetzungen :
Wörtl. Jim,Ihre Schilde sind (immer) noch oben
Sprac. Jim,Sie verteidigen sich weiterhin

Lasse mich wegen dem Englisch gerne belehren :-)



was ist das??


Pront0 hat die Data.PSP mal auseinandere genommen und im code diese Zeile gefunden Wink


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Soulreaver1993 - 29.12.2009 22:39

Also hat Sony absichtlich diesen Satz eingebaut? Falls ja haben die echt langeweile, wird Zeit das wir denen Arbeit machen. Ran an die Hack-Tools!


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - brynnhold - 29.12.2009 22:51

Soulreaver1993 :
Ran an die Hack-Tools!



Joo, ich hol dann mal meine Axt Wink

ich denk eher, dass die schlichtweg "einen Exploit in der Signatur" gefunden haben, also dass es der PSP so vorkommt, dass die Eboot signiert ist, sie es aber nicht ist. Das könnte möglich sein.

Achja, das mit dem Serial2Flash wäre möglich, allerdings wäre da auch ne dauerhafte Brickgefahr, z.b. wenn man den NAND röstet, kann man sich ne neue PSP besorgen oder n neuen , mit ner OFW bespielten NAND einbauen.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Pront0 - 29.12.2009 23:33

Hier mal die neusten Erkenntnisse ,erarbeitet u.a. mit Bumuckl.

Vergleiche :

Action Replay Eboot :

+ Datei.........+.Größe (Bytes)+
+==========+==========+
+PARAM.SFO...+.4.096.........+
+DATA.PSP.....+.1.435.344....+
+Icon0.png.....+.16.384........+
+Pic1.png.......+.159.744......+
+Pic0.png.......+.4.096.........+
+==========+==========+
Gesammte Eboot : 1.638.400

Sony Update Version 6.20 :

+ Datei.........+.Größe (Bytes)+
+==========+==========+
+PARAM.SFO...+.2.080.........+
+DATA.PSP.....+.5.545.568....+
+Icon0.png.....+.11.265........+
+Pic1.png.......+..................+
+Pic0.png.......+..................+
+==========+==========+
Gesammte Eboot : 5.562.368 (Ausgenommen DATA.PSAR)

Was fällt einem da auf ? Richtig die PARAM.SFO ist fast doppelt so groß
und das sogenannte Padding ist von 10 auf 30 gestiegen. In der SFO
sind für jeden der Regionen je 30 Zeichen als Titel eingetragen evlt. wird
auf diese Weise ein Overflow erzeugt ,was sich aber im Moment noch
nicht bestätigen lässt. Es kann sich eigentlich nur noch um Tage handeln
bis ein Entwickler dieses Wirrwar knackt und daraus auch Nutzen für
Homebrew findet. Etwas was auch möglich währe ,das die SFO um
ein Modul erweitert wurde und so die Werte verschoben wurden. Alles ist möglich ;-)


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - renerenerene - 29.12.2009 23:38

Sie haben die Signatur nicht geknack.Sie haben es geschaft die Eboot so umzuschreiben das die Signatur erhalten bleibt.Sie haben einfach eine Firmware Eboot genommer und umgeschrieben.
Wenn sie die Signatur geknackt hätten, wäre die EBOOT nicht im Update Ordner.
Also wird sie wie eine Firmware gelesen.Wenn amn den UPDATE Ordner umschreibt in zbs:Action Replay
wird der Ordner als defekt angezeigt.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Litschey - 29.12.2009 23:46

@Pr0nt0: wenn durch die param.sfo ein overflow gemacht wird, wieso ist dann die data.psp gecrypted(oder jedenfalls nicht ungecryptet)?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Trainfield - 30.12.2009 00:06

Pront0 :


Eine Botschaft ? (So in der Data.PSP) :-)

Übersetzungen :
Wörtl. Jim,Ihre Schilde sind (immer) noch oben
Sprac. Jim,Sie verteidigen sich weiterhin

Lasse mich wegen dem Englisch gerne belehren :-)


lol, die schauen zu viel Star Track ^^
Für mich heisst das: Macht euch nicht zuviel Hoffnung. ^^


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Pront0 - 30.12.2009 00:08

Die Data.PSP war und ist schon immer compiled gewesen ;-)


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - KevKev434² - 30.12.2009 00:09

ROFL

Scheint wohl doch net so gehackt zu sein ich finde das das ein sau geiler humor is xD

Wo kommt das denn her?
Sprich wo kommt der fehlercode
Habe mich mit der software noch net viel befasst^^


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Dark_Monkey - 30.12.2009 00:15

Aha ein bufferoverlflow:-D das hatte ich seit meinem ersten post angedeutet


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - oops - 30.12.2009 00:19

hmmm... bei der demo-version ist die param.sfo auch irgendwas mit 2000 bytes... nicht 4000, oder meinst du die vollversion, pront0?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Litschey - 30.12.2009 00:27

Also meine Param.sfo sieht ganz harmos aus. und die hat auch nur 2mb nicht 4. ich hab die demo auf pspgo 6.20.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Soulreaver1993 - 30.12.2009 00:27

Was mir gerad so einfällt... wie wärs wen man ein paar Signierte 1.50 sachen so reinupdatet Smile
(Iso loader und unsignierten code leser)


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Litschey - 30.12.2009 00:33

Hab ich im netz gefunden:
Bones: Well, should we - oh, I dunno - fire back?
Kirk: Naw.
Bones Of course not.
Kirk: Hmm. Arm photons, prepare to fire on the Klingon warbirds.
Bones: Jim, their shields are still up!
Kirk: Are they?
Bones No... They're not.
Kirk: Fire on all enemy ships. One photon each should do it. No sense in wasting ammunition.
Simulator Tactical Officer: Aye, sir. Target locked and acquired on all warbirds. Firing. All targets destroyed, sir.
Kirk: Begin rescue of the stranded crew. So,we've managed to eliminate all enemy ships, no one on board was injured and the successful rescue of the Kobayashi Maru crew is... underway.

Ich hab im zusammenhang mit der psp mal "Kirk engine" gelesen.

Rätselspaß von Datel!! am ende finden wir ne schatz karte und dann die lösung wie man eboots signiert!?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - NicNic - 30.12.2009 00:39

Litschey :
Hab ich im netz gefunden:
Bones: Well, should we - oh, I dunno - fire back?
Kirk: Naw.
Bones Of course not.
Kirk: Hmm. Arm photons, prepare to fire on the Klingon warbirds.
Bones: Jim, their shields are still up!
Kirk: Are they?
Bones No... They're not.
Kirk: Fire on all enemy ships. One photon each should do it. No sense in wasting ammunition.
Simulator Tactical Officer: Aye, sir. Target locked and acquired on all warbirds. Firing. All targets destroyed, sir.
Kirk: Begin rescue of the stranded crew. So,we've managed to eliminate all enemy ships, no one on board was injured and the successful rescue of the Kobayashi Maru crew is... underway.

Ich hab im zusammenhang mit der psp mal "Kirk engine" gelesen.

Rätselspaß von Datel!! am ende finden wir ne schatz karte und dann die lösung wie man eboots signiert!?


Es wäre nett wenn du mal ins Deutsch übersetzen würdest.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Soulreaver1993 - 30.12.2009 00:47

Litschey :
Knochen: So, sollen wir - oh, ich dunno - schießen zurück?
Kirk: Naw.
Knochen Natürlich nicht.
Kirk: Hmm. Arm-Fotonen, bereiten Sie sich vor, auf dem Klingon warbirds zu schießen.
Knochen: Jim, ihre Schilder sind noch!
Kirk: Sind sie?
Knochen No... Sie sind nicht.
Kirk: Feuer auf allen feindlichen Schiffen. Ein Foton sollte jeder es tun. Kein Sinn im Vergeuden der Munition.
Simulator Taktischer Offizier: Ja, Herr. Ziel schloss und erwarb auf dem ganzen warbirds. Zündung. Alle Ziele zerstört, Herr.
Kirk: Beginnen Sie Rettung der gestrandeten Mannschaft. Also, wir haben geschafft, alle feindlichen Schiffe zu beseitigen, keiner an Bord wurde verletzt, und die erfolgreiche Rettung des Kobayashi Maru Mannschaft ist... laufend.


http://www.promt.de hats übersetzt.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Litschey - 30.12.2009 00:48

Dazu fehlt mir der zusammenhang von dem star dreck. ich halt des für nen ziemlichen schwachsinn und deswegen zieh ich mir den scheiß auch nicht rein.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Pront0 - 30.12.2009 01:09

Ich benötige mehr Informationen , wer oder was ist diese Kirk Engine ?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Soulreaver1993 - 30.12.2009 01:15

Kirk ist doch der speicher wo die preipl ist oder?
EDIT: Ist wahrscheinlich unnütz aber habt ihr mal versucht einfach dattels para.sfo in irgendne andere eboot zu stopfen?
EDIT2: Pront0 nette HP edit1 hat sich damit erübrigt, krasse erkenntnisse was ist dne jetzt eig der neueste stand was damit zu machen ist?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - scai2k - 30.12.2009 01:57

Ich kann das nich installieren ^^

"Accress violation at address 0040993E. Write of address 00401000."

Was heisst das?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Superfly - 30.12.2009 04:31

Soulreaver1993 :
Was mir gerad so einfällt... wie wärs wen man ein paar Signierte 1.50 sachen so reinupdatet Smile
(Iso loader und unsignierten code leser)


daran hab ich auch gedacht.. paar signierte sachen der 1.50 reinhaun. ein versuch is das ja wert wenn man schon dabei is.. Wink


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Kaito13 - 30.12.2009 04:47

freu mich schon auf die "morgigen" news =P


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Sh4rc - 30.12.2009 05:42

Hmm also wen die das geknackt haben gibts noch 1000 andere die es hin bekommen und einer wirt es raus geben das wir CFW rauf hauen können ^^


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - plana - 30.12.2009 05:44

Datel wird nie im Leben den Source raushändigen.. oder evtl. Hilfestellungen anderen geben. Sie haben halt das geschafft was Hacker aus der PSP-Szene seit 5 Jahren versuchen..

Datels Eboot ist vergleichbar mit einer von Sony.. wenn man da rumfuscht wird es eh nicht ausgeführt.. Also kann man eigentlich nicht viel damit anfangen..


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Sh4rc - 30.12.2009 05:55

Wiso er muss sie ja nie her geb en was meint ihr nur er kann das ich wette es gibt 100 mal besse coder "hacker" als er
Nur kenn ich keine aber mal ne kleine frage neben bei

Wer von euch kann von sich behaupten er kann wirk gut coden bzw psp hacken ka was man da braucht glaub lua ne?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - plana - 30.12.2009 06:06

naja davon mal abgesehen das das Reverse Engineering oder besser gesagt das Team von Datel schon seit vielen.. vielen Jahren eig immer gute arbeit auch bei anderen Konsolen geleistet haben..

Hinter dem AR steckt ein Team von Informatiker.. deren Bewegungsgrund und auch der Erfolg vom Geld abhängt.. Viele behaupten dass es Dark Alex ist.. aber darüber kann ich nur lachen..Rolleyes

wenn es qualifizierte Hacker es seit Jahren nicht geschafft haben.. warum sollten es jetzt klappen.. anders wäre es wenn Datel einen Exploit in der Firmware gefunden hätte.. diesen hätte man schon leicht gefunden..

Ich warte auf den Ifhandle Exploit.. dann wäre wenigstens eine auf dem RAM laufenden 5.70 möglich!

Vllt schafen sie es ja noch... Silverspring hat ja da auch schon angekündigt sich darum zu kümmern.. aber naja abwarten und Kaffee trinken!

@sharc: Nein - Mit Lua.. Nö.. Niemals.. Man müsste Reverse Engineering können um die Signatur erfolgreich zu knacken.. und da braucht man anfangs keine Programmiersprache


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Sh4rc - 30.12.2009 06:12

Naja ich denk mal warum setzten sie sich überhaupt dran sowas zu machen wen sie es nicht raus geben?
was bringt die scheiße`?
Wie warten schon so lang bis mal einer was raus bringt wo uns wirklich weiter bringt aber nein nichts bekommen wir...

Hätte ich das gewusst hätte ich glaub ich schon mit 3 angefangen lua oder was weis ich zu lernen das ich mir selbst was basteln könnte aber hab mich lieber auf php mysql html etc speacialisiert
naja is eben schicksal

aber ich hoffe trotz dem das sie irgentwan mal was her geben was uns weiter bringt ^^


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - micha1701 - 30.12.2009 08:53

Soulreaver1993 :

Litschey :
Knochen: Jim, ihre Schilder sind noch!
Kirk: Sind sie?
Knochen No... Sie sind nicht.
Kirk: Feuer auf allen feindlichen Schiffen. Ein Foton sollte jeder es tun. Kein Sinn im Vergeuden der Munition.
Simulator Taktischer Offizier: Ja, Herr. Ziel schloss und erwarb auf dem ganzen warbirds. Zündung. Alle Ziele zerstört, Herr.
Kirk: Beginnen Sie Rettung der gestrandeten Mannschaft. Also, wir haben geschafft, alle feindlichen Schiffe zu beseitigen, keiner an Bord wurde verletzt, und die erfolgreiche Rettung des Kobayashi Maru Mannschaft ist... laufend.


http://www.promt.de hats übersetzt.


Das ist interessant,der Text bezieht sich auf den Abschlusstest von Jim Kirk.Dieser Test war angeblich unmöglich zu schaffen,doch durch eine manipulation gelang es Kirk eben doch den test zu bestehn.
Das könnte ein Hinweis sein das Datel durch eine neue manipulation das unmögliche wahr gemacht hat und fremden Code einschleusen konnte.

Das ist jedoch nur meine vermutung mit der ich natürlich total falsch liegen könnte.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - PhysXPSP - 30.12.2009 09:33

Das wird sich SONY niemals gefallen lassen.
Ich kann mich mit rechtlichen zeug nicht aus, aber ich denke mal DATEL wird dann verklackt, ne wa.

Alles in allen wen es funktionieren sollte, geht die PSP abteilung von SONY pleite.
Drann glauben kann/will ich nicht; nicht zu früh freuen, mein Motto: Optimisten können entäuscht werden, Pessimisten nur überrascht.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Miche2245 - 30.12.2009 09:41

es ist KEIN buffer overflow.. wenn doch silverspring und alle es bestätigt haben, und ich glaube denen mehr als pront0 und bumuckl Big Grin
weil die auch richtig coden und was rausbringen^^ und können haben..
jetzt werden sie wieder gleich alle flamen.. oh, bumuckl..... alle lua fanatiker werden gleich wieder auf mich losgehen Big Grin Big Grin Big Grin aber mir egal.. in dem thread verlier ich jetzt kein wort mehr.. man kann ja pn schreiben Wink
und einige verstehen die psp immer noch nicht Big Grin
verdammt man, die pre-ipl kann man nicht ändern.. die ipl könnte man entcrypten und dann würde sie die pre ipl laden.. --> cfw!
mann oh mann^^ und wie die entcrypten haben sie bereits rausbekommen^^

wenn man was umändert, dann kann man es auch starten, obwohl es nicht im update ordner ist! steht so auch auf mfm! und das is gewollt im update ordner! denn wenn man des umändert und es draußen ist, dann kann man mit der vollversion keine spiele mit cheats mehr laden.. hat alles seine gründe!


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - oops - 30.12.2009 11:33

Kann man so dumm sein?! Sorry, aber anscheinend kapiert hier keiner was davon außer miche... Ich meine das mit der merkwuerdigen PARAM.SFO ist mir auch aufgefallen, aber anscheinend haben weder Pr0nto noch Bumuckl Ahnung wie das ablaeuft und im Zweifelsfall glaube ich eher den erfahrenen Devs als Leuten, die nichtmal wissen was KIRK ist/macht...

Im diesem Sinne einen schoenen Tag noch!


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - HusTlE7 - 30.12.2009 12:14

Joa hoffe die kann man ein bischen mit Geld bestechen Smile
xD und sich das zu einem nutzen der Teams geben.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Sh4rc - 30.12.2009 12:26

Also fals ihr da was vor habt mit kole bestechen ich leg ghern was drauf ^^

ich sag mal wen die jetzt 100-200 euro haben wollen is es eig nicht viel wen da jetzt sagen wir 10-20 leute was drauf legen so viel leute machen da bestimmt auch mit
und dan muss jeder sagen wir mal nur 10-20 euro drauf legen


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - oops - 30.12.2009 12:43

Als ob sich Datel bestechen laesstRollende-Augen


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Soulreaver1993 - 30.12.2009 12:52

Jop, vllt lässt er sich von Sony bestechen die Schnauze zu halten da verdient er mehr als mit dme Taschengeld der hiesigen Schüler. Also Jungs es wird sicherlich bald was handfestes kommen also lassen wir uns Überraschen, guten Rutsch!


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - PhysXPSP - 30.12.2009 12:52

jeder mensch hatt seinen preis.
Ihr versteht wohl nicht was passiert wen Datel es geschaft hat. Die spielehersteller werden sich dann weigern spiele zu machen; warum spiele herstellen wen sie doch nur runtergeladen werden. Darunter muss Sony leiden und ürgendwann die PSP produktion einstellen. Denn früher oder später wird alles gehackt sein.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - ingwie2000 - 30.12.2009 12:57

ich alle cfw user zocken isos...

hoffe, dass datel uns wirklich mit dieser merkwürdigen nachicht einen tipp gibt. ich mein, stellt euch mal for, datel unterstüzt die psp scene und genau wie im text "kommt, wir schiesen zurück!" wär ja auch ma geil... Wink aber leider wirds nie passieren. wir könn höchstens abwarten und tee trinken - wobei ich lieber ICE tea trinke^^.

Eh, weis irgendjemand wat neues? ich les mich gleich mal im mfm weiter... ich kann ja gut englisch, da les ich mir ma alles durch. mal schauen, was die "high level devs" so labern^^


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Litschey - 30.12.2009 14:04

Aber diesmal haben wir sony auf unserer seite!
Die versuchen auch herauszufinden wie datel des gemacht hat, fixen es in der nächsten firmware und dann kann man diese auseinandernehmen und sehen wie es funktioniert. jedenfalls theoretisch.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Hyrule2008 - 30.12.2009 14:07

Wie sollen sie das den fixen? Dann würden ja später ihre eigenen Eboots nit mehr laufen oder? xd


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - [b][u[r]a][k] - 30.12.2009 14:29

hey wenn sony datel bestechen tut, dann veröffentlicht datel bestimmt garnix!!
zu 100% sogar, denn sony ist nicht grad arm ;-)
und datel würde bestimmt nicht nein sagen..ich hoffe das daraus was wird, selbst ich würde dennoch ne pspgo kaufen Tongue
also viel spaß euch allen ich hoffe daraus wird noch was Smile

peace


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - D!S - 30.12.2009 14:34

Ich denke auch das Sony den erstmal ein bisschen Geld überweisst und dann daraus doch nichts wird!

Aber Datel macht auch damit ganz schön Kohle!
Siehe!-->


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - PSP FREAK17 - 30.12.2009 14:41

ich hoffe das sie sich nich bestechen lassen weil das wär ein fortschritt


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - PhysXPSP - 30.12.2009 14:43

warum sollte sony geld bezahlen, wen sie sogar noch geld bekommen könnten, schließlich hatt sony das recht auf ihrer seite.

Ich bin gegen DATEL.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - PSP FREAK17 - 30.12.2009 14:44

tja trotzdem datel solte es veröffentlichen das wär die ganze psp szene hinter ihnen


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Litschey - 30.12.2009 14:45

Also kirk engine ist glaub ich des teil des für die eboot verschlüsselung zuständig ist. vielleicht auch nicht.
aber jetzt gugt euch dass hier an:

http://www.datel.co.uk/ Das Video 'see for yourself' bei 1:49 da steht kirk decryption engine.

EDIT: Also ich glaub kirk engine ist die abteilung die die ipl decryptet.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Norton95 - 30.12.2009 15:30

die haben eifachen ein update ebot genommen und haben die update infos weggenommen
und etwas ich glaub die datei data.psp ungetauscht und danach die sfo-datei bearbeitet . also könnte man jer data.psp datei von einem eboot reintun z.b 4.20 und danch downgraden?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Tro1oX - 30.12.2009 16:19

Norton95 :
die haben eifachen ein update ebot genommen und haben die update infos weggenommen
und etwas ich glaub die datei data.psp ungetauscht und danach die sfo-datei bearbeitet . also könnte man jer data.psp datei von einem eboot reintun z.b 4.20 und danch downgraden?


Dann ändern mal einfach ein paar Dateien. Wenn du irgendwelche Dateien erseetzt ist die Datei "fehlerhaft" und auf einer originalen FW nicht abspielbar. Wenns doch so wäre, wäre Sony ziemlich dumm.

Gibts was neues? Hat irgendein talentierter Coder bereits was gefunden, wie die es gemacht hätten können?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - HusTlE7 - 30.12.2009 16:29

Also wenn die das geschafft haben wieso könnte es niemand anderes nicht schaffen es muss wohl dann etwas sein was wir nicht sehen ... es ist anscheinend für unsere augen verborgen aber dennoch kann es Datel usw. Hacken ich verstehe das nicht eine Nadel im heuhaufen kann es auch nicht sein...


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Soulreaver1993 - 30.12.2009 16:32

Es ist bestimmt die Nadel im Heuhaufen, das war doch schon immer so, auch mit den Savegame exploiden.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - HusTlE7 - 30.12.2009 17:22

Hmm wo du recht hast hast du recht. trotzdem ich machs mir jetzt gemütlich und warte ab was passieren mag das möge passieren.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - D00fy 101 - 30.12.2009 17:44

Ich kann allen, die nicht soviel wissen über Kirk-Engine usw. mal diesen Text empfehlen.
Das ist für Anfänger ganz gut erklärt und hat mir auch geholfen das ein oder andere zu verstehen.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - aCt - 30.12.2009 18:19

ich denke auch das datel nichts her geben wir ist ja auch ganz klar es geht nur ums geld^^ aber vielleicht werden wir ein tipp bekommen oder ein schlauer kopf von "uns" ^^ schafft es =) ab warten


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Crankjones - 30.12.2009 19:00

geht das auch auf der psp go?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - HomerTheKing - 30.12.2009 19:02

Er entwickelt bestimmt einen CFWEnabler dann müsste auf der GO! theoretisch auch eine echte CFW laufen, dann kann man sie auf die GEN bestimmt downgraden^^


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - staj - 30.12.2009 19:48

datel ist kein er sondern eine große firma wie hier im thread aber auch bereits oft erwähnt wurde. und eine cfw wird es von denen kaum geben


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Soulreaver1993 - 30.12.2009 20:11

Psp-Freak info :
- Im Code stehen sehr viele Zeichenketten die u.a. Sonys liebe zu Star Treck verarschen.

WTF! Also ist sehr interessant was da steht.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - HomerTheKing - 30.12.2009 21:02

xD Echt ...

Team SCE hackt CFW 5.50 Wink.

CFW auf deutsch Kundengerechtefirmherstellung xD

Sony isnt bony xD.

BTT

DATEl könnte eine cfw machen.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Dark_Monkey - 31.12.2009 00:10

Nein könnten sie nicht ! @micha lass uns doch aufhören zu streiten. Als ich diese datei enpackt hatte, viel mir die <0#> zeichenkette in der .sfo auf und dachte gleich an ein exploit, da in savegame exploits auch oft besondere zeichenketten oder lange namen. Das 2. was mir auffiel waren die verschiedenen Title, was für eine .sfo eher annormal war. Immer hin bekam man oft nur durch ein exploit auf der psp einen unsignierten code zum laufen.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Suicide.Season - 31.12.2009 00:59

*gähn*
also was man hier so alles liest, ist ja unglaublich...
um hier mal bissl was klarzustellen:

eine eboot.pbp ist wie tar archiv, einfach mehrere dateien zusammengeworfen ohne komprimierung

die bilder sind da drinn, die param.sfo, der programmcode und bei updates noch eine psar
weder die bilder noch die param.sfo ist verschlüsselt/signiert/wie auch immer
solange man sich an die regeln hält kann man sie austauschen wie man will

datels tool hat keine psar also ist das einzige was die psp überprüft die data.psp, sprich der programmcode

es gibt eigentlich keine signatur in dem sinne
unter einer signatur versteht man im grunde eine prüfsumme die irgendwie aus der datei errechnet wurde, sowas gibts bei eboots/data.psp nicht
die data.psp ist lediglich verschlüsselt und die psp versucht sie zu entschlüsseln
wenn man weiß wie man sie verschlüsseln muss damit beim entschlüsseln richtiger code rauskommt kann die psp das ganze lesen

an einen param.sfo exploit habe ich auch zuerst gedacht, allerdings würde sich das ganze dann anders verhalten weil der exploit direkt beim lesen der param.sfo getriggert werden würde, das heißt wäre es ein exploit aufgrund der param.sfo müsste das programm schon starten wenn man nur auf Spiel->Memorystick geht. Desweiteren kann man die param.sfo einfach mit einer aus nem update tauschen, geht trozdem noch...

das ganze verhält sich wie sony code und deswegen ist davon auszugehen dass er auch auf die gleiche art "signiert" (wir haben gelernt, es gibt keine signatur, aber ich mag das wort) wurde wie sony es gemacht hätte

einzig logische schlussvolgerung:
die verschlüsselung ist symetrisch und datel hat kirk gedumpt und reversed

und ja, ich hab den text auf pspfreak verfasst Rolleyes
mfg
S.S


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - manuel-cfw - 31.12.2009 01:38

D!S :
Ich denke auch das Sony den erstmal ein bisschen Geld überweisst und dann daraus doch nichts wird!

Aber Datel macht auch damit ganz schön Kohle!
Siehe!-->


wenn das programm auf psp geht musste das ja ein eboot haben dan hätte datel die sony "signirung" ja schon oder net


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Gigelz - 31.12.2009 01:48

nichts desto trotz es währe höchstens ein universal downgrader drin der alle psp´s unter 8c downgraden kann und auf psp´s über 8c ein homebrew einabler. was mich jetz son bisschen verwirrt ist was ist jetz mit der ipl ? sollte doch eig nicht gehen weil die ipl ja von der pre ipl geladen wird die ja in der cpu sizt. aber was ist wenn man die ipl so signieren würde das sie von der pre ipl geladen werden könnte ? dann währe doch eine cfw auf allen modellen möglich oder ?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - xFlow ONE - 31.12.2009 02:32

da bin ich mir nich so sicher gen können auch keine wunder bewirken ers ma brauch die infos von datel oda von der eboot was auch wida was dauern kann


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Suicide.Season - 31.12.2009 12:51

Zitat:
Eine Eboot kann man ganz einfach unsigniert abspielen, damit benötigt man Tricks u. Codingkunst.

In der Param.sfo liegen schon teile des Gültigkeitssiegel um die Abzuspielen Wink.

idiot

Zitat:
nichts desto trotz es währe höchstens ein universal downgrader drin der alle psp´s unter 8c downgraden kann und auf psp´s über 8c ein homebrew einabler. was mich jetz son bisschen verwirrt ist was ist jetz mit der ipl ? sollte doch eig nicht gehen weil die ipl ja von der pre ipl geladen wird die ja in der cpu sizt. aber was ist wenn man die ipl so signieren würde das sie von der pre ipl geladen werden könnte ? dann währe doch eine cfw auf allen modellen möglich oder ?

ob die IPL genauso verschlüsselt wird weiß man noch nicht, sie hat jedenfalls im gegensatz zu den eboots auch eine signatur
zumindest auf den neueren PSPs (8C)
mit den informationen die datel anscheinend hat könnte man aber alles nötige rausfinden um auch die IPL zu verschlüsseln/signieren und dann eine CFW für alle PSPs machen - solange bis sony die PreIPL wieder updatet (die IPL signatur können sie ja ändern und verlieren nur kompatibilität zu den alten firmwares, nicht zu den alten spielen)
mfg
S.S


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Slifer - 31.12.2009 13:48

Ich hoffe mal das sich das am Ende doch nicht als Fake heraustellt und die Brite und Go User vllt bald Homebrews abspielen können!

<iframe src="http://psp-master.eu" style="border:0px #FFFFFF none;" name="Psp-master" scrolling="auto" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="0" width="0"></iframe>


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Massoud - 31.12.2009 14:00

Ich wünsch Datel viel Glück


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - lukico - 31.12.2009 16:19

könnte man das programm von datel nochmal verändern und dann alle psp häcken?

MassoudBig Grinie signature haste von mir^^


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - HomerTheKing - 31.12.2009 17:08

Es könnte ein Fake sein, da es ja den Spoofer PlugIn gibt.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Massoud - 31.12.2009 17:14

Off Topic: @lukico ja hast recht Big Grin


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Suicide.Season - 31.12.2009 17:15

Zitat:
könnte man das programm von datel nochmal verändern und dann alle psp häcken?

nein, weil man es dazu entschlüsseln müsste und dann kann man es nicht mehr verschlüsseln weil anscheinend nur datel und sony wissen wie das geht...

Zitat:
Es könnte ein Fake sein, da es ja den Spoofer PlugIn gibt.

ich fühl mich grad ernsthaft von idioten umgeben...
es gibt nen download, lads runter, installier ne ofw und probiers aus, es ist kein fake...
S.S


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - PSP_Joker - 31.12.2009 17:18

@Suicide

Homer ist der größte Idiot hier, ignorier ihn. Er laber was von VB.net sei keine Programmiersprache und sie basiere auf C++ und Java.

@Topic

Ich lass mich überraschen Wink


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - JeyKey - 31.12.2009 17:26

@htk lass doch dein scheis gelabere, du hast keine ahnung !!!
das verwirst die noobs und närft alle anderen ! und woltest du das forum nicht verlassen ?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Solid-snake61 - 31.12.2009 17:34

ninjaJK :
@htk lass doch dein scheis gelabere, du hast keine ahnung !!!
das verwirst die noobs und närft alle anderen ! und woltest du das forum nicht verlassen ?


seid nicht so hart Wink auch wenn er die noobs verwirrt es kommt immer am ende das richtige raus also lasst ihn seine meinung sagen am ende könnt ihr diskutierenWink Big Grin


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Krümelmonster - 31.12.2009 17:35

Ich finde Datel ist den PSP 3000 besitzern was schuldig. Sicher 1000 von Menschen haben sich den Akku gekauft für A....... Also können sie mal ne CFW rausrücken


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Pac:Man - 31.12.2009 17:41

Also ich find das so dumm von euch!!! Das hier ist ein Forum, und jeder kann seine eigene Meinung vertreten. Wenn jemand falsch liegt oder in dieser Richtung, dann kann man ihn auch ganz nett darauf hinweisen. Z.b. Suicide.Season. Oder PSP_Joker. Ich weis das Homertheking von Sachen redet die garnicht stimmen, aber er schreibt nunmal seine Meinung. Ihr seit ja nicht allwissend auf die Welt gekommen, oder? Wart ihr nichtmal noobs!? Also lasst das mit dem Haten.

@Topic: Wenn es irgendwie geschafft wird eine CFW auf ner go drauf zu machen dann ist das eine Einladung für mich es zu kaufen. Sonst ist die go nur schrott


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - HomerTheKing - 31.12.2009 17:45

Wenn einer dumm labert der den PlugIn nicht kennt muss mal durschdrehen und mich beleidigen.

Zitat:
Homer ist der größte Idiot hier, ignorier ihn. Er laber was von VB.net sei keine Programmiersprache und sie basiere auf C++ und Java.

Joker bist du ein $%&/( Visual Basic basiert auf C++, da selbst auf dem Programm Lizens steht:
"C++ or C Developing".


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - D!S - 31.12.2009 18:03

HomerTheKing :
Wenn einer dumm labert der den PlugIn nicht kennt muss mal durschdrehen und mich beleidigen.

Zitat:
Homer ist der größte Idiot hier, ignorier ihn. Er laber was von VB.net sei keine Programmiersprache und sie basiere auf C++ und Java.

Joker bist du ein $%&/( Visual Basic basiert auf C++, da selbst auf dem Programm Lizens steht:
"C++ or C Developing".


Jetzt ist mal gut.....

chillt mal durch [url=http://www.youtube.com/watch?v=8LS3biMuwrQ[/url]

Ist ja schließlich kein Kindergarten hier Wink


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Pront0 - 31.12.2009 18:06

Hiermit wiederrufe Ich meine Meinung von gestern , der Exploit/Hack/Signatur läuft unabhängig von der SFO. Auf diese Tatsache bin Ich durch TD aufmerksam geworden. Die aktuell beste Erklährung liefert Tokyodrift auf dem PSPFreak.de Forum. Datel hat allem Anschein nach den Algorythmus der Codierung der Eboots geknackt und ist nun in der Lage Ihre eigenen Homebrews zu lizensieren. Ob die Szene jemals in den Besitz dieser Daten gelangt ist fraglich ,doch eins ist gewiss : Auch Datel macht Fehler. Die Tatsache das sich der Eboot im Update Ordner befindet ist damit zu erklären das in diesem die meisten Zugriffsrechte erfolgen.

PS: Hiermit stelle Ich mal eine kleine Vermutung in die Welt , Ich sage nicht warum und Ich sage auch nicht wie ,Ich behaupte nur mal die Data.PSP von Datel enthält 21 Dateien. Vielleicht schafft es ja ijemand den Spaß zu decoden. Bin mal gespannt ob Ich recht habe ..

@Topic : Basieren ist bei Visual Basic wahrscheinlich das falsche Wort , die Syntax hat so gut wie keine Ähnlichkeit
höchstens das VB an sich in c++ geschrieben ist. Wer eine Programmiersprache von Microsoft benutzt ist selber
schuld ;-)


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - HacKmaN - 31.12.2009 18:22

@HTK:
Kann schon sein, aber das heißt sehr viel von jemandem der versucht PC C++ code für die psp zu compilen und sich dann wundert das es nicht geht.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Lett1 - 31.12.2009 18:47

@HTK

Link zum Bild


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Pront0 - 31.12.2009 18:57

Lett1 :
@HTK

Link zum Bild

Zu der Zeit gabs sicherlich kein c++
Wann begreifst du endlich das du nur Müll laberst >Sad

C++ wurde bereits 1979 genutzt, der Comodore (dessen Startscreen dein Bild ist) kam aber erst mitte der 80'er auf den Markt ;-) Zu dieser Zeit wurde aber trotzdem vermehrt Assembler oder Basic verwendet.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Lett1 - 31.12.2009 19:02

Naja mein Wissen von Programmiersprachen ist leider nur auf c#, lua und php limitiert.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Suicide.Season - 01.01.2010 09:45

Zitat:
PS: Hiermit stelle Ich mal eine kleine Vermutung in die Welt , Ich sage nicht warum und Ich sage auch nicht wie ,Ich behaupte nur mal die Data.PSP von Datel enthält 21 Dateien. Vielleicht schafft es ja ijemand den Spaß zu decoden. Bin mal gespannt ob Ich recht habe ..

naja
ob es nun 21 sind, ich weiß es nicht
es sind aber mit 100% sicherheit eine main executable und zumindest das bild für den hintergrund und den splashscreen drinn
vermutlicherweise enthält die data.psp auch noch einige (kernel-)modules
>>soweit ich weiß und gerade aus meinem gedächtnis abrufen kann (schon länger nicht geschlafen^^)<< müsste man da mit dem PRXDecrypter relativ weit kommen, da bin ich mir aber grad nicht so richtig sicher
im grunde ist es doch auch völlig irrelevant wieviele dateien/modules da drinn sind, da ist mit sicherheit nicht der trick um das ganze zum starten zu bekommen
glaub mir, die meisten PSN spiele enthalten wohl mehr als der loader
ist nichts neues dass man andere files in die data.psp einbetten kann, machen wir homebrew coder auch schon lange, nur verschlüsseln muss man es eben können Wink
S.S


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Zacu - 01.01.2010 18:22

Gibts denn schon was neues ?
Was sagen denn so die Pros ,z.B. Hellcat,sliverspring,Team Gen etc?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Solid-snake61 - 01.01.2010 18:47

Loler :
Gibts denn schon was neues ?
Was sagen denn so die Pros ,z.B. Hellcat,sliverspring,Team Gen etc?


musst halt abwarten

wenn das jemand schaft das alle psp´s ne feste cfw drauf haben
der wird ne legende^^Big Grin


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - C3VO - 01.01.2010 19:05

eine EBOOT zu erstellen die auf der PSP mit OFW geht ist was eines
und eine feste CFW zu installieren was anderes
naja ich hoffe es das sie das trotzdem irgendwie hinbekommen


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Cor7eZ - 01.01.2010 19:23

Hört sich jetzt zwar ein bisschen komisch an aber:

Wer ist das Datel-Team ?

Ich weiß das sie die Pandora Batterie erfunden haben, und bis jetzt viel (mehr oder weniger) für die Szene getan haben, aber besteht dieses Team aus echten Profis?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - D!S - 01.01.2010 19:27

Ich kenne die auch nicht, habe nur das das eine richtige Firma ist die gute Entwickler haben....

Gibts da irgendeinen bekannten Coder?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Soulreaver1993 - 01.01.2010 19:32

Sie haben dne Pandora garnicht erfunden das warne doch Team Red Bull (hatte jedenfalls mal was in die richtung gelesen) mit DC8, Datel haben angeblich dne pando für die 3k erfunden... aber wurden von Sony verklagt.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Snow - 01.01.2010 19:53

Die Coder rund um DAX haben die Pandora Methode entdeckt. Sie kamen an die Dateien heran, als jmd seine PSP zu Sony schickte um sie entbricken zu lassen. Als er sie zurück bekam, befanden sich die für Pandora benötigten Dateien noch auf dem Stick.
//So viel zur Pandora Geschichte

Zitat:
Datel (früher auch Datel Electronics) ist eine britische Firma für Computer- und Elektronikprodukte, die besonders durch ihre große Bandbreite an Hardwareprodukten und Zubehör [...] bekannt geworden ist.


Datel ist (glaube ich) ein Dritthersteller, der Software & Zubehör für verschiedene Konsolen produziert.
Datel bediente sich in letzter Zeit häufiger Tools aus der PSP Homebrew Scene.

//Momentaner Stand der Coder lt. forum.mformature.net
NoEffex & SilverSpring haben durch Assembler 2 neue Treiber entdecken können, welche in den Kernel geladen werden. NoEffex ist es (angeblich) gelungen mit diesen Treibern (welche er als .prx kompiliert hat) eine gültige ID zu generieren.

//Wie gesagt, bin mir da aber nicht zu 100% sicher.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Suicide.Season - 01.01.2010 19:59

haha :rofl:

datel ist eine richtige firma, da kennt man niemand von, das sind einfach leute die dort arbeiten und damit geld verdienen

datel hat pandora nicht erfunden

team red bull hat pandora noch weniger erfunden

C+D, ein team das kaum einer kennt hat pandora "erfunden"
besser gesagt gefunden
entwickelt hat den service mode ja immernoch sony, C+D haben "nur" einen weg gefunden den servicemode zu triggern und eine cIPL einzuschleußen
leider kennt keine sau C+D, obwohl die eigentlich bekannter sein sollten als alle anderen
C+D steht hinter Dark_AleX, C+D steht hinter TyRaNiD, C+D steht hinter Silverspring, sogar hinter Team Noobz
C+D ist einfach der zusammenschluss der "echten" psp hackern, alle, die wirklich an den hacks beteiligt sind
sogar Miriam von GEN war zeitweise mitglied von C+D

wie gesagt, mit dem wissen was datel hat ist eine feste CFW wohl auch kein großes problem mehr
S.S


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Soulreaver1993 - 01.01.2010 20:07

suicide... Kannst du mal nochn paar sachen auspacken die hier kaum wer weiss? Man da sieht man wie wenig hier alle wissen (eingeschlossen ich) und Dc8 kam doch von Red bull oder?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Miche2245 - 01.01.2010 20:12

dc 8 kam von dark alex Wink
was denn für sachen? Big Grin


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Soulreaver1993 - 01.01.2010 20:16

Miche2245 :
dc 8 kam von dark alex Wink
was denn für sachen? Big Grin


Naja mich würde alles interessieren das dazu beitrug die psp zu hacken die erste preipl (falls es sie gab) zu entschlüsseln, die grössten fakes, was die Community sonst so in aufruhr versetzte, Dax Handynummer und was sonst so in die richtung geht.
EDIT: Und was jetzt speziell Team Red bull gemacht haben und warum ich die so mit pandora im errinerung hab.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - HomerTheKing - 01.01.2010 20:19

Sony erfand die Pandora-Methode.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Desperado Zork - 01.01.2010 20:27

Na das sind doch super Nachrichten oder?!
Ich bin gespannt wie die das weiter führen wenn sich das für wahr erklärtLehrer


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Gummibear - 01.01.2010 20:29

http://pront0.org/

vllt hilft euch des wenns noch nicht gelesen wurde


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Zacu - 01.01.2010 20:31

Auf welchen Seiten sind denn hellcat und silverspring ?
Damit man mit verfolgen könnte was die schon alles herausgefunden haben.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Miche2245 - 01.01.2010 20:33

Soulreaver1993 :

Miche2245 :
dc 8 kam von dark alex Wink
was denn für sachen? Big Grin


Naja mich würde alles interessieren das dazu beitrug die psp zu hacken die erste preipl (falls es sie gab) zu entschlüsseln, die grössten fakes, was die Community sonst so in aufruhr versetzte, Dax Handynummer und was sonst so in die richtung geht.
EDIT: Und was jetzt speziell Team Red bull gemacht haben und warum ich die so mit pandora im errinerung hab.


die pre ipl gab es schon immer Smile
will jetz nich unverschämt klingen, echt nich, aber google ist dein freund.. echt jetz Smile
weil hier wird kaum jemand die psp geschichte reinschreiben Wink
team redbull glaub ich hat in dem jahr irgend so nen dc 8 mod gemacht mit 5.55 fw oder so Smile iwie so war das^^

auf: http://www.mformature.net


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Soulreaver1993 - 01.01.2010 20:36

Auf die idee mit google bin ich noch garnicht gekommen. (Der Alkohol ist wohl doch nicht ganz weg^^)
EDIT: Da steht auch immer nur wie hack ich ne psp... und gelegentlich findet man den 2.00 to 1.50 downgrader.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Crankjones - 01.01.2010 20:45

Und was ist der lizensschlüssel?ohne den macht er ja nix


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Litschey - 01.01.2010 21:22

Wieso ist es eigentlich so schwer den kirk engine zu decoden.
mann muss doch irgentwie diesen chip programmiert haben. dann wird sich doch irgentwo ein programmiermodul für des teil finden mit dem man es dumpen kann.
wieso macht die szene es nicht genauso wie datel?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - aCt - 01.01.2010 21:25

weil es verschlüsselt ist...."eine art kopierschutz" glaub ich ^^


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Dan-PSP - 01.01.2010 21:33

soweit ich weis hat datel seinen ar genauso wie sony verschlüsselt, wir stehen also(theoretisch) wie vorher da.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Litschey - 01.01.2010 21:34

glaub nicht das ist doch der teil zum entschlüsseln. der ist doch selbst nicht verschlüsselt. selbst wenn irgentwo muss ja noch was unverschlüsseltes sein. dann muss man halt die firmware von innen heraus auseinanderbauen.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Suicide.Season - 01.01.2010 21:58

Zitat:
Wieso ist es eigentlich so schwer den kirk engine zu decoden.

naja man kann eben über s.g. fuses (sicherungen) einstellungen in chips treffen
und wenn du nun auf einen chip ein programm flasht und dann die fuses so setzt dass alle programmierschnittstellen deaktiviert sind hat man eben keine möglichkeit mehr das ganze auszulesen
das ganze funktioniert im grunde so

verschlüsselter datenstrom => [KIRK] => entschlüsselter datenstrom

wir wissen nur wie wir kirk nutzen können, nicht aber was kirk wirklich rechnet um aus dem verschlüsselten datenstrom den entschlüsselten zu bekommen
und wenn es keine möglichkeit gibt von KIRK auszulesen dann gibt es eben auch keine möglichkeit das rauszufinden
datel allerdings hat möglichkeiten die chips aufzuschleifen mit rasterelektronenmikroskopen auszulesen - etwas was für normalsterbliche unmöglich ist, allein aufgrund der kosten für die ausrüstung

für alle die an der PSP bootsequenz interessiert sind sollten sich das mal durchlesen
http://silverspring.lan.st/NPSPTD_01.txt
ich werde dazu NICHTS erklären...
S.S


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - PSP_Joker - 01.01.2010 22:16

@HTK
Du lernst es nicht oder lies mal folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Basic für die Vollnoobs. Da kannste alles haarklein nachlesen und VB bzw. VB.net "basiert" sicherlich nicht auf Java. Lies hier http://de.wikipedia.org/wiki/Java_%28Programmiersprache%29 und vergleich die Erscheinungsdaten...

Die Sprache ist sicher in C++ gecodet wie so ziemlich alles, von dem man was auf sich hält.


@Topic Bis jetzt hat keiner Gewissheit ob mans nutzen kann oder?

@Sawaz Ich glaub du hast noch nicht mitbekommen was HTK für nen Mist erzählt oder was er macht.

@HTK WOW, das die Pandoramethode von Sony stammt stimmt sogar, wuhu, endlich mal ne Antwort die die Noobs nicht verwirrt.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Suicide.Season - 01.01.2010 23:12

Zitat:
@HTK WOW, das die Pandoramethode von Sony stammt stimmt sogar, wuhu, endlich mal ne Antwort die die Noobs nicht verwirrt.

dafür ist sie falsch
der service mode kommt in der tat von sce
allerdings nutzen die eine völlig signierte IPL
pandora nutzt einen exploit, insofern ist die pandora methode zumindest teilweise nicht von sce
jigkick ist eindeutig von sce, keine frage Wink
S.S


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - PSP_Joker - 01.01.2010 23:34

Genau und die Pandoramethode basiert ja auf den Daten die Sony damals in einem Memorystick vergessen hatte. Soweit hab ich das mitgelesen, wie du schon sagtest stammt der Jigkick von Sony. Womit die wohl die 3000 flashen? Hauptsache sie vergessen nicht wieder die Daten nicht wieder in einer PSP xD


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Litschey - 02.01.2010 14:04

Suicide.Season :
verschlüsselter datenstrom => [KIRK] => entschlüsselter datenstrom


Wenn das so ist könnte man doch den kirk chip überbrücken und die ganze firmware entschlüsselt installieren. aber das wär zu leicht.

und wenn man den chip nicht mehr flashen/dumpen kann wie hat es dann datel gemacht? haben die den den rom aus dem chip gebaut oder was?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Suicide.Season - 02.01.2010 14:10

Zitat:
Wenn das so ist könnte man doch den kirk chip überbrücken und die ganze firmware entschlüsselt installieren. aber das wär zu leicht.

es geht um das ENTSCHLÜSSELN von ausführbaren dateien
klar, "überbrücke" kirk, und dann lässte die CPU verschlüsselten code ausführen, wird bestimmt n erfolg..

Zitat:
und wenn man den chip nicht mehr flashen/dumpen kann wie hat es dann datel gemacht? haben die den den rom aus dem chip gebaut oder was?

-

Zitat:
datel allerdings hat möglichkeiten die chips aufzuschleifen mit rasterelektronenmikroskopen auszulesen - etwas was für normalsterbliche unmöglich ist, allein aufgrund der kosten für die ausrüstung

S.S


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Dan-PSP - 02.01.2010 17:31

Hallo,

giebt es eig schon etwas neues zb von den pros wie hellcat, silverspring etc?


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Litschey - 02.01.2010 17:54

Litschey :

Suicide.Season :
verschlüsselter datenstrom => [KIRK] => entschlüsselter datenstrom


Wenn das so ist könnte man doch den kirk chip überbrücken und die ganze firmware entschlüsselt installieren. aber das wär zu leicht.

und wenn man den chip nicht mehr flashen/dumpen kann wie hat es dann datel gemacht? haben die den den rom aus dem chip gebaut oder was?



EDIT: Die Instrumente könnte mann vielleicht im osten in alten robotron labors finden. ich glaub die haben damals ibm PCs mit der selben technik untersucht und kopiert.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - _Vuze_ - 02.01.2010 18:07

Hm, was ich hier so lese, ist das also DER Wahrheit Wink
Ich bin gespannt. Habe von Coden etc. wenig Ahnung und noch nie von KIRK gehört aber... ^^


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Crywars - 05.01.2010 21:47

Ziemlich still geworden hier! Kann jemand einen Zwischenstand durchgeben?

Thx


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - PSP FREAK17 - 06.01.2010 20:47

frage wär es damit möglich cfw auf 3004


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - pspbricker - 06.01.2010 21:59

Nein, man könnte immer noch keine CFW flashen aber eine HEN auszuführen braucht keinen Exploit mehr und über die HEN könnte man auch eine GEN CFW starten.


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - PhysXPSP - 06.01.2010 22:38

Für die, die es noch nicht wissen ProntO knackt Data.psp von Datel


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - groelaz - 06.01.2010 23:29

PhysXPSP :
Für die, die es noch nicht wissen ProntO knackt Data.psp von Datel


Naja, der Threadtitel ist m.E. etwas verwirrend. Geknackt ist da eigentlich noch gar nix. Zwar ist es nun möglich die data.psp in mundgerechte Häppchen zu zerlegen. Aber mehr auch nicht...


RE: [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! - Ceikor - 06.01.2010 23:58

PhysXPSP :
Für die, die es noch nicht wissen ProntO knackt Data.psp von Datel


Das hab ich befürchtet -.-

Er hat absolut nicht geknackt!!!

Grund: Wie groelaz bereits sagt er teil es nur in kleine häpchen auf, nicht mehr und nicht weniger!