KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
System absturtz nach öffnen der lua - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: System absturtz nach öffnen der lua (/showthread.php?tid=13908)


System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 11.01.2010 16:13

Als ich meine Shell in Lua erstellen wollte und testen wollte, steckte did PSP im Hauptmenü und musste den Akku raus nehmen ...

Ich änderte den Code, startete sie wieder ...

der Bildschirm blieb schwartz und die PSP ging aus, habe die PSP an gemacht und die Daten gelöscht ...


WTF was war das, ein Bug ? Bestimmt nicht.

Hört sich noobisch an siesta.


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Snow - 11.01.2010 16:17

Zitat:
steckte did PSP im Hauptmenü und musste den Akku raus nehmen

Die PSP musste den Akku raus nehmen? Seltsam.

Zitat:
der Bildschirm blieb schwartz und die PSP ging aus

Du meinst wohl schwarz, wa?

Wenn du so codest wie du schreibst, kein Wunder das deine Homebrews & Shells nie funktionieren. Rollende-Augen

Aber das du den Fehler noch nicht finden konntest verstutzt mich schon, schließlich beherrscht du doch alle Programmiersprachen, fließend. Rollende-Augen


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Soulreaver1993 - 11.01.2010 16:17

Vermutlich haste den Ram überladen, du C/C++ Genie.


RE: System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 11.01.2010 16:22

Nein der vorher gings ja , dann habe ich eine
if pad:circel() then
dofile("data")
end

hinzugefügt ... Frage , wie soll der RAM voll sein wenn die Datei fast nur 200 kb hat Tongue. Dann müste eine Meldung kommen Wink.


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Snow - 11.01.2010 16:28

wie wär's mit dofile("data.lua") du Genie? Rollende-Augen


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Soulreaver1993 - 11.01.2010 16:31

ich benutze für sowas immer "require dateiname" ohne .lua
Aber mal angenommen das Script ha tnur 200kb kein prob wen du jez aber 20 Bilde rlädst ist die PsP auch aus^^


RE: System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 11.01.2010 16:35

Waren nur 2 Bilder mit 20 kb^^.

"data" habe ich Extra geschrieben!

Mit Luaplayer kann man auch Daten laden ohne die Endung „.*Lua”!


RE: System absturtz nach öffnen der lua - D!S - 11.01.2010 16:39

Nein! Man kann nur Dateien mit Endungen öffnen,sonst kommt meist eine Fehlermeldung

if pad:circle() the
dofile("data.lua")
end


RE: System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 11.01.2010 16:48

Das heißt then,

Will nur wissen was das war.


RE: System absturtz nach öffnen der lua - PSP_Joker - 11.01.2010 16:51

HomerTheKing :
Waren nur 2 Bilder mit 20 kb^^.

"data" habe ich Extra geschrieben!

Mit Luaplayer kann man auch Daten laden ohne die Endung „.*Lua”!


Ja sicher, das Script sucht sich alles automatisch... mmh, klar...

Probiers mal mit Endung.

Ach ja: Da du ja Java, PHP, C++, C#, VB.net etc. perfekt beherrscht (Leck mich, was eine Ironie Rollende-Augen ) müsstest du das ja eig. wissen.


RE: System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 11.01.2010 16:55

Leck dich selber, bestimmt hab ich nich data gemacht, start.lua ..


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Gift - 11.01.2010 19:08

vielleicht heißt es ja nicht circel sondern circle ???
Soviel zum "Ich beherrsche C, C++ und C Lite fließend", und da hauts ihn schon bei LUA...

HTK, was is los mit deinem Vorsatz dass du dich endlich verpisst?


RE: System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 11.01.2010 19:20

-.- Im Script guck ich schon ob der Code richtig ist und das hat bestimmt nichts mit dem absturtz zu tuhen!


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Tro1oX - 11.01.2010 19:28

HomerTheKing :
Ich bin 14 und kann perfekt c, blos in c++ ist ein wenig übung gefragt


Zitat des Schlaumeyers findet ihr hier: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=13672&page=8

Frag ich mich jetzt bloss, wieso du dann nicht weißt, dass es "CIRCLE" und nicht "CIRCEL" heißt. Anstatt C++ zu üben, würd ich dir erstmal raten, ein Englischbuch in die Hand zu nehmen.

Ps:
1. Es heißt TUEN und nicht TUHEN!
2. Natürlich kann das deswegen sein, dass du selbst den einfachsten Befehl falsch schreibst.
3. Du hast wirklich in nichts überhaupt ein bischen Ahnung
--> 3.1. Deine Kenntnisse im Fach "Alles" liegen bei der Note 0. DIe Note entspricht hier ebenfalls deinem IQ
--> 3.2. Schreibst du immer wenn du etwas nebenbei geschrieben hat (Was 90% deiner Gesamtbeiträge ausmacht) B2T
--> 3.3 Laberst viel Müll und kannst nix was programmieren angeht. Das was du kannst, würde jeder hier in 2 Tagen lernen.
4. Wollen wir noch zu 4. kommen? Ich denke nicht, verkrafte erstmal das hier.
5. Achja, hab doch noch was gefunden: Du erzählst groß, dass bald etwas von dir erscheinen wird und dann kommt doch nix. Apropo, was ist mit deinem Filehoster?


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Soulreaver1993 - 11.01.2010 19:33

Ich hätte nich was es ist eine bitte oder viel mehr ein flehen, bannt diesen Schwachkopf!
Meine Oma kann ja schon mehr coden als der und die tut sich schwer mitm Handy!
und 4.? wie wärs mit Er ist ein böser Spammbot virus der alle zu tode nervt mal ein Virus der anderen art.


RE: System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 11.01.2010 19:35

Lol und wie habe ich Labyra gecodet ?
In Java o. was, nur wenn ich ein kleinen Fehler schreib rastest du aus bist du irgendwie Extreme-Eitel?
Tuhen heißt das!

Zur Info du Genie :

Wenn ich ein Fehler im Code habe ensteht eine Meldung und die PSP stürtzt nicht ab Lehrer!

angry


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Tro1oX - 11.01.2010 19:41

HomerTheKing :
Lol und wie habe ich Labyra gecodet ?


GARNICHT, hast wahrscheinlich deinen Informatiklehrer gefragt, ob der das den nicht für dich macht.

HomerTheKing :
In Java o. was, nur wenn ich ein kleinen Fehler schreib rastest du aus bist du irgendwie Extreme-Eitel?


Das ist nicht nur ein kleiner Fehler, dass ist ein dummer Fehler, den sogar ich erkennen würde.
Außerdem darf ich Eitel sein, ich bin wunderschön (Obs war ist darf sich selber von euch denken)

HomerTheKing :
Zur Info du Genie :


Stimmt, hab ich ganz vergessen, ich bin nicht nur wunderschön, sondern noch ein Genie.

HomerTheKing :
Wenn ich ein Fehler im Code habe ensteht eine Meldung und die PSP
stürtzt nicht ab !Lehrer!


Wundert mich wieso deine ganze PSP noch nicht in flammen aufgegangen ist bei so einem Schwachkopf wie dir. Der Luainterpret muss nicht unbedingt eine Fehlermeldung ausgeben, vorallem nicht bei solchen Fehlern.

Edit: Starten wir doch mal eine Umfrage. Wer kennt von HomerTheKing das oder die oder der Lybra? Eine Stimme für Nein haben wir schonmal.


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Gift - 11.01.2010 19:42

Super, kommt ganz darauf an was für ein Fehler. Die normalen senden eben diesen Code aus. Aber es gibt genug Fehler die die PSP einfach abkacken lassen.


RE: System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 11.01.2010 19:46

Ich habe nicht circel geschrieben , habe mich nur beim Post vertippt ...

Und jop mein Informatiklehrer kann mdl-scene-codes coden jop kann ja jeder (ironie :roll-eyes).


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Tro1oX - 11.01.2010 19:58

HomerTheKing :
Ich habe nicht circel geschrieben , habe mich nur beim Post vertippt ...


Dein ganzer Beitrag ist ein Tippfehler.

Vollidiot :
Und jop mein Informatiklehrer kann mdl-scene-codes coden jop kann ja jeder (ironie Rollende-Augen).


Ich kenne ihn zwar nicht, ich halte jedoch trotzdem jetzt schon mehr von ihm als von dir. Und außerdem war ich so nett und hab in meinem Zitat dein Smile korigiert

NochmalsVollidiot :
Tuhen heißt das!


Oh stimmt, entschuldigung dafür. Willst du mir vielleicht jetzt auch noch klar machen, es hieße NATZI und nicht NAZI? (Das hat der Vogel wirklich irgendwo geschrieben)

Edit: Schade, sein Beitrag wurde gelöscht, hier trotzdem der Thread. http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=13286


RE: System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 11.01.2010 20:03

Was soll dieser Fullspam?

close plc!


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Cor7eZ - 11.01.2010 20:07

Seid ihr eigentlich alle irgendwie ein bisschen scheiße ??

Was soll denn der Mist, wie scheiße findet ihr es denn wenn ihr mal so rumgeklotzt werdet, und das noch im Internet ?

Ich meine, das stimmt schon was ihr sagt das HTK ziemlich oft shit labert aber wer verdient sowas denn?

Sogar ein Mod. sagt das er die Fresse halten soll, da würde es bei mir gleich ein Kick aus'm Team geben denn sowas würde ich nicht in meinem Forum wollen, das ist ja schon fast E_Mobbing !!


RE: System absturtz nach öffnen der lua - xFlow ONE - 11.01.2010 20:08

@ homer der pfosten

klappe die grossen kinder reden hier man du schreibst immer fullspam (wundert mich das du weisst was full heisst) obwohl du selber nur spammst. sowas regt mich voll auf du schreibst jeden tag ich code HB über ... ich code ... du hast iwie nie was rausgebracht, bring ers ma was raus bevor du dich noma hier blicken lässt jeder andere wäre schon lengst hier weg .


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Tro1oX - 11.01.2010 20:14

barot97 :
Seid ihr eigentlich alle irgendwie ein bisschen scheiße ??

Was soll denn der Mist, wie scheiße findet ihr es denn wenn ihr mal so rumgeklotzt werdet, und das noch im Internet ?

Ich meine, das stimmt schon was ihr sagt das HTK ziemlich oft shit labert aber wer verdient sowas denn?

Sogar ein Mod. sagt das er die Fresse halten soll, da würde es bei mir gleich ein Kick aus'm Team geben denn sowas würde ich nicht in meinem Forum wollen, das ist ja schon fast E_Mobbing !!


Hast sogar nen Danke von mir bekommen.

Wenn Leute aber meinen zu müssen, sie müssen andere verarschen, ihnen Blödsinn beibringen, und sich ganz groß zu machen, darf er sich selber dafür schämen.
Dazu kommt noch, dass er es einfach nicht rafft, dass er den Blödsinn sein lassen soll.
Es hieß andauerd, HTK nerv bitte nicht hör auf zu spammen ... Das ist locker 2 Monate her, wenn er trotzdem nichts rafft, bringt es nichts ihm das nochmal zu sagen.

Ps: Ich habe hier gegen niemanden was im Board. Ich hasse niemanden und verurteile hier niemanden, egal welche Hautfarbe, Rasse, oder Religöse Ansichten. Wenn ich mal jmd beleidige, dann ist das bitte humoristisch zu nehmen. Wenn jmd. meint ich hätte ihn trotzdem zu stark persönlich angegriffen möge der bitte das mit mir persönlich per PM regeln. Danke!


RE: System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 11.01.2010 20:15

Was soll die scheiße!
Ehrlich ihr sagt ich spam obwol ich garnichts schlimmes mach!


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Cor7eZ - 11.01.2010 20:16

Schon wieder so einer !

Wie alt bist du denn ATZz3 ? Vielleicht 7? Wenn's hoch kommt 8. Gucke mal deine Rechtschreibung an!!!! Und du laberst hier davon das Homer weiß was full heißt ? Ich denke mir schon das HTK besser in der Schule (Scheißegal welche Fächer) ist als du im Kindergarten warst.

Deine geklauten Codes sind auch nicht besser.
Ich würde an deiner Stelle mit der großen Klappe aufhören.

/Edit: Der Beitrag war an ATZz3 gerichtet.


RE: System absturtz nach öffnen der lua - xFlow ONE - 11.01.2010 20:22

jz halt du mal deine fresse ich bin auf jedem fall älter als scheiss auf meine rechtschreibung (wenn ich schnel was schreibe kommen fehler vor zudem hab ich lrs(jz wissen was das ist nee Wink)) der wird niee besser in der schule sein .
zu dem klaue ich keine codes weil ich gar nicht code was wilslt du eig meinst du hier du bist der beste oda was???


RE: System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 11.01.2010 20:22

Wenigsten kann ich 4 Hochsprachen, die Labyra, Mario Kart ect. bewies.


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Cor7eZ - 11.01.2010 20:24

OK, das war 'ne scheiß Aktion von dir eben HTK, also das mit den Hochsprachen^^.



Öhhm, du brauchst nicht gleich belleidigen ATZz ...


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Soulreaver1993 - 11.01.2010 20:25

Atzz3 hat geklaute Codes? Atzz3 Codet garnicht aber naja lassen wir das mal.
Ausserdem ist der gute Atzz3 schon ein wenig älter als der HTK und das heisst als HTK im Kindergarten war, war Atzz3 schon in der Schule ich bezweifle das er in einem Leistungsnotenversessenen NaTzi Kindergarten war darum... lassen wir das mit den Noten auch mal hübsch bleiben. Ich persönlich finde es richtig spammer auf den weg des guten zu bringen und diese E-mobbing aktion ist nichts weiter als ein Lernkurs (so einer wie HTK schon in C/C++ gemacht hat) darum lernen freundchen Wink.
mfg Soul mit mir kann man auch alles über pm klären esseidne ihr wollt euch lieber beim stuff ausheulen.


RE: System absturtz nach öffnen der lua - xFlow ONE - 11.01.2010 20:28

@barot
wenn du meinst das son pfosten(htk) besser in wäre als ich nur weil ich ein rechtschreib prblemm habe und du meinst ich klaue codes nervt mich das . ausserdem heist das ATZz3 und nich ATZz...
@htk
was bringen dir 4 hochsprachen wenn du nix raus bringst


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Cor7eZ - 11.01.2010 20:29

OK, Jungs jetzt chillt wieder 'ne Runde.

Bin weg, und ihr kommt in der Zeit schön runter ich gucke nachher nochmal xD.


RE: System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 11.01.2010 20:34

Closed ich schrei mich ja Weg!


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Coooli - 11.01.2010 21:01

Ach HTK dein letzter psot war ja wieder nur spam was anderes kannste ja nicht( naja fast nicht manchmal geht es ja schon ohne).

Zu den 4 Hochsprachen: Bring mal Beweise dafür das du sie kannst ich kenne z.b.: Labyra nicht.

MFG


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Soulreaver1993 - 11.01.2010 21:50

Seine 4 hochsrpachen sind: er kann einen code fitzel oder so ich kann auch fliessend Japanisch!
Arigato = Entschuldigung
ahh und hentainobakayaro heisst du perverses schwein oder so^^
seht ihr ich bin HTK kann voll die hochsprachen^^ (oder meinte er hochdeutsch?) Ja mey de kuchen is aba leka!
Wie hier http://www.youtube.com/watch?v=Kr2J3gRyoV0 ^^


RE: System absturtz nach öffnen der lua - Zyppeler - 12.01.2010 05:42

barot97 :
Seid ihr eigentlich alle irgendwie ein bisschen scheiße ??

Was soll denn der Mist, wie scheiße findet ihr es denn wenn ihr mal so rumgeklotzt werdet, und das noch im Internet ?

Ich meine, das stimmt schon was ihr sagt das HTK ziemlich oft shit labert aber wer verdient sowas denn?

Sogar ein Mod. sagt das er die Fresse halten soll, da würde es bei mir gleich ein Kick aus'm Team geben denn sowas würde ich nicht in meinem Forum wollen, das ist ja schon fast E_Mobbing !!

Wenigstens einer der es sich mal traut laut auszusprechen!


ATZz3 :
@barot
wenn du meinst das son pfosten(htk) besser in wäre als ich nur weil ich ein rechtschreib prblemm habe und du meinst ich klaue codes nervt mich das . ausserdem heist das ATZz3 und nich ATZz...
@htk
was bringen dir 4 hochsprachen wenn du nix raus bringst

Könntest du auch mal eine geflegte unterhaltung führen? Ich sehe von dir immer nur beleidigungen und kraftausdrücke und wenn ich nicht wüsst das du älter bist als HomerTheKing dann würde ich definitiv dich als den jüngeren sehen, zumindest anhand deiner Beitragsformulierungen!

Coooli :
Ach HTK dein letzter psot war ja wieder nur spam was anderes kannste ja nicht( naja fast nicht manchmal geht es ja schon ohne).

Zu den 4 Hochsprachen: Bring mal Beweise dafür das du sie kannst ich kenne z.b.: Labyra nicht.

MFG


Ach, dein Beitrag war dann wohl kein Spam oder wie? Hast du denn schon einmal was von dem Melde Button gehört? Denn kann man drücken und dann den Beitrag eines Users Melden, somit erspart man sich solche Spam-Beiträge und dem Team von PSPking.de weniger Arbeit!


RE: System absturtz nach öffnen der lua - HomerTheKing - 12.01.2010 10:57

Zypeler, klasse du bist hier neben den anderen (auser Barot), der mal was vernünftiges schreibt!

Ich weiß jetzt was es war, habe noch eine SK der Lua, es war ein Engine fehler u. die PSP hat sich überhitzt!

Bitte schließt jetzt dieses Thema zum Himmel noch einmal!



RE: System absturtz nach öffnen der lua - Master_Jens - 12.01.2010 16:41

So endlich wird hier geclosed. Ist ja kaum zum aushalten.