KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? (/showthread.php?tid=13932)


FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? - PiESPi - 12.01.2010 00:32

Das Nebenthema im aktuellen KH Topic (PSP News Bereich) hat mich nachdenklich gestimmt, ob ein Großteil meiner Favoritenspiele ggf. mit der FW 5.03 nicht kompatibel sind.

Hier nochmal meine Favs:

PiESPi :
Auf jeden Fall wird Final Fantasy VII - Crisis Core, Monster Hunter, SSX, Innocent Life - A futuristic Harvest Moon, Final Fantasy XIII, Need For Speed, Burnout, (verschiedene RPGs), GTA, Dynasty Warriors und Wipeout Pulse definitiv früher oder später gekauft!


Existiert denn irgendeine Seite im Netz, wo die benötigten Systemvorraussetzungen der PSP aufgeführt werden, die für das jeweilige Spiel vorhanden sein müssen?

Irgendwas ist ja immer. Wink


RE: FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? - Soulreaver1993 - 12.01.2010 07:36

Ich hatte damals keine liste gefunden aber wen du auf die 5.03 Gen-C drauf machst ist keine brick Gefahr und HBs gehen auch noch. Smile (dan gehen alle spiele)


RE: FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? - alexking - 12.01.2010 12:46

Die Spiele laufen alle auf der 5.03 GEN-C.

Final Fantasy XIII ist aber doch noch gar nicht erschienen, von dem Titel hab ich auch lange nichts mehr gehört. Das kann dann wenn nur mit einem Update funktionieren, falls es überhaupt noch erscheint (schon 2006 angekündigt).


RE: FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? - PiESPi - 12.01.2010 17:18

Das heißt auch wenn ich eine OFW benutze, kann ich meine gekauften Spiele nicht spielen, da die 5.03 Version zu niedrig ist?
Das ist ja schwach...

Wollte ja eigentlich den GEN-Schritt auslassen.

Na hoffentlich läuft wenigstens mein Parodius Import, welches in +- einer Woche ankommen sollte.
Wegen FF XIII; ja das ist mir schon klar, aber ich fiebere einfach dem Release entgegen. Wäre doch geil einen richtig neuen Final Fantasy Titel auf der PSP zu haben! Smile

EDIT: Hab gerade gesehen das die 5.03 ungefähr am 20.01.2009 rausgekommen ist. Na ja, dann werden anscheinend wenigstens die meisten meiner Fav-Titel funzen.


RE: FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? - D!S - 12.01.2010 18:28

Hier ein neuerer Artikel zu FF8

http://www.playstationportable.de/archiv/70/Sony%253A%2BFinal%2BFantasy%2BVIII%2B%2522kommt%2Bbald%2522.html


RE: FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? - PiESPi - 13.01.2010 01:00

D!S :


8 = VIII. Wir haben über XIII = 13 gesprochen (beiläufig).
Mit dem eigentlichen Thema hat der Link ja nicht viel zu tun. :|


RE: FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? - NicNic - 13.01.2010 01:11

PiESPi :
Das heißt auch wenn ich eine OFW benutze, kann ich meine gekauften Spiele nicht spielen, da die 5.03 Version zu niedrig ist?
Das ist ja schwach...


Mach doch einfach die Update drauf dann hast du OFW 6.20 und kannst alle UMD Spiele spielen.


RE: FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? - PiESPi - 13.01.2010 02:11

Deafmobil :

PiESPi :
Das heißt auch wenn ich eine OFW benutze, kann ich meine gekauften Spiele nicht spielen, da die 5.03 Version zu niedrig ist?
Das ist ja schwach...


Mach doch einfach die Update drauf dann hast du OFW 6.20 und kannst alle UMD Spiele spielen.


Stimmt, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?!

Klatsch

Dreimal darfst du raten warum ich meine 5.03 FW behalten will. Big Grin Wink


RE: FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? - ZoNy1986 - 27.01.2010 05:46

hmm aber kann man nich einfach der psp vorgaukeln dass man ne höhere fw hat als eig drauf is?
hab jetz keene lust da groß google anzuwerfen, mir is nur öde weil ich nich mehr schlafen kann =(


RE: FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? - Gift - 27.01.2010 18:55

Einfach die FW 5.50 installieren (falls Mainboard UNTER 8C), sonst HEN mit der 5.03 GEN-C

Link http://www.pspking.de/cfw550.html
Link http://www.pspking.de/cfw503.html


RE: FW & UMD - Kompatibilitätsliste im Netz? - _*Andi*_ - 27.01.2010 19:05

vsh.txt ändern such einfach ma im forun