KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Suche hex-editor profis? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Suche hex-editor profis? (/showthread.php?tid=14034)


Suche hex-editor profis? - homer - 14.01.2010 14:03

Suche hex-editor profis?
Möchte eine cfw coden !
Habe schon angefangen den updater in C/C++ zu coden brauche aber jetzt zwei oder drei hex-editor profis dir mir helfen die .prx zubearbeiten!
Wenn jemand von euch mir helfen könnte fände ich das super! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Edit:kommt nartürlich in den credits vor!


RE: Suche hex-editor profis? - Cor7eZ - 14.01.2010 14:56

Denkst du etwa das ist so leicht?

Du codest wahrscheinlich seit 1 Tag in C/C++ da wirst du es nicht so einfach schaffen.


RE: Suche hex-editor profis? - homer - 14.01.2010 15:05

Ich code schon seit 3 monaten! Barot97 daran kann es nicht liegen!


RE: Suche hex-editor profis? - Berny - 14.01.2010 15:20

mhhh ich glaube nicht das das was vernünftiges wird ...


RE: Suche hex-editor profis? - Miche2245 - 14.01.2010 15:22

wie willst du bitte nen updater machen, ohne überhaupt die files zu haben? wtf?
und mit hexeditor kannst du das nich so hexen dass die 6.20 mit gen abhaut^^ glaubs mir Smile


RE: Suche hex-editor profis? - HomerTheKing - 14.01.2010 15:25

Ich gebe dir einen Code anfang, lern den auswendig, dann reden wir weiter Wink.
(Der Code ist der Menü code von Labyra Smile.)

Garnichts (anzeigen)



RE: Suche hex-editor profis? - Master_Jens - 14.01.2010 15:29

@HTK: Dein Code ist fürn Arsch xD Hat mit der PSP absolut nix zu tun.


RE: Suche hex-editor profis? - HomerTheKing - 14.01.2010 15:37

Ich weiß der soll aber mal C lernen, homer fragt mich nämlich immer per PN: "Wo kann ich C lernen".
Jo Update FAKEN^^ Mach doch gleich Spoofer.

@homer du brauchst eine SQL-Daten Bank, da das Update, ja die Daten per DB läd^^


RE: Suche hex-editor profis? - homer - 14.01.2010 15:40

Das war C/C++ für computer was ich aber jetzt kann!


RE: Suche hex-editor profis? - HomerTheKing - 14.01.2010 15:47

Du musst das für PSP können Tongue.
//
//include <local.topic = spam> // ironie Code
//include "Verarschst du uns.wdl"
/////////////////////////////////////
lol


RE: Suche hex-editor profis? - D!S - 14.01.2010 18:46

HomerTheKing :
Du musst das für PSP können Tongue.
//
//include <local.topic = spam> // ironie Code
//include "Verarschst du uns.wdl"
/////////////////////////////////////
lol


Du schreibst auch nur Scheiße,sorry aber es ist so.Wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Klappe halten,oder nicht posten!
Homer hat vernünftig gefragt und die schreibst nur Scheiß!

BTT:Wie könnte man dann die PRX Dateien auf die 6.20 einstellen,Miche2245?

lg D!S


RE: Suche hex-editor profis? - staj - 14.01.2010 19:02

homer, nach 3 monaten wird das sicher noch nichts mit einer vernüftigen cfw, ausserdem können die über 5.50 ja noch gar nicht geproggt werden sonst hätten es doch die wahren profis schon gemacht und nicht immer nur 5.50-mods rausgebracht


RE: Suche hex-editor profis? - D!S - 14.01.2010 19:42

Aber er versucht es zu mindest.
Nicht so wie Gen,die gleich aufgeben haben!


RE: Suche hex-editor profis? - pspbricker - 14.01.2010 19:45

Mit dem Hex Editor Edierst du keine PRX von einer CFW edieren.
Ausser vllt. den Firmware Namen ändern etc.

Wenn man die das Professionell machen willst, brauchst du den PRX Decrypter, den Source Code der dieser dir gibt musst du dann edieren und wieder kompillieren.


RE: Suche hex-editor profis? - xFlow ONE - 14.01.2010 19:53

gut das einer ihm hilft (pspbricker).
lasst ihn doch einfach sein ding durchziehen.
ich find das nee gute idee ob was raus wir ist was andere , aber wenigstens hat er ideen.


RE: Suche hex-editor profis? - Miche2245 - 14.01.2010 20:06

pspbricker :
Mit dem Hex Editor Edierst du keine PRX von einer CFW edieren.
Ausser vllt. den Firmware Namen ändern etc.

Wenn man die das Professionell machen willst, brauchst du den PRX Decrypter, den Source Code der dieser dir gibt musst du dann edieren und wieder kompillieren.


faaalsch Big Grin
der decryptet es nur.. keinerlei source code Wink
@homer:um an den source zu kommen musst du reversen Wink also reverse engineering Smiledazu musst du wirklich was können..
@DIS: man kann keine prx per hex editor an ne fw anpassen Wink wird nix^^


RE: Suche hex-editor profis? - Torky - 14.01.2010 20:27

staj :
homer, nach 3 monaten wird das sicher noch nichts mit einer vernüftigen cfw, ausserdem können die über 5.50 ja noch gar nicht geproggt werden sonst hätten es doch die wahren profis schon gemacht und nicht immer nur 5.50-mods rausgebracht


Stimmt 3 Monate in C zu coden ist überhaupt nicht ausreichend und selbst wenn er perfekt coden könnte nach der zeit fehlt noch einiges an wissen um die decryptete firmware so weit zu verstehen das er ne eigene cfw coden könnte.

Eine CFW 6.20 wäre jedoch sehr wohl möglich nur muss man GEN auch verstehen warum die mühe machen wenn man seine alte cfw nur mit neuen patches versehen muss was ja sony im grunde auch nicht anders macht (ein paar patches hier und da, mal eine neue funktion und fertig ist ne neue firmware).


RE: Suche hex-editor profis? - homer - 14.01.2010 20:32

@torky:Sowelche beiträge helfen mir nicht!
@all wiederholt euch nicht mit euren antworten dass ich das nicht schafen kann!


RE: Suche hex-editor profis? - ChaosNinja - 14.01.2010 20:41

Wie kann man nen Updater coden? Ich hab n paar Files und die möchte ich direkt ohne Umweg über den PC auf die PSP bringen. Könnt ihr mir nen Code geben, indem ich dann die Namen der Files eintragen kann. Complieren kann ich auch nicht.

Ich will jetzt nich noobig klingen... Es wär auch ne Alternative über LUA möglich. Aber ich will im Flash0 Dateien ersetzten, kenn aber den Code dazu nicht.

mfg CN


RE: Suche hex-editor profis? - 1887 - 14.01.2010 20:43

@HTK: Glaubst du eine neue CFW wird DIR jetzt in den händen gespielt ? Nein
auser Jemand hilft homer so wie er höflich gefragt hat oder schreibt gar nicht rein!
jetzt ist im Moment niemand an einer CFW ausser homer der es versucht!
HTK du kannst nicht warten das dir alles in den Händen gespielt wird oder besser gesagt für dich zu machen!!
D!S hat auch schon super sachen gecoded das hätest DU sicher nie geschaft!
also lass den Unsinn oder hilf im !!



PS: wenn du jetzt schreibst: pah... und was kannst du ?
ich kann derzeit nicht coden wegen dem Gymnasium!!


RE: Suche hex-editor profis? - Miche2245 - 14.01.2010 20:44

homer :
wiederholt euch nicht mit euren antworten dass ich das nicht schafen kann!

hast du schon ergebnisse? du "codest" ja schon ne weile was ich so mitbekommen habe^^ und alle glauben zurecht, dass du es nicht schaffen kannst, weil du noob-threads aufmachst.. hast "updater" schon geschrieben, obwohl du noch keine prx und sonst was fertig hast Wink achja? dann schick mal kurz 3 zeilen(is ja nich viel) per pm Wink kann dir auch bissl helfen falls du fehler hast, wenn was kommt Smile
und wenn du fragst wegen prx mit dem hex editor machen, dann kann das nur noob sein, WEIL das jeder weiß dass das nich geht Wink

Torky :
sony im grunde auch nicht anders macht (ein paar patches hier und da, mal eine neue funktion und fertig ist ne neue firmware).

ne.. haben nen neuen kernel

@über mir: wenn du als coden lua meinst.. ich finde lua als noobig Smile kann doch jeder.. und du hast grenzen .. wegen interpreter -.-
homer hat noch gar keine ergebnisse.. also kannst du nicht wissen, ob er was macht.


RE: Suche hex-editor profis? - ChaosNinja - 14.01.2010 20:53

Ja aber hast du den Code. Ich hab nur ein paar Dateien fürs XMB. Icons, etc.

Möchte sie aber nicht immer über den PC draufschieben nachdem ich geflasht habe. Ich kann nur LUA. Und das nicht gerade gut, aber Übung macht den Meister. Und es gibt auch viele Homebrews oder HB Games in LUA.


RE: Suche hex-editor profis? - HomerTheKing - 14.01.2010 21:33

Sorry,

homer könnte dir helfen, wenn es klappt freue ich mich, aber du brauchst glaube noch einige Daten auser PRX.

thumb.


RE: Suche hex-editor profis? - 1887 - 14.01.2010 22:11

Super HTK hat es auch kapiert!!
Applaus!!


RE: Suche hex-editor profis? - HomerTheKing - 14.01.2010 22:14

Klar thumb,

homer, wie willst du das den in die Flashs verpacken/exportieren?

Oder soll es eine externe sein?


RE: Suche hex-editor profis? - D!S - 15.01.2010 15:15

Miche2245 :
@DIS: man kann keine prx per hex editor an ne fw anpassen Wink wird nix^^

Ich hab doch davon gar nichts gesagt das das damit geht.=D
Ich habe dich nur gefragt wie es sonst möglich wäre...
Warum codest du nicht mal was,so wie ich deinen Posts entnehmen konnte,hast du ziemlich viel Ahnung!

lg D!S