KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Callcenter rufen an ?! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Callcenter rufen an ?! (/showthread.php?tid=14074)


Callcenter rufen an ?! - Zacu - 15.01.2010 14:23

Hallo PSPking User ,

Ich habe seit über einem Halben Jahr ein Problemmen und zwar , wir werden jeden Tag ca. 8 x mal angerufen von i.welchen Lottofirmen, diese wollen einen Vertrag kündigen aber nur wenn wir 200€ zahlen wir haben noch nie einen Lottovertrag abeschlossen , es sind alles angeblich verschiedene Firmen.

Die meisten verbergen ihre Nummer oder haben nummern wie z.B. 3423456452323243578675768767 etc.

Alles bagann damit als meine kleiner Schwester bei dem ''Anna und die Liebe'' Gewinnspiel angerufen und eine Reise in die Türkey gewonnen hat !

Bei der Polizei waren wir auch schon, die haben gesagt : Wir können nichts tun , ändern sie ihre Nummer...

Das pisst einfach an jede Stunde rufen sie an, jeden Tag, an Feiertag am Wochenende immer !!!!!!!!

Was können wir tun ?

Bitte helft mir !

mfG


RE: Callcenter rufen an ?! - speedfreak - 15.01.2010 14:28

Ähm ihr könnt euch auf die Robinson Liste eintragen. Einfach mal Googeln.

Oder so wie ich es gemacht habe, ich wurde auch Langezeit von solchen Spinnern Genervt.

Die Fragen ja immer Ist Herr/Frau Sowieso zu Sprechen. Einfach sagen die ham sich Verwählt oder Falsche Nummer. Dann wird man sofort aus deren System Gelöscht. Mich Ruft seitem Niemand mehr an.


RE: Callcenter rufen an ?! - xFlow ONE - 15.01.2010 14:28

denn leuten vom callcenter drohen(wenn sie noch einmal anrufen dann.....), wenn ihr nee nummer seht diese sperren lassen dann kann die nicht mher anrufen soweit ich weiss, oder halt eure nummer ändern.


RE: Callcenter rufen an ?! - staj - 15.01.2010 14:34

theoretisch genügt es wenn ihr euer werbeeinverständniss widerruft.

aber da ihr in denen ihrer kartei über ein abzockergewinnspiel gelandet seit habt ihr da kaum eine chance wieder rauszukommen.

wenn ihr anrufe von einer deutschen telefonnummer bekommt könnt ihr diese der regtp melden (heißt jetzt aber irgendwie anders), die machen die nummer dann dicht wenn die telefonspam betreiben

das einzige was ihr aber in eurem fall machen könntet wegen der komischen nummern und anonymen werbeanrufen wäre eine fangschaltung, diese müsst ihr aber zahlen, könnt die kosten dann aber auf dem zivilen rechtsweg einklagen, allerdings haben solche firmen dann meist schon insolvenz angemeldet so das ihr auf den kosten sitzen bleibt


die robinsonliste auf die hier einer verweist bringt in diesem fall gar nichts, denn wer illegale telefonwerbung betreibt schaut da sicher nicht rein (und anonym/verschleiert ist es immer illegal)


RE: Callcenter rufen an ?! - Zacu - 15.01.2010 14:35

Robinson Liste bringt auch nichts , trozdem Danke.
Ja sagen wir auch immer , sie wollen immer meinen Vater sprechen und wir sagen immer der ist ausgezogen.... rufen aber trozdem an.

Wir haben t-home und da kann man nur bis zu 10 Nummern sperren, wir haben jede verschiedene Nummer die angerufen hat aufgeschrieben und das sind weitaus über 70 Nummern !


RE: Callcenter rufen an ?! - fkrone - 15.01.2010 14:41

Also:
Wenn die nächstes mal Anrufen fragt einfach nach dem Namen der Firma, in dessen Auftrag sie anrufen und Fragst, wie der nette Herr/die nette Frau heißt, die gerade am anderen Ende der Leitung ist. uUnd fragst noch nach der Adresse.
Am besten kommt dann noch der Satz "Hiermit untersage ich ihrer Firma, mich weiterhin anzurufen. Falls nicht werde ich rechtliche Schritte einleiten."
Achja ... das ist übrigends illegal, was die Firmen machen, das sind solche sogenannten "Cold Calls", die meist ohne Einverständnis geschehen. Ich würde jeden einzelnen Anruf aufnehmen und Anzeige erstatten.


RE: Callcenter rufen an ?! - staj - 15.01.2010 15:22

fkrone :
Also:
Wenn die nächstes mal Anrufen fragt einfach nach dem Namen der Firma, in dessen Auftrag sie anrufen und Fragst, wie der nette Herr/die nette Frau heißt, die gerade am anderen Ende der Leitung ist. uUnd fragst noch nach der Adresse.
Am besten kommt dann noch der Satz "Hiermit untersage ich ihrer Firma, mich weiterhin anzurufen. Falls nicht werde ich rechtliche Schritte einleiten."
Achja ... das ist übrigends illegal, was die Firmen machen, das sind solche sogenannten "Cold Calls", die meist ohne Einverständnis geschehen. Ich würde jeden einzelnen Anruf aufnehmen und Anzeige erstatten.


coldcalls sind es nur dann wenn vorher kein einverständniss gegeben wurde, ist aber ja hier der fall durch das gewinspiel an dem seine schwester teilgenommen hat.

daher merkt euch: gebt niemals eure echte telefonnummer raus wenn ihr an gewinnspielen teilnehmt, holt euch lieber kostenlose prepaidkarten unter http://www.o2-freikarte.de und gebt solche nummern an. oder holt euch eine kostenlose festnetznummer von sipgate und gebt die an.


RE: Callcenter rufen an ?! - alexking - 15.01.2010 16:09

Man kann die Nummer bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation melden, eventuell wird sie dann gesperrt.

Ansonsten das alte probate Mittel. Wenn die anrufen und ein Mensch ist dran, mal ordentlich in die Trillerpfeife pusten...

Das machst du zwei, drei mal, dann nehmen die dich freiwillig aus der Liste.


RE: Callcenter rufen an ?! - Gigelz - 15.01.2010 19:23

alexking :
Ansonsten das alte probate Mittel. Wenn die anrufen und ein Mensch ist dran, mal ordentlich in die Trillerpfeife pusten...


perfekt Big Grin das mach ich das nächste mal wenn mich son arsch anruft das is sooo nervig .... aber machen kann man dagegen herzlich wenig


RE: Callcenter rufen an ?! - Tomelyr - 15.01.2010 19:28

Das beste ist immernoch die so lange zu verarschen bis die die geduld verlieren. Hab ich schon zwei mal gemacht als die auch meine nr hatten.
Hab ein wenig mit denen geflirtet und so was. Das verwirrt Sie und am Ende nehmen sie dich raus.
Oder Trillerpfeife Wink
Oder was auch gut kommt ist das intro von Ashes in the Fall von Rage against the machine


Was dir halt mehr spaß macht.