KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? (/showthread.php?tid=14167)


Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Mr.West - 16.01.2010 22:52

Hallo,
ich hoffe so ein Thema ist erlaubt Smile
Ich mache bald ein Referat und muss diese Frage beantworten: "Was ist der Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg?"

Hab Google benutzt, finde aber nichts!


Danke im Vorraus Smile

MfG


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - servan21 - 16.01.2010 22:57

Hier wirst du mit sicherheit schlauer Wink :

http://www.whywar.at/krieg_oder_terrorismus

GIDF

greez


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Mr.West - 16.01.2010 23:05

HomerTheKing :
Terrorismus ist eine assozialität, d.h ausländer werden Leute angreifen und terorrisieren.
Krieg ist eine Angriffe zwichen Völker.



Und jetzt nochmal auf Deutsch?!

@servan: Danke aber das kenne ich schon Big Grin


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Soulreaver1993 - 16.01.2010 23:07

Ist echt nen schweres Thema wne ich so drüber nachdenke... Meine Meinung:
Terroristen wollen Kriegerisch ihren willen durchsetzen und ALkaida speziell etwas grösseres sie töten für ihren glauben eine art Heiliger Weltkrieg sie wollen die Weltherrschaft?

Ein Krieg kann mehrere Gründe haben aber es kämpfen in der Regel Länder oder Städte gegeneinander (siehe Bürgerkrieg). Kriege können auch aus verzweiflung und Hunger entstehen aber Terroristen sind in meinen AUgen wahnsinnig, Rebellen widerum kämpfen (berechtigt) für ihre freiheit.

und nochmal das ist nur meine meinung dazu verbesserungen (besonders von HTK) könnt ihr behalten.

EDIT: HTK echt toll gesprochen. Das kommt in den HTK Fanclub. Bist du eig der Youtuber in meiner Signatur?


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - DerDerAusDersimKommt - 16.01.2010 23:09

HomerTheKing :
Terrorismus ist eine assozialität, d.h ausländer werden Leute angreifen und terorrisieren.
Krieg ist eine Angriffe zwichen Völker.


ausländer werden leute angreifen?
so dumm...

es gibt verschiedene arten von terrorismus...
1. eine gruppe von leute, die eine bestimmte gruppe wie z.B. linksorientierte terrorisieren
2. der staat terrorisiert eine bestimmte gruppe wie z.B. linksorientierte...

krieg ist, wenn sich 2 völker/nationen bekämpfen...


nicht jede gruppe, die gegen die soldaten eines landes kämpft ist eine terroristengruppe...
che hat auch gegen bolivianische soldaten gekämpft aber er war kein terrorist, sondern ein freiheitskämpfer...
freiheitskämpfer greifen oft zu waffen!
aber der terrorismus mündet meistens in einen krieg wie
z.B. usa, deutschland, gb etc. gegen al kaida im afghanistan...

al kaida terrorisiert eine bestimmte gruppe ("ungläubige")...
es kommt zum krieg zwischen al kaida und den obengenannten ländern..


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - pspbricker - 16.01.2010 23:12

@DerDerAusDersimKommt
Ich bitte dich jetzt noch einmal deine Signatur zu verkleinern!!Erlaubt sind nur 500px in der Breite
Schildbacktotopic


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - xFlow ONE - 16.01.2010 23:19

naja hol ich mir hier mit offiziel verwarnung 2 die keinen sinn hat.

htk ich denke deine antwort is ein wenig kurz für ein referat

terrorismus ist das was htk macht .

aber jz ma um dir zu helfen weil dein lehrer htk bestimmt nicht kennt.
terrorismus ist wenn leute meinen sie können mit ihrer gewalt ihren glauben , gedanken, intressen zu verbreiten . alkaida z.b. will mit ihren anschlägen ihren glauben verbreiten. für mich ist ein amoklauf auch ein attentat.

krieg ist wenn mehrere völker sich bekämpfen um essen, lebensraum, um ihre mahct auszudrpcken


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Mr.West - 16.01.2010 23:38

Könnt ihr mal bitte beim Thema bleiben?
Ich weiß nicht warum alle diesen "HTK" fertig machen?
Kann sein, dass er ein bisschen spammt aber bitte klärt das privat und nicht öffentlich hier im Forum!
Danke!


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - piti_rocks - 17.01.2010 00:03

inhalt entfernt da ihr noobs alle keinen spaß versteht!


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Mr.West - 17.01.2010 00:07

Tut mir Leid aber hab ich mich nicht verständlich ausgedrückt?!

BACK TO TOPIC

Und sowas von einem Super Moderator, meine heilige Fresse....


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Master_Jens - 17.01.2010 00:12

So Jungs, jetzt langts. Schildbacktotopic

Die Posts die nicht zum Thema angehören sind/werden [jap soulreaver]gelöscht. Wenns weiter geht, muss ich dann zum 2ten Mal ne Massenverwarnung aussprechen. Der Kindergarten ist um die Ecke.


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Camaro8000 - 17.01.2010 00:15

Piti, du hast es getroffen. Wink
(Sorry HTK, ist aber so.)

Ich würde es so ausdrücken:

Terrorismus ist, wenn eine Politisch oder Geistlich extreme Gruppe versucht, mit allen Mitteln ihre Überzeugung durchzusetzten und dabei alles in kauf zu nehmen.

Krieg ist, wenn ein oder mehrere Land/Länder bzw. Gruppen verfeindet sind (aus politischen Gründen) und desshalb Waffengewalt anwenden, um die jeweils andere Seite zu schwächen oder zu Fall zu bringen.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen!

Camaro


EDIT: Master_Jens hat sich durchgesetzt Big Grin


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - HomerTheKing - 17.01.2010 00:46

Bitte zum Thema posten ,

Nunja Terroristen sind illegale einwanderer, die für ihren Glauben töten.

Krieg ist eine Rassen vernichtung.


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Tomelyr - 17.01.2010 00:48

Also meiner Meinung:

Terrorismus ist eine Guerilla Taktik um den Krieg gegen ein anderes Land zu führen. Dies ist ähnlich wie in Vietnam, aber auf einer anderen Basis.
Krieg hingegen ist eine andere Art der Weltbeherrschung, da man durch Krieg den Feind einschüchtert, die einigene Bevölkerung durch Lügen hinter einen bringt, selber gelobt wird dafür und man erhält dadurch Macht aber es macht keinen Sinn einen Krieg zu führen, da 90% des Terrorismus auf schlechte Lebensumstände oder das aggressive Kriegsverhalten einer Nation zurückzu führen ist.


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Master_Jens - 17.01.2010 00:52

@soulreaver: nein keine Verwarnung. Ich habs extra soweit gehen lassen um zu sehen wie weit du gehst und nach dem [edit}10ten Mal ist echt Schluss. Alex wurde benachrichtig, Inhalt streng geheim.


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - HomerTheKing - 17.01.2010 00:59

Soulreaver hör auf so blöden Mist zu posten!!!

Tomleyr deine HTK Signatur ist der Hammer Big Grin.

Dursch Terrorismus entsteht Krieg, aber dursch Kriege löst man keine konflikte, Welt-Kriege wurden in letzter Zeit fast nur dursch diktaturen ausgeführt.
Terroristen wollen auch das gleiche Ziel wie Diktatoren, dursch terror anschläge, lösen sich auch Kriege ...


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Soulreaver1993 - 17.01.2010 01:01

@HTk Da du noch nicht gebannt wurdest bin ich recht zuversichtlich... Und wen schon ein Mod was gesgat hat brauchst du auch nichts mehr zu sagen.

Krieg und Terrorismus haben etwas gemeinsam beides unnötig und lässt sich durch Diplomatie verhindern!


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Tomelyr - 17.01.2010 01:05

HomerTheKing :
Terroristen wollen auch das gleiche Ziel wie Diktatoren, dursch terror anschläge, lösen sich auch Kriege ...


1. Wollen Sie keinen Krieg, Sie wollen Frieden, versuchen ihn aber mit Krieg zu erreichen.
2. Ich wusste garnicht das eine Demokratie einen Führer hat oder bezeichnet du die Weimarer Replublik als Diktatur?

Soulreaver1993 :
ALkaida speziell etwas grösseres sie töten für ihren glauben eine art Heiliger Weltkrieg sie wollen die Weltherrschaft?

Nein, Al-Qaida will ihren Glauben verteidigen, da Sie fundamentalisten sind und deswegen gegen die Westlichen Einflüsse wehren, die teilweise die Situationen im Nahen Osten verbessert hat (Dubai) oder verschlechter hat (Slums, Alkoholmissbrauch, Drogen)


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - HomerTheKing - 17.01.2010 01:14

Ich sag nur H*ttler hat selbst ein Krieg angezettelt, des wegen habe ich das geschrieben das die meisten Kriege dadurch entstanden!

Ich glaube es wurde genug geantwortet.


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Camaro8000 - 17.01.2010 01:20

Vieleicht hilft das auch noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_gegen_den_Terror
Wenn man das eine gegen das andere verwendet...
thumb


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - homer - 17.01.2010 01:37

An deiner stelle würde ich eher deine eignen gedanken übers thema schreiben ! thumb
Und ich finde das hier sehr schade wie ihr mit so einem thema umgeht! Sad


RE: Unterschied zwischen Terrorismus und Krieg? - Mr.West - 17.01.2010 11:41

Vielen Dank Leute Smile
Mein Referat ist gerettet Smile

Hab natürlich auch selber was dazu geschrieben Smile

Danke!

@Mod: Bitte closen um SpamBeiträge zu vermeiden.