KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Verhalten mancher User - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Verhalten mancher User (/showthread.php?tid=14305)


Verhalten mancher User - legouni - 19.01.2010 20:09

Hallo zusammen,

leider muss ich feststellen, und das geht nicht nur mir so, meinen einige hier im Forum einen Freischein zu haben. Dies bedeutet, Leute zu beleidigen egal ob in direkter oder indirekter Form, egal ob durch Halbwissen oder Besserweisserei, egal wie.
Nun, ich kann mittlerweile verstehen, wieso viele Foren dicht machen und wieso viele MODERATOREN keinen Bock mehr haben und sich verabschieden. Egal ob es um HTK geht (Sorry, Dude) oder um das Danke-System. Immer ist jemand der Doof, der Noob, der Spammer und/oder Spinner.

Zum Thema Danke: In einem anderen Post habe ich Ächter geschrieben. Sollte aber Verfächter sein. Wurde dann gant groß an die Glocke gehangen. Dann finde ich, daß ein Danke nicht selbstverständlich ist, sondern ein Symbol der Freundschaft und wirklichen Danksagung ist. Wenn also jemand Danke sagt ist das super. Ich denke aber auch, wenn dieses Forum ein Danke-Script (Plugin oder was auch immer) hat, daß man es benutzen kann und sollte.
Denn, ich sehe immer weniger Leute die den Anstand haben, Danke zu sagen. Als kleines Beispiel lese ich immer zu Beiträgen zu Plugins, HBs, oder CFws:

- geil, wurd ja auch mal Zeit
- hat ja gedauert
- da geht das und das nicht
- scheiß Zeug voll verbugged
- usw usf.

In seltensten Fällen kommt mal ein Danke, was auch wirklich so gemeint ist. Und daran geht u.a. eine Community kaputt. Und Ihr merkt selber, Potential von Codern und Entwickler (Freizeit oder im Beruf) haben einfach keinen Bock mehr einer fordernden, nach Außen versnobten und arroganten Community (dies ist allgemein zu sehen) irgendetwas noch zu releasen. Würde ich auch nicht mehr.
Das Ergebnis daraus wird sein, daß eine Community verstirbt.

Wir haben hier wirklich Potential. ThePspTester z.B. bringt immer bessere PSPKING TV-Folgen heraus. Klar, Kritik findet man immer, man kann es niemanden zu 100% richtig machen, aber auch er hat sich Mühe gegeben.

Marco Schummel ist letzten Monat verstorben. Ich kannte Ihn nicht. Also habe ich auch nicht in dem Posting zu seinem Tod auch nur 1 Buchstabe geschrieben. Es ist immer schlimm wenn jemand stirbt - da ich an die Familie und Verwandten dabei denke. Aber wenn ich sehe, wie sich eine Community sich dort regelrecht zerfleischt, ob man ihn kannte oder nicht, ob man nach Ansicht Anderer dazu berechtigt ist darin zu schreiben oder nicht, oder ob es Spam ist oder nicht, oder, oder, oder.

Am Anfang meiner zeit hier bei PSPKing fühlte ich mich noch aufgehoben. Man hat mir mit Verstand und Ruhe erklärt wie man eine PSP flasht. Hat mir Link gezeigt, wie ich wo was finde und was ich wann und wie machen muss. Und das musste ich, trotz Links zu Tutorials oder Downloads jedes Mal hinterfragen, weil ich es nicht verstanden habe.
Aber je länger ich hier bin und selbst geholfen habe, und ich ertappe mich täglich selbst dabei arrogant im Forum zu wirken, daß es mir schon peinlich ist. Manchmal unterdrücke ich es und manchmal kommt es noch durch.

Zum Eingangs geschriebenen Thema Beleidigungen: Ein Noob (oder Boon) stellt in der Internetgemeinschaft einen Neuling bzw. Unwissenden dar. Sehe ich das richtig? Wieso wird dann ein Noob, der ja Neuling und Nichtwissender ist, zeitweise als dumm und doof dargestellt? Er weiß es nicht. Und vor Scham will er natürlich nicht weiter auffallen und entschuldigt sich usw. Das muss nicht sein. Denn so wie in diese Community aufgenommen wurde, sehe ich in letzter Zeit Keinen mehr aufgenommen. Un das innerhalb von 12 Wochen. Das ist der Hammer.

Fehler sind verzeihbar! Gerade bei Anfänger.

Thema Danke. Dazu schrieb ich oben schon etwas. Wenn dieses Script (AddOn, Plugin oder was sonst noch so in den Kram passt) deaktiviert würde, dann würde das angebliche Betteln ja wegfallen. Daher bitte ich den Mods mal mit dem/den Admin/s zu sprechen und es deaktivieren. Dann käme schonmal etwas Ruhe hier in die Community.

So long


RE: Verhalten mancher User - Lett1 - 19.01.2010 20:17

Weise Worte, Weise Worte...


RE: Verhalten mancher User - piti_rocks - 19.01.2010 20:21

allerdings aber in diesem thread wird auch bald schwerer spam entstehen und biser haben solche threads leider auch nichts gebracht


RE: Verhalten mancher User - Tro1oX - 19.01.2010 20:37

Meinst du durch deinen Beitrag ändert sich jetzt was?

Natürlich hast du das jetzt wunderbar geschrieben, aber meinst du jetzt wird irgendwas passieren? Wenn ja muss ich dich enttäuschen.

Was HTK angeht: Da wird sich ebenfalls nichts ändern, da kann man machen was man will

Was die CFW-Entwickler angeht und das wir sie nicht respektieren: Da stimm ich dir vollkommen zu, aber ich kenne keinen einzigen CFW Entwickler (Einer der auch was gebracht hat) der Deutsch kann.

Edit: Hast nicht nur über CFW Entwickler geschrieben... Gebe dir da ebenfalls Recht. Kein Wunder, dass soviele keine Lust mehr aufs programmieren Lust haben.


RE: Verhalten mancher User - Soulreaver1993 - 19.01.2010 20:38

Ohne mir das jetzt mal durchgelesen zu haben (weiss ungefähr was drinsteht von den letzten beiden Treads wo so etwas war) kann ich dier sagen unnütz (sagte zwar Piti schon aber egal). Ich würde raten direkt zu closen da es schon mehr als einmal durchgekaut wurde...
mfg Soul


RE: Verhalten mancher User - legouni - 19.01.2010 20:43

Wenn es schon mehrmals durchgekaut wurde, wieso wurde dann nicht reagiert. Man soll nicht die Tür zufallen lassen, wenn noch einer dazwischen steht. Das ein Admin (bzw. seine MOds), im Bezug auf Verhalten eines Einzelnen nicht immer reagieren kann und will ist ja auch verständlich.
(Jetzt kommt es) ABER, er (oder die) können sich mal die Entwicklung genauer anschauen und mal Threads schneller closen, als Beispiel.

Da sind mir die Hände gebunden.


Naja, es gibt genug Coder die Deutsch sprechen: ThePspTester z.B. *grins*
Bzgl. der CFw. Nun, wieso traut sich keiner der es kann oder könnte. Ich würde ja gerne, wenn ich wüsste wie ich es mir aneignen könnte. Habe aber leider eigene Familie und da ist es schwer lange zu coden.


RE: Verhalten mancher User - xFlow ONE - 19.01.2010 20:43

was soll dieser spamm von tro1ox und soulreaver 1993
könnt ihr nich einmal was positv sehen.


das würd htk jz schreiben XDD

also ich geb dir vollkomen recht ich hätte auch kein bock wenn man nur negatives feedback auf hb gitb oder cfw fragen wie homer gefragt hat.


RE: Verhalten mancher User - Gift - 19.01.2010 20:47

@ legouni:

Dazu hat Shoesy auch schon was gesagt:

Closed man zu spät, motzt man wieder uns Mods an dass man den Streit verhindert hätte können.
Closed man zu früh, motzt man natürlich uns an dass da ja gar kein Streit entstanden wäre oder dass man auf einmal nicht mal mehr seine Meinung sagen darf.

Nochmal was zum früh closen: Dann denken sich viele, hey meine Meinung sollten viele Wissen -> ich mach nen neuen Thread = Spam = Closed = Neuer Thread...

Ein Teufelskreis.


RE: Verhalten mancher User - Krümelmonster - 19.01.2010 20:53

Es sind immer die Mods schuld wer sonst man braucht auch einen Sündenbock^^
Ich persönlich finde solche Threads einfach nur Idiotisch ein Sechstel der (aktiven) User lesen den Thread der andere Teil weiß nicht das der Thread überhaupt existiert. So kann man garnichts ändern außer die Anzahl der Threads im Forum.

lg marcel102


RE: Verhalten mancher User - PSP Freak 1997 - 19.01.2010 20:55

endlich jemand der was dagegen sagt aber
leider wird nichts bringen bin aber voll deiner
Meinung


RE: Verhalten mancher User - h8me. - 19.01.2010 20:57

Hier wird sich garnichts ändern. Auchnicht durch deinen guten Willen. Dazu gehört leider Gottes mehr. Hier hilft nurnoch das Rundumprogramm.


RE: Verhalten mancher User - legouni - 19.01.2010 21:02

Gift :
@ legouni:

Dazu hat Shoesy auch schon was gesagt:

Closed man zu spät, motzt man wieder uns Mods an dass man den Streit verhindert hätte können.
Closed man zu früh, motzt man natürlich uns an dass da ja gar kein Streit entstanden wäre oder dass man auf einmal nicht mal mehr seine Meinung sagen darf.

Nochmal was zum früh closen: Dann denken sich viele, hey meine Meinung sollten viele Wissen -> ich mach nen neuen Thread = Spam = Closed = Neuer Thread...

Ein Teufelskreis.


Nun, ihr als MODs hab ja noch andere Möglichkeiten (wenn der Admin sie euch gegeben hat) Wink. Verwarnen scheint ja auch nichts zu bringen. Und ein Bann auch nicht. Wie wäre es dann mal per IP zu bannen? Geht das nicht mit MyBB?
Zum Thema closen. Wenn euch sowas zugetragen wird, dann müsst Ihr dadrüber stehen. Deshalb seid Ihr Mods. Ich bin auch Mod und Admin in 2 verschiedenen Foren. Da höre ich drüber weg, wenn mich jemand anschnauzt. Aber darum sollte es eigentlich nicht gehen! Wink


RE: Verhalten mancher User - Tro1oX - 19.01.2010 21:08

legouni :
Nun, ihr als MODs hab ja noch andere Möglichkeiten (wenn der Admin sie euch gegeben hat) Wink.


Nö, haben sie leider nicht. Nur Alexking hat die Möglichkeit zu bannen. (MarcoSchummel konnte auch nicht bannen)

legouni :
Verwarnen scheint ja auch nichts zu bringen.


Bringt GARNICHTS, ausser das das Wort in einem Thread steht.

legouni :
Und ein Bann auch nicht. Wie wäre es dann mal per IP zu bannen?


1. Ein Bann bringt immer was, ausser bei HTK
2. Hab ich auch schon gefragt... Ne Antwort darauf hab ich nicht wirklich bekommen.


RE: Verhalten mancher User - Zyppeler - 19.01.2010 21:17

Hallo, auch ich würde mich mal zu der momentanen lage von PSPking.de äußern.

Wie einige hier schon wieder schreiben das dieser Thread bzw. das Schreiben von legouni nichts bringt ist für mich auch schon wieder mehr als unverständlich. Es sind sich ja wohl alle im klaren das hier was faul ist bzw. nicht mehr richtig läuft und denoch will sich keiner verbessern bzw. etwas an der momentanen situation ändern? Das lese ich zumindest raus wenn hier schon gleich zu beginn einige schreiben sehe das es nichts bringen würde...

Ich weis ja nicht was so schwer daran sein soll sich mal wie ein halbwegs normaler Mensch in einem Forum zu verhalten.

Und es wird auch immer wieder HomerTheKing angesprochen, er würde Spamen oder etwas dergleichen. Toll, geht das Forum jetzt wegen eines Spamenden Users zugrunde oder wegen denen die sich darüber aufregen und noch beleidigend werden müssen? Wo soll das nur hinführen, ich bin selber Super - Moderator in einen gut besuchten Forum und da gibt es tag täglich Spam, Offtopic, Beleidigungen etc. was ich zu löschen habe und mit W/VW bestrafen muss und dieses Forum läuft trotzdem besser den je bzw. gibt es solche probleme garnicht erst.

Wenn ihr der meinung seit das ein User einen regelverstoß begeht dann benutzt doch einfach nur den MELDE Button, da entsteht erst garkeine diskussion die ausaten kann.


Nehmt euch das schreiben von legouni einfach mal zu herzen, denn jeder trägt einen gewissen teil bei.


MfG


RE: Verhalten mancher User - supercloud - 19.01.2010 21:24

marcel102 :
Es sind immer die Mods schuld wer sonst man braucht auch einen Sündenbock^^
Ich persönlich finde solche Threads einfach nur Idiotisch ein Sechstel der (aktiven) User lesen den Thread der andere Teil weiß nicht das der Thread überhaupt existiert. So kann man garnichts ändern außer die Anzahl der Threads im Forum.

lg marcel102


Ich finde solche Threads- solang sie nicht 100 Mal von verschiedenen Usern erstellt werden und sich alles ums selbe dreht- nicht idiotisch. Finde schon, dass man das mal direkt ansprechen muss.

Muss selber sagen, dass es sich teilweise zum etwas negativen hin entwickelt hat. Gerade wenn Neulinge Fragen stellen, weil sie von was bestimmten absolut keine Ahnung haben, dann wird sofort von irgendwem hingewießen, dass es die selben Fragen schon in anderen Threads gibt > Close.

Erstens unfreundlich und bestimmt nicht User-fördernd! Auch wenn das jetzt nicht gegen die Mods gerichtet sein soll, die ja auch versuchen, dass alles seine Ordnung hat und nicht 1000Mal vorkommt.


RE: Verhalten mancher User - Soulreaver1993 - 19.01.2010 21:27

Das mit dem IP Bann ist die sache das man einmal den Router reseten muss und eine neue ip hat... HTK hat sich ja schon 10 mal neu Registriert. Naja und er spammt wohl seid Jahren hier.


RE: Verhalten mancher User - ThePspTester - 19.01.2010 21:32

Jo du sprichst mir aus der Seele legouni, aber wie die meisten schon sagten es wird sich nichts ändern.
Es gibt wie auch schon angesprochen wurde, wirklich nur ein sechstel die diesen Thread überhaupt mal sehen.
Das sind dann aber auch die Leute die sich ordentlich verhalten.
Ich persönlich denke eben je jünger desto mehr Schei*** kommt dabei raus.
Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen (mich z.b^^), also was ich damit meine ist das man sich anpassen kann. Aber es gibt einfach User welche es gar nicht wollen. Das sind meistens auch die Nutzer, die meinen sie sind "Gangster". Z.b sehe ich immer User die mich wegen LUA in ICQ anschreiben und meinen "ey, kenn dich aus pspking! Gib ma nen code wie man das spiel machen kann" und dann einfach nicht verstehen das man nicht will oder so und dann, sobald man nein sagt, gleich anfangen in so einer gossen sprache zu schreiben.
Und genau die sind hier im Forum zu finden und schreiben so wie es ihnen passt. (weil sie ja die Obergangster sind)
Ich finde man sollte im Forum lernen sich anzupassen und ordentlich mit einander zu reden.
Und dies schaffe viele (überwiegend jüngere) nicht.
Aber dies wird sich nie ändern, da der großteil der PSP Besitzer jünger ist.
Aber auch die Mods sind nicht schuld, denn die tuhen denke ich was sie können.
Manchmal ist es, würde ich sagen, eintfach nicht so einfach entscheidungen zu treffen.
Dann gibt es dann User die sie gerne in die Hölle schicken wolln oder die die sier verehren.
Ich denk Alexking ignoriert vieles einfach, weil er schon weiß, dass es sinnlos ist.
Nur eben das ist wie Gift auch sagte einfach ein Teufelskreis und dieser wird niemals enden.
Und das mit den "die neuen als Dumm behandel" trifft soweit zu, dass sie zu dumm sind die SUFU oder google benutzen. Ich meine eigentlich ist auf PSPKing alles gegeben.
In den Tutorialsbereich sind supper Tutorials die alles erklären.

Naja das war mein kleiner Text dazu Wink
Ich hoffe das das nicht zu wirr war

P.s @legouni Danke fürs so oft erwähnen Wink


RE: Verhalten mancher User - homer - 19.01.2010 21:34

Sorry das muss jetzt einfach raus: Man mir gehen diese threads so auf die Nerven ! Sad
Jeden Tag schreibt einer was hier ins forum was ihm nicht gefällt !
Warum habt ihr euch dann angemeldet?
Was soll alexking machen ?
Er hat doch schon gute mods eingestellt! (Wobei schon einige keine lust mehr haben weil sie von beschimpfung und etc. gernervt werden!)
Er hatt eine gute Seite mit Tollen Tuturials,etc. erstellt!
Und dennoch muss sich immer irgendwer beklagen !
Da passt der Spruch:"Die Welt ist nicht gerecht"!
Ich würde mich freuen wenn diese Threads langsam mal aufhören ! Big Grin
Hoffe das diese Antwort euch zum Nachdencken veranlast! Big Grin


RE: Verhalten mancher User - KevKev434² - 19.01.2010 21:37

So nun kommt mal wieder meine meinung^^

Ich bedanke mich immer nur dann wenn ich es für nötig halte mich zu bedanken^^ Wenn´s etwas ist was für die Community ist^^ Diese besser macht oder Leuten Noobs (boons (Tongue)) hilft^^

Aber bei normaln posts wo ich keinen sinn sehe sich zu bedanken lass ichs auch^^
Wenn man schreibt danke für dies und das und man bedankt sich per schalter nicht find ich das auch nicht tragisch^^ da dich ja keiner danach bewertet wie viele dankes du gekriegt hast^^

Ich bedanke mich halt nur arrogant da wo ich es für sinnig halte wenn ich finde das diese person es auch verdint hat^^ Ich weiß klingt en bissl wie ne Medaillie aber so kann mans ja beinahe sehen^^ Mir isses Murks ob sich wer bei mir bedankt^^

Und die Coder die hier echt knapp sind und die CoderTeams Sorry wenn ich das so hart sage haben aber auch nicht im geringsten sie Szene revolutioniert^^

Hier sind einige talentierte user die auch den nötigen respekt für ihre Werke kriegen aber einige die sich Coderteam nennen sollten ma nachdenken was sie denn so leisten^^
Ich weiß das ich net coden kann drum brauch keiner kommen mit wenn dus besser kannst *bla bla*^^

Und ich muss sagen HTK nervt mich momentan net mehr gibt schlimmere spammer bzw. gab schlimmer spammer die nun vollstädnig gebannt worden^^


MfG,

KevKev


EDIT: Wem es aufgefallen is bei Homer habe ich mich bedankt^^

Es gibt noch so erwähnenswert einen spruch der heißt: "Es jedem Recht zu machen, ist eine Kunst die keiner beherrscht."

Drum sind solche threats sinnlos^^


RE: Verhalten mancher User - pspfan95 - 19.01.2010 21:38

Ich bin dafür, dass wir HTK einfach ignorieren. Alles was er will ist ja, dass wir uns aufregen! Und wenn ich mir da so einige Signaturen ansehen, dann schafft er das auch! Einfach die kalte Schulter zeigen. Wenn er sich die Aufmerksamkeit in diesem Forum holen möchte, dann scheint er wohl ein kleines Problem in seinem Real Life zu haben! Ich glaube, dass das sogar mein 1. Post zu diesem Thema ist Big Grin Naja ich sag mir: Irgendwann wird das spammen auch den Spammern leid Big Grin Ich meine jeder hat ja wohl was besseres zu tun, als eine eigentlich echt gute und kompetente Community zu zerstören und wenn nicht, dann tun mir diese Leute einfach nur leid!


RE: Verhalten mancher User - ThePspTester - 19.01.2010 21:38

homer :
Sorry das muss jetzt einfach raus: Man mir gehen diese threads so auf die Nerven ! Sad
Jeden Tag schreibt einer was hier ins forum was ihm nicht gefällt !
Warum habt ihr euch dann angemeldet?
Was soll alexking machen ?
Er hat doch schon gute mods eingestellt! (Wobei schon einige keine lust mehr haben weil sie von beschimpfung und etc. gernervt werden!)
Er hatt eine gute Seite mit Tollen Tuturials,etc. erstellt!
Und dennoch muss sich immer irgendwer becklagen !
Da passt der Spruch:"Die Welt ist nicht gerecht"!
Ich würde mich freuen wenn diese Threads langsam mal aufhören ! Big Grin
Hoffe das diese Antwort euch zum Nachdencken veranlast! Big Grin


Ähm die Threads sind aber dafür da das sich was ändert.
Klar gibt es Grund sich zu beklagen, aber nur mit solchen Threads kann man dies verhindern.
Und es sind ja gar nicht die User, die sich eben erst angemeldet haben, sonder auch schon welche die länger hier verweilen, die solche Threads machen.
Also das währe meine Meinung dazu Wink


RE: Verhalten mancher User - homer - 19.01.2010 21:48

ThePspTester :

homer :
Sorry das muss jetzt einfach raus: Man mir gehen diese threads so auf die Nerven ! Sad
Jeden Tag schreibt einer was hier ins forum was ihm nicht gefällt !
Warum habt ihr euch dann angemeldet?
Was soll alexking machen ?
Er hat doch schon gute mods eingestellt! (Wobei schon einige keine lust mehr haben weil sie von beschimpfung und etc. gernervt werden!)
Er hatt eine gute Seite mit Tollen Tuturials,etc. erstellt!
Und dennoch muss sich immer irgendwer becklagen !
Da passt der Spruch:"Die Welt ist nicht gerecht"!
Ich würde mich freuen wenn diese Threads langsam mal aufhören ! Big Grin
Hoffe das diese Antwort euch zum Nachdencken veranlast! Big Grin


Ähm die Threads sind aber dafür da das sich was ändert.
Klar gibt es Grund sich zu beklagen, aber nur mit solchen Threads kann man dies verhindern.
Und es sind ja gar nicht die User, die sich eben erst angemeldet haben, sonder auch schon welche die länger hier verweilen, die solche Threads machen.
Also das währe meine Meinung dazu Wink

Dazu gebe ich jetzt mal ein beispiel:
Alle(die meisten) wollen htk aus diesem forum raushaben !
Aber ist er immer der Urheber sollcher Threads?
Würde sich was änderen wenn er gebannt durch ip oder sonstige bannts ?
Würden andere User immer noch spammen ?
Man kann es eben nicht jedem recht machen !
Und was kann alexking schon groß änderen ?(das meine ich nicht als Angriff)
Alle User bannen dann kann niemand mehr spammen !
Aber wäre das eine Lösung? Noidea


RE: Verhalten mancher User - ThePspTester - 19.01.2010 21:57

homer :

ThePspTester :

homer :
Sorry das muss jetzt einfach raus: Man mir gehen diese threads so auf die Nerven ! Sad
Jeden Tag schreibt einer was hier ins forum was ihm nicht gefällt !
Warum habt ihr euch dann angemeldet?
Was soll alexking machen ?
Er hat doch schon gute mods eingestellt! (Wobei schon einige keine lust mehr haben weil sie von beschimpfung und etc. gernervt werden!)
Er hatt eine gute Seite mit Tollen Tuturials,etc. erstellt!
Und dennoch muss sich immer irgendwer becklagen !
Da passt der Spruch:"Die Welt ist nicht gerecht"!
Ich würde mich freuen wenn diese Threads langsam mal aufhören ! Big Grin
Hoffe das diese Antwort euch zum Nachdencken veranlast! Big Grin


Ähm die Threads sind aber dafür da das sich was ändert.
Klar gibt es Grund sich zu beklagen, aber nur mit solchen Threads kann man dies verhindern.
Und es sind ja gar nicht die User, die sich eben erst angemeldet haben, sonder auch schon welche die länger hier verweilen, die solche Threads machen.
Also das währe meine Meinung dazu Wink

Dazu gebe ich jetzt mal ein beispiel:
Alle(die meisten) wollen htk aus diesem forum raushaben !
Aber ist er immer der Urheber sollcher Threads?
Würde sich was änderen wenn er gebannt durch ip oder sonstige bannts ?
Würden andere User immer noch spammen ?
Man kann es eben nicht jedem recht machen !
Und was kann alexking schon groß änderen ?(das meine ich nicht als Angriff)
Alle User bannen dann kann niemand mehr spammen !
Aber wäre das eine Lösung? Noidea


Ja klar , du hast schon recht.
Aber ich denke das HTK einer der Auslöser des Teufelskreis ist:
HTK macht ein Thread/Post -> So "animiert" er andere auch so ein spam zu schreiben bzw. ihn anzugreifen woraus dann auch wieder Spam wird.
Klar man kann es nicht allen recht machen, aber zu mindest den meisten. Das Alexking da nicht viel machen kann weiß ich natürlich, aber wir, die User könnten was ändern (Spammer raus?^^)
Ich denke man muss das Problem (die Spammer) an der Wurzel (Hauptsächlich HTK) packen.

P.s So mag ich das, man kann über ein Problem diskutieren ohne gleich streiten zu müssen


RE: Verhalten mancher User - homer - 19.01.2010 22:03

ThePspTester :

homer :

ThePspTester :

homer :
Sorry das muss jetzt einfach raus: Man mir gehen diese threads so auf die Nerven ! Sad
Jeden Tag schreibt einer was hier ins forum was ihm nicht gefällt !
Warum habt ihr euch dann angemeldet?
Was soll alexking machen ?
Er hat doch schon gute mods eingestellt! (Wobei schon einige keine lust mehr haben weil sie von beschimpfung und etc. gernervt werden!)
Er hatt eine gute Seite mit Tollen Tuturials,etc. erstellt!
Und dennoch muss sich immer irgendwer becklagen !
Da passt der Spruch:"Die Welt ist nicht gerecht"!
Ich würde mich freuen wenn diese Threads langsam mal aufhören ! Big Grin
Hoffe das diese Antwort euch zum Nachdencken veranlast! Big Grin


Ähm die Threads sind aber dafür da das sich was ändert.
Klar gibt es Grund sich zu beklagen, aber nur mit solchen Threads kann man dies verhindern.
Und es sind ja gar nicht die User, die sich eben erst angemeldet haben, sonder auch schon welche die länger hier verweilen, die solche Threads machen.
Also das währe meine Meinung dazu Wink

Dazu gebe ich jetzt mal ein beispiel:
Alle(die meisten) wollen htk aus diesem forum raushaben !
Aber ist er immer der Urheber sollcher Threads?
Würde sich was änderen wenn er gebannt durch ip oder sonstige bannts ?
Würden andere User immer noch spammen ?
Man kann es eben nicht jedem recht machen !
Und was kann alexking schon groß änderen ?(das meine ich nicht als Angriff)
Alle User bannen dann kann niemand mehr spammen !
Aber wäre das eine Lösung? Noidea


Ja klar , du hast schon recht.
Aber ich denke das HTK einer der Auslöser des Teufelskreis ist:
HTK macht ein Thread/Post -> So "animiert" er andere auch so ein spam zu schreiben bzw. ihn anzugreifen woraus dann auch wieder Spam wird.
Klar man kann es nicht allen recht machen, aber zu mindest den meisten. Das Alexking da nicht viel machen kann weiß ich natürlich, aber wir, die User könnten was ändern (Spammer raus?^^)
Ich denke man muss das Problem (die Spammer) an der Wurzel (Hauptsächlich HTK) packen.

P.s So mag ich das, man kann über ein Problem diskutieren ohne gleich streiten zu müssen

Dazu kann ich auch ein beispiel geben:
Wenn dir jemand grundlos ins Gesicht schlägt !
Schlägst du dann sofort zurück? Noidea
Man muss nicht antworten nur weil mann von einem user nicht die gleiche meinung teilt !
Man kann sich seinen Teil dazu denken und das ist es dann auch schon !


RE: Verhalten mancher User - PSP_Joker - 19.01.2010 22:20

So nun geb ich mal wieder meinen Senf dazu. Achtung der Beitrag könnte Sarkasmus und Ironie enthalten:

Ich finds ja auch nicht ok, wenn man Noobs beleidigt und so weiter, hab heut auch wieder einem geholfen seine CFW zum laufen zu kriegen. Aber bei vorsätzlicher Noobigkeit ( eine Krankheit die oft Kinder ohne Reallife befällt) wie HTK, auf die muss man einfach reagieren, zwar finde ich Sätze wie "Du bist schei*e!" oder "Ich hab deine Mutter am Bahnhof gesehen, sie hat mal wieder die Fahrbahn blockiert nicht" nicht ok, aber ne Zurechtweisung ist schon ok.

Die Sache mit HTK bannen: Was meint ihr, was die Mods und Admins gemacht haben? Sitzen da "Yeah, der spammt, ist ja voll cool, voll 1337 und so, BOTNETZ ALTAH!" Ja sicher nicht. Das Problem ist nur, wenn man HTK per IP bannt -> Router reset oder Proxy
Cookies -> Cookies löschen(die verfallen auch nach einiger Zeit)
Nickname -> Er macht sich einen neuen Acc.

Würde man die 3 Sachen gleichzeitig machen, würde HTK trotzdem einen neuen Acc. machen, womit er uns nervt und unnötig die Seite belastet.

Ich finde es aber nicht ok, wenn man deswegen jetzt auch die anderen Neulinge angeht. Jeder hat mal klein angefangen. Klar kann man sich einlesen etc. aber auch ich hab damals meine PSP gekillt und mir dann nach nem Tut nen Pandoraakku gemacht. Dafür hab ich 2-3 Mal im Forum nachgefragt. Sobald man mal nachfragt wird man forsch angegangen in letzter Zeit. Ich glaube nicht, dass das was mit den Fragen der Anfänger zu tun hat, sondern weil HTK uns mit seinem Spam nervt. Die letzten Tage war's ja mal relativ ruhig um Ihn, aber davor wars schlimm. Ich finde sowelche Threads wie "Windows XP auf PSP" oder was auch immer HTK coden wollte, sollten wir ignorieren. Beachten wir Ihn, so geben wir Ihm doch das, was er will. Ignorieren wir Ihn, so regt sich keiner auf und er verliert die Lust.

Klar sollte jeder seine Meinung kund tun, aber auch in einer höflichen Form. Es macht einen Unterschied ob ich sage:"Ich finde dein Verhalten und deine Ausdrucksweise nicht korrekt" oder ob ich sage:"Yo AlTaH! WAt FüR a ShIT HASt Du DA gElAbERT?!" Vorallem schreckt die zweite Art der Artikulation neue User ab. Würde ich so was lesen würd ich denken:"Boa, auf der Seite vekehren wohl nur Geddo-Kidz, nein danke"

Also, einfach ein wenig höflicher sein Wink


RE: Verhalten mancher User - Master_Jens - 19.01.2010 22:33

Legouni, du bist laut deinem Profil 32 jahre und bist nat. unter Erwachsene ein höheres Niveau gewohnt. Hier sind [hier=psp szene] fast nur Kinder mit vllt durchschnittsalter 14. Die Szene lebt eig fast nur vom Raubkopieren, die GEN unterstützt. Homebrews gibts schon [fast] alles...usw.

Thema Spam: Ein bekanntes Thema in allen größeren Foren mit viel Aktivität. HTK ist nicht immer schuld, meistens postet er was falsches [nicht off topic], dann geht erst der Spam los...
Uns Mods sind quasi die Hände fast vollständig gebunden außer closen, Verwarnungen geben, B. löschen etc, bannen kann nur unser alexking, die Forensoftware lässt nur einen Admin zu. Das Verwarnungen nicht mehr ernst genommen werden ist mit bekannt, aber was sollen wir sonst tun? Bannen kann nur Alex und der hat derzeit auch alle Hände voll zu tun. Je mehr User es gibt, desto mehr Spam gibt es, den 10 Jährige Kiddies ham neustens auch PC's im Zimmer stehen und ne gehackte PSP gleich nebenan. [Der Pandora Akku hat uns nicht geholfen, er hat die Szene zerstört.]


RE: Verhalten mancher User - h8me. - 20.01.2010 11:50

Was mich am meisten nervt sind solche Threads:
N00b: Hallo ich habe eine PSP 3004 mit datacode 8-9x und der OFW 5.50-6.20 wie kann ich diese Downgraden ? (Es ist eine berechtigte frage wenn man sich absolut nicht auskennt und dann bekommt man das als AntwortSmile
Mitglied xy: MANN ALTER HAT MAN DIR INS HIRN GESCHIßEN ODER WAS ? SEIT IHR ALLE SO DUMM DIE PSP KANN MAN NICHT DOWNGRADEN ! (Wobei es ja eigendlich doch geht und man es euch freundlich sagen kann !)
Anderes Mitglied xy: Thread Closen bitte is noch so ein Noob der nicht weiß wie man die Sufu Benutzt.

Ich sitze dann vor PC und Tippe Fröhlich meinen Helfenden Text:
Hallo erstmal,
Deine PSP per Pandora Downzugraden ist leider nicht Möglich. Du musst dir entweder einen Modchip kaufen oder das Motherboard einer anderen PSP 3004 auf der sich die Fw 5.03 befindet einbauen, dammit du den HEN nutzen kannst Smile
lg

Ich schike ab und was les ich da ? EIN MOD ja ein MOD der schriebt:
Auf deiner PSP kann man keine CFW haben Thread Closed benutze bitte die Sufu !

Toll wollte ich mal helfen und ? Thread Closed wegen zunehmender verdummung der Member -.-

Was sind das bitte für zustände ? Warum haben die Mods und User hier so wenig ahnung ich meine ist es denn so schwer Freundlich zu bleiben und jemanden es in Ruhue zu erklären ?
Als ich mich hier angemeldet habe vor fast 2 Jahren wr ich auchnoch ein Kack Boon und ?
Mir wurde bei jeder noch so dummen frage freundlich geholfen -.- Sowas kotz mich einfach nur an....


RE: Verhalten mancher User - Merikirem - 20.01.2010 12:14

h8me. :
Was mich am meisten nervt sind solche Threads:
N00b: Hallo ich habe eine PSP 3004 mit datacode 8-9x und der OFW 5.50-6.20 wie kann ich diese Downgraden ? (Es ist eine berechtigte frage wenn man sich absolut nicht auskennt und dann bekommt man das als AntwortSmile
Mitglied xy: MANN ALTER HAT MAN DIR INS HIRN GESCHIßEN ODER WAS ? SEIT IHR ALLE SO DUMM DIE PSP KANN MAN NICHT DOWNGRADEN ! (Wobei es ja eigendlich doch geht und man es euch freundlich sagen kann !)
Anderes Mitglied xy: Thread Closen bitte is noch so ein Noob der nicht weiß wie man die Sufu Benutzt.

Ich sitze dann vor PC und Tippe Fröhlich meinen Helfenden Text:
Hallo erstmal,
Deine PSP per Pandora Downzugraden ist leider nicht Möglich. Du musst dir entweder einen Modchip kaufen oder das Motherboard einer anderen PSP 3004 auf der sich die Fw 5.03 befindet einbauen, dammit du den HEN nutzen kannst Smile
lg

Ich schike ab und was les ich da ? EIN MOD ja ein MOD der schriebt:
Auf deiner PSP kann man keine CFW haben Thread Closed benutze bitte die Sufu !

Toll wollte ich mal helfen und ? Thread Closed wegen zunehmender verdummung der Member -.-

Was sind das bitte für zustände ? Warum haben die Mods und User hier so wenig ahnung ich meine ist es denn so schwer Freundlich zu bleiben und jemanden es in Ruhue zu erklären ?
Als ich mich hier angemeldet habe vor fast 2 Jahren wr ich auchnoch ein Kack Boon und ?
Mir wurde bei jeder noch so dummen frage freundlich geholfen -.- Sowas kotz mich einfach nur an....


Ist genau meine Meinung. Selbst wenn sich Themen zig mal wiederholen, ist das Verhalten daneben, egal ob von Usern oder Mods. Der Umgang mit der Suchfunktion ist auch nicht so einfach wie es sich jeder vorstellt. Manchmal sind Probleme zu speziell um auf Anhieb in der Suchfunktion etwas zu finden oder man erhält duzend Ergebnisse wo man ewig rumsucht bis etwas passendes für einen dabei ist.
Es wird auch übertrieben auf vorhandene Tutorials verlinkt die oft nur teilsweise, meist aber auch gar nicht hilfreich für Neulinge sind, aber hauptsache es wird auf den Danke-Button hingewiesen...
Ich denke dass Noobforum und eine gute Community sollten sich hier besonders mit mehr Geduld, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit auszeichnen.


RE: Verhalten mancher User - legouni - 20.01.2010 12:26

staj :
du lässt wirklich nichts aus um einen möglichst großen virtuellen danke-pi**el zu haben oder?


Ich habe gewusst, daß sowas kommt *lach*
Dazu muss ich ja nichts mehr schreiben, oder?
Fehl am Platz, aber absolut.

@alle die es interessiert
Tja, wenn schon so viele ins "Hornissennest" gestochen haben, wieso will sich Nichts und Niemand ändern? Gefällt euch das so, wie es ist? Findet Ihr es wirklich toll, daß sich Leute verabscheiden, weil sie einfach keine Lust mehr haben, die Gossensprache anzuwenden und noch schlimmer, über solche Fäkalsprache beschimpft zu werden?
In Anbetracht der Situation der Moderatoren. Da solte sich der Admin dann mal Gedanken machen, wen er zum Moderator macht. Einen User des Monats hat was von positiver erzieherischer Maßnahme. Jemandem auf Zeit ein Amt aufzudrücken - ob er es ordentlich macht oder nicht. User des Monats haben meiner Ansicht nur ein höheres Ansehen und keine spezielle Aufgabe zu erfüllen.
Und nein, daß hat nichts mit meinem Alter zu tun. Auch nicht mit meinen angeblichen anderen gewohnheiten. Sondern schlicht und einfach mit Denken.
Was myBB angeht, habe ich keine Ahnung über die Administratorenrechte und was der Admin den Mods auftragen kann. phpBB ist meins Wink

Ich appeliere an den verstand aller hier auf dem Board. Denkt mal nach, ob Ihr so behandelt werden wollt, wie Ihr es mit anderen macht und ob es so förderlich ist, es zu belassen wie es ist. Also wenn es so weiter geht, werden noch weitere das Forum verlassen. Und der Teufelkreis HtK ist halt nun mal da. Vielleicht ist es auch nur eine Reaktion, die Ihr ihm gegeben habt, weil er Tun und Lassen kann, was er will. Und je mehr Ihr (und ich mich) darüber aufrege, umso mehr wird er weitermachen. Es ist aber auch eine Trotzreaktion.

Aber da der Wille, bei jedem Einzelnen von uns, nicht da ist (vereinzelt schon), wird sich auch am Umgangston nichts ändern. Jeder Tropfen, der fällt wird irgendwann, daß Faß zum überlaufen bringen. Und das würde schlichtweg zum Tode für dieses Board führen. Wobei es mir dann Leid für die Mühen des Admins tut.


RE: Verhalten mancher User - HomerTheKing - 20.01.2010 14:37

Ich weiß das hier immer unnütz gedankt wird und einfach Leute wie Noobs etc., runter gemacht werden, nenne jetzt keinen Namen!

SoulReaver, was soll deine blöde beschißene Signatur!!
Ich hab nichts gegen dich, aber wenn ich sowas lese in einer Signatur werde ich,
ein wenig agresiv!!
Auserdem, warum sollte diesen Tread unter dem Thema "Spam" fallen?

Es ist eine Disskusion über das verhalten der User,
Legouni, wollte uns darum aufmerksam machen,
da mansche User wirklich schwerhörig sind und verstoßen weiter
gegen die Regel,

es fing alles an seit Marco Schummel © starb (Gott segne ihn),
seit dem hatten viele Nutzer keine Lust mehr, dann gingen auch Moderatoren,
jetzt haben wir fast nur einpaar Moderatoren und einen Administratoren,

alexking kann auch nichts dagegen machen,
da;

1. Er ein Studium hat d.h => Privates Leben vor!!
2. Er ist nur ein Administrator zwichen einpaar anderen Moderatoren u. die
können gegen eine Horde nerven süchtiger User nichts machen,

hättest eigentlich vorher unseren Admin eine PM / PN geschickt,
würdest du nicht ein Thema eröffnen,

auserdem wird er dursch NERVENSÜCHTIGER Nutzer eh wieder geschlossen Sad.


RE: Verhalten mancher User - staj - 20.01.2010 14:55

damit alle mal wissen warum legouni so angepisst ist:

gestern hat er einem neuen user geholfen (und mehrere andere haben demselben auch geholfen). hierfür hat sich der user dann bei allen bedankt mit einem "vielen dank an alle" im posting.
dann kam unser lieber legouni um ihn aufzufordern die danke buttons bei allen zu klicken.
als ich ihn darauf hinwies das dankebettelei nichts tolles ist und es der user schon macht wenn er es für nötig hält kam als antwort von ihm er wäre ja so wohlerzogen blabla, er wäre ja so toll blabla, und man müsste nunmal den dankebutton klicken blabla, alles andere wäre unverschämt, weil man ja danke sagen muss (was der user aber ja schon lange vorher in einem posting getan hat!)

kurz und gut: legouni hat anscheinend nichts besseres im leben vorzuweisen als seine dankeschöns in diesem forum, und dafür tut er mir echt leid. helft ihm also alle schön und bedankt euch bei jedem posting von ihm, vielleicht versteht er wie sinnlos dieser danke-counter ist wenn er mehr als andere hat und dadurch keinerlei vorteile genießt und sucht sich ein vernüftiges hobby


RE: Verhalten mancher User - Master_Jens - 20.01.2010 14:58

h8me. :

Ich sitze dann vor PC und Tippe Fröhlich meinen Helfenden Text:
Hallo erstmal,
Deine PSP per Pandora Downzugraden ist leider nicht Möglich. Du musst dir entweder einen Modchip kaufen oder das Motherboard einer anderen PSP 3004 auf der sich die Fw 5.03 befindet einbauen, dammit du den HEN nutzen kannst Smile
lg

Ich schike ab und was les ich da ? EIN MOD ja ein MOD der schriebt:
Auf deiner PSP kann man keine CFW haben Thread Closed benutze bitte die Sufu !


Es sind die FRagen die uns tagtäglich begegnen. "Auf deiner PSP kann man keine CFW haben". Der Satz beantwortet die Frage vollkommen, zwar nicht so detailreich wie deine Antwort, aber sie ist beantwortet worden. Das dabei geclosed worde ist doch berechtigt. Du hast da einfach Pech gehabt, sieh das ein.

PS: Die Sufu finde ich etwas unübersichtlich...

Zitat:
Toll wollte ich mal helfen und ? Thread Closed wegen zunehmender verdummung der Member -.-

Was sind das bitte für zustände ? Warum haben die Mods und User hier so wenig ahnung ich meine ist es denn so schwer Freundlich zu bleiben und jemanden es in Ruhue zu erklären ?
Als ich mich hier angemeldet habe vor fast 2 Jahren wr ich auchnoch ein Kack Boon und ?
Mir wurde bei jeder noch so dummen frage freundlich geholfen -.- Sowas kotz mich einfach nur an....


Das liegt an der Person und wie es mit der Zeit ausschaut. Hat man mehr Zeit, dann ergibt sich ein sinnvoller Text schon fast alleine. Du antwortest detailreich, wir eben nicht. Früher, hatten wir weniger User und damit weniger Probleme mit Spammer etc. Wir wachsen und Spam gehört dazu. Freundlich bleiben, sind wir unfreundlich gegenüber euch, das User unfreundlich werden könne, ich geb mir immer Mühe zumindest höflich zu bleiben und auf die Grammatik zu achten. Andere Mods schließen sich dem an.
Wenn's dich ankotzt, warum heulst du dich hier aus, gibt doch noch tausend andere Foren?! Wir geben unser bestes und dabei bleibts *hoffentlich* auch Wink
Wir sind nicht perfekt, wir sind auch nur Menschen, doch ihr könnt genauso was ändern. Vor allem die HTK Disskusion, lasst ihn in Ruhe, ist das sooo schwer? denke kaum.

@Soulreaver: Ich hab dich schonmal gewarnt, entferne diesmal bitte deine Signatur!


RE: Verhalten mancher User - Tro1oX - 20.01.2010 15:00

HomerTheKing :
Ich weiß das hier immer unnütz gedankt wird und einfach Leute wie Noobs etc., runter gemacht werden, nenne jetzt keinen Namen!


HomerTheKing :
SoulReaver, was soll deine blöde beschißene Signatur!!


Jetzt hast du doch einen Namen genannt.

Ps: Seine Signatur ist besser als deine.

HomerTheKing :
Ich hab nichts gegen dich, aber wenn ich sowas lese in einer Signatur werde ich,
ein wenig agresiv!!


Hast dus immer noch nicht gelernt? Ich hab dir schon per PM erklärt, dass du "agresiv" falsch schreibst.

HomerTheKing :
Auserdem, warum sollte diesen Tread unter dem Thema "Spam" fallen?


Toll, jetzt ist er unter Spam gefallen. Gut gemacht Rollende-Augen

HomerTheKing :
Es ist eine Disskusion über das verhalten der User,
Legouni, wollte uns darum aufmerksam machen,
da mansche User wirklich schwerhörig sind und verstoßen weiter
gegen die Regel,


Du verstößt gegen die Regel. Deine Signatur ist immer noch zu groß.

HomerTheKing :
es fing alles an seit Marco Schummel © starb (Gott segne ihn),


1. Nein da hat es nicht angefangen. Angefangen hat alles mit deiner Geburt, als Albert Einstein versucht hat X durch 0 zu teilen.
2. Wieso Gott segne ihn? Den einzigen Gott den du anbetest ist Satan. Kopieren kann jeder gut, einmal poste ich es, und dann denken, hey das poste ich jetzt auch immer.

HomerTheKing :
jetzt haben wir fast nur einpaar Moderatoren und einen Administratoren,


Wir hatten auch nur davor einen Adminstrator, außerdem machen "GIFT", "master_jens" und piti_rocks ihren Job wunderbar.


HomerTheKing :
alexking kann auch nichts dagegen machen,
da;

1. Er ein Studium hat d.h => Privates Leben vor!!
2. Er ist nur ein Administrator zwichen einpaar anderen Moderatoren u. die
können gegen eine Horde nerven süchtiger User nichts machen,


1. Das wissen wir mittlerweise alle das du ein FAN von Alex bist.
2. Stimmt wir haben hier sehr viele nervige User, darunter fällst du, dein 1ter Doppelaccount und dein 2ter Doppelaccount.


HomerTheKing :
hättest eigentlich vorher unseren Admin eine PM / PN geschickt,
würdest du nicht ein Thema eröffnen,


Kann mir jmd. ein "HTK - Deutsch" "Deutsch - HTK" Duden besorgen?

`

HomerTheKing :
auserdem wird er dursch NERVENSÜCHTIGER Nutzer eh wieder geschlossen Sad.


1. dursch?
2. nervensüchtiger Nutzer?

Bitte, ich brauche diesen Duden ganz dringend.


RE: Verhalten mancher User - PSPFixer - 20.01.2010 15:02

Habe mir einige Beiträge von Homo durch gelesen,
so wahnsinnig schlimm waren seine Post doch nun auch nicht,
er schreibt vielleicht mal Mist o. vertritt seine Meinung,
seine Post sind nicht mal abstoßend,

was ich auch nicht verstehe, hier wird nur um HTK disskutiert u. nicht um das Hauptthema,

b2t:

Finde es einfach unsinnig wie viele User sich so verhalten, man kommt nur zu einem Resultat:
"Spam u. Close/Delete", wenn man auch mansche Moderatoren ihre Beiträge liest,
komm ich zum erschütern, Newbies werde einfach runter gemacht u. der Tread wird geschloßen,

hier ein Beispiel:

moderator :
Wenn ich schon so ein Spam lese , Hilfe bin Noob wie flasht man die PSP 3004 habe DC xy,
wird´s mir kotz ehlend, hier folge dem "Link"

"""""""""""""""""""""""""""""""""
Ja und der Link ist Gidf!""
"""""""""""""""""""""""""""""""""

Ich finde sowas einfach unverschämt, wie soll Gidf helfen, Gidf ist nichtmal so Preziese erarbeitet wie Google o. SuFu, als Moderator, muss man nicht Thema schließen, wenn man den Treadsteller nicht mag etc., man soll Spam beseitigen u. Themen schließen indem Spam erst aufkreutzt!!

Nochmal zum mitlesen: Mansche Moderatoren sollten sich an die Regeln halten Wink.


RE: Verhalten mancher User - Soulreaver1993 - 20.01.2010 15:07

Also GIDF ist google in einem anderen Style, und könntest du das mal verlinken?

EDIT: HTK das war wieder ein sehr toller SPAAAAAAM, haste fein gemacht!

EDIT2: HTK gibt ein Danke an jemand der ihn in seiner SIgnatur verarscht^^


RE: Verhalten mancher User - Ogden - 20.01.2010 15:09

Wenn ich hier etwas zu sagen hätte, würde ich erstens das ganze Spamerpack bannen und obendrein all deren Beiträge löschen. Da gibt es sicherlich auch ein Hack für, dass man beim Löschen / Bannen eines Users all seine Beiträge mit in die Tonne klobbt. Das macht man so lange, bis es diesen Vollidioten zu doof wird. Für einen mod / Admin ist das Löschen kein Zeitaufwand.

So sehr ich IPv6 ablehne. Ein gutes hätte es: wenn jeder Anschlussinhaber seine feste IP bekommt, wäre es ein leichtes Leute wie HomeThe[Spam]King und co zu bannen. Ich verstehe auch Alexking nicht, warum es nicht auf eine bessere Boardsoftware umsteigt, wo die Mods mehr Machtbefügnisse zugewiesen bekommen können. Bei dieser Boardsoftware soll es Moderatoren wohl nichtmal erlaubt sein Signaturen zu ändern. Hat Marco mir mal geschrieben.


RE: Verhalten mancher User - Tro1oX - 20.01.2010 15:09

PSPFixer :

moderator :
Wenn ich schon so ein Spam lese , Hilfe bin Noob wie flasht man die PSP 3004 habe DC xy,
wird´s mir kotz ehlend, hier folge dem "Link"

"""""""""""""""""""""""""""""""""
Ja und der Link ist Gidf!""
"""""""""""""""""""""""""""""""""

Ich finde sowas einfach unverschämt, wie soll Gidf helfen, Gidf ist nichtmal so Preziese erarbeitet wie Google o. SuFu, als Moderator, muss man nicht Thema schließen, wenn man den Treadsteller nicht mag etc., man soll Spam beseitigen u. Themen schließen indem Spam erst aufkreutzt!!


Dürfen Moderatoren nicht mal schlecht gelaunt sein? Ich geben dir vollkommen Recht, dass sind ja nur irgendwelche Computergesteuerten Geräte die keine Gefühle erwecken können und das posten was sie wollen. Wenn man sich 1000000mal das ein und das selbe durchlesen muss ist man schlecht gelaunt, dir würde es nicht anders gehen.

Und was GIDF angeht: Das ist ein Hinweis, dass man Google nutzen soll.


RE: Verhalten mancher User - lukico - 20.01.2010 15:13

Tro1oX dein text ist einfach genial

DANKE

btt: was soll den der theard jetz eig wir wissen alle das htk spammt und das viele in diesem forum etwas angepisst sind aber das ist meiner meinung nach auch ok denn wir können nicht alles gleich finden und nur deshalb jetz einen theard machen wo jeder jeden anggreift finde ich echt scheiße


RE: Verhalten mancher User - PSPFixer - 20.01.2010 15:14

Tro1oX :

HomerTheKing :
Ich weiß das hier immer unnütz gedankt wird und einfach Leute wie Noobs etc., runter gemacht werden, nenne jetzt keinen Namen!


HomerTheKing :
SoulReaver, was soll deine blöde beschißene Signatur!!


Jetzt hast du doch einen Namen genannt.

Ps: Seine Signatur ist besser als deine.

HomerTheKing :
Ich hab nichts gegen dich, aber wenn ich sowas lese in einer Signatur werde ich,
ein wenig agresiv!!


Hast dus immer noch nicht gelernt? Ich hab dir schon per PM erklärt, dass du "agresiv" falsch schreibst.

HomerTheKing :
Auserdem, warum sollte diesen Tread unter dem Thema "Spam" fallen?


Toll, jetzt ist er unter Spam gefallen. Gut gemacht Rollende-Augen

HomerTheKing :
Es ist eine Disskusion über das verhalten der User,
Legouni, wollte uns darum aufmerksam machen,
da mansche User wirklich schwerhörig sind und verstoßen weiter
gegen die Regel,


Du verstößt gegen die Regel. Deine Signatur ist immer noch zu groß.

HomerTheKing :
es fing alles an seit Marco Schummel © starb (Gott segne ihn),


1. Nein da hat es nicht angefangen. Angefangen hat alles mit deiner Geburt, als Albert Einstein versucht hat X durch 0 zu teilen.
2. Wieso Gott segne ihn? Den einzigen Gott den du anbetest ist Satan. Kopieren kann jeder gut, einmal poste ich es, und dann denken, hey das poste ich jetzt auch immer.

HomerTheKing :
jetzt haben wir fast nur einpaar Moderatoren und einen Administratoren,


Wir hatten auch nur davor einen Adminstrator, außerdem machen "GIFT", "master_jens" und piti_rocks ihren Job wunderbar.


HomerTheKing :
alexking kann auch nichts dagegen machen,
da;

1. Er ein Studium hat d.h => Privates Leben vor!!
2. Er ist nur ein Administrator zwichen einpaar anderen Moderatoren u. die
können gegen eine Horde nerven süchtiger User nichts machen,


1. Das wissen wir mittlerweise alle das du ein FAN von Alex bist.
2. Stimmt wir haben hier sehr viele nervige User, darunter fällst du, dein 1ter Doppelaccount und dein 2ter Doppelaccount.


HomerTheKing :
hättest eigentlich vorher unseren Admin eine PM / PN geschickt,
würdest du nicht ein Thema eröffnen,


Kann mir jmd. ein "HTK - Deutsch" "Deutsch - HTK" Duden besorgen?

`

HomerTheKing :
auserdem wird er dursch NERVENSÜCHTIGER Nutzer eh wieder geschlossen Sad.


1. dursch?
2. nervensüchtiger Nutzer?

Bitte, ich brauche diesen Duden ganz dringend.


Versteh ich was da falsch?
Ich betrachte das hier als Beleidigung, Spam & unsinn,
wenn ich sowas lese, wenn ich das so betrachte ist der ganzen Post spam,
es istmir oft aufgefallen, dass du HTK's beiträge Zitierst und so dein ding machst, hör auf Leute zu nerven Tro1ox, kannst dir bei h8me und paar anderen Nutzern mal ein Beispiel nehmen,

ach ein Fan von Alexking bin ich persöhnlich auch, da er einfach zu jedem hier im Forum großzügig ist und mir sehr sympatisch ist thumb.

@Moderatoren: Ich entschuldige mich für mein Verhalten, da ich im off-topic schrieb.

B2t:

Wir sind alle eine Community, was ich da mich Frage, jeder wirkt vernerft.


RE: Verhalten mancher User - Tro1oX - 20.01.2010 15:21

Kannst du mir erklären wieso so unglaublich lange Texte zitierst? (Bitte nicht persönlich nehmen, vllt schreibe ich hier jetzt schlecht gelaunt, ich hab aber trotzdem gegen niemanden was)

PSPFixer :
Versteh ich was da falsch?


Ja tust du. Und zwar gewaltig.

PSPFixer :
Ich betrachte das hier als Beleidigung, Spam & unsinn,


Ich betrachte das hier als Humor.

PSPFixer :
wenn ich sowas lese, wenn ich das so betrachte ist der ganzen Post spam,


Ohnein, jetzt geht die Welt unter.

PSPFixer :
es istmir oft aufgefallen, dass du HTK's beiträge Zitierst und so dein ding machst, hör auf Leute zu nerven Tro1ox, kannst dir bei h8me und paar anderen Nutzern mal ein Beispiel nehmen,


Ich nerve hier niemanden, ausser HTK und dich vielleicht. Außerdem mag h8me soweit ich weiß meine Zitate genauso, wie hier fast der komplette Rest der Community (Ausser ein paar Schlaumeyer, die meinen sie müssen sich jetzt komplett wichtig machen, und mir irgendnen Müll vor den Ohren erzählen)

PSPFixer :
ach ein Fan von Alexking bin ich persöhnlich auch, da er einfach zu jedem hier im Forum großzügig ist und mir sehr sympatisch ist thumb.


Ich mag Alex, aber HTK schleimt sich nicht nur bei ihm ein, sondern tut schon fast so, als ob er sein Ehemann wäre (Bitte dazu keine bekloppten Kommentare posten).

PSPFixer :
B2t:

Wir sind alle eine Community, was ich da mich Frage, jeder wirkt vernerft.


Dankeschön. Ja ich wirke genervt, dabei bin ich meißtens immer gut gelaunt, allein wenn ich schon Beiträge von HTK sehe, freue ich mich wie ein kleines Kind was ein Mewtu gefangen hat.


RE: Verhalten mancher User - Krümelmonster - 20.01.2010 15:27

Tro1ox ist nicht der einzige der ihn verarscht, beleidigt etc. Wenn ich ein Beitrag von HTK lese geht bei mir der schlechte Tag los. Er treibt fast jeden in den Wahnsinn.(Siehe Signatur von 50% der User).

lg marcel102

P.S: @Tro1ox ich versteh die Sache mit dem BumBum (ich weiß, dass das ein Eis ist^^) nicht

Edit: Ehemann? XD


RE: Verhalten mancher User - HomerTheKing - 20.01.2010 15:30

Könntet ihr alle mal auf hören über mir zureden, es tauchen nur dauernd Spams auf!!

So b2t:

Die Community kann man zwichen 5 Teile auf teilen:

1 Teil => Spammer
2 Teil => Mods
3 Teil => Admins
4 Teil => Noobs
5 Teil => Ich (HTK Wink) meine doppel accs Tongue

die spammer greifen die Noobs an, ich reagier ermessen und weise darauf hin die zu ignorieren und antworte zum hilfe thema, spammer beleidigen mich sagen ich sei ein spammer, moderatoren kommen und schließen die Treads o. löschen die Spams, der admin kommt und bannt.

Das ist ein Verlauf der immer soweiter geht, würde man mich raus nehmen passiert das:

die spammer greifen die Noobs an, moderatoren schließen o. löschen die spams, noob braucht immer noch hilfe spammt fürs thema mit doppel accounts, noob wird zum spammer admin kommt und bannt.

und würde man die mods raus nehmen:

die spammer greifen die Noobs an, noobs werden traurig, melden den beitrag, admin bannt die Spammer u. noob steht dumm da.

würde man alle raus nehmen auser den admin und die spammer:

spammer spammt, admin bannt, spammer kommt wieder admin bannt.

So müsste man ein Forum führen:

Noobs benötigen hilfe, ich helfe ihnen, andere helfen ihnen, noob ist glücklich und wird ein profi,
noob hilft anderen, spammer kommen und nerven, beitrag melden, moderator kommt löscht den Beitrag, admin kommt sieht kein spam und der Admin hat mehr Zeit Smile.


RE: Verhalten mancher User - Tro1oX - 20.01.2010 15:39

HomerTheKing :
1 Teil => Spammer
2 Teil => Mods
3 Teil => Admins
4 Teil => Noobs
5 Teil => Ich (HTK Wink) meine doppel accs Tongue


Nene tut mir Leid, du verstehst da was falsch.

1 Teil => HTK (SpamKing der SpamKings)
2 Teil => Deine Doppelaccounts (Das findet außerdem keine Sau lustig)
3 Teil => Diejenigen die sich über dich lustig machen (90% Der Community, einschließlich der Moderatoren (Zumindest manchmal))
4 Teil => Diejenigen, die jedesmal rumheulen, wenn ein Spam auftaucht (Zu denen könnte man dich eig. auch packen) und so tuen, als ob wir alle sterben werden.

Wenn ich versuche etwas zu posten, dann will ich damit niemanden beleidigen (Ausser dich mein lieber HTK) und etwas Humor mit euch teilen. Manche scheinen sowas aber einfach nicht zubegreiffen, und müssen meinen, als solche Flamer-Threads zu eröffnen. Alleine wenn ich mir schon anhören darf: "JA, hier sind voll die Spamer und so, und das finde ich nicht sehr gut und blablabla"... Bei sowas kann ich persönlich kotzen

Ich versuche mit euch etwas Spass zu haben und eine gute PSP Community zu haben, aber Leute wie HTK und alldiejenigen, die jedesmal rumheulen, begreiffens einfach nicht, dass nichts perfekt ist und das man auch Spass im Leben haben muss.

Genug rumgeheult, die Taschentücher könnt ihr alle wieder einpacken.


RE: Verhalten mancher User - Soulreaver1993 - 20.01.2010 15:39

HomerTheKing :
Die Community kann man zwichen 5 Teile auf teilen:
1 Teil => Spammer
2 Teil => Mods
3 Teil => Admins
4 Teil => Noobs
5 Teil => Ich (HTK Wink) meine doppel accs Tongue

Natürlich bist du eine Klasse für sich man könnte allerdings noch oberspammer hinschreiben, ich mach das eben.

HTK :
5 Teil => Ich (HTK oberspammer Wink) meine doppel accs Tongue

HomerTheKing :
spammer spammt, admin bannt, spammer kommt wieder admin bannt.

Die meisten wissen das du hier schon deinen 10ten Acc hast und alle aufgrund von Spam gebannt wurden. (Wers noch nicht wusste weiss es jetzt)


RE: Verhalten mancher User - legouni - 20.01.2010 15:40

staj :
damit alle mal wissen warum legouni so angepisst ist:

gestern hat er einem neuen user geholfen (und mehrere andere haben demselben auch geholfen). hierfür hat sich der user dann bei allen bedankt mit einem "vielen dank an alle" im posting.
dann kam unser lieber legouni um ihn aufzufordern die danke buttons bei allen zu klicken.
als ich ihn darauf hinwies das dankebettelei nichts tolles ist und es der user schon macht wenn er es für nötig hält kam als antwort von ihm er wäre ja so wohlerzogen blabla, er wäre ja so toll blabla, und man müsste nunmal den dankebutton klicken blabla, alles andere wäre unverschämt, weil man ja danke sagen muss (was der user aber ja schon lange vorher in einem posting getan hat!)

kurz und gut: legouni hat anscheinend nichts besseres im leben vorzuweisen als seine dankeschöns in diesem forum, und dafür tut er mir echt leid. helft ihm also alle schön und bedankt euch bei jedem posting von ihm, vielleicht versteht er wie sinnlos dieser danke-counter ist wenn er mehr als andere hat und dadurch keinerlei vorteile genießt und sucht sich ein vernüftiges hobby


Danke, daß Du uns jetzt aufgeklärt hast. Mehr oder Weniger tat ich dies schon in meinem Eingangsposting. Tja.
Und was Du als Betteln betitelst ist schlicht weg falsch, da Du selber lesen kannst, daß er User selbst gesagt hat, daß er es nicht wusste. Also habe ich Ihn folgerichtig nur darauf hingewiesen.
Deine Arroganz ist es, die mich zu solche einem Posting wie diesem anstiften.
Und wenn Du es wissen willst. Ich bin selbständig und habe noch 2 weitere Jobs. Und was hast Du vorzuweisen?

Und wieder mal Spam und am Thema vorbei Wink


RE: Verhalten mancher User - PSPFixer - 20.01.2010 15:41

Homer, das war jetzt wirklich unnötig,
ich wünschte hier der Tread wer zu, da hier nur spam aufkreutzt.
Tro1ox, denke nicht ich bin irgendein Freund o. halte zu Homo,
nein ich bin hier in der Community neutral u. Kritisiere nur!


RE: Verhalten mancher User - D!S - 20.01.2010 15:41

Ich finde ihr führt euch hier ganz schön auf!
Ihr benehmt euch echt wie Kleinkinder,die grad das sprechen gelernt haben,dass ihr ist ein Forum und kein Board o.ä ! Man kann nicht verhindern das jemand spammt.
Also: Chill Out !


RE: Verhalten mancher User - legouni - 20.01.2010 15:48

Richtig! So sehe ich es auch.
Auch wenn ich 2erlei Ansichten zu diesem Thema habe.
Es gibt a) gewollten und b) ungewollten SPAM - und das Fleisch aus den UK das so heißt! Wink

Und doch es ist ein Board. Es hat eine Portalseite, Hilfeseiten und ein Forum, ergo ist es ein Board Wink


RE: Verhalten mancher User - PSPFixer - 20.01.2010 15:53

Legouni, du triffst ins schwarze!
Es gibt nun mal Spammer die kommen wie Parasiten!

Aber hat euch schonmal ein Spammer bei einem Thema geholfen?
Oder hat er nur wieder gespammt?


RE: Verhalten mancher User - zocker1996 - 20.01.2010 15:59

Closen!


RE: Verhalten mancher User - HomerTheKing - 20.01.2010 16:03

zocker1996 :
Closen!


Ehmm... was soll den dieser hochnäßigen Spam?
Wenn du willst das der Tread geschlossen werden soll, dann
melde ihn Lehrer.

@Tro1ox,
es heißt homertheking und nicht htk

btwot:

Rofl...naja wir müssen halt uns gegenseitig akzeptieren!


RE: Verhalten mancher User - Tro1oX - 20.01.2010 16:06

HomerTheKing :

zocker1996 :
Closen!


Ehmm... was soll den dieser hochnäßigen Spam?
Wenn du willst das der Tread geschlossen werden soll, dann
melde ihn Lehrer.

@Tro1ox,
es heißt homertheking und nicht htk

btwot:

Rofl...naja wir müssen halt uns gegenseitig akzeptieren!


Der Beitrag war sinnvoller, als das was du bisjetzt in deinen 1000 Spamposts verrichtet hast.

Und seit wann heißt es nicht mehr HTK? Letztensn hattest du noch nen Copyright aufs Alphabet draufgesetzt... Ist dir das zu langweilig geworden? Hab nen Vorschlag: Setz doch nen Copyright auf "PI oder "Dummheit"

Und achja: Ja wir müssen und gegenseitig respektieren, ausser du hast deine Finger im Spiel.


RE: Verhalten mancher User - PSPFixer - 20.01.2010 16:08

Es reicht nun endlich...
werde jetzt mal den Tread melden!


RE: Verhalten mancher User - piti_rocks - 20.01.2010 16:18

leute schreibt mit keine pns wegen dem thema sonst schließ ichs wirklich noch wies 9 wollen


RE: Verhalten mancher User - KevKev434² - 20.01.2010 16:56

Trolox und leider Soulreaver gehen mir momentan derbe auf die eier!

Lasst doch ma htk in Ruhe wtf sind wir hier aufm Grundschulhof oder was, Armleuchter (ja war ne Beleidigung)

Meine Güte jeder Threat wo htk was postet schriebt ihr was gegen ihn oO, als ob ihr alles wisst echt lächerlich die Nummer die ihr hier unter schutz der Mods abzieht lasst den ma in Frieden meine Güte. Alles was ich von ihm lese is meist zu dme thema und zack einer von euch Pfeifen postet was und bumm wirds ein spammthreat und zack gelöscht / geschlossen.

Ne, ich denke ma ich muss das nicht verstehen auch mein post is Zeitverschwendung da den einige lesen sauer auf mich werdne und zack wird er Zwecklos wie der Threat an sich aber naja. Ich schau mir ma paar andere PSP Foren an.


RE: Verhalten mancher User - h8me. - 20.01.2010 17:02

master_jens :
Es sind die FRagen die uns tagtäglich begegnen. "Auf deiner PSP kann man keine CFW haben". Der Satz beantwortet die Frage vollkommen, zwar nicht so detailreich wie deine Antwort, aber sie ist beantwortet worden. Das dabei geclosed worde ist doch berechtigt. Du hast da einfach Pech gehabt, sieh das ein.

PS: Die Sufu finde ich etwas unübersichtlich...


Ist es denn so schwer eine Frage richtig zu Beantworten ? Es ist auch nichts gegen dich master Jens, ich bewundere dich für dienen Einsatz und das du hier so lange durchhältst, aber Generell Newbies sollte man doch detailiert helfen oder ?

master_jens :
Das liegt an der Person und wie es mit der Zeit ausschaut. Hat man mehr Zeit, dann ergibt sich ein sinnvoller Text schon fast alleine. Du antwortest detailreich, wir eben nicht. Früher, hatten wir weniger User und damit weniger Probleme mit Spammer etc. Wir wachsen und Spam gehört dazu.

Dann muss man sich eben mehr Zeit nehmen und effektiever ggen Spam vorgehen !

master_jens :
Freundlich bleiben, sind wir unfreundlich gegenüber euch, das User unfreundlich werden könne, ich geb mir immer Mühe zumindest höflich zu bleiben und auf die Grammatik zu achten. Andere Mods schließen sich dem an.

Das ergibt keinen Sinn.

master_jens :
Wenn's dich ankotzt, warum heulst du dich hier aus, gibt doch noch tausend andere Foren?! Wir geben unser bestes und dabei bleibts *hoffentlich* auch Wink
Wir sind nicht perfekt, wir sind auch nur Menschen, doch ihr könnt genauso was ändern. Vor allem die HTK Disskusion, lasst ihn in Ruhe, ist das sooo schwer? denke kaum.

Aufruf zum Gehn ? Sag das doch gleich das du keinen Bock mehr hast Wink
Mich kotzt die HTK sach auch extrem an. Und das ihr nur menschen seit, das weiß ich auch Smile

master_jens :
@Soulreaver: Ich hab dich schonmal gewarnt, entferne diesmal bitte deine Signatur!

Sag das lieber mal HTK , seine Signatur ist viel zu lang.


EDIT: KevKev sag mir mal Bescheid wenn du ein neues gutes gefunden hast Smile


RE: Verhalten mancher User - lukico - 20.01.2010 17:51

alter ich frage mich langsam was wir hier eig machen

klar spammt htk ein bissl viel aber jedesmal wenn einer von uns was gegen ihn sagt in einem t hema spammen wir ja eig auch wie wärs wenn jetz niemand mehr in diesem theard etwas schreibt und wir es einfach so lassen wie es ist? sonst wird pspking zu nem streitforum!


RE: Verhalten mancher User - Tro1oX - 20.01.2010 18:31

KevKev434² :
Trolox und leider Soulreaver gehen mir momentan derbe auf die eier!


[Ironie] MIR AUCH!!! [/Ironie]

KevKev434² :
Lasst doch ma htk in Ruhe wtf sind wir hier aufm Grundschulhof oder was, Armleuchter (ja war ne Beleidigung)


Ich sehe keinen Grund HTK in Ruhe zu lassen, und erst Recht nicht in der jetzigen Situation. Achja, schöne Beleidigung, damit gewinnst du sicherlich den nächsten Rap-Kontest (RAP suckt bis zum Himmel hin)


KevKev434² :
Meine Güte jeder Threat wo htk was postet schriebt ihr was gegen ihn oO, als ob ihr alles wisst...


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil ich was gegen ihn schreib, weiß ich alles?


KevKev434² :
echt lächerlich die Nummer die ihr hier unter schutz der Mods abzieht lasst den ma in Frieden meine Güte.


1. Die Nummer ist nicht lächerlich.
2. Ich schütze mich hier durch niemanden, und mit niemanden meine ich auch NIEMANDEN! Ich kann mich alleine wehren, mach dir da keine Sorgen.


KevKev434² :
Alles was ich von ihm lese is meist zu dme thema und zack einer von euch Pfeifen postet was und bumm wirds ein spammthreat und zack gelöscht / geschlossen.


Alles was ich von ihm lese ist Schrott. Du willst beweise? In spätestens 1 Woche, hast du soviele beweise, dass du dich dafür schämen wirst, soetwas geschrieben zu haben.

KevKev434² :
Ne, ich denke ma ich muss das nicht verstehen auch mein post is Zeitverschwendung da den einige lesen sauer auf mich werdne und zack wird er Zwecklos wie der Threat an sich aber naja. Ich schau mir ma paar andere PSP Foren an.


1. Schade eigentlich, dass du das nicht verstehst.
2. Dein Post war keine Zeitverschwendung, denn du hast deine Meinung geäußert, worauf ich antworten konnte.
3. [Ironie] Du willst mir nicht ernsthaft erklären, dass du wegen Spam dir andere Foren ansehen willst, oder? Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass irgendein Forum perfekt ist, dann viel Glück bei der Suche, kannst es ja bei Gamersking versuchen [/Ironie]


Genug ausgeheult? Und entschuldigung lukico das ich nochmal pusche, aber du hast es trotzdem auf den Punkt gemacht.

Wenn Leute meinen müssen, ein Thread nervt sie o.ä. sollen sie hier einfach nix posten, dann gibts auch keine Probleme. Aber nein, jeder muss ja unbedingt seinen Senf dazu geben und sich ein wenig ausheulen. (Ich muss mir wirklich das Lachen verkneifen wenn ich lese: "Oje, der benimmt sich nicht gut, dass melde ich gleich mal" oder "Wieso spamt ihr denn alle, können wir denn nicht normal darüber reden." )


RE: Verhalten mancher User - staj - 20.01.2010 18:48

legouni :

staj :
damit alle mal wissen warum legouni so angepisst ist:

gestern hat er einem neuen user geholfen (und mehrere andere haben demselben auch geholfen). hierfür hat sich der user dann bei allen bedankt mit einem "vielen dank an alle" im posting.
dann kam unser lieber legouni um ihn aufzufordern die danke buttons bei allen zu klicken.
als ich ihn darauf hinwies das dankebettelei nichts tolles ist und es der user schon macht wenn er es für nötig hält kam als antwort von ihm er wäre ja so wohlerzogen blabla, er wäre ja so toll blabla, und man müsste nunmal den dankebutton klicken blabla, alles andere wäre unverschämt, weil man ja danke sagen muss (was der user aber ja schon lange vorher in einem posting getan hat!)

kurz und gut: legouni hat anscheinend nichts besseres im leben vorzuweisen als seine dankeschöns in diesem forum, und dafür tut er mir echt leid. helft ihm also alle schön und bedankt euch bei jedem posting von ihm, vielleicht versteht er wie sinnlos dieser danke-counter ist wenn er mehr als andere hat und dadurch keinerlei vorteile genießt und sucht sich ein vernüftiges hobby


Danke, daß Du uns jetzt aufgeklärt hast. Mehr oder Weniger tat ich dies schon in meinem Eingangsposting. Tja.
Und was Du als Betteln betitelst ist schlicht weg falsch, da Du selber lesen kannst, daß er User selbst gesagt hat, daß er es nicht wusste. Also habe ich Ihn folgerichtig nur darauf hingewiesen.
Deine Arroganz ist es, die mich zu solche einem Posting wie diesem anstiften.
Und wenn Du es wissen willst. Ich bin selbständig und habe noch 2 weitere Jobs. Und was hast Du vorzuweisen?

Und wieder mal Spam und am Thema vorbei Wink



dann solltest du nicht solche spamthreads aufmachen Wink

und es ist egal ob ein user die danke-button funktion kennt oder nicht, es richt ja wohl das er danke gesagt hat, egal in welcher form.
aber solange möchtegerns wie du ohne echte hobbys sich an nichts erfreuen können als an solchen internet-countern wird hier im forum fröhlich weitergespamt, natürlich auch in dem man alles was htk sagt 3-5 mal auseinanderklauben muss um ihn damit fertig zu machen.


RE: Verhalten mancher User - KevKev434² - 20.01.2010 18:59

Rofl^^

Ne das mit dem weiß alles bezieht sich darauf das er oft geflamed wird weil er etwas falsches schreibt^^

...............

@MasterJens: Ich finde dein Kommentar zu der Sache mit dem dem unfreundlich irgendwie dreist so als befürwortest du es das man Newbies schlecht behandelt weil sie net wissen das deren Fragen per TuTbereich beantowrtet werden^^ irgendwie dreist^^


RE: Verhalten mancher User - groelaz - 20.01.2010 19:20

KevKev434² :
Ich schau mir ma paar andere PSP Foren an.


Melde Dich gerne mal bei mir, wenn Du was gefunden hast. Wink

Es wird von Tag zu Tag schwieriger sich die wirklich interessanten Beiträge im Forum rauszusuchen. Dabei gehen mir eigentlich die Spammer und die Anti-Spammer (ums mal so auszudrücken) etwa gleichermaßen auf den Senkel. Würde mir wünschen, dass 1. gg. excessive Spammer rigider vorgegangen wird und 2. dass die Anti-Spammer ein wenig gelassener reagieren und die Spammer ignorieren bzw. über den entsprechenden Button melden ohne den Thread selbst noch mehr zu verunstalten.


RE: Verhalten mancher User - Master_Jens - 20.01.2010 19:31

h8me. :

master_jens :
Es sind die FRagen die uns tagtäglich begegnen. "Auf deiner PSP kann man keine CFW haben". Der Satz beantwortet die Frage vollkommen, zwar nicht so detailreich wie deine Antwort, aber sie ist beantwortet worden. Das dabei geclosed worde ist doch berechtigt. Du hast da einfach Pech gehabt, sieh das ein.

PS: Die Sufu finde ich etwas unübersichtlich...


Ist es denn so schwer eine Frage richtig zu Beantworten ? Es ist auch nichts gegen dich master Jens, ich bewundere dich für dienen Einsatz und das du hier so lange durchhältst, aber Generell Newbies sollte man doch detailiert helfen oder ?


Die Frage ist doch beantwortet. NEIN man kann keine CFW installieren. Wenn ihr Newbis gerne datailiert helfen wollt, dann macht dies doch auch, aber wenner zu ist dann ist er dann halt zu.

master_jens :
Das liegt an der Person und wie es mit der Zeit ausschaut. Hat man mehr Zeit, dann ergibt sich ein sinnvoller Text schon fast alleine. Du antwortest detailreich, wir eben nicht. Früher, hatten wir weniger User und damit weniger Probleme mit Spammer etc. Wir wachsen und Spam gehört dazu.

h8me :
Dann muss man sich eben mehr Zeit nehmen und effektiever ggen Spam vorgehen !


sry für mich gibts den Begriff Real Life auch noch.

master_jens :
Freundlich bleiben, sind wir unfreundlich gegenüber euch, das User unfreundlich werden könne, ich geb mir immer Mühe zumindest höflich zu bleiben und auf die Grammatik zu achten. Andere Mods schließen sich dem an.

h8me :
Das ergibt keinen Sinn.



Ist mir eben auch aufgefallen^^sry hatte voher beim Tippen keine Zeit. Der Bus wartet nicht auf einen.

master_jens :
Wenn's dich ankotzt, warum heulst du dich hier aus, gibt doch noch tausend andere Foren?! Wir geben unser bestes und dabei bleibts *hoffentlich* auch Wink
Wir sind nicht perfekt, wir sind auch nur Menschen, doch ihr könnt genauso was ändern. Vor allem die HTK Disskusion, lasst ihn in Ruhe, ist das sooo schwer? denke kaum.

h8me :
Aufruf zum Gehn ? Sag das doch gleich das du keinen Bock mehr hast Wink
Mich kotzt die HTK sach auch extrem an. Und das ihr nur menschen seit, das weiß ich auch Smile


Nein kein Aufruf zum gehen, eine ganz normale Frage. TzZz hätte ich kb mehr wäre ich schon längst weg. Mich kotzt die Sache eig nur an weil sie überflüssig ist.


KevKev: Du hast da was falsch verstanden.


RE: Verhalten mancher User - darkmod - 20.01.2010 19:46

Man sollte aber gewisse User man in die Mangel nehmen Lehrer

HomerTheKing :
Ich programmiere schon jahre lang für die PSP habe fast eine eigene CFW leider muss ich Dark_AleX's m33 CFW Module benutzen.
Ich programmiere in Hochsprachen wie :
C, C++ , C-Lite, X ect.

Netfront heißt der schnellere Browser, der D_AX erstellte, er nannte ihn nach diesen seriösen Browser.
Der originalen von Sony-Development-Team erstellte nennt sich WWW-Netscape.
Die beiden Browser-Namen ähneln ... weiteres kannst du dir bestimmt vorstellen. ...


Wenn so was nen Voll-Noob liest glaubt er es auch noch . Homertheking verwirrt neue User mehr als ihnen zuhelfen


RE: Verhalten mancher User - Soulreaver1993 - 20.01.2010 20:05

Deswegen plädiere ich für einen Bann und wen sich diese IP neu einlogt soll die nen Virus bekommen und dan kommt ne screen Meldung die so aussieht:
BÄÄÄM du hast PsPking zu tode genervt und das hast du nun davon!

Dan explodiert der Bildschirm und er ist frontal banned.


RE: Verhalten mancher User - HacKmaN - 20.01.2010 20:24

Soulreaver, das wär die Idee! lol
BTW, ich finde die Beiträge von Tro1ox und Soulreaver ok, je mehr Leute htk veralbern desto besser. Ist der eigentlich wirklich schon 22 o_O


RE: Verhalten mancher User - Tro1oX - 20.01.2010 20:29

HacKmaN :
Soulreaver, das wär die Idee! lol
BTW, ich finde die Beiträge von Tro1ox und Soulreaver ok, je mehr Leute htk veralbern desto besser. Ist der eigentlich wirklich schon 22 o_O


Wer HTK??? Der ist 14, obwohl ich eher 11 sagen würde (Siehe seine Youtube Videos und alles andere was er bisjetzt hier so gepostet hat)

Und danke thumb

@SoulReaver1993: Und wir programmieren dann den Virus ne? siesta


RE: Verhalten mancher User - KevKev434² - 20.01.2010 20:30

Tu ich^^

EDIT: das Tu ich war an Jens gerichtet^^


RE: Verhalten mancher User - xFlow ONE - 20.01.2010 20:31

der is nie 22 der ist 14 glaub ich und benimmt sich wie 6.
ich wär auch ma für en ip bann .


RE: Verhalten mancher User - homer - 20.01.2010 20:39

Ich weiß nicht was soll sich schon groß änderen durch dieses thread ?
Das wir wieder eins von diesen Thread haben wo jeder seine Meinug zu pspking sagt?
Selbst wenn hommer the king gebannt wird würden andere nicht aufhören zuspammen !
Hommer the king ist euer sündenbock für alles !
Ich finde diese Threads immer noch unötig!


RE: Verhalten mancher User - HacKmaN - 20.01.2010 20:43

Hab mich auf sein Profil verlassen Wink
Bei HTK gilt die goldene Spamerregel: Äußerlich ist er 14, aber innerlich ist er immer noch 3.
PS: Beim Virus würd ich gern helfen, wir haben an unseren Schulcomputern schon einiges ausprobiert... (z.b. net user "Administrator" *) worauf sich unser Herr Admin mehrere Tage nicht mehr anmelden konnte...


RE: Verhalten mancher User - Master_Jens - 20.01.2010 20:49

Das geht mir zu viel ins Off Topic-> close. Klärt das auf ICQ/MSN usw.