KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Training Muskelaufbau - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Training Muskelaufbau (/showthread.php?tid=14441)


Training Muskelaufbau - Sub-Zero* - 23.01.2010 11:10

hi,
kann einer mir sagen was man trainieren muss und womit damit man mehr schlagkraft hat?


RE: Training Muskelaufbau - piti_rocks - 23.01.2010 11:20

wen musste den jetzt schon wieder verprügeln?

@topic kamfsport? boxen?


RE: Training Muskelaufbau - Marocgova - 23.01.2010 11:27

ich würd dir raten

erstmal 1-2 jahre muskeltraining
und dann Kick-Boxen


RE: Training Muskelaufbau - Greenhorn - 23.01.2010 11:35

Schlagkraft ist relativ!
Weil du nur durch Muskelkraft nur langsam Schlagkraft aufbauen wirst.
Schlagkraft kannst du am besten durch Technik vervielfalten dafür braucht man nicht unbedingt dicke arme! Ich hatte mal nen Kollegen der war 1,56 groß und hat 46 Kilo gewogen hatte aber ne pranke wie n Bär weil der Karate macht.
Sonst kannst du deine Muskeln am besten mit nem vernünftigen Körpertrainingsplan und nem ordentlichen ernährungsplan aufbauen. würde dazu auf die muskelschmiede verweisen ... einfach mal googeln.
Da gibts Musterpläne für jeden Körperbau und persöhnliche Hilfe kriegt man dort auch ... weil so ne Frage gehört meiner Meinung nicht in ein PSP-Forum.
lg Greenhorn


RE: Training Muskelaufbau - Big Daddy - 23.01.2010 12:17

Ich boxe auch^^an deiner stelle würd ich es auch tun weil es sehr viel bringt^^Big Grin


RE: Training Muskelaufbau - _*Andi*_ - 23.01.2010 12:45

google doch ma und du findest bestimmt gut techniken oder ein trainings plan


RE: Training Muskelaufbau - Miche2245 - 23.01.2010 13:06

also geh erstmal ins fitnessstudio und lass dich mal sauber beraten.. pspking ist nich wirklich was für Wink
und eiweiß essen Wink
lol, natürlich musst du die arme trainieren Wink mein tipp: wie schon gesagt beraten lassen..


RE: Training Muskelaufbau - DominikR - 26.01.2010 12:03

Das mit dem Eiweiß habe ich schon kapiert aber ein Kumpel meinte man müsse auch auf den Blutzucker achten nach dem Training. Heißt das jetzt ich muss mir solche Contour Blutzuckerteststreifen zulegen und jedes Mal nach dem Training messen??


RE: Training Muskelaufbau - Gift - 26.01.2010 18:57

Ne, also das muss dann schon auch ne andere Krankheit sein. Als normaler Mensch kannst du getrost trainieren! Falls dir doch etwas "seltsames" an dir auffällt, gehst du halt zum Arzt!!!


RE: Training Muskelaufbau - Xion - 26.01.2010 19:03

Nimm ein Schlagring, dann musst da gar nicht fest zuschlagen siesta
die gibts in der Türkei vür 2 Euro thumb


RE: Training Muskelaufbau - Harley-TSI - 28.01.2010 00:07

Was 2 Euro.. mein Cosuin besorgt mir sie gratis ^^

Ne Spass, geh ins Fitnessstudio, da wird dir am besten geholfen Wink


RE: Training Muskelaufbau - gitarrenfreund - 28.01.2010 16:26

bei der schlagkraft spielt die masse IMMER die größte rolle!


RE: Training Muskelaufbau - Italia-boy - 06.03.2011 16:24

Ich weoß das Thema ist alt aber ich brauch auch nochmal hilfe.

ICh Fechte und mache Tai Boxen. Wie kann ich zusätzlich Schlagkraft dazu bekommen (war schon Tae Kwon do und hab das bis zum Grün- blauen gurt gemacht)?

Wenn ihr Alter, Grösse und Gewicht braucht kann ich noch angeben.


RE: Training Muskelaufbau - iPhone King - 06.03.2011 16:26

Italya-boy hab dir eine Pn geschicktWink
Mfg


RE: Training Muskelaufbau - sankt_g. - 06.03.2011 16:42

Mache selbst Kickboxen, bin eher ein Leichtgewicht.

Mein Trainer sagt immer: "Der eigentliche Schlag kommt aus der Hüfte und dem Fuß."

Was er damit meint ist, du musst den ganzen Körper und den Schwung nutzen. Sprich: Hüfte drehen, Standfuß mit eindrehen etc..

Es gibt bestimmte Muskeln die für den Schlag zusätzlich fördelich sind. Das wären unter anderem der Trizeps, die Schultermuskulatur und der Latismus. Ein dicker Bizeps hingegen wirkt sich eher negativ auf die Schlagschnelligkeit aus.


RE: Training Muskelaufbau - Italia-boy - 06.03.2011 16:48

ok eigentliche frage: wie kann ich meine BAuch muskeln stärken ? das ist meine Schwachstelle. Immer wenn ich darin geschlagen werde kann ich nicht gut verteidigen.


RE: Training Muskelaufbau - sankt_g. - 06.03.2011 16:51

Naja...dann solltest du eher an deiner Deckung arbeiten. Bauchmuskeln können die Wucht eines Schlages zwar mindern, aber man sollte verhindern auf diese getroffen zu werden.

Bauchmuskeln trainierst du am besten mit Sit-Ups.


RE: Training Muskelaufbau - Italia-boy - 06.03.2011 17:14

oke das ist ja beim Fechten mit dem Bauch. Ein schlag tut zwar weh aber es tat halt eben "sehr" weh. werde jetzt anfangen und trainieren. Smile


RE: Training Muskelaufbau - Whynot - 07.03.2011 20:17

@Sub-Zero*
Für deine Schlagkraft im Real-live würde ich dir empfehlen :
1. Immer mit der Ruhe . Jenachdem wie alt du bist lieber kein Gewichtheben etc. machen sondern normale sportarten. Das heißt kürzere Trainings Einheiten : Skibbing , Liegestütze oder einfach mal nen Kilometer schwimmen.
2. Es kommt nicht nur auf deine Arm Muskulatur an. DU solltest auch auch , Beine etc. trainieren.
3. Wenn du wirklich trainieren willst also nicht einfach nur schöne Muskeln sondern auch schöne Schläge dann mach n'en Kampfsport . Boxen bzw Kickboxen ist zu empfehlen . Fals du mehr Techniken lernen willst also Würfe dann Jiu Jitsu / Judo / Karate.
4. Es kommmt immer auf die Technik an !!
Du kannst die dicksten Muskeln haben und trotzdem IM Vergleich schwache Schläge.

5. Mach lieber langsam . Anfangs nur wenige Trainingseinheiten bzw. sportstunden im Verein und dann später steigern.
6. Fals du ein par verprügeln willst dann geh in ne ecke und hau deinen Kopf gegen die Wand den PFUI !! Sowas macht man nicht !!
7. Fals du nur aus Spaß bzw für die Selbstverteidigung trainieren willst dann mach JIU JITSU !! ( Macht echt Spaß !!) und nebenher Boxen.

@Den anderen da Smile
Wenn du im Fechten Probleme hast , kann ich dir nicht weiterhelfen ( Mache "Nur" Boxen , Kickboxen und JIU JITSU )
Fals du jedoch beim Boxen immer die Deckung aufhast , helfen dir auch keine Bauchkḿuskel bzw. nur bedingt . Denn bei einem Schlag / Tritt in die Nieren hilft eher FETT als MUSKELN xD


RE: Training Muskelaufbau - Shinouga - 07.03.2011 20:37

Italia-boy :
oke das ist ja beim Fechten mit dem Bauch. Ein schlag tut zwar weh aber es tat halt eben "sehr" weh. werde jetzt anfangen und trainieren. Smile


wenn du es nechstä mal eine in den bauch bekommst musst halt schnell anspannen,dann tuts fast garnichts.


RE: Training Muskelaufbau - Darktraceur92 - 07.03.2011 21:13

@italia-boy: vor den bauchmuskeltraining aufwärmen!
Eiweis essen und viele sit ups machen


RE: Training Muskelaufbau - HeadBang - 07.03.2011 21:17

Pumpen, Pumpen, Pumpen,
Wenn du Muskies haben willst, dann musst du Pumen.
Ohne Fleiß kein Preis.