KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Hilfe! Problem mit PSN Card! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Hilfe! Problem mit PSN Card! (/showthread.php?tid=14592)


Hilfe! Problem mit PSN Card! - DerDerAusDersimKommt - 26.01.2010 19:11

Hallo liebe Community,

gerade eben war ich mit meiner Tante beim Media Markt und habe mir eine PSN Card (20€) gekauft. Zuhause angekommen habe ich gleich die Verpackung aufgemacht und den Code freigerubbelt. Die Anweisungen auf dem kleinen Zettel hab ich auch befolgt.

Mit der PSP in PSN einloggen ---> Auf "Codes einlösen" drücken ---> Code eingeben und auf fortfahren drücken... und dann kommt diese Meldung

"Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene Code falsch oder nicht mehr gültig.

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben"

Auf der Verpackung steht ganz klein unten "WERTLOS BIS ZUR AKTIVIERUNG AN DER KASSE".
Die Kassiererin hat die PSN Card nicht aktiviert (wie soll das auch gehen, wenn sie sich in der Verpackung befindet?!).
Sie hat nur den Kassenzettel abgestempelt und dann ihre Unterschrift hingeschrieben.
Jetzt steht auf dem Kassenzettel in roter Schrift "Altersfreigabe geprüft Unterschrift der Kassiererin"

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
(Ich bin den Code mehrmals durchgegangen und meine Tante auch, aber wir konnten keinen Rechtschreibfehler finden!)


RE: Hilfe! Problem mit PSN Card! - _*Andi*_ - 26.01.2010 19:35

versuchs ma am pc mit media go vielleicht klappts ja oder die kassiererin war zu d**m um die card zu aktivielern


RE: Hilfe! Problem mit PSN Card! - Dreiundachzig - 26.01.2010 19:47

am besten einfach zur Information bei media mark gehen. ich glaub, da muss es erst aktiviert werden. sonst würden die keinen stempel drauf machen


RE: Hilfe! Problem mit PSN Card! - DerDerAusDersimKommt - 26.01.2010 20:27

also mit media go hab ichs versucht! ging leider net..

ich war schnell noch beim media markt und die meinten, dass der satz
"WERTLOS BIS ZUR AKTIVIERUNG AN DER KASSE" nur zur abschreckung gegenüber dieben dient...
er sagte, dass er bei sony anrufen werde und dort dann fragt, ob der code wirklich ungültig ist und ob mir sony dann den code "ersetzt"...

ich hab grade in einem forum gelesen, dass einer das selbe problem wie ich hatte und er einfach beim support angerufen hat und nach 3 tagen sein code aktiviert wurde Smile

danke für die antworten!