KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Treier Problem - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Treier Problem (/showthread.php?tid=14795)


Treier Problem - Soulreaver1993 - 30.01.2010 18:14

Guten abend,
Ich hatte heute ein Problem beim PCs eines Freundes, der PC war voll zugemüllt und lief deshalb nich gut deswegen hab ich ihn einfach mal neu gemacht aber das Problem ist das er die Treiber CDs nicht hat ich hab den PC auch mal aufgeschraubt um zu schauen welche Grafikkarte drin ist ist aber eine Onboard Karte und ich sehe da nirgendswo welche es ist. Weiss jemand wo ich das Software mässig nachgucken kann und vllt wo ich dan für das Modell den Treiber bekomme hab was das angeht 0 ahnung.
EDIT: sry für die rechtschreibfehler aber bin gerad aner unbekannten Tastatur.


RE: Treier Problem - Schaschlix - 30.01.2010 18:21

Also wenn es ein fertig PC ist würd ich hinten am PC nach einem Aufkleber mit eine S/N Nummer oder so gucken und die dann auf der Herrsteller Website eingeben. Bei einem selbst zusammengebauten würd ich Dr. Hardware dürberlaufen lassen.
Geht natürlich mit fertig PC auch.


RE: Treier Problem - Soulreaver1993 - 30.01.2010 18:31

Also das mit der seriennummer klappt nicht so ganz da der verkäufer wohl pleite ist http://www.delphi-computer.de , wie geht das genau mit Dr. Hardware und haste vllt den DL voner trial parat? (falls es keine freeware ist)


RE: Treier Problem - Schaschlix - 30.01.2010 18:33

Hier die Seite:
http://www.drhardware.de/

Einfach installieren und öffnen. Das Programm sucht die Harware automatisch und stellt sie in einer Tabelle dar.


RE: Treier Problem - Soulreaver1993 - 30.01.2010 18:43

Laut dem Programm hat der Pc keine Grafikkarte^^
Ich versuch mal den Mainboard Treiber Nvidia nforce 3 250 google findet irgendwie son ntune prog ich versuchs mal.
EDIT: Nein nicht wirklich sone scheisse ey-,-, aber vielen dank für die hilfe.
EDIT2: hat zufällig noch jemand eine idee?


RE: Treier Problem - cchups - 01.02.2010 19:34

Haste genaue Angaben vom Mainboard?
Oder ist Dein Prob gar kein Prob mehr? Wink