KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist (/showthread.php?tid=14910)


pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Sub-Zero* - 01.02.2010 18:38

hallo,

kann einer mir sagen wie man alles aufm pc formatieren kann das auch die polizei es nciht rückgängig machen kann ? Big Grin (keine angst ncihs schlimmes Big Grin)


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Dreiundachzig - 01.02.2010 18:41

es gibt ne CD, UltimateBootCD.. da gibts Festplattentools. Und eins kann alle Werte der festplatte auf 0 setzen. Nach ein paar Durchgängen könnte es schwierig werden... Aber wer weiß, was die regierung oder spezielle Profis alles drauf haben


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Miche2245 - 01.02.2010 18:57

Das ist leider unmöglich. Es gibt zwar viele Tools, die das versprechen, aber alles kann wiederhergestellt werden. Ich sag nur Forensic Software "Encase".
Es gibt einen Weg:

Du musst wissen, dass man nichts löschen kann auf einer Festplatte. Die Dateien werden nur zum überschreiben freigegeben. Wenn du praktisch jetzt deine Festplatte komplett füllst mit Daten( dass fast kein Speicher mehr frei ist) und dann das wieder löscht, kann nur mehr das wiederhergestellt werden, mit dem du alles gefüllt hast.
Hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe, und du weißt, was ich meine Smile


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Ugur-liebt seine PSP-2004 - 01.02.2010 19:02

oh oh , wurde daa etwa jemand beim illegalem download erwischt?! Big Grin

Ich persönlich habe meine Formations cd kopiert und immer neben der Maus (FALLS) Die bullen kommen und soweiter ich direkt pc formatieren kann und sagen kann : " Die Daten Sind aber nicht auf meinem rechner Drauf" xDDDDD egal ob das geht oder nicht! xDDDDD
Die regierung und Diese scheiss freaks die illegale_downloader jagen können mich mal am pieeep lecken! Wenn die daten auf meinem rechner sind dann können sie meinen rechner mitnehmen aber wenn nicht dann kenn ich auch meine rechte, es gibt dazu auch ein nettes video auf youtube^^

MFG

DerDerSeinePspLiebt^^


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Miche2245 - 01.02.2010 19:05

Leider bringt dir das rein gar nichts, ugur Big Grin
Da wird kurz der USB stick angestöpselt und dann sieht man ALLES was du gelöscht hast Wink
Und wenn dann nehmen sie einfach deinen Rechner mit. Da haben die kein Problem mit Wink


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Gift - 01.02.2010 19:09

Gute Idee Miche2245!!


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Ugur-liebt seine PSP-2004 - 01.02.2010 19:12

jaa aber wenn sie mir nicht zeigen können wo die daten sind dann darf ich die anzeigen wegen hausfriedensbruch! Big GrinD, ist ja genau soo mit als würdest du bei jemanden eine hausdurchsuchung machen aber der schuldige ist woanders , dann darfst du schadenersatz beanspruchen , soo mein anwalt....


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Miche2245 - 01.02.2010 19:15

Wenn sie in dein Haus kommen, dann haben sie sowieso Durchsuchungsbefehl und einen Grund. Aber das ist ein anderes Thema.
Soso, du darfst sie anzeigen? Das möcht ich sehen Big Grin Du darfst dann nämlich die Gerichtskosten zahlen Wink


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Ugur-liebt seine PSP-2004 - 01.02.2010 19:27

okeey dann bin ich halt gef******** wenn die kommen aber ich werde es ihnen nicht leicht machen ich habe nämlich einen knopf an den pc der das laufwerk aufmacht UND Automatisch den rechner dabei neustartet Big Grin

Aber trotzdem letztens waren soo 3 bullen bei uns ne, meine mudda macht tür auf ,zum glück ist mein zimmer am fenster ich guck soo raus streifenwagen WTF?!!! ich rannte los und holte Cd und hammer zuerst die cd reingeschmissen dann soforrt innen windows menü rein und dann passiert es , die bullen sind nur gekommen um des nachbarn sohn abzuholen und wollten nur fragen ob er uns auch ärger gemacht hat boah nee ich hang da mit meinem finger an der F taste für Schnellformatieren xDDDDDDDDDDD fast hätte ich F gedrück Big GrinD ein schreck fürs leben


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Sub-Zero* - 01.02.2010 19:44

also am besten festplatte rausnehmen oder bei sowas?


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Miche2245 - 01.02.2010 19:48

Am aller besten rausnehmen und total schrotten und dann verbrennen Big Grin lol ^^
ne, also es langt, wenn du das von meinen ersten post machst Wink


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Sub-Zero* - 01.02.2010 19:52

aso oke, dnake


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Soulreaver1993 - 01.02.2010 20:06

Wen ihr die Daten vernichtet ist das aber auch ne Straftat...ich hab aber auch von einem Programm gehört (truecrypt oder so) das macht ein ellenlanges PW auf die Daten und ist angeblich nur hackbar wen irgendwelche freaks den Ram durchfosten und da was finden (was so gut wie unmöglich ist der wird ja täglich beschrieben und gelöscht wen ich mich nicht vertue)


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Das_Virus - 01.02.2010 20:06

Oder Betriebssystem zweimal neu aufspielen, pc mit schrott füllen und nochmal Betriebssystem aufspielen.


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Ugur-liebt seine PSP-2004 - 01.02.2010 20:07

Am besten tust du die festplatte in euren garten schmeissen hat mein cosenq auch gemacht als bullen bei ihm waren Big GrinDD


aber pass auf das du nachher keinen festplatten_baum bekommst xDDD festplatten_äpfeln Mit Sata 2 geschmacke ^^


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Das_Virus - 01.02.2010 20:15

Wieso ist bei dir nur ständig die Polizei?^^


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - !HoMeR! - 01.02.2010 20:32

wie läuft das eigentlcih ab ?
die müssen ja einen verdacht oder einen beweis haben ..
kriegt man dann post oder kommen die mit hütchen zu einer überraschungs party vorbei?Tongue
wie wird das überhaupt berechnet , also die strafe?


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Sub-Zero* - 01.02.2010 21:57

die cops kommen vor die tür mit einem erlaubnisschein, aber sie sagen natürlich nciht das die vorbeikommen


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - !HoMeR! - 01.02.2010 22:21

OH shit Big Grin muss aber keine sorgen habenWink


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - bspunker - 01.02.2010 23:57

Hallo!
Also wenn Du Safeerase nimmst auf 35 facher Überschreibung also Peter Gutmann Methode dann können Sie lange versuchen.
Das Pentagon nimmt eine 7 fache Überschreibung und befindet es für sicher........also kannst jetzt selber entscheiden.
greetz.punker
P.S. Es gibt systemfucker die sofort auf klick alles schrotten.aber die Daten so schnell kaputt zumachen ist fast unmöglich wen sie vor deiner Tür stehen.........


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Superfly - 02.02.2010 00:46

also wenn du die festplatte noch weiter benutzen willst, gehstu am besten zu deinem computerhändler und fragst nach nem anderen händler der sich mit datenrettung auskennt und ob der lust hätte deine festplatte zu formatieren , oda in deinem fall zu killen Big Grin

wenn du die platte nicht mehr nutzen willst : kleinen neffen, bruder oda schwester holen , platte auf machn, neffen, bruder, oda schwester buntstifte in die hand drücken und ein schönes bildchen auf die scheibe der platte malen Smile

EDIT: hab noch vergessen: kannst dir natürlich den schlimmsten virus der welt holen der zerstört angeblich den sektor 0 der festplatte, wobei die dann garnicht mehr funzen sollte .. weiß aber nicht was es damit auf sich hat ^^


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - plana - 02.02.2010 02:19

Festplatte formatieren.. Mit Dummy Files füllen.. Festplatte formatieren.. Mit Dummy's füllen... Festplatte formatieren..

Je nachdem was du gemacht hast.. ich glaube nicht dass du einen Filesharing Betrieb gestartet hast.. kannst du im Zweifelsfall ein paar Magnete nehmen und deine Festplatte damit einreiben.. oder baust sie aus und steckst diese für 5 Min in die Mikrowelle.


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Tomelyr - 02.02.2010 02:42

http://www.dban.org/
löscht sicher und schnell.
aber ob es gegen forensische Datenrettung sichert weiß ich nicht.
ansonstenauch eine schöne Kost ist dieses Video:
http://video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331&hl=de#
Da wird erklärt, wie man sich im Ernstfalle mit der Polizei und Staatsanwaltschaft auseinander setzen sollte.
Edit:
Wer mir mit Magneten kommt dem hau ich die rübe vom kopf.
Den beim magneten reißt ihr den Lesekopf ab und zerkratzt die CD. Dennoch kann man, wenn man gut ist, die Daten retten.
Mikrowelle klappt, soweit ich weiß, da die Metalschicht verbrennt und dabei den Datenträger zerstört.


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - aBrokenPixel - 03.02.2010 21:06

ich glaub man kann bei windows ne batch datei erstellen, wo die festplatte gelöscht wird


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - Tomelyr - 04.02.2010 14:02

_CheatBoy :
ich glaub man kann bei windows ne batch datei erstellen, wo die festplatte gelöscht wird


jup
der code ist einfach aber ineffektiv:

format c:
und dann wird C: formatiert doch es wird nur der MBR gelöscht also kann jeder die daten noch bequem auslesen.


RE: pc so formatieren das alles nicht mehr wiederherstellbar ist - DarkIan - 04.02.2010 14:17

glaube stande soger schonma hier im Forum.
Man darf die Polizei anzeigen auf hausfriedensbruch wenn die einfach in dein Haus gehen ohne durchsuchungs beschluss. Die sind dann nemlich soziemlich am Arsch.

zum Thema Pc Formatieren gibts son programm O&O oder so ka wie das hieß damit kannste wiederherstellen und zugleich KOMPLETT löschen. funktioniert soger sehr gut Wink