KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSX-Spiele auf PSP - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: PSX-Spiele auf PSP (/showthread.php?tid=15)


PSX-Spiele auf PSP - speedy473 - 28.12.2007 00:42

ich habe vorhin das mit dem konvertieren der psx spiele für die psp gelesen un habe es auch gleich ausprobiert....doch bei mir stoppt bei jedem ps1 spiele das extrahieren nach etwa 20 seknden un davor kommt immer eine fehlermeldung dass z.B. sektor 12 nicht gelesen werden könne....was tun?
oder funzt das nur mit ps2 spielen^^


RE: PSX-Spiele auf PSP - alexking - 28.12.2007 00:55

speedy473 :
ich habe vorhin das mit dem konvertieren der psx spiele für die psp gelesen un habe es auch gleich ausprobiert....doch bei mir stoppt bei jedem ps1 spiele das extrahieren nach etwa 20 seknden un davor kommt immer eine fehlermeldung dass z.B. sektor 12 nicht gelesen werden könne....was tun?
oder funzt das nur mit ps2 spielen^^


Ne, PS2-Spiele laufen auf der PSP nicht.
Ich hatte das Tut schon mal geändert, aber mit IsoBuster sollte es eigentlich gehen. Vermutlich hakt es da am Kopierschutz.

Sonst musst du es mit UltraISO probieren, das ist das beste Tool, aber das kann ich nicht auf die Seite stellen weil es keine Freeware ist.

UltraISO Download

...


RE: PSX-Spiele auf PSP - speedy473 - 28.12.2007 00:57

achso ok...thx
mist ich hatte schon 5 verschiedene spiele probiert^^
theoretisch könnte ich mir die image dateien downloaden wenn ich im besitz der original cds bin , oder?

mfg speedy 473


RE: PSX-Spiele auf PSP - alexking - 28.12.2007 01:00

speedy473 :
achso ok...thx
mist ich hatte schon 5 verschiedene spiele probiert^^
theoretisch könnte ich mir die image dateien downloaden wenn ich im besitz der original cds bin , oder?

mfg speedy 473


Ist ne rechtliche Grauzone. Es gibt jedenfalls kein Gesetz das es verbieten würde. Du kannst Spiele auch direkt schon fertig umgewandelt bekommen, dann ersparst du dir das Konvertieren mit Popstation:

Gulli-Forum


RE: PSX-Spiele auf PSP - daniels-psp - 16.01.2008 19:35

Bei mir war das gleiche Problem mit dem Sektor 12.
Probiers es gleich mit dem anderen Programm.


RE: PSX-Spiele auf PSP - Marco Schummel © - 16.01.2008 20:45

oder zu empfehlen und auch nicht langsam
fertige i°os auf

-> Link entfernt by alexking


RE: PSX-Spiele auf PSP - daniels-psp - 24.01.2008 14:44

Ich kann die PSX Spiele obwohl ich alles richtig mache nicht abspielen.

Fehlermeldung: Das Spiel konnte nicht gestarten werden.


RE: PSX-Spiele auf PSP - alexking - 24.01.2008 15:03

marco schummel :
oder zu empfehlen und auch nicht langsam
fertige i°os auf

http://www.xxxxxxxxx.to


Torrents sollte man nicht nehmen, weil man bei den P2P Börsen gleichzeitig zum illegalem Verteiler der Software wird, während man runterlädt.

Alles was auf Filehostern wie Rapidshare, uploaded.to oder Megaupload etc. liegt ist da die Ausnahme, weil unser deutsches Gesetz lückenhaft formuliert ist.


RE: PSX-Spiele auf PSP - daniels-psp - 30.01.2008 16:18

Mit dem Prog kommt bei mir zwar nicht mehr das Sektor Problem, jedoch zeigt mir die PSP eine Fehlermeldung an, dass sie das Spiel nicht starten kann.
Aber das liegt wahrscheinlich an der Firmware -->3.80m33-5


RE: PSX-Spiele auf PSP - AcEswiss - 21.03.2008 23:57

daniels-psp :
jedoch zeigt mir die PSP eine Fehlermeldung an, dass sie das Spiel nicht starten kann.


das prob hatte ich mal bei GTA 2 für PS1.

gelöst habe ich es dank dem TUT hier .

jetzt funzt es super (abgesehen von den Freezs ^^) thumb

mfg


RE: PSX-Spiele auf PSP - Tomelyr - 22.03.2008 11:11

Leute... ich schreib bald mal nen tut sobald ich ne psx cd habe sry bin mit psp on


RE: PSX-Spiele auf PSP - alexking - 22.03.2008 11:17

Tomelyr :
Leute... ich schreib bald mal nen tut sobald ich ne psx cd habe sry bin mit psp on


Es gibt dieses Tutorial hier:
Link http://www.pspking.de/psx2psp.html

Allerdings haben einige Leute Probleme mit dem Tool, dass die ISO von der CD zieht (ISO Buster). Sicher geht es mit Ultra ISO, aber das ist keine Freeware und damit kann ich es nicht online stellen. Wäre schon klasse, wenn du einfach nur ein Tool findest, das zuverlässig rippt thumb


RE: PSX-Spiele auf PSP - Tomelyr - 22.03.2008 11:27

also ich kenn da ein Programm womit ich meine PC spiele rippe (kein bock auf dj denn ich spioele an dem SC BW WC3 TFT und D2)
sobald ich ein PSX Spiel habe teste ich es mal


RE: PSX-Spiele auf PSP - Marco Schummel © - 22.03.2008 12:59

PSX CONVERTER KOMPLETT PAKET MIT PROGRAMMOBERFLÄCHE

Hab mal was zusammengestellt wofür ihr nix anderes mehr braucht.
Einfach das archiv runterladen, entpacken und die PopStation GUI.exe starten.
Link http://rapidshare.com/files/8996791/popstationgui_komplett.rar
dann das iso auswählen converten lassen und fertig ist es.

Ihr braucht folgende Dateien:

Link EBOOT.PBP (Von Hot Shots Golf 2 USA)

Link keys.bin (Von Hot Shots Golf 2 USA)

cygwin1.dll Link http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/8353/

Euer PSX iso im *.iso Format. (*.bin oder *.img geht auch, und KEINE leerzeichen im namen)

Link 3.02 OE-B (http://dl.qj.net/index.php?pg=12&fid=11922)

Den Converter popstation (In 3.02 OE-B enthalten)

__________

Jetz kopiert ihr die dateien:

EBOOT.PBP
popstation.exe
keys.bin
zB nach C:\

Jetzt nennt ihr die EBOOT.PBP in BASE.PBP um.

Nun geht ihr zu STart->Ausführen und gebt cmd ein.

Jetzt seid ihr in der Eingabeaufforderung wo ihr wiederum cd.. eintippt und dann enter drückt. Das wiederholt ihr noch einmal.

Jetzt tippt ihr popstation psximg.iso und drückt enter (psximg.iso steht für den namen eures Images)

Falls ihr Ein anderes Gameicon im PSP menü haben wollt müsst ihr die dateien ICON0.PNG, PIC0.PNG und PIC1.PNG auch nach C:\ kopieren.


RE: PSX-Spiele auf PSP - alexking - 22.03.2008 15:31

Ne Marco, da liegt ja nicht das Problem. Das von mir angebotene Popstation hat schon alle Files. Das mit Hot Shots etc. braucht man nicht mehr. Es geht um das Rippen der ISO von der CD. Dafür benötigen wir ein zuverlässiges Tool, das Freeware ist.


RE: PSX-Spiele auf PSP - Marco Schummel © - 22.03.2008 15:37

Achso,jo,aber kann mann trotzdem stehen lassen?

greez


RE: PSX-Spiele auf PSP - Tomelyr - 22.03.2008 15:39

Hier benutzt mal das:
ist ne gratis vollversion
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Ashampoo-Burning-Studio-6.5_28989417.html
einfach mit der Email adresse regestrieren und zack geht das ohne probs


RE: PSX-Spiele auf PSP - alexking - 22.03.2008 15:41

marco schummel :
Achso,jo,aber kann mann trotzdem stehen lassen?

greez


klar, vielleicht findest du ja auch noch ein Tool für das Rippen der CDs
Ich such jetzt erstmal nen Stream fürs Bayernspiel zukunft


RE: PSX-Spiele auf PSP - Marco Schummel © - 22.03.2008 15:51

schaue mal ob ich was brauchbares finde

Viel Spass beim Bayernpiel

greez


RE: PSX-Spiele auf PSP - Tomelyr - 22.03.2008 16:45

ok nett das ich ein super brenn und rip programm poste und ihr noch smalltalk darüber haltet wo ihr sowas findet ^^


RE: PSX-Spiele auf PSP - daniels-psp - 20.04.2008 14:12

Hab es geschafft ein PSX Spiel auf der PSP zum laufen zu bringen -> Wer wird Millionär Junior Edition^^

Das Spiel ist nicht mi Analogsteuerung kompatibel.
Wenn ich jetzt versuche ein Spiel mit Analogsteuerung zum laufen zu bringen -> Harry Potter und der Stein der Weisen
komme ich nur in den PSX-Emulator rein und sehe einen schwarzen BSchirm.

Ich denke das wird an der keys.bin liegen. (Da es so heißt, denke ich mal dass es die Knöpfe definiert)
Wahrscheinlich fehlt da die Analogsteuerung.

Kann jemand weiterhelfen?


RE: PSX-Spiele auf PSP - alexking - 20.04.2008 14:33

daniels-psp :
Ich denke das wird an der keys.bin liegen. (Da es so heißt, denke ich mal dass es die Knöpfe definiert)
Wahrscheinlich fehlt da die Analogsteuerung.

Kann jemand weiterhelfen?


Die keys.bin stammt im Original vom Spiel Hot Shots Golf. Bei mir ging bisher jedes PSX Spiel und natürlich auch mit Analogsteuerung. Daran liegt es also auf keinen Fall. Die Datei regelt nur die Zertifizierung des Titels, welche die PSP überprüft um Raubkopien zu vermeiden.
Die meisten Leute haben eher das Problem das Game von der CD zu rippen. Alle wirklich funktionierenden Tools sind keine Freeware.

Aus moralischer Sicht spricht nichts dagegen ein Spiel fertig runterzuladen, wenn man das Original schon besitzt.

Das Gesetz verbietet es, weil der Rahmen unzureichend festgelegt ist.
Ohnehin ist im gesamten Urheberrecht aufgrund des Internets eine Ausbesserung dringend erforderlich.


RE: PSX-Spiele auf PSP - TangoFox4 - 20.04.2008 14:57

Konvertier das Spiel mit PSX2PSX, das Programm nutzt garkeine keys.bin mehr und ist auch leicht verständlich.

Ich poste jetzt kein Link falls es illegal ist oder so.. google mal Wink


RE: PSX-Spiele auf PSP - daniels-psp - 21.04.2008 08:17

Ich hab die Version 1.3 aber die startet bei mir nicht. Hab das Archiv von dl.qj.net?


RE: PSX-Spiele auf PSP - daniels-psp - 24.04.2008 10:33

So habe es mit popstationgui geschafft. Das Programm arbeitet am besten. Habe aber folgendes festgestellt: HP1 funktioniert NUR wenn Fix Screen Heigth NICHT angekreuzt ist (Im Tutorial ist empfohlen es anzukreuzen). Bei allen anderen Spielen funktionierte es bis jetzt perfekt. HP1 hat jetzt trotzdem das gleiche Bildformat wie alle anderen Spiele die ich konvertiert habe.

Hauptsache es funktioniert jetzt. Falls ein Spiel bei euch mal nicht funktionieren sollte mal nicht ankreuzen oder die ISO noch einmal ziehen (kann auch ein Problem sein)


RE: PSX-Spiele auf PSP - alexking - 24.04.2008 10:50

@ daniel

Wenn das Spiel schon NTSC-Format hat, sollte man es natürlich nicht machen. Aber hier gekaufte Spiele hatten immer PAL.


RE: PSX-Spiele auf PSP - TangoFox4 - 24.04.2008 13:53

Um PAL Spiele zu NTSC zu fixen gibt es 2 gute Programme, aber sind glaub ich illegal..

Wenn nich lad ich sie für euch hoch...


RE: PSX-Spiele auf PSP - supercloud - 16.05.2008 12:58

Also ein paar PSx Spiel laufen bei mir,so z.B. Tekken 3,andere,z.B. widerrum nicht!
So funzt Final Fantasy 7(3-CD Spiel) nicht,bzw.nur bis dahin,wo man auswählen soll,ob nesues Spiel oder weiter spielen.Obwohl die .bin Datei dabei ist.


RE: PSX-Spiele auf PSP - Marco Schummel © - 17.05.2008 07:56

Verstehe euch nicht
Bei mir laufen alle Spiele wo ich im Besitz des Originals bin
Gran tourismus
Tekken
Silent Hill
Rainbow six
Dead or Alive
Driver
Hugo
Spyro
Soulblade
ECT.

Alle mit Popstation Gui Konvertiert
Vorher mit Nero zur Iso gemacht
Beide Programme sind Legal !!!


greez


RE: PSX-Spiele auf PSP - alexking - 17.05.2008 10:09

supercloud :
Also ein paar PSx Spiel laufen bei mir,so z.B. Tekken 3,andere,z.B. widerrum nicht!
So funzt Final Fantasy 7(3-CD Spiel) nicht,bzw.nur bis dahin,wo man auswählen soll,ob nesues Spiel oder weiter spielen.Obwohl die .bin Datei dabei ist.


Du musst dann auf das zweite Image wechseln. Außerdem musstest du in Popstation den korrekten Savegame-Ordner ausgewählt haben vor Konvertierung. Bei 3 CDs brauchst du auch 3 Savegames.


RE: PSX-Spiele auf PSP - supercloud - 17.05.2008 10:51

alexking :
Du musst dann auf das zweite Image wechseln. Außerdem musstest du in Popstation den korrekten Savegame-Ordner ausgewählt haben vor Konvertierung. Bei 3 CDs brauchst du auch 3 Savegames.


okay,danke,ich werde es bei zeiten mal ausprobieren,hoffe es klappt!