KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Lässt die PSP verblöden? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Lässt die PSP verblöden? (/showthread.php?tid=1515)


Lässt die PSP verblöden? - Spriter - 01.08.2008 20:27

Meine Umfrage ist einfach: PSP - verblödet sie? Ja oder Nein? Begründungen wären toll!


RE: Lässt die PSP verblöden? - nbX - 01.08.2008 20:32

Spriter :
Meine Umfrage ist einfach: PSP - verblödet sie? Ja oder Nein? Begründungen wären toll!


Kommt drauf an - wie sehr man damit spielt und Zeit verbringt. Ich für meinen Teil meine ja, da meine Noten konsequent gesunken sind, wegen zu vielen Spielens... Werde das dieses Jahr versuchen zu verbessern. Ich zocke meißtens nachts so von 0-4 Uhr, kannst dir vorstellen was am nächsten morgen los ist...


RE: Lässt die PSP verblöden? - 92gamer92 - 01.08.2008 20:37

finde ich gar nich, solang man sich immernoch zeit für die schule nimmt.
aber wenn man nur noch zockt und nichts mehr lernt is man selber schuld.


RE: Lässt die PSP verblöden? - DasNarux88 - 01.08.2008 21:03

Die ganze Multimedia welt verblöded einen wenn man nicht weis damit umzugehen ...

Man solte sich grenzen setzen...

MFG
DasNarux88


RE: Lässt die PSP verblöden? - sandministrator - 01.08.2008 21:11

wenn wieder ein parr gute psp titel wie monster hunter oder so rauskämen würde ich schön täglich 2-4 stunden zocken. aber bei so einem schrott wie naruto oder rainbowsix lasse ich meine psp liegen.


RE: Lässt die PSP verblöden? - nbX - 01.08.2008 21:28

Naja, so ist es nicht, ich hab ehrlich gesagt noch nie so richtig durchgepowert mit lernen, auch vor der PSP nicht Big Grin Weiß nich...^^ Das einzige was mich aufregt ist, dass die PSP mich immer nachts zum Zocken bringt xD Der Rest, damit komm ich klar... Sonst wär ich wahrscheinlich nicht aufm Gymnasium...Wink


RE: Lässt die PSP verblöden? - Key K. - 01.08.2008 21:28

Kann man nicht so sagen....mann muss halt grenzen haben....wenn ich z.B morgen ne arbeit schreibe....dann zock ich vlt. ne stunde oder so ....sonst achte ich nie drauf...Hausaufgaben machen CHILLEN und ZOCKEN Big Grin


RE: Lässt die PSP verblöden? - Diego92 - 01.08.2008 21:30

also es ist je nachdem die psp lässt dich ganz sicher nicht verrblöden ^^
es liegt nur daran das man weniger tut (für schule usw.)


RE: Lässt die PSP verblöden? - Klaus - 02.08.2008 08:35

Ach mit PSP zocken wird Fingerfertigkeit und Reaktion trainiert. Ich könnte so einen Klavierkurs jetzt bestimmt in zwei Monaten nebenher absolvieren.

Kluge Köpfe hatten zwar keine PsP, wussten aber doch Bescheid:

Spiel ist notwendig zur Führung eines menschlichen Lebens.
Thomas von Aquin (1224 - 1274)


RE: Lässt die PSP verblöden? - alexking - 02.08.2008 08:48

Ich glaube nicht, dass Videospiele verblöden. Genauso wenig sind sie für Amokläufe von irgendwelchen Irren verantwortlich, was die Politik gerne behauptet.

Spiele schulen auch das Reaktionsvermögen und logisches Denken, trotzdem kommen bei zu intensiven Daddeln andere Aktivitäten zu kurz.

Ich geh immer noch tausend mal lieber kicken als zocken.


RE: Lässt die PSP verblöden? - poedel - 02.08.2008 08:50

Klaus hat wieder wahr. Fingerferitgkeit bringen die guten Konsolen.
Natürlich nicht Nintendo, denn auf dem DS mußt du nie mehr als eine Taste gleichzeitig drücken und die Spiele sind so dämlich einfach konzipiert, dass man seine Figur mit einem Kuli durch die Welt schieben kann. Auch die Wii bietet dort kein Gefühl für Feinmotorik. Hirnlose Spasten wirbeln grobmotorisch mit komischen weißen Gebilden durch die Luft und kommen sich nichtmal bescheuert dabei vor.
Keep on playin´!


RE: Lässt die PSP verblöden? - Windows XP - 02.08.2008 08:53

jein
Wenn man über 4 Stunden am Tag spielt vieleicht, aber sonnst denke ich nicht

WinXP


RE: Lässt die PSP verblöden? - Spriter - 02.08.2008 10:00

hmm... Also ich hätte ganz andere Antworten erwartet bin voll erstaunt! Wir hatten hier im Forum ja mal die Frage, wie lange Leute Zeit mit der PSP verbringen. Da gab einer an, dass er an zwei Tagen (dem Wochenende) 30 Stunden von 48 Stunden spielen würde. Also wenn der nicht verblöded weiß ichs auch nich. Ich denke für meinen Teil ja, weil ich selber in der Schule zunehmend schlechter wurde und mich dieses Jahr ranhalten muss...


RE: Lässt die PSP verblöden? - Gift - 02.08.2008 10:35

da hätte ich viel zu wenig schlaf!!!


RE: Lässt die PSP verblöden? - shyguy - 02.08.2008 11:13

ich würde sagen auch nein, wenn man es nicht übertreibt. und die psp ist ja auch nicht nur zum spielen da, sondern auch fürs musik hören, chatten über afkim oder ähnliches und zum coden wenn man es kann ^^.