KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Analog stick macht tortz wechsel Probleme - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Analog stick macht tortz wechsel Probleme (/showthread.php?tid=15294)


Analog stick macht tortz wechsel Probleme - Mafioso0406 - 09.02.2010 19:42

Hey Leute,

bin seit mehreren Tagen damit beschäftigt die PSP Fat meines Neven zu richten.
Das Problem: Die Steuerung zieht nach RECHTS!

Im Spiel NFS Carbon, zieht er immer nach Rechts, WENN ich mit dem Analog Stick einmal nach rechts und zurück gehe.
Beim Internetbrowser(Zur Kontrolle) gehts einfandfrei.

Meine bisherigen Schritte:
1. Bei Systemeinstellungen Kalibriert
2. Die neuste FW draufgespielt
3. PSP geöffnet,entstaubt,gereinigt
4. neuen Analogstick gekauft und ausgetauscht
-> Alles kein Erfolgheul

Jetzt bin ich schon ziemlich verzweifelt und ich weiß nicht was ich tun könnte, deswegen wende ich mich an euch.

Ich könnte eine CFW draufspielen, aber das will ich nicht machen, weil sich mein Neve Null damit auskennt und ich auch nichtTongue

Könnts ihr mir helfen?

LG,
Mafioso^^


RE: Analog stick macht tortz wechsel Probleme - nadim - 09.02.2010 19:50

von diesem problem hab ich schon soooooooooooo oft gehört und jedes mal auf der phat
und ich hatte das gleiche
probiier mal die unterste schraube ganz fest zu ziehen dann sollte es gehen
(ich meine die schraube neben dem ms slot)


RE: Analog stick macht tortz wechsel Probleme - Mafioso0406 - 09.02.2010 19:58

Alle Schrauben sind fest angeschraubt...
Das Teil macht mich noch verrücktRollende-Augen

Wie fest sollten die schrauben beim Analogstick sitzen?
Ihc hab sie jetzt ziemlich festgeschraubt.

Danke schon für die schnelle antwort!


RE: Analog stick macht tortz wechsel Probleme - GER-CHeckerZZ - 09.02.2010 20:14

auch hab auch schon probleme mit dem analog stick gehabt probier mal das faceplate ab zu abschrauben und den kontaktgummi weg zu machen und zu säubern .oder zeih dir schrabe beim analog feste aber nicht das des gewinde reißt dan die kontakte bei analog säubern dan alles zusammen bauen und die schrauben richtig feste ziehen!rund 50% der analogssticks die man kauft sind defekt ich hab 7 analogs bestellt und es ging erst nach dem 7 !


RE: Analog stick macht tortz wechsel Probleme - Mafioso0406 - 10.02.2010 16:24

Maan, Maan, ziemlich lästig dieser Fehler...Dann habe ich anscheinend Schrott gekauft -.-

Kann es auch an was anderem liegen? Also nicht am Analog Stick?


RE: Analog stick macht tortz wechsel Probleme - GER-CHeckerZZ - 10.02.2010 19:02

1.ja es kann sein das der kontaktgummi der das mainboard und den analogstick berührt nicht richtig im metal gehäuse liegt

2. das faceplate liegt nicht richtig auf der psp

3.der analogstick ist nicht richtig an der faceplate festgeschraubt

ps. geh mal über die kontakte des analogs mit einem tuch drüber und drück mal den kontaktgummi in das metalgestell rein!


RE: Analog stick macht tortz wechsel Probleme - Fixie - 10.02.2010 19:08

es liegt wohl an deiner analog platine?xD
ähm also das silberne ding IN der psp nicht an der faceplate!
also kannst die psp in den eimer treten oder verkauf sie bei ebay und hol dir ne slim

denn genau das gleiche problem hatte ich auch