KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Playstation 2 fat oder slim? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Playstation 2 fat oder slim? (/showthread.php?tid=15469)


Playstation 2 fat oder slim? - Styla1995 - 13.02.2010 15:01

Hallo!
Also ich hab wieder lust mit der playstation 2 zu spielen.
Ist fat besser oder slim?


RE: Playstation 2 fat oder slim? - Big Daddy - 13.02.2010 15:08

Also ich hab die Slim ich weiß aber auch nich wo da der unterschied zwischen den beiden sein solln ich kenn nähmlich einen der hatte ne FAT und da war jetzt kein besonderer Unterschied^^Big Grin


RE: Playstation 2 fat oder slim? - Rain - 13.02.2010 15:49

nimm die fat da kannst hinten dein geld vor deinen eltern verstecken! =)


RE: Playstation 2 fat oder slim? - JeyKey - 13.02.2010 19:39

ne slim ist halt kleiner, und meiner Meinung auch besser von Desing.
Da gibs keinen so großen Unterschied, das ist so wie bei der psp slim und fat.


RE: Playstation 2 fat oder slim? - manuel-cfw - 13.02.2010 19:46

ich hatte die fat die finde ich geiler


RE: Playstation 2 fat oder slim? - speed87 - 27.05.2010 11:37

Rain :
nimm die fat da kannst hinten dein geld vor deinen eltern verstecken! =)


Was hat das denn mit dem Vergleich zutun?


RE: Playstation 2 fat oder slim? - philix - 27.05.2010 11:48

Ich hab ne Fat....aber ich finde es bockt sich nicht mehr PS2 zu Spielen. Ne SLim hat Lan stecker intigriert und ist glaub i leiser


RE: Playstation 2 fat oder slim? - SKATEorDIE____ - 27.05.2010 12:09

Ich würde dir zur Slim raten; das einzige, was mich daran stört, ist der hässliche, fettte Stecker.
Da is nämlich ein Spannungswandler dran.

Ich hab die Fat; aber schau lieber, dass du die PS3 bekommen kannst, dagegen sieht PS2 einfach nur Kacke aus.

Bei mir steht die PS2 fat nur noch rum, seit ich die 3er hab. 2er kein einziges mal seitdem angemacht und das sind schon ein Paar Jahre......=)


RE: Playstation 2 fat oder slim? - Salatschlachter - 27.05.2010 12:55

Leistungstechnisch gibt es keine Unterschiede zwischen den Konsolen.

Hardwaretechnisch gibt es wie schon erwähnt bei der Slim einen
Lan Stecker - die Fat mußte da aus einen Dongel zurückgreifen.
Die Fat allerdings konnte man mit einer Festplatte ausstatten.
Desweiteren wurde bei der Slim der Transformator als Netzteil nach
außen gelegt. Dadurch benötigt die Slim weniger Kühlung, was sie
wieder rum leiser macht als die Fat.

Alles in allem ist es eigentlich Schnuppe - aber aus leiser und kleiner ist halt die Slim...


RE: Playstation 2 fat oder slim? - RainMan - 27.05.2010 12:55

PS2 fat hängt sich öfter auf und ist lauterWink


RE: Playstation 2 fat oder slim? - BlnCrime - 17.10.2011 23:14

Slim sieht einfach stylischer aus!!! Tongue


RE: Playstation 2 fat oder slim? - TrueBent - 17.10.2011 23:31

Der einzigste große Unterschied ist, bei der FAT kannst du eine Festplatte reinschieben, bei der SLIM nicht, sondern nur über USB 1.1 betreiben. Wenn du dir das letzte FAT Modell kaufst, dann hast du auch eine leise PS2, wie die SLIM. Die SLIM ist auch etwas kleiner und hat einen verbauten Netzwerk Adapter, den du bei der FAT dazu kaufen musst.

Wenn du Spiele von der Festplatte spielen willst --> FAT
Wenn nicht --> SLIM


RE: Playstation 2 fat oder slim? - Ebbelwoi - 18.10.2011 08:15

Zitat:
Der einzigste große Unterschied ist, bei der FAT kannst du eine Festplatte reinschieben, bei der SLIM nicht, sondern nur über USB 1.1 betreiben

Soweit richtig, aber der grösste Unterschied zwischen 'FAT und SLim, ist der Laser der verbaut wurde und bei der Slim wurde nunmal ein schlechterer Laser verbaut und die Slim ist um einiges Anfälliger, gerade was z.b. USB-Geräte anbelangt.Viele Slimmodelle habe dadurch Problem Sticks und Festplatten zu erkennen und auf Grund des schlechten Lasers, lesen die Slims auch schlechter die Sicherheitskopien und auch zum Teil manche Original PSX Titel nicht.

Zitat:
Wenn du Spiele von der Festplatte spielen willst --> FAT
Wenn nicht --> SLIM

Die beste Wahl einer PS2 ist immer ein FAT Modell.Am besten aus der 3er Reihe aus den Versionen V5-V8 oder aus der 5er Reihe in der Version V9-V10 (bei den beiden muss man noch den LA-Fix machen). Da kann man nichts falsch machen. Die haben die besten Boards und auch die besten Laser verbaut.


RE: Playstation 2 fat oder slim? - piti_rocks - 18.10.2011 11:16

uralt thread