KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
kauf einer xbox verbieten? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: kauf einer xbox verbieten? (/showthread.php?tid=1552)


kauf einer xbox verbieten? - nirvana63 - 04.08.2008 15:59

also, ich würd mir gerne eine xbox holen, mein vater hätt auch nich wirklich was dagegen, nur mit meiner mutter ist das so ein problem.
ich bin 15 und verdiene selber etwas geld, miene frage ist jetzt ob meine mutter mir verbieten kann mir von meinem SELBSTVERDIENTEN geld eine xbox zu holen oder nicht (sonst muss ich weiter versuchen sie zu überreden^^)


RE: kauf einer xbox verbieten? - sandministrator - 04.08.2008 16:03

ich kenn mich mit den gesetzten nicht so gut aus, aber ich glaube du musst 18 sein um selber entscheiden zu können


RE: kauf einer xbox verbieten? - Marco Schummel © - 04.08.2008 16:05

Du wirst sie weiter überreden müssen,da die Erziehung in ihrer Hand liegt
bis du 18 bist


RE: kauf einer xbox verbieten? - nirvana63 - 04.08.2008 16:06

http://dejure.org/gesetze/BGB/110.html

ich hab das gefunden, darin steht das ich zumindest soetwas kaufen kan und der vertrag gültig ist, ab 14 ist man außerdem geschäftstüchtig


RE: kauf einer xbox verbieten? - 92gamer92 - 04.08.2008 16:07

klar kann sie dir dass verbieten. sie ist deine Erziehungsberechtigte und du bist nur beschränkt Geschäftsfähig.
Selbst wenndu dir heimlich eine kaufen würdest und deine Mutter ist nicht damit einverstanden, hat sie das Recht die xBox wieder zurückzugeben und das geld wieder zu kassieren.
Das kann sie übrigens sogar ohne einen Grund anzugeben machen.

also ich würd versuchen sie zu überreden. sag halt du würdest dich in der spielzeit auch beschränken und so...Wink

naja viel glück auf jeden fall mal

mfg
92gamer92

_____________________