KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss (/showthread.php?tid=15800)


[Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - legouni - 19.02.2010 20:16

Hallo zusammen!

Es häufen sich in letzter Zeit die Klagen über unzureichende Speicherkapazitäten und Speichersticks ohne MagicGate-Unterstützung obwohl MagicGate drauf steht. Ich habe mal etwas im Internet geforscht und dabei einiges herausgefunden.

SanDisk ist die Erfinderin des MemorySticks (siehe Patentnummern und Patentbezeichnungen). Der Standard und Erweiterungen der SanDisk obliegen der Firma SanDisk. SanDisk hat mit Sony einen exklusiven Vertrag geschloßen, indem manifestiert wurde, daß diese sogenannte MagicGate-Unterstützung nur auf Sony oder SanDisk MemorySticks aufgeführt und ausgeführt werden dürfen.
Zubehörfirmen (Drittanbieter) haben die Erlaubnis, Produkte der MemoryStick-Familie herzustellen, aber ohne MagicGate-Unterstützung.
in der Vergangenheit ist es aber zu Fällen gekommen, daß vermehrt Sony MS in den Handel kamen, die zwar den Aufdruck MagicGate inne hatten, dennoch nicht unterstützt wurden. Dies hatte zu Folge, daß sie selbst von Sony als Plagiate abgestempelt wurden, obwohl Sony selbst aus Kostengründen die Produktion vernachlässigte. Sony ist aber allein für die Produktion Ihrer MS zuständig. In Folge dessen brach der Verkauf der MS bei Sony ein und in Folge dessen kauften die Menschen Ihre MS von Firmen wie Kingston, CnMemory oder anderen Firmen, nicht aber die teueren MS von SanDisk oder Sony.

Reellen Verlust an Speicherkapazitäten hat man ja, wie jeder eigentlich wissen musste darin, daß eine Speicherkarte mit 8000MB wirklich nur 8000MB hat und nicht wie bekanntlich 8192MB. Hat man also einen Verlust von reellen 192MB pro 8GB (=7,8GB).
Schnell merkte man aber, daß die Speicherkapazitäten der MS von Drittanbietern, sehr viel zu Wünschen übrig ließen. Aus einer 4GB Karte wurde mal schnell eine 2,4GB Karte, aus einer 8GB eine 5,7GB. Minderwertigere Ware, unsorgfältige Produktion und unqualifizierte Arbeitskräfte verringerten zwar die Produktionskosten, aber auch die allgemeine Qualität. Hier gilt die Faustformel: Günstiog ist nicht immer Gut. In vielen Sony-Fällen aber auch andersherum nicht.

Deshalb, plädiere ich dazu, lieber etwas mehr Geld auszugeben und nicht an Qualität zu sparen. Die Erfahrungen die ich mit Anderen im internet teilte, stellten heraus, daß man am sichersten mit Produkten der Erfinderfirma SanDisk fährt. Dies kommt desweiteren auch der MicroSD(HC) zu Gute. Dieses Format findet immer mehr Beliebtheit in den Massen, nicht zuletzt durch die Verbreitung des Originalen Photofast-Adapters CR-5300 und CR-5400 (und auch anderen Adaptern die nicht mit der PSP kompatibel sind).

Bevor nun aber Stimmen laut werden, ich habe aber NoName-MS und die funktionieren auch. Möchte ich nur noch hinzufügen, daß NoName nict unbedingt minderer Qualität entsprechen muss. Man hat aber einen Glücksfall, wenn NoName-Produkte (Plagiate) auch auf längerer Zeit funktionieren. Zu 90% der Fälle, funktionieren die Produkte nicht auf längerer Sicht.

Zum Schluß möchte ich noch betonen, daß ich diese Information aus freien Willen geschrieben habe und weder dazu ermutigt oder gezwungen wurde. Allein mein eigenes Interesse liegt hierdrin. Ich möchte diese Informationen lediglich mit der Community teilen.

Fazit: Möchtet Ihr qualitätiv hochwertige MS, dann erwerbt SanDisk MS oder Sony MS (Made by SanDisk). Alternativ gehen auch SanDisk MicroSD(HC) mit PhotoFast-Adaptern (<- günstigere Alternative).

Ich hoffe ich konnte euch etwas mehr Infos zu den MS-Dschungel geben.

Grüße
LegoUni


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Dreiundachzig - 20.02.2010 00:35

sehr gut formulierte Erklärung. Hast meinen Respekt.
Habe jetzt aber nicht alles kontrolliert, werde dir aber mal glauben Wink


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - fsi09 - 20.02.2010 00:52

sehr gut erklärt.

ich habe eine 2gb und 8gb stick von Sandisk mit denen bin ich zufrieden.
aber meine 8gb hat 7622mb nicht 7,8gb.

ist das normal?


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Paiden - 20.02.2010 01:14

ich hab da mal ne frage da du dich ja mit speicherkarten auseinander gesetzt hast...

ich hab hier eine 8 GB memory stick pro duo vom hause san disk rumfliegen. aber kein pc und keine psp kann die speicherkarte lesen. woran könnte das liegen?


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Dreiundachzig - 20.02.2010 01:22

Paiden :
ich hab da mal ne frage da du dich ja mit speicherkarten auseinander gesetzt hast...

ich hab hier eine 8 GB memory stick pro duo vom hause san disk rumfliegen. aber kein pc und keine psp kann die speicherkarte lesen. woran könnte das liegen?


Speicherkarte oder Lesegerät defekt...


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Paiden - 20.02.2010 02:40

Dreiundachzig :

Paiden :
ich hab da mal ne frage da du dich ja mit speicherkarten auseinander gesetzt hast...

ich hab hier eine 8 GB memory stick pro duo vom hause san disk rumfliegen. aber kein pc und keine psp kann die speicherkarte lesen. woran könnte das liegen?


Speicherkarte oder Lesegerät defekt...


lesegerät funktioniert einwandfrei. meine 4 gb meine 1 gb und die 32 mb ließt er ohne probleme...

gibt eine möglichkeit die "defekte" speicherkarte zu reparieren? irgendwie um wieder drauf zu zugreifen?


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Sucht - 20.02.2010 03:15

Das ist wahr. Ich hab auch einige MemSticks die Fehler kriegen wenn man sie voll macht und die Dateien beschädigt werden. Also grade bei MemorySticks würde ich nicht sparen. Außerdem sind bei mir einige total lahm geworden. Leider sind 32 Gigabyte von Sony mit 110 € verdammt teuer. Ich würde es mir gerne holen, weil ich einen großen Memorystick besser finde als Viele mit geringer Kapazität


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Tro1oX - 20.02.2010 08:34

fsi09 :
sehr gut erklärt.

ich habe eine 2gb und 8gb stick von Sandisk mit denen bin ich zufrieden.
aber meine 8gb hat 7622mb nicht 7,8gb.

ist das normal?


Kannst du selber gut ausrechnen.

1024 Kbit ---> 1 MB
1024 MB ---> 1 KB

Entwickler geben ihre Ware aber immer in 1000er Schritten an, soll heißen:

1000 Kbit ---> 1 MB
1000 MB ---> 1 KB

Somit musst du immer 24 abziehen, dass heißt 1 GB entspricht nur 976 MB. 8 GB = 7808 MB.
Um die 200 MB würd ich mich jetzt nicht wirklich kümmern, wenn er noch funktioniert ist ja alles wunderbar.


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - legouni - 20.02.2010 12:23

Die Geschwindigkeit verringert sich mit der Fülle der Daten auf einem MS. Dies kann aber durch bereinigen mit dem PC gelöst werden. Auch Speicherkarten speichern unbenutzte Daten. Ist wie mit einem PC. Den sollte man ja auch ab und zu mal bereinigen (Ashampoo oder Tune up Utilities o.Ä.). Bei einem MS reicht dabei die Bereinigungsfunktion von Windows!

MS sind sehr schnell defekt, wenn man sie unsachgemäß behandelt. An den Kontakten an der unteren Seite gegriffen, die hauchdünnen Plastikstreifen abgeknickt, schon ist sie defekt und langsam. Meist kann man sie nicht mal mehr beschreiben oder backuppen. Da hilft kein Formatieren und kein Bereinigen. Ebenfalls kann auch aus Versehen mal auf eine Karte getreten werden, weil sie auf dem Boden lag. Es hat "knack" gemacht, sieht aber noch aus wie vorher. Bedeutet daß die Platine im inneren gebrochen ist.
Es kann viele gründe haben, wieso ein MS nicht mehr funktioniert.

Reparaturen an einem MS geht grundsätzlich schief. Plastik müsste man mit einem Modellbaukleber oder Sekundenkleber verkleben. Die Dämpfe der Kleber zerstören bzw. korrodieren dabei aber die Platinen und Leiter.

Wichtig ist daher: geht mit dem MS vorsichtig um, wie mit dem teuren Porzelan vo euren Eltern oder Großeltern um, bzw. wie mit eurer Freundin oder eurem Freund. Die wollen ja auch nicht zerbrochen werden!


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - GER-CHeckerZZ - 20.02.2010 12:35

ich habe eine sandisk memory stick pro duo karte in blau und in schwarz und beide haben jeweils 8 gb speicherkapazität und die schwarze ist viel langsamer als die blaue wie kann das sein ?beide karten haben magicgate


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - DerDerAusDersimKommt - 20.02.2010 12:40

na dann bin ich froh, dass meine speicherkarte immer in meiner psp ist^^

@checker
vllt liest du dir einfach mal den zweiten text durch!


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - GER-CHeckerZZ - 20.02.2010 12:50

danke hab ich übersehen


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - -Homer- - 20.02.2010 12:52

Tro1oX :

fsi09 :
sehr gut erklärt.

ich habe eine 2gb und 8gb stick von Sandisk mit denen bin ich zufrieden.
aber meine 8gb hat 7622mb nicht 7,8gb.

ist das normal?


Kannst du selber gut ausrechnen.

1024 Kbit ---> 1 MB
1024 MB ---> 1 KB

Entwickler geben ihre Ware aber immer in 1000er Schritten an, soll heißen:

1000 Kbit ---> 1 MB
1000 MB ---> 1 KB

Somit musst du immer 24 abziehen, dass heißt 1 GB entspricht nur 976 MB. 8 GB = 7808 MB.
Um die 200 MB würd ich mich jetzt nicht wirklich kümmern, wenn er noch funktioniert ist ja alles wunderbar.


Das mit dem 1000er Faktor der Hersteller stimmt schon, aber deine Umrechnung ist völlig falsch..

1024 Kilobit entsprechen 0,125 Megabyte
und 1024 Megabyte entsprechen 1 048 576 Kilobyte!

Wenn dann muss es heißen,

1024 Kilobyte entsprechen 1 Megabyte

und 1024 Megabyte entsprechen 1 Gigabyte

Bit ist übrigens noch kleiner als Byte, denn 8 Bit entsprechen 1 Byte.

Das nächste mal bitte etwas nachdenken Wink


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - feuerzeug - 20.02.2010 13:41

der

Photofast CR-5400

sieht ja sehr interessant aus Smile


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - legouni - 20.02.2010 15:43

checkergermany :
ich habe eine sandisk memory stick pro duo karte in blau und in schwarz und beide haben jeweils 8 gb speicherkapazität und die schwarze ist viel langsamer als die blaue wie kann das sein ?beide karten haben magicgate


Das kann an den Geschwindigkeitsklassen der MS liegen. Pro, Duo, ProDuo sind die Klassen bei Sony. SanDisk verwendet Class 2, Class 4 und Class 6.
Das ist aber bei einer PSP selbst unerheblich, da die PSP die MS mit Durchsatzraten von 8MB/Sek. eh ausbremst. 10MB/Sek. werden von der PSP nicht gelesen und geschrieben. Pendelt sich bei einer PSP zwischen 6 und 7,6 MB/Sek. ein.

Natürlich kann es auch sein, wie ich oben beschrieben habe, das der schwarze Stick voll mit Datenmüll ist, den man nicht in Windows oder Linux sehen kann. Es sind versteckte Dateien.

Exclamation Irrtümlicherweise wird MagicGate für die Geschwindigkeit genannt. Das ist völliger Unsinn, da MagicGate ein digitaler Kopier- bzw. Signierschutz sein soll. Exclamation


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Soulreaver1993 - 20.02.2010 15:55

Habe mir heute einen 8gb Sandisc stick bei Amazon für 22€ bestellt...kann ihn nur empfehlen. (7629mb)


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Bananensaft - 27.05.2010 13:01

welcher memoriestick mit viel speicherplatz (8gb und mehr) ist empfehlenswert zu kaufen??? also billig und schnell ich hab nur einen mit 2 gig bzw 1.8 gig von sony (pro duo)


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - pspkilled - 27.05.2010 13:31

kauf dir am besten nen von sandisc oder sony musst nur drauf achten dass es keine fälschung ist am besten ab in den saturn oder mediamarkt


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Ven - 27.05.2010 17:11

Nja Sony oho also kleine Anmerkung:

en kumpel hatte mir einen frisch gekauften 512 MB stick von Sony gegeben. Alles war wie auf meinem 4GB´ter.

Nun kommts: eingelegt, 1h tun und machen lassen => erfolglos

Dann nochmal beide überprüft und siehe da: kein MARK2 Symbol, sonst alles gleich.
Sollte dieses Symbol nicht vorhanden sein, kann die PSP den MS nicht erkennen!


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - The Real Enigma87 - 29.05.2010 18:58

legouni :

checkergermany :
ich habe eine sandisk memory stick pro duo karte in blau und in schwarz und beide haben jeweils 8 gb speicherkapazität und die schwarze ist viel langsamer als die blaue wie kann das sein ?beide karten haben magicgate


Das kann an den Geschwindigkeitsklassen der MS liegen. Pro, Duo, ProDuo sind die Klassen bei Sony. SanDisk verwendet Class 2, Class 4 und Class 6.
Das ist aber bei einer PSP selbst unerheblich, da die PSP die MS mit Durchsatzraten von 8MB/Sek. eh ausbremst. 10MB/Sek. werden von der PSP nicht gelesen und geschrieben. Pendelt sich bei einer PSP zwischen 6 und 7,6 MB/Sek. ein.

Natürlich kann es auch sein, wie ich oben beschrieben habe, das der schwarze Stick voll mit Datenmüll ist, den man nicht in Windows oder Linux sehen kann. Es sind versteckte Dateien.

Exclamation Irrtümlicherweise wird MagicGate für die Geschwindigkeit genannt. Das ist völliger Unsinn, da MagicGate ein digitaler Kopier- bzw. Signierschutz sein soll. Exclamation




RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - The Real Enigma87 - 29.05.2010 19:06

um den daten müll zu bereinigen benutze ich immer tuerst die formatierung von win.....
danach nutze ich immer das low level tool von HDD guru....hilft in den meisten fällen^^
FF dissidia hatte bei mir mal so extrem geruckelt bei den zwischensequenzen das ich dachte das ich mein stick iwie kaputt gemacht habe....zum glück hatte nen kumpel das prog aufm rechner und hatte es bei meinem stick angewendet un das hat geholfen^^

hier isn link für die die das prog sich mal näher anschauen wollen:

http://www.heise.de/software/download/hdd_low_level_format_tool/55041

noch nen tipp von mir un zwar vorher allez vom stick kopieren was noch gebraucht wird und nach der nutzung vom low level tool noch mal über die psp formatieren damit die psp die ordner wieder herstellen tut.


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - PizzA - 04.06.2010 16:56

Isch ja krass mit dem Speicherverlust !

Mfg PizZA_94


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - duma madoa - 05.06.2010 19:24

sehr gute erklärung Wink weiter so


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - legouni - 13.07.2010 12:28

Nochmal zur Erklärung:

Die Bezeichnungen wie "MARK2", z.B., sagt nichts anderes aus, als die Übrtragungsgeschwindigkeit. Was bei einer PSP eh sinnlos ist, das sie bei 7,x MB/Sec unterbindet. Selbst ein Class X MemoryStick mit 20MB/Sec und mehr, hat keinen höheren Datendurchsatz als 7,xMB/Sec. Die PSP bremst ab!

Zum Anderen wird erst dann von Fake gesprochen, wenn es eine Kopie ist. Und nicht wenn keine Anzeichen von MagicGate oder Mark2 usw vorhanden sind.

Kurz und Knapp - Alle MS originalen MS funktionieren (egal ob Sony, SanDisk usw.) solange sie keine Kopien sind. Wie man das herausfindet? Indem ein 8GB SanDisk 30,- Euro kostet und keine 12,99 Euro!

Eine kostengünstigere Methode findet Ihr hier: Photofast und PSP


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Doppelkeksrolle - 09.10.2010 12:34

Noch ne frage : Wurde bestimmt schohn tausenmal gestelt, aber wie viel gig kann den ein mms haben das ihn die psp noch lesen kann ?
Danke schohn mal


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - kikyou2 - 20.10.2010 20:35

Doppelkeksrolle :
Noch ne frage : Wurde bestimmt schohn tausenmal gestelt, aber wie viel gig kann den ein mms haben das ihn die psp noch lesen kann ?
Danke schohn mal


Genau das würd ich auch mal gerne wissen!

Vielen Dank im Voraus!

Mfg kikyou2


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - lordyasin - 14.11.2010 12:27

danke


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Jo!n7 - 12.12.2010 21:20

mein tipp kauft euch nie memorysticks auf ebay ich habe mir einen gekauftt und
dess war nur ein dreckiger fake nach 1 woche kaputtgegangen nie wieder.immer im laden oder amazon
kaufen.


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - 0M9H4X - 25.12.2010 18:18

---


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - 0M9H4X - 25.12.2010 18:24

kikyou2 :

Doppelkeksrolle :
Noch ne frage : Wurde bestimmt schohn tausenmal gestelt, aber wie viel gig kann den ein mms haben das ihn die psp noch lesen kann ?
Danke schohn mal


Genau das würd ich auch mal gerne wissen!

Vielen Dank im Voraus!

Mfg kikyou2



offizielle sony/sandisk MMS gibts ja glaub ich nur bis 32GB.
die einzige möglichkeit mehr zu bekommen, ist einen "duo microSDHC zu memory stick pro duo adapter" zu kaufen.

das ist ein adapter in den 2 microSD karten passen, kostet etwa 10€.
dann kann man dann 2x 32GB micorSDHC karten reinschieben, aber die kosten ein vermögen. lohnt sich meiner meinung nach nicht.


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Nessir - 29.12.2010 19:01

respekt sehr gut erklärt


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Nessir - 29.12.2010 19:02

Echt sehr gut erklärt


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - iPhonefreak - 15.02.2011 20:37

Ich habe einen Sandisk speicher karte aber meiner ist grün und durchsichtig mein freund ist er schwarz irdendwelche unterschiede


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - iPhonefreak - 03.03.2011 13:40

PUSH


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - The Real Enigma87 - 03.03.2011 14:02

Paiden :

Dreiundachzig :

Paiden :
ich hab da mal ne frage da du dich ja mit speicherkarten auseinander gesetzt hast...

ich hab hier eine 8 GB memory stick pro duo vom hause san disk rumfliegen. aber kein pc und keine psp kann die speicherkarte lesen. woran könnte das liegen?


Speicherkarte oder Lesegerät defekt...


lesegerät funktioniert einwandfrei. meine 4 gb meine 1 gb und die 32 mb ließt er ohne probleme...

gibt eine möglichkeit die "defekte" speicherkarte zu reparieren? irgendwie um wieder drauf zu zugreifen?



es kommt drauf an was du für nen betriebssystem hast......
ich nutze dafür immer ein programm das heißt "low level tool"

das funzt am besten auf win xp und teilweise auf win 7

einfach mal danach googlenWink


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Flik - 03.03.2011 14:03

Kein Unterschied. Mein 8GB Stick ist auch Grün. Der Grüne ist von SanDisk und der Schwarze denke ich mal von Sony.


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - iPhonefreak - 03.03.2011 22:49

Nein eben nicht und mein 4gb ms von sony hat aber 200 mb mehr als der von sandisk


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - iPhonefreak - 09.04.2011 22:17

PUSH


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - tsundere - 24.05.2011 15:35

nur eine kleine anmerkung.
änder mal den titel ^^
ms is bei mir (und bei vielen anderen die ich kennen) eher als memorystick angesehen, und nicht als magicgate (worum es hier ja geht ^^).
mfg tsun


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Dreiundachzig - 24.05.2011 15:44

tsundere :
nur eine kleine anmerkung.
änder mal den titel ^^
ms is bei mir (und bei vielen anderen die ich kennen) eher als memorystick angesehen, und nicht als magicgate (worum es hier ja geht ^^).
mfg tsun

Der Titel passt so. Es wird nämlich erklärt, warum ein Memory Stick nicht gleich ein Memory Stick ist (Original vs. Fälschung).


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - tsundere - 13.06.2011 14:31

ein MS "IST" ein MS".
würde der titel lauten MS: warum 8GB nicht 8GB sind wäre dass passend,
was hier geklärt wird bezieht sich aber auf Magic Gate und Speichergrößen (8gb steht drauf und nur 3gb drin usw).
sofern ass kärtchen die form von nem MS hat, und die möglichkeit hat, daten drauf zu speichern, ist es ein MS.
EDIT@Vorposter: Less mal den ersten beitrag, da stehst dick und fett drin, dass es sich um die speichermenge eines sticks und um magicgate dreht.
Außerdem kann auch eine fällschung (in hinsicht auf die speichergröße als MG fungieren hab ich selber schon gehabt).


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Eazy-E - 18.07.2011 01:01

Mann kann via PSP nachschauen ob die Speicherkarte MagicGate unterstützt.
Unzwar macht ihr den hier:

1. Speicherkarte in die PSP rein
2. bei Fotos / Musik / Video oder bei Games auf "Memory Stick" Dreieck drücken und auf Information.

MagicGate: UNTERSTÜTZT = Original
MagicGate: Unbekannt oder i-was anderes = gefälscht

Das ist kein 100%'iger Test denn manche Leute fälschen diese Speicherkarten so, sodass bei MagicGate unterstützt steht obwohl sie gefaked ist! Jedoch funktioniert dieser Test bei den meisten gefakten Speicherkarten...

Dann seht ihr bei Benutzerkapazität wie legouni schon sachte, wie viel Speicherplatz eure Speicherkarte bietet d.h wenn auf eurer Speicherkarte 4GB draufsteht, und ihr habt die aus China, die ist gefälscht.. Kann bei Benutzer-Kapazität auch mal statt die 4gb 3,2GB stehen...

Lg


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Vault_11 - 31.08.2011 01:11

Ich kann mich noch erinnern dass es ein Tutorial gab wie man aus einem NoName Stick einen MagicGate Stick machen konnte. Oder vllt nicht MagicGate (da MagicGate ja nicht für die Geschwindigkeit zuständig ist wie oben genannt). Aufjedenfall konnte man aus seinem langsamen NoName Stick einen "schnellen" Stick machen. Geht dies immernoch? Denn ich habe vor 4 Jahren einen 4GB Stick aus China bestellt. Der läuft bisjetzt wunderbar Smile, doch wenn ich sagen wir mal 100 kleinere Dateien aufeinmal rüberziehen will, braucht der Stick ewig lange um den Kopiervorgang abzuschliessen. Bei größeren Dateien habe ich komischerweise keine Probleme mehr. Nach dem oben genannten Tutorial ist dieses Problem behoben worden, doch nach dem nächsten formatieren durch die PSP ist wieder alles zum alten gewechselt. Gibt es vllt ein neueres Tut mit dem ich die Geschwindigkeit meines Sticks erhöhen kann?


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - MacLee1978 - 11.10.2011 00:25

also vault lauter kleien dateien brauchen immer mehr zeit ( 1 datei 4 gB wird einmal rübergeladen 100 Dateien mit insgesamt4GB werden einzeln also datei Pause datei Übertragen)

und ich finde es echt schön das es mal ein thema gibt wo es um Sony MS geht und die günstigeren methoden diese zu ersetzen und das das thema vom namen falsch wäre also tsundere ich würde mich nicht über einen passenden titel streiten weil der threadname ist richtig und gut (es geht ja um MS algemein nicht nur um speed sondern auch unterschide je hersteller ob original oder fälschung Hauptsache sie funktionieren)

MFG MacLee


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Junkstarr - 17.10.2011 05:58

Also ich hab mir nen 32 GB stick geholt. Dass man weniger speicher bekommt, als draufsteht wusste ich auch. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die hersteller mit einem anderen faktor rechnen, sie kommen daher also auf einen höheren wert.

ich hab insgesamt mit einem 3mal formatierten stick 30 GB platz.

Aber gut erklärtSmile


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - Cedric-94 - 23.02.2012 14:16

Ich habe einen 16GB HX-Pro Duo von Sony mit einer Speicherkapazität von 14GB.Smile Sollte doch auch im normalen Rahmen liegen, oder?Noidea


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - summoner87 - 22.07.2013 14:04

sehr gut erklärt Smile Hab mich auch immer gefragt was das mit den fehlenden MB zu tun hat :O danke für die Erklärung!


RE: [Information] Warum ein MS nicht unbedingt ein MS sein muss - zdici - 07.08.2013 20:31

hallo,

kann mir jemand sagen wo ich diesen download finde mit dem cfw und ofw ich glaube das wahr von kingx, der download ist übersichtlich sortiert mit dem FW

ich finde es nicht mehr


mfg