KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Information] Photofast und PSP - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: [Information] Photofast und PSP (/showthread.php?tid=15828)


[Information] Photofast und PSP - legouni - 20.02.2010 12:57

Frage: Welche Photofast-Adapter gibt es für die PSP?

Antwort: Zur Zeit sind für die PSP 3 Adaptertypen erhältlich.
1. CR-5400 - 2 Slots für je 1 MICRO SDHc. Dabei entweder 2 Micro SD oder 2 Micro SDHC. Nie die Standards und Kapazitäten in diesem Adapter mischen!
Kosten: Von umgerechnet 1,50 Euro bis 21,00 Euro ohne MicroSD-Karten

2. CR-5300 - 1 Slot für 1 Micro SD oder Micro SDHC. Die wohl beliebteste Adapterversion.
Kosten: Von umgerechnet 1,50 Euro bis 15,00 Euro ohne Micro SD-Karten

3. CR-3100 - 1 Adapter mit 2 Slots für maximal 64GB (SDs oder SDHCs - microSDs oder microSDHCs in SD-Adaptern). Hierbei wird der Adapter über der UMD-Door angebracht (mit 2 Schrauben am USB festgeschraubt) und via Flachbandkabel zum MS-Adapter, der in den Kartenslot der PSP muss, verbunden. Hier können die Kapazitäten und Standards gemischt werden. Dabei wird die Geschindigkeit des kleinsten Standards sowohl beim Up- als auch Download verwenden! Die leider noch unbekannteste Adapterversion. Hat es aber in sich!
Kosten: Von umgerechnet 10,00 Euro bis 59,00 Euro ohne MicroSD-Karten

Alle Adapter sind zu 100% kompatibel zur der EU-PSP. Der Hersteller Photofast ist kein Urheberrechtsverletzer, sonder ein Drittanbieter (sogenannte Zubehöre). Also wer Photofast kauft, kauft auch Qualität!

Dies stellt keine Werbung dar. Lediglich möchte ich Informationen zukommenlassen.

Hinweis: Kauft diese Produkte entweder direkt beim Hersteller oder einem Anbieter aus China oder Taiwan. Zoll und MwST. die bei der Einfuhr erhoben werden könnten sind zu gering. Bedeutet, daß Zoll und MwST nicht auf das produkt erhoben werden (Wechselkurse beachten). Der Import aus dem Produktionsland rechnet sich dann allemal.

Beispielrechnung (ohne Gewähr):

Photofast CR-5600: 5,49 US$ (~ 4,03 Euro)
Versand : 1,99 US$ (~ 1,46 Euro)

Total : 7,48 US$ (~ 5,49 Euro)

= kein Zoll


Informationen zur Einfuhr aus Drittländern (Nicht-EU-Staaten): Zoll.de


RE: [Information] Photofast und PSP - Fixie - 20.02.2010 13:36

aber wenn man aus dem ausland kauft , muss man ja noch per PAYPAL zahlen - . - dazu hab ich keine lust /keine nerven
gibs nich ne andere möglichkeit das billig zu bekommen?

EDIT: und bei dir CR-5400 passen doch 2x 8GB karten oder nich?=o


RE: [Information] Photofast und PSP - PSP3k - 20.02.2010 13:45

killagodzilla :
EDIT: und bei dir CR-5400 passen doch 2x 8GB karten oder nich?=o



sogar 2 x 16GB, hab ich und funktioniert super.


RE: [Information] Photofast und PSP - Master_Jens - 20.02.2010 13:49

Coole Sache vor allem von dem CR 3100 hab ich noch nie was gehört. Aber das mit dem Adapter und der UMD Door ist etwas....unhandlich find ich.


RE: [Information] Photofast und PSP - feuerzeug - 20.02.2010 14:01

aus nicht EU-ländern hatte ich nie probleme unter 20€

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html

stückchen runter scrollen


RE: [Information] Photofast und PSP - Psphacker - 20.02.2010 14:21

gibt es 32 gb micro sd ?? Ich habe mal gehört das 2tb sticks rauskommen stimmt das?


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 20.02.2010 14:32

Zur Zeit sind in den amerikanischen und asiatischen Ländern, MicroSDHCs mit einer Kapazität von 32GB erschienen (umgerechnet ca. 45,- Euro in Asien). In Europa sind die Karten noch nicht überall erhältlich. Kostenpunkt um die 80,- Euro!

Es ist die Rede von 1TB auf einem Stick. Stelle mir nur die Frage, welche Geräte dies verwenden sollen. Eine PSP mit 1TB?

@feuerzeug: Richtig. So sollte der Satz in etwas aussehen. Habe aber irgendwie einen Hänger gehabt in dem Moment. Hat sich was zusammengewürfelt. Danke!

Edit: Samsung zum Release derer 32GB MicroSDHCs


RE: [Information] Photofast und PSP - The_Defster - 20.02.2010 15:27

Dann wären ja mit dem CR-3100 rein theoretisch 128GB auf der Psp möglich...
(mit den 32GB MicroSd)


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 20.02.2010 15:31

Nein - 64GB sind nur 2 Slots á 32GB. Schrieb ja auch maximal z.Z. 64GB


RE: [Information] Photofast und PSP - The_Defster - 20.02.2010 15:37

Ich meinte ja auch mit zwei CR-5400 (also zwei mal zwei 32gb) im CR-3100


RE: [Information] Photofast und PSP - DiaVoluS - 20.02.2010 15:42

Der CR-3100 fällt für Fat Besitzer flach, da dieser durch die andere Bauart nicht verwenden lässt, an der Slim isses das wahre Vergnügen. Ich bleib bei meiner Fat bei dem CR-5400.


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 20.02.2010 15:50

The_Defster :
Ich meinte ja auch mit zwei CR-5400 (also zwei mal zwei 32gb) im CR-3100


CR-5400 passen nicht in den CR-3100. Da passen nur SD oder SDHC rein. Keine MS! Also sind es z.Z. noch maximal 64GB!

CR-3100 ist ein Adapter für SD bzw. SDHC (oder microSD oder microSDHC in SD-Adaptern). Auf keinen Fall für MS!



RE: [Information] Photofast und PSP - The_Defster - 20.02.2010 17:51

Achso... Ja, schade.
Naja, aber selbst 32gb sind schon reichlich


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 20.02.2010 17:54

64GB habe ich selbst noch nie probiert. Ob die PSP das annimmt oder nicht.
Aber wenn es der Geldbeutel hergibt, dann versuche ich es. CR-3100 ist bestimmt eine gute
Alternative. Aber bis jetzt fahre ich mit dem CR-5400 sehr gut!


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 22.02.2010 20:20

News:
Photofast arbeitet an einen weiteren Adapter für die PSP. Sie sind zwar (noch) nicht bestätigt, aber es soll sich um einen Adapterhandeln, der ebenfalls wie der CR-3100 auf der UMD-Door angebracht werden, passend für Slim und Phat (2 unterschiedliche Adapter). Durchsatzrate 10MB/Sek. bei entsprechend unterstützend SD. Außerdem sollen Adapter in Adapter kompatibel werden. Bedeutet, daß in naher Zukunft 256GB auf eine PSP passen könnten. Wie die technik dies anstellen soll, wurde nicht erklärt. Es ließ verlauten, daß man an eine schnelle Lösung arbeite! Preise etc. wurden nicht angesprochen!

Quelle:Photofast Website

Grüße
Uni


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 06.03.2010 10:16

Ich habe mal eine Beispielrechnung in den Thread eingefügt.


RE: [Information] Photofast und PSP - T.O.P - 29.03.2010 16:33

wozu importieren, wenn es hier auch billig und in deutschland erhältlich gibt

hier für 3,99 inkl.versand :
ebay klick mich

ich hab da auch meine gekauft, ist in 3 tage gekommen, qualität sehr gut
leider akzeptiert der verkäufer nur paypal, sonst top

und hier wie man für 10 euro einen 8 gb micro sd karte bekommen + sims karte von congstar mit 10 euro guthaben :

ebay klick mich

also alles zusammen photofast + 16 gb für 24 euro inkl. versand Big Grin


RE: [Information] Photofast und PSP - _Kai_ - 29.03.2010 16:48

M_Jens :
Coole Sache vor allem von dem CR 3100 hab ich noch nie was gehört. Aber das mit dem Adapter und der UMD Door ist etwas....unhandlich find ich.


Wenn du auf dein UMD Laufwerk verzichten kannst dann kannst du dir den CR3100 auch einbauen, sieht echt cool aus wenn du die Klappe aufmachst und 2 SD Karten Slots zum Vorschein kommen Big Grin


RE: [Information] Photofast und PSP - SKATEorDIE____ - 24.04.2010 15:26

Ich hab den CR-5400 mit 2x 8GB micro SDHC. Damit hab ich ca 10€ gespart, aber ich würde mir das nächste mal lieber einen normalen kaufen. Der Adapter war von Amazon Marketplace, also hatte ich keine Probleme mit Zoll o ä .


RE: [Information] Photofast und PSP - lukas27 - 02.06.2010 17:04

legouni :
CR-5400[/url] - 2 Slots für je 1 MICRO SDHc. Dabei entweder 2 Micro SD oder 2 Micro SDHC. Nie die Standards und Kapazitäten in diesem Adapter mischen!



Was passiert denn wenn man 2 unterschiedliche drinn hat den gehen tut es ja !!


RE: [Information] Photofast und PSP - Xeramon - 23.06.2010 17:47

Bei der CR-5400 müsste noch "microSD 256MB – 2GB / microSDHC 4GB -16GB" rein Wink


RE: [Information] Photofast und PSP - cchups - 24.06.2010 16:21

Hat von Euch einer den 3100?
Habe vor mir den jetzt bald zu bestellen:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.17296
Daher meine Frage. Wenn ihr sagt: Lass den Scheiß, ok, dann überleg ich mir das (vielleicht) noch.

(5400er Adapter hab ich schon und bin superzufrieden)


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 10.07.2010 18:05

Ja kannst Du nehmen. Aber dort gehen nur SD-Karten rein. Keine microSDs!
Und nur Slim und keine Fat. Außerdem wird dies nicht wie weitläufig als Laufwerkersatz angewand, sondern wird auf der UMD-Klappe "geclipst" und das Fach zugemacht!


RE: [Information] Photofast und PSP - cchups - 15.07.2010 10:49

Das mit den SD-Karten ist klar, aber dass das Teil nur angeklipst wird war mir jetzt neu.
Naja, nach nochmaligem Lesen (http://www.photofast.tw/products/hightspeed-cr3100.html) sieht man die Befestigung ja. Adapter wird mit 2 Schrauben fixiert/befestig und ein Kabel geht vom Adapter hintenrum in den Memory-Slot der PSP.
Wer lesen kann ist halt immer noch klar im Vorteil Wink

Lasse mich überraschen und werde über das Ergebnis berichten.


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 15.07.2010 22:50

Die 2 Schrauben sind nicht zur Befestigung an der UMD-Door, sondern für Ober- u. Unterschale des 3100s. Wink

Und erst den Adapter mit dem Flachbandkabel in den Slot und dann erst auf den Deckel klipsen! Wink
Und die 2 Schrauben fixieren den Adapter an den beiden Öffnungen am USB-Port Wink
Kann man also anschrauben und normale UMDs abspielen Wink

Viel Spaß!


RE: [Information] Photofast und PSP - cchups - 16.07.2010 06:32

Danke. Lasse mich da wirklich überraschen.
Habe zwar eigentlich was gesucht um das UMD-Laufwerlk zu ersetzen (da defekt) aber gut, bin ich dann um eine Erfahrung reicher.


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 16.07.2010 21:54

Naja, kannste ja dann genügend Schrauben durch die UMD-Door schrauben, wie du willst *lach*


RE: [Information] Photofast und PSP - _N.e.X.t_ - 31.07.2010 02:53

Hab mal ne Frage bezüglich der CR-5400.
Die kostet bei dealextreme etwa 3- Euro.
Dazu noch 2x 8GB MicroSDs auch bei dealextreme( jeweils 15- Euro)
Macht also insgesamt 33- Euro.
Bei dealextreme gibts aber auch gleich einen 16GB Memorystick Pro für ca. 25(weiß das die gefälscht sind).
Wieso kaufen sich dann Leute einen CR-5400?


RE: [Information] Photofast und PSP - Superfly - 31.07.2010 02:55

Vielleicht weil die meisten (so wie ich) nur bei Amazon o.ä. bestellen statt bei Dealextreme.


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 01.08.2010 11:48

Nun, wer immer nur bei einem Anbieter bleibt, wird sich nicht nach den Preisen richten. Denn 25,- Euro für einen gefälschten 16GB MS ist für mich herausgeworfenes Geld. Während aber 2 originale SanDisk 8GB microSDHCs kein taisgeschmissenes Geld ist. Ausserdem kann man microSDHCs auch noch woanders für benutzen. MemorySticks eher weniger mehr benutzbar. Da sie ja hauptsächlich von Sony verwendet wird.
microSDHCs kann man aber bei allen anderen Firmen finden Wink

Man muss auch mal über den Tellerrand schauen um zu sparen Wink


RE: [Information] Photofast und PSP - Syntaxed - 11.08.2010 15:17

Hey, danke fuer die Info :].
Ich habe da aber noch eine Frage: Auf der Herstellerseite steht (fuer die CR-5400) "Card types can be mixed" ... auch die Kapazitaeten oder nur SD/SDHC ? Auf Seite 1 steht jedoch, dass man diese ueberhaupt nicht "mixen" sollte....


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 12.08.2010 21:32

Nein... das hat folgenden Grund, daß man sie nicht mixen sollte. Wenn Du eine 2GB und eine 16GB (1 davon eine normale microSD und die andere eine HC) mischst Du 2 Übertragungsratenklassen. Das bedeutet, entweder werden von der langsameren microSD die Daten zu langsam übertragen oder sie bremst die mSDHC einfach aus.
Das kann zu unschönen Fehlern kommen. Ich rate davon ab. Machen kannst Du was Du willst Wink

Grüße
Uni


RE: [Information] Photofast und PSP - bvb1909 - 12.08.2010 22:08

Ich habe gerade einen Dual Micro SD to Memory Stick Pro Duo gefunden...Das ist doch so eine Art Photofast oder?


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 12.08.2010 22:14

Ja wie geil. Es gibt Kopien die teurer sind als das Original. *LOL*

Ja, es ist ein ähnlicher Adapter!


RE: [Information] Photofast und PSP - bvb1909 - 12.08.2010 22:17

Oh ist mir gar nicht aufgefallen, dass er so teuer ist...Würdest du mir empfehlen den Photofast nicht bei Ebay zu kaufen?


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 13.08.2010 11:29

Doch, den habe ich selber bei ebay. Aber den Originalen (inkl. Porto) nicht mehr als 5,50 EURO!
Klick mal hier
Auch wenn Frankfurt/Main als Artikelstandort angegeben ist, kommen die direkt von Photofast zu Dir nach Hause! Kein Zoll!


RE: [Information] Photofast und PSP - The Z - 13.08.2010 11:37

Da steht hongkong, ist das dann nicht eine kopie, weil die ware aus hongkong ist doch sonst immer so billigware?


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 14.08.2010 15:00

Photofast ist eine Firma aus Hongkong/Taiwan *lol*
Beiträge richtig lesen und interpretieren!

Und das sind keine Kopien, weil ich sie da nur beziehe!

Startthread = Websitelink von Photofast!


RE: [Information] Photofast und PSP - The Z - 14.08.2010 15:04

Naja ich habe mir mal für psp 1000 so analog-nubs geholt, die kamen auch aus taiwan, und die waren bes*hissen!
Naja ich hole mir nen PF von Ebay für 5,19€, 2x 8gb microSDHC habe ich schon. 17€ pro stückBig Grin


RE: [Information] Photofast und PSP - Storm - 14.08.2010 15:39

Naja bei mir funktioniert der CR-5400 einwandfrei. Also ich kann es nur empfehlen.
@The Z
Ich wollte gucken ob ich dir auch 2 oder mehr "Danke" geben kann. Musst mir kein Danke zurückgben.
MfG Storm


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 15.08.2010 09:13

Recht haste ja The Ƶ. Es kommt viel Schrott aus Taiwan/Kongkong. dennoch sind nicht alles schlechte Kopien und Plagiate, was aus den Osten kommt!


RE: [Information] Photofast und PSP - bvb1909 - 15.08.2010 09:51

Ich habe noch 2 Fragen...
Wohin speichert der Adapter Savegames? Und was ist, wenn eine Speicherkarte voll ist und ob er dann die Datei splittet in 2 Parts damit sie gespeichert werden kann?


RE: [Information] Photofast und PSP - The Z - 15.08.2010 14:55

Der formatiert die 2 microsd`s so, dass du nur zugriff auf die datein hast, wenn beide karten in dem adapter sind.
Wenn du nur eine karte ins lesegerät tust, dann sagt der, dass die formatiert werden muss.

Kurz gesagt, der adapter macht aus den 2 microsd`s eine Verschmolzene (Virtuell gesehen) Einheit!


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 15.08.2010 20:18

Die Daten werden nicht pro microSD gespeichert, sondern verteilt auf beide microSDs. Bedeutet, aus 2 mciroSDs werden ein MemoryStick! Nur halt deutlich billiger als ein MemoryStick! 32GB für unter 50 Euro, anstatt an die 100 Euro!

Du kannst aber ganz normal drauf zugreifen wie ein normaler Stick. Sprich - USB-Verbindung oder direkt über Kartenleser. Wie auch immer, man kann die Daten vollständig kopieren und verschieben!


RE: [Information] Photofast und PSP - bvb1909 - 21.08.2010 11:44

Kann man mittlerweile die Kapazitäten der Karten kombinieren z.B. 8GB +16GB?
Danke


RE: [Information] Photofast und PSP - The Z - 21.08.2010 19:32

Soweit ich weiß, kannst du auch eine 8gb karte und eine 1gb karte in den adapter packen.
Mit "Kapazitäten nicht mischen" war gemeint, dass du micro sd und micro sdHC nicht mischen sollst. Sondern nur micro sd mit micro sd, und micro SDHC nur mit micro SDHC.

Die größen kannst fast wie du willst durcheinander mischen. Nur kleinere als 1gb solltest du nicht mit 4gb oder höher mischen, dass ist nicht für den adapter gut!


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 21.08.2010 20:47

Auch hier ein Jein.
Natürlich kannst Du die Speicherkapazitäten mischen. Achte nur auf die Klassigizierung der microSD(HC) - class 4, class 8, Class 20 usw. Die Übertragungsraten der einzelnen Klassen untereinander würden sich ausbremsen und selbst im "Weg" stehen.

Sobald Du aber eine SDHC mit Class 8 und eine SDHC mit Class 10 hast, wird die Class 10 ausgebremst. Wenn Sic von der PSP ausgebremst werden (ca. bei 7,5mb/sek), ist das was anderes, wenn sie sich untereinander ausbremsen.
Jedoch rate ich immer dazu 1 und die Selbe Kapazität zu nehmen. Mit gleicher Klassifikation und Speicherkapazität.

Sicha is Sicha! Wink

Du kannst auch in Deinem Kaffee Salz reinschütten. Wink


RE: [Information] Photofast und PSP - Vladek - 12.12.2010 12:10

ich hatte auch einen photofast, weiss aber nicht mehr wie der hieß, war so ein gelber, der hat super funktioniert, hatte 2x 16gb, und davor hatte ich einen weißen photofast der war sch*iße, weil der garnicht geladen hat, also würde ich beim kaufen etwas vorsichtig sein


RE: [Information] Photofast und PSP - AP- - 23.12.2010 12:38

Heute ist endlich mein Photofast-Adapter angekommen.Hab ihn über Amazon bei TA-Multimedia bestellt und der erste Eindruck ist sehr gut.
Ich verwende eine 16gb MicroSD Class 2.
Per USB-Kabel liegt die Übertragungsrate bei 7,5MB/s,die MicroSD im USB-Adapter hingegen schafft 18MB/s.
Hört sich jetzt zwar langsam an,aber der MemoryStick Micro M2 original von Sandisk schafft in der PSP grade mal 5MB/s.
Fürs erste bin ich voll zufrieden,mal sehen ob irgendwelche Probleme auftreten.


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 15.01.2011 19:06

Ich habe mal die Links zu den Adaptern geupdated!
Sollten jetzt wieder funktionieren.


RE: [Information] Photofast und PSP - raymond - 19.01.2011 10:56

hab den CR - 5400 und 2 x SanDisk Micro SDHC 16 gb Class 4 gekauft... eint ihr das funktioniert oder ist Class 4 zu niedrig?! ... konnte es leider noch nicht ausprobieren, da meine PSP noch auf dem Weg ist ... aber freu mich schon riesig drauf...


RE: [Information] Photofast und PSP - XiaDao - 19.01.2011 11:14

Class 4 ist die Geschwindigkeitsklasse. 4 ist OK, da der Photofast SDHC unterstützt.


RE: [Information] Photofast und PSP - LordRayden - 22.01.2011 13:28

Habe mir auch einen CR-5400 geholt mit einer 16gb karte. Leider geht es nicht mit allen isoloader.
Bildschirm beibt schwarz. mist. Wenn ich 3 games auf karte habe geht der loader bei mehr games will er einfach nicht. Habe die version 6,35 PRO.
Weiß jemand rat?
Danke


RE: [Information] Photofast und PSP - speedfan08 - 04.02.2011 13:37

Bei dem CR-5400er würde ich es störend finden das Adapter soweit aus der PSP hängt.

Bei Amazon habe ich den 3100er gefunden, hat schon jemand Erfahrung damit?

http://www.amazon.de/PhotoFast-CR-3100-Pro-Adapter-PSP2000/dp/B001AD9R7I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296822932&sr=1-1


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 04.02.2011 16:31

Da musst du aber was verwechseln!
Da steht nichts aus dem Kartenslot.


RE: [Information] Photofast und PSP - seemann - 16.02.2011 03:24

wollt mal fragen ob es möglcih ist einen CR 3100 adapter
mit 2 X cr 5400 karten und je 2x 32 gb micro sd karten zum laufen zu bekommen sprich 128 gb!


RE: [Information] Photofast und PSP - Be-Chi - 05.08.2011 20:26

heut hab ich zwei Medion sdhc je 8GB bekommen für mein CR5400. Nachm formatieren wurden 7617MB angezeigt.

Wo sind die anderen 7617MB?


RE: [Information] Photofast und PSP - cchups - 05.08.2011 22:26

Dann sag mal, wie Du formatiert hast.
Beide mircor-SDs auf einmal reingesteckt und dann formatiert?
Probier es mal einzeln.
Also Karte 1 in Slot 1 und formatieren.
Karte 2 in Slot 1 und formatieren.
Beide Karten in beide Slots, nochmal formatieren.
Probier einfach mal so in der Richtung rum.
Bei meinen Sandisks war das kein Problem, ging sofort. Probier einfach mal bisserl Wink


RE: [Information] Photofast und PSP - Be-Chi - 05.08.2011 22:47

AAA-Ha!
Erst einzeln, dann zusammen! So wird ein Schuh o whatever draus.

Immerhin: 14GB. 2x8=14, Soso. Magic


RE: [Information] Photofast und PSP - cchups - 06.08.2011 07:34

Das liegt an der Bit- und Byte-Umrechnung.
Schöne Umrechnungstabelle ist hier zu finden.
Das Gleiche wie bei Festplatten oder anderen Speichern.
Wirst wohl nie die von den Herstellern angegebenen Nennleistung erreichen Wink
14GB ist schon ok bei Dir.


RE: [Information] Photofast und PSP - hellfire - 27.08.2011 13:37

Hi,

- Habe den Adapter von hier http://www.amazon.de/PhotoFast-CR-5400-Socket-Micro-Adapter/dp/B001H1JF16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314448396&sr=8-1 gekauft.

- Habe eine 8GB Sandisk MicroSd in Slot 1
- Am PC in meinem Cardreader funktioniert alles und ich habe per Panasonic SD Formatter formatiert
- In meiner PSP 3004 lässt sich der Stick nicht formatieren, allerdings wird er erkannt und ich kann auch über die PSP-USB Verbindung darauf zugreifen.
- Habe einfach alles von einem anderen Stick rüberkopiert

Frage ist geht bei euch allen das formatieren per PSP einwandfrei?


RE: [Information] Photofast und PSP - cchups - 27.08.2011 19:07

Falsche Reihenfolge.
1. Karte in Adapter
2. Formatieren (in PSP)
3. Daten USB-Kabel PC -> PSP draufspielen

Originale Karte oder Fälschung? Haste die auch von Amazon oder von ebay?


RE: [Information] Photofast und PSP - Xeridas - 27.08.2011 19:49

^^


RE: [Information] Photofast und PSP - hellfire - 27.08.2011 21:29

cchups :
Falsche Reihenfolge.
1. Karte in Adapter
2. Formatieren (in PSP)
3. Daten USB-Kabel PC -> PSP draufspielen

Originale Karte oder Fälschung? Haste die auch von Amazon oder von ebay?


SD ist von Amazon direkt. Die Photofast vom Anbieter im Link.
Formatieren in der PSP geht nicht. Fehlermeldung Memory Card nicht gefunden.
PSP-USB Zugriff, Daten ausführen, Grössenanzeige u.s.w. alles klappt ohne Probleme nur eben das formatieren nicht.
Die Ordnerstruktur habe ich halt einfach von einem richtigen Pro Duo Stick rüberkopiert,


RE: [Information] Photofast und PSP - hellfire - 04.09.2011 04:59

Hat sich erledigt, der Adapter war mangelhaft mit einem anderen geht alles.


RE: [Information] Photofast und PSP - Razailles - 04.09.2011 11:49

Ist das eigentlich normal, dass man den Adapter mit 2 eingesteckten Karten nicht richtig formatieren kann in der PSP? Das Problem haben ja sau viele! Habe jede Karte in Slot 1 formatiert, und wollte dann wie beschrieben beide zusammen formatieren. Bei der Formatierung sagt die PSP irgendwann "Kein Memory Stick eingesteckt" zeigt aber anschliessend doch die 29GB an, lediglich die Ordnerstruktur wird nicht erstellt. Die hab ich vom alten MS übernommen und via PC rüber geschoben. Laufen tut also alles, nur formatieren geht nit wirklich.

Absicht oder Fehler?


RE: [Information] Photofast und PSP - hellfire - 04.09.2011 13:57

Razailles :
Ist das eigentlich normal, dass man den Adapter mit 2 eingesteckten Karten nicht richtig formatieren kann in der PSP? Das Problem haben ja sau viele! Habe jede Karte in Slot 1 formatiert, und wollte dann wie beschrieben beide zusammen formatieren. Bei der Formatierung sagt die PSP irgendwann "Kein Memory Stick eingesteckt" zeigt aber anschliessend doch die 29GB an, lediglich die Ordnerstruktur wird nicht erstellt. Die hab ich vom alten MS übernommen und via PC rüber geschoben. Laufen tut also alles, nur formatieren geht nit wirklich.

Absicht oder Fehler?


Das ist genau das Problem das ich hatte. Liegt wohl an mangelhaftem Adapter.
Der erste aus meinem Amazon Link war Schrott.
Habe 2 von Ebay von http://www.ebay.de/itm/Photofast-Dual-MicroSD-TF-to-MS-Pro-Duo-Adapter-CR-5400-/320738972613?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D1%26po%3DLVI%26ps%3 D63%26clkid%3D2542322552313237117 Verkäufername 11777abc
Formatieren in der PSP mit 2*16GB Sandisk geht problemlos.


RE: [Information] Photofast und PSP - Razailles - 04.09.2011 16:02

Von genau demselbigen habe ich mir auch 2 Adapter gekauft, und beide zeigen das gleiche Phänomen. Naja...ärgerlich aber solange es so läuft reicht es mir erstmal, so oft formatiert man ja nun auch nicht.


RE: [Information] Photofast und PSP - Iberion - 16.01.2012 15:17

Da die Frage noch nicht beantwortet wurde:

Ich habe mir zum Test 2x 32GB SDHC Class 10 bestellt
und mit dem MS Pro Duo Dual Slot Adapter (Kopie des PhotoFast CR-5400) über meine PSP formatiert.

Ergebnis: 58GB freier Speicher Big Grin


RE: [Information] Photofast und PSP - IceDay - 13.02.2012 00:03

Welche ebay-Händler sind denn vetrauenswürdig?


RE: [Information] Photofast und PSP - Laudrup - 28.02.2012 16:46

IceDay :
Welche ebay-Händler sind denn vetrauenswürdig?


Kaufe am besten bei einem dt. Händler. Ich habe die hier (http://www.ebay.de/itm/280812954395) gekauft. Funktioniert mit einer Samsung 32 GB Karte ausgezeichnet.


RE: [Information] Photofast und PSP - cchups - 13.06.2012 14:48

Uralt-Thread, ist mir klar. Wollte nix neues aufmachen, warum auch...
Heutiger Erfahrungsbericht über 2x32GB.
Wollte es einfach mal selber ausprobieren.
Hardware:
1 x PSP 1004
1 x PSP 2004
1 x Adapter Phototast 5400
1 x Adapter (Amazon
2 x microSD von Winten

Ergebnis:
Adapter ist piepegal ob das ein Photofast oder der von Amazon ist.
Die 1000er PSP hat mit den 64 (59) GB ein Problem. Entweder wird die Karte gar nicht erkannt oder nach dem Formatieren nur mit der Hälfte des Speichers, also eine der beiden microSDs.
Die 2000er machte überhaupt keine Zicken. Beide Karten unformatiert rein in den Adapter, formatieren und schon waren 59 GB an freien Speicherplatz da.

Ob man den Speicher wirklich "braucht" sei dahingestellt. Mir ging es rein darum, ob es funzt oder nicht. Neugierdebefriedigung halt Wink


RE: [Information] Photofast und PSP - Shana-chan - 13.06.2012 15:41

cchups :
Uralt-Thread, ist mir klar. Wollte nix neues aufmachen, warum auch...
Heutiger Erfahrungsbericht über 2x32GB.
Wollte es einfach mal selber ausprobieren.
Hardware:
1 x PSP 1004
1 x PSP 2004
1 x Adapter Phototast 5400
1 x Adapter (Amazon
2 x microSD von Winten

Ergebnis:
Adapter ist piepegal ob das ein Photofast oder der von Amazon ist.
Die 1000er PSP hat mit den 64 (59) GB ein Problem. Entweder wird die Karte gar nicht erkannt oder nach dem Formatieren nur mit der Hälfte des Speichers, also eine der beiden microSDs.
Die 2000er machte überhaupt keine Zicken. Beide Karten unformatiert rein in den Adapter, formatieren und schon waren 59 GB an freien Speicherplatz da.

Ob man den Speicher wirklich "braucht" sei dahingestellt. Mir ging es rein darum, ob es funzt oder nicht. Neugierdebefriedigung halt Wink


Hättest du eventuell die gelegenheit es auf einer PSP 3k zutesten ? ^^
Würde mir denn auch Adapter+2x32GB Karten holen da es echt verflucht günstig ist.....


RE: [Information] Photofast und PSP - cchups - 13.06.2012 15:54

Hab zwar erst amal überlegen müssen, ob ich ne "freie" 3000er habe, aber mir ist eingefallen, dass ich ja kürzlich eine in radiant-red reinbekommen habe...
Lange Rede, kurzer Sinn: 59GB werden erkannt!
(habe auch nix anderes erwartet, aber wenn man´s nicht probiert, weiß man´s nicht... Wink)

Aber denke dran, dass das "nur" Class4-Karten sind!!!
Gut, meine alten 16GB-Karten sind auch nicht schneller und ich bin zufrieden damit.


RE: [Information] Photofast und PSP - Harbinger81 - 04.07.2012 08:45

@ qhgsds

Wenn die 16GB-Karten class 4 oder höher sind,
kannst du sie ja gerne mal testen.

Link [Benchmark-Test] Was leistet welcher MemoryStick?

Würde mich freuen, wenn du das Ergebnis dann posten könntest.

MfG


RE: [Information] Photofast und PSP - cchups - 04.07.2012 11:00

qhgsds :
sogar 2 x 16GB, hab ich und funktioniert super.


Ganz toll...sogar 2x16...ist ein alter Hut, dass das funzt.

Aber dass ist nicht der Posting-Grund, sondern ich hab heut neue Adapter geliefert bekommen.
http://www.ebay.de/itm/280617954717?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_3769wt_1139
Natürlich gleich einen mit den 2x32 getestet. (auf ner 3000er)
Funzt einwandfrei. Für 2€uronen kann man nicht meckern, oder?
Versand:
Erhalten: 4.7.2012
Gekauft und Bezahlt: 25.6.2012
Die Teile kamen aus HK, also im Vergleich zu z.B. DX war das rasend schnell, da ich dort doch teilweise mehrere Wochen (3-4 Wochen ist keine Seltenheit) warten muss.
Merke: kostenloser Versand und nix mit Express o.ä.!

Auch interessant:
Auf den Adaptern steht Photofast 5400 und auf dem ebay-Bildchen nicht.
Ob originale von Photofast oder nicht ist sowas von schnuppe, es funzt und auf nichts anderes kommt es an!


RE: [Information] Photofast und PSP - P.Coolman - 04.07.2012 11:24

ich benutz den cr 5400 mit 1x 16gb und 1x8gb ohne probleme
also stimmt das mit den verschiedenen kapazitäten net.(bei mir^^)


RE: [Information] Photofast und PSP - cchups - 04.07.2012 11:28

2. Card types can be mixed
Cards of different capacity and different type can be used concurrently (i.e. microSD+microSDHC).

Quelle: http://www.photofast.tw/products.asp?pid=79


RE: [Information] Photofast und PSP - gmipf - 28.07.2012 19:37

Zitat:
1. CR-5400 - 2 Slots für je 1 MICRO SDHc. Dabei entweder 2 Micro SD oder 2 Micro SDHC. Nie die Standards und Kapazitäten in diesem Adapter mischen!
Kosten: Von umgerechnet 1,50 Euro bis 21,00 Euro ohne MicroSD-Karten


Ich kann bestätigen, dass das Mischen von Standards UND Kapazitäten möglich sind. Ich hatte eine lange Zeit eine micro SDHC mit 8GB und eine 2GB micro SD kombiniert betrieben. Dabei muss ich allerdings erwähnen, dass mein Adapter ein Fake Modell ist. Allerdings habe ich gelesen, dass die Fake Modelle besser sein sollen, da diese nicht die 10MB/s Grenze in der Übertragungsrate haben sollen.


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 29.07.2012 09:00

Wie geil. Ihr diskutiert hier rum, auf einen Eintrag der 2,5 Jahre alt ist. Ihr seid echt der Hammer!
Nur mal so zur Info, vor 2,5 Jahren, waren die Photofastadapter noch recht neu. In den 2,5 Jahren haben die sogar weiterentwickelt Wink UI, stellt euch vor Wink

Ihr seid echt ein paar Granaten Wink


RE: [Information] Photofast und PSP - vdsfgsdfds - 30.07.2012 11:19

aber wenn man aus dem ausland kauft , muss man ja noch per PAYPAL zahlen - . - dazu hab ich keine lust /keine nerven
gibs nich ne andere möglichkeit das billig zu bekommen?
______________________
Carrera Sonnenbrille


RE: [Information] Photofast und PSP - legouni - 11.08.2012 19:39

Hab mal die Links aktuallisiert!


RE: [Information] Photofast und PSP - Shinigami - 29.11.2012 22:56

Hi Leute

Ja... dieser Thread ist alt und dennoch...
Ich wollte fragen ob jemand schon getestet hat ob dieser Adapter auch mit den 64gb Micro SDHC funktioniert bzw. ob man 2x 64gb rein hauen kann.

Ich wollte mir 2 von denen hier kaufen.
http://www.google.ch/products/catalog?q=microsdhc+64&hl=de&safe=off&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=39314241&biw=1920&bih=957&um=1&ie=UTF-8&cid=13928880094364869269&sa=X&ei=pNm3UJPVBaOD4gTF5IDgDw&ved=0CFsQ8wIwAA


RE: [Information] Photofast und PSP - cytax - 14.01.2013 22:41

Hab mal eine ganz dringende Frage , will mir bald das CR-5400 holen und wollt fragen ob man 2 verscheidene micro sd karten reintun kann , also zb. 1 4gb und das andere 2gb und beides andere hersteller , geht das ? Oder müssen beide karten gleich sein? und kann man die Karten immer wechsel zb statt 2 eine andere reintun??


RE: [Information] Photofast und PSP - gmipf - 15.01.2013 01:30

cytax :
Hab mal eine ganz dringende Frage , will mir bald das CR-5400 holen und wollt fragen ob man 2 verscheidene micro sd karten reintun kann , also zb. 1 4gb und das andere 2gb und beides andere hersteller , geht das ? Oder müssen beide karten gleich sein? und kann man die Karten immer wechsel zb statt 2 eine andere reintun??


Müsste mit verschiedenen Herstellern und Größen funktionieren.
Kann auch einzeln betrieben werden.
Wenn du 2x Micro SD nutzt, kannst du die auch nicht mehr einzeln betreiben. Die Speicherkarten müssen immer zusammen in den richtigen Slots stecken, sonst muss die Speicherkarte neu formatiert werden.


RE: [Information] Photofast und PSP - Androidboy007 - 26.04.2014 10:43

Geht der cr 3100 auch auf einer psp 3000?
Und wo kriegt man einen billigen cr 5400 weil meiner ist defekt
Währe sehr dankbar für eine antwort auch wenn der thread schon alt ist

Mfg 007


RE: [Information] Photofast und PSP - Mikedaburner09 - 27.04.2014 16:05

Androidboy007 :
Geht der cr 3100 auch auf einer psp 3000?
Und wo kriegt man einen billigen cr 5400 weil meiner ist defekt
Währe sehr dankbar für eine antwort auch wenn der thread schon alt ist

Mfg 007


Sollte mit jemdem Modell kompatibel sein. Jedenfalls laut Angabrn auf der Herstellerseite.
Den cr5400 bekommt man bei Amazon.
Ansonsten kannst du noch das Where to buy vom Hersteller nutzen wo du sehen kannst welche Shops Artikel von Photofast anbieten.
http://www.photofast.tw/Wheretobuy.asp


RE: [Information] Photofast und PSP - gmipf - 27.04.2014 16:13

Androidboy007 :
Geht der cr 3100 auch auf einer psp 3000?
Und wo kriegt man einen billigen cr 5400 weil meiner ist defekt
Währe sehr dankbar für eine antwort auch wenn der thread schon alt ist

Mfg 007



Gib einfach "cr-5400" in ebay ein. Man bekommt die Dinger für unter 5€. Ist wahrscheinlich kein Original aber ist auch nicht so wichtig.


PS: Kollege hat letztens eine 32GB und eine 16GB microSD ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt.


RE: [Information] Photofast und PSP - Handydome - 02.12.2014 09:49

Adapter ist piepegal ob das ein Photofast oder der von Amazon ist.
Die 1000er PSP hat mit den 64 (59) GB ein Problem. Entweder wird die Karte gar nicht erkannt oder nach dem Formatieren nur mit der Hälfte des Speichers, also eine der beiden microSDs.
Die 2000er machte überhaupt keine Zicken. Beide Karten unformatiert rein in den Adapter, formatieren und schon waren 59 GB an freien Speicherplatz da.








iphone 6 plus tasche


RE: [Information] Photofast und PSP - The Z - 02.12.2014 09:52

Handydome :
Adapter ist piepegal ob das ein Photofast oder der von Amazon ist.
Die 1000er PSP hat mit den 64 (59) GB ein Problem. Entweder wird die Karte gar nicht erkannt oder nach dem Formatieren nur mit der Hälfte des Speichers, also eine der beiden microSDs.
Die 2000er machte überhaupt keine Zicken. Beide Karten unformatiert rein in den Adapter, formatieren und schon waren 59 GB an freien Speicherplatz da.


Der adapter muss unter einer 5.xx CFW oder 6.60 original firmware formatiert werden.

6.xx CFWs haben probleme damit (nur das formatieren), die nutzung ist jedoch ohne probleme möglich.


RE: [Information] Photofast und PSP - zerocc1990 - 30.06.2015 08:11

64GB habe ich selbst noch nie probiert. Ob die PSP das annimmt oder nicht.


RE: [Information] Photofast und PSP - JennyNew - 04.01.2016 16:51

Es gibt viele coole Spiele für PS4, aber die sind wirklich sehr teuer!