KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? (/showthread.php?tid=1591)


Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Spriter - 08.08.2008 12:38

Mich interessiert in dieser Umfrage eure Meinung sehr. Wenn ihr euch ein neues Spiel kauft, und merkt, dass die Grafik so völlig schlecht ist, kann das Spiel für euch dann trotzdem noch gut sein? Ist es für euch ein gravierender Minuspunkt in der Gesamtwertung?

Ich für meinen Teil finde die verpatzte Grafik nicht so schlimm, sofern das Gameplay das wieder aufholt. Allerdings habe ich schon so manche Spiele kurz nach Starten des Spielens sofort beendet, weil mir die Grafik dermaßen nicht gefiel...

Spriter


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Marco Schummel © - 08.08.2008 12:43

Nette Umfrage
aber nimm mal das Wort Dreck aus deinen Umfrage antworten und schreib bitte was vernünftiges hin spriter,nicht böse gemeint

By Marco



RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - banana - 08.08.2008 13:00

eig. wohl... ich kauf mir ein spiel erst gar nicht wenn ich hinten die grafik seh und die mir nicht gefällt...
aber bei mario ist die grafik ja auch nicht die beste aber ich spiel es trotzdem weil einfach fun macht Big Grin
es kommt immer drauf an was es für ein spiel ist... assassins creed würd ich mir sicher nicht für den ds kaufen Big Grin


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Spriter - 08.08.2008 13:07

@Marco? Irgendwie kann ich es selber nicht ändern und Dreck ist doch kein schlimmes Wort, oder?


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Marco Schummel © - 08.08.2008 13:14

Naja , mann kann es feiner ausdrücken
Habe Mist drausgemacht

greez


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Sveno - 08.08.2008 13:15

Spriter :
@Marco? Irgendwie kann ich es selber nicht ändern und Dreck ist doch kein schlimmes Wort, oder?


stimme dir zu der übertreibt vllt ein bissel aba er muss ja schon seine pflicht drfüllen/ich achte auch auf grafik aba ein paar alte spiele sind auch hammer


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - pspfan95 - 08.08.2008 13:18

Es ist natürlich umso besser wenn die Grafik gut ist, aber wenn das spiel auch noch so gute grafik hat und man in jedem Level das selbe machen muss ist es natürlich langweilig.
Bei ner spannenden Handlung ist das Spiel für mich eigentlich schon gut.


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Marco Schummel © - 08.08.2008 13:19

Aber auch nur ein bissle
Wie du schon sagst Sveno , nur meine Flichtarbeit , und so gesehen wollen wir doch das freundlichste und umgänglichste Board werden , oder ?

gruss


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Klaus - 08.08.2008 13:20

Grafik muss passen. Gute Spiele lass ich oft im Schrank stehen für einen späteren neuen Durchlauf, bin dann aber (nach einem Jahr oder so) fast immer von der Grafik enttäuscht und gebs meißt nach den ersten Minuten wieder auf.


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Sveno - 08.08.2008 13:31

jo hast recht marco Big Grin


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - TF7CLOUD - 08.08.2008 13:46

denk ich nur mal an das rpg vampires dawn absolut keine tolle grafik aber dennoch eines der besten rpg´s unserer zeit ^^


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - cloud - 08.08.2008 16:04

also ich zock gerade Final Fantasy VII die grafik is schlecht aba das spiel macht trotzdem spaß.
aber normalerweise sollte die Grafik gut sein sonst nervt das spiel nach ner zeit


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - vikenemesh - 08.08.2008 16:16

Ist jetzt nicht unbedingt ein PSP Spiel.
Aber ich finde das Grandia 1 für die PS1, trotz älterer Grafik, aufgrund der Story jedesmal von neuem Bock macht zu zocken.
Ich hab das mal für 12€ aufm Flohmarkt gekauft.
Wenn ich von vorneherein die Story grob gekannt hätte, hätte ich auch 20€ bezahlt.


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Spriter - 08.08.2008 18:17

@Cloud? Ich habe es auch gerade angefangen zu zocken! Das ist ein Beweis dafür, dass da die Grafik nicht unbedingt stimmen muss. Um ehrlich zu sein spiele ich es aber nur, um die Story von Crisis Core vollendent zu verstehen - Und mir persönlich macht es auch so Spaß!


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - sonic - 08.08.2008 18:26

hmmm.... wenn das so ist,.. fällt mir gerade ein... jetzt werd ich mal ne runde Maniac Mansion starten und den schleimigen Meteor ins weltall verfrachten ... thumb


es gibt ja echt einen haufen spiele die alt und gut sind.. meine Favoriten:

C64: Maniak Mansion, Zac Mckracken, Uridium, Katakis

Sega Megadrive: Landstalker

PS1: n2o, R-Type Delta, Kula World, FF 7


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Skindel - 08.08.2008 20:06

ach ja die allseits beliebte grafik .... eigentlich nicht alles aber für viele das hauptargument sich nen spiel zuzulegen... gibt ja nicht umsonst soviele reine zocker pc`s^^ aber wie gesagt grafik ist nicht alles bestes beispiel was mir atm einfällt ut3 -.- geile grafik aber spielerisch kommt es net an ut2k4 ran trotz der grafikorgie -.- oder andere spiele die mit grafik protzen aber spielerisch absolute tiefflieger sind -.- crysis und noch viele mehr. aber nicht nur im shooter bereich leider auch immer übergreifender auf andere genres...

lieber nen spiel mit schlechterer grafik aber dafür inteligent aufgebaut und spielspaß fördernt als ne grafikbombe die nach 10 min keinen spaß mehr macht.

mfg


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Spriter - 09.08.2008 12:24

Naja, also bevor ich mir ein Spiel kaufe, ist bei mir die Grafik meist das "Vorzeigeobjekt". Das Gameplay kann man vor dem Kauf nämlich nur durch Videos erfassen, die Grafik sticht einem gleich in das Auge. Bevor ich mir also ein Spiel kaufe, analysiere ich meistens erst die Grafik - Spiele mit schlechter Grafik kommen bei mir meist nicht in Frage, außer es wird von den Medien hochgejubelt, oder von der Allgemeinheit als toll empfunden. Wie FF7 - Ich hätte es nie gespielt, wenn mich Crisis Core nicht so überzeugt hätte. Natürlich gibt es auch gut strukturierte Games, die auch ohne Grafik Spaß machen, allerdings trägt bei mir das visuelle Schaubild einen großen Teil dazu bei, ob ich ein Game kaufe oder nicht.


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - fatzge1994 - 14.08.2008 12:31

ich verbessere mal meine meinung also es ist egal wie die grafik ist ich hab jetz tour de france geladen und die grafik ist so beschissen aber so das ganze andere ist total echt und so


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Basti85 - 18.08.2008 17:50

meiner meinung nach ist die grafik nebensächlich...wenn ich in einem bericht von einem spiel lese und die story und das gameplay mich ansprechen wird es wenigstens mal getestet...wenns mir dann keinen spass macht, egal nun ob grafik wunder oder nicht, wirds eben wieder gelöscht...
wie schonmal geschrieben, sind auch titel mit schlechter grafik große erfolge geworden...sei es star craft zu seiner zeit, auch grandenlos veraltet aber noch heute oft und gern gespielt...
monkey island 1 und 2 werden aich heute noch von mir gespielt...weil die story einfach geil ist =)


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Klaus - 18.08.2008 17:51

He Basti, wasn "tv2go-Umbau"?


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - nbX - 18.08.2008 18:19

Hab jetzt eure letzten Posts nicht mehr gelesen, aber B2T:

Ich glaube jeder Zocker kennt noch seine ersten Gaming Erlebnisse. Damals hatten natürlich alle Spiele noch eine, im Vergleich zu heute, sehr schlechte Grafik. Ich beziehe mich auf die 6. Konsolengeneration ( dazu gehören Xbox 1, Gamecube, Playstation 2):

Die Grafik fing an sich zu steigern, die Spiele fesselten, waren ja letztenendes auch Grundstein für den erfolgreichen Verkauf, der Next-Gen Konsolen. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern, das ich damals völlig auf James Bond Nightfire auf dem Gamcube abfuhr. Die Grafik war damals so "lala". Ich selbst hatte das Spiel nicht, da meine Eltern mir mit 10 Jahren natürlich keine Ballerspiele erlaubten. Also musste ich darauf warten bis ein guter Kumpel von mir alle paar Mal das Jahr eine Party feierte, und dann konnte ich Bond spielen . Dazu muss man sagen das der Multiplayer Modus erste Sahne ist und war.

Gestern hab ich mir das Spiel für die Xbox 1 gekauft, kann das ja dann auf meiner 360 spielen. Und mich fesselt es schon wieder, obwohl ich natürlich auch auf HD spielen könnte.

So, also meine Meinung dazu ist, dass auch Spiele mit schlechter Grafik einen Kauf wert sein können, erkennt mn aus meiner Geschchte Wink


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - crimson_areth - 19.08.2008 11:31

Meine Meinung ist und bleibt: Manche Spiele brauchen eine gute Grafik sonst bringens die nicht wirklich.
Stellt euch mal Monster Hunter mit einer saumäßigen Grafik vor^^""
Oder GTA, da ist's das gleiche... Jedoch zb. bei Taktik-Spielen muss die Grafik nicht allzu doll sein... schließlich geht's um die Taktik oder?^^
Also allgemein: Action-Spiele sollten eine gute Grafik vorweisen, Fun- oder andere Spiele können auch mal eine schlechtere Grafik haben


RE: Schlechte Grafik - Spielspaß im Eimer? - Spriter - 19.08.2008 20:19

Ich finde das nicht - Ich fand GTA 1 und 2 beispielsweise auch super obwohl sie eine wirklich miserable Grafik aufweisen. Spiele alleine können dafür nicht als wirklicher Beweis dienen. Viele Spiele überzeugen durch ein enormes Gameplay auch ohne eine gute Grafik!