KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP headset + Remote Control - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: PSP headset + Remote Control (/showthread.php?tid=1603)


PSP headset + Remote Control - Klaus - 09.08.2008 14:03

Hab zusammen mit Socom FB2 ein Headset gekauft, Remote Control lag bereits beim Kauf der PSP bei ("Headphones with Remote Control, PSP 2000", PSP-Anschluß: Klinke und so ein 6-poliger Stecker).

Jetzt mein Problem: das Micro des Headsets funktioniert nicht... Zumindest nicht mit Skype - damit hab ichs probiert. Möglicherweise ist das Micro über die Fernbedienung nicht verkabelt, ist ne Chinaausgabe in Originalverpackung, könnte leicht ein Fake sein, kann ich schwer nachprüfen, Kopfhörer funktionieren jedoch problemlos.

Ist das am Stecker des Headsets eine Standardklinkenverkabelung? Hab den Stecker mal probehalber in den Mikrofoneingang meines Rechners gesteckt - auch kein Ton... Hilfe!


RE: PSP headset + Remote Control - 92gamer92 - 09.08.2008 14:10

hmmm seltsam....lass uns mal schnell socom zocken zum testen oder ??? halte o gedrückt zum sprechen... soll ich schnell ein spiel erstellen ??


RE: PSP headset + Remote Control - alexking - 09.08.2008 14:10

Hast du nicht ne Fat ?
Da frag ich mich wie du Skype nutzen willst.

Das Socom Headset sollte generell mit Skype funktionieren.


RE: PSP headset + Remote Control - Klaus - 09.08.2008 14:14

@Alex
neeeeeeeeeeeeeee hab doch die chinesische Slim! Im Profil steht FAT, aber egal wie oft ich das auf Slim ändere und speichere, FAT bleibt.

@92gamer92
gerade schlecht, bin dabei, den Grill anzuschmeißen.


RE: PSP headset + Remote Control - 92gamer92 - 09.08.2008 14:16

sagst einfach wenn kannst...


RE: PSP headset + Remote Control - Klaus - 10.08.2008 17:08

Hab gestern noch Socom online gezockt, Micro hat nicht funktioniert,
ich schau mal, ob ich das morgen in der Firma testen kann, muß halt wissen, wo das Problem liegt (headset -> Garantiefall) oder asiatische Fernbedienung (Pech gehabt).

Ich habe mittlerweile eine Anleitung gefunden für ein Y_Kabel, damit kann das normale PC-Headset an die Fernbedienung angeklemmt werden. Was wird benötigt? Klinkenstecker (4-Kontakte), zwei Klinkenbuchsen, Kabel, Schrumpfschlauch,... hier der Link:

pspboard

da gibts auch einen PDF-Download mit schöner Beschreibung.

Edit: heute Mic an Oszi geklemmt, funktioniert, damit ist wohl die chinesische Ausgabe der Fernbedienung (PSP-S140) ohne Mic-Durchschleifung, hab mal in die Buchse gelinst, sind auch nur drei Kontakte erkennbar. Sch...


NEUE FRAGE:
Weiß einer, wo es diesen Sony-Stecker gibt (das untere Ende der Fernbedienung?) Hab keine Lust 25 Euro für ne neue Fernbedienung auszugeben und würde fix das Socom Headset an den Stecker brutzeln.


RE: PSP headset + Remote Control - badboy8432 - 14.09.2008 13:25

Hab auch Socom gekauft und will auch headset benutzen bloß hab keine vernbedienung für slim kann man die einzeln kaufen?


RE: PSP headset + Remote Control - 92gamer92 - 14.09.2008 14:39

schau mal bei ebay oder amazon, da gibts das massenweise Wink


RE: PSP headset + Remote Control - badboy8432 - 14.09.2008 14:55

Gibts so was auch bei saturn oder so? DIV


RE: PSP headset + Remote Control - 92gamer92 - 14.09.2008 15:21

jo gibts schon, jedoch arschteuer meistens^^


RE: PSP headset + Remote Control - badboy8432 - 15.09.2008 17:25

Kann man das head set auch im ad-hoc nehmen.DIV


RE: PSP headset + Remote Control - nbX - 15.09.2008 18:27

badboy8432 :
Kann man das head set auch im ad-hoc nehmen.DIV

Nein. Macht auch keinen Sinn, denn bei Ad-Hoc sitzt man beieinander...^^


RE: PSP headset + Remote Control - gta-freak - 07.12.2009 17:03

:teach:warscheinlich brauchst du einen Treiber[font=Times New Roman][/font]


RE: PSP headset + Remote Control - flofrucht - 07.12.2009 20:56

Auf der PSP wohl kaum Big Grin


RE: PSP headset + Remote Control - Dreiundachzig - 07.12.2009 20:59

schließt mal jemand hier...
da wollte jemand seinen Senf dazugeben ohne vorher auf das Datum des letzten Posts zu gucken.