KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Southpark PSP - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: User-Projekte (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Southpark PSP (/showthread.php?tid=16387)


Southpark PSP - Joriktos - 04.03.2010 22:15

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder mit einer tollen Idee - Southpark PSP!

Ich hätte gerne -wie bestimmt viele andere auch- ein Southpark-Homebrew mit dem man vor allem alle Southparkfolgen sehen kann, die vom Southparkepisodenplayer von http://www.southpark.de abgerufen werden. Und Southparkspiele und Southpark...

Leider habe ich wenig bis keine Programmierkentnisse die mir bei der PSP-Programmierung helfen könnten. Deshalb frage ich hier wer den Code schreiben möchte, es sollten 2-3 Leute die genug C-Kentnisse besitzen sein.

Man bräuchte:
-Das Menü
-Den Player, der die Videodaten von Southpark.de abrufen kann.
-Eine Updatefunktion, denn ich finde es blöd wenn man immer alles (vom PC aus) runterladen muss.

In späteren Versionen:
-Sonstige extras, die man sich noch zusammen überlegen kann.
-Vielleicht noch Spiele.


Ich selbst kann mich um die benötigten Grafiken und Sounds kümmern.


Es wäre spitze wenn man das verwirklichen könnte! Wer an dem Projekt teilnehmen möchte, bitte hier ins Forum schreiben, auch wer noch mehr Ideen und z.B. einen besseren Namen hat, einfach hier melden, ich freue mich! Ich werde mich dann mit den Codern in Verbindung setzen.

Gruß
Joriktos

P.S. Es gibt ein Problem, das uns hoffentlich dann nicht dabei stört: Ich hab´s noch nicht geschafft Videos aus dem Episoden-Player herunterzuladen, ich hoffe das die Videos dann trotzdem iendwie von dort auf die PSP kommen, weil bei Youtube und so geht´s, aber die kann man auch runterladen.


RE: Southpark PSP - gitarrenfreund - 04.03.2010 23:03

klingt zumindest nach ner super idee!


RE: Southpark PSP - Joriktos - 04.03.2010 23:12

Ist sie auch, zumindest für alle Southparkfans, die eine CFW haben Wink , aber muss halt auch erst mal gecodet werden, ich hoffe es finden sich Coder für die das kein Problem ist und die was vom coden verstehen.


RE: Southpark PSP - aBrokenPixel - 05.03.2010 08:52

du könntest es SouthPlayer nennen Wink
ich könnte vlt bei einigen grafiken helfen.


RE: Southpark PSP - Joriktos - 05.03.2010 09:10

Danke für den Tipp, aber es soll mehr ein Tool, aber das hat mich auf eine Idee gebracht: Southpark-Tool wär doch cool! Und falls ich hilfe brauche, weiß ich, bei wem ich fragen kann.

Gruß
Joriktos


RE: Southpark PSP - Darktraceur92 - 05.03.2010 10:17

Man muss dann auch eine wlan verbindung coden können, sonst geht da gar nichts. Super idee aber!


RE: Southpark PSP - Joriktos - 05.03.2010 11:17

Sag ich ja: Erfahrene Coder.


RE: Southpark PSP - PSPFixer - 05.03.2010 14:43

Lua und C-Kenntnisse, wow, wusste garnicht das der Lua-Player C unterstützt Wink.
Das kann nur in einer C-Prog.sprache geproggt werden, zu fällig Studiere ich bald Informatik und kann etwas c++.


RE: Southpark PSP - Joriktos - 05.03.2010 14:51

Muss entweder LUA oder C sein, dass weiß ich, hab mich aber falsch ausgedrückt und falls du progst, müssen andere Helfer halt auch C in C progen (Und ich könnte nicht das Menü selber machen Sad wäre aber nicht weiter schlimm, Hauptsache es wird überhaupt gemacht Wink ).

Edit: Achso, du meinst es muss in C sein? Kann LUA keine Videos abspielen?


RE: Southpark PSP - PSPFixer - 05.03.2010 15:00

Nein, gute programmier müssen wohl das wissen, es muss dann eine Stream-Homebrew werden SP-Stream.


RE: Southpark PSP - Krümelmonster - 05.03.2010 15:05

Ich kann zwar nicht coden könnte dir aber bei den Sounds und Grafiken helfen.

lg Krümelmonster


RE: Southpark PSP - Joriktos - 05.03.2010 15:07

Und das kann man nur in C coden? Oder wie meinst du das? Würdest du mitcoden?

@all: Wer möchte noch coden?

Gruß
Joriktos

Edit:
@marcel: Sounds vllt. und Grafiken evtl. muss mal gucken, ich glaub 2 reichen.


RE: Southpark PSP - Zacu - 05.03.2010 15:13

At PSPFixer bzw. HTK

Du bist 14 und studierst Informatik.
Respekt,aber mal ehrlich, das kannst du deiner Oma erzaehlen.

Schon merkwuerdig,dass PSPFixer immer aktiv wird, wenn HTK gebannt ist. Und lustig wars auch in HTKs Signaturen Thread xD

So aber jetzt BTT

Theoretisch waere es moeglich, denke ich. Evtl ueber die selbe Weise wie GoTube. Aber das dass hier jemand aus diesem Forum schafft, bezweifle ich.

Ich fange gerade mit C an und koennte dir vllt in nem Jahr helfen, falls es bis dahin noch keiner geschafft hat, dann melde dich bei mir.
Denn ich bin ein grosser Southpark Fan.

Gruss
Wabo


RE: Southpark PSP - PSPFixer - 05.03.2010 15:34

Schon wieder so was, es nervt und alex ist informiert und m_jens auch.

Back to Topic:

Ich kann etwas helfen, kann etwas guck hier:

#include<iostream>
using namespace std;

cout<<"servus/n"
cin.get();

{

}


RE: Southpark PSP - Joriktos - 05.03.2010 16:09

Das #include<iostream> heißt, dass man die Librarie iostream einfügt, also das kann sogar ich, aber muss das nicht <iostream.h> heißen? sonst fehlt doch die Dateiendung?

Im falle das du wircklich HTK bist, wird´s leider nix.

@waboo: 1 Jahr wird wohl zu viel sein.


RE: Southpark PSP - PSPFixer - 05.03.2010 20:19

@ Waboo: Ich bin 21 Jahre jung, dass sollte dir mal klar sein.

Ich bin nicht HTK und das was du da schreibst ist ja totaler Blödsinn, seid wann soll es iostream.h heißen?
Es ist abgelegt im Compiler-Verzeichnis, dass sollte jeder Compiler haben sonst ist das wohl schrott Wink.
Leider kann ich nicht C', aber nur ein wenig C++, werde auch bald Studieren.

Habe auch hier ein kleinen Zahl ein und ausgabe Skript:

PHP-Code:
#include<iostream>
    
using namespace std;

    
int main()
    {
      
int zahl1;
      
int zahl2;
      
int zahl3;

      
cout<<"Bitte eine Zahl eingeben\n";
      
cin>>zahl1;
      
cout<<"Bitte noch eine Zahl eingeben\n";
      
cin>>zahl2;
      
cout<<"Bitte eine letzte Zahl eingeben\n";
      
cin>>zahl3;
      
cout<<"Die Ausgabe lautet\n";
      
cout<<zahl1<<" "<<zahl3<<" "<<zahl2<<"\n";
    } 




RE: Southpark PSP - Joriktos - 06.03.2010 08:08

Gibt's sonst noch interessenten?


RE: Southpark PSP - Joriktos - 06.03.2010 16:11

push


RE: Southpark PSP - DaRkSiDe - 06.03.2010 16:22

Hm es wird wohl schwer sein sowas zu machen aber eine andere idee währe wenn man mit vlf alle folgen sowie staffeln auflistet und es dan runterladet auf der PSP und im xmb ankucken kann
Oder währe das dan illegal?


RE: Southpark PSP - Joriktos - 06.03.2010 16:24

Ich glaube ja, wegen dem Urheberrecht, also müsste man es streamen.


RE: Southpark PSP - DaRkSiDe - 06.03.2010 16:26

Hmm kann man mit lua oder vlf auch Videos Streamen?


RE: Southpark PSP - Joriktos - 06.03.2010 16:30

Das weiß ich nicht, kann ganz wenig LUA, da ich immer den Code von LUA-Homebrews durchkucke, deshalb würde ich dann gerne auch das Menü machen, falls man in LUA proggt.


RE: Southpark PSP - DaRkSiDe - 06.03.2010 16:39

Hmm ok schade den mit C++ kenn ich mich net aus wenn ihr mal was in vlf/lua macht sagt mir bescheid


RE: Southpark PSP - Joriktos - 06.03.2010 16:46

Schade, dann lern ich halt jetzt eigenständig C++ für das PSP Coding (oder überhaupt, auch für PC) und wenn doch einer noch hilft, dann ist das auch gut.


RE: Southpark PSP - HacKmaN - 06.03.2010 17:21

Ich könnt ein schönes Menü in C coden xD
Hab aber nicht viel Zeit, hab noch 2 andere Projekte, ein Homebrew über einen gewissen Moderator, dass ich mit Soulreaver und Tro1oX code und ein Breakout Spiel für den Mercury Exploit (bei dem Breakout Spiel gibts aber noch große Probleme, wie schon oft gepostet: Coden für ein Exploit ist wesentlich schwieriger als coden für ne Eboot Wink)


RE: Southpark PSP - Darktraceur92 - 06.03.2010 18:22

Lol ein Homebrew gegen einen mod^^ ihr habt lustige ideen.
Macht euch doch nicht alle gegenseitig schlecht. Wir sind eine community und nicht ein forum wo alle sich hetzen.
Will ich nur mal so sagen.
Mir ist es egal was ihr macht, auch wenn ihr mich schlecht macht ist es mir egal. Hab zurzeit andere sorgen^^


RE: Southpark PSP - PSPFixer - 06.03.2010 19:19

@HackMan: Ist das nicht eine Hetze?

BTT:

Es gibt Allgemeine Source-Codes dazu, zum Beispiel in der Stream-Homebrew PSP-Tube Rollende-Augen.


RE: Southpark PSP - Joriktos - 07.03.2010 08:50

@all PSPKing - C-Developers: Gibt's hier wenigsten einen der das kann? Ich fände es echt schade, wenn das Projekt untern Tisch fällt, oder ich den Code ganz alleine schreiben müsste.

Gruß
Joriktos


RE: Southpark PSP - HacKmaN - 07.03.2010 11:30

Das Moderator Homebrew wird ein Abschiedsgeschenk.
Und @Joriktos, ich kann C.


RE: Southpark PSP - Joriktos - 07.03.2010 13:22

Ich weiß, du darfst dann auch das Menü machen.


RE: Southpark PSP - Eplayer - 16.03.2010 20:11

PSPfixer, du bist neu mit C++ angefangen, ist nicht schlimm, lern weiter.
Jetzt ma BTT,
Joriktos, ich könnt dir vllt helfen, hab mal bssl für PSP Programmiert (C/C++),
aber schwerwiegend für PC, ich kann vieles am PC Programmieren, es besseren PSP Codern senden die in deinem Team sind und die übersetzten es dann für PSP.


RE: Southpark PSP - Zacu - 17.05.2010 15:24

Wie ist der Stand der Dinge ?


RE: Southpark PSP - PERVERSE-SAU-3 - 10.06.2010 17:05

Würde mich auch interresieren.
i hoffe es wird was drauß...
?