KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Super Smash Bros PSP - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: User-Projekte (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Super Smash Bros PSP (/showthread.php?tid=1653)


Super Smash Bros PSP - Spriter - 14.08.2008 19:12

Hallo!
Ich und T-Kay ein Freund von mir den ich auf einer PSP Seite kennengelernt habe, wollen ein Homebrew Game gestalten. Wie am Titel zu sehen, eine kleine Portierung für die PSP, die das Game Super Smash Bros. umfasst.

Wir wollen euch natürlich mit einbeziehen! - So brauchen wir noch Spielfiguren für das in Lua gecodete Spiel! Wer also möchte, kann gerne altbekannte Spielfiguren für uns auf dem PC gfxen!

Hier ein Beispiel, wer alle Frames (Bewegungen) sehen will, downloadet sich bitte unser Musterexemplar aus dem Anhang.

Wer einen machen möchte, sollte darauf achten, dass es sich hierbei nicht nur um ein/e Bild/Frame/Bewegung handelt. Wir brauchen für das Spiel ja eine Animation, die wir aus mehrer Bilder zusammenstellen, die aufeinander folgen, deswegen auch die Nummerierung (Siehe Beispiel unten im Anhang)



So hier ein paar Anregungen für Spielcharaktere, wer Open Source Sprites im Internet findet, kann diese dann natürlich auch posten, aber bitte darauf achten, dass sie grafisches Niveau haben, und die gleiche anzahl an Frames wie im Anhang! (Um den Dreh) Die Bilder sollte dann auch einzelnd sein wie im Anhang nicht so ein Riesenbild!

  • Pikachu
  • Samus Aran
  • Zack Fair
  • Link
  • Zelda
  • Sonic
  • Mario
  • Luigi
  • Peach
  • Ness
  • Fox
  • Cloud Strife Wink
  • Captain Zero



Danke!


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 14.08.2008 19:22

direkt mal ne frageSmile wird das game irg wie multiplayer masig funktionieren??? weil das war ja immer das was an der originall version richtig geil warSmile

würde euch gerne helfen... habe leider nicht die geringste ahnung wie das geht....

edit .. : wenn ich schon zack fair rein nehmt nemmt auch bitte Cloud strife mit rein ^^


RE: Super Smash Bros PSP - pspfan95 - 14.08.2008 19:23

was hältst du von browser?? bin im gfxen nicht so fitt :-P


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 14.08.2008 19:25

Naja wir brauchen eigentlich nur GFXes/Sprites von den Figuren - Aber nen Adhoc Modus bauen wir ein. Online wird denke ich zwar möglich, aber müssen wir noch überlegen. Naja wird hoffentlich mal wieder ein klasse Homebrew

Aber wir brauchen eure Hilfe dazU!


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 14.08.2008 19:27

lasst ad- hoc raus und nehmt nur online Smile .. naja kann euch leider nicht helfen tut mir leid...


RE: Super Smash Bros PSP - pspfan95 - 14.08.2008 19:32

ich guck mal ob ich mir iwie n bisschen wissen anlesen kann und euch dann helfen könnte.


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 14.08.2008 19:34

pspfan wenn du was findest wo du dir das anlesen kannst sag mir bescheid zieh mir dann auch ne lernstunde rein ^^


RE: Super Smash Bros PSP - Sebiroth - 14.08.2008 19:38

Könnt ihr Sephiroth mit reinnehmen? Vieleicht diese Sprites:http://sdb.drshnaps.com/sheets/Misc/Square/Customs/SephirothFE.gif


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 14.08.2008 19:48

Sorry die Sprites sind leider zu klein und entsprechen nicht dem Niveau vom Naruto Sprite - Und das würde auch zu viel Final fantasy werden um ehrlich zu sein.


RE: Super Smash Bros PSP - D C - 14.08.2008 19:49

ich hätte ein paar vorschläge für die charaktere:
- kratos (gow)
- son goku (dbz)

leider hab ich keine ahnung vom gfxen und kann euch daher nur mit vorschlägen helfen.
falls mir noch weitere gute charaktere einfallen sag ich bescheid.

viel glück bei eurem projekt! Big Grin


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 14.08.2008 19:52

Wir haben Platz für 14 Charaktere - Stell ma n Best of zusammen!


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 14.08.2008 19:56

ja also 14 chars sind ja nicht die meisten Smile aber ich würde dann auch glaubig bei den originalen bleiben weist du.. sonst ist es am ende ja kein smash bros mehr ^^


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 14.08.2008 20:01

Is ja auch Super Smash Bros PSP - Die Charaktere haben sich auch auf den bisherigen Spielen ja auch geändert. Sieh es als neue Version - bloß für PSP. Alle Charaktere zugelassen!
jeder stellt wenn er möchte ma ne Best of 14 Liste zusammen und am Ende geben wir dann bekannt welche wir machen - Wir müssen natürlich gucken wer beim Spriten hilft zu zweit dauert das leider zu lange und wir müssten es bei 2 belassen.


RE: Super Smash Bros PSP - Sebiroth - 14.08.2008 20:16

Bitte Sephiroth in Smash Bros Wünsche ich mir schon seit langen. http://img504.imageshack.us/img504/8916/sephiroth17bs.png


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 14.08.2008 20:17

meine best of 14

1.Cloud strife
2.Zack fair
3.Fox
4.Zelda (shiek)
5.link
6.Sephiroth
7.Samus Aran
8.LLoyd(aus tales of symphonia)

sind doch nur 8 ^^


RE: Super Smash Bros PSP - D C - 14.08.2008 21:05

Hier meine Top 10: (Mehr fallen mir im Moment nicht ein)
- Mario
- Luigi
- Pikachu
- Zack Fair
- Link
- Sonic
- Kratos (God Of War)
- Son Goku (Dragonball Z)
- Dante (Devil May Cry)
- Jin (oder ein anderer bekannter Charakter aus Tekken)

Ich würde mich vor allem über Kratos freuen! Big Grin


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 15.08.2008 11:07

Vielen Dank - Wir werden uns bemühen Sprites zu finden! Die meisten Final Fantasy Charaktere müssen wir nun doch leider rausnehmen, eventuell finden wir noch was, jedoch gibt es wenig oder nur schlechte Sprites von ihm, und wenn keiner Lust hat wird das schwer. Ich denke wir belassen es dann lieber bei den sowieso schon altbekannten Charakteren.


RE: Super Smash Bros PSP - pspbricker - 15.08.2008 13:41

also erst mal ein riesen lob von mir ich finde die idee einfach klasse weil das spiel war auch immer hammer zu zocken ich kann euch zwar nicht tatkräftig helfen weil ich mich mit dem proggen nicht auskenne wenn dann in einem jahr vllt weil habe jetzt informatik bekommen und wir lernen auch was über die programmiersprachen !


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 15.08.2008 17:38

Ich glaube wir lassen Ad Hoc und Online Modi in der ersten Version ersteinmal draussen. Ich möchte mich lieber ersteinmal auf den optischen und soundtechnischen Teil konzentrieren, während T-Kay Dummys codet, und das Spielprinzip programmiert. Ist nämlich nicht gerade einfach weil Super Smash Bros nunmal ein wenig speziell ist.


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 15.08.2008 18:01

ok aber dann muss irg wann ne 2. version erscheinen ^^


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 15.08.2008 19:28

Yaya wir machen ja schon - T-Kay hat gesagt er hat noch nie sowas großes gemacht, deswegen mal gucken, dauert ja noch und ich weiß ja gar nicht wie es wird. Macht euch nicht zu viel Hoffnungen.


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 15.08.2008 19:31

ja klar würd euch auch gerne bei dem game helfen habe aber leider keine ahnung wie sowas geht.. das einzige was ich mal zusatnade gebracht habe war ein rpg maker game... naja egal es ist smash bros^^


RE: Super Smash Bros PSP - ZeroCry - 15.08.2008 21:27

Hallo,
Ich wirde euch gerne bei der suche helfen, weil ich mich für sowas Interessiere.
Eine Idee habe ich zu den chars.
Wie wäre es wenn ihr Sora oder allgemein ein Char. von Kingdom hearts in game reinbringen würdet, weil ich sehe das es hier einige KH BBS news ab und zu kommen.


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 15.08.2008 21:35

^ja sora oder roxsas wären nicht schlecht


RE: Super Smash Bros PSP - ZeroCry - 15.08.2008 22:18

ok ich habe etwas von KH und FF gefunden.

das wären meine vorschläge für KH:
http://www.kh2.co.uk/image.php?view=com/sprites/001.png
http://www.kh2.co.uk/image.php?view=com/sprites/002.png
http://www.kh2.co.uk/image.php?view=com/sprites/012.png
http://www.kh2.co.uk/image.php?view=com/sprites/016.png
http://www.kh2.co.uk/image.php?view=com/sprites/021.png

http://img86.imageshack.us/img86/7643/riku3wx.png
http://img.photobucket.com/albums/v169/Nemu0190/KHS/axel.png
http://img.photobucket.com/albums/v169/Nemu0190/KHS/larxene.png
http://img100.imageshack.us/img100/3306/ansem10ro.png
http://img286.imageshack.us/img286/3510/sora16dm.png
http://img127.imageshack.us/img127/7792/kh2riku0jw.png

vorschläge für FF:
http://img351.imageshack.us/img351/1394/cloudac1ct.png
http://img69.imageshack.us/img69/2050/sephirothshowoff8ahaj1jb9.png


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 16.08.2008 08:47

Vielen Dank für deine Hilfe - Überlegenswert bei den vielen Vorschlägen, muss sie dann aber wie im Beispiel anpassen, werde mal gucken wen ich nehme! Bin gerade am Suchen für die passenden Sounds xD

Vielleicht nehmen wir ins Version 1 auch ersteinmal nur zur Probe 3 verschiedene Charaktere also nicht böse sein!


RE: Super Smash Bros PSP - ZeroCry - 16.08.2008 11:08

Spriter :
Vielen Dank für deine Hilfe - Überlegenswert bei den vielen Vorschlägen, muss sie dann aber wie im Beispiel anpassen, werde mal gucken wen ich nehme! Bin gerade am Suchen für die passenden Sounds xD

Vielleicht nehmen wir ins Version 1 auch ersteinmal nur zur Probe 3 verschiedene Charaktere also nicht böse sein!


Nein keineswegs werde ich böse sein ^^
was ist denn schon so daran auszusetzen wenn man erst eine kleine testversion machen muss....ich finde das überhaupt eine geile Idee mit SSB für psp Big Grin


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 16.08.2008 11:23

seh ich genauso ^^ aber mach 4 chars in die probeversion weil dann kann man mit gegen 3 spielen wie im ori ^^


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 16.08.2008 15:35

wir werden sehen - ist ziemlich viel arbeit, dass sind bei 4 chars dann um die 25 pics die ich machen muss ... ich gucke mal wass ich so hinbekomme Tongue


RE: Super Smash Bros PSP - alexking - 16.08.2008 15:49

Ich will euch ja nicht die Euphorie verderben, aber da war jemand schneller als ihr:

Link http://66.102.9.104/translate_c?hl=de&sl=fr&tl=de&u=http://www.pspgen.com/modules.php%3Fname%3DNews%26file%3Darticle%26sid%3D7727&usg=ALkJrhgT0ZMHsC3F_0nBY1YYW18Cy6wlqA


RE: Super Smash Bros PSP - Marco Schummel © - 16.08.2008 16:58

Schade,habe es mir mal reigezogen die info,scheint klasse zu sein


Wenn ich es habe soll ich es bereitstellen Alex ?
Edit: habe es,bins gerade am posten , aber ihr könnt ja weiter machen und vlt ist es besser

greez


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 16.08.2008 17:19

Jetzt bin ich deprimiert - Habe gedacht es gibt keine derartige Idee. Naja trotzdem machen wir weiter, alleine die Menüs sehen schon weit besser aus als da. Ich teste gleich mal das Spiel. Schade... Naja aber natürlich machen wir auch mit unserem weiter, jetzt haben wir ja ein Beispiel, was wir besser machen müssen!


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 16.08.2008 17:21

ja spriter Smile weiter machen die haben da keine chars die ich gut finde ^^

ps spriter und wie lief der test??


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 16.08.2008 17:24

Also wir haben jetzt ersteinmal wie gesagt 3 Charaktere als Sprites, die aus GBA spiele extrahiert wurden - Sprich die Sprites der Spieler sind von der Qualität her schon vielversprechend. Menüdesigns sind auch fast fertig und werden momentan noch gecodet.
Am Kampfprinzip und Bots wird gerade getüftelt dauert wohl noch etwas. 1-2 Wochen wenn nicht länger müsst ihr schon noch warten, aber wir bemühen uns es früher fertigzustellen.

[EDIT: Ein bekannter von CustomPSP, der Lua fast perfekt beherrscht, unterstützt uns nun auch. So kann die Arbeit auf 3 Leute verteilt werden. Danke phlippi]


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 16.08.2008 17:34

kein problem hauptsache du hälst uns auf dem laufenden ^^


RE: Super Smash Bros PSP - ZeroCry - 16.08.2008 21:17

Jap finde ich auch so ^^. Big Grin


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 16.08.2008 23:21

Naja jedes kleinste Detail werdet ihr aber nicht erfahren, um nicht das ganze Spiel zu verraten. Eines kann ich sagen - Optisch und soundtechnisch wird es besser als der schon bestehende Klassiker für die PSP!


RE: Super Smash Bros PSP - ZeroCry - 17.08.2008 02:11

klingt gut Wink


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 17.08.2008 12:11

jop hab mir den bestehenden teil auch mal drauf gezogen.. ich muss sagen nicht so ganz mein fall die bots auf normal fallen von allein von der platte und die chars sidna uch nicht so dolle-.-


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 17.08.2008 12:23

Mario und Luigi - Aber vom Kampfstyle her macht das schon was her - Die Camera Perspektive und die Moves machen Spaß, leider ist die Steuerung ein wenig zu individuell.


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 17.08.2008 12:26

?? spriter wenn du zeit hast machst du dan auch so ein integriertes lehr viedeo wie beim original??? also wo kurtz die schrift mit eingebelndet wird was man drücken muss??? für anfanger bestimmt nicht schlecht ^^


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 17.08.2008 12:35

Öhm - Ich weiß nicht wie und halte das für unnütz, da man nur einmal die Steuerungen unter Optionen warnehmen und verinnerlichen muss, aber mal gucken, ersteinmal finde ich das Gesamtbild jetzt wichtiger!


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 17.08.2008 12:53

zu der sache wie: z.b ein viedeo davon aufnehmen wie du einmal die grundsteuerung durch machst.. dann einfach mit media maker öffnen dann kann man das vid schneiden und zwischen die einzelnen szenen die schrift einfügen.. aber ok kann man auch so machen...


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 17.08.2008 14:45

Viel Spaß mach mal ein video in guter Qualität. Man kann zwar ne Gif machen, die sieht aber wirklich grottenschlecht aus. Ich werde mal gucken, vielleicht kann ich es ja während ich mit dem lua player irgendwie machen - aber ist jetzt ersteinmal nebensächlich!


RE: Super Smash Bros PSP - pspbricker - 17.08.2008 15:29

Also ich habe das andere mal getestet und das ist grottenschlecht ich komm nur jedes 3mal ins spiel udn es ist sehr unübersichtlich und die steuerung ist schlecht bei mir läuft der immer iwie rum und ist tot...


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 17.08.2008 15:37

Ich finde es optisch ganz gut und auch vom Spielprinzip gut umgesetzt - Gegenstände vom echten Smash Bros dann noch diese Kugeln wenn man außerhalb der Map ist. Außer der Steuerung ist es ganz oke.


RE: Super Smash Bros PSP - Gift - 17.08.2008 17:55

du kannst ja dann auch einfach mal ein video für youtube machen wo alles nochmal erklärt wird.


RE: Super Smash Bros PSP - pspbricker - 24.08.2008 15:15

und....?wie weit ist es schon ?freu mich schon auf das erste release


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 24.08.2008 17:59

Momentan geht es leider gar nicht weiter - Habe keinen ordentlichen Coder, der auch mal einen ganzen Tag Zeit hat. Deswegen bin ich erstmal auf der Suche nach jemandem, der viel Zeit hat. Finde es selber dumm kann ja leider nichts machen.


RE: Super Smash Bros PSP - pspbricker - 24.08.2008 18:50

ohhhh naja egal ich warte bis zum bitterem ende


RE: Super Smash Bros PSP - zombiezocker - 28.08.2008 12:41

ich hab mich extra wegen dem thread angelmeldet ... des wird bestimmt bestimmt mal voll cool Big Grin und ich hab bei empfohlen von "spriter" eingetragen Big Grin
also ich hoff des wird mal was Smile und adhoc modus fänd ich toll


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 28.08.2008 19:10

Wie gesagt Sad leider habe ich momentan niemanden der viel Zeit und Lust hat zu programmieren und auf die Dauer immer nur mal eine halbe Stunde Zeit bringt einen völlig aus dem Konzept^^


RE: Super Smash Bros PSP - DarkIan - 28.08.2008 20:04

womit hat das den zu tun c++ c+ c oder etc weil falls was mit c dan frag ich mein lehrer der kennt sich richtig gut damit aus!!! ^^


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 28.08.2008 23:01

Alle Programmiersprachen sind natürlich willkommen je mehr desto besser - Die Frage ist wie willst du damit helfen? Meinst du dein Lehrer würde mich dabei unterstützen? Denkst du der hat so viel Zeit? Glaube kaum dass dein Lehrer dir das innerhalb kurzer Zeit beibringt zumal C meist für PSP spezialisiert gelernt werden sollte Wink Trotzdem Danke xD


RE: Super Smash Bros PSP - zombiezocker - 29.08.2008 11:40

also ich würd dir ja gerne helfen aber leiderhab ich keine ahnung vom programmieren ich weiß netmal was gfxen is.. aber icon oder vid könnt ich machen


RE: Super Smash Bros PSP - Shook - 18.10.2008 17:18

Hi...was ist jetzt eig. daraus geworden?


RE: Super Smash Bros PSP - TF7CLOUD - 04.11.2008 09:58

ja das wollt ich auch mal nachfragen ^^

und @ zombie zocker dein signatur Spruch ist mein xD
wer andern eine GRube gräbt... Wink
hatte den schon vor dir xD aber darfst ihn gerne auch haben ^^
Gruß


RE: Super Smash Bros PSP - Daniel53225 - 05.11.2008 17:27

jo bin auch neugirieg...
hoffe du postst wo man das downloaden kann
wird bestimmt ...was sag ich denn das wird lustig^^xmas


RE: Super Smash Bros PSP - Marco Schummel © - 05.11.2008 18:04

Projekt scheint gestorben zu sein , bitte den Autoren mehr über
dieses zu schreiben da sonst geclosed werden kann

greez


RE: Super Smash Bros PSP - zombiezocker - 10.11.2008 19:08

ok thx TF7CLOUD @spriter haste jemanden gefunden der sich auskennt?
und @marco schummel bitte net closennnnnnnnn


RE: Super Smash Bros PSP - nbX - 13.11.2008 22:18

zombiezocker :
ok thx TF7CLOUD @spriter haste jemanden gefunden der sich auskennt?
und @marco schummel bitte net closennnnnnnnn


Schätze das was Spriter betreibt ist nur heiße Luft... Aber bitte, belehr mich des Besseren thumb

Marco, lass den Thread offen, und lass die Close-o-Phobie sein *G* xmas


RE: Super Smash Bros PSP - Spriter - 14.11.2008 16:30

Aufgrund von Zeitmangel hab ich ersteinmal aufgehört dran zu arbeiten. GFX Work ist schon fertig und der Code angefangen. Hatte zuviel mit der Schule um die Ohren und wenn man nachdenkt, dass es eh schon mit Emulatoren möglich ist, Super Smash Bros. zu spielen, macht es eigentlich keinen großen Sinn weiterzumachen. Deswegen ist es aber keine heiße Luft nbX. Ich habe halt zuviel um dir Ohren und die PSP Szene war in letzter Zeit für mich nicht mehr so interessant. Um euch zu versichern, dass ich nicht aufgehört habe was zu machen hier einmal Projekte an denen ich gerade arbeite/helfe. Und wenn ich das nuneinmal nicht unter einen Hut kriege (Schule und PSP) muss ich mich wohl eher auf die Schule konzentrieren und deswegen brauchste mir jetzt keinen Vorwurf machen finde ich. Vielleicht greife ich den vorhandenen Code sowie GFX Work nocheinmal auf und wir arbeiten weiter daran - Mal sehen.

Andere Projekte:

-PsGimp G3 (Zeichenhomebrew)
-Counter Strike Tactics (sag ich noch nix nähres zu)
-THE SNIPERS eMAGAZINE (Artikel schreiben braucht auch seine Zeit)
-CODEX Development (Designarbeiten)

Spriter


RE: Super Smash Bros PSP - nbX - 15.11.2008 22:51

Darf man fragen wie du in Socom heißt??