KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Strafanzeige von Lehrer - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Strafanzeige von Lehrer (/showthread.php?tid=16624)


Strafanzeige von Lehrer - hobil - 12.03.2010 13:13

Hallo,

Habe ein Problem also eher mein Kumpel.
Er hat eine Lehrerin gefilmt wie sie jemand anschreit und dan auf yT hochgeladen.
jetzt kommt er eine Strafanzeige von ihr.
Was kann er tuen das er die nicht bekommt weil sonst steht es immer da das er vorbestraft ist. Achja es ist eine mit der kann man nicht reden.


RE: Strafanzeige von Lehrer - gYrOs - 12.03.2010 13:25

Machen kann er da meineswissens garnix außer es so schnell wie möglich zu löschen und es wenigstens versuchen mit ihr zu rede

verbessert mich wenn ich mich irre


RE: Strafanzeige von Lehrer - Salz - 12.03.2010 13:38

Weswegen ne Anzeige??
Ich hab eine wegen Sachbeschädigung. Aber du hast sie ja nicht Verletzt oder so.
Aber selbst Schuld irgendwo, er muss ja nicht die schlimmmste Lehrerin filmen.
Also ich setz' dann immer Hundeblick auf und battle (^^) funzt erschreckend oft.

Edit: Kanns sein das PSPKING langsam ist?
ps:
Kann ich das Video mal sehen?^^


RE: Strafanzeige von Lehrer - Merikirem - 12.03.2010 13:42

Kann sie überhaupt beweisen dass es von ihm ist?
Das Ausmaß der Anzeige hängt wohl von dem Inhalt des Videos ab. Sollte es ihrem Beruf schaden oder ihre Würde verletzen könnte es unangenehm werden.


RE: Strafanzeige von Lehrer - alexking - 12.03.2010 13:43

So schnell wird man nicht vorbestraft, schon gar nicht wegen bloßer Verletzung der Privatssphäre. Wie alt ist denn dein Kumpel ?

Wurde das Video ohne Kommentar veröffentlicht oder sind dort vielleicht noch hämische Anmerkungen etc. drin -> Beleidigung § 185 StGB


RE: Strafanzeige von Lehrer - Salz - 12.03.2010 13:49

alexking :
So schnell wird man nicht vorbestraft, schon gar nicht wegen bloßer Verletzung der Privatssphäre. Wie alt ist denn dein Kumpel ?

Wurde das Video ohne Kommentar veröffentlicht oder sind dort vielleicht noch hämische Anmerkungen etc. drin -> Beleidigung § 185 StGB



Wow.
Hast du das Deutsche Rechtsbuch zuhause?^^


RE: Strafanzeige von Lehrer - Tobs!as - 12.03.2010 13:56

alexking :
So schnell wird man nicht vorbestraft, schon gar nicht wegen bloßer Verletzung der Privatssphäre. Wie alt ist denn dein Kumpel ?

Wurde das Video ohne Kommentar veröffentlicht oder sind dort vielleicht noch hämische Anmerkungen etc. drin -> Beleidigung § 185 StGB


mhm.
wir haten mal so einen vortrag von der polizei.
Und der hat gesagt das man den lehrer nicht filmen darf und dan in yt nicht hoch laden darf
Sonst macht man sich strafbar.
Recht aufs eigene bild oder so


RE: Strafanzeige von Lehrer - HacKmaN - 12.03.2010 13:56

Das ist doch nichts schlimmes, wegen sowas jemanden anzeigen ist Dreck!
Wie alt ist dein Kumpel?
Und kannst du mir nen Link zu dem Video schicken, plz?


RE: Strafanzeige von Lehrer - gYrOs - 12.03.2010 14:00

find auch das es nich schlimm ist (habs selbst schon gemacht aber als mich ein freund gewarnt hat hab ich es gelöscht) ich glaub des hat irgendwas mit datenschutz oder so zu tuun


RE: Strafanzeige von Lehrer - spn-x - 12.03.2010 14:04

Ne , das hat mit dem Recht am eigenen Bild zu tun ...
Es darf auch keiner ohne deine Erlaubnis Bilder von dir ins I-Net oder Zeitung stellen ..


RE: Strafanzeige von Lehrer - Salz - 12.03.2010 14:07

Aber im TV mit versteckter Kamera drehen.. Tzeh^^


RE: Strafanzeige von Lehrer - HacKmaN - 12.03.2010 14:09

Wir haben ca. 20 Bilder von unserem Latein Lehrer mit paint.net "künstlerisch neu gestaltet" (effekte/verzerren/gewölbt) und sie auf den Schul PCs abgespeichert xD
Und neben der *sehr heißen* (und das mein ich auch so) Heizung unseres Klassenzimmers haben wir ne eineinhalb Liter Flasche Mineralwassep mit ziemlich viel Kohlnsäure gestellt^^
Die bleibt übers Wochenende da stehen Wink


RE: Strafanzeige von Lehrer - Zarox - 12.03.2010 14:09

wenn du deinem freund helfen willst würd ich das Video hier nich posten...
und bei versteckter kamera wird um erlaubnis gefragt ob es veröffentlicht werden darf...


RE: Strafanzeige von Lehrer - _Kai_ - 12.03.2010 14:10

Diese Lehrerin will deinen Kumpel nur einschüchtern damit er heulend ankommt und sich tausend mal entschuldigt.

Ich an seiner Stelle würde das Video raus nehmen um weiteren Stress zu vermeiden. Auf ihre Drohungen würde ich gelassen reagieren und mich unbeeindruckt zeigen.

Selbst wenn es zur Strafanzeige kommt wird nichts großartiges dabei heraus kommen.


RE: Strafanzeige von Lehrer - DerDerAusDersimKommt - 12.03.2010 14:19

1. dein freund darf keine bilder oder videos ohne einverständnis der jeweiligen person veröffentlichen...
2. hat die lehrerin einen schüler angeschrien?
3. ich denke seine lehrerin droht ihm mit einer anzeige, weil nicht gerade ihre beste seite gefilmt wurde^^ ansonsten kann er ja mal seine eltern mit ihr sprechen lassen, falls dein kumpel noch keine 18 ist...
ansonsten: video rausnehmen und den fehler nicht noch einmal begehen Smile


RE: Strafanzeige von Lehrer - hobil - 12.03.2010 15:23

Also Smile erstmal danke..

Er ist 15..

Er hat das Video nur geuppt ohne Kommentar.
Aber da waren Leute die haben geschrieben die blöde f*** wegen der bin ich geflogen.
Er hats nur hochgeladen und gestern gelöscht..

Joa sie hat grad jemand angeschrieen und das war während dem Unterricht..


RE: Strafanzeige von Lehrer - DerDerAusDersimKommt - 12.03.2010 15:33

erstmal gut, dass dein freund das video rausgestellt halt und dazu selber kein kommentar geschrieben hat... seit wann dürfen lehrer ihre schüler anschreien? ist das nicht gesetzlich verboten?^^


RE: Strafanzeige von Lehrer - HomerTheKing - 12.03.2010 15:42

1. Wegen so etwas, kann man nicht Angezeigt werden, außer im Falle von Mobbing und Belästigung.
Da das Nicht der Fall ist und er somit ein Beweisvideo hochgeladen hat, kann er eine gegen Klage machen, z.B. Schreien -> Gehöhrschädigung und somit eine Art Körperverletzung.
Anwälte würden deine Lehrerin auslachen siesta.


RE: Strafanzeige von Lehrer - _Kai_ - 12.03.2010 15:45

DerDerAusDersimKommt :
seit wann dürfen lehrer ihre schüler anschreien? ist das nicht gesetzlich verboten?^^


Das kommt doch nicht selten vor. Mein Lehrer hat mich damals angebrüllt "Aus dir wird sowieso nichts, geh Harz 4 beantragen" usw. Big Grin


RE: Strafanzeige von Lehrer - HomerTheKing - 12.03.2010 15:48

HomerTheKing :
1. Wegen so etwas, kann man nicht Angezeigt werden, außer im Falle von Mobbing und Belästigung.
Da das Nicht der Fall ist und er somit ein Beweisvideo hochgeladen hat, kann er eine gegen Klage machen, z.B. Schreien -> Gehöhrschädigung und somit eine Art Körperverletzung.
Anwälte würden deine Lehrerin auslachen siesta.



Ja ich Zitier mich mal:

1. Zweitens vergessen.
2. Ja es ist Körperverletzung.
3. @psp-hilfe, das ist auch Mobbing Big Grin.


RE: Strafanzeige von Lehrer - DerDerAusDersimKommt - 12.03.2010 16:03

PSP-Hilfe :

DerDerAusDersimKommt :
seit wann dürfen lehrer ihre schüler anschreien? ist das nicht gesetzlich verboten?^^


Das kommt doch nicht selten vor. Mein Lehrer hat mich damals angebrüllt "Aus dir wird sowieso nichts, geh Harz 4 beantragen" usw. Big Grin


das hat dein lehrer ernsthaft zu dir gesagt?
ich glaube, dass geht schon in richtung mobbing bzw. beleidigung...
was ist mit dem lehrer passiert?


RE: Strafanzeige von Lehrer - _Kai_ - 12.03.2010 16:11

DerDerAusDersimKommt :
das hat dein lehrer ernsthaft zu dir gesagt?
ich glaube, dass geht schon in richtung mobbing bzw. beleidigung...
was ist mit dem lehrer passiert?


Ja das hat er ernsthaft gesagt.

Passiert ist nichts, was soll passiert sein. Ich bin nicht so pingelig dass ich wegen so einem Mist zur Polizei renne und eine Anzeige mache. Dieser Lehrer und ich wir waren nicht gerade die besten Freunde, wir haben uns fast täglich gegenseitig runter gemacht.


RE: Strafanzeige von Lehrer - alexking - 12.03.2010 16:44

tobsias :
mhm.
wir haten mal so einen vortrag von der polizei.
Und der hat gesagt das man den lehrer nicht filmen darf und dan in yt nicht hoch laden darf

Sonst macht man sich strafbar.
Recht aufs eigene bild oder so


Das steht in § 201a StGB, ist hier aber nicht einschlägig, da das Klassenzimmer kein privater Raum des Lehrers ist und die Schüler sich dort mit Befugnis aufhalten.

Strafrechtlich relevant ist es allein deswegen also nicht. Darüber hinaus kann die Lehrkraft aber eine Unterlassungsklage erwirken und eventuell Schadensersatz geltend machen.


RE: Strafanzeige von Lehrer - Yuuki-Kun - 12.03.2010 16:57

Also ich würde es sofort rausnehmen so schnell wie geht und ich kann verstehen das er Hochgeladen(das ist schon lol wenn Lehrer so ABGEHEN)
Ich schätze dein Kumpel ist allerhöchstens 14 dan wirds etwas ernster.
Meine Kumpels haben auch schon aufm Schul Pc http://www.yuop***.com
Geöffnet.
Und ich und meine Kumpels haben auch schon schweineische Bilder also F**
Bilder als Hintergrund genommen naja aufjedenfall rausnahmen ich hab auch schon stress bekommen wegen Youtube und das wegen dem Vater von meinem Freund.
Ich hoffe das endet besser als bei mir dein Gamedynamite!!!!


RE: Strafanzeige von Lehrer - Paiden - 12.03.2010 17:36

so ziemlich genau das gleiche ist mein bruder passiert.
er hat ein video mit dem handy gemacht als einige schüler im unterricht einen "ausdruckstanz" gemacht haben. kein ahnung was das sein soll. trotz alldem war es anscheinend so lustig das er das video einer kameradin gegeben und die es dann hochgeladen hatte.
die schülerin wurde suspendiert und angezeigt. mein bruder wurde nur für eine woche vom unterricht ausgeschloßen. obwohl derjenige der gefilmt wurde selbst über das video gelacht hat und eigendlich nichts dagegen hatte.

angezeigt wurde die schülerin von der schule und den eltern des gefilmten.
dabei habe ich erfahren das es deren gutes recht ist.


RE: Strafanzeige von Lehrer - gitarrenfreund - 12.03.2010 17:44

ausdruckstanz macht mein lateinlehrer auch immer...
er will dabei aber immer gefilmt werden...


RE: Strafanzeige von Lehrer - HacKmaN - 12.03.2010 17:57

gitarrenfreund :
ausdruckstanz macht mein lateinlehrer auch immer...
er will dabei aber immer gefilmt werden...


Unserer filmt sich selbst dabei, mit ner Kamera die aussieht als ob sie aus dem 2 Weltkrieg stammt^^
Naja, diese Lateinlehrer spinnen allsammt Wink


RE: Strafanzeige von Lehrer - sigma-m - 12.03.2010 17:58

Wenn du sie nicht beleidigt hast oder einen dummen Kommentar über sie geschrieben hast, hat sie eigentlich nur wenig gegen dich in der Hand, sie wird es sicherlich nicht durchziehen. In spätestens einer Woche ist Gras über die Sache gewachsen.

Naja ich kann froh sein, dass ich damals, als ich geklaut habe, noch 12 und damit nicht strafmündig war, sonst wäre ich jetzt auch schon vorbestraft...

EDIT:

HacKmaN :
[...]Naja, diese Lateinlehrer spinnen allsammt Wink[...]


Wir recht du doch hast!


RE: Strafanzeige von Lehrer - Xcan - 12.03.2010 18:08

HacKmaN :
Naja, diese Lateinlehrer spinnen allsammt Wink


Ich dachte schon ich wer der einzige der das geglaubt hat Big Grin


RE: Strafanzeige von Lehrer - HacKmaN - 12.03.2010 18:22

LOL, ein paar Beispiele über unseren Lateinlehrer:
- Er bringt Hennen mit in die Schule (!)
- Er hat mit uns in der 6. Klasse "lateinische Filme" gedreht, in denen wir "mit der Eisenbahn in die Unterwelt gefahren sind" und sich dann beschwert weil wir nicht mit dem Stoff fertig geworden sind xD
- Seine Ausfragen sind 'etwas' komisch
- Er hat sich nicht über diverse Strafarbeiten von mir beschwert (und ich schwöre, die wahren sehr schlimm)
- Vieles mehr...


RE: Strafanzeige von Lehrer - Namenloser - 12.03.2010 19:57

Wir haben unsere Lehrer fast täglich beim ausrasten gefilmt. So konnten wir uns den Spaß immer und immer wieder ansehen Big Grin

Naja wenn man den ganzen Tag in einer Schule Arbeiten muss, ich könnte das sicher nicht Tongue


RE: Strafanzeige von Lehrer - HacKmaN - 12.03.2010 20:28

Namenloser :
Wir haben unsere Lehrer fast täglich beim ausrasten gefilmt. So konnten wir uns den Spaß immer und immer wieder ansehen Big Grin

Naja wenn man den ganzen Tag in einer Schule Arbeiten muss, ich könnte das sicher nicht Tongue


LOOOOOOOOOOOOL
Unser jetziger Englischlehrer (damals war ers noch nicht) hat vor 2-3 Jahren bei uns mal nen Totalen Anfall gekriegt:

Unser Englischlehrer :
IHR SEID DIE SCHLIMMSTE KLASSE, DIE ICH IN MEINER ZEIT AlS LEHRER ERLEBT HABE!!!!


Und ich kann nur garantieren: Es stimmt komplett. Wir sind die schlimmste Klasse an unserem Gymnasium, naja, es muss ja mal ein paar Ausnahmen zu den anderen Strebern an nem Gym geben^^
PS: Unsere Lehrer flippen täglich aus, sei es dass wir mal wieder wegen der schlechtesten Ex, die unser Geschichtslehrer in seiner 30-jährigen Amtszeit korrigiert hat, oder wegen Radiergummi-Katapulten (deswegen haben ein Freund und ich in der 5. mal fast nen Verweiß bekommen, weil wir nen Schulkammerad an der Nase getroffen haben Tongue)

OK, btt plz Smile


RE: Strafanzeige von Lehrer - xFlow ONE - 12.03.2010 20:36

ich mag das sich mit lehrern zu batteln Big Grin
die können sich nur mit strafen und alles
wären und nur weil man recht hat Big Grin


RE: Strafanzeige von Lehrer - HacKmaN - 12.03.2010 20:54

ATZz3 :
ich mag das sich mit lehrern zu batteln Big Grin
die können sich nur mit strafen und alles
wären und nur weil man recht hat Big Grin


Ich sehs wie du.
Und die meisten Strafarbeiten etc. mach ich einfach nicht Big Grin


RE: Strafanzeige von Lehrer - Krümelmonster - 13.03.2010 00:25

Aber von den Religionslehrern wollen wir gar nicht erst anfangen Big Grin.
Ihr glaubt ihr habt einen krassen Englisch Lehrer, unser Englischlehrer schreit uns auf Englisch an. Das hört sich dann so an: WHAT DO YOU THINK WHEN YOU DO THIS. ARE YOU CRAZY????
THIS SANDWICHES ARE HERE TO EAT NOT TO THREW IT AGAINST A WALL!!!
Falls wer Englisch kann dan hat er richtig gelesen wir haben unsere Jause ausgepackt und sie gegen die Tafel und teilweise an die Wand (ja manche Leute können eben nicht zielen) geworfen.
Die Strafe 10 Seiten Aufsatz über Verhalten in der Schule und wir mussten die Klasse das restliche "Schuljahr" ganz alleine aufräumen.
Naja Berufschule halt Wink. Die muss man geniesen bevor das richtige Leben beginnt.

lg Krümmelmonster


RE: Strafanzeige von Lehrer - Aleksane - 13.03.2010 00:43

FCBStyler10 :
Ich hab meinem Lehrer nen Pfirsich an Kopf geworfen und mich geweigert mich zu entschuldigen und in nem Monat fliege ichBig Grin





Und darauf scheinst du auch noch Stolz zu sein .. bisschen erbärmlich, was ?
Macht lieber eure Schule zu Ende und lasst die Lehrer in ruh' .. ohne Spaß.
Es gibt zwar wirklich manchmal einige, die es nicht anders verdient haben, aber oké.

Ich hatte damals einen Lehrer, der Mathematik "Kleinbürgerliches Rechnen" nannte .. mit dem kam' ich mal sowas von garnicht aus. Und dann hat er mich auch wegen i-was aus dem Unterricht geworfen, ich habe 'n Blatt das ich bekommen habe kaputt gemacht und er ist mir dann hinterher gerannt und fast' auf die Schnauze gefallen, aber definitiv kein Vorfall auf den man Stolz sein, oder groß rauspusaunen sollte.



Just my 2 cents ..


RE: Strafanzeige von Lehrer - Zarox - 13.03.2010 01:22

aha und ihr wundert euch warum eure Lehrer so sind... wow ihr seid so cool, respekt...


RE: Strafanzeige von Lehrer - gYrOs - 13.03.2010 02:20

das kannst du so nicht sagen unsre deutschlehrerin hat vor ein paar monaten einen nervenzusammenbruch gehabt nur weil sie mit dummen fragen zugemmült wurde, is heulend ausm zimmer gerannt(hat dabei nen freund von mir geschubst der grade vom spind zurück wieder reinkommen wollte) und hat sich im lehrerzimmer eingesperrt

PS: ich hab sie nich mit fragen zugelabert, ich hab nur meinen klassenlehrer aufm kicker


RE: Strafanzeige von Lehrer - HacKmaN - 13.03.2010 07:28

gYrOs :
das kannst du so nicht sagen unsre deutschlehrerin hat vor ein paar monaten einen nervenzusammenbruch gehabt nur weil sie mit dummen fragen zugemmült wurde, is heulend ausm zimmer gerannt(hat dabei nen freund von mir geschubst der grade vom spind zurück wieder reinkommen wollte) und hat sich im lehrerzimmer eingesperrt

PS: ich hab sie nich mit fragen zugelabert, ich hab nur meinen klassenlehrer aufm kicker


Waren wohl auch so Fragen der Art "Was ist ein 'Namenwort'", oder Big Grin


RE: Strafanzeige von Lehrer - The_Defster - 13.03.2010 13:46

Na, genug Gespammt? Ihr solltet euch mal an eure eigene Nase packen, bevor ihr über Leute wie HTK meckert! Guckt euch den Thread mal an. Ihr seid scheinbar nicht nur Kiddies, ihr seid total unreife Kiddies. Mir reichts jetzt, ich wechsel das Forum. Am besten eins, mit Mods, die auch ihre Arbeit machen...


RE: Strafanzeige von Lehrer - HacKmaN - 13.03.2010 14:28

Gut, dann BTT


RE: Strafanzeige von Lehrer - Miche2245 - 14.03.2010 18:44

Da hier extrem abgekommen wird:
closed.