KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Mehrere Quellen an ein Soundsystem - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Mehrere Quellen an ein Soundsystem (/showthread.php?tid=17270)


Mehrere Quellen an ein Soundsystem - BigTimiboy - 28.03.2010 20:02

Hallo,
ich hab mir letztens ein Soundsystem von Logitech gekauft (x-540). Dann hab ich meinen PC angeschlossen und es funktioniert alles prima. Jetzt wollte ich mal abchecken ob das auch mit meiner Stereo Anlage geht. Dann hab ich aber festgestellt dass diese keine Klinke Ausgabe hat. ;o
So jetzt wollt ich fragen ob ich die cinch Ausgabe mit so einem Adapter zu Klinke umwandeln kann und dann so einen Adapter an mein Soundsystem machen kann um dann beide Quellen anschließen zu können. Sie müssen nicht parallel laufen sondern etweder die Stereo Anlage oder der PC.
Thx schonmal im Vorraus.


RE: Mehrere Quellen an ein Soundsystem - Joriktos - 28.03.2010 20:45

Du kannst halt mit deiner Methode nicht das "Klinke auf Cinch Kabel" an den Adapter anschließen, weil das sonst falschherum wäre. Du brauchst einen Cinch Klinke Adapter, den findest du auf Yatego einfach auf Yatego danach suchen und den gleichnamigen Artikel auswählen, dann kannst du da so einen "Klinke-Doppelanschluss" anstecken und beides anschliesen.

Sorry das ich keine direkten Links poste, bin mit meiner PSP on. (Deshalb hat's auch so lang gedauert)

Gruß
Joriktos