KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! (/showthread.php?tid=17321)


Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - alexking - 30.03.2010 10:28

<p style="text-align: justify;"><object classid="clsidBig Grin27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="480" height="272" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0"><param name="src" value="http://www.youtube.com/v/V7wDD06PxXk&amp;feature" /><embed type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="272" src="http://www.youtube.com/v/V7wDD06PxXk&amp;feature"></embed></object>
<p style="text-align: justify;">Der Coder <em>m0skit0</em>, der mit <em>Malloxis</em> und <em>wololo</em> am Exploit für die Patapon 2 Demo arbeitet, hat nun einen Binary Loader angekündigt, der mit allen Savegames Exploits funktionieren soll, wenn man ihn leicht anpasst.</p>
<p style="text-align: justify;">Der Half Byte Loader - auch bekannt als Valentine Project, wird vorerst noch keine Emulatoren und iso/cso starten können. Bis jetzt funktionieren nur ein paar Homebrews. An der Kompatibilität wird aber gearbeitet.</p>
<p style="text-align: justify;">Dieser User-Mode Homebrew Loader wurde auch für Patapon 2 adaptiert. Weiterhin gab wololo bekannt, dass Malloxis aus dem Coder-Team geflogen sei, da er den Exploit entgegen der Abmachung viel zu früh veröffentlicht hat.</p>
<p style="text-align: justify;">Weitere Coder sind jedoch herzlich eingeladen, am eLoader mitzuwirken. Der <a href="http://valentine-hbl.googlecode.com/svn/trunk/" target="_blank">Source Code</a> wurde derweil ins Internet gestellt. Wann das Projekt fertig gestellt sein wird, konnten die Entwickler noch nicht sagen.</p>


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - PSP-online-zocker - 30.03.2010 10:38

cool, das höhrt sich ja mal gut an.


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - HacKmaN - 30.03.2010 10:39

Hab ich gestern schon gepostet, nur mal ein paar verbesserungen:
- ISO/CSOs und die meisten Emulatoren werden nie funzen (brauchen kernel mode)
- Den hbl + Source gibt es seit ca. einem halbem Jahr, damals für MoH
- er ist bereits mit einigen homebrews kompatibel, aber es treten seltsame Bugs auf (z.B. bei Wagic funzen keine Tasten)
- Malloxis kann nicht coden, er hat nur den Crash gefunden
- was ist mit n00b81?
- die Entwicklung wird noch Monate dauern


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - Eliteturismo - 30.03.2010 10:48

wird psp tube laufen?


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - HacKmaN - 30.03.2010 10:52

Teste es halt.


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - PSP-online-zocker - 30.03.2010 10:52

ja das würde mich auch interesieren.


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - HacKmaN - 30.03.2010 11:36

PSP-online-zocker :
ja das würde mich auch interesieren.


Dann teste es selber.


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - D!S - 30.03.2010 12:34

h.bin und hbl.bin Komplimiert by HacKmaN !

Download Download



Ich hoffe es geht,meine PSP geht jetzt immer ins XMB zurück!



Kopiert die beiden Daten nach ms0:/
Außerdem die EBOOT eures HB´s ebenfalls nach ms0:/


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - HacKmaN - 30.03.2010 12:40

Der config Ordner muss auch ins Root. Bei Fehlern in der Datei "dbglog" nachschauen, diese wird vom eLoader erstellt und als log Datei benutzt.


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - EimerEimer - 30.03.2010 13:18

wie wir ja festegestellt haben, läuft dieser Exploit auf 6.10.
Hat es auch schonmal jemand probiert, ob die ganze geschichte auch auf einer 5.xx läuft?
Wenn es laufen sollte, wäre es dann möglich einen HEN dafür zu coden, weil die Struktur der OFW anders ist?


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - HacKmaN - 30.03.2010 13:21

Zum Teufel nochmal, kein HEN und kein Downgrader (nur User Mode)


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - EimerEimer - 30.03.2010 13:24

HacKmaN :
Zum Teufel nochmal, kein HEN und kein Downgrader (nur User Mode)


tschuldige bitte Wink


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - Ogden - 30.03.2010 14:49

Dauert aber ziemlich lange bis der Exploit endlich ausgeführt wird. Da ist der Tiff-Exploit besser. Klar, wenn jemand >= OFW 5.50 hat ist das besser als nix. Perfekt wäre es natürlich, wenn darüber dann ein Downgrade für DateCode =< 8B möglich wäre oder noch besser auch die neuen Mainboard einknicken.


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - Lex- - 01.04.2010 18:57

Hallo,

bei den Homebrews sind ja immer mehr dateien als nur die EBOOT datei dabei... also meine Frage: wohin mit den Game dateien?

danke im vorraus


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - _Kai_ - 01.04.2010 19:24

Lex- :
bei den Homebrews sind ja immer mehr dateien als nur die EBOOT datei dabei...


Nein nicht immer.

Lex- :
also meine Frage: wohin mit den Game dateien?


Einfach ins root Verzeichniss genauso wie die Eboot.

Lex- :
danke im vorraus


Dafür gibt es den "danke" Button Wink


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - Lex- - 02.04.2010 11:31

Sorry aber ich habe noch eine Frage:

soll ich die Game dateien alle mit dem Ordner in das Root verzeichnis kopieren oder alle dateien einzeln ohne überordner?

danke im vorraus


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - flofrucht - 02.04.2010 11:34

Ist das so schwer.>
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=17285&pid=185873#pid185873

mfg.flo


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - Lex- - 02.04.2010 11:58

sorry aber das mit dem eloader hab ich ja schon alles... es ist nur so dass wenn bei einem hombrew mehr dateien als nur die Eboot datei dabei sind, ich nicht weis wo ich die anderen dateien hinkopieren muss... mitlerweile weis ich, dass auch die in den root ordner gehören aber ich weis nicht ob ich den gesamten GAME ordner, der bei dem Homebrew dabei ist in das Root verzeichnis kopieren muss oder nur die einzelnen dateien, die sich darin befinden, also alles ohne überordner... habe beides schon ausprobiert... leider ohne erfolg... psp stürzt ab

mfg Lex-


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - flofrucht - 02.04.2010 12:03

von den hbs einfach nur die eboot.pbp in den root kopieren.
mfg.flo


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - Lex- - 02.04.2010 12:06

Vorher wurde gesagt dass ich diese auch in den Root kopieren muss... wie kann dass dann funktionieren da fehlen ja dann wichtige GAME Dateien für das Homebrew... oder Kapier ich da was nicht... (bin in der Homebrewscene neu sorry)

Mfg Lex-


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - flofrucht - 02.04.2010 12:11

also nochmal>
mein pack laden*habe ich verlinkt oben*
entpacken und die dateien>
h.bin,hbl.bin in den root kopieren dort wo der game ordner ist etc.
die ordner config,libs auch in den root kopieren.

dieses pack hier laden>
http://ul.to/30kra5
funzt auch auf der 3000.
entpacken.
dann zb> psppuzzle entpacken und die eboot.pbp datei im pspuzzle ordner auch in den root deiner psp kopieren.
demo starten.
save laden.
knopf druecken und dann r und fun haben.

mfg.flo


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - Lex- - 02.04.2010 12:16

ja psppuzzle, trivia, pspsimpleturn hab hab ich gestern schon drauf gemacht und diese laufen aber die spiele, bei denen noch eine Game datei dabei ist laufen nicht... es laufen nur die homebrews bei denen es nur eine eboot gibt... so kommts mir vor...

mfg Lex-
ach ja ich hab ne psp 3000 ofw 6.2


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - flofrucht - 02.04.2010 12:21

genau so ist es halt.
ist halt noch beta/
mfg.flo


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - Lex- - 02.04.2010 12:26

wie kommt es dann dass es trotzdem leute schaffen tetris, oder soga eine sega emu drauf zum laufen bringen obwohl noch er noch nicht im kmode ist?

mfg lex-


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - D!S - 02.04.2010 12:50

Weil wir keine 6.XX FW benutzten sondern 5.XX Big Grin

Siehe:




RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - Lex- - 02.04.2010 12:55

so eine scheiße ! Big Grin ich bin so angekackt mit meiner psp des geht mir echt schon aufn sack... Big Grin

Danke für eure Antworten


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - D!S - 02.04.2010 13:04

Lex- :
so eine scheiße ! Big Grin ich bin so angekackt mit meiner psp des geht mir echt schon aufn sack... Big Grin

Danke für eure Antworten


Da kommt noch was Wink

Es ist doch erst in der BETA Phase...
Mit meiner Slim geht auch nur PSPuzzle Big Grin


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - Fixie - 02.04.2010 13:40

nice im video das neue kingdom hearts design oder? xD


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - flofrucht - 02.04.2010 13:57

schaut so aus..
hoff. wir das moeglichst bald released.


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - D!S - 02.04.2010 15:31



Habe mal ein aktuelles Game Pack zusammengestellt!
Download in der Beschreibung...

PS: Das Menü in C wurde released!

Download Download


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - Xboxa360 xD - 02.04.2010 18:13

Mann muss immer 1 HB in den game ordner packen und dann kann man nur dieses eine spielen ?? wenn dies der fall ist der eloader bis jetzt nich so "super"


RE: Half Byte Loader für Savegame Exploits in Arbeit ! - _Kai_ - 02.04.2010 18:51

Xboxa360 xD :
Mann muss immer 1 HB in den game ordner packen und dann kann man nur dieses eine spielen ??


So ist es Wink

Xboxa360 xD :
wenn dies der fall ist der eloader bis jetzt nich so "super"


Wie schon öfter gesagt wurde, der eLoader ist noch in Entwicklung, ein Menü ist das kleinste Problem aber erstmal sollte alles gescheit laufen Big Grin