KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Review, Mini] Hammer Wars - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Forum: Reviews (/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Thema: [Review, Mini] Hammer Wars (/showthread.php?tid=17682)


[Review, Mini] Hammer Wars - alexking - 08.04.2010 14:59



Spielname: Hammer Wars
Hersteller: iSquared Games
Altersfreigabe: ab 12 Jahre
Sprache: Englisch

Genre: Geschicklichkeit
Erscheinungsort: PSN
Art der Veröffentlichung: Mini
Preis: 2,99 €

Getestet auf: PSP-1004, 333 MHz

Wie der Titel des Minis vermuten lässt, kämpft ihr bei diesem Spiel mit Hämmern. Das hört sich nicht nur bekloppt an, sonst ist es aus. Leider in negativer Weise, um das Fazit gleich vorweg zu nehmen.

Im Menü angelangt, habt ihr nur einen Modus zur Auswahl. Die Kampagne führt euch durch diverse Levels, die sich allesamt sehr ähneln und ziemlich schlicht gehalten sind. Die Grafik läuft zwar flüssig und unverpixelt über den Bildschirm, langweilt euch aber schon nach kurzer Zeit. Dies liegt zum einen an der monotonen Umgebung und zum anderen an dem nur sehr beschränkten Abschnitt, den ihr jeweils "behämmern" dürft.



Ihr steuert einen fliegenden Hammer, den ihr mit dem Analogstick kontrollieren müsst. Das Level ist jeweils abgeschlossen, wenn ihr alle Gegner vernichtet habt. Einfallsreichtum ist etwas anderes. Nur das Konzept dies mit einem Hammer umzusetzen ist neu, dafür aber auch sehr schlecht gemacht. Den größten Schwachpunkt stellt nämlich die Steuerung dar. Ihr müsst versuchen mit dem Analogstick kreisende Bewegungen auszuführen, um den Hammer schwingen zu lassen. Denn nur so könnt ihr Gegner treffen. Dies gelingt leider nur äußerst schlecht und die Treffer hängen eher vom Zufall ab. Man merkt hier deutlich, dass das Spiel wohl ursprünglich für einen Touchscreen konzipiert worden ist, wo es vielleicht noch Spaß bringt. Auf der PSP ist diese Umsetzung einfach nur fehl am Platze.



Die Gegner reichen von Würmern, bis hin zu Bienen und anderen Kreaturen. Über den schlecht zu treffenden Gegner ist jeweils eine Schadensanzeige zu sehen, so dass ihr wisst, wie hofft ihr noch drauf kloppen müsst.
Zwar gibt es mit der Zeit auch neue Waffen zur Auswahl und mit 2,99 € ist das Mini eines der günstigeren Titel im PSN Store, aber schon nach kurzer Zeit werdet ihr es angeödet links liegen lassen und euch von der eintönigen Bewegung auch schon der linke Daumen wehtun.

Fazit: Finger weg, dieses Spiel ist im wahrsten Sinne des Wortes behämmert.


Gameplay: 35 %
Grafik/Sound: 50 %
Langzeitspaß: 30 %

Wertung: 38 %


RE: [Review, Mini] Hammer Wars - K1FF3N - 08.04.2010 15:05

Mh bisschen Kurz aber gut ^^

Warum kaufst du dir eigentlich dauernd schlechte Minis? Kauf dir doch einfach ein gutes Game für nen Zwanni wie zb. Syphon Filter Logans Showdown Wink


RE: [Review, Mini] Hammer Wars - alexking - 08.04.2010 15:10

Bei einem derart miesen Mini fällt der Bericht immer etwas kürzer aus, ich möchte das Spiel ja nicht zu sehr fertig machen.

Es geht ja darum die Leute vor solchen schlechten Spielen zu warnen. Ich teste alle Minis nach und nach. Als nächstes kommt Hero of Sparta dran, das eine hohe Wertung erhalten wird.


RE: [Review, Mini] Hammer Wars - K1FF3N - 08.04.2010 15:14



Das? Ein Mini??!! ALso in Grafik für Mini müsstest du dann aber min 80% geben ^^

Aber wie gesagt. Das o.g Spiel ist einfach schlecht


RE: [Review, Mini] Hammer Wars - alexking - 08.04.2010 15:23

Ja, Hero of Sparta ist ein Mini - man könnte es als Mini-Ausgabe von God of War bezeichnen.

In Bewegung sieht es aber noch viel besser auf, als auf dem verpixelt wirkenden Standbild.


RE: [Review, Mini] Hammer Wars - Chippo_Deluxe - 08.04.2010 18:00

@Kiffen das das du da hast ist die iPhone version von HoS!!


RE: [Review, Mini] Hammer Wars - K1FF3N - 09.04.2010 16:05

Ja sry habe ich mittlerweile auch gemerkt ^^

Die PSP Version sieht aber auch schick aus:




RE: [Review, Mini] Hammer Wars - T.O.P - 09.04.2010 16:56

alexking :
Ja, Hero of Sparta ist ein Mini - man könnte es als Mini-Ausgabe von God of War bezeichnen.

In Bewegung sieht es aber noch viel besser auf, als auf dem verpixelt wirkenden Standbild.


hero of spartan ist schlecht
das spiel läuft nicht flüssig
hab das spiel gekauft und gleich weg gelegt


RE: [Review, Mini] Hammer Wars - alexking - 09.04.2010 19:02

Also bei mir läuft es flüssig, es stockt nur leicht, wenn man schnell läuft, aber das ist auch bei vielen vollwertigen Games trotz 333 MHz so.

Review folgt morgen oder am Sonntag. Es folgen wohl Freekscape und Aqua Panic.


RE: [Review, Mini] Hammer Wars - Xion - 09.04.2010 22:40

LOL das oberste spiel Big Grin

ne reinste lachnummer....
alta ich prgrammier auch ma son kack und werde reich Big Grin


RE: [Review, Mini] Hammer Wars - poedel - 09.04.2010 22:58

ohja.. aqua würde mich auch interessieren ..insbesondere, was der Unterschied zu l0c0 r0c0 ist *G*.. scherz.. sieht aber sehr ähnlich aus auf den ersten Blick ..


RE: [Review, Mini] Hammer Wars - torados - 10.04.2010 05:25

Seit wann ist das Plural von Hammer "Hammern" ? Rolleyes
Aus einem Hammer ein Dorf in Österreich machen... autsch.

btw. : Das Game ist wirklich unter aller Kanone. Finger weg.


RE: [Review, Mini] Hammer Wars - alexking - 10.04.2010 11:32

Hämmern ist richtig, hab es verbessert