KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? (/showthread.php?tid=18117)


[PSP-KinG]Teamspeak-Server? - *John_Cena* - 21.04.2010 14:05

Wäre es nicht schlecht wenn die MoD`s und alexking(Natürlich auch User die was dazu steuern wollen können dies tun) zusammen legen und ein Teamspeak-Server mieten?(Ist glaub ich nich so teuer) Dann müsste man nicht immer seine Fragen ect.. im Forum stellen,die dann wahrscheinlich schon X mal beantwortet wurden... Und die MoD`s könnten dann ein eigenen Channel haben dann könnten sie sich besprechen ect....

EDIT : Hier ist mal so ne Richtung wieviel es kosten KÖNNTE : Klick!

LG


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Geicher - 21.04.2010 14:10

Diego9664 :
Wäre es nicht schlecht wenn die MoD`s und alexking zusammen legen und ein Teamspeak-Server mieten?(Ist glaub ich nich so teuer) Dann müsste man nicht immer seine Fragen ect.. im Forum stellen,die dann wahrscheinlich schon X mal beantwortet wurden... Und die MoD`s könnten dann ein eigenen Channel haben dann könnten sie sich besprechen ect....

LG



Die Idee finde ich gut!thumb

Aber ich weiß nicht inwiefern das umgesetzt werden kann, da ich nicht weiß wie viel so ein Server kostet.......
Mal sehen was die Mods und Alexking dazusagen.

BTW:200.Beitragsiesta


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - flofrucht - 21.04.2010 14:11

Wieso die Mods ? oder Alexking ?
Deine Idee = dann kannst du auchwas dazugeben Wink
Uns Mods oder U.d.M's reicht der interne Bereich und ICQ,MSN.
EDIT:
Du siehst ja wie das mit dem Chat ist Wink
mfg.flo


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - *John_Cena* - 21.04.2010 14:27

@flofrucht

Wie soll ich denn etwas dazugeben wenn ich erst 13 bin...?


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - flofrucht - 21.04.2010 14:34

Kein Taschengeld oder so : ? Big Grin

Zitat:
Uns Mods oder U.d.M's reicht der interne Bereich und ICQ,MSN.
EDIT:
Du siehst ja wie das mit dem Chat ist Wink

mfg.flo


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - DarkIan - 21.04.2010 14:35

ich hab root und könnte einen hosten ist kein großes problem...
Kann ich auch halt kostenlos machen^^


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - *John_Cena* - 21.04.2010 14:39

@flofrucht

Wie soll ich das dann überweisen? Tongue

@DarkIan

Das wäre Hammer!
Vielleicht klären wir beide es mal mit alexking oder so Wink


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - SwimCSS - 21.04.2010 14:46

Also ich würde einen Teamspeakserver begrüßen^^

Wenn man zockt, kann man nebenbei labern... und keine Schreibarbeit^^


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - *John_Cena* - 21.04.2010 14:53

*Umfrage hinzugefügt*


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - RunLevel - 21.04.2010 15:12

Hmm,
bin mir nicht sicher aber wurde das nicht schon mal besprochen?
Und das is ja so ähnlich wie mit dem Webchat hier.


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - MarioM33 - 21.04.2010 15:28

Was denkst du wozu das Forum da ist ?
Genau, um Fragen zu stellen und um Hilfe zu bekommen.
Trotzdem eine gute Idee, das allerbeste wäre natürlich wenn "DarkIan" einen zur Verfügung stellen könnte.


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - *John_Cena* - 21.04.2010 15:32

Ich meine ja nich man muss nur über PSP quatschen vllt hat man auch andere Fragen oder man will einach mal quatschen ....


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Ecky - 21.04.2010 15:33

warum macht ihr euch soviel mühe selberhosten etc...einfach auf http://www.utn-hosting.info/ gehn anfrage und wenn ihr alles begründet tada ein neuer teamspeak server


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - DarkIan - 21.04.2010 15:38

Ja wofür es sich umstendlich machen wenn ich eben halt da einen Hosten kann übern Root.
Geht auch viel schneller.

ich hätte halt nur 3 bedingungen ^^

1. Es setzen sich da 1 - 3 leute hin und bauen ihn auf (ich hab kein bock xD)
2. Keine Doppel SA accounts für die die SA bekommen (wären dann halt die mods)
3. Keine scheiße dann bauen.


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - MarioM33 - 21.04.2010 15:43

DarkIan :
Ja wofür es sich umstendlich machen wenn ich eben halt da einen Hosten kann übern Root.
Geht auch viel schneller.

ich hätte halt nur 3 bedingungen ^^

1. Es setzen sich da 1 - 3 leute hin und bauen ihn auf (ich hab kein bock xD)
2. Keine Doppel SA accounts für die die SA bekommen (wären dann halt die mods)
3. Keine scheiße dann bauen.


Ich halt es sowieso für besser wenn man erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen in den Server Joinen kann, sonst gibt es Irgendwann Chaos wenn jeder neu angemeldete einfach reinkommt und sich denk "da mische ich mal auf".

Rechte auf den Server zu Joinen ab 300 Beiträgen würde ich für richtig halten.
Aber ist deine Sache DarkIan, nur ein Tipp bzw. meine Vorstellung Wink


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - DarkIan - 21.04.2010 15:47

Ich "Sponsor" den nur.
Wie das gemacht wird ist dann Pspking's Sache ^^


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Geicher - 21.04.2010 15:55

Zitat:
1. Es setzen sich da 1 - 3 leute hin und bauen ihn auf (ich hab kein bock xD)


Kann ich mich schonmal gerne mit beteilligen!

Zitat:
Ich halt es sowieso für besser wenn man erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen in den Server Joinen kann, sonst gibt es Irgendwann Chaos wenn jeder neu angemeldete einfach reinkommt und sich denk "da mische ich mal auf".

Rechte auf den Server zu Joinen ab 300 Beiträgen würde ich für richtig halten.


Da gebe ich dir absolut rechtthumb
Wobei 300 Beiträge fast ein wenig viel sind, meiner Meinung nach.
Ich finde 150 Posts würden da schon ausreichen.


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - SwimCSS - 21.04.2010 15:56

Könnten wir nicht ab 250 Beiträge machen... ich hab kein Bock rumzuspammen, damit ich meine 300 zusammenbekomme ^,^"

Oder alle ab 4 Sterne Wink


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - DarkIan - 21.04.2010 16:03

ich wär ja für 50 Beiträge weil das nichtma viele schaffen ^^

Da ich nur nen Teamspeak 2 Server hoste | 3 wär auch möglich aber wegen Admin verteilung ist das scheiße |

Würde ich folgend einstellen den Server:
Server Name: dürft ihr euch aussuchen wie genau der heißen soll (•:> und what ever ist möglich!
Server Willkommens Message: mach ich dann.
Server Passwort: das wär dann die möglichkeit wegen den erst ab 50 Beiträgen.
Server Max User: 50
Codec SPEEX24600
Server UDP PORT: Da hänge ich grade 1337 oder habt ihr wünsche


Sagt mir dann gleich Bescheid ich stell dann eben den Server ein.
Ist ne Sache von 5 Minuten ^^
Aufbauen naja ;D

mfg.


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Geicher - 21.04.2010 16:09

DarkIan :
ich wär ja für 50 Beiträge weil das nichtma viele schaffen ^^

Da ich nur nen Teamspeak 2 Server hoste | 3 wär auch möglich aber wegen Admin verteilung ist das scheiße |

Würde ich folgend einstellen den Server:
Server Name: dürft ihr euch aussuchen wie genau der heißen soll (•:> und what ever ist möglich!
Server Willkommens Message: mach ich dann.
Server Passwort: das wär dann die möglichkeit wegen den erst ab 50 Beiträgen.
Server Max User: 50
Codec SPEEX24600
Server UDP PORT: Da hänge ich grade 1337 oder habt ihr wünsche


Sagt mir dann gleich Bescheid ich stell dann eben den Server ein.
Ist ne Sache von 5 Minuten ^^
Aufbauen naja ;D

mfg


Echt cool das du sowas spontan und ohne eigenen Profit machst!
Wobei ich die Willkommensmessage "Mach ich dann" nicht so optimal findeBig Grin

Der Port müsste eigentlich in Ordnung gehen.
Und das mit dem 50 Beiträgen wäre meiner Meinung nach auch schon okay.
Aber wir werden ja sehen....


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - DaRkSiDe - 21.04.2010 16:13

Gute idee wenn ihr irgendwie hilfe oder sonstiges benötigt ich helf mit!


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Geicher - 21.04.2010 16:21

DaRkSiDe :
Gute idee wenn ihr irgendwie hilfe oder sonstiges benötigt ich helf mit!


Gut!
Ich habe leider noch keinen TS Server eingerichtet und hab auch nicht wirklich eine Ahnung wie das geht, aber ich helfe bei allem bei dem ich helfen kann!
@Darkian:
Dauert so was lange?


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - MarioM33 - 21.04.2010 16:45

50 Beiträge finde ich zu wenig.
Es sind ,,nur" 50 Plätze auf dem Server verfügbar.
Die sind wenn der server gut angenommen wird Ruck-Zuck voll, ich würde der Fairness der Aktiven Nutzer gegenüber einfach sagen 250 Beiträge und die Sache ist gut.


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Geicher - 21.04.2010 16:49

MarioM33™ :
50 Beiträge finde ich zu wenig.
Es sind ,,nur" 50 Plätze auf dem Server verfügbar.
Die sind wenn der server gut angenommen wird Ruck-Zuck voll, ich würde der Fairness der Aktiven Nutzer gegenüber einfach sagen 250 Beiträge und die Sache ist gut.


Ich wäre dafür das wir den Server trotzdem erst einmal mit Leuten ab 50 Beiträgen testen.
Wenn es dann zu viele werden (Was ich wohl überhaupt nicht glaube) oder es zu extremem "Spamen" kommt, könnte man ja darüber nachdenken das Limit zu erhöhen.


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - MarioM33 - 21.04.2010 16:54

Geicher :

MarioM33™ :
50 Beiträge finde ich zu wenig.
Es sind ,,nur" 50 Plätze auf dem Server verfügbar.
Die sind wenn der server gut angenommen wird Ruck-Zuck voll, ich würde der Fairness der Aktiven Nutzer gegenüber einfach sagen 250 Beiträge und die Sache ist gut.


Ich wäre dafür das wir den Server trotzdem erst einmal mit Leuten ab 50 Beiträgen testen.
Wenn es dann zu viele werden (Was ich wohl überhaupt nicht glaube) oder es zu extremem "Spamen" kommt, könnte man ja darüber nachdenken das Limit zu erhöhen.



Dafuer
Sind uns einig Geicher Smile


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - *John_Cena* - 21.04.2010 16:57

Hab ich eben nur zum Beispiel gemacht (nur so aus Spaß,nachher werden natürlich wenn DarkIan den Server macht mehr Channel`s sein).. :






RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - maxkuntze273 - 21.04.2010 16:57

250 Beiträge fände ich auch zu viel, 50 bzw. 100 reichen doch bestimmt auch erstmal oder? Man kann es ja mal so ausprobieren...


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Geicher - 21.04.2010 17:06

maxkuntze273 :
250 Beiträge fände ich auch zu viel, 50 bzw. 100 reichen doch bestimmt auch erstmal oder? Man kann es ja mal so ausprobieren...


Sehe ich genauso!
Ich sage 75 Beiträge wären für den Anfang doch okay oder?


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - flofrucht - 21.04.2010 17:07

Diskutiert doch nicht wieviele Beiträge man braucht xD.
Mods oder U.D.M's ,Admins= egal
normale User = 75

Langsam nimmt es gestalt an,Alex muss nur mehr zustimmen..
Ich würde gernen mitmachen beim Aufbau etc.
mfg.flo


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Tobs!as - 21.04.2010 18:03

flofrucht :
Kein Taschengeld oder so : ? Big Grin

Zitat:
Uns Mods oder U.d.M's reicht der interne Bereich und ICQ,MSN.
EDIT:
Du siehst ja wie das mit dem Chat ist Wink

mfg.flo


nich gerade so net flo oder ?
es gibt ja auch familien die nicht so viel geld haben .!

Würde ja auch was dazusponsorn aber mt diesen jugendkontos funzt des ned:


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - *John_Cena* - 21.04.2010 18:12

TS² Server (aus Spaß gemacht!) : 192.168.1.95(:8767)
PW : onlypspking


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Geicher - 21.04.2010 18:26

Diego9664 :
TS² Server (aus Spaß gemacht!) : 192.168.1.95:8767
PW : onlypspking


Mhh funktioniert irgendwie nicht....
Ich bekomme immer einen Connection Error!


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - sike0ne - 21.04.2010 18:26

Finde ich ne richtig gute Idee thumb
Ma gucken wie's läuft. ^^

MfG


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - *John_Cena* - 21.04.2010 18:40

*Beitrag editiert*

IP : 192.168.1.95(:8767)


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Geicher - 21.04.2010 18:45

Diego9664 :
*Beitrag editiert*

IP : 85.179.207.233:8767


Aber es geht leider immer noch nicht....immer noch Connection Error!


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - *John_Cena* - 21.04.2010 18:49

*Beitrag nochmal editiert*

Bei mir gehts so..lass erstma den Port weg und wenns dann nedd funzZt probiers mal MIT dem Port...


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Geicher - 21.04.2010 19:00

Nein geht immer noch nicht!

Und äääähm:

IP : 192.168.1.95(:8767)

Das ist eine Lokale IP-Adresse, das heißt wir können da gar keinen Zugriff drauf haben!
Versuch es mal bitte mit dem Port 28960 und einem Server der nicht Lokal läuft!


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Lett1 - 21.04.2010 19:02

Klick das an!
Das auch!

Is der Port überhaupt frei? Wenn du hinter nem Router bist musst du das auch im Router freischalten.


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - *John_Cena* - 21.04.2010 19:27

Ach ich lass es jetzt einfach,hoffen wir auf DarkIan und auf die Helfer Smile


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - DarkIan - 21.04.2010 20:23

So ich hab mir 3 Leute ausgepickt den ich ein BENUTZERNAME und ein PASSWORT per PN zugeschickt habe. Diese 3 Werden dann den TS² Server Aufbauen.
Wollte den Früher fertig machen musste aber sponntan weg für ne Zeit.
Server ist jetzt Online

IP: 93.185.105.100:1337 <= Ja ich geb sie erstma für alle Frei.


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Tobs!as - 21.04.2010 20:56

ähh jetzt komm ich nobb und frag was ich machen soll?!


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Geicher - 21.04.2010 20:59

tobsias :
ähh jetzt komm ich nobb und frag was ich machen soll?!


Teamspeak 2 installieren und mithilfe der oben genannten IP dem Server connecten!


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - SwimCSS - 21.04.2010 20:59

tobsias :
ähh jetzt komm ich nobb und frag was ich machen soll?!


1: Teamspeak installieren (RC 2)
2: Connection -> Quick Connect
3: IP Adresse eingeben
4: Nickname eingeben
5: Spaß haben^^


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Superfly - 21.04.2010 21:54

konnte man mal bei TS nicht auch schreiben ? o.O


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - DarkIan - 21.04.2010 22:00

Rechtsklick auf die Person und Privat Nachricht senden oder sowas ^^

Sent Message to Player <= So glaub xD


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - G-14 - 21.04.2010 22:01

Du gehst auf den Channel und rechtsklick, dann steht dort "Send Textmessage to all/Channel


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Superfly - 21.04.2010 22:20

hm, das feld ist bei mir grau kann also nicht draufklicken. trotzdem danke ^^


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - *John_Cena* - 22.04.2010 11:51

Ich hab schonmal paar Channel`s hinzugefügt bei "DarkIan" Server!


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - PSP-edg4r - 22.04.2010 12:49

Joa wäre schon cool ein Teamspeak server


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - *John_Cena* - 22.04.2010 12:53

Nur das sich keiner bedankt für die Idee find ich scho bisschen schiaat ....(ich bedank mich auch für jede Info/Idee)

BTT : Nennt mir mal ein paar "Cannel-Namen" die ich hinzufügen soll,ich sag dann ob ich diese schon habe oder ob ich diese hinzufüge!


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - DarkIan - 22.04.2010 18:42

Ts² Server leuft die 2 Haupt Acc's laufen also die beiden die ihn haben können wenn sie wollen den aufbauen.

Da diego alles zerstört hat was er gemacht hat (idiot) braucht man nur umzubennen.
mfg.


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Superfly - 22.04.2010 18:54

woah was hat der angestellt? wieso is der gebannt??


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - rokko - 22.04.2010 18:59

glaube deswegen

Zitat:
Da diego alles zerstört hat was er gemacht hat (idiot)




RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - SwimCSS - 22.04.2010 18:59

Der is doch paar mal schon negativ aufgefallen...

Kleiner Ratschlag:

Nicht für jeden Mod extra nen Room machen, das geht auf die Serverleistung... lieber einen Raum, wo sich alle MOD's treffen können Smile


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Superfly - 22.04.2010 19:02

rokko :
glaube deswegen

Zitat:
Da diego alles zerstört hat was er gemacht hat (idiot)


jo, aber wollte das konkreter haben ..


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - manuel-cfw - 25.04.2010 22:45

wie siht es aus mit den server ???


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Superfly - 25.04.2010 22:51

das frag ich mich auch .. hab extra deswegen TS installiert. . die channels sind aber immer noch in idiotenschrift


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - winnerking - 26.04.2010 00:31

Naja ich find die Idde nicht so gut mich intersesiert ob der Server läuft. Ja oder nein?


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - maxkuntze273 - 09.05.2010 13:18

Würd ich auch gerne nochmal wissen...


RE: [PSP-KinG]Teamspeak-Server? - Mustang - 09.05.2010 13:53

Hi ich weiß ich habe nicht viel Beiträge aber mit TS² kenn ich mich richtig gut aus . habe schon öfters geholfen server aufzubauen und hab auch einen eigenen . Also ich fände es cool wenn ich helfen könnte. Hätte auch viel Zeit.