KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSPKING development team - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: PSPKING development team (/showthread.php?tid=1815)


PSPKING development team - Cryptopsy - 11.09.2008 18:02

habt ihr schon eine eigenes Dev-team in betracht gezogen?

ein kleines team aus fähigen programmieren die gemeinsam ein paar projekte durchziehen und die scene mit ein paar nützlichen programmen oder spielen speisst... oder ist das eher nicht in eurem sinne?

die sache ist in den raum gestellt Smile

cryptopsy


RE: PSPKING development team - poedel - 12.09.2008 09:49

das würde wohl meinen persönlichen Aktivitätenplan sprengen *G*
Interessant ist das sicher, in c++ könnte ich ggf. sogar etwas mitwirken, aber ich weiß nicht, ob es was bringt.
Die Altersgruppe von Ü20 ist ja eigentlich genau richtig dafür. Da ich gerade 36 bin kann ich mal über meine Erfahrung kurz resümieren:
mit 12 kommt der Programmierbock. Man kann gar nicht mehr aufhören, ist hitzköpfig, besserwisserisch und streitsüchtig, falls jemand was anders macht oder besser weiß.
Mit 16 wird man etwas ruhiger, der Nikotin hält Einzug, man geht schoma ein Saufen und verbringt weniger Zeit am Rechner. Mit 18 kommt Führerschein und schon etwas ernstere Damengeschichten. Man hat gar kein Bock mehr. Der harte Kern ist eher 16. Man bekommt in so eine Gruppe kaum Konstanz rein. Dann gibt es Überbleibsel wie mich, die in ihrer Freizeit alles Erdenkliche anstellen, um elektronische Geräte zu penetrieren.

Aber da es keine Kosten versursacht, kann man sowas gerne andenken.
Es kommen sicher noch Meinungen *G*


RE: PSPKING development team - Cryptopsy - 13.09.2008 17:03

naja ich hab da auch eher so daran gedacht das ein ausschreiben gemacht wird hier im forum und sich ein halbwegs kompetentes team herausstellt, die gemeinsam an projekten arbeiten und nicht die hundertachtundvierzigste shell machen...

bin zwar kein programmierer oder grafiker, aber ich kann musik, story´s und ein bisschen projekt-organisation machen


RE: PSPKING development team - eclipse94 - 23.10.2008 13:52

Ich würde mich dazu bereiterklären, Grafiken zu erstellen...

Gre²Z:eclipse94


RE: PSPKING development team - HagenVA - 23.10.2008 14:10

Wenn es um T-Shirt, Caps, Druckvorstufen, Covers, Design und Gestaltung geht kann ich nützlich sein und helfen natürlich auch!


RE: PSPKING development team - alexking - 23.10.2008 14:34

Bin zwar generell auch für ein DEV Team, aber es ist schwer bei nur 600 Mitgliedern auch Programmierer zu finden.

Ich selbst kann halt die Websprachen und sonst nur Delphi und ein wenig C++, was aber sicher nicht ausreicht um ein vernünftiges Programm zu schreiben. Außerdem hätte ich auch nicht die Zeit dazu.


RE: PSPKING development team - hobil - 31.10.2008 23:42

kling geil !!!! will gerne mitmachen meine kennstisse sind bei flash animation und am besten gift

und designen photoshop also grafiken Wink


RE: PSPKING development team - alexking - 01.11.2008 00:03

hobil :
kling geil !!!! will gerne mitmachen meine kennstisse sind bei flash animation und am besten gift

und designen photoshop also grafiken Wink


Das ist ja gerade das Problem. GFX können viele (macht ja auch viel mehr Spaß), aber es fehlt dann an den Codern ...


RE: PSPKING development team - sandministrator - 01.11.2008 01:08

ich mach als beta tester mitWink


RE: PSPKING development team - 92gamer92 - 01.11.2008 11:32

wartet noch 1,5 Jahre dann bin ich Fachinformatiker und dann beherrsche ich VB, VS, C++, HTML, JAVA, Batch sowie C# wie im Schlaf.Big Grin:DBig Grin


RE: PSPKING development team - superman - 11.03.2009 15:47

Ich studier seit 4 Semester Wirtschaftsinformatik, und habe Kenntnisse im Bereich C++. würde gerne auch ein nützliches Homebrew tool schreiben.

In welcher Entwicklungsumgebung werde Homebrews geschrieben? (unter ubuntu)


RE: PSPKING development team - DasFragezeichen - 11.03.2009 16:22

Also ich fände es eher toll, wenn ein deutsches PSP-Dev-Team eines Tages damit prahlen kann, dass man die PSP 3000 geknackt hat ... naja, ein eLoader würde es vorerst auch tun. Vielleicht kann man auch in anderen Boards rumfragen, dann kann man sich zusammenschließen. pspsource ist ja ohnehin Partner und vielleicht kann man den ein oder anderen von pspfreak noch überzeugen.

Müsste halt wer koordinieren. Ich kann leider auch nicht mehr als PHP, HZML und MySQL und bin froh, wenn ich meine Scripte im Griff habe. Erkläre mich aber gerne bereit eure Entwicklungen zu testen - auf ner PSP 3000 allerdings.


RE: PSPKING development team - superman - 11.03.2009 17:01

so hab bin gerade dabei psptoolchain zu installieren (dauert angeblich ne stunde)!
leg dann gleich los mit dem Coden, hab ja immerhin noch eine Woche Semesterferien ^^

Halt euch auf dem laufenden..


RE: PSPKING development team - superman - 11.03.2009 17:23

wie genau bekommst du die fehlermeldung? beim ausführen der toolchain.sh ?


RE: PSPKING development team - superman - 11.03.2009 17:41

ich kann dir leider nicht großartig helfen, denn ich nutz seit jahren linux und kenn mich mit windows garnicht mehr aus!!!

kannst du dich noch an die fehlermeldung erinnern, wenn ja poste sie mal?

falls es jemand interessiert, psptoolchain hab ich nach diesem Tutorial installiert. allerdings für linux


RE: PSPKING development team - DasFragezeichen - 11.03.2009 18:41

Was willste den Coden? eLoader oder was anderes (Was PSP 3K-Usern nix bringt)


RE: PSPKING development team - superman - 11.03.2009 18:48

DasFragezeichen :
Was willste den Coden? eLoader oder was anderes (Was PSP 3K-Usern nix bringt)


Was bedeutet "3K-Usern" ?
Ich möchte erst mal mit irgend einem kleinen Homebrew anfangen.
Was genau weis ich noch nicht?


RE: PSPKING development team - Gift - 11.03.2009 19:42

Ey, für den Anfang wären doch auch so PSP-Caps und T-Shirts geil, nich???


RE: PSPKING development team - superman - 11.03.2009 19:46

Ihr werdet es mir nicht glauben, ich bin seit 17:30 am installieren und endlich ist es fertig!

Hoffe auch fehlerfrei...


Edit: Leider hab ich jede sehr viele Fehler während der installation bekommen! Mal gucken ob ich noch hinbekommen :-)


RE: PSPKING development team - MightyWolf - 12.03.2009 15:43

Ich wäre auch für T-Shirts.
Irgendwie so:
PSPKING.de und darunter den Namen wäre doch cool,
vllt wenn eclipse94 bock hat kann er mal ein cooles Design entwerfen.
Andere Foren haben auch ja solche T-Shirts.
Man denke an http://corefreaks.de/ von denen habe ich auch ein paar pullis, und die sind reel geil.


RE: PSPKING development team - alexking - 12.03.2009 16:11

ich kann mal am Wochenende so einen Klamotten-Shop von spreadshirt erstellen.

Also dann mit pspking und anderen PSP-bezogenen Motiven.


RE: PSPKING development team - pspbricker - 12.03.2009 19:17

Ja muss dann aber schön sein und nicht nur weiß und pspking.de und es sollte unter 20€ sein...


RE: PSPKING development team - MightyWolf - 12.03.2009 20:26

Ich wär für Schwarz und vorne auf der Brust in PS- Schrift--Edit : PSP-King.de (gemeint war PSPKing.de) und hinten kA xD


RE: PSPKING development team - pleet - 12.03.2009 21:01

Die Klamotten Idee finde ich Klasse! Dann müsste man die über seinen pspking Account bestellen können und der Nickname später mit auf´m Shirt erscheinen.Da wird die nächste Städtetour im Sommer gleich zu einer Art Schnitzeljagd, von wegen .... Ne! Ist das der Schummel?!?!?!


RE: PSPKING development team - pspbricker - 12.03.2009 21:07

PSP-King.de ?Das gibt es gar nicht ich lasse mich einfach überraschen...