KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Neue Lexikon-Einträge - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Neue Lexikon-Einträge (/showthread.php?tid=183)


Neue Lexikon-Einträge - alexking - 13.02.2008 18:03

Bitte postet hier eure Vorschläge zu neuen Lexikon-Einträgen.





Link http://www.pspking.de/lexikon.html




...


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 28.07.2008 09:08

KIRK fehlt. frag mich nicht was das ist!!


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 28.07.2008 09:21

Gift :
KIRK fehlt. frag mich nicht was das ist!!


Nach langer Sucherei habe ich herausgefunden, dass es sich dabei wohl um eine Verschlüsselungs-Engine handelt.

Ich werde den Begriff mal aufnehmen.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Klaus - 28.07.2008 11:26

Der nicht ganz dichte Sicherheitspanzer der PSP besteht hauptsächlich aus einer gesonderten, in Hardware gegossenen Sicherheitsmaschine mit dem Titel KIRK. Sie soll etwa dafür sorgen, dass nur autorisierte Firmware beziehungsweise deren Updates in den Flash-Speicher integriert werden können. Darüber hinaus sind Restriktionen vorgesehen für die Arten von Dateien, die geladen werden dürfen. Ferner wird zwischen einem Kernel- und einem Nutzerbetriebsmodus unterschieden. Der Startprozess ist in eine "Vertrauenskette" eingebettet. Einmal durchbrochen, ist diese kaum mehr herzustellen.

Quelle: http://www.heise.de


RE: Neue Lexikon-Einträge - Spriter - 28.07.2008 17:07

ICh würde ja gerne was schreiben und denke auch dass ich es ausreichend gut formulieren könnte, jedoch habt ihr die meisten Begriffe schon und mir fällt wirklich sogut wie gar nichts mehr ein!


RE: Neue Lexikon-Einträge - Klaus - 28.07.2008 17:53

PSPUAE (Ubiquitous Amiga Emulator)

emuliert auf der PSP:

KickStart 1.0 = kick10.rom (A1000)
KickStart 1.1 = kick11.rom (A1000)
KickStart 1.2 = kick12.rom (A500 - A1000)
KickStart 1.3 = kick13.rom (A500 - A1000 - A2000 - CDTV)
KickStart 2.0 = kick20.rom (A3000)
KickStart 2.04 = kick204.rom (A500+ - A3000)
KickStart 2.05 = kick205.rom (A600HD)
KickStart 3.0 = kick30.rom (A1200 - A4000)
KickStart 3.1 = kick31.rom (A1200 - A4000 - CD32)

Quelle: http://www.pspuae.com/


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 29.07.2008 19:38

wo bleibt das lexikon für die psp??


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 29.07.2008 22:05

Gift :
wo bleibt das lexikon für die psp??


Folgt die Tage


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 04.08.2008 09:15

es gibt auch irgend so ein wort wo nicht bedeutet dass man downgradet und dann erst z.B. auf 4.01 M33 kommt sondern irgend einen fehler von irgendwo ausnutzt um von der jetztigen firmware auf M33/GEN der gleichen firmarehöhe zu gelangen.


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 04.08.2008 09:20

Gift :
es gibt auch irgend so ein wort wo nicht bedeutet dass man downgradet und dann erst z.B. auf 4.01 M33 kommt sondern irgend einen fehler von irgendwo ausnutzt um von der jetztigen firmware auf M33/GEN der gleichen firmarehöhe zu gelangen.


Eine Firmwareveränderung, die nicht auf eine niedrigere Version geht, also etwa von 3.90 auf 3.90 M33, bezeichnet man als Crossgrade.

Ansonsten weiß ich nicht was du mit Fehler meinst ? Exploit vermutlich. Steht beides bereits im Lexikon.


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 04.08.2008 09:46

@ Shoesy

Da du dir ja gerade wieder feigerweise als unsichtbarer User den Thread hier durchgelesen hat, würde es mich nicht wundern, wenn Crossgrade gleich den Weg in euer Lexikon findet.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Klaus - 04.08.2008 11:18

bisher noch nicht, schaun mer mal heute abend...


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 04.08.2008 12:10

@ alex: glaub es war was anderes. soll ich dir dann die lösung per pn schicken?? (wegen shoesy!!!)

Edit: finds nicht.

also ich glaub dass man irgendwie ein bug halt ausnutzt, dann vielleicht eine bearbeitete firmware holt und voila: CFW!! also schon irgendwie ein Exploit aber das hat noch einen anderen namen.


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 04.08.2008 13:01

Gift :
@ alex: glaub es war was anderes. soll ich dir dann die lösung per pn schicken?? (wegen shoesy!!!)

Edit: finds nicht.

also ich glaub dass man irgendwie ein bug halt ausnutzt, dann vielleicht eine bearbeitete firmware holt und voila: CFW!! also schon irgendwie ein Exploit aber das hat noch einen anderen namen.


Ne, ich lass mich von so einem Irren doch nicht dazu zwingen, nur noch alles über pm zu schreiben. So kann ja jetzt jeder nachvollziehen, dass wenn der Eintrag auftaucht, er bei uns geklaut wurde.

Also mir fällt dazu nur Exploit ein. Gab den TIFF, GTA LCS und Lumines Exploit sowie ein paar eher unbekannte ältere. Vielleicht noch Swaploit, das ist eine etwas andere Methode (hat source uns auch geklaut).


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 09.08.2008 11:39

- Sequenzielle Wiedergabe
- evtl. Untertitel
- Nickname
- evtl. Zeichensatz (Lauftext vom PSP-Bildschirm: Stellt den Zeichencode so ein, dass er für Musikdateien und sonstige Typen von Dateien gilt. Normalerweise ist es nicht notwenig, diese Einstellung zu ändern)
- bei Themes vielleicht am Anfang einfügen: Weiterer Begriff: Design
- Hintergrund (*rofl*, wenn das wer nicht weiß!!!)
- evtl. WLAN-Energiesparmodus (Lauftext vom PSP-Bildschirm: Wenn Sie auf [Ein] stellen, arbeitet das System mit einem geringeren Energieverbrauch. Wenn das System dabei nicht effektiv kommuniziert, stellen Sie diese Einstellung auf [Aus].
- evtl. Bildschirmschoner
- Cookies


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 09.08.2008 13:01

Sequenzielle Widergabe und den WLAN-Energiesparmodus werde ich demnächst mal einbauen. Die restlichen Begriffe sind zu allgemein.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Shoesy - 09.08.2008 17:41

alexking :
Vielleicht noch Swaploit, das ist eine etwas andere Methode (hat source uns auch geklaut).


Der war gut teufel Muss ich mir merken den Witz.

Äh ja, weitere Worte sinnlos, daher lass ich das hier mal. Weil ich bin ja nicht umsonst seit Anfang an dabei, als das ich solche Begriffe nicht wüßte... Die muss ich unbedingt in deinem Lexikon lesen und "klauen"...sicher doch Wink


RE: Neue Lexikon-Einträge - Marco Schummel © - 09.08.2008 17:46

Fängst schon wieder an Shosy , hast ja auch unser Lexika geklaut
Ich dachte ja mal das es sich erledigt hat aber nein,mann muss immer wieder reiz ausüben

Solong


RE: Neue Lexikon-Einträge - 92gamer92 - 09.08.2008 18:29

lass ihn doch, sein post beweißt ja, dass er hier wie immer auf Streifzug nach neuen Begriffen, die er übernehmen kann ist^^schon arm wenn man sowas machen muss, damit seine seite nicht untergeht...


RE: Neue Lexikon-Einträge - Spriter - 09.08.2008 20:33

Irgendwie finde ich dich erbärmlich Shoesy - Wenn du nicht klaust und PSPKing sowieso nicht magst, verstehe ich nicht warum du hier rein schaust. Das wirkt auf mich entweder ein wenig paradox oder du stiehlst wirklich aus dem Lexikon. Die News hier werden dich ja wohl kaum interessieren sowie auch das Forum oder der Chat.

Kriegst von mir auch einen Daumen, weil du von Anfang an in der PSP Szene aktiv bist, dass interessiert hier nur leider keinen, wenn du mich fragst. Es gibt tausende andere Leute, die solange aktiv sind, und wie gesagt warum guckst du hier rein, wenn du so super schlau bist? Warum benutzt du einen Decknamen und nimmst nicht gleich Shoesy?

Ich meine Alex und die ganze Community kommt dir trotz des Klauens immer wieder entgegen und entschuldigt sich sogar, beispielsweise in den News, für das öffentliche Reden darüber. Dann der Mist auf PSPild, wo du tatsächlich ein Synonym brauchst, nur um über PSPKing herzuziehen?!

Ich für meinen Teil finde dein ganzes Darsein erbärmlich und verabscheue dich zu tiefst - Jemand der so alt ist wie du, sollte sich nicht aufführen wie ein kleines Kind, dass in der Vergangenheit hängen geblieben ist - so kommt es mir jedenfalls vor und dass werden dir hier wohl alle User bestätigen. Nein nicht weil wir zusammenhalten, sondern weil es so ist. Ich kenne viele Leute auch von deiner Seite die dich für deine fiesen Machenschaften hassen.

Mit freundlichen Grüßen (ich will ja mein Niveau behalten Wink )
Spriter


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 09.08.2008 20:34

DeviJones :

alexking :
Vielleicht noch Swaploit, das ist eine etwas andere Methode (hat source uns auch geklaut).


Der war gut teufel Muss ich mir merken den Witz.

Äh ja, weitere Worte sinnlos, daher lass ich das hier mal. Weil ich bin ja nicht umsonst seit Anfang an dabei, als das ich solche Begriffe nicht wüßte... Die muss ich unbedingt in deinem Lexikon lesen und "klauen"...sicher doch Wink


Ui, du hast mal den Mut zu posten. Seltsam nur, dass der Eintrag bei euch einen Tag online war, nachdem ich ihn geschrieben hatte.

Und davon gibt es dutzende Beispiele. Euer Ruf ist aber ohnehin ruiniert bei allen Leuten, die neutral sind. Deine eigene Community hälst du ja weiterhin mit Lügengeschichten hin.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 10.08.2008 10:40

dann warten wir mal bis die seite niedergeht und feiern dann ne party!!! man he, das is doch klar dass die geklaut sind wenn die begriffe einen tag danach bei dir im lex sind. und außerdem habt ihr Alex die mobile ausgabe auch nachgemacht.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Marco Schummel © - 10.08.2008 12:26

Kommt auf psp-fever und macht mit bei der neuesten Umfrage

http://www.psp-fever.de

greez



RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 10.08.2008 13:40

Gift :
dann warten wir mal bis die seite niedergeht und feiern dann ne party!!! man he, das is doch klar dass die geklaut sind wenn die begriffe einen tag danach bei dir im lex sind. und außerdem habt ihr Alex die mobile ausgabe auch nachgemacht.


Wusste gar nicht, dass die nun auch ne mobile Ausgabe haben.
Aber bei Funktionen streite ich mich nicht darum ob die geklaut sind. Dann könnte auch jeder gegen jeden behaupten er würde ein Forum o.ä. klauen.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Shoesy - 10.08.2008 21:58

alexking :

DeviJones :

alexking :
Vielleicht noch Swaploit, das ist eine etwas andere Methode (hat source uns auch geklaut).


Der war gut teufel Muss ich mir merken den Witz.

Äh ja, weitere Worte sinnlos, daher lass ich das hier mal. Weil ich bin ja nicht umsonst seit Anfang an dabei, als das ich solche Begriffe nicht wüßte... Die muss ich unbedingt in deinem Lexikon lesen und "klauen"...sicher doch Wink


Ui, du hast mal den Mut zu posten. Seltsam nur, dass der Eintrag bei euch einen Tag online war, nachdem ich ihn geschrieben hatte.

Und davon gibt es dutzende Beispiele. Euer Ruf ist aber ohnehin ruiniert bei allen Leuten, die neutral sind. Deine eigene Community hälst du ja weiterhin mit Lügengeschichten hin.


Naja, du weißt ja der hat bei uns noch gefehlt und stand auf meiner Liste.

Gift :
dann warten wir mal bis die seite niedergeht und feiern dann ne party!!! man he, das is doch klar dass die geklaut sind wenn die begriffe einen tag danach bei dir im lex sind. und außerdem habt ihr Alex die mobile ausgabe auch nachgemacht.


Nachgema...vorgemacht hat höchstens darkalex uns das portable Lexikon Wink Nachdem er bei uns gelesen hat das sich sowas die User wünschen und wir dem zusagten. Aber ihr wollt euch ja eh nur das eingestehen was ihr für die Wahrheit haltet. Von daher bringt mein Post nix.

marco schummel :
Kommt auf psp-fever und macht mit bei der neuesten Umfrage

http://www.psp-fever.de

greez


Tolle Umfrage, PSP-Fever belegt feierlich Platz 2! Darauf trink ich einen (Schluck Cola).

alexking :

Gift :
dann warten wir mal bis die seite niedergeht und feiern dann ne party!!! man he, das is doch klar dass die geklaut sind wenn die begriffe einen tag danach bei dir im lex sind. und außerdem habt ihr Alex die mobile ausgabe auch nachgemacht.


Wusste gar nicht, dass die nun auch ne mobile Ausgabe haben.
Aber bei Funktionen streite ich mich nicht darum ob die geklaut sind. Dann könnte auch jeder gegen jeden behaupten er würde ein Forum o.ä. klauen.


Ja sicher ^^

Jedenfalls machen wir keinen PHP (die in Wirklichkeit einfaches HTM/HTML ist).

Aber gut jetzt. Ihr regt euch mal wieder köstlich auf. Jedenfalls nehmen wir alles auf, was für uns interessant genug ist. Und wenn es zu einem Begriff Bilder gibt (oder man welche machen kann) dann legen wir uns da auch ins Zeug.

Außerdem hat alexking auch einige Begriffe mittlerweile drin, die WIR zuerst hatten....und heule ich deswegen rum? Das wäre ja noch schöner :lol: Die einzigen die Theater machen, seid IHR. So lächerlich.


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 10.08.2008 23:28

DeviJones :
Ja sicher ^^

Jedenfalls machen wir keinen PHP (die in Wirklichkeit einfaches HTM/HTML ist).

Aber gut jetzt. Ihr regt euch mal wieder köstlich auf. Jedenfalls nehmen wir alles auf, was für uns interessant genug ist. Und wenn es zu einem Begriff Bilder gibt (oder man welche machen kann) dann legen wir uns da auch ins Zeug.

Außerdem hat alexking auch einige Begriffe mittlerweile drin, die WIR zuerst hatten....und heule ich deswegen rum? Das wäre ja noch schöner :lol: Die einzigen die Theater machen, seid IHR. So lächerlich.


a) Was interessiert dich die Endung einer Datei ? Nirgendwo wird behauptet, dass das Lexikon DB-Funktionen hat. Die Endung ist lediglich dazu gedacht gewesen, weil bei meinem Flash-Portal viele User htm und html als Endung verwechselten.

b) Ich hätte dann gerne mal ein Beispiel für einen Eintrag, der bei euch zuerst stand und den wir übernommen haben sollen. Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich noch nie etwas aus eurem Lexikon abgeguckt habe. 70% der Beiträge standen zuerst bei uns. Eure restlichen Beiträge würde ich aus verschiedenen Gründen nicht aufnehmen.

c) Mir ist prinzipiell egal, dass ihr klaut - ihr seid auch bei weitem nicht die Einzigen. Ich finde nur deine Art unverschämt wie du immer wieder alle belügst und auch noch hinterhältig Unwahrheiten verbreitest. Von meiner Seite war die Sache erledigt, aber du musstest ja mit deinem völlig an den Haaren herbeigezogenen Artikel bei pspild wieder damit anfangen.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Shoesy - 11.08.2008 00:27

a) natürlich doch. Von mir aus. Wir machen jedenfalls kein HTML, nicht das du uns was vorwerfen willst. Haben unsere Leute gewünscht, deswegen arbeiten wir an dem Teil.

b) Nur um wenige zu nennen: Regionencode (bei uns Regional- bzw Regioncode), Games Convention, HX, Sequenzielle Wiedergabe, gibt aber noch einige mehr (bei ein paar bin ich mir auch nicht mehr so sicher). Wobei ich das euch ja nicht ankreiden will, aber wenn ihr sagt, wir "klauen" bei euch, solltet ihr euch auch an die Nase fassen Wink

c) Ja, das habe ich wohl gemerkt...gulli und zahlreiche Boards sind voll mit 1:1 Kopien. Aber wir machen unser eigenes Ding. Das mit den Unwahrheiten tut mir leid, dickes Entschuldigung hier an dieser Stelle (meine ich ernst). Was ich halt sagen will: Slideshow, TFT und LCD hab ich auch auf meiner Liste XD


RE: Neue Lexikon-Einträge - Marco Schummel © - 11.08.2008 08:34

iST klar Shosey,wenn du und über 20 deiner Jünger bei psp-fever online sind
und alle auf psp-fever klicken das heute morgen 38 zu 16 stand, ist klar
Ihr könnt nur unfähr, nur unfähr und link
(kann sehen wer und was wann online war/ist)alle waren gegen 23.59 on
Das kommt mit deinem Post hier um 22.58 sehr gut hin,sammeln nachdem du hier den Aufruf gelesen hast
Du hast vorher nämlich eindeutig geführt 16 :5, feige Ratte da
Habe die umfrage gelöscht wegen der unfährheit
PSPSOURCE IST EINFACH MIES

Und da kannste machen was du willst,diese Meinung werde ich immer haben



RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 11.08.2008 09:30

DeviJones :
b) Nur um wenige zu nennen: Regionencode (bei uns Regional- bzw Regioncode), Games Convention, HX, Sequenzielle Wiedergabe, gibt aber noch einige mehr (bei ein paar bin ich mir auch nicht mehr so sicher). Wobei ich das euch ja nicht ankreiden will, aber wenn ihr sagt, wir "klauen" bei euch, solltet ihr euch auch an die Nase fassen Wink


Bei Regionencode, Games Convention und HX weiß ich zu 100% dass die zuerst bei uns standen, weil ich nämlich bei euch geschaut hatte, ob ihr diese schon hattet - Das stimmt also schonmal nicht. Bei Sequenzieller Wiedergabe geb ich dir recht, das stand wohl zuerst bei euch - bzw. ich kann nicht nachvollziehen wo es zuerst stand, denn dieser Eintrag wurde mir von Spriter eingesendet.

Und noch etwas:

Wie ich gerade sehe, habt ihr ja nun auch die Mainboard-Übersicht. Nein, ich werfe euch kein Klauen vor, auch wenn du es aus meinem Artikel kopiert hast. Wenn man schon Bilder kopiert, sollte man darauf achten, dass man sie zumindest anders zuschneidet ...


RE: Neue Lexikon-Einträge - nbX - 11.08.2008 10:16

Ist man einmal im Urlaub und schon gehts hier los, Shoesy hat seinen (durchsichtigen) Tarnmantel anscheinend abgelegt Smile Ach ja mein Schatzii.... *G*

Shoesy? Alex geht es glaube ich, nicht darum darum das ihr mal ein, zwei Begriffe die (du) Ihr klaut, sondern darum das ihr regelmäßig unser Lexikon nach Begriffen durchforstet, und das ganze dann so hinstellt, als wären wir diejenigen, die ja soo lächerlich seien.

Bei den News übrigens dasselbe... Aber das ist ein anderes Kapitel...


RE: Neue Lexikon-Einträge - Spriter - 11.08.2008 10:41

Shoesy? Wenn du meinen letzten Post mal zu Gemüt geführt hast, aber das war dir soviel Text, soviel liest man im Lexikon ja leider nicht, wüsstest du, wie paradox dass alles eigentlich ist. Du magst PSPKing nicht und klaust auch nicht unser Lexikon - Warum bist du dann hier? Wenn du so toll bist wie du meinst dann zeig es doch einmal und rede nicht dumm daher, denn das kann jeder!

Und weißt du was ich mich gerade Frage? Wann die nächste Unwahrheit folgt. Jetzt hast du dich zwar offiziell entschuldigt, aber es ist nur eine Frage der Zeit bist du die PSPKing Community wiedereinmal durch den Dreck ziehst. Das beste Beispiel dafür ist doch PSPild: Wenn du keinen Streit haben willst, warum entfachst du immer wieder einen? Und dass Alex so sauer wird ist verständlich - Er hat diese ganze Seite, mal abgesehen vom Inhalt, selber gemacht ohne irgendeine Hilfe.

Vom Klauen der Lexikonbeiträge mal ganz abgesehen, du verhälst dich doch wie ein Kleinkind. Urteile doch mal bevor du etwas machst darüber, ob es richtig oder nicht ist.
Du machst dich zudem immer wieder verdächtig indem du gerade durch die Foren hier schwirrst, in denen es um das Lexikon geht. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Beweis, aber deutet wohl hundertprozentig aufs Klauen hin.

MfG Spriter


RE: Neue Lexikon-Einträge - Shoesy - 11.08.2008 10:48

alexking :

DeviJones :
b) Nur um wenige zu nennen: Regionencode (bei uns Regional- bzw Regioncode), Games Convention, HX, Sequenzielle Wiedergabe, gibt aber noch einige mehr (bei ein paar bin ich mir auch nicht mehr so sicher). Wobei ich das euch ja nicht ankreiden will, aber wenn ihr sagt, wir "klauen" bei euch, solltet ihr euch auch an die Nase fassen Wink


Bei Regionencode, Games Convention und HX weiß ich zu 100% dass die zuerst bei uns standen, weil ich nämlich bei euch geschaut hatte, ob ihr diese schon hattet - Das stimmt also schonmal nicht. Bei Sequenzieller Wiedergabe geb ich dir recht, das stand wohl zuerst bei euch - bzw. ich kann nicht nachvollziehen wo es zuerst stand, denn dieser Eintrag wurde mir von Spriter eingesendet.

Und noch etwas:

Wie ich gerade sehe, habt ihr ja nun auch die Mainboard-Übersicht. Nein, ich werfe euch kein Klauen vor, auch wenn du es aus meinem Artikel kopiert hast. Wenn man schon Bilder kopiert, sollte man darauf achten, dass man sie zumindest anders zuschneidet ...


Tja, ich weis das ich die Begriffe zuerst hatte, da geht kein Weg dran vorbei. Da kannst du mir noch soviel erzählen. Aber weiterbringen tut uns das ja mal gar nicht... zumal auch User Begriffe einsenden, wie du so schön gesagt hast Wink

Die Bilder hab ich aus Google und von Daxs Seite. Das nächste mal frag ich dich ob und wie ich die Pics zuscheiden soll. Außerdem ist eine eindeutige Quelle im Artikel.

EDIT:

marco schummel :
iST klar Shosey,wenn du und über 20 deiner Jünger bei psp-fever online sind
und alle auf psp-fever klicken das heute morgen 38 zu 16 stand, ist klar
Ihr könnt nur unfähr, nur unfähr und link
(kann sehen wer und was wann online war/ist)alle waren gegen 23.59 on
Das kommt mit deinem Post hier um 22.58 sehr gut hin,sammeln nachdem du hier den Aufruf gelesen hast
Du hast vorher nämlich eindeutig geführt 16 :5, feige Ratte da
Habe die umfrage gelöscht wegen der unfährheit
PSPSOURCE IST EINFACH MIES

Und da kannste machen was du willst,diese Meinung werde ich immer haben


Nee, höchsten eine Miesepeter Seite Wink
Natürlich hab ich meine Jungs mal auf deine Site geschickt. Die sollen auch ihre Chance bekommen mitzuvoten.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Spriter - 11.08.2008 11:01

Deine Jungs... Du hörst dich an wie ein ganz toller Typ - bist du aber nicht. Und außerdem waren dass bestimmt "die Jungs" die ohne Vorahnung von Marcos Seite mit deinen Lügengeschichten gehandelt haben. Du hast gesagt bewertet PSP-FEVER schlecht obwohl sie die Seite nicht kannten und dir geglaubt haben. Und natürlich haben sie die Chance mitzuvoten, aber nicht unfair und mit Einfluss von dir sondern mit einer eigenen Meinung.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Marco Schummel © - 11.08.2008 11:15

Du bist und bleibst ein richtiges scene PoPo........ shoesy
Ich verachte dich zu tiefst


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 11.08.2008 11:18

DeviJones :
Tja, ich weis das ich die Begriffe zuerst hatte, da geht kein Weg dran vorbei. Da kannst du mir noch soviel erzählen. Aber weiterbringen tut uns das ja mal gar nicht... zumal auch User Begriffe einsenden, wie du so schön gesagt hast Wink

Die Bilder hab ich aus Google und von Daxs Seite. Das nächste mal frag ich dich ob und wie ich die Pics zuscheiden soll. Außerdem ist eine eindeutige Quelle im Artikel.


Naja, ich hab ein reines Gewissen, weil ich weiß, dass sie bei uns zuerst standen. Kann man natürlich nicht mehr nachweisen jetzt. Trotzdem solltest du dir auch mal überlegen, warum ich so etwas überhaupt behaupten sollte, wenn es nicht stimmen würde. Denn ich hätte rein gar nichts davon Unwahrheiten über pspsource zu verbreiten.

LOL, die Bilder sind auf den Pixel exakt so geschnitten, wie ich es getan hab. Aber das ist natürlich purer Zufall...

Ich bezeichne die Bilder ja auch nicht als von uns geklaut, weil ich sie selber von Aleks Blog habe. Trotzdem ist es mal wieder dreist, dass du auf fremde Bilder ein pspsource Wasserzeichen pappst.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Shoesy - 11.08.2008 11:19

Ich habe lediglich gesagt, wenn PSPS so mistig ist, dann können die Leute von mir da ruhig mitvoten, die PSPS und mich so blöde finden. Ich habe niemanden gesagt, dass man fever wählen soll:

http://www.pspsource.de/hdp_plugins/forum/forum_viewtopic.php?222690

alexking :
Naja, ich hab ein reines Gewissen, weil ich weiß, dass sie bei uns zuerst standen. Kann man natürlich nicht mehr nachweisen jetzt. Trotzdem solltest du dir auch mal überlegen, warum ich so etwas überhaupt behaupten sollte, wenn es nicht stimmen würde. Denn ich hätte rein gar nichts davon Unwahrheiten über pspsource zu verbreiten.


Nunja, den Begriff Convention hattest du in der Tat früher. Daher hab ich anstelle Games Convention eingefügt. Erst danach kamst du auf die glorreiche Idee den Begriff zu übernehmen...aber meine Worte finden hier eh kein Gehör.

LOL, die Bilder sind auf den Pixel exakt so geschnitten, wie ich es getan hab. Aber das ist natürlch purer Zufall...
Außerdem ist es mal wieder dreist, dass du auf fremde Bilder ein pspsource Wasserzeichen pappst.
[/quote]

Gleich zugeschnitten, was für eine Aussage. Natürlich hab ich die Google-Bilder nicht extra in ein anderes Maß geschnitten XD Da kam nur das Wasserzeichen drauf, weil die Bilder auf unserem Server liegen und die jeder wieder verlinkt hätte...


RE: Neue Lexikon-Einträge - Spriter - 11.08.2008 11:25

Ach wenn schon, dass glaubt dir doch keiner - Ich wette du hast denen, den du vertraust, per PN ne Andeutung gemacht. Wir wissen doch alle wozu du fähig bist. Aber Shoesy ist ja immer das liebe kleine Kind, welches alle verwundert angucken - Nein der würde sowas ja nie machen. Du bist ein dreckiger Lügner...

Und wenn du dich darüber wunderst, dass dein Wort hier kein Gehör findet - Du bist doch selber Schuld. Tischst bei PSPild Lügen auf, verbreitest hier oder da mal ein Gerücht über PSPKing... Es gibt da so ein Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, so wenn er auch die Wahrheit spricht" Was das mit dir zu tuhen hat merkste selber oder?


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 11.08.2008 11:29

DeviJones :
Nunja, den Begriff Convention hattest du in der Tat früher. Daher hab ich anstelle Games Convention eingefügt. Erst danach kamst du auf die glorreiche Idee den Begriff zu übernehmen...aber meine Worte finden hier eh kein Gehör.


Gleich zugeschnitten, was für eine Aussage. Natürlich hab ich die Google-Bilder nicht extra in ein anderes Maß geschnitten XD Da kam nur das Wasserzeichen drauf, weil die Bilder auf unserem Server liegen und die jeder wieder verlinkt hätte...


Beide Begriffe waren zuerst bei mir da, da ich sie zur gleichen Zeit eingefügt habe. E3 und TGS kamen erst später hinzu, aber egal.

Die Bilder sind im Original aber nicht in dem Maß und auch sonst nirgendwo im Internet, also wurden sie eindeutig von unserem FAQ kopiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die Bilder exakt gleich schneidest ist 1 zu 10.000

Ich weiß nicht, ob du das wiederum nicht verstehst, aber mir ist das völlig egal ob was kopiert wird. Ich kann nur diese Verschleierungsmethoden nicht ausstehen.

Wie du ja weißt, waren vor einiger Zeit Bilder und Downloads von euch bei uns in den News übernommen wurden. Nur ich habe mich dafür entschuldigt und das geändert. Diese Größe scheinst du nicht zu besitzen.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Klaus - 11.08.2008 11:32

DeviJones :
Gleich zugeschnitten, was für eine Aussage. Natürlich hab ich die Google-Bilder nicht extra in ein anderes Maß geschnitten XD Da kam nur das Wasserzeichen drauf, weil die Bilder auf unserem Server liegen und die jeder wieder verlinkt hätte...


Wie kannst Du Dich erdreisten, Bilder zu übernehmen (von uns oder woher auch immer) und dann ein eigenes Wasserzeichen draufpappen. Zeigt ja eigentlich schon Deine Grundeinstellung zum Thema Urheber.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Shoesy - 11.08.2008 11:47

Klaus :
Wie kannst Du Dich erdreisten, Bilder zu übernehmen (von uns oder woher auch immer) und dann ein eigenes Wasserzeichen draufpappen. Zeigt ja eigentlich schon Deine Grundeinstellung zum Thema Urheber.


DeviJones :
Da kam nur das Wasserzeichen drauf, weil die Bilder auf unserem Server liegen und die jeder wieder verlinkt hätte...


alexking :
Beide Begriffe waren zuerst bei mir da, da ich sie zur gleichen Zeit eingefügt habe.


Ich lass mal so im Raum stehen.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Spriter - 11.08.2008 11:53

Die Diskussion würde mit diesem penetranten Dickkopf eh noch das ganze Forum versauen, und verfehlt das eigentliche Thema: PSP. Deswegen bin ich dafür, den Thread zu schließen - Weitere Auseinandersetzungen können doch per PN weitergeführt werde - Hier steht Aussage gegen Aussage..


RE: Neue Lexikon-Einträge - Shoesy - 11.08.2008 11:58

Wir wäre es denn dieses Thema weiterzuführen (Threadtitel) und auch ein paar Einträge auf gemeinschaftlicher Basis zu veröffentlichen?


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 11.08.2008 12:22

also ist natürlich gut möglich dass sequenzielle wiedergabe bei euch zuerst war, mir egal. jedoch war mir langweilig und da habe ich alle wörter, die man ins lexikon nehmen könnte, aus dem XMB gesucht. dabei war auch Sequenzielle Wiedergabe. auf die beschreibung habe ich keinen einfluss. ich habe diesen begriff nur ins rollen gebracht.


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 11.08.2008 15:06

DeviJones :
Wir wäre es denn dieses Thema weiterzuführen (Threadtitel) und auch ein paar Einträge auf gemeinschaftlicher Basis zu veröffentlichen?


Normalerweise wäre ich damit einverstanden. Aber es ist so viel vorgefallen, dass ich jede Zusammenarbeit mit euch ablehne.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Spriter - 11.08.2008 18:12

Sehe ich genauso - auch wenn ichs nicht entscheiden kann. Was du gemacht hast ist nicht einmal mehr aufrechenbar selbst wenn, es hat jedenfalls Gewicht. Und das prägt sich ein und lässt sich nicht so einfach aus der Welt räumen.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Marco Schummel © - 11.08.2008 18:17

Shoesy , schleimen bringt dir jetzt auch nichts mehr


RE: Neue Lexikon-Einträge - 321123 - 11.08.2008 20:01

Na ihr Kindergarten Kinder?

Was ist so los auf dieser SUPER Seite? Big Grin


RE: Neue Lexikon-Einträge - TF7CLOUD - 11.08.2008 20:02

92gamer92 hatte recht wieder viele gäste bzw spam attacker ^^


RE: Neue Lexikon-Einträge - 92gamer92 - 11.08.2008 20:03

Zitat:
Na ihr Kindergarten Kinder?
Was ist so los auf dieser SUPER Seite?



hehee drecks noob, kriech wieder in dein loch, wo du her gekommen bist.


RE: Neue Lexikon-Einträge - 321123 - 11.08.2008 20:06

92gamer92 :

Zitat:
Na ihr Kindergarten Kinder?
Was ist so los auf dieser SUPER Seite?



hehee drecks noob, kriech wieder in dein loch, wo du her gekommen bist.


Na, wie alt bist du?
11?
Oder schon 12?


RE: Neue Lexikon-Einträge - 92gamer92 - 11.08.2008 20:07

spassti ich bin 16....und nein ich komm nicht um dich zu verprügeln...das erledigt deine kleine schwester ja schon, hat sie mir heut nacht erzählt


RE: Neue Lexikon-Einträge - TF7CLOUD - 11.08.2008 20:07

naja selbst wenn dann wäre er immer noch geistig höher entwickelt als du weil er nicht in foren rumspammt ^^


RE: Neue Lexikon-Einträge - pspbricker - 11.08.2008 20:09

also wärst du halbwegs sschlau könnte man vom nahmen herleiteen das er wahrscheinlich 15-16 also ein paar jahre vor deiner zeit rechnung!


RE: Neue Lexikon-Einträge - 321123 - 11.08.2008 20:09

TF7CLOUD :
naja selbst wenn dann wäre er immer noch geistig höher entwickelt als du weil er nicht in foren rumspammt ^^


Schau dir seinen letzten Post an.
Das ist traurig wenn er wirklich 16 ist Smile


RE: Neue Lexikon-Einträge - 92gamer92 - 11.08.2008 20:11

aaaaaaach komm verpiss dich hier

wer meldet sich extra an zum kaqqe baun?


RE: Neue Lexikon-Einträge - Marco Schummel © - 11.08.2008 20:11

321123
Fällt dir nichts besseres ein ?
Naja,ein user mehr


RE: Neue Lexikon-Einträge - 321123 - 11.08.2008 20:11

pspbricker :
also wärst du halbwegs sschlau könnte man vom nahmen herleiteen das er wahrscheinlich 15-16 also ein paar jahre vor deiner zeit rechnung!



Ich muss zugeben, du hast Recht.
Aber wenn man seine Post's so liest, dann ist man sich nicht sicher.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Klaus - 11.08.2008 20:12

321123 :
Na, wie alt bist du?
11?
Oder schon 12?


Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.


RE: Neue Lexikon-Einträge - TF7CLOUD - 11.08.2008 20:17

@321123

Was passiert wenn der Geier ausstirbt ? Dann bist du der hässlichte Vogel der Welt!

und nein bin keine 11 sondern 19 bevor du wieder fragst


RE: Neue Lexikon-Einträge - 92gamer92 - 11.08.2008 20:19

glaub der is so unterbelichtet, dass ihm jetz nix mehr einfällt^^


RE: Neue Lexikon-Einträge - Klaus - 11.08.2008 20:20

Nein. Mutti hat ihn ins Bett geschickt.


RE: Neue Lexikon-Einträge - 321123 - 11.08.2008 20:24

Nein, ich hab nur keine Lust weiter mit euch kleinen dummen Kindern zu schreiben.
Ihr wisst selbst dass eure Seite einfach nur Dreck ist.

Also viel Spass noch auf eurer Super Seite Smile Tongue


RE: Neue Lexikon-Einträge - Klaus - 11.08.2008 20:26

Alex schick in nach >NUL


RE: Neue Lexikon-Einträge - TF7CLOUD - 11.08.2008 20:26

Deine Mutter ist so dumm sie kaufte sich eine Videokamera um Filme im Fernsehen aufzunehmen.
so siehts aus und tschüss danke für deinen besuch ^^


RE: Neue Lexikon-Einträge - 92gamer92 - 11.08.2008 20:27

noob, die seite is spitze, und jetz logg dich aus und geh schlafen.....zähneputzen nich vergessen Wink


RE: Neue Lexikon-Einträge - 321123 - 11.08.2008 20:27

TF7CLOUD :
danke für deinen besuch ^^


Gern


RE: Neue Lexikon-Einträge - pspbricker - 11.08.2008 20:32

ich würde mal auf auf hören mit schlägen zu drohen oder in inrgend einen sinne einen anderen zu beleidigen


RE: Neue Lexikon-Einträge - 92gamer92 - 11.08.2008 20:33

hast ja noch gar keinen bann.....
Alex ? schick ihn in den Müll Wink thx


RE: Neue Lexikon-Einträge - TF7CLOUD - 11.08.2008 20:35

nein er hat ja noch nciht so wirklich schlimme sachen von sich gegeben .. lasst ihn einfach hier xD


RE: Neue Lexikon-Einträge - 321123 - 11.08.2008 20:35

92gamer92 :
Alex ? schick ihn in den Müll


Willst du Gesellschaft?


RE: Neue Lexikon-Einträge - 92gamer92 - 11.08.2008 20:40

hahahaah der war gut, aber man sieht du hältst dich immer noch hier auf...
denke jetzt reichts...viel spaß dann auf der mega-hyper-geilen psp superchekka seite http://www.pspsource.de ... mach dir sogar nen link damit schneller abhaune kannst Wink


RE: Neue Lexikon-Einträge - Marco Schummel © - 11.08.2008 20:45

Danke euch für eure Comments !
Machen aber hier mal ende,sry

Thread closed by Marco



RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 16.08.2008 11:14

Thread wieder eröffnet, da Ruhe eingekehrt ist und wieder Vorschläge gepostet werden sollten.


RE: Neue Lexikon-Einträge - TF7CLOUD - 16.08.2008 11:40

hab da mal was zu sagen Smile
http://www.teamxlink.co.uk/forum/viewtopic.php?t=11469
dieser link funktioniert nicht mehr... das ist der link mit der liste xlink kai kompatiblen w-lan geräte..
zu finden is der link hier ^^
http://www.pspking.de/xlink.html

wollte das nur sagen . kan auch sein das der link demnächst wieder geht.. aber im moment geht er nicht mehr..


RE: Neue Lexikon-Einträge - Spriter - 16.08.2008 15:33

Bei mir geht er perfekt, vielleicht wurde das Problem ja schon gefixt?


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 16.08.2008 15:41

also ich hab wieder mal ein paar wörtchen:

Bluetooth

und die behörde FCC von der ja die indirekten infos zur neuen psp kommen.


RE: Neue Lexikon-Einträge - TF7CLOUD - 16.08.2008 15:46

spriter hast recht wurde gefixt ^^


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 16.08.2008 15:47

Gift :
also ich hab wieder mal ein paar wörtchen:

Bluetooth


Da die PSP kein Bluetooth hat und auch der Nachfolger es wohl nicht unterstützen wird, eher kein Eintrag fürs Lexikon.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Spriter - 16.08.2008 17:27

Zum FCC, ich denke dass ist zu allgemein oder? Das ist ja die Stelle für Kommunikationsgeräte und das stellt die momentane PSP ja wohl nicht da. Deswegen halte ich den Begriff im Zusammenhang mit PSP zu irrelevant, da man ihn dann wiederum mit dem PSPhone in Verbindung bringen müsste, aber selbst dann ist FCC eher auf Handys spezialisiert.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 16.08.2008 17:50

tjo denn

geht man mal wieder auf die suche


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 20.09.2008 12:18

Fehler von A-C:

Anti-Reflection:
Das Display ist entspiegelt. ich würde Der Display schreiben.

Autostart:
dass sofort die UMD gestartet wird, nach dem Einschalten.

Backup:
Dies ist ein allgemeiner Begriff für eine angelegte Sicherheitskopie seiner Daten. Dies sollte man z.B. erstellen, bevor man seinen MemoryStick formatiert oder den Akku zur Pandora umwandelt.

??zur Pandora??

Basilisk:
Mit dieser Homebrew ist es möglich das Macintosh Betriebssystem auf der PSP zu emulieren.

dieser -> diesem
möglich das -> möglich, das

BETA:
Eine Beta ist eine Vorabversion einer Homebrew, die sich noch im Teststadium befindet. Im Gegensatz zur Alpha ist sie meist deutlich weiter vorangeschritten und enthält nahezu alles was auch die endgültige Fassung (Final) bietet.

einer Homebrew, die -> eines Homebrews, das

BootSound | BootWave
Der Boot Sound ist das Geräusch, das man nach Einschalten der PSP hört. Die Boot Wave hingegen ist die animierte Wellenbewegung, die dabei zu sehen ist. Beides lässt sich auf einer Custom Firmware anpassen.

man nach Einschalten -> man nach dem Einschalten

BSOD
Abk. für: Blue Screen of Death | Dieser blaue Bildschirm erscheint wenn die PSP einen schwerwiegenden Fehler festgestellt hat, etwa nach einem Downgrade. Die System-Einstellungen müssen dann erneut vorgenommen werden.

Bildschirm erscheint wenn -> Bildschirm erscheint, wenn

Buffer Overflow
Bei einem Buffer Overflow wird eine Software mit so vielen Daten belastet, dass sie abstürzt und anschließend sich fremder Code ausführen lässt. Bei den Exploits auf der PSP kommt diese Methode zum Einsatz.

dass sie abstürzt und anschließend sich fremder Code ausführen lässt -> ned deutsch -> z.B. dass sie abstürzt und sich anschließend ein fremder Code ausführen lässt.

C, C+, C++
Die Familie der C-Sprachen ist die meist verwendete Programmiersprache auf der PSP für kommerzielle Spiele und auch für Homebrew.

Homebrew -> Homebrews

Cache
Der Cache ist ein Zwischenspeicher der PSP in dem Daten temporär abgelegt werden können. Er beträgt 2 MB und macht sich vor allem im Browser bemerkbar, da er für einige Seiten zu knapp bemessen ist.

der PSP in dem -> der PSP, in dem

Case
Diese Hülle schützt die PSP vor Kratzern und Stürzen (Hard-Case) bzw. vor Schmutz und Staub (Soft-Case)

Punkt am Schluss

Changelog
In einem Changelog führt man die Änderungen auf, die an einem Programm wie etwa einer Homebrew im Vergleich zur letzten Version vorgenommen wurden sind.

einer Homebrew -> eines Homebrews

Custom Firmware
Kurzwort: CFW | Eine von Programmierern editierte Sony-Firmware, die es ermöglicht Homebrew auszuführen. Ansonsten bieten CFWs dieselben Features wie offizielle Firmwares. Die erste CFW und heute auch noch die besten CFWs schreibt Dark_Alex

Punkt am Schluss

CWCheat
Hierbei handelt es sich um ein Plugin, das es ermöglicht in allen PSP- und PSX Spielen Cheats zu aktivieren.

ermöglicht in -> ermöglicht, in

wenn nach PSP ein - ist dann sollte glaub auch eins nach PSX sein.

CYGWIN
In Verb. dazu: toolchain | Dies ist eine linux-basierte Enwicklungs-Umgebung, die eingesetzt wird um Homebrews für die PSP zu programmieren.

evtl. linux -> Linux
evtl. eingesetzt wird um -> eingesetzt wird, um

manchmal waren beistriche (wie bei dem um) die ich nicht eingefüllt habe, weil es dann schlecht aussieht. MemoryStick habe ich auch stehen gelassen. evtl. kannst ja noch eine Leertaste einfügen.

wenn ich morgen wieder weitersuche mache ich einen neuen Beitrag (dann halt kein Doppelpost).


RE: Neue Lexikon-Einträge - pspbricker - 20.09.2008 12:23

die neuen einträge musst du hier einschicken http://www.pspking.de/addentry.html


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 20.09.2008 16:23

Vielen Dank für deine Verbesserungen, aber es heißt die Homebrew und das Display - das ist schon korrekt so.

MemoryStick wird offiziell auch so zusammen geschrieben. Der Plural von Homebrew ist mit dem Singular identisch, Homebrews geht aber auch.

Man erstellt von dem Akku auch ein Backup des EEPROM bevor man ihn zur Pandora umwandelt.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 04.04.2009 10:05

In diesem Tut: http://www.pspking.de/vsh.html kommt wegen dem UMD-Video-Images das Wort mounten vor. Bitte erklären!!


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 20.05.2009 13:45

Es gab mal ein Update, in dem etwas mit "Popcorn" gefixt wurde. Es ist ja irgend so eine PRX-Datei. Aber was hat sie für einen Zweck??


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 20.05.2009 20:57

Die popcorn.prx ist unter anderem für PSX-Games zuständig, wie der Name auch schon vermuten lässt. Einzelne prx/rco Dateien nehme ich aber nicht ins Lexikon auf.


RE: Neue Lexikon-Einträge - piti_rocks - 07.06.2009 10:14

jso = komprimiertes umd format ähnlich cso, minimal kleiner Big Grin

Beweisfoto:




RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 07.06.2009 10:22

piti_rocks :
jso = komprimiertes umd format ähnlich, minimal kleiner Big Grin


JSO ist der Kompromiss aus iso und cso. Kleiner als iso, aber ruckelfreier als cso. Wenn man das Compression Level der cso von 9 runterstellt, hat man aber denselben Effekt. JSO ist nur mit einem Plugin abspielbar, ähnlich wie das Format .dax von Dark_Alex.

Setz es trotzdem mal auf meine Lexikon-Liste, auf der noch so viele Begriffe stehen, die ich alle einbinden müsste irgendwann.


RE: Neue Lexikon-Einträge - King zoro - 07.06.2009 10:26

Gehn auch bedeutungen von .rco daten ?


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gift - 07.06.2009 16:08

jetzt darfst du aber mein "Bluetooth" aufnehmen!!!

Und wenns bekannt wird, der Name von den Multistecker der neuen PSP.

Sliding-Screen???


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 07.06.2009 16:41

JSO, Slide-Screen, PSPgo, Bluetooth und der Multi Use Connector wurden aufgenommen.

Bedeutungen einzelner rco's halte ich für speziell um sie ins Lexikon aufzunehmen. Aber daraus könnte man eine Liste machen, die ich dann in den Tutorials poste.


RE: Neue Lexikon-Einträge - King zoro - 07.06.2009 17:58

soll ich sie dir per pn ode hir posten?


RE: Neue Lexikon-Einträge - Gigelz - 07.06.2009 18:02

alexking :
Bedeutungen einzelner rco's halte ich für speziell um sie ins Lexikon aufzunehmen. Aber daraus könnte man eine Liste machen, die ich dann in den Tutorials poste.


das würde mich freuen weil ich das auch oft brauche und dann stundenlang googlen muss


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 07.06.2009 18:46

King zoro :
soll ich sie dir per pn ode hir posten?


Kannst du mir mal per pm schicken. Danke dir thumb


RE: Neue Lexikon-Einträge - Suicide.Season - 09.06.2009 16:42

Zitat:
IPL

Abkürzung für: Initial Program Load | Die IPL lädt die Firmware-Bestandteile aus dem Flash. Beim Pandora Downgrade wird diese modifiziert, so dass sie stattdessen vom MemoryStick bootet.

ist übrigens falsch, die ipl wird für pandora nicht modifiziert, ledigleich eine CFW hat ihre eigene custom IPL...
cIPL und PreIPL fehlen als einträge im lexikon...
Suicide.Season


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 09.06.2009 19:39

Suicide.Season :
ist übrigens falsch, die ipl wird für pandora nicht modifiziert, ledigleich eine CFW hat ihre eigene custom IPL...
cIPL und PreIPL fehlen als einträge im lexikon...
Suicide.Season


Ja der IPL Eintrag ist schon ziemlich alt. Stammt aus der Zeit, als das nicht klar war. Ich bearbeite das mal. PreIPL stand schon auf meiner To-Do Liste.

cIPL hab ich mal gelesen, aber da könnte ich nicht sinnvoll erklären, um was es sich genau handelt. Da wäre eine Erklärung nett von dir.

Edit: Aso du meintest cIPL im Sinne von Custom IPL - dann weiß ich Bescheid. Die Abkürzung war mir nur nicht so geläufig.


RE: Neue Lexikon-Einträge - HomerTheKing - 27.02.2010 20:07

Hab einen neuen eintrag:

Script

Script o. auch Skript ist ein Text der sich als Programmiersprache wiederspiegelt.
Dieses wir benutzt um Programme o. Spiele zu generieren.
Es gibt viele verschiedene Scriptsprachen.


RE: Neue Lexikon-Einträge - HacKmaN - 28.02.2010 18:11

Ich wollt mal fragen, ob die Begriffe minpspw und Präprozessor schon benutzt sind, bin mit der psp on.


Spam ist gelöscht. Wink Führt nur wieder zu Spam. Bitte in Zukunft Sticheleien lassen. Danke.. MfG Miche2245


RE: Neue Lexikon-Einträge - HomerTheKing - 28.02.2010 19:51

Bei Review steht das unklar Wink.

Review
Ein Review ist ein Rückblick/Testbericht , meist von Homebrews oder Spielen.
Oft werden diese mit dem Preview verwechselt, ein
Preview ist die Vorschau bzw. eine Vorstellung des Spiels/Homebrew.


RE: Neue Lexikon-Einträge - HomerTheKing - 12.03.2010 03:23

Habe noch eins:

Nexus
Nexus (lat. Verknüpfung) sind Daten bzw. Zwichenspeicherungen die im Ram gespeichert werden.
Z.B. beim starten eines Spieles werden sie Temporär in den Ram gespeichert.
Nexus bestimmen auch die Geschwindigkeit und CPU Speed und Puffer.


RE: Neue Lexikon-Einträge - Flaretima - 12.03.2010 06:45

Ich habe auch noch etwas:

Kaltstart der PSP
Warmstart der PSP
btcnf
NID oder NIDs (nur NID Resolver vorhanden)
asm
MIPS
Reverse Engineering
reboot binary (nur Reboot vorhanden)

Keine Ahnung was die Begriffe bedeuten.


RE: Neue Lexikon-Einträge - HacKmaN - 12.03.2010 15:57

NID: Wenn eine Funktion aus einem PRX Modul exportiert wird, wird diese Funktion einem "Name Identifier" zugewiesen. In jeder Bibleotek gibt es jeden NID nur einmal, da dieser zur Erkennung einer Funktion gilt. Früher waren NIDs die ersten 32Bit (4 Byte) vom Sha1 Hash des Funktions Namens, in en neueren Firmwares wurden die NIDs allerdings sehr oft verändert, was auch der Grund ist, warum sich neuere Funktionsnamen nicht mehr bruteforcen lassen.
--------------
Assembler (kurz: ASM):
1. Die -für Menschen- besser verständliche Form von Prozessorprogrammiersprachen. Für jeden Prozessortyp gibt es eine eigene Assemblersprache, in der mit MIPS Prozessoren ausgestatteten PSP, wird daher auch die MIPS Assemblersprache verwendet.
2. Auch das Programm das mit Assembler Sprachen geschriebene Codes in fürm Prozessor verständlichen Code umwandelt wird als "Assembler" bezeichnet.
--------------
Reverse Engineering: Eine kompilierte Datei disassemblen und mit eigenem Wissen wieder in C Code umwandeln.
--------------
MIPS:
1. Der (RISC) Prozessortyp, der auch in der PSP verwendet wird.
2. Auch die Assemblersprache für MIPS Prozessoren wird "MIPS" bezeichnet.
--------------
Warmstart: Ein software-technischer Neustart der PSP (z.B: die reboot Funktion aus dem VSH Menü).
--------------
Kaltstart: Wenn die PSP vollständig aus ist und man sie startet führt man einen Kaltstart durch.
--------------
btcnf (.bin): Nachdem im Startprozess der PSP die wichtigsten Teile der Hardware initialisiert wurden, lädt die reboot.bin (aka 3. Teil des IPL) loadexec und loadcore. Diese Module laden dann alle PRXs der btcnf Liste bis zur init.prx, und diese lädt dann alle weiteren Module (ganz am Ende auch die VSHMain).
--------------
"reboot binary" (Reboot.bin, 3. Teil des IPL): Nachdem die allerwichtigsten Teile der Hardware initialisiert wurden (vom 1. und 2. Teil des IPL), wird der 3. Teil des IPL geladen. Dieser Teil initialisiert noch weitere Sachen der Hardware und erledigt weitere Sachen (kA was), und lädt dann loadexec und loadcore. Wenn die PSP einen Warmstart durchführt macht sie nichts anderes, als diese Datei in den Hauptspeicher zu laden und auf den ersten Byte der Datei zu springen (so wie es z.B. bei Kernel Reboots der Fall ist, die immer auftreten wenn eine Funktion aus sceLoadExec ausgeführt wird). In CFWs und HENs wird auf Adresse 0x88fc0000 eine eigene Reboot.bin eingesetzt, und die Instruction zum laden der Adresse der original reboot.bin (die Adresse ist 0x88600000) in den Prozessorregister $at (aka $1), auf den später gesprungen wird um die reboot.bin zu laden, wird gepatcht um stattdessen die Adresse 0x88fc0000 in den Register zu laden (0x3c0188fc, lui $a0, 0x88fc). Dass führt dazu dass bei einem Kernel Reboot die fake-reboot.bin (auch "rebootex") geladen wird. Die Rebootex patcht dann einige Sachen in der originalen reboot.bin (die ja im RAM, auf Adresse 0x88600000 ist), setzt die Systemctrl ein, und lädt die original reboot.bin (was geschieht indem auf Adresse 0x88600000 gesprungen wird).


RE: Neue Lexikon-Einträge - benkbui - 11.10.2010 18:48

evtl auch "indiziert" und "beschlagnahmt"


RE: Neue Lexikon-Einträge - iPhone King - 12.10.2010 11:08

Leute was grabt ihr so einen alten Thread aus HomerTheKing hat angefangen und ihr macht alle weiter!
MFg


RE: Neue Lexikon-Einträge - Bayrisch-Brötchen - 12.10.2010 13:10

Wie wärs mit einer genauen übersicht der Coder hab gestern nur 3 stück beim durchscrollen gefunden, (Ketchup, Wololo, Fanjita, nagut hatte auch nicht wirklich lust langsam das ganze Lexikon abzuscrollen.)


RE: Neue Lexikon-Einträge - Superfly - 12.10.2010 13:30

EndiMan :
Leute was grabt ihr so einen alten Thread aus HomerTheKing hat angefangen und ihr macht alle weiter!
MFg


Jeder soll hier die Änderungen reinschreiben. Ob der ausgegraben wird, ist egal. Wenigstens haben wir dann alles in einem Thread und man kann immer mal schauen, obs nun im Lexikon ist.

Hauptsache man postet Sachen zum Lexikon, kein Spam.


RE: Neue Lexikon-Einträge - The Z - 12.10.2010 13:41

Wie wäre es mit nand dump?


RE: Neue Lexikon-Einträge - HacKmaN - 12.10.2010 14:55

UM GOTTES WILLEN @"NAND" (http://www.pspking.de/lexikon.html#n):
1. Der NAND ist viel mehr als ein Zusammenschluss der "Vier Flash speicher". Der (in 4 teile partitionierte) Flash Speicher ist nur ein kleiner Teil davon. Im NAND ist auch der IPL, die IDStorage und einiges mehr.
2. Die IDStorage ist nicht im Flash...

Ach btw... meine Begriffe vom 12.03.2010 sind immer noch nicht drin Big Grin


RE: Neue Lexikon-Einträge - Unbekannt - 12.10.2010 17:13

EndiMan :
Leute was grabt ihr so einen alten Thread aus HomerTheKing hat angefangen und ihr macht alle weiter!
MFg


Sag mal hast du sie nicht mehr alle?!?
Mein Beitrag war @ "12.03.2010 04:23" gepostet.
Wenn man das Datum nicht kennt, schön die Fresse halten.
Immer dieses geflamme. Ich hab ihn nicht ausgegraben Rollende-Augen.


RE: Neue Lexikon-Einträge - 3m!n - 12.10.2010 18:09

Wenn man Slide-screen auf nimt warun nicht
Go!Clock?
Sorry wenn das drin steht,aber ich habe es nicht gefunden.

mfg
emink123


RE: Neue Lexikon-Einträge - iPhone King - 12.10.2010 18:47

@Unbekannt
Ich habe gesagt HomerTheKing hat angefangen!
Du musst ja nicht gleich so ausrasten,
außerdem habe ich es jetzt schon gecheckt,dass man hier was reinschreiben darf wann man will,also chill mal!
MFg


RE: Neue Lexikon-Einträge - Superfly - 12.10.2010 18:54

Unbekannt :

EndiMan :
Leute was grabt ihr so einen alten Thread aus HomerTheKing hat angefangen und ihr macht alle weiter!
MFg


Sag mal hast du sie nicht mehr alle?!?
Mein Beitrag war @ "12.03.2010 04:23" gepostet.
Wenn man das Datum nicht kennt, schön die Fresse halten.
Immer dieses geflamme. Ich hab ihn nicht ausgegraben Rollende-Augen.


Und du zügelst erstmal deine Zunge, bei der nächsten Beleidigung bekommste ne Verwarnung. Ist notiert.

Zitat:
Wenn man Slide-screen auf nimt warun nicht
Go!Clock?
Sorry wenn das drin steht,aber ich habe es nicht gefunden.


Das Lexikon wird nicht jeden Tag updated. Wenn erstmal ein paar (nicht 5) Begriffe zusammen sind, wird der von Alex updated. Und wenn du weißt was die Go!Clock ist, dann schreib ne kurze Beschreibung dazu und poste es.


RE: Neue Lexikon-Einträge - 3m!n - 12.10.2010 20:29

Die Go!Clock ist ne gelungene Uhr und Kalender die nur auf der PSP go geht und vorinstalliert ist.


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 12.10.2010 20:47

Hab in den Thread schon ewig nicht mehr rein geschaut, aber werde eure Vorschläge diese Woche noch übernehmen.


RE: Neue Lexikon-Einträge - alexking - 13.10.2010 21:58

Ok, 5 neue Einträge sind jetzt drin.