KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Hardware & Zubehör (/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 (/showthread.php?tid=18311)


Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 27.04.2010 18:25

Seit letzter Woche funktioniert mein Laufwerk nicht mehr richtig. Zum Beispiel freezt die PS3 mitten im Spiel oder wenn ich ein Spiel starte kommen irgendwelche dummen Fehlermeldungen..
Ab und zu geht es dann für ne weile und freezt dann wieder...?

Ich weiß absolut nicht weiter, wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

mfg..


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - denni125 - 27.04.2010 18:33

welche systemsoftware?


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 27.04.2010 18:37

Die aktuellste.. Is ja vor ein paar Tagen ne neue gekommen, die hab ich installiert.


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - denni125 - 27.04.2010 18:39

also 3.30 mit dieser firmware haben mehrere noch probleme. Die hat einfach zu viele fehler.


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 27.04.2010 18:40

Dass Sony mit der Firmware mist gebaut hat, ist mir klar, aber mein Problem ist bereits vor dem Update aufgetreten.

mfg..


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - denni125 - 27.04.2010 18:47

dann musst se halt einschicken, dann stimmt irgendetwas anderes nicht, dass vielleicht irgendwo was kaputt ist oder so


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 27.04.2010 18:51

Einschicken kommt für mich nicht in Frage, weil Garantie bereits abgelaufen und PS3 wurde schonmal aufgeschraubt. Ausserdem sind dann meine ganzen Savegames und PSN Spiele weg..

mfg..


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - PSP3k - 27.04.2010 18:55

psn Spiele kann man doch nochmal runter laden, mit deinem Account... Savegames sind nen Problem... dachte aber dass man die Festplatte rausnehmen kann.


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Master_Jens - 27.04.2010 18:57

Probier mal ob noch Filme bzw Blu Rays gehen. Wenn nein, willkommen im Club Wink


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 27.04.2010 18:59

@PSP3k
Muss man die Festplatte nicht mit einschicken? Meine hat sowieso nur 40GBBig Grin

@Jens
Hab keine Filme oder so, aber es geht garkein einziges Spiel mehr. Nur die aus dem PSN.
Welchen Club meinste denn? Big Grin


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Master_Jens - 27.04.2010 19:05

Skater :
@PSP3k
Muss man die Festplatte nicht mit einschicken? Meine hat sowieso nur 40GBBig Grin

@Jens
Hab keine Filme oder so, aber es geht garkein einziges Spiel mehr. Nur die aus dem PSN.
Welchen Club meinste denn? Big Grin


Als ich sie eingeschickt habe, hatter gemeint die Platte sollte mit, da die dort die FW usw komplett neuinstallieren usw.

Mit Filme meinte ich z.B. auch DVDs.
Der Club heißt 1. FC IchhassedasLaufwerkderPs3 2010

Ich hatte meine PS3 auch mal eingeschickt und die? Wir konnten leider kein Fehler feststellen. Wir wünschen ihnen viel Spaß...

Mein Prob ist das Spiele sich manchmal aufhängen und DVD's bzw Blu Ray Filme nicht abgespielt werden...freeze


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - pspbricker - 27.04.2010 19:07

Dein Laufwerk is am Arsch.
Der Fehler tritt nur beiden ersten Generationen auf.
Angeblich sollen die noch kaputte PS3s ohne Garantie austauschen:
http://www.tvs-repair.eu/sps3/


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 27.04.2010 19:13

@Jens
Dem Club muss ich ehrlich mal beitreten..
DVD's (Filme) gehen einwandfrei.
Wurden dann auf deiner Platte alle anderen Dateien gelöscht?

@pspbricker
Meine PS3 dürfte mittlerweile knapp 3 Jahre alt sein und ja sie gehört zu einer der ersten PS3's.

Aber ich will nun wirklich nicht, dass alle meine Dateien weg sind...


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Master_Jens - 27.04.2010 19:17

Jap, danach war alles weg. Ich habe aber die Daten auf einer externen gespeichert mit der Backup Funktion, aber alle Savegames, die kopiergerschützt sind, sind alle weg. Darunter u.a. Shift...Sad


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 27.04.2010 19:26

Ich hab gelesen, dass die Savegames nach dem Backup nur gehen, wenn es die gleiche PS3 ist.
Wenn meine PS3 also nur repariert wird, würde alles weiter gehen.
Mal sehen ob das stimmt mit erster Generation und so.
Werd denk ich morgen mal beim Service anrufen.

mfg..

EDIT:
Meine PS3 war schonmal offen.. Denkt ihr das ist schlimm?


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Master_Jens - 27.04.2010 19:31

Skater :
Ich hab gelesen, dass die Savegames nach dem Backup nur gehen, wenn es die gleiche PS3 ist.
Wenn meine PS3 also nur repariert wird, würde alles weiter gehen.
Mal sehen ob das stimmt mit erster Generation und so.
Werd denk ich morgen mal beim Service anrufen.

mfg..

EDIT:
Meine PS3 war schonmal offen.. Denkt ihr das ist schlimm?


Ja, ich hatte da auch die selbe PS3 wieder back bekommen aber es kam trotzdem ne Meldung-> Ein neues PS3 System wurde gefunden, trotzdem wiederherstellen?

Garantie ist ja weg wenn du iwo ein Siegel beschädigt hast.
Ob es iwas ändert wegen dem Umtausch-> Keine Ahnung.


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 27.04.2010 19:45

Meine Garantie ist theoretisch sowieso schon lange weg.
Ich versuch trotzdem mal die PS3 einzuschicken, bzw. mal beim Kundendienst anrufen und nachfragen.

Ich sag dann morgen bescheid mfg..


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 29.04.2010 20:57

Soo..
Mein Vater hat gemeint er müsse versuchen das Laufwerk selber zu reparieren(Rollende-Augen) das is aber total in die Hose gegangen Big Grin
Danach hab ich beim Kundendienst angerufen und als die gehört haben, dass meine PS3 schon 3 Jahre alt ist war das Problem für die erledigt...

Musste mir jetz wohl oder übel ein neues Laufwerk bestellen was nich gerade günstig ist aber mein Problem endgültig beheben sollte.
(Übrigens bei Ebay bestellt bei einem Großhändler)

mfg..


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 04.05.2010 12:25

Ich hab gestern den Laser bekommen, nach dem Einbau ging allerdings das Laufwerk nicht mehr.
Ich hab wohl das (winzig)kleine Kabel aus dem dazugehörigen Stecker gezogen. (Rot-Schwarz, verbindet den oberen Teil des Laufwerks mit dem unteren).
Ausserdem Fuktioniert die Mechanik nicht mehr richtig. Sprich Blue-Ray Auswurf.

Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben, oder muss ich mir jetz das komplette Laufwerk neu bestellen?
(Hätte dann bereits mehr als die hälfte des PS3 neu Preises ausgegeben...)

mfg..


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - aBrokenPixel - 04.05.2010 13:42

ich würd ne neue ps3 kaufen. die slim gibts ganz billig denk ich (obwohl 300 sind auch nicht kreidexD)


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 04.05.2010 14:32

_CheatBoy :
ich würd ne neue ps3 kaufen. die slim gibts ganz billig denk ich (obwohl 300 sind auch nicht kreidexD)


Hatte ich mir auch schon überlegt. Passen die Festplatten aus der FAT auch in die Slim?

mfg..


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 05.05.2010 20:11

Neuigkeiten:
Bin heute in den Media Markt gelatscht und hab mir ne Slim mit 250GB und GoW3 geholt.
Hat jemand interesse an einem neuen Laser für die PS3? Big Grin

mfg..


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Linkin - 03.06.2010 22:49

Bei meinem verwandtem war die ps3genau so wie bei dir ^^ Die hat er kontrollieren gelassen und man konnte es zwar noch reperieren aber kostet viel geld. Das mit denn savewgames ist kein problem du musst einfach usb stick oder so what reinstecken und dann auf savegames klicken dann mit drei eck oder vier eck und dann kopieren oda so machenhatte ich auch malgemacht

ich hoffe ich konnte helfen


RE: Kleines(?) Problem mit meiner PS3 - Skater - 03.06.2010 22:53

Linkin :
Bei meinem verwandtem war die ps3genau so wie bei dir ^^ Die hat er kontrollieren gelassen und man konnte es zwar noch reperieren aber kostet viel geld. Das mit denn savewgames ist kein problem du musst einfach usb stick oder so what reinstecken und dann auf savegames klicken dann mit drei eck oder vier eck und dann kopieren oda so machenhatte ich auch malgemacht

ich hoffe ich konnte helfen


Hab meine Daten von der Alten Festplatte der Fat mit Datensicherung und LAN Kabel direkt auf die Slim kopiert. Hat sogar kopiergschütze Savegames kopiert(...Rollende-Augen)