KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP bald kompatibel mit dem PS3-Controller. - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: PSP bald kompatibel mit dem PS3-Controller. (/showthread.php?tid=18399)


PSP bald kompatibel mit dem PS3-Controller. - Unbekannt - 30.04.2010 21:18

Wem nervt es, schwierige Tastenkombinationen für Spiele (bzw. Kombos)
auszuführen, sehr umständlich finde ich.
Nun dachte sich Sony eine Lösung aus: Die PSP mit dem Controller der PS3 kompatibel zu machen.

Wie die Grafik zeigt, wird es ungefähr so aussehen:



Auf der PSPgo war dies schon über Bluetooth möglich.
Jetzt wird es mit anderen PSP-Modellen möglich gemacht.

[Quelle: Quick Jump.net]


RE: PSP bald kompatibel mit dem PS3-Controller. - Master_Jens - 30.04.2010 21:26

Irgendwie sinnlos, da nutze ich doch gleich die PSP selbst. Bei der PSPgo hats auch nur Spaß gemacht wenn diese am TV angeschlossen war und der 2te Analog wird sowieso nicht benötigt....


RE: PSP bald kompatibel mit dem PS3-Controller. - Flaretima - 30.04.2010 21:28

Mann, schon wieder so etwas Nutzloses.

Sony wir wollen ABWÄRTSKOMPATIBILITÄT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! für die PS3, und zwar für alle Modelle.

Entwickelt mal etwas Gescheites.

Habt ihr schon gehört, dass Sony verklagt worden ist? Geschieht ihnen recht.


RE: PSP bald kompatibel mit dem PS3-Controller. - Unbekannt - 30.04.2010 21:36

@Flaretima : Ouh... gigantische Signatur bitte verkleinern.

Back to Topic:

Finds auch doof, lassen wir uns überraschen.


RE: PSP bald kompatibel mit dem PS3-Controller. - Superfly - 30.04.2010 21:44

Flaretima :
Mann, schon wieder so etwas Nutzloses.

Sony wir wollen ABWÄRTSKOMPATIBILITÄT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! für die PS3, und zwar für alle Modelle.

Entwickelt mal etwas Gescheites.

Habt ihr schon gehört, dass Sony verklagt worden ist? Geschieht ihnen recht.


ne sammelklage sogar. ^^
topic: wird sowieso ( wieder mal ) nix.


RE: PSP bald kompatibel mit dem PS3-Controller. - Unbekannt - 30.04.2010 21:50

Sony könnte mal was nützliches erfinden wie z.B. PlayStation Toaster (PS4) Bild http://technopedia.info/tech/wp-content/uploads/is_this_ps4.jpg

Spaß bei Seite.

Ich finde es eine gute Idee für Spiele, aber wozu gibt es die Macro Plugins, also wieder unnötig.


RE: PSP bald kompatibel mit dem PS3-Controller. - Offline - 30.04.2010 22:12

Wenn alle Tasten unterstützt werden würden und es über ein einfaches USB-Kabel gehen würde, würde ich mir sogar einen PS3-Controller extra dafür kaufen, denn den zweiten Analog-Stick vermiss ich teilweise sehr.


RE: PSP bald kompatibel mit dem PS3-Controller. - schuwima - 30.04.2010 22:38

da wird sony sich selber ins knie schießen


RE: PSP bald kompatibel mit dem PS3-Controller. - Unbekannt - 01.05.2010 02:41

Sony erfindet immer neuen Müll.
Bald kommen die mit einer Redray Disk.

Warten wir ab.


RE: PSP bald kompatibel mit dem PS3-Controller. - plana - 11.06.2010 15:42

Unbekannt :
Sony erfindet immer neuen Müll.
Bald kommen die mit einer Redray Disk.

Warten wir ab.


Sry dass ich nen alten Thread wieder ausgekramt habe.. aber dieses Zitat made my day (fast!) Big Grin.

Die Bluetooth Variante ist auf jeden Fall besser als eine verkabelte Variante.. wenn sie wenigstens einen Bluetooth Adapter rausbringen würden xD