KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Was wollt ihr in AX sehen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Was wollt ihr in AX sehen? (/showthread.php?tid=18887)


Was wollt ihr in AX sehen? - Salz - 14.05.2010 14:19

*UPDATE*
Bitte alle in den Thread von Neutrosider posten.


Smile


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 14.05.2010 20:43

wir könnten ja noch z.b. SquarOPSP, zock n roll und Auioboost reinpacken.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - C0D3R - 14.05.2010 20:58

Ware echt genial wenn ihr noch das : http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=17801 reinpacken könntet Wink


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Salz - 15.05.2010 12:17

Davon sind alle schon drin in AX Wink


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - FfbBoy - 15.05.2010 12:59

Unter Homebrews sollte es Unterkategorien geben, damit man sich zurecht findet:

Emus, MiniGames, Anwendungen,...


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Tobs!as - 15.05.2010 13:03

und das noch in den newsreader hinzufügen : http://ikhaya.ubuntuusers.de/


wens ginge...


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 15.05.2010 13:20

CFW Updates.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Soemmi - 15.05.2010 13:29

Tobs!as :
und das noch in den newsreader hinzufügen : http://ikhaya.ubuntuusers.de/

Das hat ja nichts mit PSP zu tun... o.O

* AX ist geil, so wie es ist!! thumb


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 15.05.2010 13:31

Ubuntu ist doof. Wer braucht das, 89 % aler User haben Windows.

Wär nett wenn ihr den Internet-Browser intregriert.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - ichundmeinepsp - 15.05.2010 13:36

Musik Video oder Homebrews abspielen


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Tank - 15.05.2010 13:40

kann es die plugins auch schon automatisch in game/vsh.txt reinschreiben?

wenn nicht wär das ne gute neuerung Wink

lg


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Salz - 15.05.2010 14:12

Jap Plugins werden zu 100 % Automatisch Installiert.
Den Webbrowser? Wozu?^^
Der Filebrowser kann schon EBOOT's starten.
Musik würde gehen, Videos nicht.
PS:
Ich werde mal mit Neutrosider über eure Vorschläge reden Smile


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 15.05.2010 15:14

Zitat:
CFW Updates.


die könnte man ja zu den Homebrews packen. dann würde es sich tatsächlich schon fast lohnen wenn es unterkategorien gäbe. aber muss ich mal schauen ob ich das mache


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - FfbBoy - 15.05.2010 18:34

ichundmeinepsp :
Musik Video oder Homebrews abspielen


Dafür gibts doch die Menüpunkte im XMB.
AX ist ja eher ein Downloadportal als ein Multimediacenter.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - storm85049 - 15.05.2010 19:06

ich finde ihr konzentriert euch nur auf neue homebrews
deswegen sollten mal neue (bzw.:mehrere)themen und plugins zum download angeboten werden
ihr könnt ja mal auf custompsp.de nachgucken (da gibt es auch viele sachen für den flash0)
vllt. währen ein paar TuT's auch nett
oder ne auswahl an skins für AX
PS.: sonst ist AX sehr gut gelungen
mfg.storm85049


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 15.05.2010 19:10

so, ich hab grade mal angefangen mich daran zu setzen kategorien ein zu bauen, aber bevor ich das weitermache würde ich gerne wissen, besteht überhaupt großes interesse an kategorien bei den Homebrews?? (mittlerweile sinds 79 HBs)

auf wunsch von storm werden wir uns etwas mehr um Themes und plugins kümmern in nächster zeit. Was die skins angeht: dazu habe ich grade wenig zeit, aber die kann jeder selbst machen wenn er möchte. alles was man anpassen muss sind die Bilder im GFX Ordner und die design.lua für ide schriftfarbe. schon hat man nen neuen skin.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - JonnyBlack - 15.05.2010 20:32

Wie wärs mit einem Installer damit das jeder ganz einfach raufmachen kann.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 15.05.2010 20:40

Zitat:
Wie wärs mit einem Installer damit das jeder ganz einfach raufmachen kann.

ich könnte ja ax in die downloadliste packen XDDD

was die plugin und theme downloads angeht, da habe ich schon stark das netz durchforstet, und wenn ihr da mehr haben wollt, müsstet ihr uns schon konkrete links geben. zumindest was themes angeht kann ich euch nen link zu ner seite geben, die meiner meinung nach besser ist als custompsp: http://trobert94.themesgen.com/

so, also jeder jetzt kommende konkrete vorschlag (könnt ihr auch üner pn an mich oder salz machen) wird getestet und wenn für gut empfunden übernommen. zudem interesiert mich immernoch, ob interesse an einer kategorieunterteilung bei den HBs besteht. ich hab sie schon fertig gecodet, nur wenn keiner sie will lass ich sie raus. wenn doch interesse besteh ist sie in 1.71 mit dabei.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 15.05.2010 20:53

Installiert AX die Themes?


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 15.05.2010 20:54

sie werden nach PSP/THEMES kopiert. nach jedem Theme Download wird die eigene und die benötigte Firmware angezeit und man wird geftagt ob man das theme direkt aktivieren möchten..... kurzum JA


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 15.05.2010 20:57

Noch ne Noob Frage: Schreiben die in den Flash?


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 15.05.2010 21:00

nope. ax selbst schreibt 100%ig nix in den flash. und die Themes sind alle CTF Themes, werde also auch nicht in den flash geschrieben. das plugin CXMB gaukelt der PSP vor die dateien in der ctf wären im flash. das kann sogar zu nem vorgetäuschten brick führen (wenn mann z.b. auf dern 5.50 firmware ein 5.00 ctf benutzt), aber sobald man im recovery menü das plugin deaktiviert, ist alles wirder normal..... (wieder) kurzum, AX kann dir nix kaputt machen an deiner PSP


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Tank - 15.05.2010 21:23

hab nen kleinen fehler gefunden.

und zwar wird unter systeminformationen anstatt 'BUS' 'Akku' geschrieben (vermute ich mal)

die zeile sieht so aus:

Code:
taktung cpu: 333 mhz , akku: 166 mhz



lg


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 15.05.2010 21:25

Muss ich CXMB zuerst installieren?


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 15.05.2010 21:27

^^ da muss ich schmunzeln. dass ist einer der wenigen zeilen, die noch von der ersten version stamman, eine der wenigen zeilen von lil agon XD. er hat an AX NUR bei den Systeminfos was gemacht, und da auch nur nen kleinen teil. danke für die info, wird in 1.71 gefixt Smile


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 15.05.2010 21:28

Zitat:
Muss ich CXMB zuerst installieren?


normalerweise ja. findest du unter plugins. AAABER wenn du ein Theme runtergeladen hast, und du klickst auf ja (wenn er dich fragt ob dus aktivieren willst), dan überprüft AX ob du CXMB installiert hast, und wenn nicht wirst du gefragt, ob du CXMB runterladen und installieren willst. dann klickste auf ja und der rest geht wie von zauberhand von alleine


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 15.05.2010 21:29

Geht CXMB auch auf Fw. 5.0x m33?


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 15.05.2010 21:33

keine ahnung. müsste gehen. probiers einfach aus, kannst ja nix kaputt machen. Wenn garnix mehr geht einfach via cardreader oder 2. PSP die cxmb-zeile aus der vsh.txt löschen und alles ist wieder normal. aber jetzt bitte wieder back to topic:

Neutrosider :
was die plugin und theme downloads angeht, da habe ich schon stark das netz durchforstet, und wenn ihr da mehr haben wollt, müsstet ihr uns schon konkrete links geben. zumindest was themes angeht kann ich euch nen link zu ner seite geben, die meiner meinung nach besser ist als custompsp: http://trobert94.themesgen.com/

so, also jeder jetzt kommende konkrete vorschlag (könnt ihr auch üner pn an mich oder salz machen) wird getestet und wenn für gut empfunden übernommen. zudem interesiert mich immernoch, ob interesse an einer kategorieunterteilung bei den HBs besteht. ich hab sie schon fertig gecodet, nur wenn keiner sie will lass ich sie raus. wenn doch interesse besteh ist sie in 1.71 mit dabei.




RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 15.05.2010 21:46

Danke, geht. Noch eine Frage: Wie deinstallier ich die Theme?

Als Plugin könntest du noch Ultimate Plugin Manager hinzufügen.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 15.05.2010 21:51

unter einstellungen->Design einstellungen->Design kannst du das Theme Einstellen. dort findest du alle deine CTF Themes und, ganz oben klassisches und original design. einfach auf original gehen und du hast das standart design wieder. Ultimate plugin Manager ist 1. ein Homebrew und 2. auch nicht wirklich besser als der AX eigene plugin manager (der AX eigene kann plugins hinzufügen (man sucht die prx mit dem memoy stick browser raus), löschen, an und aus machen)


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 15.05.2010 21:54

Upps meinte das Ultimate VSH Menü xD.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 15.05.2010 21:57

ist bereits bei den plugins...


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 15.05.2010 22:34

Wie wärs mit dem Homebrew DGEN Lite?


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Salz - 16.05.2010 12:41

XGEN?
Wir sind gerade dabei die Kategorien zu füllen.




UPDATE im ersten POST.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - James_Cutter - 17.05.2010 14:35

ich hätte noch eine idee: ein browser, der speziell für spiele und progs ist: wenn sich in dem ordner , den man öffnet, eine eboot.pbp befindet, soll diese gestartet werden. das wäre sehr nützlich, denn viele coder packen alles einfach in den hauptordner, und wenn man das spiel dann über ax starten will muss man sich erst die eboot suchen, was iein bissel nervig ist (finde ich Big Grin).

mfg

JamesCutter


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Salz - 17.05.2010 16:32

Woas? Versteh ich nicht. Aber falls das meinst das:
Manche Dev's im .zip diese Struktur haben:
PSP/GAME/NAME/EBOOT.PBP

Kann ich dich beruigen; wir testen und packen die Homebrews neu Smile


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - James_Cutter - 17.05.2010 17:32

Salz :
Woas? Versteh ich nicht. Aber falls das meinst das:
Manche Dev's im .zip diese Struktur haben:
PSP/GAME/NAME/EBOOT.PBP

Kann ich dich beruigen; wir testen und packen die Homebrews neu Smile


was is daran nicht zu verstehen ?(nichts für ungutBig Grin)


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Salz - 18.05.2010 17:48

Achso; verstanden. Big Grin
Ne, was bringt dir das? Neutrosider meinte auch es wäre ne gute Idee, ich fands eher mittelmäsig. Big Grin


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Salz - 20.05.2010 12:53

Wollt ihr Savegames?


Ja oder nein?


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 20.05.2010 19:48

PUSH.

Ich wollte morgen mit der version 1.8 anfangen und dafuer muss ich wissen ob interesse an Savegame downloads besteht. denn wenn kein interesse besteht, lasse ich sie raus.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - fsi09 - 20.05.2010 19:53

würde mich freuen wenn man savedatas über ax laden kann thumb


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Salz - 20.05.2010 21:40

Okey. Dann wirds wohl reinkommen Wink

So,
bin dann mal Savegames gucken Big Grin

Möchte wer bestimmte Gamesaves?^^


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 21.05.2010 19:28

Soo, technisch gesehen bin ich mit der Savegame Funktion fertig, allerdings habe ich noch keine savegames. hat jemand vileicht einen Link zu einer großen savegame sammlung??? oder hat jemand spezielle Savegame-wünsche? würde mich freuen.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - RainMan - 21.05.2010 19:34

Ein Savegame von GTA LCS mit HeliSmile


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 21.05.2010 19:40

Hab tatsächilch eins gefunden. sogar as UK (EU) und US Version. kommt direkt rein, nud in welche karegorie? RPG oder Action? Ach ja für zukünftige savegame-wünsche oder vorschläge, hier ne liste der aktuellen savegame kategorien:

Action
Action Adventure
Adventure
Arcade
Beat'em up
Ego-Shooter
Jump 'n Run
Musik
Puzzle
Racing
Rollenspiele
Shoot'em up
Simulation
Sport
Strategie

Bitte immer die Kategorie mit dazu nennen.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 21.05.2010 20:09

Kannst du DGEN Lite for PSP hinzufügen, dass ist bis jetzt der beste Sega-Emulator für die PSP, dieser auch als PCversion existiert.

Kannst du auch anstatt den alten Hintergrund eine Wave machen, am besten in schwarz.

Wenn du willst, kannst du auch Browserportale hinzufügen, wie z.B WxPsp..


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - pspbricker - 21.05.2010 20:10

Ich fände es schön, wenn es über die Homebrews vor dem Download ein paar Informationen bekommt (Beschreibung, Typ, Größe etc.). Sonst ist das Homebrew super !


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 21.05.2010 20:13

@pspbricker: Da musst du einfach [] drücken.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 21.05.2010 20:15

Zitat:
Ich fände es schön, wenn es über die Homebrews vor dem Download ein paar Informationen bekommt (Beschreibung, Typ, Größe etc.). Sonst ist das Homebrew super !


ich prädige immer wieder, lest das readme. Wenn ihr ein Homebrew oder Plugin ausgweählt habt, und [] drückt, kommt eine Beschreibung, die version und die größe des Downloads, wenn ihr ein Theme ausgewählt habt und [] drückt, seht ihr einen screenshot vom Theme.

EDIT: unbekannt war schneller. Ich hab mal ne frage, gibts n unterschied bei savegames zwischen UK und EU version. ich meine UK liegt ja i-wie auch bei der EU


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - dark1256 - 21.05.2010 20:27

könntest du diese themes hinzufügen:

http://trobert94.themesgen.com/theme-550-Universal-Red-Darkness-227.html
http://trobert94.themesgen.com/theme-550-Bioshock-131.html
http://trobert94.themesgen.com/theme-550-Final-Fantasy-9-91.html
http://trobert94.themesgen.com/theme-550-Devil-May-Cry-4-v1-80.html
http://trobert94.themesgen.com/theme-550-Xbox-360-Halo-Edition-9.html
http://trobert94.themesgen.com/theme-550-Xbox-360-7.html

Natürlich nur wenn du sie nicht schon hast.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 21.05.2010 20:30

kann ich machen, muss sie aber erst testen.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 21.05.2010 20:31

@neutro: Machste Dgen rein?


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 21.05.2010 20:33

kenne DGEN nicht. werde es bei gelegenheit mal testen.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Unbekannt - 21.05.2010 20:36

Download Link http://pspking.de/Downloads/dgen.zip


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Salz - 22.05.2010 11:27

Unbekannt :
Kannst du DGEN Lite for PSP hinzufügen, dass ist bis jetzt der beste Sega-Emulator für die PSP, dieser auch als PCversion existiert.

Kannst du auch anstatt den alten Hintergrund eine Wave machen, am besten in schwarz.

Wenn du willst, kannst du auch Browserportale hinzufügen, wie z.B WxPsp..



Wave gibts nich in Lua Wink

Browserportale sind einfach nur Kacke. Big Grin

Okey:
Wollt ihr jetz bestimme Gavesaves? Also bestimme Fortschritte?


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - masterP - 24.05.2010 11:09

Plugin: slim_colors für FAT


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - rewilo - 24.05.2010 11:38

Würde gerne das plugin Fusa (nicht fusa gamepad) in AX sehen,da ich es sehr oft verliere xd


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 24.05.2010 11:41

gute idee. kommt beim naechsten update rein


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - masterP - 24.05.2010 20:35

slim_colors geht net, wird die 13-27.bmp in den flash geschieben?


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - artusgabriel - 24.05.2010 20:40

kahn mahn auch gratis demos hinzufügen die nicht ilegal siend??????


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - fkrone - 24.05.2010 20:53

Manager für NAND-Dumps
Light MP3
PSP Tool
Keycleaner
IDStorage Manager
vlt animierten Startscreen
(wenn möglich) Anzeige der WLAN-Verbindungsstärke


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 24.05.2010 23:14

die bmp wird nicht in den flash geschrieben (ich will 100%ig garantieren koennen, das AXx die psp nicht brickt. zudem brauchte ic dafuer den lua player hm8 oder 8.1.)

Theoretisch koennte man gratis demos ueber AX anbieten, aber Demos sind zu gross (Ddownload wuerde ewig dauern) und zudem habe ich nur 2GB webspace, vo denen schn fast 900 mb belegt sind.

@fkrone: ich werde mir deine vorschlaege ansehen, und gucken was davon tatsaechlich umsetzbar ist.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - fkrone - 24.05.2010 23:21

Achja, vlt noch nen Vorschlag: Die Lua Files verschlüsseln, sonst kann jeder den Source Code sehen Tongue Dazu gibst auf iDev nen gutes Tutorial: http://www.idev-board.de/forum/showthread.php?tid=8&page=1


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 24.05.2010 23:26

die ersten versionen von ax waren verschluesselt. und der code der sich ueberhaupt zu klauen lohnt, ist so komplex, dass es auffaellt. zudem hilft (zumindest der simple code) den lua anfaengern. aber der hauptgrund, warum ax open source ist, weil ich einfach zu faul bin den code immer wieder zu verschluesseln.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - ichundmeinepsp - 29.05.2010 13:02

eine infoliste wo drauf steht was alles im neuen ax hinzugefügt worden ist


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 29.05.2010 13:35

hmm. das wäre keine schlechte idee, bisher sieht man das nur im info thread... sollte igentlich machbar sein.


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - storm85049 - 29.05.2010 18:39

ich verstehe immer noch nicht so ganz genau warum im hauptmenü von ax "Downloads:9" steht
könntet ihr mir das mal bidde erklären?


RE: Was wollt ihr in AX sehen? - Neutrosider - 29.05.2010 18:54

das ist leicht. der lua player lässt entpackt zip dateien praktisch nicht los, wodurch der speicher für das programm etwas voller wird. das hat zur folge dass nach einer bestimmten anzahl entpackter zips es nicht mehr möglich ist, noch eine zu entpacken. das gibt nen error. wenn man 9 sachen gedownloadet (und damit 9 zips entpackt) hat ist dieser speicher voll. wenn man versucht etwas zehntes zu downloaden, gibt ax diese nachricht aus:

Code:
Um Fehler zu vermeiden muss AX vor dem naechsten Download neugestartet werden.

und startet sich selbst neu, wobei der speicher wieder frei wird.

dass die zips nach dem entpacken nicht "losgelassen" werden ist auch der grund dafür, dass man eine Datei nicht zweimal hintereinander Downloaden kann. dabei versucht er dann eine zip datei zu überschreiben, welche er noch nicht losgelassen hat, was zu nem error führt.