KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Grafikvergleich Red Dead Redemption - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Grafikvergleich Red Dead Redemption (/showthread.php?tid=19056)


Grafikvergleich Red Dead Redemption - Master_Jens - 19.05.2010 10:21

Hi Leute,

auf neogaf.com kann man sich Grafikvergleiche vom den Spiel anschauen

Die Bilder der >XBox Version sind oben und die PS3 Pics unten.
Spoiler: (anzeigen)
Also ich muss sagen PS3 sucks, die Pics sind deutlich unschärfer und nicht so Deatilreich wie die der Xbox 360.
Was dies bestätigt ist das die XBox Version bei 720p läuft mit 2x Antialiassing und die PS3 mit 640p ohne Antialiassing.

Spieletester schreiben auch in ihre Bücher das die PS3 mit dem Spiel teils schwere Ruckler ausgibt.
Aber das ist trotzdem Hammer!

Haut eure Meinungen her!

mfg

jens


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - KloNom - 19.05.2010 11:04

Danke für diesen Vergleich Big Grin. Zeigt den XBox 360 Hatern das die PS3 doch nich so allmächtig ist Smile...


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - sandministrator - 19.05.2010 12:22

mhmmm rdr is so geiiiiill ich zock es schon.....


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - xFlow ONE - 19.05.2010 12:30

hmm dabei muss man sagen das es bei der ps3 version zusatz inhalte gibt .


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Master_Jens - 19.05.2010 12:37

ATZz3 :
hmm dabei muss man sagen das es bei der ps3 version zusatz inhalte gibt .


Das ändert doch nichts an der Grafik...

@Sandmini: ich auch und finds hamma ^^


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - lukico - 19.05.2010 12:39

ja okey die xbox version sieht beser aus. aber warum ist bei der ps3 version so wenig gras?


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Xcan - 19.05.2010 12:59

Ich habe mir das game auf Xbox bestellt ubd kabb es kaun erwarten. Ich finde sogar die Xbix Fassubg sieht besser aus. Merkt man eindeutig bei dem Gesicht des Mannes.


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Naisco - 19.05.2010 13:06

Naja. Wen interessiert schon Grafik. Ich mein, ist euch Grafik denn lieber als Spielspaß? Denke nein oder?


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Reliktus - 19.05.2010 13:07

Ich bin der Meinung das es in dieser Konsolengeneration auch keine großen Grafikunterschiede mehr geben wird. Die beiden Konsolen sind leistungsmäßig auf einem Level, da kann man sagen was man will. Jede Konsole hat ihre Stärken und Schwächen. Ich als 360 Besitzer sehe jedenfalls keinen Grund(außer Blu-ray) mir jetzt noch eine PS3 zu holen. Isbesondere in multiplattform Titeln kann sich die 360 in sachen Grafik zum teil deutlich von der PS3 absetzen(sieht man ja bei diesem Spiel), was an der Programmierung der PS3 legen sollte.


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - xFlow ONE - 19.05.2010 13:09

@ jens
jaa klaa sieht sie besser aus aber es gibt leute die auch sowas zu entscheidungs hilfe nehmen.


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Master_Jens - 19.05.2010 14:03

Naisco :
Naja. Wen interessiert schon Grafik. Ich mein, ist euch Grafik denn lieber als Spielspaß? Denke nein oder?


Tja ich bin auch der Meinung Wink Es sollte nur zeigen wie schlecht die Entwickler hier Hand angelegt haben. Damals gabs die selbe Disskusion wegen GTA CTW, ich denke wir beide waren da einer der einzigsten, die sagten die Grafik sagt wenig über den Spielspaß.

@Reliktus: Leistungsmäßig kann man aus der PS3 viel mehr rausholen, aber die Entwickler nutzen lieber die Box als Lead Plattform und portieren dann nur die Spiele für die PS3. Bei exklusivtitel, siehe z.b. GT5 ist die PS3 einsame spitze, aber bei Multi, wie du schon sagstes ist die Box vorn.


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - DarkSun - 19.05.2010 14:57

Grafisch sieht die XBox viiiiiiieeeeel besser aus.
Aber ich möchte auch mal online zocken, aber das kostet bei der Xbox so viel...
Wenn ich auf einem HD Ready Fernseher Xbox zocke, ist das dann auch in HD?

Gruß DS


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Naisco - 19.05.2010 15:07

Master_Jens :

Naisco :
Naja. Wen interessiert schon Grafik. Ich mein, ist euch Grafik denn lieber als Spielspaß? Denke nein oder?


Tja ich bin auch der Meinung Wink Es sollte nur zeigen wie schlecht die Entwickler hier Hand angelegt haben. Damals gabs die selbe Disskusion wegen GTA CTW, ich denke wir beide waren da einer der einzigsten, die sagten die Grafik sagt wenig über den Spielspaß.

@Reliktus: Leistungsmäßig kann man aus der PS3 viel mehr rausholen, aber die Entwickler nutzen lieber die Box als Lead Plattform und portieren dann nur die Spiele für die PS3. Bei exklusivtitel, siehe z.b. GT5 ist die PS3 einsame spitze, aber bei Multi, wie du schon sagstes ist die Box vorn.


Danke dir Wink, ich erinnere mich. Ich, als Ps3 Besitzer und nicht grade Xbox Sympathisant, muss schon zugeben das es auf der Box besser aussieht. Aber auch nur, sobald man vergleichsbilder sieht. Bin mir sowas von sicher, das man den Grafikunterschied gar nicht erkennt wenn man spielt, ausser vielleicht, jemand sitzt mit der Boxversion neben einem.

Mal ne etwas andere Frage..... ist aus der Ps3 noch mehr rauszuholen als auf der Xbox 360? Würd mich mal interessieren und warum das so ist. Als einzigen Grund würd ich an die BlueRay Disc denken. Ich mein, es passt mehr drauf, so kann man einem Spiel auch eine bessere Grafik verpassen oder? Korrigiert mich falls ich falsch liege.


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Ecky - 19.05.2010 15:07

So isses öfters mal Genau das gleiche auch bei AC 2 Xbox liegt von der Grafik vorne nichts desto trotz ich bleib Sony treu =)


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Darktraceur92 - 19.05.2010 15:10

Ich denke schon. Vlt ist die grafik der xbox ein bißchen besser, aber die PS3 grafik ist doch auch gutSmile Ich mein hätte man vor 10 jahren uns ein bild gezeigt, wie Geil die grafik wird, hätten wir das alles für ein fake gehalten.


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Ecky - 19.05.2010 15:16

Naja auch wenn die Xbox mehr Grafik bringt während des Spieles bemerkt man das doch eh kaum.Hauptsache das Game wird geil und macht Spass.


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Naisco - 19.05.2010 15:31

Zum SPiel selber:

War am Anfang ziemlich skeptisch. Dachte, es ist GTA nur im Wilden Westen. Und GTA ist meiner Meinung nach eins der miesesten Spiele die ich je gespielt hab. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Mir gefällt der Onlinemodus vom RDR. Ich mein, es ist eine verdammt große Onlinewelt. Überall sieht man Leute aus aller Welt. Man gründet sogenannte "Poses" bzw Gangs und macht so den Wilden Westen unsicher. Ich finds geil. Werds mir sogar kaufen denk ich mal.


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - sike0ne - 19.05.2010 15:41

Ich finds geil xD Ich bin absolut kein Xbox-Fanboy, besitze aber eine ^^ und ich kann es auf den Tod nicht austehen, wenn die Kiddies ankommen und meinen: "Xbox ist scheiße, kack Grafik" BLA BLA BLA!
Und jetzt mal ehrlich? Grafik ist nicht alles ^^ für mich macht die Grafik vllt. 10% aus. Was viel wichtiger ist, ist das Gameplay, die Story und die Gesamte Aufmachung eines Spieles.

@Naisco: War GTA IV dein erstes GTA was du gespielt hast? Wenn ja kann ich dich verstehen, dass du sagst das das Spiel mist ist. Ansonsten nicht. Gta San Andreas z.B. ist ein sau geiles Game thumb.

mfg


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - ~God3ateR~ - 19.05.2010 16:00

Naisco :
Zum SPiel selber:

War am Anfang ziemlich skeptisch. Dachte, es ist GTA nur im Wilden Westen. Und GTA ist meiner Meinung nach eins der miesesten Spiele die ich je gespielt hab. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Mir gefällt der Onlinemodus vom RDR. Ich mein, es ist eine verdammt große Onlinewelt. Überall sieht man Leute aus aller Welt. Man gründet sogenannte "Poses" bzw Gangs und macht so den Wilden Westen unsicher. Ich finds geil. Werds mir sogar kaufen denk ich mal.


damit ist nich gemeint das es wie gta direkt ist,das is einfach ein sandbox game wo man überall missionen annehmen kann und sich frei bewegen kann,ich hols mir aufjedenfall is mal was neues im wilden westen die grafik is auch super und die story scheinbar auch genauso das gameplay,wenn nich erstmal aus der videothel leihen


edit: bei der grafik sieht man ja wohl mal so gut wie keinen unterschied,die bilder sehen fast gleich aus und wer sagt das die bilder die soviel besser aussehen sollen wirklich von der 360 kommen?
ausserdem is die 360 so laut da muss man schon den fernseher sehr laut machen damit das geräusch nich stressen tut


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - sandministrator - 19.05.2010 16:32

mmmhmmm leider finde ich bei rdr dumm das es wieder dieses deadeye gibt... daurch wird das spiel viellll zu einfach ^^


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - sike0ne - 19.05.2010 16:37

@Godeater: Laber kein Stuss ^^. Man kann schon über ein Jahr die Spiele auf der Festplatte installieren. Das einzigste was dann noch läuft ist der Lüfter. Das Ding schnurrt wie ne Katze Big Grin

PS: Ich hab hier jetzt keine Lust auf son Fanboykinderscheiß. Wenn ich darauf Lust habe gehe ich ins Amazon Forum xD

mfg


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Naisco - 19.05.2010 16:38

@sike

Ne mein 1. GTA war GTA I für den PC und dann für die PSX. Hab so gut wie jeden GTA Teil gespielt und ich find Vice City am besten. GTA IV versucht krampfhaft realistisch zu sein. Mir gefällts einfach nicht. Es hat zwar ne schöne Grafik so teilweise und die Explosionen sehen geil aus. Aber mehr hat das Spiel auch nicht.

Wehe jemand kommt mir jetzt mit dem Argument: "Man kann Granaten in der Hand halten bis sie explodieren" oder "Wenn man schnell und irgendwo frontal gegenfährt, fliegt man aus dem Auto". Ein feature das so gut wie kein Mensch braucht. Naja, ich hab jetzt keine Lust eine GTA Diskussion zu führen. Es gibt mir hier im Forum zu viele Fanboys.


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Coooli - 19.05.2010 16:40

Xbox ist in sachen Grafik meistens besser wie die ps3 ausser bei den exlusivtiteln die für ps3 erhältlich sind. Grund dafür das die Xbox in multiplattform spielen mit der grafik besser ist der das die Entwickler Studios auf der Xbox entwickeln und dann auf ps3 portieren und grund dafür ist einfach der das Sony bei der architecktur der ps3 einfach einwenig scheisse gebaut hat und sie sehr kompliziert für entwickler ist darauf zu entwickeln. Bei den Exklusivtiteln haben die entwickler studios um einiges mehr zeit als bei den Multiplattform spielen ausserdem konzentrieren sich die studios da nur auf die ps3.

MFG


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - sike0ne - 19.05.2010 16:58

@Naisco: Ok da muss ich dir zustimmen. Und gerade die Features die du genannt hast, nerven mich extremst an. Wenn man ausversehen mal irgendwo aneckt, dann will man gleich weiterfahren, und nicht 50 Meter zurück zu seinem Auto laufen, weil man aus der Windschutzscheibe geknallt ist. xD

Nja schluss mit Gta xD

mfg


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Master_Jens - 19.05.2010 19:00

Naisco :
Mal ne etwas andere Frage..... ist aus der Ps3 noch mehr rauszuholen als auf der Xbox 360? Würd mich mal interessieren und warum das so ist. Als einzigen Grund würd ich an die BlueRay Disc denken. Ich mein, es passt mehr drauf, so kann man einem Spiel auch eine bessere Grafik verpassen oder? Korrigiert mich falls ich falsch liege.



Ja, es ist auch die Blu Ray. Sie fasst bis zu 25gb in einer Schicht, die Box hat nur DVD mit 8gb. Aber schon allein die Hardware spricht voll und ganz für die Ps3. Die PS3 besitzt 7 Kerne, die Box 3. Allein die Hardwarestruktur an der Box ist einfacher, als die der PS3. Das macht das Entwickeln an Spielen ander Box billiger und schneller. Das merkt man auch, vor allem PS3 Spiele ist immer auf Xbox Niveau, obwohl die PS3 viiiel mehr rausholen kann. Siehe derzeit auch GT5 oder Heavy Rain.


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Darktraceur92 - 19.05.2010 22:59

sike0ne :
@Naisco: Ok da muss ich dir zustimmen. Und gerade die Features die du genannt hast, nerven mich extremst an. Wenn man ausversehen mal irgendwo aneckt, dann will man gleich weiterfahren, und nicht 50 Meter zurück zu seinem Auto laufen, weil man aus der Windschutzscheibe geknallt ist. xD

Nja schluss mit Gta xD

mfg


sike0ne :
@Naisco: Ok da muss ich dir zustimmen. Und gerade die Features die du genannt hast, nerven mich extremst an. Wenn man ausversehen mal irgendwo aneckt, dann will man gleich weiterfahren, und nicht 50 Meter zurück zu seinem Auto laufen, weil man aus der Windschutzscheibe geknallt ist. xD

Nja schluss mit Gta xD

mfg


Wenn dich das nervt gib mal in Youtube "grand theft awesome" einSmile
Weiß einer von euch wie genau die pistolen duele in rdr ablaufen?


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Naisco - 20.05.2010 11:02

Danke an Jens für die Info.

@ Dark, kenn ich schon, aber danke Big Grin

Habt ihr es für die PS3? Und wenn ja von wo? Und habt ihr diesen Code bekommen? Da bekommt ja irgendwie neue KLamotten oder so?


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Master_Jens - 20.05.2010 15:07

Zitat:
Weiß einer von euch wie genau die pistolen duele in rdr ablaufen?


Ähnlich wie bei GTa, es gibt ein halbautomatischisches Zielen, ungefähr wie bei Cod MW, du ziehlst nahe eines Gegners und plötzlich wird dieser angepeilt.
Ich bin noch recht am Anfang, aber so wie GTA ist es auf jeden Fall nicht.


RE: Grafikvergleich Red Dead Redemption - Naisco - 21.05.2010 20:08

Ja, denn es ist besser. Ich würd jetzt gern viel darüber schreiben aber ich hab mir heut in den Finger geschnitten und mir tut der Zeigefinger mein schreiben weh^^
Anderes mal vllt.