KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
suche free programme für... - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: suche free programme für... (/showthread.php?tid=19868)


suche free programme für... - Rain - 09.06.2010 15:07

musikbearbeitung und bilderbearbeitung
aber solche wo man auch schon was gutes hinkrigen kann.

also bei musik sollte es möglich sein titel zuschneiden und andere dazwischen mogeln und zusätzlich sounds einbauen.

zu Bild: gutes retuschieren, viele effekte einbauen, einfaches ausschneiden von objekten usw.

danke schon mal für die kommenden antworten..
euer Rainxmas


RE: suche free programme für... - tollilolli - 09.06.2010 15:21

Pinnacle Studio ist ein sehr gutes, aber weiß net ob es das auch umstonst gibt. Es gibt Cracks. Das ist dann aber schon illegal... Müsstest du dich dann selbst eintscheiden. Aber wirklich gute Programme, bekommt man für gewöhnlich nicht umstonst!

MfG tollilolli


RE: suche free programme für... - alexvk - 09.06.2010 15:23

was bildbearbeitung angeht empfehle ich dir photoshop cs5, sieht zwar aufn ersten blick total nutzlos aus, kann aber alles was kein anderes kann. In youtube findest du (auch deutschte) TuTs für coole Effekte. Und was die Musikbearbeitung angeht: ich empfele dir hier entweder fl studio 9, ist aber eigentlich da um eigene Lieder zu erstellen. Ansonsten ein Video bearbeitungs programm (wie zB Magix), da man da auch oft Effekte in die Audio spur machen kann. Man kann auch als mp3 speichern.

Hoffe ich habe geholfen
alexvk

edit: ganz vergessen zu sagen: keines der Progs is kostenlos, kannst dir aber garantiert demos runterladn (oder einfach normal und dann crack Big Grin [leider darf ich keine Seiten angeben])


RE: suche free programme für... - Rain - 09.06.2010 15:28

habt ihr auch vlt links dazu??? also für die kostenlosen oder demos halt^^


RE: suche free programme für... - DarkSun - 09.06.2010 15:33

Hey Rain Smile
Ich benutz für Bildbearbeitung meinst Paint.NET. Ist kostenlos und es gibt ungefähr 800 Plugins dafür Big Grin
Download -> http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html
Und für Musikbearbeitung benutz ich Magix Music Maker Basic^^
Ist auch kostenlos Wink
Download -> http://downloads.magnus.de/grafik-video-audio/download/magix-music-maker-basic-edition.html

Gruß DS


RE: suche free programme für... - Rroia - 09.06.2010 16:17

Ich kann dir zur Bildarbeitung nur GIMP ratenthumb Kann sehr viel, fast wie Photoshop, ist dafür aber kostenlos.
Gimp - Download

Zur Musikbearbeitung kenne ich Audiacity. Ich weiß aber nicht wie viel es wirklich kann, da ich es kaum nutze. Ist auch kostenlos.
Audiacity - Download


RE: suche free programme für... - tollilolli - 09.06.2010 18:15

Adobe Photoshop Elements ist auch gut für Bildbearbeitung! Kann ich wirklich empfehlen. Dazu gibts auch ne 30 Tage Demo, anstonsten 80€ im Laden.

MfG tollilolli


RE: suche free programme für... - dercooleste - 09.06.2010 18:25

dercoolste :
oder man läd sich das programm einfach runter da kriegt man mehr für weniger

Edit by Geicher:Nein, das ist illegal und somit sind solche "Tipps" hier nicht erwünscht, das steht auch in den Forenregeln. Hiermit bist du verwarnt


RE: suche free programme für... - Grevius - 09.06.2010 18:54

also ich kann nur gimp empfehlen
nutze es selbst ist zwar manchmal aufwändig aba ansonsten geile effekte gute tuts findeste unter http://www.gimpusers.de/tutorials/