KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! (/showthread.php?tid=20072)


Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - PizzA - 15.06.2010 19:51

SHAREN IST NICHT ILLEGAL ES DARF BIS ZU 5 MAL GESHARED WERDEN !


1. Auf der Konsole die das Spiel laden soll muss ein neuer Benutzer erstellt werden. Name ist egal.

2. Mit diesem Benutzer dann im XMB auf Freunde-->Für das PLAYSTATION®Network anmelden-->Nein, ich werde ein bestehendes Konto verwenden, dann die Emailadresse und das Passwort desjenigen eingeben der das Spiel gekauft hat.

3. Nun mit diesem Account ins PSN einloggen und den Store Öffnen.

4. Rechts oben findet man den Button Download-Liste, darauf klicken und man sieht alle gekauften Games und kann sie auf die eigene Konsole laden.

WICHTIG:
- Sobald dieser erstellte Benutzer mit den PSN-Daten des Käufers gelösscht wird, können alle seine geladenen Inhalte auf der Konsole nicht mehr gestartet werden, bis man den Benutzer erneut erstellt und sich einmalig damit im PSN einloggt. (Wenn er Käufer seine Log-in-Daten später wieder ändert hat das keinen Einfluss, nur der Benutzer muss drauf bleiben!)

- Warhawk und Gran Turismo Prologue sind bisher die einzigsten Spiele , das sich nicht einfach so weitergeben lassen. Es ist pro gekauftem Warhawk/GT5 P möglich es pro 24 Stunden auf einem System aktiviert zu haben (nur da kann man es starten)

- Ein Account kann auf 5 Konsolen gleichzeitig aktiviert sein. Nur diese 5 Konsolen können die Spiele von diesem Account starten.

Nachdem ein Account auf 5 Systemen aktiviert worden ist kann keine andere PS3 ausser diesen 5 etwas von dessen Account laden oder starten, ausser man deaktiviert ihn zunächst wieder bei einer der 5 Konsolen:


Account deaktivieren:

1. Mit dem Benutzer und Account des Käufers anmelden und einloggen.

2. Im XMB auf Freunde-->Konto-Verwaltung-->Konto-Verwaltung-->System aktivieren-->PLAYSTATION®3 (Dieses System)-->System ausschalten.

Jetzt kann der Account wieder auf einer neuen Konsole aktiviert werden.
Hf&GL


ICH SHARE AUCH ALSO BEI INTRESSE NACHFRAGEN !!!

LG PizzA_94


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - A7X - 15.06.2010 21:27

SONY bannt aber Leute, die beim sharen erwischt werden (ist relativ unwahrscheinlich).

Nur zu deinem ersten Satz:

Sharen ist nicht illegal, wird aber von SONY, wenn man erwischt wird, mit einem Bann des PSN Accounts bestraft.


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - GTAler - 15.06.2010 21:47

klingt sehr unseriös, trophys bekommt man aber durch die "gesharten" spiele trotzdem auf seinen eigenen account nehm ich mal an?


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - scai2k - 15.06.2010 22:01

"Sharen ist nicht illegal, wird aber von SONY, wenn man erwischt wird, mit einem Bann des PSN Accounts bestraft."

weils nicht illegal ist, wird der acc also gebannt .. mysteriös x_x

dir sind die auswirkungen von illegalen machenschaften bewusst? Big Grin


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - PizzA - 15.06.2010 22:08

Also es wird nix gebannt ich habe bei der Service Line angerufen und die haben mir vor
2 Tagen bestätigt dass vom Sharen kein BANN ausgesprochen wird, nur vom Sharen
US Accounts wird ein BANN von Sony nötig sein ! Also wenn jemand Sharen will entweder
hier Posten oder einfach ne PN !

LG


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - QueenX - 16.06.2010 13:12

Klingt cool wenn wir untereinander Spiele sharen würden !


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - fixit98 - 27.08.2010 16:16

tr0teK :
Klingt cool wenn wir untereinander Spiele sharen würden !


ja,es wäre ein vorteil für viele Wink

ein anderer hat ein game was der andere noch nicht hat und andersrum...

ich habe glaueb ich 9 spiele auf meinem account,aber sharen tuhe ich nicht Big Grin


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - m33 - 27.08.2010 16:24

Kommt man irgendwie mit 5.50 Gen-D3 in den PSN?
PSNLover oder so?


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - Jitsu - 27.08.2010 16:31

m33 :
Kommt man irgendwie mit 5.50 Gen-D3 in den PSN?
PSNLover oder so?


Du weißt, dass wir hier im ps3 Forum sind. Wink

Aber zu deiner Frage: mit psnlover kann man ins psn


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - ~God3ateR~ - 27.08.2010 16:32

PizzA_94 :
Also es wird nix gebannt ich habe bei der Service Line angerufen und die haben mir vor
2 Tagen bestätigt dass vom Sharen kein BANN ausgesprochen wird, nur vom Sharen
US Accounts wird ein BANN von Sony nötig sein ! Also wenn jemand Sharen will entweder
hier Posten oder einfach ne PN !

LG

son blödsin hab schon oft us acc spiele geshared da wird nix gebannt auch nicht beim normalen sharen,oder was meinst du warum man 5 plätze frei hat zum sharen?


scai2k :
"Sharen ist nicht illegal, wird aber von SONY, wenn man erwischt wird, mit einem Bann des PSN Accounts bestraft."

weils nicht illegal ist, wird der acc also gebannt .. mysteriös x_x

dir sind die auswirkungen von illegalen machenschaften bewusst? Big Grin


wer erzählt denn immer nur son scheiss?
sharen ist von sony sogar gewollt



was meint ihr warum es diese share funktion gibt?sicher nicht aus spass


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - pspgosharer - 27.08.2010 16:33

hey
ich würd gerne ma sharen und poste einfach ma meine spiele:gran turismo motorstrom dantes inferno metal gear solid peace walker tekken 6 medal of honor 2 und assasins cree.ich suche modnation medal of honor 1 dragon ball soul calibour oder einfach alles was gut ist schreibt einfach was ihr habt oder pm.


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - Superfly - 27.08.2010 16:42

pspgosharer :
hey
ich würd gerne ma sharen und poste einfach ma meine spiele:gran turismo motorstrom dantes inferno metal gear solid peace walker tekken 6 medal of honor 2 und assasins cree.ich suche modnation medal of honor 1 dragon ball soul calibour oder einfach alles was gut ist schreibt einfach was ihr habt oder pm.


Ich denke nicht, dass jemand so doof ist und mit einem User shared der grade einen Beitrag geschrieben hat. Sorry, aber das ist einfach so.

Außer man ist halt wirklich dumm und macht das. Big Grin


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - m33 - 27.08.2010 16:49

Warte erst noch mal 100 Posts ab, sonst denkt noch jemand, dass du hier nur rein kommst, um gratis Games abzustauben. thumb


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - pspgosharer - 27.08.2010 17:04

ich hab mich jez eiog auch nur wegen diesem thread angemeldet ansonsten war ich schon oft auf der seite aba umsonst was abstauben will ich eig nich^^


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - cro-daniel - 08.09.2010 15:12

~God3ateR~ :
wer erzählt denn immer nur son scheiss?
sharen ist von sony sogar gewollt


was meint ihr warum es diese share funktion gibt?sicher nicht aus spass


ich vermute damit man sich nicht seine gekauften psn games nochmal kaufen muss wenn man eine neue ps3 kauft (weil sie kaputt ist, usw.).

pspgosharer :
hey
ich würd gerne ma sharen und poste einfach ma meine spiele:gran turismo motorstrom dantes inferno metal gear solid peace walker tekken 6 medal of honor 2 und assasins cree.ich suche modnation medal of honor 1 dragon ball soul calibour oder einfach alles was gut ist schreibt einfach was ihr habt oder pm.


ich nehme mal an du hast diese spiele nicht vom psn, sondern auf blue-ray. wie willst du die games dann sharen?? Noidea


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - Slim_Light - 08.09.2010 15:26

Der will Blu Ray sharen Big Grin bitte keine Sinnlosen Posts


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - A7X - 08.09.2010 15:28

Was neues,

Mein PSN Konto wurde neulich 5x benutzt und ich wollts wieder aktivieren. Natürlich nicht möglich, also hab ich beim Kundendienst angerufen und drum gebeten das Konto (gegen ne kleine Anzahlung) zu deaktivieren. Der Typ war zwar etwas unfreundlich, aber dann sagt er doch tatsächlich, das das meine Schuld sei (stimmt auch), weil das Sharen seid kurzem doch eh nicht mehr erlaubt sei und ich hoffentlich gebannt werde. Klar, der Typ war ziemlich unfreundlich, aber er hat bestätigt, was ich gesagt habe.


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - S.T.R. - 08.09.2010 15:36

Es wird nimand gebannt ! Das ist alles nur sinn zur abschreckung.


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - NicNic - 08.09.2010 23:38

Das ist doch illegal. Spiele die mit Backup-Manager auf PS3 Festplatte kopiert wurde konnte man mittels Homebrews Tool PS3 FTP auf PC sharen und dort sichern. Auch vom PC zu PS3 sharen. Siehe andere Seiten wo die Spiele angeboten ist


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - cro-daniel - 09.09.2010 00:43

Deafmobil :
Das ist doch illegal. Spiele die mit Backup-Manager auf PS3 Festplatte kopiert wurde konnte man mittels Homebrews Tool PS3 FTP auf PC sharen und dort sichern. Auch vom PC zu PS3 sharen. Siehe andere Seiten wo die Spiele angeboten ist


Ich glaube du hast das Thema verfehlt. Hier geht es um legal gekaufte spiele aus dem Psn store.

Post vom HTC sleep


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - NicNic - 09.09.2010 02:20

cro-daniel :

Deafmobil :
Das ist doch illegal. Spiele die mit Backup-Manager auf PS3 Festplatte kopiert wurde konnte man mittels Homebrews Tool PS3 FTP auf PC sharen und dort sichern. Auch vom PC zu PS3 sharen. Siehe andere Seiten wo die Spiele angeboten ist


Ich glaube du hast das Thema verfehlt. Hier geht es um legal gekaufte spiele aus dem Psn store.

Post vom HTC sleep


Einspruch: Da steht fett geschrieben "mit Freunden teilen". Das heisst Weitergabe des Kopie an Freundes die nicht im Besitz des Originals ist. Zum Beispiel du lädt 1 PSN Spiel runter und verteilt an 10 Freunden weiter. Oder man tauscht die Spiele aus. Das soll legal sein? Wenn du ja meinst dann werden viele PSN Spiele im Netz sein weil es legalisiert ist.


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - ~God3ateR~ - 09.09.2010 05:09

klar is das legal und von sony vorgesehen,man kann auch nur mit 5 leuten teilen,man muss sich mit dem anderen sein acc einloggen und die konsole aktivieren auf sein acc. ohne dem geht kein spiel.geht natürlich nur mit spielen aus dem store

@ghost
dieser typ da hat ja scheinbar keine ahnung,nicht umsonst sind die 5 aktivierungen da.


@warhawk und gt5 prolouge
hab ich doch auch bekommen von meinem kumpel und kann es auch zocken jederzeit


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - cro-daniel - 09.09.2010 23:55

Deafmobil :

cro-daniel :

Deafmobil :
Das ist doch illegal. Spiele die mit Backup-Manager auf PS3 Festplatte kopiert wurde konnte man mittels Homebrews Tool PS3 FTP auf PC sharen und dort sichern. Auch vom PC zu PS3 sharen. Siehe andere Seiten wo die Spiele angeboten ist


Ich glaube du hast das Thema verfehlt. Hier geht es um legal gekaufte spiele aus dem Psn store.

Post vom HTC sleep


Einspruch: Da steht fett geschrieben "mit Freunden teilen". Das heisst Weitergabe des Kopie an Freundes die nicht im Besitz des Originals ist. Zum Beispiel du lädt 1 PSN Spiel runter und verteilt an 10 Freunden weiter. Oder man tauscht die Spiele aus. Das soll legal sein? Wenn du ja meinst dann werden viele PSN Spiele im Netz sein weil es legalisiert ist.


Der redet von gedumpten ps3 spielen die vorher auf einer blue-ray waren. die sk will er dann Freunden geben, soweit ich ihn verstanden habe. Denn seine Ausdrucksweise ist für mich schwer zu verstehen. Und natürlich ist es verboten sk weiterzugeben. Ob das Erstellen einer sk überhaupt legal ist weiß ich jetzt nicht. Es muss mir jetzt auch keiner erklären, ob und warum. Hier geht es um spiele,addons aus dem ~~> Psn store <~~~, wie "codmw2 map pack" und "super stardust" (klasse spiel). Übrigens ein Psn spiel/add-on kann man bis zu 5 mal teilen. Ich denke nicht das es gemacht wurde um es mit Freunden zu teilen, sondern "Siehe 1. post von mir in diesem thread.".

Post vom HTC


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - A7X - 10.09.2010 08:48

~God3ateR~ :
@ghost
dieser typ da hat ja scheinbar keine ahnung,nicht umsonst sind die 5 aktivierungen da.


Könnte auch genauso für Familien sein ->

Die große Schwester (z.B.) kauft sich ein PSN Spiel und gibts an den kleinen Bruder weiter.

Der Mitarbeiter sagt ja nicht umsonst, das er nichtmehr erlaubt sei. Kein Wunder. Das is ja nur ein einziger Verlust seitens der Anbieter. Bestes Beispiel sind die überteuerten Map Packs von CoD6


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - alexking - 10.09.2010 10:10

Also rein rechtlich gesehen ist jemand, der seine Spiele shared genauso ein Raubkopierer, wie jemand, der sie ins Internet hochlädt. Etwas anderes würde nur gelten, wenn der Hersteller das Sharen seines Spiels ausdrücklich erlauben würde.

Der PSN Account mag auf 5 Konsolen gleichzeitig laufen dürfen, aber das ist keine Erlaubnis seine Spiele zu verbreiten. Erlaubt ist innerhalb der eigenen vier Wände zu Sharen (und dafür ist es auch gedacht), also wenn etwa der Bruder ebenso ne PS3 hat und sich das Spiel nicht auch kaufen möchte.


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - A7X - 10.09.2010 10:25

alexking :
Also rein rechtlich gesehen ist jemand, der seine Spiele shared genauso ein Raubkopierer, wie jemand, der sie ins Internet hochlädt. Etwas anderes würde nur gelten, wenn der Hersteller das Sharen seines Spiels ausdrücklich erlauben würde.

Der PSN Account mag auf 5 Konsolen gleichzeitig laufen dürfen, aber das ist keine Erlaubnis seine Spiele zu verbreiten. Erlaubt ist innerhalb der eigenen vier Wände zu Sharen (und dafür ist es auch gedacht), also wenn etwa der Bruder ebenso ne PS3 hat und sich das Spiel nicht auch kaufen möchte.


Und Alex bestätigt meine Aussage Wink

Und wer mir jetzt noch sagen will, das es Abschreckung ist, wenn das einem der Sony Support sagt, schneidet sich ins eigene Fleisch :facepalm:


RE: Sharen - Heruntergeladene Games mit Freunden teilen ! - GTAler - 10.09.2010 11:48

Endlich wurden auch dazu klare Worte gefunden. Ich denke es kann geclosed werden.