KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung (/showthread.php?tid=20115)


[Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Master_Jens - 16.06.2010 21:28

Hi liebe Community, liebe Gäste,

wir ihr schon bestimmt seit langer Zeit seht, geht es hier bergab. Bergab nicht was die Aktivität hier im Board betrifft, sondern eure Grammatik und Rechtschreibung. Uns krausts (=graut es) manchmal was wir lesen müssen. Total unleserliche Texte, ohne jedigliche (= jedwede) Satzzeichen und Grammatik.

Wir müssen euch bitten, eure Grammatik und Rechtschreibung stetig zu verbessern. Dies gilt nicht nur in gewöhnlichen Posts, sondern auch in Threadtitel. Das hilft nicht nur euch, sondern auch denen (=Denen) die euren Text lesen müssen

Rechtschreibfehler passieren, ist ja auch weiter nicht schlimm, aber Texte wie der folgende

Code:
hi, wie tu ich ma psp downgraden ich will spile von ms spielen ......boah des is geil xDDDD^^ ich fin des net kann mir mal jemand erklärn wies funkt..........

sind nicht zu akzeptieren und werden im härtesten Fall kommentarlos gelöscht
Der User wird selbstverständlich verständigt durch eine PN. Tauchen dann Threads auf mit dem Thema warum wurde mein post gelöscht? werden ebenfalls gelöscht und der User ggf. (=gegebenenfalls) verwarnt oder vorrübergehend gebannt.
Aber denkt dran, die beste Rechtschreibung sagt nichts über den Inhalt aus. Spam wird natürlich weiterhin gelöscht und über gemeldete Beiträge können wir uns nur freuen Wink
Schlecht formulierte Threadtitel, sowie Titel wie "Frage" o.Ä. können von uns geändert werden, aber auch in den Mülleimer verschoben werden.

Wir sind eine tolle Community, doch durch bodenlos schlechte Posts ensteht Spam a la (=wie z.B.) "Könntest du dich verständlicher ausdrücken?" und der Lesefluss wird extrem eingebremst. Und da macht es einfach kein Spaß und man wechselt gerne das Tab/Url (= den Tab und die URL) etc.
Wir werden euch ab jetzt auch vermehrt in Threads darauf hinweisen.

Es liegt ein Stückweit an euch, wo sich hier das Niveau ansiedelt. Wir alle (=Alle) wollen doch ein sauberes, klares und faires Forum.

Wir werden bei sowas hart durchgreifen, den mit Kindergarten ist Schluss!


Viel Spaß wünscht euch noch das PSPKing.de Team


Habt ihr noch Vorschläge wie wir Reagieren sollen bei derart schlecht lesbaren Posts? Her damit Wink


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Deutschland 1 - 16.06.2010 21:34

Sehe ich genau so.Könnt ihr nicht richtig schreiben?Ihr seid wohl in der 1. Klasse 365 Tage krank gewesen!


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Naisco - 16.06.2010 21:34

Oh ja, auf so einen Thread hab ich gewartet. Vielen Danke Jens. Hab auch gemerkt, dass das Niveau was Rechtschreibung und Grammatik betrifft stark gesunken ist. Vorallem tauchen vermehrt Posts mit zu vielen Smileys alá "^^" oder "xD" auf. So findet man nach jedem 5. Wort eines dieser Smileys. Sowas muss nicht sein.

Ein Vorschlag wäre von mir, den Thread oder Post der jeweiligen Person nicht gleich zu löschen, sondern ihn/sie darauf aufmerksam machen, es leserlich zu verbessern. Sollte er das nicht tun, wird er gelöscht/gebannt was auch immer.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Fixie - 16.06.2010 21:41

Ich finds wirklich dreist Leute zu zwingen Grammatik zu benutzen!
Lass sie doch machen was die wollen! In der Schule muss man schon soviel mit Grammatik machen da kann man doch bisschen chillen xD[ich liebe Diktate lol xD]
Wenn hier im Internet schon sone Grammatikwelle anfängt tja dann laufen euch/uns die User weg...


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Sigma-Draconis - 16.06.2010 21:44

Stimmt. Es sollten auch weniger Abkürzungen in den Beiträgen stehen oder zumidestenz eine in Klammern geschriebene Erklärung. Das wäre dann für Einsteiger die zb. (zum Beispiel Wink ) keine Ahnung
haben was Cfw bedeutet einfacher.

@Naisco: Das mit dem Smileys finde ich nicht so schlimm:


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - groelaz - 16.06.2010 21:46

Bitte nicht falsch verstehen! Fehler macht jeder und wir Mods sind die letzten, die mit erhobenem Zeigefinger durch Forum fetzen wollen, um jedes fehlende Komma anzuprangern. Smile

Es geht hier ausschließlich um diese kaum lesbaren postings. Ein wenig Grammatik und Rechtschreibung wird man ja wohl von jedem verlangen dürfen.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Master_Jens - 16.06.2010 21:47

killagodzilla :
Ich finds wirklich dreist Leute zu zwingen Grammatik zu benutzen!
Lass sie doch machen was die wollen! In der Schule muss man schon soviel mit Grammatik machen da kann man doch bisschen chillen xD[ich liebe Diktate lol xD]
Wenn hier im Internet schon sone Grammatikwelle anfängt tja dann laufen euch/uns die User weg...


1. Wir zwingen keinen. Wir bitten euch höflich darum.
2. Wen hier jeder macht das was er will würde das hier gar nicht mehr existieren.

Was ihr in der Schule macht ist euer Ding, wir bitten euch hier etwas zu bemühen was eben die lesbarkeit euer Posts betrifft.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Naisco - 16.06.2010 21:51

@Sigma

Ich mein Posts wie diese hier:

"hey das ist voll coll^^ xD xD ich kaufs mir warscheinlich morgne ^^^^^^^ xDxDxD "

So in der Art. Die Rechtschreibfehler sind Absicht.

Natürlich kann man keinen dazu zwingen. Es wär aber besser für das Forum wenn man wenigstens ab und zu auch mal durchliest, was man gerade geschrieben hat und so Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler korrigiert.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - speedfreak - 16.06.2010 22:05

killagodzilla :
Ich finds wirklich dreist Leute zu zwingen Grammatik zu benutzen!
Lass sie doch machen was die wollen! In der Schule muss man schon soviel mit Grammatik machen da kann man doch bisschen chillen xD[ich liebe Diktate lol xD]
Wenn hier im Internet schon sone Grammatikwelle anfängt tja dann laufen euch/uns die User weg...


Das wird aber Überall Verlangt. Mal abgesehen von 08/15 Noob Kiddie Boards.

Und ein bisschen darauf achten sollte nicht zuviel Verlangt sein.

Wird schon niemand was sagen wenn mal ein paar Fehler passieren, das is Normal. Aber bei manchen kommts einem so vor als Kloppen die ihren Kopf auf die Tastatur und hoffen das dabei ein Satz entsteht.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - MESSI10 - 16.06.2010 22:07

Auf so einen Thread habe ich gewaretet danke Master_Jens!
Ich finde es sowieso viel übersichtlicher wenn alles richtig geschrieben ist.
Und in der Schule schreibt ihr auch richtig,warum dann nicht auch im Forum?


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Bananensaft - 16.06.2010 22:16

ist es ok das ich immer klein schreibe? ich habe mir das am pc angewohnt
ich bin ein user der auch mal vllt statt vielleicht schreibt und vor allem immer klein....
ich hab noch keine beschwerde bekommen aber wenn es euch stört ist es natürlich verständlich und ich bemühe mich es besser zu machen


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - fkrone - 16.06.2010 23:15

ganz ärlich wär tuht sich dsa an und lsiet dne gnazen shrtot was ich heir schreibe ^^ klar kn man es verstähen jedoch es sein mühsam es zu lesen onhe sazzeichen udn ohne jeglichen sin du hsat schon biss hir gelesen wow bin begeistert freut mich nur habt ihr ales verstanden warum qwele ich euch damit damit ihr mal ein xtremes negatifbeispil säht

So bitte nicht. Nur ganz ehrlich: Habt ihr es gelesen oder wo habt ihr aufgegeben? (ich erwarte keine Antwort)
Wenn man so was etwa 5-10 mal am Tag liest hat man einfach auch die Nase voll und will dort gar nicht mehr antworten.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Darktraceur92 - 17.06.2010 00:17

Ich seh vor und nachteile dadrin. Auf der einen Seite super aber auf der anderen Seit befürchte ich verlieren wir wieder mehr user...

@Bananensaft: Ich glaub das stört doch wirklich niemanden Wink
Isch mein du schraibst ja nisch so wie isch oda fkrone. So dürfn nur wier eschte Checker schreiben, alter, kapietscht?

xD Spaß beiseite, das stört niemanden ist vollkommen oke, würde ich meinen. In übrigen finde ich deinen Nickname zimlich Pervers^^ lol Bananensaftteufel


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Unbekannt - 17.06.2010 11:37

Zitat:
Ihr seid wohl in der 1. Klasse 365 Tage krank gewesen!

Entschuldigung, aber ich bin vom Lachen beinahe gestorben Wink.
Das Jahr hat vielleicht 365-Tage, aber das Schuljahr, hat geschätzt 180 Tage.

Back to Topic:

Grammatik ist schlimmer z.B. "Kannst mir du PSP flashen.".
Da kann man ja nichts richtig verstehen, bei Rechtschreibung ist das nicht so schlimm.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Cor7eZ - 17.06.2010 13:28

Danke!

Auf so einen Thread habe ich gewartet, vielleicht bessert es sich ja wieder, was ich wohl kaum glaube, da die neuen User wohl kaum diesen Thread lesen werden.

Steht das auch schon in den Forenregeln?

Bananensaft :
ist es ok das ich immer klein schreibe? ich habe mir das am pc angewohnt
ich bin ein user der auch mal vllt statt vielleicht schreibt und vor allem immer klein....
ich hab noch keine beschwerde bekommen aber wenn es euch stört ist es natürlich verständlich und ich bemühe mich es besser zu machen


Das Kleinschreiben ist meiner Meinung nach überhaupt kein Problem!

Ich kann nämlich alles lesen Wink.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Master_Jens - 17.06.2010 14:21

Ja, es wird [hoffentlich] durch Alex in die Forenregel noch bald aufgenommen.

@Diego: Noch einmal und ....... du weißt schon.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - *John_Cena* - 17.06.2010 14:21

Jaja,ich könnte wetten hätte ein normaler User diesen Thread geöffnet,wäre er innerhalb von 10Minuten geclosed gewesen.

Mit der Begründung : Wissen wir alle ODER Wurde schon oft gesagt...



Dieser Thread ist einfach SINNFREI...Als ob sich die Leute hier dann mehr Mühe mit der Rechtschreibung bzw. der Grammatik geben,nur weil ein ... MoD hier diesen Thread geöffnet hat !


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Gummibear - 17.06.2010 14:32

RICHTIG


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Chippo_Deluxe - 17.06.2010 14:34

So ein Thread war aber auch einmal angebracht !
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sich viele User nicht korrekt artikulieren können.
Ob das nun am Alter,einfache oder fortgeschrittene Dummheit (xD) oder Geistigen Mangelerscheinungen wie Legastenie oder Lese Rechtschreibschwäche liegt spielt nicht wirklich eine Rolle aber manche Sätze sind so unkenntlich wie die Handschrift eines Arztes.

Die Wörter sind wie im Satz "herumgewürfel". Ich mein wenn Rechtschreibfehler hat wie anstatt "morgen"
"morgne" oder anstatt "können" "könnem" passieren ist es noch verkraftbar, da die einfach durchs schnellschreiben passieren.

Groß und Kleinschreibung ist auch nicht sonderlich wichtig.
Aber man sollte doch auf einem gewissen Niveau bleiben.
Oder sich zumindest einmal durchlesen was man überhaupt geschrieben hat xD.



Lg


Chippo


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - piti_rocks - 17.06.2010 14:37

Master_Jens :
Ja, es wird [hoffentlich] durch Alex in die Forenregel noch bald aufgenommen.

@Diego: Noch einmal und ....... du weißt schon.


naja an die forenregeln hält sich eh nur jeder 3. user...

Bananensaft :
ist es ok das ich immer klein schreibe? ich habe mir das am pc angewohnt
ich bin ein user der auch mal vllt statt vielleicht schreibt und vor allem immer klein....
ich hab noch keine beschwerde bekommen aber wenn es euch stört ist es natürlich verständlich und ich bemühe mich es besser zu machen


ich schreibe auch nur klein un dbin der einzige mod der das macht und bis jetzt hat sich keiner (außer jens) beschwert
(solangn ichts owas druas wrid)


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - GTAler - 17.06.2010 14:45

Endlich so ein Thread!
Ich persönlich habe nichts gegen durchgehendes Kleinschreiben. wenn zumindest Satzzeichen richtig gesetzt werden. Und sich eine geschriebene "Wurst" über drei zeilen ohne satzzeichen zieht. unleserlich.

Argumente wie: "wir sind nicht in der Schule!", könnt ihr euch auf gut österreichisch "laden".

Jeder Berufstätige Mensch der einigermaßen Rechtschreiben kann und sich nicht die sms sprache als alltagssprache angewöhnt hat wird doch wohl noch Massentaugliche Posts zustande bringen.

Les ich so extrem unleserliche Beiträge werden die sowieso überflogen und der Verfasser mal grundsätzlich als "Dump Fuck" abgestempelt. Aber das sollte doch nicht die Lösung sein.

Wer nur ohne sinn Schwachsinn posten will soll in ein Pokemon/Kiddie forum wechseln. Da is er besser aufgehoben. Noch nerviger: Smileys. Frag mich wie sie vor 10 Jahren noch Briefe ohne die schreiben konnten....


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Bananensaft - 17.06.2010 14:54

darkdrakeur: woran du gleich wieder denkst xD das war so nich gedacht das wär mir jetzt garnicht aufgefallen.

si sconh sehcsise wnen man shci saows dchleseurn msus!!!

ich find smileys total ok genauso könnte man sich über lol oder rofl aufregen.
nur wenn einer in meiner klasse wenn jemand was witziges sagt sofort xD SAGT finde ich das nur noch doof.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - pspkilled - 17.06.2010 18:52

also ich persönölich bin sogar von nem mod angeschrieben worden, weil ich kaum satzzeichen verwendet hab und muss dazu sagen direkt den post zu löschen ist nicht so gut, da man jemandem vielleicht nicht helfen kann oder nicht schnellstmöglich und mir passieren so sachen weil ich meistens erst abends oder am nachmittag am pc bin und dann einfach nicht mehr so konzentriert bin, mir selbst fällt das nicht auf da ich weiß was ich schreiben wollte und dann auch alles vertsehe. ich werde mir auf jeden fall mühe geben mich zu bessern aber ganz vermeiden lässt sich sowas bei mir denke ich nicht.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Fixie - 17.06.2010 19:23

speedfreak :
Aber bei manchen kommts einem so vor als Kloppen die ihren Kopf auf die Tastatur und hoffen das dabei ein Satz entsteht.

xDD wenn man sich das mal bildlich vorstellt , verreckt man vor Lachflash xD
Aber ok dann hab ichs wohl falsch verstanden ich dachte ihr zwingt die User jetzt Grammatik anzuwenden


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - maxkuntze273 - 17.06.2010 20:32

Dann sag ich jetzt auch mal was dazu. Leider gibt es heutzutage sehr viele Leute, die die Rechtschreibung nicht beherrschen. Ich bin in der 9ten Klasse am Gymnasium. Wir haben vor etwa 3 Wochen eine Deutsch-Arbeit geschrieben. Als unsere Lehrerin dann am Montag zur Tür reinkam, war sie stinksauer. Von 30 Schülern hatten es grade mal 5 geschafft, auf etwa 3 Seiten Text weniger als 35 Rechtschreib- und Grammatikfehler zu machen. Das krasseste Beispiel was sogar, dass einer vom Inhaltlichen eigentlich eine 1 bekommen hätte, und überall volle Punktzahl. Nur hatte er auf 4 Seiten 91 Fehler. Dadurch hat er dann eine 2-3 bekommen. Man sieht also, dass viele Leute es einfach nicht besser können (oder oft auch nicht wollen).


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - piti_rocks - 17.06.2010 23:05

naja bei mir in der QA abschlussarbeit hab ich im rechtschriftlichen teil keinen einzigen fehler gemacht... liegt daran dass ich das teil mit nem stift schreiben konnte... am pc schreib ich nicht so fehlerfrei


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Bricker - 18.06.2010 19:24

Ich schreibe meistens nur klein und ab und zu lasse ich mal Satzzeichen weg
Ich finde nicht das man das Niveau eines Users anhand seiner rechtschreibung erschließen kann sonders eher an Zeichen wie "^^" oder "XDDDD", die 20 mal in einem Post auftauchen. erst dann kann man zwischen Kiddies und Nicht-Kiddies unterscheiden


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - cloud - 18.06.2010 19:33

Bricker :
Ich schreibe meistens nur klein und ab und zu lasse ich mal Satzzeichen weg
Ich finde nicht das man das Niveau eines Users anhand seiner rechtschreibung erschließen kann sonders eher an Zeichen wie "^^" oder "XDDDD", die 20 mal in einem Post auftauchen. erst dann kann man zwischen Kiddies und Nicht-Kiddies unterscheiden


eher daran was diese Döddel schreiben erkennt man ob sich Kompetenz hinter dem Beitrag befindet.
bissl komisch artikuliert sry


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - speedfreak - 18.06.2010 21:18

Unbekannt :
Am allerschlimmsten, wäre das hier:


Und am besten sagen jetzt noch 15 Leute was Falsch ist damit es auch der Letzte kapiert sleep


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Salz - 19.06.2010 11:21

Joa ich hasse es einfach wenn irgendwer kommt:

irgendein komischer bengel :
hi
ich will zokken aba psp geh nich was mus ich jezz mache

Da hab ich auch kein Bog mehr das zu beantworten^^


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - locker111 - 11.07.2010 19:10

Danke


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - sike0ne - 11.07.2010 19:12

Wieso gräbst du jetzt schon den 2. alten Thread aus, und antwortest immer mit sinnlosen Posts? o0
Wenn du dich bedanken willst, dann benutze die Bedankefunktion Wink

mfg


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Master_Jens - 29.07.2010 22:09

Kleiner Push als Erinnerung


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Xcan - 07.08.2010 00:39

Warum macht ihr das hier einfach net Sticky?

Edit: Sorry habe mich verkuckt Big Grin ist ja schon Sticky, naja dann ist es eben ein Push Big Grin


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - gurcki12 - 07.08.2010 04:20

Ihr wollt Hilfe? -> Mühe!
Ihr wollt ein Danke? -> Mühe!

Is ja nicht einmal viel Mühe, die Ihr euch machen müsst!

Edit: Okay, war unnötig! Tschuldigung..


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Sucht - 07.08.2010 07:54

ja das ist so, wenn man hilfe will, dann sollte man sich schon die zeit nehmen es vernünftig zu beschreiben. man selbst ist es, der auf die antworten anderer hofft und angewiesen ist und nicht umgekehrt. deswegen kann man mit sowas nicht viel resonanz ewarten.
obwohl die realität zeigt, dass grade leute, die ihre posts in 5 sec hinscheissen, mehr aufmerksamkeit und antworten bekommen als leute die sich zeit nehmen. traurig aber wahr.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - lolol - 09.08.2010 16:09

Also früher habe ich wild drauf losgeschrieben.
Doch jetzt achte ich auf Grammatik,Rechschreibung und Ordnung in meınen Post's

MfG lolol


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - The Z - 09.08.2010 16:10

Gleichfalls^^


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Master_Jens - 29.08.2010 20:30

Kleiner Push zum Auffrischen Wink *klick*


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Nudelsalat - 29.08.2010 20:54

Würde jemand diesen Thread auch nur eine Sekunde Beactung schenken *Schnief*
Sollte vor dem Registrieren nen Test einführen lol.
Welchen Datacode hat deine PSP? - Damit sind viele schon überfordert lol...
Aber schöner Thread ;D


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - PSPslayer - 29.08.2010 20:54

ist die Grammatik & Rechtschreibung so schlecht geworden, das du pushen musst. Big Grin


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Master_Jens - 29.08.2010 22:49

PSPslayer :
ist die Grammatik & Rechtschreibung so schlecht geworden, das du pushen musst. Big Grin


Nein derzeit eig. nicht. Einzelfälle gibts immer, aber trotzdem halte ich es für richtig diesen Thread zu pushen Wink
Kann ja kaum schaden.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Nudelsalat - 13.10.2010 12:52

Push! Da man bei manchen Beiträgen wieder derbst was an de Augen bekommt...


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Superfly - 15.10.2010 14:28

Und noch ein nett gemeinter Push. Hab grad nen Post in nem Thread über 10x gelesen, ich hab ihn immer noch nicht verstanden.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - QueenX - 15.10.2010 17:27

Bis jetzt hatte jeder Fehler in seinem Beitrag.
Zumindest von den, die ich gelesen habe.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - cchups - 15.10.2010 17:49

tr0teK :
Bis jetzt hatte jeder Fehler in seinem Beitrag.
Zumindest von den, die ich gelesen habe.


Dann sag ich mal: Willkommen im Club! Big Grin

Entweder
Zumindest bei denen, die (oder: welche) ich gelesen habe (betrifft die Beiträge)
oder
Zumindest von derer, deren Beiträge ich gelesen habe (betrifft die Post-Ersteller)


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - QueenX - 15.10.2010 18:20

Ich hab nicht behauptet das meiner richtig ist Wink
Captain correct. ♥


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Doppelkeksrolle - 16.10.2010 05:52

Aber ich habe letstes Jahr in meinem letzten Diktat ne 7,5 geschrieben !


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - SeppelBond - 30.10.2010 10:17

Das ist ja cool...
Mich nervt das auch immer wenn jetzt diese
14 Jährigen Erstklässler ankommen und *foll vett koncret*
versuchen einen Thread zu erstellen...
Aber es ist ja auch ok wenn hier im Forum Leute angemeldet
sind, die nicht so gut die Deutsche Sprache beherrschen...
Mit etwas Mühe kann man dann auch sinnvolle Texte verfassen..

O_o

lg SeppelBond


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Be-Chi - 30.10.2010 11:11

Ich sehe den auto reifen. Der Bild schirm get nicht. Das ist jawohl falsch wenn einer das hin schreibt. Wenn schon dann reift DAS Auto! Oder die Autos reifen.

Maaannnn Analogstick, Türklingel, Fensterscheiben usw. sind EIN Wort!
Oder was? die Fenster scheiben, das Fenster scheibt? Schirmt das Bild?

HILFEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!oder wen eina main freud hat das und das gemacht mit mein stick was kan ich tun nur ohne irgendwas blahblah hin schreibt findet ir das nicht auch so un cool ge schreibsel ohne punkt und komma man ich bin alt und ein spieser ge worden das das das also das eine s ver gessen wird ist ja noch ver tret bar mit ein oda zwei s haba manchmal o kp und sonst aba net hier wenn eina besser wie schreibt SmileTongueRolleyesBig GrinSadShyCoolTongue
'KP' Kampfpanzer? Oder was? iHg (ins hirn g'schissn) fe Rambo
Du hast kein Plan? -kein Ahnung!

Oder wenn im TV ne Hartz4Trulla rumkrakelt: 'geh mal mit die Kinder raus.'
Das heist DEN Kindern. Wand

Was noch? 'gib der Ball der Hund' ?
Von den paar Leuten von denen ich weis dass sie Migrantenhintergründlich sind, schreiben alle besser als 'das
dumme Kind oder 'die TV-Trulla'.

Könnte man zu dem Danke-Button nicht einen Verachte-Button einführen?



So, Das musste alles mal raus.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - WinterFrost - 10.12.2010 14:45

*push*


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Deutschland 1 - 10.12.2010 15:09

Unbekannt :

Zitat:
Ihr seid wohl in der 1. Klasse 365 Tage krank gewesen!

Entschuldigung, aber ich bin vom Lachen beinahe gestorben Wink.
Das Jahr hat vielleicht 365-Tage, aber das Schuljahr, hat geschätzt 180 Tage.

Back to Topic:

Grammatik ist schlimmer z.B. "Kannst mir du PSP flashen.".
Da kann man ja nichts richtig verstehen, bei Rechtschreibung ist das nicht so schlimm.


Sry,dass ich auf den alten Post antworten muss,aber in den Ferien ist man nicht normal und in der Schule immer krank,hättest du aber auch mal durchdenken können ^^


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Axiom_Pwns - 10.12.2010 15:13

Ich achte immer auf Rechtschreibung.
Bei der Kommasetzung bin ich mir nicht immer
so sicher.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - PSFAQ - 10.12.2010 15:16

Naja , Ich finde das es schon so Post's gibt , bei denen man echt sagen muss :"BOAH!".

Die sehen dann so ungefähr aus:

R/S-Nicht-Beachter :
Ey alta , psp data kene anung , aber ich will cracken um runtergeladen spiele zocken auf psp bitte helfen.


Die Titel sind auch nicht immer gut:

Beispiel :
"HILLLFEEEE!!"
oder
psp flasehn wie??????????

Da sollte sich was ändern Lehrer


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Axiom_Pwns - 10.12.2010 15:18

Könnte man nicht eine Verwarnung geben wenn jemand so
einen unleserlichen Post abgibt?
Obwohl,die Mods können nicht überall sein.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - PSFAQ - 10.12.2010 15:22

Das wär ja nicht os gut , denn wenn jemand eine Störung(Kann passieren) hat , kann er auch nicht's dafür.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Obsolete - 10.12.2010 15:29

Ich bezweifle, dass jeder, der so schlimm schreibt, eine Störung hat. Das wäre echt beunruhigend...

Erst denken, dann posten. Dann sollten die Beiträge auch verständlich werden. Wink


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - siberia21 - 10.12.2010 15:43

Meine Rechtschreibung wird nie einen Preis gewinne. Ich finde es jedoch putzig das einige denken wenn man !!!! oder ??? vor oder hinter ein Wort setzt es mehr Wirkung hat als wenn nur ein Zeichen positioniert wird.

Genauso schön sind Thread Titel, die kaum einen Sinn haben. Hier z.B. steht in der Möglicherweise verwandte Themen... ein paar gute Beispiele:

Wichtig ! Leider -> was soll uns das sagen?
Wichtig für alle -> hmm schon klar mag sein aber ein wenig mehr Information könnte helfen!


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - sike0ne - 26.12.2010 19:52

An dieser Stelle nochmal ein kleiner, aber nett gemeinter Push!

Soll jetzt kein Modgehabe sein! Aber ich finde hier darf auch ein normaler User mal was zu sagen, denn die Rechtschreibung, welche manchmal eine echte Zumutung ist, müssen wir uns alle antun.

mfg


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - legouni - 26.12.2010 20:54

So und jetzt meine 2 Zentis
ich schreib nu ma in eure niveau weil ich denk das mus jez so sein denn ihr versteht das sons nisch weil is voll geil wen mann so voll one sazeichen schreiben tut wie so vile von euch
die moderators wolln doch nur eur beste damit wir uns voll koregt verstehn.

also fast euch ma an eur nasen un überleg ma wie einfacher das ales were

Macht also halblang!
Und wenn ihr geht, dann bitte ohne Verabschiedungsthread mit Rechtschreibfehler und Grammatikausflügen. Danke!

"Wie wird Deutschland in 10 Jahren aussehen?"
"Es werden Jugendliche heranwachsen, die nicht die Mitteln hatten einfachste Mathematik anzuwenden - eine 12 mal 12 wurde meist als 112 geantwortet. Der deutschen Sprache werden sie nicht mächtig sein, weil sie diese Sprache zu Hause nicht beigebracht bekamen und ein `hi` bedeutet 'Guten Tag', ein 'Yo' wird zu einem 'Natürlich/Selbstverständlich/Gerne/Ja" und eine Verabschiedung wir nur zu einem 'bye' oder 'cya'!"

Sicherlich! Sprachen ändern sich un weiten sich aus. Aber doch nicht in Gossensprache. "Check das, Alta. Oder Du bekommst soviel Beef, daß dein Schw..z bald selber bl..en kannst. Und, yo, tilt ma mit deinem style ma ab hia!"

Schlimm!


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Unbekannt - 26.12.2010 21:15

Das liegt wohl an den schreibfaulen jugendliche. Die den Dialekt mit einem Grunge-Akzent vermischen...


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - RainMan - 26.12.2010 21:23

Unbekannt :
Das liegt wohl an den schreibfaulen Jugendlichen, die den Dialekt mit einem Grunge-Akzent vermischen...


Immer diese bösen Jugendlichen.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Farid_Bang - 11.01.2011 16:31

Ich war auch einer davon !

Aber Dank Pspking hat sich meine Rechtschreibung verbessert.

Es ist zwar nicht Perfekt aber es geht so Big Grin


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - flofrucht - 25.04.2011 15:24

superhero :
ya leida habben heute viele ein schlechte rechtschraibung
die müsen das beser machen !

Na ein Glück, dass du nicht als Vorbild dienst Big Grin.

Ich würde allen raten, dass pushen von alten Threads die aber trotzdem wichtig sind zu unterlassen.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Sigma-Draconis - 25.04.2011 15:47

flofrucht :
Ich würde allen raten, dass pushen von alten Threads die aber trotzdem wichtig sind zu unterlassen.


wie jetzt, wenn wir mal ein thread eröffnen den es schon gibt, wird der geclosed und auf den alten verwiesen. Wenn nun dieser aber wieder aktuell gemacht werden soll (zb durch pushen) ist dies jetzt auch verboten? Ist das nicht ein bischen unlogisch?


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - ToXXiN - 25.04.2011 16:22

Also, eine gesunde Grammatik ist natürlich von Nöten, aber Smileys á la "^^" abwenden zu wollen, ist meiner Ansicht nach nicht tragbar. Außerdem gibt es in diesem Forum bestimmt sehr viele User im Altersbereich von 10-12, und ich denke nicht, dass diese (bitte nicht persönlich nehmen) eine sehr Anspruchsvolle Grammatik in ihrem Repertoire haben.

ABER, wo ich absolut zustimmen muss, ist die Rechtschreibung. Klar kann man sich mal vertippen. Aber ein Satz bis zur Unlesbarkeit zu "Zerstören" (und ja, so was habe ich schon lesen müssen) ist wirklich nicht mehr ertragbar, vor allem, da fast alle guten Browser (Chrome und Safari schon installiert, Firefox als Add-On) ein Wörterbuch zur Verfügung stellen können.

Das ist etwas, auf das jeder Achten sollte.

-MfG ToXXiN


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - -CornFlakes- - 25.04.2011 16:52

Ich find es richtig wie die Mods Handeln.
Ich bin noch nicht lange hier, doch finde mich manchmal in einem Kindergarten wieder.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - sike0ne - 03.05.2011 16:55

*PUSH*
Einige Leute merken die Einschläge scheinbar nicht mehr... Hoffe hier müssen jetzt nicht die Hälfte aller User erstmal nach Redewendungen und ihre Bedeutung Gogglen :/


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - xXFearXx - 14.06.2011 21:50

Deutschland 1 :
Sehe ich genau so.Könnt ihr nicht richtig schreiben?Ihr seid wohl in der 1. Klasse 365 Tage krank gewesen!




Wahrscheinlich auch nicht nur in der "1. KLASSE".


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - dampflokfreund - 16.06.2011 10:34

http://www.das-dass.de/

Auch sehr,sehr hilfreich.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - speedfreak - 03.10.2011 11:58



Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich hab das Gefühl es ist in der Letzten Zeit wieder schlimmer geworden.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Kloricker - 03.10.2011 12:22

Ich wäre dafür ,dass wir zwei neue Gruppen bilden. Die Deutschlehrer und die Deutschschüler und im Off-Topic geben die "Deutschlehrer" unter uns den Deutschschülern Unterricht bzw. Wenn die Schüler Fragen haben, wenn sie etwas nicht verstehen können sie dort Beratung bekommen. Man kann sich freiwillig zu einer Gruppe einschreiben lassen und wenn es dazu kommt , dass ein Schüler einen Fehler macht, einfach nicht böse sein und darauf Hinweisen was er falsch gemacht hat Smile

Das wäre doch eine soziale Idee


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - musty97 - 03.10.2011 12:34

Kloricker :
Ich wäre dafür ,dass wir zwei neue Gruppen bilden. Die Deutschlehrer und die Deutschschüler und im Off-Topic geben die "Deutschlehrer" unter uns den Deutschschülern Unterricht bzw. Wenn die Schüler Fragen haben, wenn sie etwas nicht verstehen können sie dort Beratung bekommen. Man kann sich freiwillig zu einer Gruppe einschreiben lassen und wenn es dazu kommt , dass ein Schüler einen Fehler macht, einfach nicht böse sein und darauf Hinweisen was er falsch gemacht hat Smile

Das wäre doch eine soziale Idee


wär viel zu großer Aufwand!


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - manuel-cfw - 03.10.2011 12:40

Ihr könnt euch doch auch ein Recht schreib Programm für euren Browser holen Wink


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Portable - 03.10.2011 12:42

manuel-cfw :
Ihr könnt euch doch auch ein Recht schreib Programm für euren Browser holen Wink


Benutzt du einen? Ich glaub nicht, Rechtschreib schreibt man zusammen und nicht so Recht schreib !


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - speedfreak - 03.10.2011 12:45

Portable :

manuel-cfw :
Ihr könnt euch doch auch ein Recht schreib Programm für euren Browser holen Wink


Benutzt du einen? Ich glaub nicht, Rechtschreib schreibt man zusammen und nicht so Recht schreib !


Und bevor du Antwortest les dir den Thread erstmal Durch.

Es geht nicht um Kleine Fehler, die macht jeder mal.

Es geht um ganze Threads wo man kein Wort versteht weil der Schreiber blind mit dem Kopf auf die Tastatur haut und hofft das da ein Satz bei raus kommt.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Jay-Puddy - 03.10.2011 12:53

speedfreak :

Portable :

manuel-cfw :
Ihr könnt euch doch auch ein Recht schreib Programm für euren Browser holen Wink


Benutzt du einen? Ich glaub nicht, Rechtschreib schreibt man zusammen und nicht so Recht schreib !


Und bevor du Antwortest les dir den Thread erstmal Durch.

Es geht nicht um Kleine Fehler, die macht jeder mal.

Es geht um ganze Threads wo man kein Wort versteht weil der Schreiber blind mit dem Kopf auf die Tastatur haut und hofft das da ein Satz bei raus kommt.

find auc das rechtshreibu sehnr ungud ist and die meiste soh viel feelers schreibe und keine gramatic kene.
[/scherz]
Falls ihr jetzt darüber lacht ist es irgendwie traurig denn das hat es schon viel gegeben und wird es leider noch viel geben.


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - TheSnak3 - 03.10.2011 14:29

bin eigl auch der meinung Smile

Ich erinnere mich noch an den ersten tag in der Community ich habe irgendwas geschrieben ich weiß echt nicht wie die user das lesen konnten .
Die haben betimmt irgend so ein software benutzt um meine hyroglypen zu entziffern xD .

Mittlerweile hat sich meine Linksschreibung verbessert Big Grin dank dem forum Big Grin


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Kloricker - 03.10.2011 15:04

TheSnak3 :
bin eigl auch der meinung Smile

Ich erinnere mich noch an den ersten tag in der Community ich habe irgendwas geschrieben ich weiß echt nicht wie die user das lesen konnten .
Die haben betimmt irgend so ein software benutzt um meine hyroglypen zu entziffern xD .

Mittlerweile hat sich meine Linksschreibung verbessert Big Grin dank dem forum Big Grin


Da geht aber noch mehr bei dir Tongue


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - apostyler - 31.01.2012 15:27

das liegt daran das sie nicht oft in der Schule waren/sind. Sorry aber ich hab voll lachflash wegen den Text. Ich hab auch nichts verstanden xD


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - Hideki - 31.01.2012 15:30

apostyler :
das liegt daran das sie nicht oft in der Schule waren/sind. Sorry aber ich hab voll lachflash wegen den Text. Ich hab auch nichts verstanden xD


Ich hatte nen Lachflash weil du den Thread ausgegraben hast!

Der ist schon älter -_-


RE: [Wichtig] Grammatik & Rechtschreibung - speedfreak - 31.01.2012 16:13

Sackboy :

apostyler :
das liegt daran das sie nicht oft in der Schule waren/sind. Sorry aber ich hab voll lachflash wegen den Text. Ich hab auch nichts verstanden xD


Ich hatte nen Lachflash weil du den Thread ausgegraben hast!

Der ist schon älter -_-


Und der ist immernoch einer der Aktuellsten, den kann man ruhig mal wieder ausgraben.