KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
HILFE MEINE XBOX 360 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Xbox One Series X / Xbox One / Xbox 360 (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Thema: HILFE MEINE XBOX 360 (/showthread.php?tid=20223)


HILFE MEINE XBOX 360 - king dennis - 19.06.2010 22:14

hallo
ich brauche eure hilfe meine xbox frierert beim spielen ein und wenn ich sie an mache kommt der ring of death wenn ich sie wieder an mache geht das gleiche sie Frierert ein hilfe heul


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - Geicher - 19.06.2010 22:17

king dennis :
hallo
ich brauche eure hilfe meine xbox frierert beim spielen ein und wenn ich sie an mache kommt der ring of death wenn ich sie wieder an mache geht das gleiche sie Frierert ein hilfe heul


Tja da hast du wohl nen RoD.
Wenn du noch Garantie hast schick sie zu Microsoft.
Wenn nicht versuch sie selber zu reparieren (Wenn du dich damit nicht auskennst lass es lieber) oder schick sie zu einem Reparatur Shop wie z.B. Konsolenprofis

Es gibt auch Privat Leute die so eine Reparatur, meist zu einem geringeren Preis als die Shops anbieten.


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - king dennis - 19.06.2010 22:24

ja aber ich kann die garantie grad nie finden ich vermute mall sie hat ein system fehler


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - Geicher - 19.06.2010 22:26

king dennis :
ja aber ich kann die garantie grad nie finden ich vermute mall sie hat ein system fehler


Ja, der typische RoD eben.
Hast du deine Xbox 360 registriert?
Wenn ja kannst du über die E-Mail Adresse, mit der du die Xbox registriert hast Garantieanspruch verlangen, soweit ich weiß, bin mir aber nicht 100% sicher.
Ruf am besten mal bei Microsoft an oder schreib ihnen eine E-Mail...


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - PSP3k - 19.06.2010 22:29

Ich würde an deiner Stelle zu Microsoft schicken, bekommst dann eine komplett neue XBox360.

Bischen auf XBox.de rumgeklickt und das gefunden:
https://service.xbox.com/servicehome.aspx?mkt=de-de&scrx=1


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - king dennis - 19.06.2010 22:31

naja das werde ich dann wohl am montag machen aber trozdem danke


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - king dennis - 19.06.2010 23:22

jetz hat die XBOX den geist aufgegeben


RIP


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - Xcan - 19.06.2010 23:38

king dennis :
jetz hat die XBOX den geist aufgegeben


RIP


Befolg einfach den Rat von Geicher. Es ist 100% der RoD.


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - lolZ - 19.06.2010 23:46

king dennis :
ja aber ich kann die garantie grad nie finden ich vermute mall sie hat ein system fehler


Die Garantie wird nach der Seriennummer des Gerätes ermittelt - du brauchst also nicht zwingend einen Garantieschein!
Ruf den Microsoft Support an, die Nummer is kostenlos, erläutere dein Problem oder geh direkt auf xbox.com und da in den Support Bereich.
Das Einfrieren und die Roten Lichter deuten auf einen E74 Fehler hin. Bei diesem Fehler gibts ne außerordentliche Garantieverlängerung!
Und selbst wenn nicht ist der Support erstmal die erste Anlaufstelle! Die sagen dir dann schon wie's weiter geht.

Nur, verkauf die Konsole nich für 30 Euro! Wink

MfG


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - king dennis - 19.06.2010 23:58

FCBStyler10 :
Doppelposts sind verboten!!!
Ich kaufe sie dir für 30 euro ab,ok?


ich bin doch nicht blöd ich lass sie mir für 30 euro ganz machen Rollende-Augen


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - Crazy_Bon - 20.06.2010 01:28

Schick sie ein, ích glaube es fallen nicht einmal Portokosten an. An den genauen Ablauf kann ich mich nicht mehr erinnern, bei meiner Xbox war das schon sehr lange her.


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - Coooli - 20.06.2010 09:36

Microsoft gibt auf die Xbox wegen dem RoD soweit ich weis 3 Jahre Garantie. Soweit ich weis.

Ich glaube aber ohne Garantie kann man sie auch noch zu Microsoft schicken die schicken dann nen Kostenpreisvorschlag und wenn man ihn nicht annehmen will schicken sie die XBox unrepariert zurück.

Und dann kann man sie immer noch über Ebay verticken.

MFG


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - Geicher - 20.06.2010 09:42

FCBStyler10 :
Doppelposts sind verboten!!!
Ich kaufe sie dir für 30 euro ab,ok?


Was soll den das für ein Beitrag sein?

BTT: Wie gesagt hast du deine 360 vielleicht registriert?
Dann läuft das alles über deine E-Mail Adresse ab.


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - PSP3k - 20.06.2010 09:49

PSP3k :
Ich würde an deiner Stelle zu Microsoft schicken, bekommst dann eine komplett neue XBox360.

Bischen auf XBox.de rumgeklickt und das gefunden:
https://service.xbox.com/servicehome.aspx?mkt=de-de&scrx=1


Benutz mal den Link...


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - lolZ - 20.06.2010 10:04

Komplett neu muss nicht sein. Ein arbeitskollege hat seine auch eingeschickt wegen rod und hat sie, zumindest beim ersten mal, repariert zurück bekommen.


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - pspkilled - 20.06.2010 10:13

was ist nen rod ??? warum gibt es da ne garantieverlängerung???


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - gYrOs - 20.06.2010 10:16

rod=ring of death

EDIT: habe eben ein tut zur behebung vom rod gefunden, ich kanns mir aber net vorstellen das des funktioniert.


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - sike0ne - 20.06.2010 10:48

Doch man kann ihn selbst beheben.

Die Garantieverlängerung gibt es, weil Boxen mit älteren Boards recht anfällig sind dafür.
Die mit den neuen Boards bekommen nur noch selten nen RoD.


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - pspkilled - 21.06.2010 14:38

was bewirkt so nen rod? bzw wodurch kommt er zustande?


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - sigma-m - 21.06.2010 14:57

Dadurch dass Microsoft (Sony bei der PS3 übrigens auch, da heißt es aber ylod = Yelow light of death) zwischen den Kontakten minderwertigen Zink zum Löten benutzt hat bröckelt dieser nach einiger Zeit dadurch, dass sich die Temperatur der Konsole immer ändern, was unvermeidbar ist.

Klartext: Die Verbindungen zwischen den Kontakten (ich glaube überwiegend im GPU) gehen verloren.


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - Geicher - 21.06.2010 15:14

gYrOs :
rod=ring of death

EDIT: habe eben ein tut zur behebung vom rod gefunden, ich kanns mir aber net vorstellen das des funktioniert.


Ja die funktionieren meistens auch!
Leider das nur kurzer Dauer.
Meist hat man nach 2-3 Wochen dann wieder das selbe Problem.
Also wenn noch Garantie drauf ist auf jeden Fall wegschicken und keine "Experimente" machen!


RE: HILFE MEINE XBOX 360 - pspkilled - 21.06.2010 16:42

da fragt man sich dann warum die so viel kosten, wenn die eh das billigste vom material da reinkloppen. wusste das gar nicht haben sie das mittlerweile geändert oder machen sie es noch.