KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Nintendo (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread (/showthread.php?tid=20269)


Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 21.06.2010 15:13

...


Erscheinungs-Datum: bis spätestens 31. März 2011 (alle Regionen)

Preis: 25.000 Yen, ca. 220 €



Fakten:

Abmessungen (geschlossen): Länge: 13,46 cm / Breite: 7,36 cm / Höhe: 2,03 cm
Gewicht: ca 227g
Stylus-Stift: Ausziehbar, Ausgezogen 4 Zoll lang (10,16 cm)

CPU: Noch unbekannt
GPU: PICA200, 200 MHz, 4 Pipelines, Support für OpenGL 1.1, Anti-Aliasing. Grafik-Demonstration hier

3DS-Farben: Blau, Rot, Schwarz

Modul-Schacht: Der bekannte Slot1, welcher bei allen DS-Konsolen vorhanden ist. Jedoch wird es neue 3DS-Spiele geben.
Kompatibilität: Abwärtskompatibel zu alten DS/i-Spielen (Darstellung auch in 3D)
SD-Slot: Schacht für SD Speicherkarten
Infrarot-Port: Nutzung noch unbekannt

Kameras: 1 Linse innen (640 x 480 / 0.3 Megapixel)
2 Außenkameras für 3D Bilder/Videos (jeweils 640 x 480 / 0.3 Megapixel)
Akku: Lithium-Ionen, Laufzeit unbekannt

Bildschirme:

Oberer Bildschirm (3D): Wide-Screen-Display, welcher größer als der untere ist. Nur der obere Bildschirm ist 3D-Fähig. Die 3D-Fähigkeit erfordert KEINE 3D-Brille.

Grösse: 3,53 Zoll (8,94 cm)
Auflösung: 800 x 240 Pixel (400 Pixel pro Auge bei 3D Effekt)

Unterer Bildschirm (2D): Touch-Screen

Grösse: 3,02 Zoll (7,67 cm)
Auflösung: 320 x 240 Pixel (DS bis DSi XL: 256 x 192 Pixel)





Bedienung:

Analog Stick (Slide Pad): Über dem Steuerkreuz angebracht. Zusätzliche Steuerungsmöglichkeit, welche nicht nur wie ein Druck-Knopf reagiert, sondern "harte" und "weiche" Bewegungen umsetzen kann.

Digi-Kreuz: 4-Wege Steuerung (wie bei allen DS-Modellen)

A/B/X/Y: Aktionsknöpfe (wie bei allen DS-Modellen)

L/R: Schultertasten (wie bei allen DS-Modellen)

Home-Knopf: Ein neuer Knopf. Hiermit können Systemfunktionen aufgerufen werden (ähnlich dem Home-Menü der Wii)

Wireless-Schalter: Zum Ein- und Ausschalten der Wifi-Verbindungen. Auch während des Spielens möglich.

Power-Knopf: Befindet sich nun unten rechts neben dem unteren Bildschirm. (DSi/XL: Unten links)

Start- und Select-Knopf: Sind nun rechteckig und befinden sich unter dem unteren Bildschirm.

Lautsprecher: Lautsprecherlöcher neu gestaltet


Sonstige Features:

- Verbesserte Grafik, auf Wii-Niveau
- 3D Schieberegler (3D depth Slider): Dient dazu den 3D-Effekt auf den Betrachter zu optimieren. Am oberen Gehäusescharnier rechts unten an der Seite angebracht. 3D-Effekt lässt sich auch abschalten ("Off")
- 3D Filme sollen erscheinen (Kooperation mit diversen Studios)

Sensoren:
- Beschleunigungs-Sensor
- Gyro-Sensor

Wifi-Funktionen:
- Der 3DS kann auch mit anderen Geräten kommunizieren, wenn das entsprechende Spiel NICHT gespielt wird und auch im Schlaf-Modus (zugeklappt).
- Die Wifi-Features sollen alle kostenlos sein.
- 2.4ghz / 802.11 wi-fi und WPA/WPA2 kompatibel.
- Download-Store bestätigt
- Zeitungen und Zeitschriften nach Download offline lesbar
- Automatische Anzeige von neuen Addons und Patches


Spiele:

- Anfangs auf 2GB großen Modulen. Später wohl via Firmware-Update mehr möglich.
- Daten-Installation wahrscheinlich möglich. Auf SD Karte oder internen Speicher.

Top-Titel: Zelda: The Ocarina of Time, Mario Kart 3DS, Super Mario 3DS, Paper Mario, Kid Icarus, Star Fox, PilotWings, Final Fantasy 3DS, Kingdom Hearts 3DS, Resdient Evil: Revelations, Assassin's Creed, Metal Gear Solid 3DS, Dead or Alive, Driver, Ridge Racer, Saints Row, Street Fighter...

Link Komplette Spiele-Liste (inkl. Screenshots)


Nintendo 3DS Präsentation (E3):



Hands-On (MGS, E3):




Die Infos werden regelmäßig aktualisiert


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - sheppard12 - 21.06.2010 16:06

also ich muss mal sagen das das design richtig kacke ist da sah der erste ds schöner aus ^^ (meiner meinung nach)


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - KloNom - 21.06.2010 16:18

Das Design erinnert mich irgendwie an den Pandora Handheld...


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - FroZzeneffect - 21.06.2010 16:20

Also ich bleib NATÜRLICH bei der PSP aber der stelt die PSP ordentlich in den Schatten...


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - crunchop - 21.06.2010 16:24

der 3ds sieht zwar ganz goil aus aber dennoch wird ich ihn mir nicht kaufen da ich wette das in 12 monaten ein neuer ds rauskommt der irgentwie was neues goiles hat und dann fragt man sich warum hab ich mir den 3ds gekauft das hat ich auch schon mit dem lite naja aber ich möcht lieber eine psp mit zwei sticks womit man auch ut shooter spielen kann ^^


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Biohazard - 21.06.2010 16:24

endlich mal bessere krafig auf den teil, aber der preis wird höher sein als 200€,
aber noch unter 300€. ;-)
das desingn hat doch was finde ich und das andere ist, das display ist grösser.
naja das heisst sparen und warten bis es hier erhältlich ist, meine frau will bestimmt das ding dann haben wollen.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - sigma-m - 21.06.2010 16:30

Ich überlege mir langsam wirklich, mir den zuzulegen. Noch habe ich aber etwas Zeit.

Ich habe zwar den alten DS, allerdings muss ich sagen dass ich die Titel sehr interessant finde, vor allem "Zelda: The Ocarina of Time" in 3D (ab 18?!). Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 21.06.2010 17:23

Beim Design stört mich nur der relativ große freie Platz links und rechts neben dem oberen Bildschirm. Vielleicht ändert man noch was, es handelt sich ja nicht um das finale Konzept, wie Nintendo sagte.

Man hätte den Bildschirm noch etwas größer machen sollen. Bei der PSP ist das Seitenverhältnis und die Ausnutzung des Platzes optimal. Den 3DS hol ich mir wohl in schwarz:




RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 22.06.2010 13:21

Es wurde nun offiziell bestätigt, dass der 3DS bis zum 31. März 2011 auf allen Märkten erschienen ist.

Link http://www.nintendoeverything.com/43258/

Auf der Nintendo-Seite war für Paper Mario, das als Launch-Titel gehandelt wird, ein Release für den 25. März 2011 eingetragen.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Superfly - 22.06.2010 13:42

erscheint mgs: snake eater als 3d für den 3DS ????


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Sigma-Draconis - 22.06.2010 13:43

Bei Mgs hätten die lieber ein komplett neues Spiel machen sollen, anstatt nur eine Umsetzung des 3.Teils.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - cloud - 22.06.2010 13:51

ich fand den 3. Teil eigntl. richtig gut, aber als ich mir die kommenden Titel durchgelesen hab....
Wie geil,
verdammt wie hab ichs die ganze zeit mit dieser PSP ausgehalten?


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Naisco - 22.06.2010 14:15

Ich freu mich schon richtig darauf. Werd mir dann warscheinlich kaufen aber erst wenn ne Lite Version rauskommt. Bin mir sicher das da eine erscheinen wird. Wie immer....


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Harley-TSI - 22.06.2010 14:50

Würde ich mich zwischen 3DS und PSP entscheiden müssen, würde ich den 3DS holen.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - cloud-strife - 22.06.2010 15:23

Häää ich check das nicht, WTF<<< ist z.B. Chocobo Racing ab 18?!? Und z.B. NinjaGaiden ab 0? Gibt voll keinen Sinn? Ist doch sicher falsch eingetragen, oder? ^.^ Und WTF seit wann ist denn Zelda ab 18<<<? XDD


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Yuuki-Kun - 22.06.2010 16:18

Also das Ding ist ja wohl der Hammer also .
Positiv: Bessere Grafik, 3D Effekte, Geile Games und vieles mehr...
Negativ: Design !!! Ich finde das Design echt schlecht vor allem der Blaue ist hässlich !!!
Ich leg mir den wahrscheinlich zu !!!


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Rain - 22.06.2010 19:09

wenn sie das obrige display nochmal vergrößern dann ist das ding 100%ig die nummer eins der Handhelds...

aber wer sagt uns dass auch später Topspiele wie MGS , FF, KH kommen?????
die kommen vlt nur zum anfang und dann warst das oder wie???


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 22.06.2010 19:25

Rain :
wenn sie das obrige display nochmal vergrößern dann ist das ding 100%ig die nummer eins der Handhelds...

aber wer sagt uns dass auch später Topspiele wie MGS , FF, KH kommen?????
die kommen vlt nur zum anfang und dann warst das oder wie???


Top-Spiele sind an die Verkaufszahlen des Handhelds gekoppelt. Und da sich der DS immer schon besser verkauft hat als die PSP, muss man sich da keine Sorgen machen. Nintendo schafft halt echte Anreize sich einen neuen Handheld zuzulegen - nicht so wie Sony mit der PSP-3000 und der PSPgo...

Sony muss jetzt unbedingt reagieren. Ich denke, dass die ein neues Modell im Köcher hatten und dann von der Vorstellung des 3DS überrascht worden sind. Nun würden sie sich mit einem erneuten Facelift (vermutlich PSPgo mit UMD-Laufwerk) lächerlich machen.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - RainMan - 22.06.2010 19:36

Eine PSP Go! mit UMD-Laufwerk ist auch (fast) nichts anderes als die 1k, 2k und 3k...
Ausser halt das hässlichere Aussehen Tongue


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Coooli - 22.06.2010 19:49

@alexking: Der Freie Platz neben dem oberen Bildschirm ist wohl nur die Oberfläche frei da sind aber höchstwarscheinlich die Lautsprecher verbaut.

Noch ein größeres Display wäre nur möglich wenn es kleinere Lautsprecher verbaut werden.

MFG


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - supercloud - 22.06.2010 19:56

Also Lautsprecher müssen ja nicht unbedingt oben hin, da sehe ich das Problem absolut nicht. Ich sag nur PSP: da sind die Lautsprecher vllt 3 x 2mm groß!
Ich hoffe auch noch auf größeren Display und dann werde ich ihn mir wohl auch holen!

Und v.a. hoffe ich, dass Sony jetzt mal mit einer ordentlichen Antwort drauf reagiert und einen würdigen Nachfolger bringen wird, der mindestens technisch gleich auf mit dem neuen 3DS sein wird (und der Display mindestens so groß wie der der PSP 1k/2k/3k)!


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Coooli - 22.06.2010 20:11

Du kannst den 3DS nicht mit ner PSP vergleichen beim 3Ds würde wenn die Lautsprecher unten sind der Raumklang nicht so gut sein.

Bei der PSP hat man die Lautsprecher direkt vor sich.

Beim 3Ds wenn sie unten wären wurde der Klang nach oben gehen. Wenn sie oben sind gehen si aber direkt auf das eigene Gesicht und sind so schneller bei den Ohren.

Ausserdem war es bisher immer der Fall das sie oben sind.

Denn Unten ist soweit ich weis nicht genug Platz. Da dort alles ist von den platinen bis zu dem Akku.

MFG


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Rain - 22.06.2010 20:55

vlt sollte Sony solche games auf cards amchen wie Nintendo dann wäre es zwar irgendwann aus mit dem UMDs aber es wäre ein schritt weiter vorne un die go ist ehh sehr unhandlich wenn sie da noch nen UMDlaufwerk einbauen wollen es es dann psp2 nennen werde ich noch bekloppt.

Sony muss reagieren und zwar schnell, zwar sind die feater wie comics lesen zwar ganz nett aber das ware ist das auch nicht^^

PSP2:
die Grafik muss auf jeden fall besser werden,
eingebaute kamara,
Möglichkeiten mit älteren Spielen (psp1 games) + ps2 klassikern(wäre echt geil) spielen zu können
Prozessor + Arbeitsspeicher müssen drastisch verstärkt werden,
cards wie beim ds (Platzsparrend)
SEHR WICHTIG: ein zweiter Analogstick
Sensortechnik
bessere 3D-Technik als beim neuen 3DS
bessere codecs für videodateien^^


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Coooli - 22.06.2010 21:06

Ne bessere 3D technik wie beim 3DS gibt es max. in einem halben jahr wenn nciht erst in einem Jahr.

MFG


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 23.06.2010 09:53

Nintendo bestätigte nun, dass sich die Grafik auf dem Niveau der Wii bewegen würde. Die Wii hat eine 729 MHz CPU und eine 243 MHz GPU.

Außerdem gibt es Gerüchte, wonach der 3DS doch noch vor Weihnachten bei uns erscheinen soll.

Link http://planetds.de/news/Neue%2BGer%25FCchte%253A%2BRelease%252C%2BVoice-%252FVideochat%2B%2526%2BGrafiklevel%2Bdes%2BNintendo%2B3DS.html


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Naisco - 23.06.2010 10:27

alexking :
Nintendo bestätigte nun, dass sich die Grafik auf dem Niveau der Wii bewegen würde. Die Wii hat eine 729 MHz CPU und eine 243 MHz GPU.

Außerdem gibt es Gerüchte, wonach der 3DS doch noch vor Weihnachten bei uns erscheinen soll.

Link http://planetds.de/news/Neue%2BGer%25FCchte%253A%2BRelease%252C%2BVoice-%252FVideochat%2B%2526%2BGrafiklevel%2Bdes%2BNintendo%2B3DS.html


Danke dir. Ich hoffe die Gerüchte sind wahr. Ich will und kann um ehrlich zu sein nicht is nächstes Jahr warten.

Grafik so gut wie bei der Wii? Ist das denn schon möglich?


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Harley-TSI - 23.06.2010 10:35

Jop. Denn der DS muss auch eine viel kleinere Auflösung berechnen Wink


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - donCycon - 23.06.2010 11:50

Mal im Ernst: Langsam müssen wir zugeben, das wir nicht ewig bei unserer geliebten PSP bleiben können.
Ich hab mich immer gegen den DS gewehrt, von wegen nur was für Kinder und scheiss Grafik. Aber verdammt, 3D?!? Und Grafik auf Wii Niveau? Das MGS-Video sieht ja wohl sowas von geil für nen Handheld aus!

Ich überleg grad echt, mir das Teil zu holen, vorallem wenn Sony nicht bald mal was vernünftiges einfällt.

mfg


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - fenomeno0chris - 23.06.2010 12:45

Warum muss es denn immer ein entweder oder sein? (Entweder PSP oder 3DS)
Also ich hole mir den 3DS und natürlich werde ich weiterhin mit meiner PSP spielen!
Schließlich sind einige PSP Spiele die noch kommen werden genial.

Gruß fenomeno


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Namenloser - 23.06.2010 13:37

Nintendo versprach vor der Ankündigung auf der E3 PS3 bzw. XBox Grafik Big Grin Wust ich doch das das nicht stimmen wird....

Aber mal ehrlich , der 3DS ist jetzt schon um einiges besser als die PSPGO!. 2 Kameras, 3D + HD Display, Touchscreen, Spiele die man im Handel kaufen kann und nicht nur über den Store, bessere Rechenleistungen etc....

Also von wegen das Argument von SCEE das eine neue Handheld Konsole unnütz wäre...


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Deutschland 1 - 23.06.2010 13:40

Wann versprachen die das? Das war nur ein Gerücht


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Coooli - 23.06.2010 14:36

Jop war rein ein Gerücht.

Nintendo hatte nur bestätigt das ein 3DS kommt.

Alles andere war soweit ich weis nur lauter Gerüchte und nichts offiziell bestätigt.

MFG


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - HibikiTaisuna - 24.06.2010 07:20

ich wart einfach die PSP2 ab


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - KevKev434² - 24.06.2010 10:18

3DS da hätt ich ziehmlich bock drauf wegen den mario spielen alleine schon^^


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Blazing-Hell - 24.06.2010 10:55

Also ich bin ziemlich gespannt was der 3DS alles kann. 3D Fotos schießen, 3D Spiele ohne Brille, Motion Sensor. Das klingt für mich alles schon verdammt Geil !

Ich weiß gar nicht was immer über die Größe des Displays gemeckert wird. Der DS hat ein viel kleineres Display als der 3DS, und ich kann auf dem DS alles Lesen. Und ich rede hier nicht vom Lite (bessere beleuchtung, größeres Display etc.) sondern vom ersten DS Wink

Viele vergessen einfach das es sich hier um einen Handheld handelt und nicht um eine Stationäre Konsole. Die Psp lässt sich meiner meinung nach nicht so gut in der Hosentasche tragen wie der DS.

Aber da der 3DS viel mehr Power hat als der DS kann man nur hoffen das Nintendo ein ordnetliches 3D Zelda macht (Ocarina Of Time Remake o___0).

PS: Die meisten die hier von "Kinderspielen" reden sind höchstens 13 jahre alt, also müsstet ihr euch erst recht den 3DS holen thumb

Ray


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Bananensaft - 24.06.2010 11:47

ich würd den mir direkt holen wenn er da ist aber das wär kacke:
dieses jahr weihnachten ne psp 3004 bekommen und ps3 gekauft
jahr davor ds lite
jahr davor ps2
jahr davor gba sp

kann des jetz net bringen das ich schon wieder was neues will und mein ds lite lässt sich nich verkaufen weil der r knopf nich mehr geht und ich den abgebaut hab damit man die verbindung drücken kann.....
sony muss jetz ein 3d handheld rausbringen wie psp 3004 mit touchscreen


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Unbekannt - 24.06.2010 23:51

Die Grafik ist ja sehr gut, wie auf dem Video von Medal Gear Solid zu sehen ist.

Der 3DS wird mehrere Features haben als die PSP.
Und Falls einen neue PSP heraus kommt, wird es einen neuen 3DS geben.

@Alexking: Wenn die PSP unbeliebt wird, würde ich dafür sorgen dass du aus PSPKing, Handheld-King machst Wink.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - maxll - 05.07.2010 07:07

glaubt ihr mit dem 3ds kann man ps2 emulieren? Big Grin


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Camaro8000 - 05.07.2010 07:52

@Blazing-Hell: der 3DS wird NIEMALS 3D-Fotos machen können. Dafür bräuchte man schon zwei Kameralinsen, die etwa eine Augenbreite nebeneinander liegen...

thumb

EDIT: Oh, ich sehe grade, dass der Thread relativ alt ist. oO


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 05.07.2010 10:42

maxll :
glaubt ihr mit dem 3ds kann man ps2 emulieren? Big Grin


Nein, dafür müsste er schon mit einer 3 GHz CPU a la PS3 ausgestattet sein. Einen vollwertigen N64 Emulator halte ich für realistisch. PS1 würde natürlich auch gehen, aber halt nur über Homebrew.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - xFlow ONE - 05.07.2010 11:54

Camaro8000 :
@Blazing-Hell: der 3DS wird NIEMALS 3D-Fotos machen können. Dafür bräuchte man schon zwei Kameralinsen, die etwa eine Augenbreite nebeneinander liegen...

thumb

EDIT: Oh, ich sehe grade, dass der Thread relativ alt ist. oO


ÄHHM der 3DS soll sogar 3D-Videos aufnehmen können !


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - maxll - 05.07.2010 12:30

@Camaro8000: wurd des nicht sogar offiziell bei der pressekonferenz gesagt dass man mit dem fotos in 3d machen kann?


EDIT: Satoru Iwata hat sogar bestätigt, dass man einen 3D-Videochat machen kann Big Grin


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - elitepspcoder - 05.07.2010 15:21

alexking :
Beim Design stört mich nur der relativ große freie Platz links und rechts neben dem oberen Bildschirm. Vielleicht ändert man noch was, es handelt sich ja nicht um das finale Konzept, wie Nintendo sagte.

Man hätte den Bildschirm noch etwas größer machen sollen. Bei der PSP ist das Seitenverhältnis und die Ausnutzung des Platzes optimal. Den 3DS hol ich mir wohl in schwarz:


/admit

Ich denke eh, dass der freie Platz da ersetzt wird durch den Screen, wär ja sonst nicht so prinkelnd Wink

Ansonsten freue ich mich auf den Nintendo 3DS, hat starke Paralellen zum Pandora handheld, aber wenn sich die Grafik ordentlich sehen lässt, sicherlich einen Kauf wert Wink


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Camaro8000 - 05.07.2010 16:29

Hm, kann doch sein mit den 3D-Fotos...
Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie das ohne 2. Linse gehen kann.
Smile


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - FroZzeneffect - 05.07.2010 16:34

Mir würde es irgendwie besser gefallen wen der Analog-Stick unter den Pfeiltasen wäre.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Deutschland 1 - 05.07.2010 16:38

@Camaro8000 Auf der Rückseite sind doch 2 Kameras.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - maxll - 05.07.2010 18:20

jau sind 2 Kameras Big Grin

Der Handheld wird sooo cool Smile


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Luigi Boy - 26.07.2010 16:58

Ich werde es mal holen gehen.
Aber ein geiles Handheld. Aber Sony muss mal bald reagieren.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - MyKey - 26.07.2010 18:05

der kommt sofort in den einkaufswagen wenn der draußen ist wir als pspszene sollten hoffen das die psp2 mehr leistung bringt als der 3ds


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - NeverCheat - 26.07.2010 18:13

Natürlich ist der 3DS geiler als die PSP .. er kam ja auch 5 Jahre später ^^
ich hoffe aufe eine hammer neue PSP ..das 3D Kino hat sicher wieder einiges mehr an Geld ins Sony haus gebracht


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Xeramon - 26.07.2010 18:18

Also den NDS 3D hole ich mir bestimmt, wollte mir schon immer einen NDS holen da der einfach viel mehr Spielspaß bietet!


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - sigma-m - 26.07.2010 18:22

Camaro8000 :
Hm, kann doch sein mit den 3D-Fotos...
Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie das ohne 2. Linse gehen kann.
Smile


Der 3Ds hat 3 Kameras, 2 außen und eine innen.

@ NeverCheat: Was später kommt muss nicht unbedingt besser sein, siehe PSP und PSPgo.

Ich finde 199 € (wenn der Preis denn auch stimmt) sogar sehr günstig. Wenn die PSP3000 sogar jetzt noch knapp 149€ kostet, die nicht so viel drauf hat wie der 3DS, ist das echt ein "Schnäppchen".


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - sike0ne - 26.07.2010 18:26

@NC: Was hat denn ein 3D-Kino mit Sony zutun?

mfg


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - sigma-m - 26.07.2010 18:29

sike0ne :
@NC: Was hat denn ein 3D-Kino mit Sony zutun?

mfg


Ich denke er meint die Werbung, die in 3D-Kinos vor den Filmen gespielt wird.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - NeverCheat - 26.07.2010 18:41

nein ich meine dass die 3D Projektoren von Sony sind ...


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - sigma-m - 26.07.2010 19:04

NeverCheat :
nein ich meine dass die 3D Projektoren von Sony sind ...


Das wusste ich nicht. Wird das vor dem Film denn erwähnt? Wenn nicht wäre das ja auch kein allzu großer Vorteil für Sony.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - NeverCheat - 26.07.2010 19:47

Ich mein nicht das die wegen der Werbung geld machen bzw. den Verkauf ankurbeln.. allerdings werden sie wohl kaum ihre high tech projektoren den Kinos und die 3D Kameras den Filmstudios umsonst überlassen haben Wink
-->sie könnten etwas von dem Geld in die Entwicklung stecken =D


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - temnozor - 27.07.2010 10:57

Darkkeyblademaster :
der kommt sofort in den einkaufswagen wenn der draußen ist wir als pspszene sollten hoffen das die psp2 mehr leistung bringt als der 3ds


psp2 gibts absehbar erstmal keine

http://www.joystiq.com/2010/06/18/video-interview-sonys-john-koller-on-psp-go-psn-and-ps3/

sony will sogar beim 10 jahres rythmus für ihren handheld bleiben (was dann psp bis 2014 wäre)

ob man davon ein bisschen abrückt k.a. aber dieses und nächstes jahr würde ich ausser einen haufen psp spielen keine psp2 erwarten

leistungsmässig wird die sicherlich den 3ds in die tasche stecken, sollte auch nicht allzuschwer sein da dieser ein grossteil seiner leistung für den 3D effekt verpulfert und unterm strich nicht soweit entfernt von der PSP ist
besonders mit einer GPU wie pica250 mit nur 200mhz die mehr als die doppelte Auflösung brechnen muss

3DS wird somit auch zu schwach um einen PSP emulator laufen zu lassen
was dann erstmal bleibt sind nur die launchtitel und je nachdem ob nintendo das ding abwärtskompatibel zum nds gemacht hat oder irgendwann wenn das ding homebrew fähig gemacht sein sollte das alte nds zeug

wie schnell da eine ausreichende spielbasis dafür existiert und wie schnell bzw. wieviele entwickler studios dort adaptieren hängt natürlich auch von der API und der Toolchain ab besonders hinsichtlich des 3D effekts

jedenfalls wirds wohl vor 2012 noch kein grosses und gutes spieleangebot für den 3ds geben wenn das ding erst im 01/02. quartal 2011 hier erscheint


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 27.07.2010 11:52

Der 10 Jahres Zyklus bedeutet nur, dass das Gerät 10 Jahre lang unterstützt wird. Die PS2 wird ja jetzt auch immer noch mit neuen Spielen versorgt, obwohl es schon lange die PS3 gibt.

Ich bin mir sicher, dass Sony ein neues Facelift für die PSP schon vorbereitet hatte und dann vom 3DS überrascht worden ist. Dann konnte man das Facelift nicht mehr präsentieren, weil es lächerlich gewirkt hätte. Nun ist man gehörig unter Druck eine PSP2 zu bringen.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - sike0ne - 27.07.2010 16:37

temnozor :
jedenfalls wirds wohl vor 2012 noch kein grosses und gutes spieleangebot für den 3ds geben wenn das ding erst im 01/02. quartal 2011 hier erscheint


Du solltest dir mal die Releasetitel reinziehen Wink das ist schon gut genug, was dann noch alles kommt, das steht natürlich in den Sternen, aber alleine die Releasetitel gerechtfertigen für mich einen Kauf.
Das der 3DS keine PSP emulieren kann sollte klar sein. Dafür müsste der 3DS das 3-4 Fache an Leistung der PSP haben, damit es flüssig selbst bei eingeschaltetem Ton läuft. Das ist beim emulieren nunmal so.

mfg


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - temnozor - 27.07.2010 21:29

na ich weiß nicht was da so bekannt ist regt mich jetzt nicht zur begeisterung an

- Animal Crossing <- lol?
- Kario Kart <- Xte Mario Kart langweilig
- Paper Mario <- könnte brauchbar sein zumindest wars das auf dem N64
- PilotWings Resort <- Geschmackssache aber nicht mein Fall
- Starfox 64 3D <-- das is gut
- Steel Diver <-- Müll

das waren die direkten Launchtitel

was da so von entwicklern brauchbares auf eigene faust kommen soll gleich beim launch ist imho nur Ridge Racer, Resident Evil und Kingdom Hearts
aber im prinzip auch nichts sonderlich neues
die Ubisoft Sachen kannste in die Tonne treten


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Master_Jens - 27.07.2010 21:57

Vergess MGS nicht Wink


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - temnozor - 28.07.2010 12:43

metal gear solid ist aber kein launchtitel

auch wenn da was auf der E3 gezeigt wurde experimentiert Konami erstmal nur

und ehrlich gesagt bei solchen Bildern



bin ich nicht gerade begeistert...erinnert mich an die grausige Optik von NFS:MW



oder was man hier sonst noch so an screenshots von spielen finded
http://nintendo3dsblog.blogspot.com/search/label/2D%20Screenshots

z.b. Die Sims (nicht das ich ein Sims Fan bin Big Grin )

3DS:


psp:


Die Ubisoft Ghost Recon Portierung:

3ds:

psp was ähnliches (mythran wars)


Super Street Fighter IV

3DS:


psp (tekken)


ob das nun auch bei den final games so ausschaut weiss ich nicht aber was man so sieht reisst mich nicht unbedingt vom hocker (verglichen mit der psp optik)
gerade Street Fighter erinnert mich vom Stil (höher aufgelöst natürlich) wieder an die GTA: Chinatown Wars Version auf dem NDS

und sagt mir ehrlich gesagt gar nicht zu


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 28.07.2010 13:15

Ein ungerenderter Screenshot sieht von Handhelds immer grausig aus. Das ist bei der PSP nicht anders. In der bewegten Form nimmt man das aber ganz anders war.

Die Grafik des 3DS wird sich etwa auf Wii Niveau ansiedeln und liegt damit klar über der PSP.

Das nicht alle Top-Titel zum Launch erhältlich sind, ist auch normal.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - temnozor - 28.07.2010 14:10

alexking :
Ein ungerenderter Screenshot sieht von Handhelds immer grausig aus. Das ist bei der PSP nicht anders. In der bewegten Form nimmt man das aber ganz anders war.


das sind gerenderte promotion screenshots und keine fotos
und bewegt sind die psp screenshots ja auch nicht

Zitat:
Die Grafik des 3DS wird sich etwa auf Wii Niveau ansiedeln und liegt damit klar über der PSP.


Worauf stützt du diese Aussage? Das ist weder technisch möglich (bei dem was bisher zur Spezifikation bekannt ist) noch lässt es sich von den screenshots ableiten
die GPU erreicht nichtmal ganz die leistung des iphone 3G


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - sike0ne - 28.07.2010 17:53

Öhm, du vergisst das die Bildschirme deutlich kleiner sind als ein Fernseher. Da braucht man dann auch nicht so leistungsstarke Komponenten als bei der Wii, um eine gleichwertige Grafik hinzubekommen. So langsam machst du bei mir den Eindruck, als wolltest du den 3DS schlecht machen o0 Ich meine wenn du ihn nicht magst/nichts mit ihm anfangen kannst oder sonstwas, dann ist das ok. Ist deine Meinung. Aber deswegen musst du nicht anderen Leuten ihre Vorfreude nehmen. Falls das nicht der Fall ist, dann habe ich nichts gesagt, aber du vermittelst mir eben den Eindruck.

mfg


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - m33leads - 28.07.2010 18:30

Denkt ihr dass das Remake von Ocarina of Time besser wird als das N64 Original?

Also ich nicht.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 28.07.2010 23:35

Muss ja nicht besser werden, ich fand es damals genial. Und wenn jetzt der 3D Effekt hinzu kommt und eine aufgemotzte Grafik ist doch alles top.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - temnozor - 29.07.2010 09:08

also Zelda wird sicherlich gut, besser als N64? Also inhaltlich sicher nicht ist ja ein Remake aber optisch dürfte es schon besser werden

sike0ne :
Öhm, du vergisst das die Bildschirme deutlich kleiner sind als ein Fernseher. Da braucht man dann auch nicht so leistungsstarke Komponenten als bei der Wii, um eine gleichwertige Grafik hinzubekommen. So langsam machst du bei mir den Eindruck, als wolltest du den 3DS schlecht machen o0 Ich meine wenn du ihn nicht magst/nichts mit ihm anfangen kannst oder sonstwas, dann ist das ok. Ist deine Meinung. Aber deswegen musst du nicht anderen Leuten ihre Vorfreude nehmen. Falls das nicht der Fall ist, dann habe ich nichts gesagt, aber du vermittelst mir eben den Eindruck.

mfg


Das vergesse ich sicher nicht nur seit die Spekulationen um SGX543 Tegra2 und was da alles schon in den 3ds hineinspekuliert wurde, sich als falsch herausstellten und dem was jetzt wirklich auf dem Papier steht, sollte man schon ein wenig realistisch bleiben.

Sicherlich ist Nintendo bekannt dafür nicht immer HighEnd Hardware zu verbauen aber faktisch wird das Ding jetzt nicht stärker als ein 2008er iphone. Wenn das jetzt für 5-6 Jahre reichen soll bin ich schon etwas enttäuscht und kann den Hype um den 3ds nicht nachvollziehen.
Zumal man anhand von Bildern schon sieht das hier keine Wunderoptik zu erwarten ist.
Da braucht man nix schlecht reden, sondern muss einfach mal auf dem Teppich bleiben.
Im non Handheld Sektor ringen mir aktuelle Konsolen auch nur ein müdes Gähnen ab. Wird auch dort Zeit das mal was neues kommt, allerdings konkrieren da Sony und Microsoft wenigsten annähernd technisch. Wäre schön wenn Microsoft auch bei den Handhelds mitmischen würde, dann bekäme man vielleicht nicht immer Asbaqch Uralt Technik vorgesetzt wie beim 3ds oder psp refreshs


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 29.07.2010 21:18

Es wurde jetzt bekannt gegeben, dass der Release und der Preis des 3DS am 29.9 verkündet wird. Wahrscheinlich ist ein Release Ende März in Europa und ein Preis von 199,-


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - bvb1909 - 08.08.2010 18:35

Wird es dafür auch Flashmodule geben?
Danke


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - m33leads - 08.08.2010 18:36

Du und deine Flashmodule^^
Ist das nicht illegal?

Egal, ich denke schon, da es bei den Vorgängern auch der Fall war.

Aber kaufe dir doch die Spiele lieber, ist besser.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - bvb1909 - 08.08.2010 18:38

Ich habe nie etwas von Rk's gesagt, man^^...Ich bin absoluter Anti-raubkopierer...Die müsste man für 10 Jahre in die Folterkammer stopfen...Es gibt auch Homebrews für den DS...Z.B. einen Klon vpn Smash Bros.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - m33leads - 08.08.2010 18:40

Ich weiß, habe ich ja schon in deinem anderen Thread gesagt.
Aber weil du halt so scharf auf die Module bist^^

Aber mal was anderes: Weiß jemand ob schon neue release Titel angekündigt worden sind?


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 08.08.2010 19:41

Der 3DS soll ja angeblich besonders sicher gegen Raubkopien sein. Beim Vorgänger war dies ja sehr leicht möglich.

Trotzdem wird es sicher wieder eine Möglichkeit dafür geben.

Alle bestätigten Spiele findet man hier:

Link http://planetds.de/3DS-Spiele.html


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Rain - 08.08.2010 20:05

zu welcher Zeit spielt denn Assassin's Creed: Lost Legacy????


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Miche2245 - 19.08.2010 21:08

Hab hier mal was zum 3DS:
http://www.chip.de/news/Nintendo-3DS-angetestet-Die-wahre-3D-Revolution_44360390.html


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 20.08.2010 12:03

Miche2245 :


Steht jetzt nichts drin, was man nicht schon wusste.

Um den 3DS sehen zu können, musste man sich anscheinend vorab anmelden. Denn ich war ja als Pressevertreter dort am Mittwoch und gezeigt wurde er nicht.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Nudelsalat - 20.08.2010 12:30

Der 3DS hat ja ein ekelhaftes Design verpasst bekommen, meine Fresse ...
Was aber durchaus reizvoll ist sind die Neuerungen die sogar der PSP Konkurrenz machen.
Fragt sich nur ob Nintendo diese Hardware auch ausnutzt, und nicht wieder 2D Spiele im Überflüss kommen-_-


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 25.08.2010 13:20

Das Design ist noch nicht endgültig. Das hat Nintendo ausdrücklich so gesagt. Denke aber nicht, dass sich viel ändern wird.

Der 3D Effekt ist stufenlos abschaltbar, jedes 3DS Spiel wird dies daher unterstützen. Es ist ja nicht alles in 3D, sondern einzelne Szenen/Elemente, so wie auch im Kino.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - alexking - 26.08.2010 13:40

Hab hier ein HD-Video gefunden, das den 3D-Effekt des 3DS sehr gut zeigt. Man benötigt eine rot/cyan Brille, also es reicht so ein billiges Pappteil.




RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Unbekannt - 26.08.2010 13:43

Ich habe gelesen, dass für den 3DS auch einpaar Wii-Spiele erscheinen wird.
Ich hoffe es wird Zelda SS released.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - SunRunner - 09.09.2010 10:41

Na nen Zelda Game ist ja schon auf jeden Fall angekündigt oder? Soweit ich mich nicht irre heißt es Zelda: Ocarina of Time 3D.

Hab auf Nintendo3DSFan.de geade neue Bilder von Dead or Alive: Dimensions gesehen, was haltet ihr davon? Sieht ganz cool aus finde ich. Hier geht's zu den Bildern.

Das geilste ist aber das Saber Rider für den 3DS kommt, da freu ich mich schon am meisten drauf! :-)

Cheers SunRunner


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Hyrule2008 - 12.09.2010 14:26

3DS wird generell das Optimum Maximus Big Grin
Ich mein, so ein hammer Lineup, soviele neue features, juijuijuijuijui.
Am 29.9 wird ja bekanntgegeben von wegen Preis und release Datum^^


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - MyKey - 16.10.2010 13:41

ich freu mich XD

250. Beitrag Tongue


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Hyrule2008 - 17.10.2010 06:28

Leider erst im März Released :/


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Unbekannt - 06.11.2010 05:54

*Push*

Hier ein Video zu THE LEGEND OF ZELDA : OCARINA OF TIME 3D (Remake)




RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Deutschland 1 - 20.11.2010 15:05

Neue vorgestellte Games :
Transformers The Dark of the Moon,
Sudoku Ball 3DS,
Asphalt GT,
Samurai Warriors,
Professor Layton vs. Ace Attorny,
Fantasy Life

Infos zu den jeweiligen Spielen : http://3dsnews.de/page/

MfG


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Deutschland 1 - 19.12.2010 20:22

Kleiner Push.

Die Cartridges für 3DS Spiele fassen ca. 8GB(!!!)


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - matz9 - 19.12.2010 20:23

Deutschland 1 :
Kleiner Push.

Die Cartridges für 3DS Spiele fassen ca. 8GB(!!!)


das ist ja mal viel...
der 3ds macht mich irgendwie an...


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Sigma-Draconis - 19.12.2010 20:29

toll und die spiele werden davon bestimmt nicht einmal die hälfte benötigen. Das heisst teuere spiele, obwohl man sie auch auf karten mit weniger speiche verkaufen kann


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Chagano - 05.01.2011 23:01

8GB? Der 3DS hat doch nur 96 Ram. Nicht einwenig übertrieben^^?


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - dampflokfreund - 23.01.2011 21:42

Sigma-Draconis :
toll und die spiele werden davon bestimmt nicht einmal die hälfte benötigen. Das heisst teuere spiele, obwohl man sie auch auf karten mit weniger speiche verkaufen kann


Wenn die Spiele weniger Speicher benötigen,dann kommt es natürlich auf ne z.b. 2 GB Karte. Es heißt ja auch BIS zu 8 GB Wink

@Chagano
Was hat denn RAM mit dem Speicherplatz der Speicherkarten zu tun? o.O PS: Er hat wahrscheinlich 128 MB und ist nur im 96 MB Mode.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - JustMe - 02.02.2011 18:43

hab nen mir direkt Vorbestellt.
Vor allem da mich die NGP 0-Anspricht.
Geile Grafik hab ich an meiner PS3 und dem großen Full hdTV Tongue
Da zock ich Uncharted usw doch lieber in groß mitter Ps3.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - Mert_HD - 02.03.2011 01:05

JustMe :
hab nen mir direkt Vorbestellt.
Vor allem da mich die NGP 0-Anspricht.
Geile Grafik hab ich an meiner PS3 und dem großen Full hdTV Tongue
Da zock ich Uncharted usw doch lieber in groß mitter Ps3.


http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=36558


ganz interessant für dich ^^


Mathieulh kauft sich einen 3DS zum Launch! - JustMe - 21.03.2011 15:38

Yeah, Ihr kennt doch sicherlich alle Mathieulh!
Er kauft sich auch nen 3DS direkt am Launchtag in Kosmo Black.

Zitat:
Mathieulh:
Getting a 3DS on Friday Tongue
vor ungefähr 5 Stunden via web

Mathieulh:
@ThundersFighter I'll get the black version. No games yet, there is none in the lineup that I am interested in. I'll wait for Zelda.
vor ungefähr 4 Stunden via web als Antwort auf ThundersFighter
Antworten Retweet


Quelle: http://twitter.com/Mathieulh


RE: Mathieulh kauft sich einen 3DS zum Launch! - dampflokfreund - 21.03.2011 16:09

JustMe :
Yeah, Ihr kennt doch sicherlich alle Mathieulh!
Er kauft sich auch nen 3DS direkt am Launchtag in Kosmo Black.

Zitat:
Mathieulh:
Getting a 3DS on Friday Tongue
vor ungefähr 5 Stunden via web

Mathieulh:
@ThundersFighter I'll get the black version. No games yet, there is none in the lineup that I am interested in. I'll wait for Zelda.
vor ungefähr 4 Stunden via web als Antwort auf ThundersFighter
Antworten Retweet


Quelle: http://twitter.com/Mathieulh


Nein,nicht wirklich. Wer ist das?


RE: Mathieulh kauft sich einen 3DS zum Launch! - Räuber Hotzenplotz - 21.03.2011 16:20

Er ist ein französischer Hacker, er hat übrigens die Eboot Signatur geknackt.


RE: Nintendo 3DS - Infos & Diskussionsthread - JustMe - 21.03.2011 16:20

Einer DER hacker xd
Sollte man von PSP + PS3 kennen Wink


Anhang von The Z:


Dieser Thread ist über 2 1/2 Jahre alt, klärt das via PN aber nicht hier!


Lock