KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? (/showthread.php?tid=20355)


Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Tobs!as - 23.06.2010 20:11

Hi.
Ey..An unserer Schule ( ChiemgauGymnasium) ist der Info. unterricht echt für den arsch...
Wir haben letzte woche gelernt-achtung , jetzt wirds kompliziert-
wie man e-mails verschickt ....xD...und wir mussten dann das zwei stunden üben....
Sobald man beim Herr P. irgendwas anderes macht (
z.b ich hab mal eingestellt das der hintergrund jede 5 sec. wechselt...) bekommt man voll den anschiss...
Aber es gibt ja solche noobs die das ned können xD

Is der Info. U. bei euch a so boring oder is des nur bei uns so ?


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Sigma-Draconis - 23.06.2010 20:15

Damals bei uns hatten wir edv Unterricht. Dort hat uns der Lehrer 20 min(!) erklärt wie man eine Maus
benutzt.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Tobs!as - 23.06.2010 20:19

ne oder ??


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Sigma-Draconis - 23.06.2010 20:23

Doch. Alle sagten sie wüssten wie man eine maus bedient aber der lehrer sagte das einige das vieleicht
nicht verstehen würden. Er erklärte uns auch, 10 min wie man den Rechner einschaltet. Sogar Sonderschüler könnten das problemlos. Er dachte wohl das wir alle behindert wären.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Geicher - 23.06.2010 20:23

Welche Klasse bist du denn??
Wir machen Wirtschafts Informatik, also Bilanzen berechnen usw.
Das ist alles andere als spannend/lustig/noobig.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - PSP_Joker - 23.06.2010 20:28

Informatik bei uns ist ein Witz.

Wir lernen kein HTML/PHP, wir lernen...seit 4 JAHREN OFFICE! Ich habe zum Glück kein Informatik gelernt... Gott wäre das langweilig...

Auf unserer Schule ist Informatik was für Idioten. Der Kurs wurde auch als dümmster der Schule bezeichnet.

Ich habe Französisch -> Bester Kurs der Schule Wink

Auf meiner neuen Schule lern ich Javascript/C++, juhu Big Grin


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Tank - 23.06.2010 20:28

frag ihn doch einfach ob ihr was anderes machen könnt?


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - FroZzeneffect - 23.06.2010 20:31

boah wir machen seit nem Jahr dieses scheiß Python.
(Leibniz-Gymnasium)


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Vera - 23.06.2010 20:31

Wir lernen wie man mit Paint(oho), Excel und so umgeht und üben das dann auch Stundenlamg...
*gähn* Also so was langweiliges vorallem gibts ja net ma Noten. (Elisabeth-Langgäser-Gymnasium Alzey)


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Black_Sparrow - 23.06.2010 20:33

Informatik war und ist traditionell bei uns so gut wie eine Freistunde gewesen Big Grin


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - FroZzeneffect - 23.06.2010 20:35

Das gute ist bei uns nur das man nicht weqen Informatik hocken bleiben kann und wir uns gar net anstrengen brauchen sondern die ganze Zeit nur im I-net sind Smile


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Superfly - 23.06.2010 20:35

wir hatten erstmal internet und danach office. internet -> wie werden pakete verschickt etc. ( war der einzige der davon ahnung hatte Big Grin) und bei office all diese grundlagen wie absätze, kontextmenü richtig nutzen etc..

leider habn wir kein info. mehr, im sommer komm ich aba auf ne informatik schule Big Grin


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Vera - 23.06.2010 20:36

Ach so bei uns haben wir auch schon gelernt wie man die Tastatur(OMG Das is ja sooo schwer) benutzt Rollende-Augen Und auch das mit dem Versenden einer E-Mail...Vorallem werden unsre Computer von unsrem Lehrer über seinen Computer überwacht...Und wenn man ein neues Hintergrundbild macht-----> Klassenbucheintrag -.-


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Tobs!as - 23.06.2010 20:36

Tank :
frag ihn doch einfach ob ihr was anderes machen könnt?


ohh..des würde beim herr p. einen verweis geben..


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - FroZzeneffect - 23.06.2010 20:38

OMG ihr habt ja stenge Lehrer xD


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Sigma-Draconis - 23.06.2010 20:42

Wir hatten damals (2003) in der Schule 30 Pc gehabt und nur 5 hatten Windows 95 und 2 Win 98
der Rest war alles DOS. Mit solcher ``Austattung´´ Edv Unterricht nicht gerade rosig, zudem nur 1
98er Internet hatte. Der Lehrer hatte uns Buchstabe für Buchstabe die Internetseite diktiert,
anstatt es an die Tafel zu schreiben (er dachte wohl wir könnten auch nicht lesen in der 9. Klasse!!)


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - PSP_Joker - 23.06.2010 20:43

Vera_1345 :
Vorallem werden unsre Computer von unsrem Lehrer über seinen Computer überwacht...Und wenn man ein neues Hintergrundbild macht-----> Klassenbucheintrag -.-


Mal nen kleiner Tipp -> Taskmanager -> DskRemote oder Mastereye.exe oder wie das heißt(von Schule zu Schule anders) killen.

Bildschirm wird schwarz und Goodbye Stasi Wink


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - BIGGGMACK - 23.06.2010 20:46

Ich weiß noch....
Es war in der 5. Klasse, das erste mal Informatikunterricht. Wir haben uns alle so sehr gefreut, biss Herr. H. gekommen ist.
Er hat uns einen 20 Minütigen Vortrag gehalten wie man die Tastatur, Maus und Kopfhörer benutzt -.-
Dann hat er noch erklärt wie man Daten umbennent und speichert.
Ab der 5. Klasse haben wir gelernt schreiben ohne auf die tastatur zu gucken.
Ab der 7. haben wir angefangen mit Word 2007 (:-O).
Mittlerweile bin ich in der 8. und habe kein Info mehr-.-


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - FroZzeneffect - 23.06.2010 20:49

PSP_Joker :

Vera_1345 :
Vorallem werden unsre Computer von unsrem Lehrer über seinen Computer überwacht...Und wenn man ein neues Hintergrundbild macht-----> Klassenbucheintrag -.-


Mal nen kleiner Tipp -> Taskmanager -> DskRemote oder Mastereye.exe oder wie das heißt(von Schule zu Schule anders) killen.

Bildschirm wird schwarz und Goodbye Stasi Wink


xD danke für den Tipp denn merk ich mir


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - pspbricker - 23.06.2010 21:08

Bei uns haben wir als erstes HTML dann (Q)Basic und nächstes Jahr kommt dann JavaScript. Das war mehr oder auch weniger langweilig. Jedenfalls haben unsere Lehrer uns nicht erklärt wie man die Maus benutzt Big Grin


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - fsi09 - 23.06.2010 21:12

Wir machen gerade Word und Paint, langweilig.

Die PCs werden über den Lehrer PC überwacht, können schwarz geschaltet werden, ausserdem kann ein Bildschirm z.b.von Lehrer auf allen PC gesehen werden, falls die Lehrerin uns was am PC erklären will.

Ich habe seit nem halben Jahr Informatik.

Wir haben 2 Arbeiten geschrieben und ich hatte in beiden ne 1.
Die 3. schreiben wir am Freitag.

Ich bin an ner Realschule (heißt jetzt Europaschule) 7. Klasse

EDIT: Wie man Maus, Tastertur benutzt wurde nicht erklärt.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - dercooleste - 23.06.2010 21:15

es ist bei mir unglaublich langweilig wir haben die ganze zeit son scheiß mit GIMP fotobearbeitung gemacht -.- laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig^^


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - sigma-m - 23.06.2010 21:15

Vom Inhalt ist der Unterricht bei uns gar nicht so schlimm, denn wir arbeiten mit Java (Bluej falls es jemandem etwas sagt), haben auch "Caesar-Verschlüsselung" durchgenommen.

Das Problem nur ist, dass unser Info-Lehrer ein ausgebildeter Info-, sondern nur Erdkunde und Englischlehrer ist. Er macht es also sozusagen als "Hobby". Aber das merkt man dann auch wenn er versucht etwas zu erklären, denn mindestens 70 % der Klasse versteht nicht was er von uns will.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Geicher - 23.06.2010 21:16

fsi09 :
falls die Lehrerin uns was am PC erklären will.


Glaub mir, sowas geht nie gut.^^
In der 7. hatten wir auch eine Lehrerin in Informatik, hat dann am Ende des Schuljahrs das halbe Netzwerk zerstört.

Frauen+Computer=Alles tot


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Sherker - 23.06.2010 21:16

///entfernt


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - PSP_Joker - 23.06.2010 21:24

Sherker :
Task-Manager kann man nicht öffnen bei uns, ist gesperrt, geht auch nicht per ShortCut.


Also es gibt immer Mittel und Wege. Du kannst per "Ausführen" sowohl Taskmanager als auch cmd öffnen. Falls das nicht geht kannst du immer noch eine .bat erstellen die das cmd per System öffnet. Es gibt immer Wege^^


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Deutschland 1 - 23.06.2010 21:25

Ich hab zwar kein Informatik, aber wir sind mal in irgendeinen Fach in den PC Raum gegangen, dann hab ich einfach auf nem PC Ubuntu installiert(und natürlich Vista davon gelöscht.Big Grin)


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - fsi09 - 23.06.2010 21:26

nobrain.dk hat ein typ geöffnet und der hat nur zweil Minusse bekommen = 6 für die Stunde (geht bitte nicht auf nobrain.dk da ist ein Schwulen Opa Porno, den man nur über Task Manager schließen kann)

Die dachte das das ein Virus wäre und hatte voll Panik !!!

wir haben einen Server wo alle Daten gespeichert werden, und der ist manchmal down ca. 3 mal.

wir haben glaube ich 2 Lehrerin und einen Lehrer, auf allen PCs ist XP mit Firefox 2 oder 3, bei mir 3.6.4 Tongue


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - QueenX - 23.06.2010 21:50

Bei uns lernen wir ein ganzes jahr wie man mit excel umgeht.
ja toll wirtschaftsgymnasium! einfach nur langweilig,
ich frag mein lehrer täglich wann wir mal c# oder c++ machen.
aber nein excel ist anscheinend die antwort.
Aus langeweile hab ich angefangen das Admin pw zu knacken
was mir auch gelungen ist, hab jetzt überall im Netzwerk
GTA San andreas installiert und adobe flash player (was wir nicht hatten)
nun sitzen wir im info unterricht da und zocken nur GTA SA.
Das witzige ist, die auflösung auf 1280x1024, anti alaising ganz hoch und
die anderen sachen auch alle auf sehr hoch, noch dazu ein grafik mod
oben drauf gepackt wo noch shaders und reflektionen dazu kommen und was
ist? Die rechner an unserer schule packen das alles ohne zu ruckeln, läuft alles
flüßig lol. Und da wir ein Filter haben was uns nicht erlaubt im internet auf
diverse seiten zu gehen (inkl. proxy seiten) habe ich noch nen weg(tunnel) gefunden
den filter(proxy) zu umgehen. Nunja und jetzt können wir alles auf den Rechnern
machen was wir wollen, dank mir Big Grin

EDIT: Ein paar Tips für Leute die mehr am Rechner machen wollen:

1. CMD öffnen:
Dafür gibts 2 Wege die ich kenne und einfach sind, einer davon muss klappen.
Ihr geh auf Start > Ausführen > tippt cmd ein und schon ist es offen
oder
Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung (ist cmd)
Was kann man so mit CMD machen?
"net user" zeigt euch die Profile am Rechner an die es gibt.
"net view" zeigt euch alle Rechner in der gesamten Schule an
mehr verrate ich nicht.

2. Time4Kids Schulfilter umgehen:
Ihr wisst das auf diesem Filter alle Proxy Seiten und andere diversen Seiten gesperrt
sind, dennoch habe ich eine Seite gefunden die funktioniert und nicht vom Filter
gesperrt ist, benutzt sie mit bedacht und lasst euch nicht erwischen, denn sonst
kommt sie auch in die Filterliste. Hier der Link:
1.college-source.net/p/nph-erp.cgi
ansonsten gibt es in Google ein und ihr bekommt mehr Links zu CGI Seiten.

3. Adminrechte auf dem einfachen Weg bekommen:
Es funktioniert nicht überall aber bei uns hat es geklappt:
Wenn ihr im Anmeldefenster seit klickt auf Erweitert und
ändert das Anmelden In Netzwerk (die reihe die sich öffnet)
in "An diesem Computer" um. Dann gibt ihr als Benutzer "Administrator"
ein und passwort ist keins, versucht es und es sollte klappen.
Was ihr damit machen könnt ? Downloaded als Standard User eine Datei
die ihr installieren wollt, z.B. ein Spiel (ich empfehle Icytower, hilft
gegen langeweile im unterricht) verstaut den setup irgendwo in der Festplatte
C: (z.B. C:\Program Files) wechselt den Benutzer zu administrator an diesem Computer
und installiert es. Wechselt zurück in den Standard user und das spiel ist erfolgreich
installiert, falls ihr die Spiele übers netzwerk teilen wollt kopiert das fertiginstallierte
Spiel in ein Netzwerk Ordner wo jeder zugreifen kann aber wo der lehrer nicht drauf guckt.
Als Admin habt ihr kein Internet, aber auf dem wege lässt sich ganz einfach Flash player
z.B. für youtube installieren. Wenn ihr euch als Standard User wieder einloggen wollt
vergisst nicht bei der Anmeldung wieder im Netzwerk einzuloggen was standard an
schulrechnern ist und nicht an "diesem Computer"

HOFFE ES HAT EUCH EIN WENIG GEHOLFEN !

MFG
tr0teK


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - RainMan - 23.06.2010 21:50

Sherker :
Task-Manager kann man nicht öffnen bei uns, ist gesperrt, geht auch nicht per ShortCut.


kannst du bei Start -> Ausführen regedit eingeben und kommt dann was?
Da musst du dann in irgendeinem unterordner einen HEX-Wert auf 0 stellen ud schon gehts^^
googel es einfach mal^^


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Arcanum - 23.06.2010 21:52

PSP_Joker :
Mal nen kleiner Tipp -> Taskmanager -> DskRemote oder Mastereye.exe oder wie das heißt(von Schule zu Schule anders) killen.

Bildschirm wird schwarz und Goodbye Stasi Wink


Bei uns haben die VNC, jedoch lässt sich der Prozess nicht beenden und die Einstellungen sind gesperrt. Der Ordner in dem VNC liegt, lässt sich auch nicht öffnen. Jedenfalls haben wir das PW herrausgefunden (Name der Schule xD).

Ich hatte nur einmal Info (in Wahlplicht Kurs) und da haben wir MS Excel gemacht. War langweilig.

Sunny :
Vom Inhalt ist der Unterricht bei uns gar nicht so schlimm, denn wir arbeiten mit Java (Bluej falls es jemandem etwas sagt), haben auch "Caesar-Verschlüsselung" durchgenommen.


Java ist einfach nur geil, aber nehmt doch lieber die Netbeans IDE. Die ist viel besser Wink[/quote]


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - RainMan - 23.06.2010 21:54

So geht es:

Code:
Start > Ausführen > regedit
dann durchklicken:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Policies
System
Falls der Schlüssel System noch nicht existiert, dann müssen Sie
ihn erstellen. Dazu klicken Sie im Menü auf "Bearbeiten" > "Neu" >
"Schlüssel". Als Schlüsselnamen geben Sie "System" ein.
Doppelklicken Sie auf "DisableTaskMgr".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn
erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in das rechte
Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert". (REG_DWORD)
Geben Sie nun den Namen "DisableTaskMgr" ein.
Ändern Sie den Wert von "0 "auf "1".




RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Ultralex - 23.06.2010 22:00

Wir haben am Anfang mit diesem Robot Karol gearbeitet,war eigentlich ganz lustig.
Aber jetz arbeiten wir schon seit wochen nich mehr mit den Computern,wir machen da grad stromkreise Transistoren und Umrechenen zwischen Zahlensystemen.

Bei mir an der Schule hat jemand Quake 3 und CS installiert das Spiel manchmal in den Pausen im Selbstlernzentrum.
Einmal hat uns der Lehrer im Unterricht dabei erwischt,aber weil wir mit den Aufgaben fertig waren haben wir keinen Ärger gekriegt.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - RainMan - 23.06.2010 22:04

Bei uns denken die Lehrer immer sie haben ahnung von PCs...
Unser Admin macht immer neue Sperren und wir finden immer neue Wege um sie zu umgehen...
Achja wir haben UT 2004, Q3A, CS u.v.m. auf den PCs und der Admin ist zu doof um die Ordner zu löschen...
(Man muss ja nur löschen, weil sie gerippt sindTongue)


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Sigma-Draconis - 23.06.2010 22:10

Auf unseren Dos Schulrechnern hatten wir Wolfenstein 3D und DooM 1 & 2 installiert und als Namen in
der Maske andere harmlose Spiele gewählt wie Lemmings oder Frogger. Kein Lehrer hat in all den Jahren
was gemerkt bis auf einen der aber nichts sagte, wer er die Spiele auch spielte.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Ashtorias - 23.06.2010 22:14

Geicher :
Frauen+Computer=Alles tot


Sag das mal nicht, unsere Lehrerin in den ERP-Klassen (Berufsschule) ist, in unseren Augen, eine Göttin in SAP. Sie stellt für jeden jahrgang die Werke und das System für jeden Schüler ein.

[für die, die es nicht wissen: SAP = größte unternehmenssoftware auf dem markt
und wir haben das Glück damit arbeiten zu können *_*]


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - QueenX - 23.06.2010 22:19

EDIT: Irrtum sry >.<


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Sherker - 23.06.2010 22:33

///entfernt


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Superfly - 24.06.2010 12:15

bei uns wurde ausführen/ cmd.exe auch "entfernt". aber naja, wenn der lehrer kurz wech is und man am admin-pc sitzt, hat man alle einstellungen die man möchte. Big Grin


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Arcanum - 24.06.2010 13:21

RainMan :
So geht es:

Code:
Start &gt; Ausführen &gt; regedit
dann durchklicken:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Policies
System
Falls der Schlüssel System noch nicht existiert, dann müssen Sie
ihn erstellen. Dazu klicken Sie im Menü auf "Bearbeiten" &gt; "Neu" &gt;
"Schlüssel". Als Schlüsselnamen geben Sie "System" ein.
Doppelklicken Sie auf "DisableTaskMgr".
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn
erstellen. Dazu klicken mit der rechten Maustaste in das rechte
Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" &gt; "DWORD-Wert". (REG_DWORD)
Geben Sie nun den Namen "DisableTaskMgr" ein.
Ändern Sie den Wert von "0 "auf "1".


Also der Taskmgr ist an sich nicht gesperrt. Nur der Prozess ist angeblich ein Systemprozess und kann nicht gekillt werden.

Ansonsten ist die regedit.exe gesperrt, die cmd, vnc configs usw.
Naja egal, wenn das VNC Tray-Icon 'ne andere Farbe bekommt einfach Rechtsklick -> "Kick Clients" Wink Dann ist der Lehrere gekickt xD


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Bayrisch-Brötchen - 24.06.2010 13:26

Unser Lehrer hatte uns in Informatik (er nannt ees jedenfalls so) ein Script gegoogelt und wir sollten das mit einem Editor abschreiben und dan starten es war aber ausnahmsweise kein Hello world sondern ein 4 cm langer weisser Strich... am ende hatten alle ne 4, achja er hat uns gezeigt wie man einen ordner macht, Datei anklicken und dan... man kann doch einfach rechtsklick neu... Unterbrech* nein das geht nicht ihr macht es so wie ich das will! Der Lehrer war ungefähr so intelligent wie meine Oma am Pc. Naja obwohl die weiss wenigstens wie man mitm Handy umgeht. Ach und dan haben se einem gesagt geh ma auf Youp***.com das ist ne Flashgame seite, als er drauf war haben se dem Maus und tastatur hinten raus gezogen das war wiederum lustig weil der typ eig einer war der auf hart macht^^.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - DeaDlY - 24.06.2010 13:32

man kann doch per cmd anderen benutzern die gerade angemeldet sind,nachrichten schicken.. also so das ein Windows-Popup kommt und die Nachricht dann da drin steht.Wie ging des nomal?


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Neutrosider - 24.06.2010 13:45

Zitat:
man kann doch per cmd anderen benutzern die gerade angemeldet sind,nachrichten schicken.. also so das ein Windows-Popup kommt und die Nachricht dann da drin steht.Wie ging des nomal?


das war der net send befehl. hab sogar irgend wann mal ne kleine batch dazu geschrieben, bei der man den user auwählen kann und so, und eine die dauerhaft die selbe nachhricht an den selben user schickt XD.

Leider ist der Nachrichtendienst auf XP meines wissens nach standartmäßig ausgeschaltet...


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Arcanum - 24.06.2010 13:46

Netsend. Geht per Console. Da die bei uns gesperrt ist, habe mich mir nen mal nen Programm geschrieben mit dem das geht.

Das beste es, dass der Nachrichtendienst auf Win2000 als Standart aktiviert ist. So konnte ich 200x "N00B" an alle Rechner (ca. 60) schicken. Big Grin Wie nice das aussieht, wenn man in der letzten Reihe sitzt.


Die IP-Adressen sind sogar geordnet, also 192.168.1.x
X = Platz

Dann kann man schreiben: "Guck mal nach hinten". xD


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - xXIcHXx - 24.06.2010 13:47

HAHA wir haben in der 5. Klasse gelernt was die Enter-Taste ist und was die bringt^^ Und auch mit der Leertaste. Und halt auch wie man mit Word umgeht.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Vera - 24.06.2010 13:48

Geicher :
Frauen+Computer=Alles tot


Weißt du was? Jetz bin ich beleidigtBig Grin
Stimmt doch gar net. Ich kenn mich auch aus Tongue


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Bananensaft - 24.06.2010 13:50

wenns mal wirklich langweilig ist, wenn wir was am pc machen fang ich immer an einen nach dem anderen ausm pc zu schmeissen xD
das mit task muss ich mal probieren xD
ich mach mich für den lehrer immer anderst unsichtbar und dann denkt der immer mein pc sei irwie schrott xD
mir juckts auch unter den fingern den lehrer pc mal kurtz um nen net user leichter zu machen aber so fies bin ich dann doch net Tongue


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - seimen.te - 24.06.2010 13:55

Also wir haben nicht so ne scheisse gemacht: Wir werden nächstes schuljahr ein roboter bauen und denn dann mit C und C++ Programmieren


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Bananensaft - 24.06.2010 13:57

neid auf seimen hab......


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - skylife9990 - 24.06.2010 14:35

Mein Infor Lehrer heißt Herr Nolte und ist der Stengst Lehrer der Schule.Der bekommt manchmal Drohbriefe und hatte schon eine Morddrohung auf der Schulhomepage
Wir machen immer 1 Word dann Blind Schreiben richtig öde


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - fkrone - 24.06.2010 15:20

6. Klasse Realschule: E-Mails und Tippen so weit ich weiß
7. Klasse Gymnasium: Word (was habe ich benutzt: OpenOffice)
12. Klasse (nächstes Schuljahr, habe Informatik gewählt): Programmieren (wahrscheinlich in C++), mit Programmen mathematische Probleme lösen, da gibts entweder eine 1+ (15 Punkte) oder eine 6 (0 Punkte)

In dem Gymnasium, in dem ich seit der 8. Klasse bin lief eine Zeit lang Win XP SP1 (obwohl der 2er schon längst draußen war). Zurzeit läuft leider nur Firefox 3.0.X (weil die Dateifreigabe für Klassen etc. über Firefox läuft und das Probleme machen könnte). Eine Zeit lang habe ich mir immer wieder einen Spaß daraus gemacht, andere PCs herunterzufahren. Mittlerweile ist das leider nicht mehr möglich. Bei uns wird ein Standartsystem eingesetzt, wie in ganz Baden-Württemberg.
Was lustig ist ist, mit einem Webproxy die Filterung einzelner Seiten zu umgehen.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - PSP_Joker - 24.06.2010 15:27

Vera_1345 :
Weißt du was? Jetz bin ich beleidigtBig Grin
Stimmt doch gar net. Ich kenn mich auch aus Tongue


Ausnahmen bestätigen die Regel Tongue *hust* Nein, Spaß. Kenne genug Jungs, die ihre PCs dauernd zerschießen -.-

@Topic

Infokurs hat jetzt Bilder (WOW!!!). Das bedeutet im Klartext -> Dateiendung auswendig lernen und lernen wie viele Farben jedes Format unterstützt. Dabei kam wieder ne Menge scheiße raus Big Grin


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - BLader_kOsOP - 24.06.2010 15:32

Wir machen auch so ein langweiliges Zeugs. Aber wenn ich echt keine Lust mehr habe, kann man durch ein Verzeichnis (Unsere Schule) oder wie das auch war, an andere Leute was schicken, also die auch im Informatik Unterricht sind. Wenn die dann drauf klicken, kommt ein dicker Text oder so. Aufjedenfall das die ärger bekommen und ich mich kaputt lache Big Grin.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - RainMan - 24.06.2010 16:11

seimen.te :
Also wir haben nicht so ne scheisse gemacht: Wir werden nächstes schuljahr ein roboter bauen und denn dann mit C und C++ Programmieren


Ich sags dir, Roboter bauen wird spätestens nach 2-3 Monaten langweilig.
Ist immer das selbe.
Sad

PS: aber C / C++ lernen hört sich gut an Wink


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - benkbui - 24.06.2010 16:25

Also wir machen das office mit allen programmen inklusive visual basics und acces . einmal haben wir (mit der lehrerin ) call of duty gemoddet .
ein 3faches hoch auf acces


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Chippo_Deluxe - 24.06.2010 16:43

Boah habt ihr alle langweilige schulen.
Ich bin auf einer das gibt es im Schulgebäude über 100 frei zugängliche PC´s mit freiem Internetzugang (außer Pornoseiten) und 10 Informatikräume á 35 PC´s. Alle (auch in der Aula) mit min. 3.0 ghz und 3gb ram und flachbildschirm^^ und Win. XP. und Beamer.

Letztes Jahr hatte ich Normles Informatik Mathematik (Geogebra und etc.) und Informatik Kunst (Photoshop arbeiten) und jetzt Info. Webdesign (Html, Css etc...), Info. Hardware (PC´s auseinanderbasteln, via VM andere Betriebssysteme erforschen, etc.) und Info. Datenbanken (Datenbanken lernen^^)

Und die meisten Hausaufgaben muss man dann Immer Hochladen.

Das ist echt cool und nächstes Jahr habe ich noch Programmieren und anderes^^

Lg

Chippo


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Littlefighter19 - 24.06.2010 16:51

Call of Duty modden im Unterricht? Rofl, Ich wünschte ich dürfte bei dem PC da überhaupt den Hintergrund ändern ]:| und mich nicht mit PowerPoint beschäftigen müssen. Ich kann modden, cheaten (Bei der Wii und beim PC, und ich meine selbst Codes erschaffen) und kleine Viren schreiben (ziemlich harmlose) und dann soll ich mich vertraut machen wie man ein Smilie zeichnet mit Paint! (Kopf gegen die Wand hauen).

Edit: Habe ich glatt vergessen: Sowas wie Bildbearbeitung kann ich auch und ein bisschen Webdesign.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Xcan - 24.06.2010 16:54

Bei uns ist kacke, wir haben macs und con Mac OSX habe ich keine ahnung Big Grin


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Skater - 24.06.2010 17:05

BattleMaster246 :
Netsend. Geht per Console. Da die bei uns gesperrt ist, habe mich mir nen mal nen Programm geschrieben mit dem das geht.

Das beste es, dass der Nachrichtendienst auf Win2000 als Standart aktiviert ist. So konnte ich 200x "N00B" an alle Rechner (ca. 60) schicken. Big Grin Wie nice das aussieht, wenn man in der letzten Reihe sitzt.


Die IP-Adressen sind sogar geordnet, also 192.168.1.x
X = Platz

Dann kann man schreiben: "Guck mal nach hinten". xD


Also DAS ist genial, darauf hätten wir damals kommen müssen..
Wir haben auch das Passwort dür den Internetzugang gehabt und haben immer soetwas wie CS bloß für den Browser zusammen gezockt. Nach ner Zeit kam dann von unserer Lehrerin die "tolle Idee" das Stasi Programm "Big Brother" zu installieren. Um weiter zocken zu können mussten wir das natürlich erstmal lahm legen aber, wenn dann die Lehrerin aufeinmal im wahrsten Sinne des Wortes schwarz sieht, fällt das schon ein wenig auf.. angel

Um noch auf das angesprochene Thema zurück zu kommen..
Wir haben die meiste Zeit damit verbracht, die Hardware des PC's kennen zu lernen. Da waren auch noch so sachen wie 10 Finger schreiben, Excel, Word, Aufbau von Netzwerken und ein Paar kleinigkeiten. Das waren dann so Sachen wie das Dualsystem, HEX und ein wenig programmieren mit einfachen Programmiersprachen.

mfg.. ^^


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Coooli - 24.06.2010 17:14

Unser Informatik Unterricht geht so einigermasen.

Das beste ist: Wir dürfen unsere eigenen Laptops mitnehmen und ins System hängen.

Wir waren letztens mal 4 stunden im PC Raum. Habe da so nebenbei das WLan geknackt und so den Lehrer geärgert^^.

Wir hatten sogar schonmal das Admin PW des Netzwerkes^^.

Weil ein Lehrer es eigegeben hat aber nicht nachgesehen hat und noch oben bei der Benutzername eingeben war.^^

MFG


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - XCinos - 24.06.2010 17:14

Hab mal ne kleine .bat erstellt (mit 10x der gleichen Nachricht), sie auf im Schulnetzwerk abgespeichert und hab dann eine Verknüpfung mit schönem Icon und unter dem Namen "Nicht Klicken" in die Ordner meiner Klassenkameraden gesteckt xD
Auf fast jedem PC hat sie sich geöffnet xD
(sitze auch ganz hinten)


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Tobs!as - 24.06.2010 18:30

XCinos :
Hab mal ne kleine .bat erstellt (mit 10x der gleichen Nachricht), sie auf im Schulnetzwerk abgespeichert und hab dann eine Verknüpfung mit schönem Icon und unter dem Namen "Nicht Klicken" in die Ordner meiner Klassenkameraden gesteckt xD
Auf fast jedem PC hat sie sich geöffnet xD
(sitze auch ganz hinten)


coll wie haste des gemacht ( ich meine den syntas..ne wie man ne batch datei erstellt)


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Neutrosider - 24.06.2010 18:41

wer nen batch nachrichten-programm haben will:
net send batch (anzeigen)
Einfach in ne batch Datei kopieren. Der Nachrichten dienst muss aktiviert sein. Die Funktion Nachrichtendienst Starten, welcher dabei ist, dunktioniert nicht immer (ausreichende rechte vorrausgesetzt).


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Grevius - 24.06.2010 18:45

also wir habens jetz das erste jahr und die hat uns erzählt was ne datei is , wie man den windows explorer öffent, wie man einen doppelklick ausfürt(!das wussten einige nicht, einer sollte ne datei kopieren!!!un hats net hingekriegt,ich musste dann helfen)
also voll öde später lernen wir dann Pascale(oha mit Turbo Pascale (bringt mir auch voll viel da ich lua un C++ kann))


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Bananensaft - 24.06.2010 18:57

wenns langweilig is dann kick den lehrer pc und lad dir firefox runter xD
ich hab mal im unterricht bei google firefox download eingegeben (schule hat internet explorer)
und der lehrer hat mich verlangsamt (maus geht nichmehr) und zur rede gestellt paar minuten später hat er 200x auf seim bildschirm stehen sorry aber das halt ich net aus
dann gekickt und firefox runtergeladen
kein stress bekommen aber die schule hat jetz firefox xD
unsere lehrer habn keine ahnung von pc bei uns is nichmal youtube gesperrt
und cmd geht auch
net user (alle da?)
und tschüss

hab auch mal einfach dir/s eingegeben (cmd) und der lehrer denkt ernsthaft das system stürtzt ab xD


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - dark1256 - 24.06.2010 18:58

Tipp unter system 32 gibt es eine datei die "comand.exe" heißt das ist das selbe wie das cmd!


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - Bananensaft - 24.06.2010 19:01

soooo dummm cmd steht für command aber sags keim


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - bvb1909 - 28.06.2010 13:49

Unser Lehrer spielt mit/gegen uns immer StarcraftBig Grin


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - jaz0n - 28.06.2010 14:53

gibt es eine alternative zu msg und net send für win xp/7 ?
oder kann man das aktivieren?


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - 36Bier36 - 28.06.2010 16:02

mann hat uns erklärt wie paint funzt
und einige wussten noch nich mal wie an nen neuen ordner anlegt


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - crunchop - 28.06.2010 16:17

warum habt ihr alle schon in der 7 informatik wir haben erst in der 8. Und unsere lehrer habena uch kein verständnis dafür wenn jemand html php etc lernt wir haben neulich nen lehrer gefragt ob er uns helfen kann mit einer der webbasierenden sprachen und das einzige was er sagt "baut euch doch ne homepage mit nem webbaukasten" ertmal haben wir nichtmal gesagt das wir ne homepage machen wollen und außrdem was bringt einem ein homepage baukasten du kannt nicht zu jemanden irgentwann rennen und in anbieten eine website zu machen mit nem homepage baukasten.ich sprech jetzt nich mehr mit dem lehrer und hoffe wir kriegen ihn auch nicht in informatik. Der hat echt garkeine ahnung. Und die einzige frau die ein kleines bisschen von informatik versteht das einzige was die machen ist auf die schul homepage artikel mit word zu verlinken Oo.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - QueenX - 28.06.2010 18:38

crunchop :
warum habt ihr alle schon in der 7 informatik wir haben erst in der 8. Und unsere lehrer habena uch kein verständnis dafür wenn jemand html php etc lernt wir haben neulich nen lehrer gefragt ob er uns helfen kann mit einer der webbasierenden sprachen und das einzige was er sagt "baut euch doch ne homepage mit nem webbaukasten" ertmal haben wir nichtmal gesagt das wir ne homepage machen wollen und außrdem was bringt einem ein homepage baukasten du kannt nicht zu jemanden irgentwann rennen und in anbieten eine website zu machen mit nem homepage baukasten.ich sprech jetzt nich mehr mit dem lehrer und hoffe wir kriegen ihn auch nicht in informatik. Der hat echt garkeine ahnung. Und die einzige frau die ein kleines bisschen von informatik versteht das einzige was die machen ist auf die schul homepage artikel mit word zu verlinken Oo.


dann wette ich bei euch an den rechnern kann man echt jeden scheiss machen. musst mal ausprobieren.


RE: Ist bei euch der Informatik unterricht auch som langweillig ?? - crunchop - 28.06.2010 19:45

jo muss ich mal gucken ne wir sind fasst nie im computer raum wir haben nur 2 raüme die sind immer besetzt und der einzigste lehrer der mit uns in den computer raum geht extra aufmerksam außerdem sind unsere pcs von irgentsoner firma die an manche schulen die sich angemeldet haben ein komplettpacket mit pcs dem schulserver etc. geschenkt hat.aber bald kriegen wir neue lehrer ^^ und wenn ich glück hab kriegen wir ein der vielen schlaftabletten. siesta aber trozdem hat jemand ne gute idee?